Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
RuHe
Stammgast
#1852 erstellt: 18. Okt 2012, 11:20
hallo,

und erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen samsung!

wäre ja nett, wenn du mal posten würdest, wie du tv empfängst.

dvb-t
dvb-c
dcv-s
analog tv

dann könnten dir die fachleute hier sicher schneller helfen...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 18. Okt 2012, 12:21 bearbeitet]
plus_ul
Neuling
#1853 erstellt: 18. Okt 2012, 11:27
ah sorry, hab das total in der Verzweiflung vergessen.

also so weit ich weis haben wir digital Satellit zu hause und der receiver ist ja eingebaut im tv glaube das es dvb-s2 is, laut hersteller

hoffe diese infos reichen für den anfang, weil ich nicht recht weis was noch benötigz wird

habe schon bein den lbn einstellungen rumexperementiert und schon man. suchdruchlauf vorgenommen und auto.

einmal hatte ich rtl etc. gehabt aber alle in hd und die haben nciht funktioniert.


[Beitrag von plus_ul am 18. Okt 2012, 12:21 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1854 erstellt: 18. Okt 2012, 12:39
@ plus_ul:


du weißt nicht genau, obs digital ist?


die privaten gehn in hd nur mit karte.




@ ruhe:


ah, wenns nicht anders geht, dann w-lan natürlich, funzt ja auch tadellos.

das onlinegehen am tv mache ich auch seltenst.

die apps sind echt alle blöd.

selbst die eine, die ich während der werbung immer gern nahm, bild-app, ist jetzt negativ verändert worden.

das regenradar ist meine einzige app jetzt.


nö, sat-kabel laß ich normal immer dran.

den f-stecker jedesmal drehen ist doof.

ok, im sommer hatte ich das kabel bei gewitter nachts immer direkt rausgezogen und wieder in den f-stecker gesteckt...

seit ein paar wochen habe ich ein professionelles sat-kabel, weil die signalstärke und -qualität so enorm abnahm.

es lag nicht am kabel.

dieses führt laut messung vom sat-mann 100% von beidem zum tv.

5 sender gehen gar nicht mehr.:

br-hd, wdr-hd, ndr-hd, phoenix-hd und 1festival-hd.

warum, weiß ich nicht, evtl. receiver am kaputtgehen...

restliche sender stocken kurz mit pixeln alle 10 minuten...heul, kotz.


maxdome zieht zu viel daten, bei lte 21000 mit 15 gb deckel wären die gb in ein paar tagen verbraucht.


[Beitrag von picard1 am 18. Okt 2012, 12:48 bearbeitet]
plus_ul
Neuling
#1855 erstellt: 18. Okt 2012, 12:43
@ picard1

das die privaten hd programme nur mit karten funkt.das ist mir bekannt.

unc ich bin mir sicher das wir zu hause digital haben
flatie
Inventar
#1856 erstellt: 18. Okt 2012, 12:45
Und ein Receiver bzw anderer TV funktioniert an dem selben Anschluss?
plus_ul
Neuling
#1857 erstellt: 18. Okt 2012, 12:51
ja der alte Receiver funktioniert an diesem anschluss
plus_ul
Neuling
#1858 erstellt: 18. Okt 2012, 12:55
aufjedenfall hab ich es jetzt endlich hinbekommen!!! zwar weis ich nicht was das problem war, weil ich vorhin nichts anderes gemacht habe wie seit gestern abend versucht habe, aber hauptsache es läuft jetzt!!
picard1
Inventar
#1859 erstellt: 18. Okt 2012, 12:57
in irgendeiner liste muß wohl satellit statt astra 19° stehen.
RuHe
Stammgast
#1860 erstellt: 18. Okt 2012, 16:08
@ ruhe:
seit ein paar wochen habe ich ein professionelles sat-kabel, weil die signalstärke und -qualität so enorm abnahm.

es lag nicht am kabel.

5 sender gehen gar nicht mehr.:

br-hd, wdr-hd, ndr-hd, phoenix-hd und 1festival-hd.

warum, weiß ich nicht, evtl. receiver am kaputtgehen...

restliche sender stocken kurz mit pixeln alle 10 minuten...heul, kotz.


@picard1

von solch teuren kabeln bin ich ,obwohl ich DVB-C, habe wieder ab.
ich habe hier noch so gut 5m teures oehlbach kabel mit goldenen steckern
rumliegen. war sau teuer das zeug! ( falls jemand interresse hat...)
wegen umbau konnte ich das dicke kabel nicht mehr verlegen, und habe nun ein 08/15 kabel. das liefert genauso ein gutes bild.

bei den HD sendern kann ich leider auch nicht viel mitreden.
habe nur 1.,2., und arte in HD
für die anderen müßte ich extra zahlen , und mir 2 CI+ module von kabel d kaufen.
ich habe auch ohne HD bei den öffentlich rechtl. ein gutes bild.
das reicht mir.

ist deine schüssel verdeckt oder so, das die HD sender nicht mehr so kommen?
hast du die neueste firmware drauf?
picard1
Inventar
#1861 erstellt: 18. Okt 2012, 17:41
lol

also das kabel habe ich fertig mit f-steckern versehen gekauft.

es ist 2 m lang mit hellem innenkabel anstatt kupfer.

das war spuckebillig...


meinst du mit ölbach nicht hdmi?


nein, die schüssel steht hindernisfrei auf dem dach und bringt, wie gesagt, 100 % signalstärke und -qualität ins tv.
RuHe
Stammgast
#1862 erstellt: 18. Okt 2012, 18:01
meinst du mit ölbach nicht hdmi?




nee, nee ich meine schon ein antennenkabel von Oehlbach

das nennt sich : Oehlbach AK 4000 HD 120 db HDTV

kostet dann für 2m so 70€ !!

da hast du denn auch eine "armdicke" güldene ader im kabel
und 24karat vergoldete stecker:

Produktbeschreibung des Oehlbach AK 4000 Set

Qualität: 5 (Oehlbach-) Sterne
Vierfache Schirmung
HDTV- und digital-taugliches Antennenkabel
Schirmungsmaß > 120 dB (entspricht der Schirmungsmaßverordnung)
Konfektioniert Koax-Antennen-Steckern AK 4000 (m/w)
24 Karat vergoldete Stecker


für int.: ich hätte davon noch ein 5m kabel anzubieten!!
picard1
Inventar
#1863 erstellt: 18. Okt 2012, 18:13
öhm, ich will deinen verkauf nicht behindern...aber ist das nicht totale leuteverarschung, so ein kabel?
marcin1982
Stammgast
#1864 erstellt: 18. Okt 2012, 19:53
ICh habe seit gestern einen 55es8090, könnt ihr mir sagen ob man die senderinfo irgendwie einschalten kann, so das wenn ich ein Programmwechsel mache, mir sofort angezeigt wird was gerade läuft? Ohne das ich auf die Info taste drücken muss. ICH schaue über den internen Sat receiv.
husi99
Stammgast
#1865 erstellt: 18. Okt 2012, 19:59
Kann man leider nicht einschalten!

Falls DU ein Tablet besitzt, könntest du dir die App von Schani installieren, da kann man auswählen, ob die Info gleich mit eingeblendet werden soll (da werden dann wohl die beiden Signale automatisch kurz hintereinander gesendet):
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=21994


[Beitrag von husi99 am 18. Okt 2012, 20:00 bearbeitet]
marcin1982
Stammgast
#1866 erstellt: 18. Okt 2012, 20:06
Habe ich nicht, das ist ja blöd.
NAja muss ich mit leben

Könnt ihr mir sagen wie groß die festplatte sein muss um pvr nutzen zu können, ich will nichts aufnehmen, nur mal zwischendurch mal anhalten oder zurückspulen, vielleicht für 5 Minuten oder so.

WElches ci Modul habt ihr? ICh bin gerade am überlegen zwischen dem maxcam twin, unicam und diablo WiFi. Darüber möchte ich eine hd+ karte laufen lassen.
husi99
Stammgast
#1867 erstellt: 18. Okt 2012, 20:11
Für so eine kurze Aufnahme reicht dann wohl ein Stick.
Er darf nur nicht zu langsam sein.
Hier steht was dazu: http://www.hifi-foru...ead=19583&postID=1#1

Zum CAM kann ich nix sagen, da ich Kabel habe.


[Beitrag von husi99 am 18. Okt 2012, 20:11 bearbeitet]
marcin1982
Stammgast
#1868 erstellt: 18. Okt 2012, 20:18
MUss der Stick nicht eine mindestGröße haben? BEim Panasonic sind das 80gb glaube ich.
husi99
Stammgast
#1869 erstellt: 18. Okt 2012, 20:27
Das e-Manual sagt dazu:
"Ein USB-Speicherstick wird nicht unterstützt.
...
Um die Funktion Timeshift nutzen zu können, muss das USB-Gerät über eine freie Speicherkapazität von 1,5GB verfügen."

Haben aber schon einige hier im Forum geschrieben, dass auch ein USB-Stick funktioniert.
Musste vielleicht nochmal über die Forum-Suche gucken.
Oder jemand, der einen Stick für Aufnahmen nutzt, kann hier nochwas dazu schreiben...


[Beitrag von husi99 am 18. Okt 2012, 20:27 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1870 erstellt: 18. Okt 2012, 20:50

husi99 schrieb:
Kann man leider nicht einschalten!

Ich denke die ES Modelle ab dem 7090 können das jetzt.
marcin1982
Stammgast
#1871 erstellt: 18. Okt 2012, 21:04
UNd wie kann ich das aktivieren?


[Beitrag von hgdo am 18. Okt 2012, 21:56 bearbeitet]
husi99
Stammgast
#1872 erstellt: 18. Okt 2012, 21:09
@Rohliboy:

Kann es sein, dass du damit den Namen der aktuellen Sendung meinst?
Der wird beim Umschalten angezeigt, das ist richtig.
Aber mehr auch nicht. Keine Sendungsdauer oder sonstigen Informationen.
Rohliboy
Inventar
#1873 erstellt: 18. Okt 2012, 21:12
Kann sein. Habs gerade mal gesucht und das hier gefunden.
Das ist nicht das was ihr meint?
husi99
Stammgast
#1874 erstellt: 18. Okt 2012, 21:17
Ja, genau. Den Namen des Senders und der Sendung zeigt er automatisch an.
Dazu muss man auch nichts weiter einstellen.
Aber Marcin1982 möchte zudem diverse weitere Infos, z.B. Sendungsdauer, Sendungsfortschritt, usw.
Halt alles, was man so angezeigt bekommt, wenn man die Info-Taste drückt.
Zumindest habe ich die Frage so verstanden.
Und das geht leider nicht, ohne zusätzlich jedesmal auf die Info-Taste zu drücken.
Rohliboy
Inventar
#1875 erstellt: 18. Okt 2012, 21:22
Der Fortschritt wird aber in dem Bogen angezeigt, oder? Ist natürlich nicht sehr präzise. Also bleibt nur Schanis App oder ne Harmony.

Edit: Obwohl marcin1982 ja nur geschrieben hat das er sehen will was gerade läuft, und das sieht man ja.


[Beitrag von Rohliboy am 18. Okt 2012, 21:24 bearbeitet]
husi99
Stammgast
#1876 erstellt: 18. Okt 2012, 22:16
Der Bogen sieht (zumindest bei meinem ES8090) immer gleich aus. Da wird kein Fortschritt angezeigt.
Rohliboy
Inventar
#1877 erstellt: 18. Okt 2012, 22:25
Achso, ich dachte da wird der Fortschritt angezeigt. Aussehen tuts ja so.
Danke für die Aufklärung.
RuHe
Stammgast
#1878 erstellt: 18. Okt 2012, 22:27

picard1 schrieb:
öhm, ich will deinen verkauf nicht behindern...aber ist das nicht totale leuteverarschung, so ein kabel?



...das bleibt natürlich jedem selbst überlassen!
fakt ist aber wohl: gold leitet besser als kupfer oder ähnliches...

ist halt wie z.b. bei den autos.

bei manchen muß es halt kein opel, sondern ein mercedes sein,
obwohl der ( A,B ) renault motoren hat...

ist aber jetzt ein ganz anderes thema!

zurück zum samsung !!
marcin1982
Stammgast
#1879 erstellt: 18. Okt 2012, 22:29
wenn ich umschalte, dann möchte ich halt so eine übersicht haben wie die infoleiste.
sowas hat doch eigentlich jeder baumarkt receiver
halt wie lange etwas noch läuft und vielleicht noch was danach kommt.
Rohliboy
Inventar
#1880 erstellt: 18. Okt 2012, 22:32
Das zeigen wohl die meisten TV's nicht an, leider.
flatie
Inventar
#1881 erstellt: 18. Okt 2012, 22:32
aber nicht bei Samsung Wurde schon bei allen Modellen hier bemängelt. Die 7er und 8er zeigen wenigstens ETWAS an
picard1
Inventar
#1882 erstellt: 18. Okt 2012, 22:37
das fehlen dieses features wird schon seit der a-serie bemängelt.

sicher kann das der billigste receiver.

samsung weiß das auch aber läßt es bewußt erst ab der es-serie zu.

die vorherigen serien werden keine nachträgliche firmware diesbezüglich erhalten, schrieb mir samsung per e-mail auf anfrage.

sei froh, daß da jetzt wenigstens der titel der sendung steht.

schaltet man bei werbung um, weiß man bei meiner d-serie nie, was grad läuft...
marcin1982
Stammgast
#1883 erstellt: 18. Okt 2012, 22:52
panasonic zeigt es an...
so ein misst hätte ich mir 500 euro gespart und den gekauft...
picard1
Inventar
#1884 erstellt: 18. Okt 2012, 23:01
also so wichtig ist es ja nun nicht, daß du dafür den besseren tv verpaßt!
idm
Hat sich gelöscht
#1885 erstellt: 18. Okt 2012, 23:05

picard1 schrieb:
öhm, ich will deinen verkauf nicht behindern...aber ist das nicht totale leuteverarschung, so ein kabel?



Ich habe mit billigen (schlechten) Kabeln auch schlechte Erfahrungen machen müssen.

Als ich damals Digi-TV bekam hatte ich massive Störungen (Klötzelbildung, Aussetzer usw.). Ich habe damals, in Unkenntnis, UM angerufen.
Der Techniker hat alle Kabel rausgeschmissen und schon war der Empfang störungsfrei.

Auch bei HDMI Kabeln sollte man auf eine gewisse Qualität achten. Hier geht es gar nicht um die Bildqualität. Entweder es läuft oder, bei größeren Enfernungen, nicht.
Vielmehr kann ein schlechtes HDMI Kabel auch Störungen verursachen.

Ich hatte vor Jahren ein billiges HDMI Kabel als Verbindung zwischen DVD-Player und TV. Dieses hat, gerade wenn ich den Player auf 1080p Upscaling geschaltet hatte, dermaßen Störungen ins Antennenkabel eingestreut, dass Analogfernsehen nur mit diagonalen Störstreifen zu empfangen war und beim Digital-TV Aussetzer verursacht wurden. Nach Austausch gegen ein besseres HDMI Kabel war der Spuk vorbei.

Das Schirmungsmaß ist ein wichtiger Punkt in der heutigen hochfrequenzverseuchten Welt.

Allerdings gibt es auch preiswerte Kabel, die den Anforderungen entsprechen. Man muss nur gezielt suchen, sich informieren, nicht jedem Aufdruck glauben und möglichst nicht im 1,- € Shop kaufen.

Ein Händler ist normalerweise darauf bedacht, Kabel zu verkaufen, die nicht am nächsten Tag wieder zurückgebracht werden.
marcin1982
Stammgast
#1886 erstellt: 18. Okt 2012, 23:17

picard1 schrieb:
also so wichtig ist es ja nun nicht, daß du dafür den besseren tv verpaßt!



was findest du denn am 55es8090 besser im verlgeich zum panasonic 55dt50?
idm
Hat sich gelöscht
#1887 erstellt: 18. Okt 2012, 23:21

marcin1982 schrieb:
wenn ich umschalte, dann möchte ich halt so eine übersicht haben wie die infoleiste.
sowas hat doch eigentlich jeder baumarkt receiver
halt wie lange etwas noch läuft und vielleicht noch was danach kommt.


Ich kann das nachvollziehen. Ich habe mich jedoch umgewöhnt und finde es mittlerweile gar nicht so schlimm.

Ich schalte mein TV ein, gehe kurz auf die Transponder und habe alle Sendungen im EPG. Jetzt kann ich, während ich eine Sendung ansehe, andere Kanäle über Info durchzappen und sehen was woanders und auch wann bzw. danach und wie lange noch läuft. Bei Interesse drück ich auf OK und bin direkt dort oder programmiere die Sendung.

Für Neulinge: Infotaste drücken und dann mit dem Kreuzfeld nach oben oder unten (für Programm) und nach links oder rechts (für Zeit) drücken.

Sorry für den Tipp, aber 3 meiner 9 Bekannten die ein Samsung TV haben wussten das nicht, bzw. haben es nie probiert .


[Beitrag von idm am 18. Okt 2012, 23:23 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1888 erstellt: 18. Okt 2012, 23:51
@ marcin1982:


etliches finde ich am sammy besser!

primär das design

desweiteren hat er ne cam und sprachsteuerung sowie weitere ausstattungen, die der panasonic nicht bietet.

schau auf die herstellerseiten und vergleiche es selber.

daher sind wohl die 500 € +.


warum hast du ihn denn anstatt des panasonic gekauft?


du kannst ihn 2 wochen lang zurück geben.




@ idm:


in der tat gewöhnt man sich schnell daran.

tatsächlich habe ich das epg-zappen mit den pfeilen in der infografik auch erst viel später mitbekommen...


[Beitrag von picard1 am 18. Okt 2012, 23:52 bearbeitet]
flatie
Inventar
#1889 erstellt: 18. Okt 2012, 23:59
[quote="picard1"]@ marcin1982:

......?


du kannst ihn 2 wochen lang zurück geben.
[/quote]

nicht bei 'offline' Einkauf.
Aber ich denke dass wir nun abschweifen....

Ihm scheint ja schließlich 500€ Mehrwert gerechtfertigt gewesen zu sein


[Beitrag von flatie am 19. Okt 2012, 00:00 bearbeitet]
marcin1982
Stammgast
#1890 erstellt: 19. Okt 2012, 00:08
ja war es, sonst hätte ich es ja nicht bezahlt, aber wirkich testen kann man den tv erst wenn man ihn zu hause hat.
und so eine info-leiste ist wirklich blöd das es die nicht gibt, beim umschalten.
picard1
Inventar
#1891 erstellt: 19. Okt 2012, 11:00
ja, ist blöd.

aber in ein paar wochen eher sekundär...
Igelfrau
Inventar
#1892 erstellt: 19. Okt 2012, 12:16
Sehe ich auch so.
Hardy86
Ist häufiger hier
#1893 erstellt: 19. Okt 2012, 13:53
Moin

Ich habe heute meinen neuen Samsung bekommen. Ich hatte bestellt: Samsung UE55ES8090!!! Heute ist er dann angekommen. Leider war nur meine Freundin zuhause. Als ich von der Arbeit kam und auf den Karton schaute, stellte ich fest, dass es sich bei dem gelieferten Tv um einen 8080 handelt.
Ich weiß es handelt sich um ein Modell für Österreich.

Nun an die Spezies hier im Forum:
1. Gibt es irgendwelche technischen Unterschiede zum 8090?
2. Habe ich irgendwelche Nachteile als deutscher Kunde mit einem Gerät für Österreich? Garantie etc...?

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir sämtliche Unterschiede/Nachteile nennen würdet.
Habe ihn bisher nicht ausgepackt, da ich mir einfach unsicher bin.

Danke im voraus.

MfG

Cristian
-Dokufan-
Stammgast
#1894 erstellt: 19. Okt 2012, 13:56

marcin1982 schrieb:
ICh habe seit gestern einen 55es8090, könnt ihr mir sagen ob man die senderinfo irgendwie einschalten kann, so das wenn ich ein Programmwechsel mache, mir sofort angezeigt wird was gerade läuft? Ohne das ich auf die Info taste drücken muss. ICH schaue über den internen Sat receiv.


Ich schaue über den internen SAT Tuner und mein ES8090 zeigt mir von alleine bei jedem Senderwechsel das aktuelle Programm in der oberen Infozeile auf dem Bildschirm an. Mit einem Klick auf den Pfeil nach rechts kannst du die nachfolgenden Sendungen des Kanals einsehen.

Bei mir läuft aktuell Firmware 1018


[Beitrag von -Dokufan- am 19. Okt 2012, 14:01 bearbeitet]
marcin1982
Stammgast
#1895 erstellt: 19. Okt 2012, 14:29
ICh Habe die 1020 seit gestern und die Infoleiste wird bei mir immer noch nicht angezeit beim umschalten.
HAst du denn was umgestellt?



GIbt es mittlerweile eine Lösung wie man beim es8090 das time-shift Auto starten kann?
marcin1982
Stammgast
#1896 erstellt: 19. Okt 2012, 14:46
ICH finde nicht die optimale Bildeinstellung, vielleicht könnt ihr mir eure zeigen? Welchen Modus verwendet ihr?Dynamik, standard oder film?


MAnchmal habe ich das gefühl dass das Bild und der Ton nicht synchron laufen, es kommt mir so vor als ob das Bild sich schneller bewegt. Kennt jemand das Problem?
tsieg-ifih
Gesperrt
#1897 erstellt: 19. Okt 2012, 14:49

Hardy86 schrieb:
Ich habe heute meinen neuen Samsung bekommen. Ich hatte bestellt: Samsung UE55ES8090!!! Heute ist er dann angekommen. Leider war nur meine Freundin zuhause. Als ich von der Arbeit kam und auf den Karton schaute, stellte ich fest, dass es sich bei dem gelieferten Tv um einen 8080 handelt.

Die Serie ist gleich, aber die Ausstattung innerhalb der Serie ist womöglich aufgrund der Kennziffern anders.

Aber egal, es ist nicht das Gerät was du bestellt hast. Ich würde es zurückschicken.
marcin1982
Stammgast
#1898 erstellt: 19. Okt 2012, 17:24
Welches ci Modul habt ihr?
ICh bin am überlegen zwischen dem maxcamtwin und unicam.
WOllte damit eine hd+ karte betreiben.

Haben sich eure umschaltzeiten geändert seit dem ihr ein ci Modul drin habt?
picard1
Inventar
#1899 erstellt: 19. Okt 2012, 17:38
@ hardy86:


quatsch!

das gerät hat keine unterschiede zum 8090, auch nicht in der garantie.

probier ihn aus!

ist er ok, behalte ihn.

stimmt etwas nicht, kannst du immernoch auf einen 8090 beharren.




@ marcin1982:


ich schaue generell auf modus standard fern.

blu-ray sehe ich per bd wise anynet+ (hdmi-cec) modus.


zur bildeinstellung gibt es hier einen eigenen thread.:



http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-21678.html




mein ci-modul ist dieses hier:


https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-plus-modul


die umschaltzeiten betragen leider 4-5 sekunden bei verschlüsselten programmen; entgegen den 0,5 sekunden bei uncodierten progis.


[Beitrag von picard1 am 19. Okt 2012, 17:40 bearbeitet]
-Dokufan-
Stammgast
#1900 erstellt: 19. Okt 2012, 17:44

marcin1982 schrieb:
ICh Habe die 1020 seit gestern und die Infoleiste wird bei mir immer noch nicht angezeit beim umschalten.
HAst du denn was umgestellt?


Sorrry marcin, ich habe dich fehl informiert. Es ist nicht die obere Info Leiste die erscheint beim umschalten. Sondern mittig rechts neben dem halbkreis wird mir Sendernummer, Sendername, SAT und der Name des aktuell ausgestrahlten Programms (z.b. RTL Punkt 12) angezeigt.
picard1
Inventar
#1901 erstellt: 19. Okt 2012, 18:35
also so:


ue55es8090es-serie-umschalteinblendung_169257
HAL3000
Inventar
#1902 erstellt: 19. Okt 2012, 18:50

RuHe schrieb:

picard1 schrieb:
öhm, ich will deinen verkauf nicht behindern...aber ist das nicht totale leuteverarschung, so ein kabel?



...
fakt ist aber wohl: gold leitet besser als kupfer oder ähnliches...

...

zurück zum samsung !!


Falsch, Kupfer leitet besser als Gold - Gold oxidiert nur nicht.

Spezifischer Widerstand
Gold: 0,022 ((Ohm.mm²)/m) & Kupfer 0,0178
Leitfähigkeit Gold: 45 (m/(Ohm . mm²)) & Kupfer 56

\\ Klugscheissmodus aus

Zurück zum Samsung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
SAMSUNG UE-46C6700 USXZG ?
Kempes am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UE 55ES8090SXZG
brauni6666 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
UE Serie Fernbedienungsprobleme?
Shitbox am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297