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Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090

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DaveO881
Stammgast
#2574 erstellt: 12. Jun 2014, 13:17
Hinfällig


[Beitrag von DaveO881 am 13. Jun 2014, 08:56 bearbeitet]
superbiker2001
Ist häufiger hier
#2575 erstellt: 12. Jun 2014, 14:19
Wow.....Samsung macht seine Kundschaft schon froh wenn duch ein Update keine Verschlechterung auftritt....die haben es drauf,echt.!!!
Meisterjäger
Ist häufiger hier
#2576 erstellt: 12. Jun 2014, 14:24
So liebe Leutz,

ich werde mich hier verabschieden! Mein F9090 wurde grad abgeholt und ich hab nun nen HU8590. Ab sofort darf ich mich mit dem neuen Gerät herumplagen!

Gruß
Meisterjäger
computerfouler
Inventar
#2577 erstellt: 12. Jun 2014, 14:37
@Dave0881

Wo hast du das denn her? Hat damit schon jemand gearbeitet?
DaveO881
Stammgast
#2578 erstellt: 12. Jun 2014, 14:52
Hab die schon bei meinen vorherigen tvs ( alles samsung ) verwendet wie gesagt da wird alles gebügelt man sollte sich vorher alles notieren und die Software die man dann aufspielen will aufm stick haben
die Arbeitsweise dieser Fw ist das der firmwarecounter zurückgesetzt wird und somit sich wieder jede Fw installieren lässt

Aber !!! Garantieren kann ich nicht ob bei dem TV noch funzt da ich es noch nicht versucht hab


[Beitrag von DaveO881 am 12. Jun 2014, 15:03 bearbeitet]
JoachimPaul
Ist häufiger hier
#2579 erstellt: 12. Jun 2014, 14:57
Also: Der Samsung Hauskundendienst war da. Sehr freundlich, der Kollege hatte schon mal bei mir das ganze Paneel gewechselt, Garantie.
Ergebnis des heutigen Besuchs: Ein Downgrade ist auch ihm nicht möglich. Er hat die OCB 2 aufgeschraubt und die Mainbordnummer notiert. Es wird jetzt ein neues Mainboard bestellt und dann eingebaut mit der Firmware 1123.
MfG
Audi_A3_1.8T
Ist häufiger hier
#2580 erstellt: 12. Jun 2014, 17:12
Hallo Hanneee, Also wo ich das neue Kit 2500 U inbetrieb hatte , hatte ich ein Problem mit meinem TechniSat.Da ich alles über HD schaue mit Karte und HDMI2.0 an die Box angeschlossen habe,war das Bild sehr schlecht,wie ein doppel Bild. Habe auch ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert ,aber es funktiniert genauso wenig. Und noch ein kleine Anmerkung am rande .Die Firmenware wird nich auf der Box ,sondern auf dem Mainbord gespeichert. Gruss Audi
Ralf65
Inventar
#2581 erstellt: 12. Jun 2014, 18:30
ob man evtl. an Hand der Seriennummern des SEK-2500 ein Rückschluß auf mögliche Probleme mit einem Upgrade auf die 1130.9 erhalten könnte.

vielleicht könnte jeder der Probleme nach dem FW Upddate hat, mal die ersten Zeichen der SN und das Herstellungsdatum, bzw. dessen Herkunftsland posten und die, die nach dem FW Update keine Probleme haben, dies evtl. ebenso tun

habe selber auf Grund der negativen Infos noch kein Update gemacht
Meine Box ist von May 2014 0PRX33EF....... Made in Korea

evtl. finden sich ja Rückschlüsse oder Übereinstimmung mit diversen Seriennummern


[Beitrag von Ralf65 am 12. Jun 2014, 18:32 bearbeitet]
DW77
Schaut ab und zu mal vorbei
#2582 erstellt: 12. Jun 2014, 18:41
Hallo ich hoffe es kommt ein update das die Fehler bei meinem ue65f9090 in Verbindung mit der 1130 Software wieder glatt zieht. Weiß jemand was davon? Bei mir ist alles was schwarz war grau.


[Beitrag von DW77 am 12. Jun 2014, 18:42 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#2583 erstellt: 12. Jun 2014, 18:50
Meine ist vom April 2014 Made in Korea SN hab ich jetzt nicht im Kopf bin noch bis 22:00 auf der Arbeit wird es gern dann nachtragen


[Beitrag von DaveO881 am 12. Jun 2014, 18:51 bearbeitet]
huenni
Stammgast
#2584 erstellt: 12. Jun 2014, 18:53
So. Bin Grad heim gekommen und musste feststellen das irgendwas an meinem Bild komisch war. Ihr könnt es euch denken. Auto update hat 1130 installiert. Alles schwarze ist grau. Aber überall. Beim Bild über den internen sat Turner. Bei hdmi 2 (pc) und hdmi 3 (playstation). Mist. Meine Box ist von April 14, Made in Korea und die Seriennummer ist 0PRX33F...
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#2585 erstellt: 12. Jun 2014, 19:21
So jetzt bin ich auch im Club !!

Habe gestern mit den Einstellungen HDMI… usw. herumgespielt ….. -> Bild zurückgesetzt und jetzt habe ich auch ein perfektes graues schleimiges Bild

SENSATIONELL selbst SCHULD !!!
düsseldorfer
Ist häufiger hier
#2586 erstellt: 12. Jun 2014, 19:32
Habe die neue SW Version 1130.9 (an meinem 65F9090) auf die neue OCB gespielt, obwohl die letzten Beiträge zum (evtl.) auftretenden Grauschleier gewarnt hatten.

Ich hatte jedoch ein nervendes Problem, seitdem die neue OCB drann hängt, nämlich, dass die neue OCB über den ARC (Auto Rear Channel) nicht mehr die B&W Panorama 2 automatisch mit schaltet (also AN und AUS). Musste zuletzt immer händisch über das Menü bzw. Tool schalten. Wie nervig.

Nun der SUPERGAU....

Neue SW 1130.9 aufgespielt, neu gestartet, die B&W wieder händisch gestarten, was passiert??? Nichts... kein Mucks (aus der B&W).

Der Sami zeigt an, das Verbindung zur Panorama 2 besteht, auch das optische Signal für laut / leise an der B&W zeigt er links im Bild an, aber totenstille.

Was tun? Also, alle Kabel ab, wieder drann, über Aynetverbindung neu suchen lassen, gefunden, aber immer noch nichts... stille!

Dachte schon, evtl. ist die (neue) Panorama 2 defekt... Oje

Alte OCB aus dem Keller geholt, umgesteckt, Sami mit der alten FB an, und.... B&W Panorama 2 springt wieder (wie früher) an und alles läuft perfekt. Habe nicht schlecht gestaunt, könnt ihr euch vorstellen.

Werde dann morgen mal die Hotline nerven...

Übrigens, den Grauschleier habe ich auch nach dem Update. Ließ sich auch nicht durch Veränderung der Bildeinstellungen normalisieren, sprich wieder schwarz bekommen.


[Beitrag von düsseldorfer am 13. Jun 2014, 00:39 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#2587 erstellt: 12. Jun 2014, 19:35
Habe vorhin mit der Samsung Hotline telefoniert das Problem ist dort völlig unbekannt. Der Typ meinte die Box wäre sicher kaputt und ich solle meinen Händler kontaktieren.... Auf drängen meinerseits soll noch ein Techniker anrufen, mal sehen wann das passiert.


[Beitrag von computerfouler am 12. Jun 2014, 19:37 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2588 erstellt: 12. Jun 2014, 19:36
wie ärgerlich...

also kann man ja nur sagen, der Schein trügt, auch wenn die FW 1130.9 bei jemanden zu funktionieren scheint, so wird dies vermutlich auch nur bis zum nächsten Reset (Einstellungen zurücksetzen) so bleiben.

Also muss wan wohl weiterhin auch sagen:
AUF KEINEN FALL EINEN RESET NACH DEM FW UPDATE AUF 1130.9 MACHEN auch wenn dieses augenscheinlich nach der Installation keine Probleme bereitet
Ralf65
Inventar
#2589 erstellt: 12. Jun 2014, 19:47

computerfouler (Beitrag #2587) schrieb:
Habe vorhin mit der Samsung Hotline telefoniert das Problem ist dort völlig unbekannt. Der Typ meinte die Box wäre sicher kaputt und ich solle meinen Händler kontaktieren.... Auf drängen meinerseits soll noch ein Techniker anrufen, mal sehen wann das passiert.


eine solche Aussage ist allerdings schon eine bodenlose Frechheit, insbesondere wo dieser Mangel schon seit einiger Zeit überall in den Foren bekannt ist und sich die betroffenen USER damit auch an den Support gewendet haben.

Ist der Umstand wirklich so gegeben, das sich das FW Update trotz "deaktivierter Autoupdate" Funktion automatisch auf dem TV installiert und den TV dadurch (man kann eigentlich schon fast sagen) unbrauchbar macht oder die Qualität in imensen Maße mindert, so ist das ein grob farlässiger Fehler im vorhandenen System und findet zudem ganz klar "gegen den Willen des TV Eigentümers" statt.
Hier stellt sich mir dadurch schon die Frage, ob man hier bereits im Sinne einer 14 Tage Frist, auf einen Reparatur oder Wiederherstellung des Ursprungszustandes pochen kann.

ich habe meinen TV jedenfalls trotz "deaktivierten Autoupdate" zusätzlich von der Netzwerkverbindung getrennt und hoffe, das so kein automatisches Update geladen und installiert werden kann


[Beitrag von Ralf65 am 12. Jun 2014, 19:51 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#2590 erstellt: 12. Jun 2014, 20:25
Jemand schon versucht die Rückstellungsfirmware zu nutzen ?
Oder funktioniert sie beim f9090 (hu9000) nicht mehr ?
Wenn sie noch funktionieren sollte wo kommt die 1123 wieder her sie wurde ja Bei der Installation geladen wird sie dann wieder zur Verfügung stehen oder bekommt man dann wieder die 1130 ?


[Beitrag von DaveO881 am 12. Jun 2014, 20:29 bearbeitet]
Pepe55
Ist häufiger hier
#2591 erstellt: 12. Jun 2014, 20:27
Das Risiko wäre mir zu groß. Hat wohl noch keiner ausprobiert.
computerfouler
Inventar
#2592 erstellt: 12. Jun 2014, 20:29
So habe ich Samsung serviceseitig kennengelernt - abwiegeln, aussitzen den Kunden im Regen stehen lassen.

Es müsste schon einiges geschehen, das ich mir wieder etwas derartig teures von Samsung kaufen würde. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.

Bei mir hängt jetzt wieder die alte Box am Fernseher und ehrlich gesagt gefällt mir das Bild besser, allerdings fehlen mir schon die neuen Funktionen und die Geschwindigkeit.


[Beitrag von computerfouler am 12. Jun 2014, 20:32 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#2593 erstellt: 12. Jun 2014, 20:30
Ja, das Risiko ist mir auch zu groß, möchte mir nicht auch noch den TV plattmachen, mit der alten Box läuft es ja super.
DaveO881
Stammgast
#2594 erstellt: 12. Jun 2014, 20:43

computerfouler (Beitrag #2573) schrieb:
@Dave0881

Hast du schon etwas über HDMI zugespielt? Bei Fernsehempfang und Tageslicht fällt der Grauschleiher kaum auf.


In der Tat das hab ich Heut mittag nicht getestet , wenn sich wiedererwartend doch negative Auswirkungen zeigen sollten werde ich mit der Rückstellungsfirmware den selbstversuch starten und berichten
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#2595 erstellt: 12. Jun 2014, 21:00

computerfouler (Beitrag #2592) schrieb:
.
Bei mir hängt jetzt wieder die alte Box am Fernseher und ehrlich gesagt gefällt mir das Bild besser, allerdings fehlen mir schon die neuen Funktionen und die Geschwindigkeit.


Alte Box mit neuem Kabel angeschlossen, leider kein wesentlicher Unterschied - GRAUSCHLEIER weiterhin vorhanden


[Beitrag von Pizi1957 am 12. Jun 2014, 21:01 bearbeitet]
DW77
Schaut ab und zu mal vorbei
#2596 erstellt: 12. Jun 2014, 21:03
Ich finde das echt mieß wir geben viel Geld aus für ein Premium Model UE65F9090 und müssen uns mit so nen blöden Firneware auseinandersetzten war bis zu dem Update 1130 echt Super zufrieden. Aber jetzt ist das Bild echt schlecht. Und mit 80 % bin ich nicht zufrieden. Nächste Woche kommt auch ein Techniker und schaut sich das vor Ort an. Angefangen hat es das nach der Installation des uhd kid ich mit dem Org. Neuen Kabel bildfehler hatte im smart Menü und tv Menü wär alles verzerrt aber nur mit dem neuen Kabel mit dem alten was ich später dann mal aus Spaß ausprobiert habe lief es gut. Der Techniker sagte es ist wohl ein mainbord Problem vom TV ( hatte den selben Fehler mit 2 boxen) mal sehen was nächste Woche bei rumm kommt. Ich halte euch auch auf dem laufenden.
Muss halt mit der alten box erstmal vorlieb nehmen das ärgert mich sehr...
Pepe55
Ist häufiger hier
#2597 erstellt: 12. Jun 2014, 21:09
Wenn ich von den Problemen der neuen Firmware höre, bin ich echt froh das ich noch die 1123 drauf habe.
-vortex-
Ist häufiger hier
#2598 erstellt: 12. Jun 2014, 21:46
Hi,

habe die zwei aktuellen Probleme

A) Lüftergeräusch OCB2 und
B) Firmware 1130

mal mit einem Samsung Mitarbeiter via Live-Chat Support besprochen:

Zu A) Aussage des Mitarbeiters:
Das Problem ist völlig unbekannt.
Eine Rückstellung auf eine Vorversion ist außerdem nicht möglich.
Er wird das "Problem" aber gerne weiterleiten.

B) Zu dem lauten Lüfter:
Auch dies ist laut Mitarbeiter normal.

Ich habe testweise meine OCB2 (deutlich hörbarer Lüfter) mal in einem großen Elektromarkt (MM) ausprobiert. Dort hat ein Mitarbeiter meine Box an einen TV der H-Serie angeschlossen - die Box ist ja weitgehend identisch. Was soll ich sagen, der Lüfter war nicht mehr hörbar...auch wenn man das Ohr daran hält, lediglich ein leises Lüftergeräusch. Also kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen. Daheim angekommen, angeschlossen an meinen F9090 - das hörbare Lüftergeräusch...

Ich kann mir das nur so erklären, dass das lautere Geräusch durch eine höhere CPU-Auslastung im Falle des F9090 verursacht wird.

Grüße
Ninian89
Ist häufiger hier
#2599 erstellt: 12. Jun 2014, 22:31
Mich hats auch erwischt, automatisches Update lief über Nacht durch und nun habe ich ein absolutes Sch.... Bild.
Habe nun bereits Stunden lang Schwarzwerte und Helligkeit verstellt aber ohne Erfolg.

Hoffe das die Firmwarerückstellungsdatei funktioniert sonst komm die OCB1 wieder dran.
BigBlue007
Inventar
#2600 erstellt: 12. Jun 2014, 22:46
Ich war die letzten 2 Tage nicht da. Autoupdate hatte ich auch nicht deaktiviert. Er hat sich aber trotzdem kein Update gezogen; es ist also nach wie vor die 1123 drauf. Habe die Autoupdate-Funktion jetzt trotzdem mal disabled. Vom LAN trennen werde ich ihn aber nicht; will das Ganze mal interessenhalber verfolgen. Das Problem beträfe mich eh nicht, da ich die internen Tuner nicht nutze (bzw. nur als Fallback bei schlechtem Wetter).

Ansonsten mal ein allgemeiner Hinweis: Wenn das Problem tatsächlich in einer falschen Voreinstellung des HDMI-Schwarzpegel-Werts besteht, dann kann man sich temporär damit behelfen, dass man einfach Helligkeit (+ ggf. Kontrast) runterregelt. Denn letztlich macht diese Option ja nichts anderes, als Helligkeitswerte entweder im Videolevel-Bereich (16-235) oder im PC-Level-Bereich (0-255) zu erwarten. Normalerweise sollte die Option natürlich richtig eingestellt sein, aber man erreicht letztlich denselben Effekt, wenn man die Helligkeit runterzieht. Zumindest, wenn die Option so herum falsch steht wie hier. Wenn das Bild mit den internen Tunern aufgehellt wird, dann bedeutet das, dass er hier dann statt mit Videolevels mit PC-Levels arbeitet. Ein Helligkeitswert von Videolevel 0 wird somit nicht als 0, sondern als 16 gedeutet, und somit wird schwarz zu grau.

Wäre es andersrum (d.h. würde er bei PC-Level-Zuspielung mit Videolevel arbeiten), könnte man hingegen mit der Helligkeit nicht gegensteuern, da hier dann die Helligkeitswerte zwischen 0 und 15 und 236 und 255 einfach verloren gehen würden.

Dass die Option bei Verwendung der internen Tuner ausgegraut und nicht einstellbar ist, ist übrigens normal, da es normalerweise ja auch keinerlei Sinn macht, diese Option bei Nutzung der internen Tuner anzupassen. Der TV "weiß" ja, mit welchem Wertebereich die Tuner arbeiten, und stellt sich entsprechend automatisch korrekt ein. Oder halt auch nicht...


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Jun 2014, 22:48 bearbeitet]
hanneee
Stammgast
#2601 erstellt: 12. Jun 2014, 23:54
Hab noch die alte Soft 1123 und einen externen Kathrein Receiver dran. Ja es stimmt, was BigBlue007 sagt, wenn ich bei Schwarz-Pegel Normal (flaues Bild) die Helligkeit 16 Stufen runter regel, hab ich das gleiche Bild wie vorher beim Schwarz-Pegel Gering (gutes Bild). Ist halt blöd, wenn man bei den internen Tunern keinen Schwarz-Pegel einstellen kann.
huenni
Stammgast
#2602 erstellt: 13. Jun 2014, 00:50
20140612_231222

Hier sieht man es ganz gut. Ist das Game Watch Dogs auf PS 4 während des Ladevorgangs. Vorher war alles richtig schwarz und es gab keinerlei Flashlights oder so. Das Bild ist echt mies jetzt.
DaveO881
Stammgast
#2603 erstellt: 13. Jun 2014, 00:57
@computerfouler
jawohl hattest recht im dunkeln zu schauen und auch das schauen von HDMI Quellen brachte die Ernüchterung , meine mittagliche Freude des ersten Eindrucks erlegen verschont worden zu sein holte mich der Abend mit einigen Tests auf den Boden der Tatsachen zurück
das bild ist der/das "helle Wahnsinn" schwarz wird nicht mehr schwarz ( nur noch beim ausschalten ) Kinoschwarz hat keine Bedeutung mehr weil es keine Rolle spielt ob ich diesen ein oder ausschalte denn es gibt keinerlei Effekt mehr
auch der Ton macht Zicken beim senderwechsel ist auf einmal der Ton asynchron und wechselt man wieder dann stimmt er wieder
nach langen hin und her des ausprobierens und einstellens hab ich jetzt ne Einstellung die es gerade so erträglich macht um die zeit zu überbrücken bis zum nächsten Fw update und was dann kommt kann nur ne Verbesserung sein als zu dem jetzigen
Das was mir so im nachhinein eingefallen ist , als ich das Update macht ging das genauso schnell wie als wenn man mit der 1123 nach update suchte obwhl keins da war er immer eins geladen hatte so war das diesmal auch er fing an schonmal bei 57% , 82% und 96% schon wars fertig dauerte insgesamt nur wenns lange war 45 Sekunden dann war das Update drauf , find ich n wenig schnell das ganze bin ich auch so nicht gewont gewesen nur von der updateladerei wo keins war das ging genauso fix und die Updates die was taugten da war das ne Sache von mehreren Minuten
aber egal jetzt nun is das "Kind in den Brunnen gefallen" und nun heists aussitzen

Die Rückstellungsfirmware funktioniert nicht mehr


[Beitrag von DaveO881 am 13. Jun 2014, 01:08 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2604 erstellt: 13. Jun 2014, 07:17
habe jetzt glaube ich den Überblick verloren

gibt es jetzt überhaupt noch jemand, der nach dem Update auf die FW 1130.9 KEINE Probleme hat, sei es unmittelbar oder durch einen RESET im Anschluß ?
computerfouler
Inventar
#2605 erstellt: 13. Jun 2014, 08:04
Mein Verdacht war von Anfang an, das dieses Problem alle haben manche haben es wohl nur noch nicht gemerkt, weil sie überwiegend Fernsehen oder über USB schauen, da ist es deutlich weniger sichtbar.

Noch schräger ist meine Variante - auf meiner Box kann die neue FW gar nicht drauf sein (update mit anderer Box gemacht) und trotzdem Bild zerschossen und FW 1130.9 lt. Anzeige.


@Dave0881

Schließ doch einfach die alte Box wieder an, dann ist doch alles in Ordnung.


[Beitrag von computerfouler am 13. Jun 2014, 08:22 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2606 erstellt: 13. Jun 2014, 08:46
dann muss Firware technisch definitiv irgendetwas in Zusammenhang mit dem SEK-2500 im TV selber abgelegt werden, anders lässt sich DER Umstand sonst wohl kaum erklären, nur die Original OCB scheint darauf anscheind wohl demnach nicht zu reagieren.

Sehr mysteriös
bin vor allem gespannt, wie schnell es hierfür eine Lösung in Form einer neuen Firmware geben, wenn man aktuell das Problem sogar noch ignoriert, bzw. es als nicht vorhanden und unbekannt darstellt
DaveO881
Stammgast
#2607 erstellt: 13. Jun 2014, 08:55

computerfouler (Beitrag #2605) schrieb:

@Dave0881

Schließ doch einfach die alte Box wieder an, dann ist doch alles in Ordnung.


Leider gibt's dafür einen CI Slot zuwenig , hab leider schon mein f8909s satrecaiver schon verkauft
berti56
Inventar
#2608 erstellt: 13. Jun 2014, 09:12
So langsam bin ich echt frustriert, daß ich mir nicht den 9090 gekauft habe.
Mit ihm hätte ich jetzt nicht nur eine Heidenkohle ausgegeben, sondern auch jede Menge Spiel, Spaß und Spannung beim Updaten gehabt.
Aber so habe ich einfach einen TV, mit dem ich ohne nervige Lüftergeräusche ein gutes Bild genießen kann.
Wie langweilig!
düsseldorfer
Ist häufiger hier
#2609 erstellt: 13. Jun 2014, 09:20
Anruf heute morgen bei Samsung Hotline wegen des Grauschleiers nach FW Update sowie Nichtfunktion des HDMI ARC (Rearback Channel) zwecks Schaltung des Klangriegels.

Bei Nachfrage ob dies bekannt sei, Antwort des freundlichen Mitarbeiters: dass höre ich jetzt zum ersten Mal.

RR soll erfolgen, mit Hinweis, dass die neue OCB angeschlossen sein muss, da man drauf zugreifen möchte.

Schaun wir mal....
lg36
Hat sich gelöscht
#2610 erstellt: 13. Jun 2014, 09:41

berti56 (Beitrag #2608) schrieb:
So langsam bin ich echt frustriert, daß ich mir nicht den 9090 gekauft habe.
Mit ihm hätte ich jetzt nicht nur eine Heidenkohle ausgegeben, sondern auch jede Menge Spiel, Spaß und Spannung beim Updaten gehabt.
Aber so habe ich einfach einen TV, mit dem ich ohne nervige Lüftergeräusche ein gutes Bild genießen kann.
Wie langweilig!
:prost


Wie heißt den dein perfekter TV ?
berti56
Inventar
#2611 erstellt: 13. Jun 2014, 10:23

lg36 (Beitrag #2610) schrieb:
Wie heißt den dein perfekter TV ?

Wer redete denn von einem perfekten TV?
Ralf65
Inventar
#2612 erstellt: 13. Jun 2014, 10:25

düsseldorfer (Beitrag #2609) schrieb:
Anruf heute morgen bei Samsung Hotline wegen des Grauschleiers nach FW Update sowie Nichtfunktion des HDMI ARC (Rearback Channel) zwecks Schaltung des Klangriegels.

Bei Nachfrage ob dies bekannt sei, Antwort des freundlichen Mitarbeiters: dass höre ich jetzt zum ersten Mal.

RR soll erfolgen, mit Hinweis, dass die neue OCB angeschlossen sein muss, da man drauf zugreifen möchte.

Schaun wir mal....


dadurch wird immer mehr bestätigt, das der Kunde hier mit Vorsatz vearscht wird indem das Problem "als bis dato nicht bekannt" abgetan wird.
Die vielen Mails und Telefonanfragen alleine der USER hier, bezüglich des Grauschleiers nach dem FW Update an den Support, beweisen das diese Infos dort bekannt sind und man kann wohl sicher sein, das dies auch intern im Support komuniziert wird, würde das tatsächlich nicht der Fall sein und der eine vom anderen nichts mitbekommen, wäre das wohl ein Umstand der jedem Ansatz von möglicher Kompetenz und technischer Hilfestellung eines guten Supportes spottet.

mal gespannt, was der Rückruf bringt


[Beitrag von Ralf65 am 13. Jun 2014, 10:25 bearbeitet]
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#2613 erstellt: 13. Jun 2014, 10:25
Habe gestern Samsung Österreich per E-Mail kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

Fehler Firm etc alles ganz genau beschrieben ..............


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie teilen uns mit, dass Ihr Samsung Fernseher UE65F9080 einen Grauschleier im Bild aufweist.
Gerne helfen wir Ihnen.

Bitte aktualisieren Sie die Software (Firmware) auf Ihrem Samsung Fernseher. Die aktuelle Firmware-Version (2221.0) finden Sie in unserem Samsung Download Center: ......


Sensationelle Antwort ........
Ralf65
Inventar
#2614 erstellt: 13. Jun 2014, 10:27
Hut ab, für diese qualifizierte Aussage, die leiden wohl alle unter dem James Dean Syndrom "Denn sie wissen nicht was sie tun", oder sind tatsächlich vollkomen überfordert mit den Fahler Anfragen
computerfouler
Inventar
#2615 erstellt: 13. Jun 2014, 10:47
Die Damen und Herren die die Telefonate annehmen wissen wahrscheinlich wirklich (noch) nichts, heute soll sich bei mir ein Techniker melden, mal sehen.
huenni
Stammgast
#2616 erstellt: 13. Jun 2014, 11:09
Habe heute mit meinem Kollegen gesprochen der den 65" hat. Er bestätigte das was Dave oben schon geschrieben hat. Er hat genau wie ich aufm Land DSL6000. Er hat das Update selbst gemacht da er nicht wusste was passieren kann. Er sagte das Update war in wenigen Sekunden fertig. Höchstens 5 Sekunden, danach startete der TV neu. Also das Update soll 1GB groß sein. Dafür brauch ich in der Regel ne halbe Stunde zum laden, meist sogar länger. Ich habe das Gefühl das es nicht unbedingt der Inhalt des Updates ist sondern eher die Verteilung bzw. die Installation die nicht richtig funktioniert. Im Prinzip als würden Daten fehlen.
computerfouler
Inventar
#2617 erstellt: 13. Jun 2014, 11:19
Das ist nicht das Update der FW, das Image dauert entsprechend. Dieses "Update" kannst du 100mal laden, scheint ein Fehler nach dem eigentlichen Update zu sein.
Kampi4
Inventar
#2618 erstellt: 13. Jun 2014, 11:20
Ist es nicht so, dass der TV sich das Update schon im Hintergrund runterlädt und dann, wenn es fertig geladen ist, darauf hinweist, dass man ein neues Update installieren kann? Aber 5 Sekunden sind fürs alleinige Installieren trotzdem recht wenig.

Mfg KAMPI
düsseldorfer
Ist häufiger hier
#2619 erstellt: 13. Jun 2014, 11:28
Installationsroutine war wirklich ein Witz, in wenigen Sekunden, wie bereits geschrieben.

Denke auch, dass da was schief gelaufen sein muss. Komplette Installation hätte wesentlich länger dauern müssen. Das letzte Update hat schließlich auch seeehr lange gebraucht.


[Beitrag von düsseldorfer am 13. Jun 2014, 13:03 bearbeitet]
huenni
Stammgast
#2620 erstellt: 13. Jun 2014, 11:35
Ich kann zumindest sagen das mein TV jetzt sagt das es keine neue Aktualisierung gibt. Vorher hat er ja immer wieder was gemacht. Jetzt kommt die Meldung das er aktuell ist. Wie gesagt selbst wenn der TV das ganze schon vor geladen hat ist die Installationszeit sehr kurz. Hat bisher immer ein paar Minuten gedauert bis das fertig war. Das Update um die Box zu tauschen hat bei mir fast 10 min gebraucht. Wohl gemerkt nur Installation. Geladen hatte ich das aufn USB Stick.
DaveO881
Stammgast
#2621 erstellt: 13. Jun 2014, 11:44
So seh ich das auch n update was knapp 1 GB gross ist kann anhand der Datenmenge garnicht in 5sek. drauf sein egal ob das Update vorgeladen worden ist oder nicht

Edit:
Hab nun auch festgestellt das einiges anders ist
- Hdmi slots kann ich nicht mehr umbenennen
- 3d auto Ansicht gibt es nicht mehr ist aus dem 3d Menü veschwunden
- der tv Guide funktioniert fast garnicht mehr
- Modellname hat sich wieder geändert nun von hu9000 auf f9000


[Beitrag von DaveO881 am 13. Jun 2014, 13:01 bearbeitet]
düsseldorfer
Ist häufiger hier
#2622 erstellt: 13. Jun 2014, 13:08

DaveO881 (Beitrag #2621) schrieb:

- Hdmi slots kann ich nicht mehr umbenennen


Doch, das geht. Musst im Menü "Fernbedienung anlernen" gehen, dann fragt er, was für ein Gerät am HMDI Slot anliegt, dann gibt man den Gerätenamen mit Typ an und er erscheint später als neuer Name.


[Beitrag von düsseldorfer am 13. Jun 2014, 13:08 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#2623 erstellt: 13. Jun 2014, 13:35
Geht bei mir nicht
düsseldorfer
Ist häufiger hier
#2624 erstellt: 13. Jun 2014, 13:44
Wetten doch!

Hier der Beweis: Foto
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