Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hakko
Ist häufiger hier
#2212 erstellt: 22. Jan 2015, 19:34

lotzi99 (Beitrag #2206) schrieb:
und wie lautet die versionsnummer
aktuell ist immer noch die 1200.4


Habe gerade nochmal geschaut wegen einer neuen Software, aber es ist gar keine Verfügbar.
Es kam Heute früh aber ohne Scheiß eine Anzeige oben am TV das eine neue verfügbar wäre.
dl1hsw
Stammgast
#2213 erstellt: 22. Jan 2015, 21:22
Hast recht. Bei mir ist seit heute die version 1210.4 drauf ohne dass ich was gemacht habe. Auto Update war auf "aus" gestellt.
Filou6901
Inventar
#2214 erstellt: 22. Jan 2015, 22:00
Und,hat das eine Verbesserung gebracht ? Wie sieht nun EPG aus ?
willwaswissen
Inventar
#2215 erstellt: 22. Jan 2015, 22:10
Ich habe auch automatisch auf die 1210 upgedatet, aber immer noch bei SAT 1080i, außer bei Klar bzw. Aus, unübersehbare unschöne Motion-Ruckler.
dl1hsw
Stammgast
#2216 erstellt: 22. Jan 2015, 22:10
Keine Veränderungen bemerkt. Guide geht nach wie vor nicht, schade...
buma
Ist häufiger hier
#2217 erstellt: 22. Jan 2015, 23:39
Wie bekomme ich denn einen downgrade hin? Ich finde dazu nichts ...
lotzi99
Ist häufiger hier
#2218 erstellt: 23. Jan 2015, 00:29
wird die 1210.4 dem 55 oder dem 65 Zoll angeboten
mein 55 zoll zeigt nix an
knaus625
Stammgast
#2219 erstellt: 23. Jan 2015, 00:32
Abend
auf der Samsungseite steht auch nur die 1200,4
Ich hab noch die 1190
Chumbi
Stammgast
#2220 erstellt: 23. Jan 2015, 00:57
Bei mir sind die Mikroruckler auch viel geringer, wenn ich Motion Plus auf AUS und dann wieder auf KLAR stelle.

Die Frage ist nur: stellt ihr das nach jedem Einschalten oder sogar nach jedem Umschalten um? Ich hoffe nicht, dass letzteres nötig ist...
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#2221 erstellt: 23. Jan 2015, 01:58
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Ich mache das nach dem Einschalten des TV. Bis die Satbox hochgefahren ist, kann ich das immer schnell machen. Danach habe ich keine Ruckler mehr, aber Sinn der Sache ist es natürlich nicht. Normal sollte man nur alles an machen uns gut ist....


[Beitrag von hgdo am 23. Jan 2015, 02:50 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2222 erstellt: 23. Jan 2015, 02:12
Ralf65
Inventar
#2223 erstellt: 23. Jan 2015, 08:54

buma (Beitrag #2217) schrieb:
Wie bekomme ich denn einen downgrade hin? Ich finde dazu nichts ...


es sind leider keine Downgrads der FW mehr möglich, dies hat Samsung selber schon seit einigen Modellgenerationen unterbunden.
Es gibt Samsung intern angeblich eine Masterfirmware (FW.0000) die ein Downgrade ermöglicht, aber diese ist nicht öffentlich und auch noch nirgends aufgetaucht.


[Beitrag von Ralf65 am 23. Jan 2015, 08:55 bearbeitet]
hakko
Ist häufiger hier
#2224 erstellt: 23. Jan 2015, 10:29
Bei mir auch nichts verfügbar.
Habe gestern Abend The Mentalist geschaut da waren wieder Szenen dabei wo im Scharz Grau solche Blöcke aufgetreten sind.
Das Schwarz wird da so schlecht angezeigt, dass macht keinen Spas

Habt ihr denn das nicht ??

Hab die Einstellung von Filou übernommen


[Beitrag von hakko am 23. Jan 2015, 11:08 bearbeitet]
gecco112
Ist häufiger hier
#2225 erstellt: 23. Jan 2015, 11:57
Bei mir ist seit gestern Abend der Button "Software Update" angegraut. lässt sich also nicht mehr anklicken. Schon komisch.
lotzi99
Ist häufiger hier
#2226 erstellt: 23. Jan 2015, 12:41
Melanie Kroll, Kundenberaterin TV/Audio/Video:
Aktuell wird nur die Version 1200.4 angeboten. Die Version 1210.4 hat einen Fehler enthalten, wodurch es bei einigen Modellen zu Defekten gekommen ist.


Melanie Kroll, Kundenberaterin TV/Audio/Video:
Die Version 1210.4 wird demnächst wieder veröffentlicht - fehlerfrei.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2227 erstellt: 23. Jan 2015, 14:31
Hab gerade mal nachgeschaut und meine Glotze steht auch auf 1210.

Komisch kam gar kein Hinweis oder ähnliches
maggy983
Ist häufiger hier
#2228 erstellt: 23. Jan 2015, 14:37
Wer die unerwarteten Updates verhindern möchte sollte seinen tv an eine schaltbare Steckdose hängen und oder bei nicht Gebrauch den Router vom Netz trennen. Hatte auf die weise noch nie unerwartete Updates.

Gruß
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2229 erstellt: 23. Jan 2015, 14:41
Meiner hängt an einer Netzstecker leiste und wird abends komplett Stromlos gemacht.

Nett finde ich den Satz

"Bei einigen Geräten kam es zu defekten"
idm
Hat sich gelöscht
#2230 erstellt: 23. Jan 2015, 14:53
Früher könnte man die automatischen Updates deaktivieren. Geht das bei den neuen Modellen auch nicht mehr?
Mike500
Inventar
#2231 erstellt: 23. Jan 2015, 15:05
Geht zwar, allerdings ist die Einstellung eigentlich nur Makulatur. Wenn Samsung will, können sie immer noch Updates auf den Fernseher pushen, wahrscheinlich ist das so, damit eventuelle Sicherheitslücken gestopft werden können. Allerdings wird der Begriff Sicherheitslücken ziemlich breit ausgelegt, es geht dort auch meist nur darum, das Rooten des TVs zu unterbinden, siehe den Abschnitt "Firmware" in meinem Einstellungs-Thread.

Man kann jedoch hergehen und im Service-Menü die Updates ganz deaktivieren (OTN-Support und OTA-Support OFF). Dann kann Samsung auch nichts mehr draufpushen. Das würde ich aber hauptsächlich den Leuten empfehlen, die wirklich einen Root draufhaben und diesen nicht verlieren wollen, oder demnächst den TV rooten möchten. Denn die H-Serie kann mittlerweile gerootet werden, der Root ist aber noch nicht frei zugänglich. Wer sich jetzt fragt, was ein Root ist, damit hat man praktisch vollen Zugang zum Fernseher und kann z.B. die Aufnahmen auslesen und entschlüsseln, wenn jemand eine Software dafür geschrieben hat.
idm
Hat sich gelöscht
#2232 erstellt: 23. Jan 2015, 15:14
Mmmh.

Ich hatte beim D6500 die Funktion deaktiviert und drei Jahre kein Update bekommen.
Mein jetziger ist auch noch auf einer ziemlich alten FW.
Mike500
Inventar
#2233 erstellt: 23. Jan 2015, 15:17
Glaub mir, es gab hier schon mehrere Fälle, mich übrigens inbegriffen, wo nach dem Einschalten auf einmal die Meldung kam, dass eine neue Firmware-Version installiert wurde. Automatische Updates waren ausgeschaltet. Wie gesagt, es scheint vom jeweiligen Update abzuhängen. Bei Weitem nicht jedes Update wird draufgepusht. Ich kann da keine klare Methodik erkennen.
idm
Hat sich gelöscht
#2234 erstellt: 23. Jan 2015, 15:23
Das glaube ich Dir ja.

Ich denke aber, dass dies wahrscheinlich erst die neueren Geräte betrifft. Beim 6500er ist die 1016 drauf. Mittlerweile sind die da bei 1027. Da müsste doch zwischenzeitlich mal ein Zwangsupdate gekommen sein.
Beim 7090er sieht es ähnlich aus.


[Beitrag von idm am 23. Jan 2015, 15:24 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2235 erstellt: 23. Jan 2015, 15:27
Ja, eventuell werden die neueren Geräte nach und nach "wasserdicht" gegen verschiedene Root-Versuche gemacht, wer weiß das schon. Mangels Changelogs ist alles eh nur Spekulation, aber selbst wenn, da würden die solche Internas auch nicht auflisten.
picard1
Inventar
#2236 erstellt: 23. Jan 2015, 16:09
"Software Update" ist immer nur die ersten Sekunden nach dem Anschalten ausgegraut.

Stromlos hatte ich den TV auch immer.
Samsung rät davon ab, weil das Netzteil anders als bekannte funktioniert und bei Stromspitzen schlechter reagiert.
Router nachts aus ist in Ordnung.


[Beitrag von picard1 am 23. Jan 2015, 16:10 bearbeitet]
Chumbi
Stammgast
#2237 erstellt: 23. Jan 2015, 23:48
Also jetzt nach drei Tagen immer nach dem anschalten Motion Plus von KLAR auf AUS und dann wieder auf KLAR - und sämtliche Ruckler sind weg. Unfassbar! Sehr geehrte Samsung-Entwickler, das muss doch Softwaremäßig in den Griff zu kriegen sein.
idm
Hat sich gelöscht
#2238 erstellt: 23. Jan 2015, 23:54
Ich empfehle es nochmal.

Lass das Ding mal eine Woche auf "Klar".

Dann sind, wenn sich bei der H Serie nicht grundsätzlich etwas geändert hat, die Ruckler auch weg.

Das war bei meinen beiden Samsungs jedenfalls so und bei meinem Kumpel, der den 65 HU8590 hat ebenfalls.
Chumbi
Stammgast
#2239 erstellt: 24. Jan 2015, 01:46
@idm: Das ist für mich nicht gerade logisch, allerdings die Hin- und Herschalterei auch nicht. Mein TV stand seit 3 Monaten ständig ohne Unterbrechung auf KLAR - ohne Dein erfolgsames Ergebnis.


[Beitrag von Chumbi am 24. Jan 2015, 01:47 bearbeitet]
Steinirob
Ist häufiger hier
#2240 erstellt: 24. Jan 2015, 02:34
@idm
Ich probiere das auch mal aus.....habe auch das Problem und stelle hin und her....zwischen "klar und aus"
Tippe mal auf einen Softwarefehler und die Techniker bei Samsung kapierens entweder nicht, können es nicht oder bekommen diesen
Fehler erst gar nicht durch den Support weitergeleitet....Servicewüste Deutschland sage ich nur dazu !

Ich war mit meinem noch nicht online und wenn ich das hier lese dass irgendwelche updates gemacht werden obwohl die Automatik bei dem ein oder anderen hier deaktiviert ist......mir fehlen die Worte......stellt man sich nur mal vor endlich ein ruckelfreies Bild zu haben (wenns überhaupt so sein soll) und dann kommt ein ungewolltes update und plötzlich wieder ruckeln......es lebe der USB-Stick und erst mal abwarten.....und offline bleiben bzw. den Router so konfigurieren dass so was nicht passieren kann.....wird ja immer schöner....
Gruß
willwaswissen
Inventar
#2241 erstellt: 24. Jan 2015, 02:37

Steinirob (Beitrag #1975) schrieb:
...
Cabin Fever 3 kommt übrigens in der Nacht vom 7.1.- 8.1. um 0.50 Uhr auf Sky HD wieder
Da kannste mal den Hubschrauschraub am Anfang testen.... bei mir in "klar" ohne ruckeln, aber erst nachdem ich auf "aus" gestellt habe und wieder zurück auf "klar"....

Schönen Sonntag noch
Robert


Der erste der dieses Phänomen hier festgestellt hatte war @Steinirob. Ich hatte es ja zunächst auch als schlechten Scherz empfunden, jedoch nach reproduzierbaren Tests mit Klar kann ich diese Vorgehensweise nur jedem ans Herz legen um bei 1080i das Motion recht Motion-Ruckelfrei nutzen zu können. Es ist halt so dass diese Motion-Ruckler abhängig vom Bildinhalt sind, vielleicht hatte mal jemand Glück, dieses nicht feststellen zu müssen oder wie auch immer diese Wahrnehmungsunterschiede auftreten.

Nebenbei rührt sich der Samsung Support(Hotline) leider seit fast einer Woche(18.01. bzw. 19.01.) nicht mehr bei mir, dieser wollte dass ich die Sky-Aufnahme mit den reproduzierbaren Motion-Rucklern kürze und meinem Händler zusenden, wo dieser es dann weiter zu Samsung leiten sollte. Hab geantwortet dass mein Händler weit weg ist, das Ganze mir so wie vorgeschlagen zu aufwändig sei, ich lieber ein FTP-Upload oder eine Verandadresse für diesen USB Stick hätte. Wie gesagt schade, dass der Samsung-Support(Hotline) mir derart unbeweglich erscheint!


[Beitrag von willwaswissen am 24. Jan 2015, 13:27 bearbeitet]
Steinirob
Ist häufiger hier
#2242 erstellt: 24. Jan 2015, 03:08
so isses leider :(...Servicewüste Deutschland........
Wo sitzen die eigentlich - diese Supportler, weiß das wer ??
Deutschland ? Asien ?
idm
Hat sich gelöscht
#2243 erstellt: 24. Jan 2015, 03:19

Chumbi (Beitrag #2239) schrieb:
@idm: Das ist für mich nicht gerade logisch, allerdings die Hin- und Herschalterei auch nicht. Mein TV stand seit 3 Monaten ständig ohne Unterbrechung auf KLAR - ohne Dein erfolgsames Ergebnis.



Wie gesagt mag es eventuell noch andere Probleme bei der H Serie geben und den 8590 kann ich nur hin und wieder begutachten.

Bei meinen beiden 46D6500 und 55D7090 war und ist es jedenfalls so gewesen. Ich habe gerade noch "Die Insel" gesehen. Alles flüssig.
Ich habe auch damals schon festgestellt, dass das zurücksetzen bei jeder Einstellung Sinn macht. Damit meine ich auch die benutzerdefinierten Einstellungen Judder und Unschärfe.

Hier noch mal mein Senf:


Hallo allerseits. Erst einmal wünsche ich euch ein gutes neues Jahr.

Ich möchte zur Motion Plus Problematik etwas beitragen.

Nachdem ich lange überlegt habe ob ich dies hier schreibe, habe ich mich doch entschlossen es zu tun, auch wenn mich der ein oder andere eventuell für verrückt erklärt.

Seit Mitte 2011 besitze ich Samsung TVs. Das erste Gerät war der UE46D6500. Ein Gerät welches schon das Ultra-Clear Panel besaß das heutzutage erst ab der 7er Serie zum Einatz kommt.
Vor kurzem bin ich preisgünstig an meinen jetzigen UE55D7090 gekommen.

Bevor jetzt einer schreit "Das ist aber der HU8590 Thread" sollte man wissen, die MP Problematik zieht sich durch alle Modelle (die dieses Feature besitzen).

Fangen wir mal mit dem 6500er an. Nach der Ersteinrichtung und groben Bildeinstellungen stellte auch ich "Ruckeln" fest. Dabei muss man aber unterscheiden. Einerseits gibt es die Mikroruckler bei Kameraschwenks (da gabs ja schon genügend Erklärungen zu), andererseits gibt es dann noch die kurzfristigen Framefreezes.
Wenn z.B. Familie X im Garten sitzt, dann ein harter Schnitt auf eine vollbefahrene Brücke folgt und die Autos für ein paar Millisekunden stehen bleiben um dann doch weiter zu fahren.
Das hat mich tierisch gestört. Also rein in die Einstellungen und alles mögliche ausprobiert. Standard, Klar, Judder und Unschärfe, Aus.....alles hat nichts gebracht. Irgendwas war immer zu bemängeln.
Bei der Einstellungsorgie ist mir dann auch aufgefallen, dass es Sinn macht, nach jeder Judder und Unschärfe Verstellung diese zurückzusetzen.

Ich habe mit Pendeln, Laufschriften, p und i Material, 24p, 25p, 50p und und und getestet. Irgendwas war immer.
Dann bin ich mal hier ins Forum und habe mich durchgeackert. Ergebnis, ich hab Klar eingestellt und es erst mal so gelassen, obwohl es immer noch nicht zufriedenstellend war.

Jetzt kommt aber das merkwürdige. Nach einigen Tagen waren die Fehler nicht mehr vorhanden.
Ich hab alle möglichen Testvideos, BDs, DVDs, TV durchprobiert.
Nichts, außer TV Beiträge die schlampig von 60Hz auf 50Hz konvertiert waren (auf National Geographic HD laufen oft solche Sachen).

Mit dieser Einstellung (Klar) lief das Gerät bis vor ein paar Wochen.

Dann bekam ich den "neuen".

Was soll ich sagen? Das ganze Prozedere ging von vorne los. Ich wollte es nicht glauben. Aber diesmal habe ich sehr schnell aufgegeben, Klar eingestellt und fertig. Natürlich immer noch mit den bekannten Macken.

Mittlerweile läuft auch dieses Gerät einwandfrei.

Ich bin von Beruf Techniker und habe keine logische Erklärung hierzu. Man könnte vermuten der Samsung braucht seine "Anlernzeit" für jeden Modus.

Versucht es einfach mal oder erklärt mich für verrückt, ich will nur helfen und bei mir hat es geholfen. Warum auch immer. Ich weiß es nicht.


Versuch macht kluch
Honda_Steffen
Inventar
#2244 erstellt: 24. Jan 2015, 12:17
Ich hatte meinen die ersten 6wochen auf klar ohne es zu ändern. Da hat keine geisterheilung statt gefunden.
picard1
Inventar
#2245 erstellt: 24. Jan 2015, 13:07
Die sitzen alle in der BRD.
Es sind aber nie Techniker sondern nur normale Serviceagenten.
Samsung Technik hat eine andere Rufnummer.
idm
Hat sich gelöscht
#2246 erstellt: 24. Jan 2015, 14:00

Honda_Steffen (Beitrag #2244) schrieb:
Ich hatte meinen die ersten 6wochen auf klar ohne es zu ändern. Da hat keine geisterheilung statt gefunden.


Auch vorher auf "Aus" gestellt?
willwaswissen
Inventar
#2247 erstellt: 24. Jan 2015, 14:10
Wollte ich vorhin auch nachfragen, also auch 6 Wochen lang nicht ausgeschaltet!?


[Beitrag von willwaswissen am 24. Jan 2015, 14:47 bearbeitet]
Chumbi
Stammgast
#2248 erstellt: 24. Jan 2015, 18:26
Oh, AUS gestellt hatte ich vorher nicht. Na gut, ein Versuch ist es ja Wert.
willwaswissen
Inventar
#2249 erstellt: 24. Jan 2015, 19:23
Wie zahlreich von mir angemerkt, nach jedem Einschalten des TV's erneutes Prozedre, zuerst Motion wieder auf "Aus", dann auf "Klar", aber nur bei bestimmten Signalen wirksam, bei SAT z.B. 1080i!
Wiederum bei Filmen mit 24p bzw. 23.976, hierbei ist genau diese Einstellung mit "Klar" der größte Mist, alles andere ist bei 24p erlaubt bis auf "Klar"!
Auch dieses fällt nicht bei allen Filmen auf, bei Elysium ist das, zumindest für mich, gleich auffällig!
Ob die Motion-Ruckler zu 100% raus sind, ich denke nein, halten sich aber für mich im einigermaßen erträglichen Rahmen.

Egal wie ich hier über das Motion herumlästere, derzeit ein absoluter Schwachpunkt des TV's, ich habe dennoch die für mich Besten Motion-Einstellungen finden können, aber leider nur sehr sehr sehr mühsam. Ich bin mit dem Bild trotzdem extrem zufrieden. Hammer Unterschied zu meinem vorherigen TV, wenn ich alleine die BD's von Pink, Destiny Child oder Shakira schau, die ich noch so in Erinnerung habe!?


[Beitrag von willwaswissen am 25. Jan 2015, 03:22 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2250 erstellt: 24. Jan 2015, 19:38
Kiste war neu und wurde gleich auf klar eingestellt, blieb da so ungefähr 8 Wochen, bis mich der Spieltrieb gepackt hat und nach vielen Versuchen bin ich letztendlich bei 3/3 gelandet. Sehr selten diese kurze ruckler, damit kann ich aber problemlos Leben.

Naja, wer vorher nen Panasonic 65 VT 50 gehabt hat regt sich über hin und wieder einen ruckler nicht auf..
Ralf9973
Stammgast
#2251 erstellt: 27. Jan 2015, 14:04

maggy983 (Beitrag #1939) schrieb:
hi Steinirob und ein frohes neues Jahr allerseits.

Also vorab. 100% bekommt man es leider nicht weg. Im Link den ich gepostet habe wird das ja auch sehr gut erklärt.
Man kann es lediglich nach persönlichem Geschmack einstellen und muss mit einem Kompromiss leben.
Zumindest wenn's nach meinem Geschmack geht
Das 50i Signal ist einfach nicht das optimale Signal weil es 50 halbe Bilder in der Sekunde liefert.
Ob das ruckeln nun mit einem 24p oder 50p/60p Signal besser wird bleibt lediglich auszuprobieren.
Auf jeden fall kann man sagen das bei einem p Signal Ganze Bilder ans TV gesendet werden, was eben die Qualität an sich verbessert.
Erfahrungen die ich gemacht habe sind zb. auch, dass fast alle Geräte mit Bildverbesserungssoftware arbeiten. So habe ich schon mal krasse Signalstörungen durch die Hochrechnung auf ein 60p Signal durch meinem Bluray Player in Verbindung mit der 4k Upscale Funktion meines AVR X4000 produziert. Standard Signal einer Bluray (Allgemein von Filmaufnahmen) ist eben 24p. Als ich dann die 24p Funktion meines Players aktiviert hatte waren diese Störungen Geschichte.
Auch so etwas kann zb. verantwortlich für verstärktes ruckeln sein.
Auch wenn dir das bei speziell deinem Problem vielleicht nicht hilft sagt es doch aus, dass jede Geräte Kombination individuell zu betrachten ist und verschiedene Bildverbesserungsfunktionen untereinander sich nicht unbedingt vertragen.
Meine Erfahrung hier. Weniger ist mehr. Ich habe zb. sowohl die 4k upscale Funktion meines AVR als auch Die 60p Funktion an meinem Player deaktiviert und verlasse mich auf die Software des TV's.

Nochmal zu deiner Frage. Es ist also durchaus möglich das du mit einem Ci Modul an deinem TV bzw. einem anderen Receiver, der ein 24 bzw. 60p Signal liefert, besser fährst. Vorausgesetzt Sky sendet ein 1080p Signal !?
Eine Garantie für eine deutliche Verbesserung gibt es aber leider nicht. Wie schon beschrieben ist Eigeninitiative und Geduld gefragt bis man letztendlich die für sich beste Einstellung gefunden hat.

Ich hoffe ich habe keine Fragen offen gelassen und konnte helfen. Denn so umfangreich wie dieses Thema ist fällt es doch schwer verständlich, kompakt und lückenlos zu argumentieren.

Gruß Markus


Hallo Markus,
ich habe auch den Denon X4000 und den HU8590 (Sky Sat Box)- nutzt du die Signalbearbeitung des X4000 als Zuspieler für den TV? Oder hast du diese auf aus?
Kannst du mir Tipps zur Einstellung geben? Wäre dir mega Dankbar.
Gruß Ralf
hakko
Ist häufiger hier
#2252 erstellt: 27. Jan 2015, 21:03
Ich habe eher weniger das Problem mit dem ruckeln des Bildes, aber das mit dem Schwarz/Grau bei manchen Situaltionen ist total beschissen.
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 29. Jan 2015, 19:40
Es gibt ein neues Update. Hat das schon jemand drauf oder weiß jemand, was das ändert?
picard1
Inventar
#2254 erstellt: 29. Jan 2015, 19:42
Ja, grad geladen, kein erkennbarer Unterschied...nur daß es bloß 20 MB waren statt 1 GB.
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#2255 erstellt: 29. Jan 2015, 19:47
Vielleicht haben sie ja nur das Motion klar off on gefixt, damit man das nicht jedes mal nach TV an machen muss
djbeat
Stammgast
#2256 erstellt: 29. Jan 2015, 21:30

picard1 (Beitrag #2254) schrieb:
Ja, grad geladen, kein erkennbarer Unterschied...nur daß es bloß 20 MB waren statt 1 GB.


bei mir hat die Datei"T-GFP9DEUC_1210.4.exe" folgende Größe - 1.066.233.358 Bytes
willwaswissen
Inventar
#2257 erstellt: 29. Jan 2015, 21:33
Bei mir wurde nix neues upgedatet, weiterhin zwar heute wohl auch als USB-Update verfügbar, die wenig hilfreiche 1210.4.
Die gab es schon vor einer Woche online!


[Beitrag von willwaswissen am 29. Jan 2015, 21:35 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2258 erstellt: 29. Jan 2015, 22:11
Die Online Geupdatete Datei sollte laut Kundenservice ja Fehlerhaft sein.
Eben die neue per usb versucht zu installieren.

Hinweis keine neuen Update Dateien gefunden.

Wahrscheinlich ist man bei Samsung so schlau und hat die edid der Datei gleich gelassen wie die Datei die es kurzweilig online per tv Update gab.
picard1
Inventar
#2259 erstellt: 29. Jan 2015, 23:09
Die es vor 1 Woche online gab, war fehlerhaft.

Auf der Samsungseite steht auch, daß es über 1 GB ist.
Der TV wollte nur 20 MB...


[Beitrag von picard1 am 29. Jan 2015, 23:11 bearbeitet]
Bluestar
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 30. Jan 2015, 00:28
Das neue Update fixed auf jeden Fall den Spielemodus. Vorher hatten die Regler für bspw. Helligkeit und Kontrast keinerlei Funktion. Daher der Regler für z.b. Helligkeit im Spielemodus hatte absolut nichts bewirkt - egal ob Helligkeit 0 oder 100% das Bild blieb das gleiche.

Jetzt mit dem neuen Update funktionieren die Regler für Helligkeit, Kontrast und Farbe auch im Spielemodus so wie es sein sollte. Leider aber gibt es immer noch ein Problem mit dem Schärferegler. Schärfe von 0 auf 100% kaum sichtbare Auswirkung auf das Bild.

Schärfe im Spielemodus auf 100% entspricht ungefähr Schärfe auf 15% ohne Spielemodus. Sieht man schön wenn man bspw. in GTA5 den Spielemodus an und aus stellt. Aktivierter Spielemodus ist leider immer nocht sehr unscharf gegenüber deaktivierten Gamemode.

Ansonsten wurde der Inputlag merkbar reduziert. Sowohl im Spielemodus als auch ohne. Habe sofort einen spürbaren Unterschied in GTA5(PS4), Minecraft & Halo(Xbox One) bemerkt..

Hoffe mal, dass mit dem nächten Update dann auch das Problem mit der Schärfe beseitigt wird. Dann bin ich zu 100% zufrieden mit dem Gerät.


[Beitrag von Bluestar am 30. Jan 2015, 00:30 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#2261 erstellt: 30. Jan 2015, 10:03
kann ich so nicht bestätigen. ich konnte bereits vorher im spielemodus helligkeit, kontrast und schärfe ändern. input lag war ebenfalls nicht merkbar.

echt mekrwürdig wieviele unterschiedliche probleme die besitzer des selben TV haben...
glengoyne
Schaut ab und zu mal vorbei
#2262 erstellt: 30. Jan 2015, 10:41
Hallo an Alle!

seit gestern bin ich ebenfalls stolzer Besitzer des 65hu8500 (eu-modell).

hab gleich fleissig die einstellungen von filou übernommen und - ruckler.

ich hab dann relativ schnell motion plus deaktiviert und siehe da - perfektes bild, zumindest empfand ich das so.
ist das für euch keine alternative? was macht motion plus am bild so viel besser??

darüber hinaus hab ich ne smartcard von kabel bw in die one-connect box gesteckt (hat natürlich erst mal NICHT funktioniert) aber seit es jetzt läuft, scheint der senderwechsel ewig zu dauern (2-3 sekunden).
woran liegt das, bzw. ist das beu euch auch so?

grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55JS8090 - Einstellungs-Thread
Linusmonster am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6740 (H6740) Einstellungs-Thread
Raffnixer am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  7 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924