Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Henryk1607
Ist häufiger hier
#2562 erstellt: 11. Mai 2015, 18:39
Sollte ich lieber mein AVR skalieren lassen auf 4k oder mein TV?

AVR ist ein ein Denon X4000
Mike500
Inventar
#2563 erstellt: 11. Mai 2015, 18:57
Henryk1607: Kann man so pauschal nicht sagen, das müsste man testen. Ich würde da vor allem auf die Schärfe und auf die Flüssigkeit der Bewegungen achten.
hakko
Ist häufiger hier
#2564 erstellt: 12. Mai 2015, 08:01
Man hat ja nicht die Auswahlmöglichkeit beim Samsung 8590 das Hochskalieren abzustellen
idm
Hat sich gelöscht
#2565 erstellt: 12. Mai 2015, 09:08
Doch. Wenn er 4K bekommt skaliert er nicht mehr. Wenn er kein hochskaliertes bekommt muss er ja skalieren, sonst würde ja nur ein kleines Bild gezeigt.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#2566 erstellt: 12. Mai 2015, 17:25
Soo ich berichte jetzt mal

Meine Einstellungen: Bildmodus : Film finde aber Standart iwie besser aber ich lass es bei Film soll ja laut Burosch besser sein
HBL:16 hab aber Öko an auf min:8
Kontrast:98
Helligkeit:46
Schärfe 20
Farbe:51
Bildformat unter 1080p steht auf Bildanpassung unter 4k kann ich die Einstellung nicht anwählen also ist aus
Optimalkontrast Schwarzton ist aus Hautton ist auf 0
Farbraum: Benutzerdef. hab die Werte von Burosch genommen
Gamma: -1
Farbton: Warm2
Hdmi Schwarzpegel:Normal hab den Farbraum auf 0-255 im NV Treiber
MotionPlus steht auf 10/1
Smart LED auf Standart

Ich muss sagen der Sammy haut mich nicht unbediengt um nur bei 4k Demos -.-

Ich seh da null unterschied zwischen 1080p und 4k Hab vor einigen Tagen American Sniper gesehen da sah das Bild gut aus hab Windows unter 2160p laufen aber ich seh da wirklich nix kein Wow Effekt oder sollte ich lieber 1080p sachen unter FullHD gucken ? bin echt ratlos

Mein AVR leitet übrigens nur noch den Ton durch

Edit: Grade nochmal boardwalk empire geguckt 4 Staffel in 1080p und einmal mit 4k anzeigeauglösung und ich meine mit 1080p Auflösung wäre das Bild schärfer !


[Beitrag von Henryk1607 am 12. Mai 2015, 18:48 bearbeitet]
hakko
Ist häufiger hier
#2567 erstellt: 12. Mai 2015, 20:36
Dann schaut euch mal Abends auf RTL Passion einen Film an wenn der Hochskaliert wird stösst der TV absolut an seine Grenzen, dass kann man sich nicht mehr anschauen.
djbeat
Stammgast
#2568 erstellt: 19. Mai 2015, 19:32
Hallo

es gibt neue Testbilder für UHD / Full-HD - TV`s

http://quality.tv/full-hd_uhd_universaltest

Mit dem Rabattcode AVFTESTBILD erhalten Ihr die Testsequenzen 25 Prozent ermäßigt !!

werde die Testbilder am WE mal testen
willwaswissen
Inventar
#2569 erstellt: 19. Mai 2015, 20:05
Ich habe einen AVR über den mein HTPC(1080p24), BD-Player(1080p24) sowie meine neue VU+ Duo2(1080i) über HDMI angeschlossen sind. Wie genau kann das TV-Bild für alle Eingänge damit eingestellt werden, da ja nur ein HDMI Out zum TV existiert? Machen diese Testbilder hierfür überhaupt einen Sinn, ich schau am meisten SAT(1080i). Ist es nicht in diesem Fall am Besten das Bild beim Deinterlacing einzustellen? Was haltet ihr hiervon dvbviewer: Endlich: HD 1080i, SD 576i Testvideos

Wäre das jetzt nur eine Einstellung für Netflix in UHD? Wenn nicht hier, wobei profitiere ich davon, außer das ich Kohle ausgegeben habe und es beim Testbild etwas schick ausschaut?

Edit: Für progressive Bildeinstellung gibts doch AVSHD709, reicht das nicht dafür im Grunde aus?


[Beitrag von willwaswissen am 20. Mai 2015, 02:34 bearbeitet]
djbeat
Stammgast
#2570 erstellt: 22. Mai 2015, 15:24
Hi,

neue Firmware online T-GFP9DEUC_1240.4

wird bei mir heute Abend eingespielt
Henryk1607
Ist häufiger hier
#2571 erstellt: 22. Mai 2015, 17:32
also ich seh kein unterschied mit der neuen FW

Könnt ihr mal bitte eure finalen Settings bitte posten die ihr so habt ? Oder ne neue Seite mit Einstellungen also Reviews
picard1
Inventar
#2572 erstellt: 22. Mai 2015, 18:50
Am Bild ändern neue Firmwares nie etwas.

Sie passen meist Apps an und anderes.


Ein finales Setting kannst Du Dir optimal mit Mike500 seiner Erläuterung erstellen.:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html
hakko
Ist häufiger hier
#2573 erstellt: 23. Mai 2015, 08:59

djbeat (Beitrag #2570) schrieb:
Hi,

neue Firmware online T-GFP9DEUC_1240.4

wird bei mir heute Abend eingespielt


Was ist eigentlich der Grund das eine Firmware Online ist, aber über Update des TV nichts anliegt ??
picard1
Inventar
#2574 erstellt: 23. Mai 2015, 09:53
Die Firmware liegt oft Wochen vorm Termin des Online Updates auf dere Homepage vor.
Warum die das so umständlich machen...
Ralf9973
Stammgast
#2575 erstellt: 23. Mai 2015, 14:59

Henryk1607 (Beitrag #2562) schrieb:
Sollte ich lieber mein AVR skalieren lassen auf 4k oder mein TV?

AVR ist ein ein Denon X4000


Nein, ich habe auch den X4000 und ausgiebig getestet. Besser ausschalten und den Fernseher skalieren lassen
idm
Hat sich gelöscht
#2576 erstellt: 23. Mai 2015, 16:33

hakko (Beitrag #2573) schrieb:

djbeat (Beitrag #2570) schrieb:
Hi,

neue Firmware online T-GFP9DEUC_1240.4

wird bei mir heute Abend eingespielt


Was ist eigentlich der Grund das eine Firmware Online ist, aber über Update des TV nichts anliegt ??


Die warten erst mal ab was von den mutigen USB-Updatern für Rückmeldungen kommen, bevor per automatischem Update alle TVs abrauchen.
hakko
Ist häufiger hier
#2577 erstellt: 24. Mai 2015, 08:22

Ralf9973 (Beitrag #2575) schrieb:

Henryk1607 (Beitrag #2562) schrieb:
Sollte ich lieber mein AVR skalieren lassen auf 4k oder mein TV?

AVR ist ein ein Denon X4000


Nein, ich habe auch den X4000 und ausgiebig getestet. Besser ausschalten und den Fernseher skalieren lassen


Wo ist denn das zu finden in den Einstellungen skalieren ausschalten ??
Habe zwar einen Onkyo, aber das wird da best. genau so sein.
idm
Hat sich gelöscht
#2578 erstellt: 24. Mai 2015, 11:39
Bei Onkyo findet man das in den HDMI-Einstellungen. Dort den Ausgang auf Through stellen.
luc-24
Stammgast
#2579 erstellt: 24. Mai 2015, 11:41
Gibts eigentlich schon ein neues Evolution-Kit für den HU8590?
pmd
Stammgast
#2580 erstellt: 24. Mai 2015, 12:04
Soll nächsten Monat kommen. Frage mich nur was man sich davon erhofft im Zusammenhang mit dem 8590er.
Bin gespannt auf erste Berichte hier im Forum.
Evolution Kit
luc-24
Stammgast
#2581 erstellt: 24. Mai 2015, 12:15
Neues Betriebssystem Tizen soll in der neuen OCB kommen.
Eventuell schnellerer CPU und GPU.
HDCP 2.2 weiss ich gar nicht ob dies schon im jetzigen OCB beim HU8590 drin ist.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#2582 erstellt: 24. Mai 2015, 14:07
Ich würd auch gern wissen was die neue OCB wirklich alles bringt bzw anders ist
hakko
Ist häufiger hier
#2583 erstellt: 24. Mai 2015, 17:39

idm (Beitrag #2578) schrieb:
Bei Onkyo findet man das in den HDMI-Einstellungen. Dort den Ausgang auf Through stellen.


Habe es leider nicht bei meinem TX-NR636 gefunden
idm
Hat sich gelöscht
#2584 erstellt: 24. Mai 2015, 19:15
Sieh mal in der Bedienungsanleitung (die ich jetzt extra für dich heruntergeladen habe) auf Seite 9, Punkt 5.
luc-24
Stammgast
#2585 erstellt: 24. Mai 2015, 19:19
also neues Betriebssystem Tizen ist auf jedenfall drin. Sowie der neue CPU.
Alles andere wird man sehen.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#2586 erstellt: 24. Mai 2015, 19:36
Kann ich eigt die Farbtiefe auf 12 Bit einstellen anstatt 8 ? Oder hat es nur Nachteile bzw macht das Bild kaputt ?
hakko
Ist häufiger hier
#2587 erstellt: 24. Mai 2015, 20:30

idm (Beitrag #2584) schrieb:
Sieh mal in der Bedienungsanleitung (die ich jetzt extra für dich heruntergeladen habe) auf Seite 9, Punkt 5.


Dickes Danke
hakko
Ist häufiger hier
#2588 erstellt: 30. Mai 2015, 18:04
Hallo Jungs,

ich habe meinen UE55 HU8590 per WLan verbunden und jetzt kommt laufend oben im Bild ob ich ihn per LAN verbinden möchte, kann man das igentwie abstellen ???

schon mal Danke
Henryk1607
Ist häufiger hier
#2589 erstellt: 01. Jun 2015, 20:00
Hallo Freunde !

Hab jetzt meine finalen settings aus einer mischung von Burosch und Mikes Thread und meinem emfpinden
Kann vielt jemand drüber gucken und verbesserungsvorschläge geben?

Bildmodus: Film
HBL: ÖKo ist an auf 9 und so ist er auf 16 eingestellt also 9-16 denke aber eher das er ganze zeit zwischen 9-12 sich bewegt
Kontrast: 99 Unsicher ob ich da bleiben soll?
Helligkeit: 45 ebenfalls unsicher ?
Schärfe: 20
Farbe : 50
Optimalkontrast: aus
Schwarzton: aus
Hautton: 0
Farbraum: benutzerdefiniert von Burosch die Werte
Weißabgleich: 2P von Burosch den 10p bereich hab ich nicht angerührt
Gamma: -1 auch hier bin ich mir unsicher ? Mikes Thread sagt -1 oder -2 aber -2 ist defintiv zu dunkel an meinem TV
Farbton: Warm2
Digitalaufbereiten: aus
MPEG tralal : aus
HDMI Schwarzpegel : gering ( normal geht gar nicht alles grau bzw milchig als wäre der tv kaputt )
MotionPlus: benutzerdefiniert 10/0
SmartLED: Hoch
Kinoschwarz: aus aber geht sowieso nicht komischerweise
buma
Ist häufiger hier
#2590 erstellt: 01. Jun 2015, 20:42
hallo leute,

kann man, falls einem die neue OCB nichts bringt, auch wieder auf die alte OCB "downgraden"?

vielen dank!
Nemesis200SX
Inventar
#2591 erstellt: 02. Jun 2015, 08:28
@ HenryK

Die Bildeinstellungen sind immer Geschmackssache aber ich gebe mal meinen Senf dazu.

Den Ökosensor habe ich deaktiviert, da es mich tierisch nervt wenn das Bild immer heller und dunkler wird. HBL ist fix auf 7 eingestellt (im 3D Betrieb auf 20). Generell gilt die HLB so niedrig wie möglich zu halten und zu versuchen mit Helligkeit und Kontrast zu arbeiten. Einerseits ist die HBL der größte Stromfresser im TV andererseits erzeugt eine stärkere HLB auch eher Clouding.

Probier mal HLB 7, Helligkeit 47, Kontrast 95, Gamma 0, Smart LED gering (hoch greift mir zu sehr ins Bild ein)

Weißabgleich ist von Panel zu Panel unterschiedlich. Hier sollte man keine Werte übernehmen. Entweder selber einstellen oder auf AUTO lassen.

Farbton Warm2 wäre mir zu gelblich... ich habe Warm1

Kinoschwarz ein, das verändert nicht das Bild sondern macht nur die Cinemascope Balken richtig schwarz

Motion Plus ist auch Geschmackssache aber gerade diese Funktion trägt viel zur Bildqualität bei. Mit deinen Einstellungen müsstest du bei Kameraschwenks ein ziemliches Ruckeln haben. Probier zumindest 10/3 aus und wenn du dich daran gewöhnt hast kannst du auf 10/5 hochgehen. Das ist für mich ein guter kompromiss zwischen ruhigem Bild und noch keinem Soap Opera Effekt.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#2592 erstellt: 02. Jun 2015, 08:32
Wie stell ich denn den Weißabgleich auf Auto?
Nemesis200SX
Inventar
#2593 erstellt: 02. Jun 2015, 08:34
schlecht formuliert, ich meinte alle Werte auf 0 stellen
Honda_Steffen
Inventar
#2594 erstellt: 02. Jun 2015, 08:43
Nemesis - da sich deine Lichtverhältnisse im Zimmer sich nicht dauernd ändern - warum soll dann das Bild bei Ökosensor aktiviert dauernd hell und dunkel werden?

Wenns drausen langsam dunkel wird - und dadurch im Raum auch - dann passt sich dein Bild so langsam der Umgebung an das du das gar nicht merkst.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#2595 erstellt: 02. Jun 2015, 08:47
ich muss aber sagen der TV läuft sowieso immer im dunkeln nur Sobald der TV angeht sind die Jalousien komplett unten und mein Zimmer ist dann dunkel
Sven13
Stammgast
#2596 erstellt: 02. Jun 2015, 13:31
Hi zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir diesen TV holen soll, da er HDMI 2.0 und HDCP 2.2 unterstützt. Ich habe bereits in die Bedienungsanleitung geschaut und eine Frage hierzu.

Auf Seite 20 steht, dass HDCP 2.2 nur an dem HDMI (MHL)-Anschluss verfügbar ist.

Wenn ich nun einen AV-Receiver anschließen möchte, soll dieser an dem Anschluss HDMI (ACR) angeschlossen werden, der kein HDCP 2.2 unterstützt (Seite 24).

Wie kann ich dann HDCP 2.2 nutzen, wenn ich einen kompatiblen AV-Receiver habe und auch die anderen Geräte z.B. Bluyray-Player diese unterstützen, aber den AVR nicht an dem entsprechenden HDMI anschließen kann.

Vielen Dank.


[Beitrag von Sven13 am 02. Jun 2015, 13:32 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#2597 erstellt: 02. Jun 2015, 13:42
wenns mal bewölkt ist, dann wieder die sonne rauskommt zb... passiert eh nicht oft aber wenn dann nervt es. Meistens ist es so wie Henryk geschrieben hat, wenn der TV läuft sind die Jalousien unten und man hat eine konstante helligkeit im zimmer. dann braucht man den öko sensor aber erst recht nicht.

außerdem nimmt man ja die restlichen bildeinstellungen (helligkeit, kontrast, gamma) anhand einer voreingestellten HLB vor. Wenn nun der Öko Sensor die HLB nach oben oder unten korrigiert passen die restlichen einstellungen auch nicht mehr... dann ist entweder helles zu hell oder dunkles zu dunkel. und wenn der sensor die HLB bei tageslicht erhöht steigt der stromverbrauch, also von öko also keine spur.

ich persönlich habe mit HLB 7 die perfekte einstellung für mich gefunden. stark genug um das bild anständig auszuleuchten, aber schwach genug um kein clouding zu erzeugen. sowohl bei dunkelheit als auch bei tageslicht bin ich mit dem bild zufrieden und war noch nie in der situation, dass ich die HLB erhöhen oder verringern wollte also warum sollte es der sensor tun.

@Sven

du kannst den AVR an jeden HDMI Anschluss drannhängen. Nur wenn du ARC verwenden möchtest musst du HDMI3 verwenden.


[Beitrag von Nemesis200SX am 02. Jun 2015, 13:43 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#2598 erstellt: 02. Jun 2015, 13:50
Danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte man muss den Receiver an diesem HDMI-Anschluß (ACR) klemmen, damit man den Ton an seine Heimkinoanlage übertragen kann.

Kann mir vielleicht nochmal jmd erklären, wieso ich dann ACR nutzen sollte, auch wenn ich den Receiver an HDMI (MHL) anschließen kann.

Vielen Dank.


[Beitrag von Sven13 am 02. Jun 2015, 13:52 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#2599 erstellt: 02. Jun 2015, 13:53
wenn du ton von deinem TV zum AVR übertragen willst dann machst du das entweder mit einem HDMI kabel über den ARC kanal oder du verwendest ein zusätzliches optisches kabel. der einzige vorteil von ARC ist, dass man sich ein kabel erspart.

ich würde dir sogar dazu raten ARC NICHT zu nutzen, sondern ein seperates optisches kabel zu nehmen. ARC hat öfters kurze tonaussetzer.


[Beitrag von Nemesis200SX am 02. Jun 2015, 13:54 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#2600 erstellt: 02. Jun 2015, 14:02
Das heißt, ich nutzte dann HDCP 2.2 per HDMI für das Bild und das optische Kabel für den Ton.

Der Aufbau würde dann folgendermaßen aussehen:

One Connext Box
-HDMI (MHL) -> AV-Receiver
-Optisches Kabel -> AV-Receiver

Ist das, das sinnvollste Setup, wenn ich auf HDCP 2.2 und HDMI 2.0 setzen möchte?

Der Nachteil bei diesem Setup wäre jedoch, dass ich die Fenrsehlausprecher per Hand deaktivieren müsste, richtig (Seite 25 in der Anleitung)?


[Beitrag von Sven13 am 02. Jun 2015, 14:03 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#2601 erstellt: 02. Jun 2015, 14:05
die musst du auch per hand deaktivieren wenn du ARC nutzt
hakko
Ist häufiger hier
#2602 erstellt: 02. Jun 2015, 14:59
Ich hab da in der OCB gar nichts geändert, nur im AV Receiver was über welhes Kabel rein kommt.
TV Lautsprecher aus und wenn ich etwas nur über den TV anschauen möchte einfach am AV Receiver auf TV umgeschaltet und da kommt der Ton über das Optische Kabel rein.
&hitman47&
Ist häufiger hier
#2603 erstellt: 02. Jun 2015, 19:04
hey:)
bin jetzt jahre glücklich mit meinem 55f8090.
nun möchte ich mich vergrößern und natürlich nicht verschlechtern.
so nun meine frage würdet ihr mir den hu8590 empfehlen oder doch lieber auf das js 9590 sparen.
der doppelte preis ist schon haarig.
benutze ihn sehr oft zum spielen auf der ps4 und blu ray schauen.
da ich von inputlags und einem nicht perfekten bild gehört habe,
dachte ich frag doch mal die profis die ihn schon länger haben:)
vielen dank im voraus:)
Nemesis200SX
Inventar
#2604 erstellt: 02. Jun 2015, 20:12
scrollst einfach ein wenig rauf, da wurde das thema spieletauglichkeit und input lag frisch besprochen
Henryk1607
Ist häufiger hier
#2605 erstellt: 02. Jun 2015, 20:48
Hab jetzt gamma auf 0 gemacht
&hitman47&
Ist häufiger hier
#2606 erstellt: 02. Jun 2015, 22:57
gut also niemand würde das curved, als negativ beschreiben als alltags TV bei dem man nur frontal vor dem gerät sitzt?:)
hakko
Ist häufiger hier
#2607 erstellt: 03. Jun 2015, 08:21
Also ich würde dir den nicht empfehlen, da ich mit dem Bild überhaupt nicht zufrieden bin.
Da hatte mein 8 Jahre alter Sony ein besseres Bild.
Ich bekomme keine vernüftige Bildeinstellung hin bei SD Sendern wie zBp RTL Passion.
Der Samsung TV versucht ja alles hoch zu skalieren, aber damit hat er eine Probleme und das Schwarz ist der absolute hammer.
Ich habe da Klötzchenbildung und das macht keinen Spaß das anzuschauen.

Ich bekomme es aber auch nicht weg.
Habe vorgestern im Samsung per Live Shat kommuniziert und die sind der Meinung wenn du per HDMI einen anderen SAT Receiver an der OCB dran hast ist es nur noch ein Bilschirm, dass ist doch aber falsch oder !?!?!?

Danke Jungs für euer Feedback


[Beitrag von hakko am 03. Jun 2015, 08:23 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2608 erstellt: 03. Jun 2015, 08:30
Vielleicht deswegen weil ein UHD Fernseher nicht für SD Programme gemacht ist...................

Und dann wundert mich es nicht wenn dein 8 Jahre alte Sony da besser ist - ist aber kein Argument.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#2609 erstellt: 03. Jun 2015, 08:32
Was manche fürn Mist schreiben sry
Honda_Steffen
Inventar
#2610 erstellt: 03. Jun 2015, 08:37
Du meinst wen?
Henryk1607
Ist häufiger hier
#2611 erstellt: 03. Jun 2015, 08:43
Hakko
Honda_Steffen
Inventar
#2612 erstellt: 03. Jun 2015, 08:45
stimmt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55JS8090 - Einstellungs-Thread
Linusmonster am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6740 (H6740) Einstellungs-Thread
Raffnixer am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  7 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037