Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . Letzte |nächste|

Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090

+A -A
Autor
Beitrag
berti56
Inventar
#3433 erstellt: 14. Okt 2014, 10:40

lg36 (Beitrag #3432) schrieb:

berti56 (Beitrag #3431) schrieb:
Man man lg36...
Wir reden doch in diesem Forum von einem Fernseher und nicht von irgendwelchen Monitoren.
Wenn du von deinem Computer mehr Frames in der Sekunde ausgeben und darstellen willst, dann kauf dir einen Monitor der das schafft.
Aber dann bist du hier beim 9090 falsch.
comprende?


Ich weis ja nicht von was du redest, aber ich rede sehr wohl von einem TV. Wenn du wenigstens bis zur 2ten Seite gegangen wärst, hättest du gelesen das es jemand mit seinem TV auch gemacht hat (ansonsten einfach mal Googlen). Ich verwende meinen TV nun mal auch als Monitor !

Und wenn dann bist DU hier falsch, comprende?!?! 1. hast du keinen F90xx, was ja nicht schlimm ist, aber nicht die passende Hardware zu haben, ständig unnötig freche und unproduktive Aussagen abgeben geht gar nicht !

@ Hifi-forum Admins: Kann man denn typen nicht bannen oder so?

Ah, frech und vorlaut also auch noch!

Ob du den TV nun auch als Monitor oder nicht verwendest, ist schnuppe. Aber Fakten scheinen dich ja nicht zu interessieren.
BigBlue hat eigentlich alles gesagt.
lg36
Hat sich gelöscht
#3434 erstellt: 14. Okt 2014, 11:06

berti56 (Beitrag #3433) schrieb:
Ob du den TV nun auch als Monitor oder nicht verwendest, ist schnuppe. Aber Fakten scheinen dich ja nicht zu interessieren.
BigBlue hat eigentlich alles gesagt.


BigBlue hat gemeint das er es sowieso wieder runter rechnet auf 60Hz (So in der Art wie Downsampling?). Ich weis es nicht. Ein Link wo vl. speziell das erklärt wird wäre nicht schlecht. Weil Sachen "behaupten" (bitte nicht falsch verstehen BigBlue, ich habe großen Respekt vor dir) ohne sie zu erklären wobei die Leute in anderen community's die es auch schon ausprobiert haben genau das Gegenteil behaupten, keine Ahnung, aber für mich ist diesbezüglich noch nichts FAKT !

Tatsache ist auch das ich im nachhinein unabhängig von meinen fps, ein flüssigeres Spielverhalten habe, dass und nichts anderes möchte ich damit erzielen. Ich habe mir das Ganze ja nicht aus der Nase gezogen, es sind nun Mal Feedbacks von Leuten die es schon gemacht haben !!!


[Beitrag von lg36 am 14. Okt 2014, 11:11 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3435 erstellt: 14. Okt 2014, 11:41

lg36 (Beitrag #3434) schrieb:
BigBlue hat gemeint das er es sowieso wieder runter rechnet auf 60Hz (So in der Art wie Downsampling?). Ich weis es nicht.

Ich aber. Deswegen habe ich es Dir ja erklärt.

Ein Link wo vl. speziell das erklärt wird wäre nicht schlecht.

Der Link ist dieses Posting hier. Warum soll ich einen Link für etwas liefern, das ich selbst weiß? Zumal überall anders ja auch nur jemand genau dasselbe erklären würde, der es halt auch weiß. Von dem willst Du dann auch wieder einen Link?

Wenn Du mir nicht glaubst, musst Du halt woanders fragen.

Davon abgesehen verstehe ich ehrlich gesagt auch Dein Problem nicht so recht. Du HAST doch den TV bereits. Wenn MICH dieses Thema interessieren würde, und ich hätte alles da, was ich zum Testen bräuchte, dann würde ich es einfach selbst ausprobieren, und dann, statt hier Fragen zu stellen, meine Erkenntnisse teilen...
lg36
Hat sich gelöscht
#3436 erstellt: 14. Okt 2014, 12:09

BigBlue007 (Beitrag #3435) schrieb:
Davon abgesehen verstehe ich ehrlich gesagt auch Dein Problem nicht so recht. Du HAST doch den TV bereits. Wenn MICH dieses Thema interessieren würde, und ich hätte alles da, was ich zum Testen bräuchte, dann würde ich es einfach selbst ausprobieren, und dann, statt hier Fragen zu stellen, meine Erkenntnisse teilen... :?


Ich habe noch nicht viel ausprobiert. Meine Erkenntnisse daweil sind das es mit dem NV Treiber nicht so einfach funktioniert und das wars! Deswegen die Frage bei meinem 2ten Post diesbezüglich, "WIE UND WIE WEIT". Einfach drauf los Testen kann auch nichts! Ich informiere mich halt gern bevor ich Tage lang am testen bin und vl. nichts dabei raus kommt, sry ! Da dachte ich mir halt, fragst mal da wo die meisten den selben TV haben, vl. hats jemand schon mal versucht.

Aber THX !


[Beitrag von lg36 am 14. Okt 2014, 12:13 bearbeitet]
hanneee
Stammgast
#3437 erstellt: 26. Okt 2014, 10:30
Hat schon jemand die 1180.1 installiert und irgendwelche Veränderungen vestgestellt?
Ralf65
Inventar
#3438 erstellt: 26. Okt 2014, 11:00
es gibt wieder mal eine neue FW, die 1180.1 laut HDFever Forum wohl u.A. eine verbesserte Bewegtbildwiedergabe, das Bild soll etwas heller wirken, jedoch dabei kein Problem mit der schwarz Darstellung haben


[Beitrag von Ralf65 am 26. Okt 2014, 11:17 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3439 erstellt: 26. Okt 2014, 11:41
ist es eigentlich nicht möglich, beim internen TV Tuner Betrieb, die erstellte Favoritenliste als Startliste angezeigt zu bekommen.
Derzeit muss ich immer erst durch Auswahl an der Fadenkreuz Taste (nach rechts) die Favoritenliste auswählen um sie nutzen zu können.
sirius20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3440 erstellt: 26. Okt 2014, 22:10
Ja, leider ich habe das Update 1180.1 gemacht. Jetzt hört man keinen Ton vom F9090 (HU9000) wenn man über den PC mit Grafikauflösung 3840x2160 etwas macht. Doch mit 1920x1080 ist er vorhanden??? Was soll das!! Wenn das nicht bald behoben ist, wird dies das letzte Produkt von Samsung welches ich mir kaufte.
hanneee
Stammgast
#3441 erstellt: 27. Okt 2014, 01:25
Mein gröter Kritikpunkt bei meinem 65er waren Flashlights links und rechts unten bei Kinobalken. Ich bin sehr kritisch, ich kann's gar nicht richtig glauben, aber die Flashlights sind, seit ich heute die 1180.1 aufgespielt habe, verschwunden. Habe jetzt 140 Minuten "The Da Vinci Code - Sakrileg" in völliger Dunkelheit geschaut und viele Spielfilme mit Kinobalken angespielt und es war nichts mehr davon zu sehen. Ich bin richtig happy!
DaveO881
Stammgast
#3442 erstellt: 27. Okt 2014, 21:18
Find das bild richtig klasse bei 1180.1
hanneee
Stammgast
#3443 erstellt: 27. Okt 2014, 23:58
Ich finde das Bild auch sehr gut, kannst du bei dir, mit der 1180.1, die TV-Menüs problemlos hoch und runter schalten?


[Beitrag von hanneee am 28. Okt 2014, 00:37 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3444 erstellt: 28. Okt 2014, 07:07
gibt es bei der Wiedergabe von 4K Inhalten irgendwelche Tonprobleme, oder Probleme mit speziell bei (mit) 4K/50/60p ?
im HDFever Forum gab es wohl ein Paar Meldungen dazu, wohl auch das einige Einstellungen bei der 4K Wiedergabe nun nicht mehr möglich sind (ausgegraut)


[Beitrag von Ralf65 am 28. Okt 2014, 07:08 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#3445 erstellt: 28. Okt 2014, 16:18
@ hanneee
keine Probleme hinsichtlich tv Menüs

@ Ralf65
keine Ton Probleme bei 4K Material in 50/60 Hz auch im Einstellungsmenü habe ich nichts entdecken können was nicht mehr eingestellt werden kann , auch am PC in 3840x2160 Auflösung keinerlei Probleme mit dem Ton so wie es hier auch berichtet wurde


[Beitrag von DaveO881 am 28. Okt 2014, 16:19 bearbeitet]
lg36
Hat sich gelöscht
#3446 erstellt: 28. Okt 2014, 16:38

DaveO881 (Beitrag #3445) schrieb:
@ hanneee
keine Probleme hinsichtlich tv Menüs

@ Ralf65
keine Ton Probleme bei 4K Material in 50/60 Hz auch im Einstellungsmenü habe ich nichts entdecken können was nicht mehr eingestellt werden kann , auch am PC in 3840x2160 Auflösung keinerlei Probleme mit dem Ton so wie es hier auch berichtet wurde


Bei mir passt auch alles !!!
Ralf65
Inventar
#3447 erstellt: 28. Okt 2014, 18:04
ob ich es dann auch wagen soll, hatte nach dem letzten "ungewollten" automatischen Update (1160) im Anschluss ziemliche Probleme
denn wie sagt man so schön....... : "Never change a running System"
DaveO881
Stammgast
#3448 erstellt: 28. Okt 2014, 19:46
1180.1 kannst ruhig draufmachen ist in meinen Augen eine eindeutige Verbesserung
sirius20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3449 erstellt: 28. Okt 2014, 20:35
Ja Dave0881, sie ist eine verbesserung, aber es treten vermutlich bei manchen Leuten und mir mit dem PC unter UHD Auflösung Tonprobleme auf. Mit FullHD ist es aber in Ordnung. Wenn ich die Orig.Connect Box anschliesse, ist der Ton mit UHD Auflösung aber wieder vorhanden. Auch im AVS Forum Link:http://www.avsforum.com/forum/166-lcd-flat-panel-displays/1530642-2014-samsung-sek-2500u-za-evolution-kit-cy-suc10sh-za-uhd-video-pack-95.html Post Nummer 2837,2838, 2839 gibt es probleme. Samsung habe ich bereits kontaktiert.
DaveO881
Stammgast
#3450 erstellt: 28. Okt 2014, 20:46
Ich hab keine Probleme mit dem Ton am PC in UHD Auflösung , habe allerdings am ARC nen AVR dran
aber was hat denn die Auflösung mit dem Ton zu schaffen
bei meiner nvidia gtx660ti gibt's keine Schwierigkeiten
ggf mal die Soundtreiber aktualisieren


[Beitrag von DaveO881 am 28. Okt 2014, 21:02 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3451 erstellt: 29. Okt 2014, 06:38

DaveO881 (Beitrag #3450) schrieb:
Ich hab keine Probleme mit dem Ton am PC in UHD Auflösung , habe allerdings am ARC nen AVR dran
aber was hat denn die Auflösung mit dem Ton zu schaffen :?
bei meiner nvidia gtx660ti gibt's keine Schwierigkeiten
ggf mal die Soundtreiber aktualisieren


den Zusammenhang kann man wohl auch nicht wirklich erkennen, aber er scheint (zumindest bei einigen) wohl trotzdem vorhanden zu sein, demnach sind dort auch Grafik sowie Mainboard Treiber auf dem aktuellsten Stand

mich würde das aber in dem Fall nicht betreffen, da ich keine Zuspielungen über den PC nutze
Es sein denn, die Probleme treten auch bei der 4K Wiedergabe vom BD-Player über HDMI und (oder) USB auf, wovon ich allerdings bis dato nichts gelesen habe


[Beitrag von Ralf65 am 29. Okt 2014, 06:57 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#3452 erstellt: 29. Okt 2014, 07:10
Das es da evtl. Probleme bei einigen gibt möchte ich garnicht bezweifeln es ist nur immer merkwürdig das es wohl nicht jeden betrifft obwohl doch die gleiche Fw benutzt wird
sirius20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3453 erstellt: 29. Okt 2014, 07:12
Ja richtig, bei mir gibt es nach dem Update auf 1180 NUR übern PC mittels HDMI mit 3840 x2160 UHD Auflösung keinen Ton. Jedoch bei einer Auflösung 1920x1080 ist der Ton vorhanden. Auch ist er vorhanden wenn ich die Original OCB anstecke. Sonst ist mit dieser Firmware alles bestens,
sogar einiges verbessert zum Beispiel höhere Animationsgeschwindigkeiten diverser Funktionen und natürlich auch für mich einen besseren Schwarzwert.
lg36
Hat sich gelöscht
#3454 erstellt: 29. Okt 2014, 11:22

sirius20 (Beitrag #3453) schrieb:
Ja richtig, bei mir gibt es nach dem Update auf 1180 NUR übern PC mittels HDMI mit 3840 x2160 UHD Auflösung keinen Ton. Jedoch bei einer Auflösung 1920x1080 ist der Ton vorhanden. Auch ist er vorhanden wenn ich die Original OCB anstecke. Sonst ist mit dieser Firmware alles bestens,
sogar einiges verbessert zum Beispiel höhere Animationsgeschwindigkeiten diverser Funktionen und natürlich auch für mich einen besseren Schwarzwert.

Mit welcher GPU und welchen Treiber ?
sirius20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3455 erstellt: 29. Okt 2014, 14:26
GPU ist AMD R9 290X...... der Treiber ist AMD Catalyst Software Suite 14.9 vom 29.09.2014
Absolutepure7
Stammgast
#3456 erstellt: 30. Okt 2014, 01:15
macht der F9090 in 55 Zoll eigentlich in gemutetem Zustand Geräusche (Lüfter, Platine oder ähnliches) ?
DaveO881
Stammgast
#3457 erstellt: 30. Okt 2014, 01:41
Ich Sitz ca 2m von Panel und Ocb2 entfernt und nehme nichts wahr
den Lüfter der ocb2 höre ich nur wenn ich das Ohr direkt auf die Box lege


[Beitrag von DaveO881 am 30. Okt 2014, 01:42 bearbeitet]
Basti71
Ist häufiger hier
#3458 erstellt: 30. Okt 2014, 13:06
Hallo Zusammen,

ich stelle vermehrt fest, wenn der F9090 über einen Zeitraum von >5 Std. läuft und ich den Fernseher ausschalte, der sich kurze Zeit von selber wieder einschaltet...allerdings läuft da nur die OCB2, also der Bildschirm ist schwarz.
Nach einer Minute ist dann wieder gut und es schaltet sich aus. Ich gehe davon aus das der einfach abkühlt, nicht weiter tragisch wenn da nicht die Soundbar HW-750 wäre. Denn die schaltet sich natürlich auch wieder jedoch nicht von selber wieder aus. Das bedeutet, dass ich am nächsten morgen die Soundbar ausschalten muß. Die Soundbar ist drahltlos verbunden.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gehabt oder vielleicht einen Vorschlag oder Lösung?

Ach ja, der Lüfter ist bei mir immer zu hören. Kann man den ein wenig dämmen?

Vorab vielen Dank
Grüße
berti56
Inventar
#3459 erstellt: 30. Okt 2014, 13:26
Früher oder später hört man jeden Lüfter.
Mechanische Lager verschleißen nun einmal. Sollte eigentlich jeder von seinen normalen PCs kennen.
Rohliboy
Inventar
#3460 erstellt: 30. Okt 2014, 18:15
@Basti71
Guck mal ob "Update im Standby" bei dir aktiv ist und schalte das mal ab.
Ralf65
Inventar
#3461 erstellt: 30. Okt 2014, 18:46

Basti71 (Beitrag #3458) schrieb:
Hallo Zusammen,

ich stelle vermehrt fest, wenn der F9090 über einen Zeitraum von >5 Std. läuft und ich den Fernseher ausschalte, der sich kurze Zeit von selber wieder einschaltet...allerdings läuft da nur die OCB2, also der Bildschirm ist schwarz.
Nach einer Minute ist dann wieder gut und es schaltet sich aus. Ich gehe davon aus das der einfach abkühlt,
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gehabt oder vielleicht einen Vorschlag oder Lösung?

Vorab vielen Dank
Grüße


das von dir beschriebene Phänomen habe ich kürzlich auch festellen können, ist aber bis dato das erste und einzigste Mal überhaupt gewesen.
Zu dem Zeitpunkt war der TV auch nicht länger als ca. 2Std in Betrieb.
Update Funktionen sind bei mir deaktiviert (aktuelle FW1160).

werde das mal im Auge behalten
Basti71
Ist häufiger hier
#3462 erstellt: 31. Okt 2014, 09:11
@Rohliboy

Alle automatischen Updates sind ausgeschaltet.

@Ralf65

Sind zusätzliche Lautsprecher mit dem TV verbunden beispielsw. über Soundshare etc?

VG
Rohliboy
Inventar
#3463 erstellt: 31. Okt 2014, 12:53
Alles klar, war ja ein Versuch wert.
Ralf65
Inventar
#3464 erstellt: 31. Okt 2014, 18:34

Basti71 (Beitrag #3462) schrieb:
@Rohliboy

Alle automatischen Updates sind ausgeschaltet.

@Ralf65

Sind zusätzliche Lautsprecher mit dem TV verbunden beispielsw. über Soundshare etc?

VG


Nein, der Sound kommt über den AV Receiver, benutze dabei externe Zuspieler (Set-Top Box)
skortu
Ist häufiger hier
#3465 erstellt: 04. Nov 2014, 00:24
Hallo,

Bitte steinigt mich nicht, wenn die Frage unsinnig ist, aber habe ich es richtig verstanden, dass ich einen F9090 mit SEK 2500 mit der Firmware für den HU8590 füttern kann (muss)?

Ich würde die 1180.1 gerne per USB installieren und Samsung bietet beim F9090 nur die 2221.0 für die original Anschlussbox an.

Danke schonmal und Gruß
DaveO881
Stammgast
#3466 erstellt: 04. Nov 2014, 02:12
Alles richtig , genau so ist es
Ralf65
Inventar
#3467 erstellt: 04. Nov 2014, 06:57
wobei ich immer mehr negative Äußerungen in Bezug auf die Bewegungsdarstellung (Motion Plus) nach dem Update 1180 im AVS, sowie auch im HDFever Forum lese.
Ist das wirklich so unterschiedlich von Gerät zu Gerät, so das hier anscheined NIEMAND damit irgendwelche Probleme hat
wollte mich eigentlich am kommenden WE mal hinsetzen und updaten, aber am Ende werden meine Zweifel doch größer im Anschluß wieder Brassel damit zu haben......


[Beitrag von Ralf65 am 04. Nov 2014, 07:05 bearbeitet]
lg36
Hat sich gelöscht
#3468 erstellt: 04. Nov 2014, 12:33

Ralf65 (Beitrag #3467) schrieb:
wobei ich immer mehr negative Äußerungen in Bezug auf die Bewegungsdarstellung (Motion Plus) nach dem Update 1180 im AVS, sowie auch im HDFever Forum lese.
Ist das wirklich so unterschiedlich von Gerät zu Gerät, so das hier anscheined NIEMAND damit irgendwelche Probleme hat
wollte mich eigentlich am kommenden WE mal hinsetzen und updaten, aber am Ende werden meine Zweifel doch größer im Anschluß wieder Brassel damit zu haben......


Ich habe die beschriebenen Probleme mit der Bewegungsdarstellung schon vorher gehabt. Mit dem 1160 Update (glaube ich) ist es besser geworden, also fast gar nicht mehr vorhanden. Und mit dem 1180 update ist es dann wieder schlechter geworden ! Zuerst habe ich es gar nicht gemerkt, aber vor einigen Tagen habe ich wieder gemerkt das dass Bild ca. alle 2 Minuten mal kurz Zittert (sieht so aus als obs framedrops hat - 2Minuten lang 30fps und dann für 2sek. 10 fps, ich kanns leider nicht anders erklären). Das Problem habe ich aber nur bei der STB. Wenn ich zb. über denn PC einen Film oder der gleichen anschaue, dann läuft alles tadellos ! Bei Netflix zb. ist es nur bei 4K so. Immer nur bei ruckartigen Kameraschwenks usw. (egal Welches Update, ob 1160 oder 1180) !!!
DaveO881
Stammgast
#3469 erstellt: 04. Nov 2014, 15:41
Hab das jetzt mal bei mir etwas beobachtet kann aber nichts von alle dem entdecken/wahrnehmen weder bei 4k noch anderswo
muss also dabei bleiben das sich das Bild mit 1180.1 enorm verbessert hat , am meisten die Programme die nur in 720p ausstrahlen ( ARDHD , ZDFHD , ORF1 HD & ORF2 HD sowie die Spartenprogramme )
berti56
Inventar
#3470 erstellt: 04. Nov 2014, 19:04
Wie die das immer immer hinkriegen.
Ständig verbessert sich die Bildqualität...und das beim selben Panel!
Teufelskerle, diese Programmierer!
Ralf65
Inventar
#3471 erstellt: 04. Nov 2014, 19:32

lg36 (Beitrag #3468) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #3467) schrieb:
wobei ich immer mehr negative Äußerungen in Bezug auf die Bewegungsdarstellung (Motion Plus) nach dem Update 1180 im AVS, sowie auch im HDFever Forum lese.
Ist das wirklich so unterschiedlich von Gerät zu Gerät, so das hier anscheined NIEMAND damit irgendwelche Probleme hat
wollte mich eigentlich am kommenden WE mal hinsetzen und updaten, aber am Ende werden meine Zweifel doch größer im Anschluß wieder Brassel damit zu haben......


Ich habe die beschriebenen Probleme mit der Bewegungsdarstellung schon vorher gehabt. Mit dem 1160 Update (glaube ich) ist es besser geworden, also fast gar nicht mehr vorhanden. Und mit dem 1180 update ist es dann wieder schlechter geworden ! Zuerst habe ich es gar nicht gemerkt, aber vor einigen Tagen habe ich wieder gemerkt das dass Bild ca. alle 2 Minuten mal kurz Zittert (sieht so aus als obs framedrops hat - 2Minuten lang 30fps und dann für 2sek. 10 fps, ich kanns leider nicht anders erklären). Das Problem habe ich aber nur bei der STB. Wenn ich zb. über denn PC einen Film oder der gleichen anschaue, dann läuft alles tadellos ! Bei Netflix zb. ist es nur bei 4K so. Immer nur bei ruckartigen Kameraschwenks usw. (egal Welches Update, ob 1160 oder 1180) !!!


bei mir ist es genauso, ich hatte mit der alten Firmware (1123 wars glaube ich) ein wirklich einwandfreies Bild, sowohl beim internen TV, als auch bei den externen HDMI Quellen, habe daher auch lange keine Updates gemacht.
Als seinerzeit von Problemen durch das FW Update 1130.9 berichtet wurde, hatte ich mein Gerät vom Netzwerk getrennt um von einem unfreiwilligen Update "trotzt deaktivierter Updatefunktion" verschont zu bleiben, was auch funktionierte.
Erst kürzlich hatte ich dann die Verbindung wieder hergestellt und ein Update gemacht (1154 ?), hier schien mir schon eine leichte Verschlechterung in der Bewegtbilddarstellung vorhanden zu sein und dann kam das automatische Update auf die 1160 (leider ebenfalls trotz deaktivierter Autoupdatefunktion)
Damit war dann das Bewegtbild grottenschlecht, auch nach diversen Werksresets, allerdings nur über die HDMI Quellen.
Vom Support wurde die Möglichkeit eines automatischen Updates trotz deaktivierter Funktion ausgeschlossen, auch obwohl es dazu einige anderslautende Äußerungen von Usern im Netz zu finden gibt.
Nach dem x-ten Werksreset wurde dann plötzlich bei der nötigen Erstinstallation eine neue FW gefunden (obwohl es zu dem Zeitpunkt keine neuere als die bereits vorhandene 1160 gab), diese wurde dann installiert und danach war das Problem mit der schlechten Bewegtbildwiedergabe behoben, sie ist jetzt fast wieder auf dem Niveau wie mit der 1123.
Vieleicht gibt es bei den Updates übers Netzwerk teilweise Probleme, das diese sich vielleicht nicht korrekt installieren, geht ja eigentlich eh immer viel zu schnell, im Vergleich zum Update über USB.
Mit Updates bin ich daher seitdem sehr vorsichtig
lg36
Hat sich gelöscht
#3472 erstellt: 04. Nov 2014, 22:27

Ralf65 (Beitrag #3471) schrieb:
Vieleicht gibt es bei den Updates übers Netzwerk teilweise Probleme, das diese sich vielleicht nicht korrekt installieren, geht ja eigentlich eh immer viel zu schnell, im Vergleich zum Update über USB.
Mit Updates bin ich daher seitdem sehr vorsichtig :.


Nein, ich glaube nicht. Das 1160 Update habe ich übers Netzwerk installiert und das 1180er per usb. Beide Male hatte ich das selbe Problem, mal mehr mal weniger!

Und stimmt, schon komisch wie schnell das updaten übers Netzwerk im gegensatz zum updaten per USB geht !?
Ralf65
Inventar
#3473 erstellt: 09. Nov 2014, 12:36
habe nun ebenfalls nach langen zögern das Update 1180.1 gemacht.
mir scheint, das es sich tatsächlich positiv auf das Bild ausgwirkt hat, beim ersten Eindruck scheint sich die Bewegungsdarstellung gegenüber dem vorherigen Update tatsächlich wieder verbessert zu haben, werde das aber in den nächsten Tagen nochmal genau überprüfen.

Was mir allerdings unmittelbar nach dem Update aufgefallen ist, das nach dem Ausschalten des TV nun auch kein Ton mehr über meinen AV-Receiver zu hören ist, alle Einstelungen sind dabei unverändert.
Merkwürdig ist diese Tatsache deshalb, da der Ton ja nicht über den TV selber, sondern über den AV Receiver und den dran angeschlossenen Sat-Receiver kommt. (angeschlossen ist der AV Receiver über "HDMI3 ARC")
Bis dato war es jedenfalls immer so, das der Ton bereits zu hören war, auch wenn der TV noch aus ist, werde das bei den anderen Eingängen ebenfalls nochmal überprüfen.

Das Ganze hat jetzt zwar weder Vor noch Nachteile für mich, aber es viel mir halt auf


[Beitrag von Ralf65 am 09. Nov 2014, 12:37 bearbeitet]
divingup
Neuling
#3474 erstellt: 14. Nov 2014, 16:33
habe eine Frage:

Wenn man das Gerät geupdatet hat und die OCB2 dran hatte (und alles funktioniert), kann man die OCB1 dann trotzdem wieder ran stecken und nutzen (z.B. wenn die OCB2 ausfällt), oder kann man die OCB1 dann gar nicht mehr verwenden ?

kann das vielleicht jemand testen, der sich die OCB2 dazu gekauft hat ?

danke schonmal
lg36
Hat sich gelöscht
#3475 erstellt: 14. Nov 2014, 17:04

divingup (Beitrag #3474) schrieb:
habe eine Frage:

Wenn man das Gerät geupdatet hat und die OCB2 dran hatte (und alles funktioniert), kann man die OCB1 dann trotzdem wieder ran stecken und nutzen (z.B. wenn die OCB2 ausfällt), oder kann man die OCB1 dann gar nicht mehr verwenden ?

kann das vielleicht jemand testen, der sich die OCB2 dazu gekauft hat ?

danke schonmal


ja die OCB1 kannst du danach noch immer nutzen !
Flash0815
Ist häufiger hier
#3476 erstellt: 17. Nov 2014, 15:33
Dass übermorgen ein Livekonzert über den Astra-UHD-Kanal ausgestrahlt wird, habt Ihr mitbekommen?
Link
Ralf65
Inventar
#3477 erstellt: 17. Nov 2014, 16:51
Ja.....

aber trotzdem nochmals vielen Dank für die Info
Flash0815
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 19. Nov 2014, 19:26
Läuft übrigens schon. Generalprobe? Hab jedenfalls noch keine Zuschauer gesehen. Leider nur in Stereo, nix 5.1
BigBlue007
Inventar
#3479 erstellt: 19. Nov 2014, 23:04
Da dieses Thema ja nicht gerätespezifisch ist und derzeit in jedem einzelnen Thread eines Samsung-UHD-TVs darüber diskutiert wird, wäre es sicher sinnvoller, diese Diskussion in diesen Thread zu verlagern, wo sie auch hingehört.
Ralf65
Inventar
#3480 erstellt: 21. Nov 2014, 17:17
eine nene FW ist verfügbar, die 1190.3
sirius20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3481 erstellt: 21. Nov 2014, 17:38
Neues Update 1190.3 durchgeführt.

Erster Test:

1.) Der Ton von den TV Lautsprechern über HDMI vom PC in UHD 3840x2160 ist bei mir wieder vorhanden.

2.) UHD Auflösung PC Nativ 3840x2160 funktioniert jetzt mit 60Hz und 4:4:4 Chroma mit der Nvidia GTX 980 Grafikkarte.

3.) Netflix "Haus of Cards" ist jetzt in Dolby 5.1.

Sehr gut Samsung.


[Beitrag von sirius20 am 21. Nov 2014, 17:50 bearbeitet]
JoachimPaul
Ist häufiger hier
#3482 erstellt: 21. Nov 2014, 19:10
Sollte bei Netflix während des Abspielens eines 5.1 Tonformats in den Netflix-Audioeinstellungen nicht auch 5.1 angezeigt werden. Oder stand da schon immer nur Stereo? Ich weiß gar nicht mehr, ob das mal so war.
MfG
Whitesnake_Mark_II
Ist häufiger hier
#3483 erstellt: 21. Nov 2014, 23:38
Ich suche die Amazon Instant Video App. Habe auch die Lovefilm App gesicht, wurde aber nicht fündig. Ich habe das 9080er Modell aber noch nicht das SEK-2500. Im App-Store von Samsung habe ich gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 55F9090 und OCB2 - Einstellungen/Erfahrungen?
dominik_ffm am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE 55f9090 Hilfe Probleme mit dem Signal
s.h._jones am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  5 Beiträge
Samsung 4k Curved tv einstellen
Gigo2 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  4 Beiträge
Hilfe bei Bildeinstellung des F9090, Ruckler bzw stocker bei Bildwechsel
HotteLE am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  3 Beiträge
OCB2 und 55F9090 Probleme Aufnahme Sky-Kanal
dominik_ffm am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE65HU8590 4K Upscaling ?
ar05019011 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  4 Beiträge
4K TV abspielen
simon1516 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  15 Beiträge
Samsung UE55HU7200 und 4k
columbo1979a am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  7 Beiträge
Samsung 4k Gaming tauglich ?
yoshibert am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  3 Beiträge
Samsung 4K 32" Q50
Willi_9 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903