Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
husi99
Stammgast
#1552 erstellt: 04. Sep 2012, 21:56
Wird da eventuell vom TV erstmal sowas wie ein Index erstellt, damit er später, wenn er einmal alles "durchgerödelt" hat, schneller drauf zugreifen kann (evtl. auch wegen Vorschaubildern o.ä.)?
Ich meine, dass meine PS3 auch erstmal ne zeitlang rumgerödelt hat, als ich 20.000 mp3s draufgebügelt hab. Bei meinem Handy beim Einlegen der Speicherkarte mit den 20.000 mp3s das Gleiche.
Dann sollte das Problem aber bei einem späteren erneuten Anschließen (ohne wesentliche Änderungen auf der HDD) nicht mehr vorkommen. Voraussetung wäre natürlich, dass es einmal komplett durchläuft und nicht abbricht (wie bei dir).
Ich würde sie nochmal ranhängen und einen erneuten Versuch starten.

Edit:
Vielleicht die Platte partitionieren und die Nicht-Multimedia-Dateien auf die 2. Partition packen?
Vielleicht stört er sich an denen ein wenig...


[Beitrag von husi99 am 04. Sep 2012, 21:59 bearbeitet]
2ich2
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 04. Sep 2012, 22:25
so habs mal durchlaufen lassen ( gefühlte 3 Zigaretten lang) , dann allshare verlassen und auf TV gegangen. anschließend zurück zu allshare und auf die platte, dann hat er relativ fix die verzeichnisse angezeigt.

Danach den TV ausgeschalten und Platte nicht getrennt und nach dem einschalten erneut auf die Platte zugegriffen ....... er rödelt immer noch......

denke auch, das er sowas wie alle dateien einliest und dann erst anzeigt, die info temporär im ram behält, aber diese nicht abspeichert, sodas die ganze procedure nach erneutem einschalten immer wieder wiederholt werden muß.

na echt klasse.....also nix mit mal fix ne festplatte anschließen und kurz reinschauen , würgggggggg....das kann es ja wohl nicht sein.

hat jemand von euchn nen NAS im Netzwerk, wie verhält sich da der direkte zugriff vom TV auf das NAS. Bei mir kann ich gar nicht auf das NAS zugreifen, da meines nur UPnP server hat und das der samsung mal wieder nicht hinbekommt..

thema clouding: beim TV schauen nur manchmal zu sehen, da haben die das relativ gut mit der hintergrundbeleuchtung hinbekommen, habe ganz schön wolkige ansicht und die kommt dann so richtig beim Fotos betrachten über allshare zu tage (dunkle bilder mit viel Schwarzanteil im Dunklen anschauen) Ihr werdet erschrecken. im allshare bildermodus wird vermutlich die hg-beleuchtung nicht getseuert

und noch ne blöde frage von mir, timeshift - gibt es da ne taste auf der FB oder ist das einfach nur die Aufnahmetaste ???
Rohliboy
Inventar
#1554 erstellt: 04. Sep 2012, 22:34

2ich2 schrieb:
im allshare bildermodus wird vermutlich die hg-beleuchtung nicht getseuert

Du hast da aber schon die Bildeinstellungen angepasst. Samsung speichert für jede Quelle eigene Einstellungen.
picard1
Inventar
#1555 erstellt: 04. Sep 2012, 22:47
nur die aufnahmetaste
2ich2
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 04. Sep 2012, 22:56

nur die aufnahmetaste



habs grad ausprobiert, mit der Pausetaste und die Playtaste geht es prima, TV anhalten , aufs örtchen gehen und dann einfach wieder auf play drücken

ist hier heute abend noch ein clouding profi online , würde gern mal 2 pics hochladen zur beurteilung
Rohliboy
Inventar
#1557 erstellt: 04. Sep 2012, 23:06
Alle LED Tv Eigner sind Clouding Profis.
-Didée-
Inventar
#1558 erstellt: 04. Sep 2012, 23:06
Auch ohne Fotos gesehen zu haben: laut Samsung ist das "bauartbedingt, herstellerübergreifend, und völlig innerhalb der Spezifikation".

-edit-
Ganz vergessen: Clouding-Fotos bitte bei einem externen Dateihoster hochladen. Die Forum-Software hier entfernt leider die EXIF-Daten der Bilder. Die Daten sind aber wichtig, damit man sagen kann, warum das Foto ScheiBe ist und keine Aussagekraft hat.


[Beitrag von -Didée- am 04. Sep 2012, 23:11 bearbeitet]
2ich2
Ist häufiger hier
#1559 erstellt: 04. Sep 2012, 23:13
DSC_9742  -600

DSC_9783-600

natürlich durch lange belichtung sehr deutlich, stört aber echt stark beim bilder schauen

geibt tv geräte die haben (fast ) gar nix und welche die schon heftig sind

bei der preisklasse sollte es schon in richtung etwas weniger gehen ....
Rohliboy
Inventar
#1560 erstellt: 04. Sep 2012, 23:22
Sieht das authentisch aus? Da streuben sich einem ja die Nackenhaare.
2ich2
Ist häufiger hier
#1561 erstellt: 04. Sep 2012, 23:27
jepp, bei der bilderdarstellung ist es heftig, im tv-betrieb ist es nur auffällig, wenn dunkle szenen sind, aber da scheint auch die hg-beleuchtung runtergedreht bzw ausgeschaltet zu werden, denn dort ist es nicht so auffällig.
ist bloß doof, schaue nur nachts tv und bilder

ich weiß , durch die lange belichtung wird der eindruck verstärkt ..... aber bei mir halt nix mit "nur in den 4 Ecken gleichmäßig"
picard1
Inventar
#1562 erstellt: 04. Sep 2012, 23:29
lol, aber timeshifting verhindert zapping...ginge bei mir nie.

in den werbepausen lese ich immer die bild-app, geht da shifting weiter?

klar, daß man auch play und pause dabei bedienen muß...

ständig die platte dran lassen ist auch nix für mich.



ich schätze mal das starke clouding rührt von der langen belichtungszeit her.


[Beitrag von picard1 am 04. Sep 2012, 23:32 bearbeitet]
2ich2
Ist häufiger hier
#1563 erstellt: 04. Sep 2012, 23:33
zumindest nimmt er weiter auf, wenn man in die apps geht
-Didée-
Inventar
#1564 erstellt: 04. Sep 2012, 23:43
Es ist mir ein Rätsel, wie die Leute immer Fotos machen können, wo "Schwarz" (bei LCD also "fast kein Licht") am Ende mit einem Helligkeitswert von "Mittelgrau" herauskommt. Wenn das "real" sein sollte, dann muss der TV zurückgehen. Aber nicht wegen dem Clouding, sondern weil er kein "Schwarz" kann, sondern nur Mittelgrau.

Hier, das "schlimmste" was ich von meinem D6500 mal fotografieren konnte. (Gerät war zu dem Zeitpunkt noch fast neu, die Homogenität hat sich seitdem noch verbessert)

UE40D6540_Ambient=aus_HBL=10 .... /edit/ ... und 1/2 Jahr später: IMG_1905

Belichtungszeit mit 1/1 noch länger als bei Dir, Blende mit 3.5 noch weiter offen als bei Dir. Kamera hatte genug Möglichkeit, um Licht zu sammeln.

Schau mal Dein Foto und mein Foto nebeneinander. Irgend 'ne Idee, warum ich solche Hellgrau-Fotos nicht so richtig für Ernst nehmen kann?

Gewisse Inhomogenitäten sind bei Edge-LED nun mal tatsächlich "bauartbedingt", so ist es eben. Die einzige Frage ist, wie deutlich es sichtbar oder kaum-sichtbar ist. Und das kann man anhand solcher Fotos wie Deinem wirklich nicht verlässlich bewerten.

-edit-
Huch, hab das zweite Foto vergessen, das mit dem Bildmotiv. Hmmh. Das sieht wirklich nicht sehr berühmt aus....

Vielleicht, wenn man im stockdunklen Raum die Hintergrundbeleuchtung nicht mit 20=MAX 'rausballern lässt ... vielleicht mal halbieren, oder so.


[Beitrag von -Didée- am 06. Sep 2012, 21:17 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1565 erstellt: 04. Sep 2012, 23:48
wie hoch sind denn hbl und helligkeit eingestellt?
2ich2
Ist häufiger hier
#1566 erstellt: 05. Sep 2012, 00:25
jepp ist schwierig, das opt empfinden passgenau in einem bild festzuhalten und na klar ist das durch die lange belichtung und die hohe iso mehr als überdeutlich, aber auch sehr störend beim bilderschauen

das dumme ist, wenn man es weiß schaut man erst recht hin und ärgert sich jedes mal

habe bei TV standart eingestellt, jedoch ist mir aufgefallen, das er bei bildbetrachtung in allshare anders steuert...frag mich nicht wo ich die verwendeten werte dafür finde ....

einclouding in maßen ist ja akzeptabel, aber so ne ungleichmäßigkeit eher nicht

hab noch nen kleineren philips mit 0 und nen größeren, wo nur an einer ecke was ist


wäre jemand von euch so nett und geht mal auf den link
http://www.youtube.com/watch?v=P9vzJHi8_rA
mit dem eingebauten browser

youtube video

dann auf bild maximieren (vollbild)

bei mir wird dann die originalbreite beschnitten, jedoch oben in den ecken sind noch ansätze vom originalbild zu sehen.... will nur wissen ob das nur bei mir so ist, oder ein allg. Fehler

sieht bei mir dann so in den ecken aus
DSC_9765-600-filmabschnitt


[Beitrag von 2ich2 am 05. Sep 2012, 00:38 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#1567 erstellt: 05. Sep 2012, 04:01
Nur mal so zur INFo :
Samsung legt den Inhalt nicht auf der Festplatte ab sondern in der Glotze.
So jetz könnt Ihr weiter Diskutieren
DocMcBain
Ist häufiger hier
#1568 erstellt: 05. Sep 2012, 07:52
Morgen Allerseits!

Zwecks geplantem Neukauf war ich gestern im Technikmarkt meines Vertrauens, dort stand der 46es6750 direkt neben einem 46es7090. Habe bei beiden Geräten die Bildoptionen auf Werkseinstellung gesetzt und ServusTV HD eingeschaltet. Bei dem 6750 hat die Schärfe des Bildes zum Rahmen hin nachgelassen, wohingegen der 7090 ein komplett scharfes Bild zeigte. Meine Frage: Kann man die Geräte auf Werkseinstellung überhaupt miteinander vergleichen, oder lässt sich das mit den Bildeinstellungen anpassen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin etwas irritiert, da ich eigentlich den 6750 bzw. 6890 kaufen wollte und den Aufpreis zum 7090 eigentlich vermeiden wollte. Natürlich will ich das bessere Bild, deshalb würde ich dann doch zum 7090 greifen wenn sich das hier so Bestätigt und ich keinen Knick in der Optik habe


[Beitrag von DocMcBain am 05. Sep 2012, 07:55 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#1569 erstellt: 05. Sep 2012, 08:04
Da kannste ja froh sein , das nicht noch en 8er daneben gestanden hat
Godfather101
Ist häufiger hier
#1570 erstellt: 05. Sep 2012, 09:06
Wobei das Bild beim 8er genauso gut sein soll wie beim 7er da gleiche Technik und so. ^^
DocMcBain
Ist häufiger hier
#1571 erstellt: 05. Sep 2012, 09:15
Das es einen Unterschied zwischen den beiden Geräten gibt war mir schon klar, nur nicht dass dieser so gravierend auffällt! Wenigstens ist es Beruhigend zu wissen, dass ich keinen Knick in der Optik habe, der Verkäufer jedoch schon "Ich sehe da keinen Unterschied..."
HAL3000
Inventar
#1572 erstellt: 05. Sep 2012, 09:15
Ein ECHTER Vergleich ist so eine Sache: Du vergleichst 2 unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Panels mit unterschiedlichen Chassis (man verbessere mich, sollte ich da falsch liegen).
Die Werkseinstellungen liegen daher bei einem Gerät so, beim anderen so. Was sich gleich anhört, erweist sich in der Praxis leider ganz und gar nicht als gleich. Das was du machst, funktioniert daher nur bei 2 gleichen Geräten - zumindest sollten sie aus der gleichen Klasse stammen, zB ES7090 und ES8090.

Ergo: Da hilft nur, sich aufs Auge zu verlassen - nachlassende Schärfe zum Rand hin ist eher unabhängig von den Einstellungen. Die Farbbrillianz, natürliche Darstellung, Banding, Clouding usw eher auch.
Und schliesslich hilft das Wissen um das bessere Gerät weil höhere Klasse (und leider auch mehr Geld).

Mir ging es bei meiner Auswahl auch so - wann immer ich den ES8090 gesehen habe, hatte der mit Abstand den besten Bildeindruck gemacht - egal in welchen Einstellungen, man sah einfach das hochwertigere Panel, es war einfach alles etwas runder als bei der Konkurrenz. Auch wenn ich den Preis zunächst als abschreckend hoch empfand. Aber letztlich bereue ich den fin. Mehraufwand nicht eine Sekunde. Aber das ist natürlich eine Sache, die jeder für sich entscheiden muss.

Viel Erfolg bei der Suche
BillKill
Inventar
#1573 erstellt: 05. Sep 2012, 09:38

Rohliboy schrieb:

2ich2 schrieb:
im allshare bildermodus wird vermutlich die hg-beleuchtung nicht getseuert

Du hast da aber schon die Bildeinstellungen angepasst. Samsung speichert für jede Quelle eigene Einstellungen.

Und das hat 2ich2 vermutlich nicht gemacht..
AllShare dient nur der Auswahl der Quellen und für jede Quelle (auch USB-Eingänge!) kann/sollte man die Bildeinstellungen anpassen.
BillKill
Inventar
#1574 erstellt: 05. Sep 2012, 09:46

Igelfrau schrieb:
Meine USB-HDD rennt auch im Dauerbetrieb, wenn der TV in Aktion ist. Wird der TV in den Standby geschaltet, wird auch die HDD hörbar abgeschaltet.

Daher zuppel ich die HDD nun immer ab, da ich sie sowieso selten brauche (habe noch einen normalen HDD-Rekorder).

Deswegen verwende ich zu Aufnahmen über den TV keine FP,viel zu schade.
Ein paar Seiten vorher nannte ich den Verbatim USB-Stick V3 (32GB) für 17€ im MM ,der den Eignungstest bestanden und ohne Probs seit mehreren Wochen als Aufnahme- und Timeshiftmedium bei mir dient - reicht selbst für mehrere HD-Aufnahmen völlig aus


[Beitrag von BillKill am 05. Sep 2012, 09:48 bearbeitet]
Andi_1000
Stammgast
#1575 erstellt: 05. Sep 2012, 09:51
Unten ein paar Bilder von meinem 55ES7090... bin mit der Ausleuchtung absolut unzufrieden.
Besonders li unten scheint es durch dass ich nur den Kopf schütteln kann.


IMG_0008_1_li_unten

IMG_0008_1_li_unten

IMG_0017_2

IMG_0031_1

IMG_0057_1
BillKill
Inventar
#1576 erstellt: 05. Sep 2012, 11:51
Das ist heftig @Andi
Trotz Reduzierung HGB,Helligkeit usw. alles probiert?
Da gibt es wohl doch ziemlich starke Fertigungs-/Montagetoleranzen,würde ich reklamieren und tauschen lassen.
BillKill
Inventar
#1577 erstellt: 05. Sep 2012, 12:38
Hab an der V1014 bisher nichts auszusetzen.
Mit welchen Änderungen ist bei update auf die V1018.1 denn zu rechnen?
HAL3000
Inventar
#1578 erstellt: 05. Sep 2012, 12:39
Wollte grad sagen, das sieht ja nun wirklich übel aus und ist nicht auf ein ansonsten überbelichtetes Foto zurückzuführen. Ich würds beim Händler, sofern der ein entsprechendes Ausstellungsgerät im Laden hat, gegentesten (merk dir vor allem deine Bildeinstellungen, damit du sie 1:1 auf den Ladenschwengel übernehmen kannst) . Falls Online gekauft >>> Retoure.

Glücklicherweise SO krass kann ich die Eckbeleuchtung bei meinem 8090 nicht mal in den extremsten Bild- Einstellungen wie "Dynamik" (mit den Original- Settings) wahrnehmen - selbst 4:3 Aufnahmen ungezoomt, also mit den schwarzen Rändern links und rechts sind bei "Dynamik" lediglich etwas "angehellt" - aber nicht solche "Scheinwerfer". Wenn ich die Einstellungen dann noch etwas anpasse, ist das Schwarz auch wieder schwarz = keine "Bestrahlung" mehr sichtbar...
Ich hab hier irgendwo gelesen, dass es bei der 7090er Serie i-wie am Gehäuse liegen und auf Gehäusespannungen zurückzuführen sein soll. Irgendein User war so "todesmutig", hat seinen LCD geöffnet und die Verschraubungen in den betroffenen Bereichen etwas gelockert, so das sich das Gehäuse etwas besser ausdehnen konnte, damit waren seine Ecken- Spotlights fast komplett verschwunden.
Andi_1000
Stammgast
#1579 erstellt: 05. Sep 2012, 13:18
Ich warte gerade auf Antwort von Samsung.
Im ersten Schritt hieß es alles normal. Standardantwort...

Am Gehäuse wollte ich nichts tauschen. Man weiß ja nie welche Überraschungen am Schluss zu erwarten sind.

Bin sowas von stinkig, dass Samsung so frech ist und tatsächlich sich querstellen will.
Nächster Schritt muss dann der Anwalt sein. Hat jemand damit Erfahrung?

Die Lichtkegel sehen in Echtzeit übrigens noch krasser aus. Die Belichtungszeit ist durch den laufenden Fernseher denk ich noch verkürzt.
HAL3000
Inventar
#1580 erstellt: 05. Sep 2012, 15:47
Naja, du musst das relativ sehen: GRUNDSÄTZLICH ist das ja auch bauartbedingt mehr oder weniger normal. Ich kann mir gut vorstellen, das man dem Support deshalb regelmässig die Hütte einrennt - weil alle Modelle mehr oder weniger davon betroffen sind - so wie bei anderen Herstellern auch.

Aber: derartig heftige Flashlights sind bei vernünftiger Bildeinstellung sicher nicht normal - deshalb würde ich unbedingt dran bleiben. Mit der ersten Standardantwort versucht man nichts weiter, als der Flut der Anfragen Herr zu werden. Was dann noch übrig bleibt, wird dann vermutlich genauer betrachtet - musstest du schon Bilder hinschicken?
Lass dich nicht abspeisen sondern bleib hartnäckig. Wir reden hier wie gesagt nicht von überbelichteten Fotos, auf denen deshalb der Effekt ordentlich verstärkt zu sehen ist. Diese Flashlights sieht man ja permanent bei fast allen dargestellten Bildern.
husi99
Stammgast
#1581 erstellt: 05. Sep 2012, 19:19

BillKill schrieb:

Mit welchen Änderungen ist bei update auf die V1018.1 denn zu rechnen? :.


Man kann jetzt die Remote-Programmierung für's Smartphone aktivieren.
Der Smart Hub startet meines Erachtens schneller und lässt sich schneller bedienen.
Ansonsten konnte ich gegenüber der 1014 keine Änderungen bemerken.
Andi_1000
Stammgast
#1582 erstellt: 05. Sep 2012, 20:50
@HAL3000

Da erste mal wurden die Bilder eben mir dieser Standard Email eantwortet. Bis jetzt hab ich keine weitere Antwort erhalten, obwohl ich weitere Bilder geschickt hatte.

Sind die 8090 besser. Ansonsten würde ich versuchen zu wandeln.
HAL3000
Inventar
#1583 erstellt: 06. Sep 2012, 12:27
MIt den Einstellungen von Masterlevi hab ich keinerlei Flashlights mit meinem 8090 - ich würd mich auch schön bedenken, wenn ich zweieinhalbtausend Kracher auf den Tisch lege und derart miese Bildfehler hätte. Wenn ich die komplette Beleuchtung bis zum Stehkragen aufreisse, DANN kann ich ähnliches sehen, aber auch nur dann - und auch längst nicht so übel wie auf deinen Bildern.
Wie gesagt, es wird immer über das leichte Anlösen der Verschraubung geschrieben, die die von dir gezeigten Effekte minimieren bzw. komplett verschwinden lassen. Ich vermute, das würde auch bei dir das Problem beheben.
Andi_1000
Stammgast
#1584 erstellt: 06. Sep 2012, 18:54
So nachdem Samsung keine Antwort rausgelassen hat, musste ich noch 2mal anrufen.
Beim 2ten Telefonat war ich dann etwas schroffer, weil ich diese ganze Hin- und Her-Diskussion bei solchen Bildern / Fehlern am Panel nicht verstehe.

Nun gut nach längerem hin und her... Panel wird getauscht.
So ich werd den Fernseher aber jetzt wandeln im MM, ist schon alles besprochen.

2 Optionen:

55ES8090 (ich hab die Hoffnung, dass der Fernseher besser ist, ich weiß gleicher Panel)
55LM860 (den kenne ich noch gar nicht, wie ist eure Erfahrung mit dem 860. Auf Flashlights und Clouding hab ich null Bock mehr. 3D in Pol ist doch überzeugend obwohl ich mir einbilde ich seh, dass es nicht FullHD ist. Die Fernbedienung finde ich auch um einiges handhabbarer als bei Samsung)


Wie ist Eure Meinung dazu?
Ggf hat ja einer von Euch schon beide Geräte daheim stehen gehabt.
Wie gesagt ich will "keine Taschenlampen und Wolken" mehr


[Beitrag von Andi_1000 am 06. Sep 2012, 18:57 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1585 erstellt: 06. Sep 2012, 19:39
Dann kauf' Dir nen Plasma oder steig auf Beamer um. Oder Full-LED Backlight, das ist auch (weniger) problematisch als Edge-LED.

Bei der Edge-LED Technologie sind's inzwischen eigentlich weniger die Panels selber, die das Problem haben. Das Problem ist dass sie sehr empfindlich sind, und bereits sehr geringe Verspannungen haben da deutliche Auswirkungen. Die Gehäuse bzw. Chassis haben gewisse Toleranzen - ein Zehntelchen hin, ein Zehntelchen her - und der Montageroboter fährt drüber und nagelt alles mit einem genau definierten Drehmoment fest.

Deswegen findet man die Problematik eigentlich bei allen Herstellern gleichermaßen. Und der Paneltausch ist oftmals auch ein Schildbürgerstreich - wahrscheinlich war das Panel eigentlich gut und hätte nur gefühlvoller verschraubt werden müssen. Stattdessen kommt der Techniker, baut das (gute) Panel aus, setzt ein anderes Panel ein ... der Mann hat's aber eilig, und nagelt alles mit einem Drehmomentschrauber ganz normgerecht zusammen ... und dann hat man wieder den gleichen Salat. Weil, das Problem war ja gar nicht das Panel, sondern die Geometrie des Chassis bzw. der Aufnahmepunkte, die ein klein wenig zu viel Toleranz haben ...
Andi_1000
Stammgast
#1586 erstellt: 06. Sep 2012, 20:02
@Didee

Es wurde hier behauptet, dass die Verpsannung durch den Metallrahmen des 8090 minimiert werden (gegenüber dem 7090). Anfangs war ich skeptisch, aber nachdem ich heute im MM am 8090 "rumgewackelt" hab... hat sich das tatsächlich solider angefühlt. Was das für Auswirkungen hat, ist natürlich offen.

Kannst du hierzu was sagen?
Kennst du die LM Serie von LG?

Noch was zum Samsung.

Ist das normal, dass im 3D Modus die Taschenlampen stärker durchkommen?


[Beitrag von Andi_1000 am 06. Sep 2012, 20:03 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1587 erstellt: 06. Sep 2012, 20:35
Ein steiferer Rahmen kann natürlich helfen. Aber eine Garantie gegen "Fertigungstoleranzen" gibt er auch nicht. Erinnere mich gerade, dass schon mehrere Bilder von ES8090 gepostet wurden, wo Einstrahlungen am unteren Bildrand waren. Und wie's der Teufel will, immer an der gleichen Stelle: in dem Bereich, wo der Kufenständer mit dem Gehäuse verbunden ist. Zufälle gibt's, man mag es kaum glauben.

Zu LG weiß ich auch nix spezielles, nein. Drüben im LG-Forum werden ebenfalls Bilder von Wolkenbildung gepostet, ähnlich wie hier bei Samsung. Und ebenso gibt's auch unheimlich viele Samsung- oder LG-Besitzer, die kein Problem mit der Ausleuchtung haben. (Wie es immer ist: schreien tun die, die ein Problem haben. Aber von denen, die kein Problem haben, von denen hört man meistens auch nichts. Und eine handvoll schreiender Leute reicht schon, um viel Krach zu machen.)

Wenn ein Chirurg eine 99%-ige Erfolgschance verspricht (klingt gut!), dann heißt das, dass von 100 Patienten jeweils einer über'n Jordan geht. Nicht gut.
_____

Bei 3D-Betrieb wird die Hintergrundbeleuchtung erhöht. Mehr Hintergrundlicht => mehr Clouding u/o Flashlights. Keine große Überraschung.


[Beitrag von -Didée- am 06. Sep 2012, 20:41 bearbeitet]
-Dokufan-
Stammgast
#1588 erstellt: 06. Sep 2012, 20:38
danke für deinen beiden sehr informativen letzten Beiträge, Didee

Ist für mich sehr interessant und neu weil man sich im Grunde nie darüber Gedanken macht wie die Probleme entstehen.
Andi_1000
Stammgast
#1589 erstellt: 06. Sep 2012, 20:57
Ich bin mit den Flashlights nur bei Samsung momentan im Zwiespalt. Da ich 3 Geräte hatte und jedesmal exakt der gleiche Fehler am unteren li Randbereich.

Andererseits seh ich selbst, dass das Bild in 2D für meinen Geschmack (Frau ebenfalls) am Samsung die Nummer 1 ist. Da kommt der LG nicht ran.
3D ist es wiederum andersum.

Besitzt du einen 55ES8090?

Noch was kannst du mir Full LED Fernseher nennen? Momentan fällt mir nur der LG 960 ein. Preis ist aber auch full.
-Didée-
Inventar
#1590 erstellt: 06. Sep 2012, 21:02
---edit---
Nee, habe keinen ES8090. Nur nen popeligen D6500. Steht oben in Post#1564 - direkt über dem Foto von dem schlimmen Clouding+Flashlights, die die Kiste bei mir macht.
---/edit----


Sicher ist mechanische Verspannung auch nicht die einzige Erklärung für alles. Gerade bei Clouding gibt's auch andere Faktoren - der Verbund mit der Lichtleiterfolie kann vielleicht mal nicht ganz so gut sein. Und Wärme kann auch eine große Rolle spielen. (DVB-Empfangsteile neigen dazu ziemlich warm zu werden. WLAN-Empfänger ebenso.) Aber oft steckt auch einfache Mechanik dahinter.

Und insbesondere bei "Flashlights" in den Bildschirmecken. Die LEDs sitzen über die ganze Höhe gleichmäßig verteilt im seitlichen Rahmen. Warum gibt aber meistens nur "Ecken"-Flashlights, anstatt ganze Seiten-Bänder? Hmmh. Preisfrage, ohne das Gerät zu öffnen: wo mögen wohl die Verschraubungen sitzen, die das Panel mit dem Chassis verbinden?


[Beitrag von -Didée- am 06. Sep 2012, 21:05 bearbeitet]
Andi_1000
Stammgast
#1591 erstellt: 06. Sep 2012, 21:49
Die Ecken werden bei meinem 7090 auch ordentlich warm.
Na und dort ist natürlich auch die höchste "Lichtdichte", weil durch die Ecken 90° Winkel LED aufeinanderstehen... oder lieg ich da falsch?

Darf ich Dich fragen welche Hintergrund LED du nutzt. Damit ist denk ich auch eine Verbesserung der Taschenlampen und Clouds zu erreichen. Zumindest fürs Auge


[Beitrag von Andi_1000 am 06. Sep 2012, 21:51 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1592 erstellt: 06. Sep 2012, 22:43
Es stehen keine LEDs im 90° Winkel aufeinander. Die LEDs sind in Leisten nur links+rechts angeordnet. Oben+unten sind gar keine drin.

Das Stripe-Set war ein 40" Paket von ledstar24.de. Paar Monate später gab's ein 5-Meter-Set bei Aldi, hab ich für Raumbeleuchtung gekauft. Überraschung, haargenau die gleiche Technik. Deswegen mein Scherz: "Ist egal wo man welche LED-Stripes kauft. Kommt eh' alles aus der gleichen Fabrik in China."

Mit Ambient-Beleuchtung ist mir sowieso lieber. Wenn der Raum komplett dunkel ist, schmeiß' ich immer die Getränke vom Tisch und hab die Sauerei. Und wenn man mal auf's Klo muss, dann wird man von der 20Watt-Funzel so schmerzhaft geblendet. Nein, da hab' ich doch lieber ein klein wenig Licht im Raum.
HAL3000
Inventar
#1593 erstellt: 07. Sep 2012, 07:19
@ Andi 1000 - wird das Panel via Techniker bei dir zu Hause gewechselt? Falls ja, sag dem Techniker, er möge die Verschraubungen rund ums Panel nicht "anknallen" sondern nur ganz leicht festziehen.
styla#
Ist häufiger hier
#1594 erstellt: 07. Sep 2012, 18:00
Gehöre nun auch zu den UE55ES8090 Besitzern. War eher ein Spontankauf da er eigentlich erst Ende nächsten Monats in meinen Besitz wandern sollte. Allerdings hat der Verkäufer mir ein ziemlich gutes Angebot gemacht und für 2299€ + Lieferung konnte ich nicht nein sagen.

Erster Eindruck:
Ein wirklich sehr tolles Bild, minimal Clouding und von Banding keine Spur. Jetzt quäle ich mich allerdings mal wieder mit den Einstellungen rum und hab nicht so recht den Überblick.

Hat hier jemand Settings für Film (BD durch PS3) sowie "Normal-TV"(Kabel Digital SD)?

Vielen Dank schonmal
Andi_1000
Stammgast
#1595 erstellt: 07. Sep 2012, 19:47

HAL3000 schrieb:
@ Andi 1000 - wird das Panel via Techniker bei dir zu Hause gewechselt? Falls ja, sag dem Techniker, er möge die Verschraubungen rund ums Panel nicht "anknallen" sondern nur ganz leicht festziehen.


Sieht wohl so aus.

Ich hatte ja schonmal einen Tausch und der hat mit einem Akkuschrauber die kleinen Dinger reingehämmert. Dacht ich mir schon... mann mann... wie kann man nur.

Ich vermute Samsung hat hier eine Verfahrensanweisung rausgegeben. Hoffe aber der Techniker geht drauf ein, mit weniger Schmackes anzuziehen.

Allerdings hader ich gerade noch mit einer Wandelung auf den 8090. Ich hab den Eindruck der ist konstanter in Sachen Panel. Ich weiß angeblich komplett identisches Panel.


Ist das übrigens wirklich so? Oder ist das Micro Dimming Ultra auf einen anderes Panel zurückzuführen?
Syncron
Inventar
#1596 erstellt: 07. Sep 2012, 20:02
Hallo ich habe den 8090 als 55 Zoll und keine Probleme bin absolut begeistert bin vom Plamsa Lager nun umgestiegen,die Bildschärfe hatte ich noch nie das war mein Grund einfach Wahnsinn jedesmal 55es8090 55ES 8090
Andi_1000
Stammgast
#1597 erstellt: 07. Sep 2012, 20:06

Syncron schrieb:
Hallo ich habe den 8090 als 55 Zoll und keine Probleme bin absolut begeistert bin vom Plamsa Lager nun umgestiegen,die Bildschärfe hatte ich noch nie das war mein Grund einfach Wahnsinn jedesmal 55es8090 55ES 8090


Sieht gut aus...

Krasses Bild im Dunkeln. Davon träum ich heut Nacht höchstens.

Unfassbar, dass es solche Toleranzen in den Panels gibt. Kann doch fast nicht sein.
Syncron
Inventar
#1598 erstellt: 07. Sep 2012, 20:10
Hi Andi,mein Bruder hat den auch gekauft allerdings hat er etwas Clouding wie die meisten hier aber er hat ihn auch hingelegt beim Aufbauen,darauf habe ich verzichtet,mein Panel hat noch niemals gelegen und steht auch im Ständer exakt nach oben also im Winkel und ist nicht geneigt ,schrauben nur Handfest angezogen alle 6

um zu testen dieses Video einfach youtube aufrufen und nach "Bones - Glass Pear - My Ghost" suchen Perfekt zum testen


[Beitrag von Syncron am 07. Sep 2012, 20:14 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1599 erstellt: 07. Sep 2012, 20:25
@Syncron -
Das Bild mitr dem hellen Gesicht ist entweder vom Motiv her etwas unglücklich gewählt, oder es gibt ein Problem mit der Durchzeichnung.

Keine Frage, die Darstellung/Ausleuchtung von Schwarz ist gut. Kein Clouding oder Flashlights zu sehen. Aber, ich hab' bei dem Motiv den Eindruck, man müsste irgendwie noch etwas von Haaren oder von den Schulterpartien des Mannes sehen können. Es ist aber so gut wie nichts zu sehen. Alles Schwarz.

Entweder ist das Motiv schlecht (mit übersteuertem Schwarzkontrast - es ist wirklich "nichts da"), oder der TV erkauft die Schwarzdarstellung durch schlechtere Schwarz-Durchzeichnung, so dass man bei Fast-Schwarz nicht alle Details sehen kann. (Ich kenne dieses Problem nämlich auch von meinem D6500.)

-edit-
Ach, Gottchen, YouTube Video. Dann ist wohl wirklich nix da.


[Beitrag von -Didée- am 07. Sep 2012, 20:28 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#1600 erstellt: 07. Sep 2012, 20:39
@ didee

das video ist so gemacht mit absicht einfach mal nach suchen das liegt nicht am Fernseher Perfekte Testumgebung
DER_FREUND1949
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 07. Sep 2012, 21:06

Syncron schrieb:
Hallo ich habe den 8090 als 55 Zoll und keine Probleme bin absolut begeistert bin vom Plamsa Lager nun umgestiegen,die Bildschärfe hatte ich noch nie das war mein Grund einfach Wahnsinn jedesmal :)


ich hab mir auch den UE 55 ES 8080(AT) zugelegt.
umstieg vom plasma (frauenwunsch...)

bin auch absolut begeistert.
vor allem keine "taschenlampe" zu sehen.
war die grösste befürchtung, nach all den beschwerden.

nur anfangs war ich sehr enttäuscht vom sd bild.
sah einfach grauenvoll aus im gegensatz zum plasma.

aber nach etlichen bildverbesserungen ist es schon annehmbar.
@Syncron, was hast denn du für einstellungen?

ach ja, weil da bemerkungen waren, wegen dem hinlegen vom tv....
ich hab alles alleine gemacht (vom auspacken bis zum aufstellen), also grad keine "extra" schonende behandlung.
zum anbringen des fusses musste ich den dann natürlich hinlegen.
schrauben ganz normal fest angedreht.

jedenfalls ein super teil.
muss nur mal, das büchlein mit der anleitung ordentlich durchlesen um alle feinheiten zu begreifen.

ach ja, keine sender programmiert, da sat-receiver.
noch kein wlan getestet, da direktes lan kabel.
ip etc. händisch eingestellt.
-Didée-
Inventar
#1602 erstellt: 07. Sep 2012, 21:16
@Syncron - Jajaaa, hab's inzwischen auch gemerkt. Meine Güte, ein verquetschtes 360p Videoclipchen. Auf die Idee würd' ich gar nicht kommen, so was als "Test" anzugeben.

Wenn schon YT, dann doch eher sowas hier. Und umschalten auf 1080p, natürlich. Ist zwar teilweise auch etwas vermatscht -- eben YouTube, was will man erwarten -- taugt aber trotzdem noch besser.

D6500, aus der Pioneer-Demo:
korrekte Ausleuchtung: (wo ist das Panel?) . . . -- überbelichtet: (aah, DA ist das Panel)


[Beitrag von -Didée- am 07. Sep 2012, 22:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
SAMSUNG UE-46C6700 USXZG ?
Kempes am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UE 55ES8090SXZG
brauni6666 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
UE Serie Fernbedienungsprobleme?
Shitbox am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954