Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
idm
Hat sich gelöscht
#2162 erstellt: 17. Jan 2015, 18:09
Auch bei Benutzerdefiniert ist es wahrscheinlich sinnvoll vor jeder Änderung, wie ich es schon bei den älteren Serien feststellen konnte.

Hier nochmal der Link zu meinem Beitrag: http://www.hifi-foru...279&postID=3334#3334

Edit: Hat denn schon Jemand meinen Tipp mal ausprobiert?


[Beitrag von idm am 17. Jan 2015, 18:13 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#2163 erstellt: 17. Jan 2015, 18:17
Schärfe :
Fussball ist da ein schönes Beispiel, Mannschaft mit weissen Trikots und beobachtet man den Ball.
Über 30 scheint das Trikot doch arg krell, die Flugbahn vom Ball bekommt auch ein Schleier, alles wirkt "überstrahlt".
Unter 20 ,beobachtet man die Spieler die sich im Hintergrund bewegen,also weiter weg sind, wirken diese doch sehr unscharf.
Für mich ist hier die Einstellung 20-30 eine klare Empfehlung !
Egal ob man nun Fussball sieht oder nicht, diese Effekte sollte man ja auch beim Film beobachten können.
maggy983
Ist häufiger hier
#2164 erstellt: 17. Jan 2015, 18:21
Picard,

Hier mal ein Link als beispiel wie sich Schärfe negativ in der Darstellung äußern kann.
Ich weiß das das Video schon mal gepostet wurde ich machs einfach nochmal.

http://m.youtube.com/watch?v=wG7-JHTFClQ

Wie gesagt. Nur zur Veranschaulichung. Die Einstellung ist und bleibt Geschmackssache.

Gruß


[Beitrag von maggy983 am 17. Jan 2015, 18:24 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2165 erstellt: 17. Jan 2015, 18:29
Ja, das ist mein Video aus dem Bildeinstellungen-Thread.

Ich habe dort jetzt nochmal präzisiert, dass man Schärfe lieber selber testen sollte. Da sind die Vorlieben unterschiedlich. Und nicht zuletzt kommt es sehr auf das Quellmaterial an, was man gerade vor sich hat.
maggy983
Ist häufiger hier
#2166 erstellt: 17. Jan 2015, 18:35
Mir hat das Video und deine Erklärung dazu auf jeden Fall sehr geholfen und ich danke dir vielmals dafür. Wovor ich die schärfe verstellt habe war ich absolut unzufrieden mit dem Bild.

Gruß
willwaswissen
Inventar
#2167 erstellt: 17. Jan 2015, 18:50

Bad_Lord (Beitrag #2161) schrieb:
...
Ich habe das nun auch bei mir feststellen müssen. Motion Klar muss ich immer erst aus und wieder an machen, dann sind die Ruckler weg. Motion Benutzer kann ich nicht benutzen, egal was ich da einstelle, es ruckelt.


Für mich nix neues bei z.B. 1080i bzw. 720p bei 50 Hz, ebenso wie bei Standard und Glätten! Es ruckelt häufiger bei mehreren größeren schnell bewegten Objekten!


[Beitrag von willwaswissen am 17. Jan 2015, 19:10 bearbeitet]
tigramie
Neuling
#2168 erstellt: 18. Jan 2015, 12:47
Hallo zusammmen,

viel schlimmer als die Microruckler finde ich die Doppelbilder z.b beim Skispringen um die Latten. Die bekomme ich nur weg wenn ich die Unschärfeminderung auf 0 runter drehe, aber dafür wird einem fast schwindelig bei Kameraschwenks. Sollte es wirklich keine Einstellung geben, die diese Probleme entschärft??

Grüsse Stefan
gecco112
Ist häufiger hier
#2169 erstellt: 18. Jan 2015, 13:39
Probleme mit der Amazon App.

Seit ich am Freitag die Amazon App aktualisiert habe, um damit UHD Inhalte sehen zu können, hat sich die Bildqualität bzw. Auflösung deutlich verschlechtert. Ich schaue gerade einen HD Film, das Bild ist total matschig. Wie in SD.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass ich die Bildeinstellungen nicht mehr verändern kann. Alles Einstellungen zum Bild sind transparent und können nicht verändert werden. Das war vorher so nicht.

Habt Ihr das auch feststellen müssen?
Filou6901
Inventar
#2170 erstellt: 18. Jan 2015, 13:48
Nein !
Das hört sich so an,als ob sich da was aufgehangen hat.
Ich würde mal den Netzstecker ziehen....
Ansonsten musst du wohl ein Werk-Reset durchführen.
gecco112
Ist häufiger hier
#2171 erstellt: 18. Jan 2015, 13:55
@Filou

Das heißt, Du kommst nach wie vor in die Bildeinstellungen rein und kannst diese verändern?

Auf ein Werksreset habe ich ja echt keine Lust.
Filou6901
Inventar
#2172 erstellt: 18. Jan 2015, 14:05
Ich habe Gestern auch die Amazon App erneuert.
Keine Probleme!
gecco112
Ist häufiger hier
#2173 erstellt: 18. Jan 2015, 14:47
Gibt es eine Möglichkeit die App vom Tv zu löschen und danach wieder neu runterzuladen?
picard1
Inventar
#2174 erstellt: 18. Jan 2015, 15:16
Die Apps in der von Samsung festgelegten Leiste kann man nicht löschen.

Irgendwer hier schrieb mal, daß das Netz durch das zunehmende Streamen der VoD-User von Kinofilmen und Serien in HD temporär und punktuell dermaßen überlastet ist, daß an der Performance der VoDs geschraubt wird, trotz beim User vorhandenem momentan schnellen Netz.
Abends ist das verstärkt festzustellen.

Aufhorchen läßt, 30 % des Internettraffics in den USA sind inzwischen VoD Filme.
In Deutschland sind die Netze erst recht noch nicht dafür gemacht...
Für mich gilt zurzeit, wie für viele Leute in der BRD, entweder schnelles Netz mit Volumenlimit oder lahmes Internet ohne Volumenbegrenzung...
Beides taugt nicht für VoD.


[Beitrag von picard1 am 18. Jan 2015, 15:16 bearbeitet]
gecco112
Ist häufiger hier
#2175 erstellt: 18. Jan 2015, 15:29
Alle anderen Apps laufen perfekt. Auch Netflix keine Probleme. Nur diese blöde Amazon App nicht. Alles nur noch in SD-Qualität und keine Möglichkeit die Bildeinstellungen zu verändern. Internetleitung läuft auch einwandfrei. Bin echt genervt.

Welches Datum steht bei euch in der Beschreibung bezüglich letzte Aktualisierung?
JustCinema
Inventar
#2176 erstellt: 19. Jan 2015, 02:00

picard1 (Beitrag #2112) schrieb:
@ joelmiguel:

Ja, Burosch ist zu gelblich/rötlich.

Das sind meine Einstellungen.:

http://www.hifi-foru...278&postID=1811#1811



Picard nutzt du die Burosch Einstellungen nicht mehr? Du warst doch so überzeugt von denen
maggy983
Ist häufiger hier
#2177 erstellt: 19. Jan 2015, 09:57
Hallo,

habe gerade die Amazon App aktualisiert. Auch ich kann nun keine Bildeinstellungen mehr vornehmen da dieser Punkt ausgegraut ist. Allerdings kann ich trotzdem noch in HD schauen.

Gruß
gecco112
Ist häufiger hier
#2178 erstellt: 19. Jan 2015, 12:05
@maggy

bist Du sicher, dass es auch HD-Qualität ist? Alle HD Filme, die ich auswähle, haben eine deutliche Bildqualitäteinbuße.
Das gilt auch für UHD-Inhalte, die zwar besser sind, aber keine UHD-Qualität haben.

Habe bereits eine Email an Samsung/Amazon Developer geschickt. Mal schauen.
maggy983
Ist häufiger hier
#2179 erstellt: 19. Jan 2015, 12:25
Ja bin mir relativ sicher das es hd Qualität ist. Kannst du mir mal sagen was zb. in uhd Qualität verfügbar ist damit ich auch das mal testen kann? Habe auf anhieb selber nichts gefunden.

Gruß
gecco112
Ist häufiger hier
#2180 erstellt: 19. Jan 2015, 12:31
Du musst auf der Übersichtsseite den Button "UHD Filme & Serien" gehen. Dort findest Du alle UHD Inhalte. In erster Linie einige Serien - bisher nur in OV - die zum Teil kostenfrei sind und darüber hinaus auch einige Filme, die aber allesamt kostenpflichtig sind. Kaufen zum Preis von 29,99 EUR oder teilweise auch leihbar zum Preis von 7,99 EUR.
maggy983
Ist häufiger hier
#2181 erstellt: 19. Jan 2015, 13:14
Ok danke dir.

Also habs gerade mal getestet. Hab 2 mal Full HD Auflösung raus bekommen und einen Tv Absturz.
Zumindest steht unten links in der Ecke 1080p wenn ich während der Serie im pop up Menü bin.
Wobei die Auflösung schon extrem gut aussieht bin mir also nicht ganz sicher welche Auflösung es tatsächlich ist. 1080p mindestens. Leichte Übertragungsfehler habe ich allerdings teilweise.
Muss dazu sagen das ich lediglich ne 16k Leitung habe.


Gruß


[Beitrag von maggy983 am 19. Jan 2015, 13:16 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2182 erstellt: 19. Jan 2015, 18:12
@ JustCinema:

Schon lange nicht mehr.
Es war doch nur ein Test.
Nach ein paar Wochen hab ich den beendet.

Ich sehe weniger Filme als anderes.
Bildmodus Standard liegt mir mehr.
Ich schaue jetzt nur Blockbuster per Blu-ray mit der Buroscheinstellung.
BD-Wise bleibt aus.


[Beitrag von picard1 am 19. Jan 2015, 18:13 bearbeitet]
knaus625
Stammgast
#2183 erstellt: 19. Jan 2015, 18:14
Hallo
bei mir auch TV Absturz nachdem ich Amazon HHD sehen wollte.
JustCinema
Inventar
#2184 erstellt: 19. Jan 2015, 21:43
Picard ich bin immer noch bei den Burosch Einstellungen und bin mit denen immer noch sehr zufrieden
hakko
Ist häufiger hier
#2185 erstellt: 20. Jan 2015, 18:30
Hallo Jungs,

wir haben uns letzte Woche auch einen UE55HU8590 gekauft und sind auf der Suche nach den Perfekten Bildeinstellungen.
Wer hat den gleichen und kann uns seine Einstellungen empfehlen ??

Wir schauen über einen Externen SAT Receiver.

Ich Danke schonmal allen die uns dabei helfen
JustCinema
Inventar
#2186 erstellt: 20. Jan 2015, 18:33
Am besten mal die Einstellungen von Picard oder Filou probieren. Stehen hier im Thread drin

Oder du testest die Burosch Einstellungen
hakko
Ist häufiger hier
#2187 erstellt: 20. Jan 2015, 18:42
Ich hatte in einem Beitrag mal eine gefunden was in Englich war, aber das ging überhaupt nicht.

Werde das Heute Abend mal testen.
Ist das überhaupt ein großer Unterschied ob man über den Internen SAT Receiver oder über eine Anlage ONKYO mit angeschlossenem SAT Receiver schaut ??
picard1
Inventar
#2188 erstellt: 20. Jan 2015, 18:53
Bildlich kaum.

So sehe ich zurzeit fern.:

http://www.hifi-foru...278&postID=1811#1811
t3
Stammgast
#2189 erstellt: 20. Jan 2015, 19:54
Hallo Zusammen,

Habe gestern angefangen "Batman die Komplette Serie" von Warner an zu sehen.
Die wurde ja damals im 4:3 Format aufgenommen.
Nun habe ich natürlich links und rechts vom Bild schwarze Balken.
Schadet das auf Dauer dem TV, sollte ich das Bildformat wechseln damit es auf dem ganzen Bildschirm angezeigt wird oder spielt dies keine Rolle ??

mfg

t3
Mike500
Inventar
#2190 erstellt: 20. Jan 2015, 20:34

hakko (Beitrag #2185) schrieb:
Hallo Jungs,

wir haben uns letzte Woche auch einen UE55HU8590 gekauft und sind auf der Suche nach den Perfekten Bildeinstellungen.
Wer hat den gleichen und kann uns seine Einstellungen empfehlen ??


Hier gibt es die Einstellungen erklärt, damit man selber die passenden Einstellungen finden kann und nicht auf verschiedene Listen angewiesen ist.

Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"



t3 (Beitrag #2189) schrieb:

Schadet das auf Dauer dem TV, sollte ich das Bildformat wechseln damit es auf dem ganzen Bildschirm angezeigt wird oder spielt dies keine Rolle ??


Spielt bei LCD-TVs keine Rolle, solange man den Fernseher nicht wochenlang durchlaufen lässt. Früher bei Plasma-TVs gab es mal dieses Einbrennen, da waren dann teilweise noch Senderlogos zu sehen, wenn man umgeschaltet hat etc... aber heute ist das eigentlich kein Problem, lass es auf 4:3.


[Beitrag von Mike500 am 20. Jan 2015, 20:34 bearbeitet]
hakko
Ist häufiger hier
#2191 erstellt: 21. Jan 2015, 10:10
Moin Jungs,

haben es jetzt mal so eingestellt wie Filou, aber haben die Helligkeit etwas runter genommen.
Mal sehen wie es Abends aussieht bei einem Bild mit Schwarz und Grautönen, da hatten wie extreme Blockbildung.

Bei der Einstellung von picard wackeln die Bilder, als ob einer beim dreh mit der Kamera gezittert hat.

Danke schonmal für die Hilfe


[Beitrag von hakko am 21. Jan 2015, 10:19 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2192 erstellt: 21. Jan 2015, 11:02
Blockbildung

Würde sagen du hast ein Problem was mit Einstellungen nicht weg geht.
hakko
Ist häufiger hier
#2193 erstellt: 21. Jan 2015, 11:48
Haben ja jetzt die Einstellung von Filou übernommen und damit sieht es zur Zeit gut aus.
Müssen das mal Abends wenn alles Dunkel ist testen.

Was meinst mit Blockbildung geht mit Einstellungen nicht weg ??
maggy983
Ist häufiger hier
#2194 erstellt: 21. Jan 2015, 11:50
Hi Hakko,

du bist einer von vielen der diese Probleme mit dem Tv hat. Ich bin mit Samsung wegen diesem und anderer Probleme in Kontakt getreten und werde berichten wenn ich was neues weiß.

Gruß
Honda_Steffen
Inventar
#2195 erstellt: 21. Jan 2015, 12:41

hakko (Beitrag #2193) schrieb:
Haben ja jetzt die Einstellung von Filou übernommen und damit sieht es zur Zeit gut aus.
Müssen das mal Abends wenn alles Dunkel ist testen.

Was meinst mit Blockbildung geht mit Einstellungen nicht weg ??



Weil ich bei meinem noch nie was gesehen habe was "Blöcke" sein könnten. Egal welche Einstellungen. Blöcke gibts nur wenn ein Gewitter rüberzieht - dann hab ich Empfangsstörungen in Form von Blöcken.
Mike500
Inventar
#2196 erstellt: 21. Jan 2015, 14:01

hakko (Beitrag #2191) schrieb:
Moin Jungs,

haben es jetzt mal so eingestellt wie Filou, aber haben die Helligkeit etwas runter genommen.


"Helligkeit" steht allerdings meist optimal, außer du meinst "Hintergrundbeleuchtung". Siehe meinen Thread, wo ich die Einstellungen in ihren Auswirkungen erkläre.
picard1
Inventar
#2197 erstellt: 21. Jan 2015, 18:03
Mit Blöcke meint Ihr wahrscheinlich Artefakte/Mosaike, wie sie erscheinen, wenn es draußen stark regnet.

Bei mir ruckelt rein gar nichts.
Das Bild geht butterweich durch...
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Fernseher bei gleichen Bildeinstellungen reagieren.
Motion Plus Standard ist bei mir gut.


[Beitrag von picard1 am 21. Jan 2015, 18:04 bearbeitet]
pcgerd
Stammgast
#2198 erstellt: 21. Jan 2015, 18:41
Hi,

komme bei Motion Plus auch mit "Standard" gut zurecht. Habe mir gestern die Serie Gotham angeschaut. Bei schnellen Schwenks über die Dächer der Stadt, waren leichte Ruckler im Bild. Einstellung 5/4 brachte ein bißchen Besserung.


[Beitrag von pcgerd am 21. Jan 2015, 18:42 bearbeitet]
hakko
Ist häufiger hier
#2199 erstellt: 21. Jan 2015, 19:20
Bei uns geht es nur Motion Plus aus, alles andere ist der Wahnsinn für die Augen.
Da hat man das Gefühl das ist mit einer Handkamera gedreht worden ohne Verwackelungsschutz
maggy983
Ist häufiger hier
#2200 erstellt: 21. Jan 2015, 19:22
Habe das Gespräch mit dem remote service hinter mir. Mehr oder weniger erfolglos.
Habe eine e-mail Adresse angeblich an höhere stelle bekommen.

Customer-care@samsung.de

Kann gerne jeder verwenden wenn er unter gleichen Problemen leidet. Vielleicht tut sich dann mal eher was.

Mal zusammengefasst habe ich folgende Probleme:

Teilweise bleibt einfach der Ton weg, bis ich umschalte bzw die verwendete App neu starte.

Die Smart touch Fernbedienung muss teilweise neu angelernt werden.

Einen Pixelfehler habe ich bis jetzt gefunden.

Schwerwiegenster Punkt.
Absolute Unzufriedenheit mit der Motion Plus Technik!

Für ein 12.2014 gekauftes Gerät einfach eine bodenlose Frechheit den kunden so abzuwimmeln.

Ich werde jetzt noch 1-2 Sachen testen mich parallel bei der angegebenen E-Mail melden und wenn das alles nichts bringt überlege ich weitere Schritte einzuleiten.

Als ersten Schritt davon könnte ich mir vorstellen mal eine Umfrage zu starten wer alles Probleme mit der Motion Plus Technik hat und bereit ist sich gegen den grotten schlechten Support zu wehren.

Soviel erst mal dazu.

Gruß


[Beitrag von maggy983 am 21. Jan 2015, 19:25 bearbeitet]
hakko
Ist häufiger hier
#2201 erstellt: 21. Jan 2015, 19:50
Ich denke mal so eine Umfrage starten und mit dem Ergebnis dann weiter gehen ist auch keine Schlechte Idee.

Wie ich schon geschrieben habe ist ein TV schauen mit Motion Plus absolut nicht möglich !!!
pcgerd
Stammgast
#2202 erstellt: 21. Jan 2015, 22:16
Hi miteinander,

ich bekomme immer eine Meldung: Erinnerung an die Aufnahme oder so ähnlich?
Aufnahme über EPG. Kann man das abstellen?
picard1
Inventar
#2203 erstellt: 22. Jan 2015, 01:02
Nein
Ist ja nur ein Hinweis, daß der Sender gewechselt wird...
Steinirob
Ist häufiger hier
#2204 erstellt: 22. Jan 2015, 02:19
@maggy983

Bin dabei beim "Kampf" vs Support. Habe auch die so oft beschriebenen MP-Probleme. Hilft nur immer MP kurz auf "aus" und dann
wieder zurück auf "Klar". Hab schon gar keine Lust mehr rum zu probieren, akzeptiere die gelegentlichen Ruckler, bei Bildschwenks ist
das Bild teilweise so was von unschön....da hilft dann nur MP Benutzer auf 10/7 rum bisserl...aber so richtig geschmeidig ? Naja.....eher net ....

Gestern hatte ich auch das Gefühl das die OCB ganz schön geschnauft hat...so laut war die noch nie....evtl. bilde ich mir das ein....
So richtig relaxt fernsehen stelle ich mir anders vor....
Also, auf in dem Kampf
Denke auch je mehr sich die Leute das nicht gefallen lassen, desto eher wird dann evtl. was bewegt

Gruß
hakko
Ist häufiger hier
#2205 erstellt: 22. Jan 2015, 09:53
Gibt es einen eigenen Thread über die Software ??
Da Heute die Anzeige im TV kam das es eine neue Software für den 8590 gibt.
lotzi99
Ist häufiger hier
#2206 erstellt: 22. Jan 2015, 11:55
und wie lautet die versionsnummer
aktuell ist immer noch die 1200.4
picard1
Inventar
#2207 erstellt: 22. Jan 2015, 14:58
@ Steinirob:

Laß die OCB nicht draußen stehen und Du hörst sie nicht mehr.
Honda_Steffen
Inventar
#2208 erstellt: 22. Jan 2015, 15:46
wird die in nem geschlossenen Schrank nicht noch heisser als sie eh schon ist?
picard1
Inventar
#2209 erstellt: 22. Jan 2015, 16:12
Laß Lüftung zu!
Stell etwas als Ständer unter die OCB.


[Beitrag von picard1 am 22. Jan 2015, 16:13 bearbeitet]
MasterGoku
Ist häufiger hier
#2210 erstellt: 22. Jan 2015, 19:30
Im Spielemodus lässt sich die Helligkeit garnicht regeln. Ist das schon immer so? Ich habe gestern bei der PS3/4 beobachtet, auch mittels Testbild USB dass wenn ich an der Helligkeit rauf oder runter regel (Ausgang 45) nichts an der Grautreppe verändert jediglich nur geringfügig wenn ich am Schwarzton was ändere ( Dunkel, Dunkler, Max. dunkel ).

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
hakko
Ist häufiger hier
#2211 erstellt: 22. Jan 2015, 19:32

Honda_Steffen (Beitrag #2208) schrieb:
wird die in nem geschlossenen Schrank nicht noch heisser als sie eh schon ist?


Ich habe gleich von Anfang an in Jede Ecke der OCB 3 cm Hoch Kunststoffhülsen geklebt das Luft drunter kann.
Gleich mit Doppelseitigem Klebeband dran geklebt.
hakko
Ist häufiger hier
#2212 erstellt: 22. Jan 2015, 19:34

lotzi99 (Beitrag #2206) schrieb:
und wie lautet die versionsnummer
aktuell ist immer noch die 1200.4


Habe gerade nochmal geschaut wegen einer neuen Software, aber es ist gar keine Verfügbar.
Es kam Heute früh aber ohne Scheiß eine Anzeige oben am TV das eine neue verfügbar wäre.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55JS8090 - Einstellungs-Thread
Linusmonster am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6740 (H6740) Einstellungs-Thread
Raffnixer am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  7 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975