Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_Hohn
Inventar
#5070 erstellt: 24. Mai 2015, 18:14
Noch mal eine Frage zum Ton. Gestern der Songcontest wurde ja in DD 5.1 ausgestrahlt. Mein AVR (über ARC) wollte das so nicht ausgeben. In den Toneinstellungen vom TV habe ich dann von PCM umstellen wollen auf DD. Ging aber nur auf DTS (Neo). Das hat dann der AVR als DTS angezeigt und auch als 5.1 ausgegeben. Wobei ich nicht glaube, dass die ARD DD und DTS ausgestrahlt hat, sondern nur DD. Was ist da falsch?

Danke Rainer


[Beitrag von Rainer_Hohn am 24. Mai 2015, 18:15 bearbeitet]
cayuse
Stammgast
#5071 erstellt: 24. Mai 2015, 18:35
@willwaswissen

nee, eigentlich bei den gleichen Einstellungen wie ich Sie vorher hatte.
Nach dem Update fand ich das Bild irgendwie weicher und nicht mehr so kontrastreich und scharf.
Für mich sieht es nach genauem hinsehen so aus, als ob über dem Bildschirm ein grauer Schleier liegt und deshalb das Bild sehr bescheiden aussieht!


[Beitrag von cayuse am 25. Mai 2015, 15:53 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5072 erstellt: 24. Mai 2015, 18:54

Rainer_Hohn (Beitrag #5070) schrieb:
Noch mal eine Frage zum Ton. Gestern der Songcontest wurde ja in DD 5.1 ausgestrahlt. Mein AVR (über ARC) wollte das so nicht ausgeben. In den Toneinstellungen vom TV habe ich dann von PCM umstellen wollen auf DD. Ging aber nur auf DTS (Neo). Das hat dann der AVR als DTS angezeigt und auch als 5.1 ausgegeben. Wobei ich nicht glaube, dass die ARD DD und DTS ausgestrahlt hat, sondern nur DD. Was ist da falsch?


"DTS Neo 2:5" ist nur künstlich aus dem Stereosignal hochgerechneter Surroundsound. Der AVR kriegt dann zwar 5.1 Kanäle rein, die Qualität ist aber recht mies im Vergleich zu "echtem" DTS, und es kann zu zusätzlichem Tonversatz kommen durch die Umrechnung. Eigentlich Etikettenschwindel, dass der AVR dort dann DTS anzeigt, aber rein von der Bezeichnung her auch nicht falsch. Dass die ARD kein DTS ausstrahlt, ist korrekt, das bekommt man nur von DVD, Blu-Ray oder Videos von Festplatte mit entsprechender Tonspur. Warum du jetzt kein Dolby Digital auswählen konntest, weiß ich auch nicht, aber das wäre die einzige Lösung mit richtigem Surroundsound gewesen.

Mein Rat, von DTS Neo 2:5 am Besten ganz die Finger lassen, diese Hochrechnerei klingt mehr schlecht als recht. Dann kann man im Zweifel schon eher den AVR auf Surround hochrechnen lassen, vielleicht macht der das besser.
AlBundy33
Stammgast
#5073 erstellt: 24. Mai 2015, 22:49
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit wie man Samsung Smart View 2.0 auf einem anderen Gerät (in meinem Fall ein Sony Xperia Z2 Tablet) installieren kann?
Ich kann die App zwar auf meinem S3 installieren, würde aber gern auf dem Tablet TV schauen.

Ich nehme auch gern Vorschläge für andere Apps, da selbst SV auf dem S3 nur zur Hälfte geht. :-)
Drakhiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5074 erstellt: 25. Mai 2015, 20:31
Kurze Frage zu der Sek-3500:

Ich habe einen 8290 - ermöglicht die neue Sek-3500 auch HDR ?


[Beitrag von Drakhiel am 25. Mai 2015, 20:32 bearbeitet]
lg36
Hat sich gelöscht
#5075 erstellt: 25. Mai 2015, 21:40

Drakhiel (Beitrag #5074) schrieb:
Kurze Frage zu der Sek-3500:

Ich habe einen 8290 - ermöglicht die neue Sek-3500 auch HDR ?


nur in einer abgespeckten variante aber doch
Drakhiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5076 erstellt: 25. Mai 2015, 21:44
Danke für die Antwort.

Was genau bedeutet abgespeckt ? Wo liegt die Einschränkung ?
Gibt's da irgendwo etwas wo man das nachlesen kann?
idm
Hat sich gelöscht
#5077 erstellt: 25. Mai 2015, 23:09
Zum Beispiel hier: http://www.golem.de/...her-1501-111926.html

Mal ganz kurz gefasst. Für echtes HDR kommt nur Full Backlight (bei LCD) in Frage und es müssen 400 regelbare Zonen sein.

Auch hier nochmal der Link zu einem Interview über UHD, HDR, Farbraum etc. und die gesamten Spezifikationen:
https://www.youtube.com/watch?v=lM9teTdw9yA
starti
Ist häufiger hier
#5078 erstellt: 26. Mai 2015, 11:50
Moin zusammen

Die vergangenen Tage ist mir aufgefallen, dass die Funktion "Smart-LED" (unabhängig von der Einstellung) für ein Flackern bzw. ein "Pumpen" in großen einfarbigen Bereichen sorgt. Aber auch da wiederum nur wenn es um die Farben grau/grün geht. Ohne Smart-LED wird das Bild aber wesentlich schlechter. Die Funktion scheint hier zu spinnen. Womit könnte das Verhalten zusammenhängen? Ich habe bereits unterschiedliche Filme und Quellen (HTPC sowie PS4) gestestet.

Ich habe den TV auch bereits zweimal vollständig zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg.

Könnt ihr das Verhalten nachvollziehen bzw. reproduzieren?
cayuse
Stammgast
#5079 erstellt: 26. Mai 2015, 12:03
Scheinbar ist das Firmware Update 1240.4 auf der Homepage von Samsung wieder entfernt worden.

Scheint wohl doch so, als ob es da Probleme gibt.

Ich habe ja geschrieben, das mein Bild nicht mehr so scharf, kontrastreich ist und das es aussieht als ob ein grauer Schleier über dem ganzen Bild ist, so das es weich und matschig aussieht.

Kann mir nicht erklären, warum es niemand anderes bestätigen kann.

Bin am überlegen Samsung zu kontaktieren, in der Hoffnung das ich das mit dem Bild wieder hinbekomme.


Gruß
cayuse
starti
Ist häufiger hier
#5080 erstellt: 26. Mai 2015, 12:17
Wann ist jenes FW-Update erschienen? Eventuell hängt mein Problem mit dem Update zusammen?
Kampi4
Inventar
#5081 erstellt: 26. Mai 2015, 12:33
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen hin und wieder eines der beiden folgenden Probleme bei meinem 65HU8590:

1. Nach dem einschalten kommt zwar Ton (optisch von OCB an AV), aber das Bild bleibt schwarz. Ich kann aber per Fernbedienung den Sender wechseln. Es erscheint schon beim Starten nicht das Samsung Logo (oder SmartTV Logo??). Nach mehrmaligen aus- und anschalten geht's dann wieder.

Vielleicht hat 2. damit zu tun:

2. Manchmal kommt es vor, dass ich Bildstörungen (Streifen auf dem Bildschirm) habe. Meist senkrechte. Manchmal nur ein paar cm breit, manchmal fast über den gesamten Bildschirm. Die Streifen ändern sich oder verschwinden, wenn ich am OCB Stecker direkt an der OCB wackle.

Ist da nun vielleicht das Kabel schuld, oder die OCB bzw. der Stecker der OCB hat nen Wackler? Hat da schon mal jemand gleiche "Erfahrungen" gemacht?

Mfg KAMPI
cayuse
Stammgast
#5082 erstellt: 26. Mai 2015, 12:50
@starti

ich meine das die neue Firmware Version 1240.4 vom 14.05.2015 ist!

Was für Probleme hast Du?

Gruß
cayuse
starti
Ist häufiger hier
#5083 erstellt: 26. Mai 2015, 12:53

cayuse (Beitrag #5082) schrieb:
@starti

ich meine das die neue Firmware Version 1240.4 vom 14.05.2015 ist!

Was für Probleme hast Du?

Gruß
cayuse


Schau mal 2 Beiträge zurück, da habe ich vorhin mein Problem geschildert. Wurde das Update schon verteilt? Oder musste man es manuell installieren?
cayuse
Stammgast
#5084 erstellt: 26. Mai 2015, 13:07
@starti

Das Firmware Update kann man manuell starten oder Du hast das "Automatische Update" aktiviert, dann macht der TV es selbstständig bei bestehender Internet Verbindung!
starti
Ist häufiger hier
#5085 erstellt: 26. Mai 2015, 13:11
Ich muss zuhause mal schauen, welche FW bei mir momentan installiert ist. Weil ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass dieses Problem nicht von Anfang an aufgetreten ist. Das wäre mir sofort aufgefallen.
Bluestar
Ist häufiger hier
#5086 erstellt: 26. Mai 2015, 14:22
Habe in Verbindung mit der 1240 eigentlich keine Verbesserung oder Verschlechterung im normalen Bild feststellen können.

Nur lässt sich im Spielemodus in Verbindung mit PS4/Xbox One die Schärfe nicht mehr einstellen. Egal ob 100% oder 0% das Bild bleibt das selbe. Ist jetzt wirklich extrem unscharf und so nicht mehr spielbar. Ohne Spielemodus ist zwar alles ok, aber der Inputlag ist der Horror.

Habe Samsung daher soeben kontaktiert und erhalte gegen 16:00 Uhr einen Rückruf der Fernverwaltung. Werde natürlich auch mal nachfragen, wieso denn plötzlich die 1240 Firmware von der Samsung Website wieder verschwunden ist.
delphi2501
Ist häufiger hier
#5087 erstellt: 26. Mai 2015, 14:45
@ cayuse:

Hi! Ich habe auch den Eindruck, dass die Bildqualität mit dem Update abgenommen hat. Schärfe, Helligkeit, Bildrauschen... Alles bei gleichen Einstellwerten zur alten FW. Auch meine ich, dass ich mehr DSE/ Banding (vertikale Streifen) habe als vorher...

LG, OM
Lostion
Hat sich gelöscht
#5088 erstellt: 26. Mai 2015, 14:45

starti (Beitrag #5078) schrieb:
Moin zusammen

Die vergangenen Tage ist mir aufgefallen, dass die Funktion "Smart-LED" (unabhängig von der Einstellung) für ein Flackern bzw. ein "Pumpen" in großen einfarbigen Bereichen sorgt. Aber auch da wiederum nur wenn es um die Farben grau/grün geht. Ohne Smart-LED wird das Bild aber wesentlich schlechter. Die Funktion scheint hier zu spinnen. Womit könnte das Verhalten zusammenhängen? Ich habe bereits unterschiedliche Filme und Quellen (HTPC sowie PS4) gestestet.

Ich habe den TV auch bereits zweimal vollständig zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg.

Könnt ihr das Verhalten nachvollziehen bzw. reproduzieren?


Hab ich bei meinem hu7590 auch bzw auch bei schwarz, liegt am edge dimming. Da kann man nicht viel gegen machen.
flyn
Ist häufiger hier
#5089 erstellt: 26. Mai 2015, 15:03
neue Firmware seit heute 1230,2
Vukadonis
Ist häufiger hier
#5090 erstellt: 26. Mai 2015, 15:11
Das ist nicht die neue sondern die alte.
Die Samsung idioten 😔
Ralf65
Inventar
#5091 erstellt: 26. Mai 2015, 15:56
es gab im AVS ja diverse Meldungen zu der dort verfügbaren 1240.3, die offensichtlich einige (jedoch nicht alle) TV's durch das Aufspielen geschrottet hat (waren ein Fall für den vor Ort Service), vielleicht wurde das Problem nicht in allen Punkten gefixt und es gibt hierzulande ähnliche Probleme, das wäre dann natürlich ein echter Fauxpas
cayuse
Stammgast
#5092 erstellt: 26. Mai 2015, 16:26
@Bluestar

Kannst Du uns bitte auf dem laufenden halten was die von Samsung dazu zu sagen haben bzw. was sie Gedenken dagegen zu tun.

@delphi2501

Ich habe auch ein paar waargerechte Balken/Linien auf der linken Seite des Displays entdeckt!

Gruß
cayuse


[Beitrag von cayuse am 26. Mai 2015, 16:28 bearbeitet]
Henryk1607
Ist häufiger hier
#5093 erstellt: 26. Mai 2015, 16:30
Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich mir die neue OCB holen soll :/ ob sich das wirklich lohnt 319 auszugeben
lg36
Hat sich gelöscht
#5094 erstellt: 26. Mai 2015, 16:50

Henryk1607 (Beitrag #5093) schrieb:
Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich mir die neue OCB holen soll :/ ob sich das wirklich lohnt 319 auszugeben


wenn nicht dan einfach zurück damit
Henryk1607
Ist häufiger hier
#5095 erstellt: 26. Mai 2015, 16:54
Mag es nicht zurück zuschiken haha ich hab 2 Sachen zur Auswahl darbee oder die neue OCB 😂 ich tendiere zur ocb
iX
Ist häufiger hier
#5096 erstellt: 26. Mai 2015, 17:58

starti (Beitrag #5078) schrieb:
Moin zusammen

Die vergangenen Tage ist mir aufgefallen, dass die Funktion "Smart-LED" (unabhängig von der Einstellung) für ein Flackern bzw. ein "Pumpen" in großen einfarbigen Bereichen sorgt. Aber auch da wiederum nur wenn es um die Farben grau/grün geht. Ohne Smart-LED wird das Bild aber wesentlich schlechter. Die Funktion scheint hier zu spinnen. Womit könnte das Verhalten zusammenhängen? Ich habe bereits unterschiedliche Filme und Quellen (HTPC sowie PS4) gestestet.

Ich habe den TV auch bereits zweimal vollständig zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg.

Könnt ihr das Verhalten nachvollziehen bzw. reproduzieren?


Exakt das Problem habe ich auch. Besonders in dunklen Szenen mit grauen Hintergründen flimmert dieser Bereich. Bewegt sich im Bild gerade nichts, hört es auf, aber sobald sich z.B. eine Person im Vordergrund bewegt - also Smart LeD die Helligkeitsverteilung der HGB neu regeln muss - fängt das Flimmern/Flackern wieder an. Das Regel der LEDs scheint in diesen Situationen einfach zu träge zu sein.

Ist wohl ein Bug, der aber schon lange existiert und der Mehrheit wohl nicht auffällt. Hat nix mit der aktuellen Firmware zu tun.

Habe die Vermutung, dass es eventuell mit der niedrigen Hintergrundbeleuchtung (bei mir auf 5) zu tun haben könnte.
Ralf65
Inventar
#5097 erstellt: 26. Mai 2015, 18:36

Henryk1607 (Beitrag #5093) schrieb:
Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich mir die neue OCB holen soll :/ ob sich das wirklich lohnt 319 auszugeben


zumindest gibt es im AVS bisher NUR positive Aussagen zum SEK-3500 Upgrade
aspi33
Ist häufiger hier
#5098 erstellt: 26. Mai 2015, 18:46
Hi,
suche für meinen 8590 eine Bluetooth 3.0 Tastatur+Maus! kann mir jemand eine empfehlen die auch richtig funktioniert...habe schon gegoogelt aber irgendwie nichts gscheides gefunden.
Danke schon mal für eure Tipps !
willwaswissen
Inventar
#5099 erstellt: 26. Mai 2015, 19:18

Ralf65 (Beitrag #5097) schrieb:

Henryk1607 (Beitrag #5093) schrieb:
Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich mir die neue OCB holen soll :/ ob sich das wirklich lohnt 319 auszugeben


zumindest gibt es im AVS bisher NUR positive Aussagen zum SEK-3500 Upgrade

Weißt Du grob wozu es positive Aussagen gab?!
Ralf65
Inventar
#5100 erstellt: 26. Mai 2015, 19:50

willwaswissen (Beitrag #5099) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #5097) schrieb:

Henryk1607 (Beitrag #5093) schrieb:
Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich mir die neue OCB holen soll :/ ob sich das wirklich lohnt 319 auszugeben


zumindest gibt es im AVS bisher NUR positive Aussagen zum SEK-3500 Upgrade

Weißt Du grob wozu es positive Aussagen gab?!


es gab diverse Angaben dazu, das es eine sichtbar bessere Skalierung bei SD und HD Inhalten geben soll, desweiteren soll es je nach Einstellung bereits ein HDR Effekt geben, die schwarz Darstellung wurde verbessert (feiner abgestufte Schattierungen), HIER gibt es die diversen Infos zum nachlesen.

Es wurde die Vermutung geäußert, das die komplette Backlightansteuerung firmwaremäßig an die Funktion des SEK-3500 angepasst wurde

die alten Einstellungswerte (SEK-2500) stimmen anscheinend jedoch nicht mehr mit dem neuen SEK-3500 Kit überein und so muss ein zuvor kalibrierter TV mit dem neuen SEK-3500 Kit wohl neu kalibriert werden


[Beitrag von Ralf65 am 26. Mai 2015, 19:55 bearbeitet]
Bluestar
Ist häufiger hier
#5101 erstellt: 26. Mai 2015, 19:52
Also hatte ja heute die Samsung Fernwartung gegen 16 Uhr da. Wirklich viel rausgekommen ist nicht.

Das Problem mit dem Spielemodus bzw. dem jetzt ziemlich unscharfen Bild konnte er nicht nachvollziehen. Ist dann noch einige Einstellung durchgegangen die absolut keinen Sinn hatten(bspw. zwischen 50Hz und 60 Hz hin und her geschaltet, auf Software Update überprüft etc....) und das war es im Prinzip auch schon.

Hat sich das ganze notiert und will es an die zuständige Abteilung weiterleiten und bittet um Geduld. Zum Schluss kam dann nur noch der Spruch "Never change a running system". Soll wohl bedeuten, dass ich selbst Schuld bin, das ich das neuste Firmware Update durchgeführt habe...hätte natürlich vorher wissen müssen, dass die neuste Firmware völlig verbuggt ist.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#5102 erstellt: 26. Mai 2015, 20:05

Ralf65 (Beitrag #5100) schrieb:

willwaswissen (Beitrag #5099) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #5097) schrieb:

Henryk1607 (Beitrag #5093) schrieb:
Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich mir die neue OCB holen soll :/ ob sich das wirklich lohnt 319 auszugeben


zumindest gibt es im AVS bisher NUR positive Aussagen zum SEK-3500 Upgrade

Weißt Du grob wozu es positive Aussagen gab?!


es gab diverse Angaben dazu, das es eine sichtbar bessere Skalierung bei SD und HD Inhalten geben soll, desweiteren soll es je nach Einstellung bereits ein HDR Effekt geben, die schwarz Darstellung wurde verbessert (feiner abgestufte Schattierungen), HIER gibt es die diversen Infos zum nachlesen.


Es wurde die Vermutung geäußert, das die komplette Backlightansteuerung firmwaremäßig an die Funktion des SEK-3500 angepasst wurde

die alten Einstellungswerte (SEK-2500) stimmen anscheinend jedoch nicht mehr mit dem neuen SEK-3500 Kit überein und so muss ein zuvor kalibrierter TV mit dem neuen SEK-3500 Kit wohl neu kalibriert werden


Alles klar danke dir ! Dann bestell icj mir die mal für 319
lg36
Hat sich gelöscht
#5103 erstellt: 27. Mai 2015, 06:34

Bluestar (Beitrag #5101) schrieb:
Also hatte ja heute die Samsung Fernwartung gegen 16 Uhr da. Wirklich viel rausgekommen ist nicht.

Das Problem mit dem Spielemodus bzw. dem jetzt ziemlich unscharfen Bild konnte er nicht nachvollziehen. Ist dann noch einige Einstellung durchgegangen die absolut keinen Sinn hatten(bspw. zwischen 50Hz und 60 Hz hin und her geschaltet, auf Software Update überprüft etc....) und das war es im Prinzip auch schon.

Hat sich das ganze notiert und will es an die zuständige Abteilung weiterleiten und bittet um Geduld. Zum Schluss kam dann nur noch der Spruch "Never change a running system". Soll wohl bedeuten, dass ich selbst Schuld bin, das ich das neuste Firmware Update durchgeführt habe...hätte natürlich vorher wissen müssen, dass die neuste Firmware völlig verbuggt ist.


Die sind teilweise wirklich sehr unfähig und frech auch noch!

Ich habe den Support auch mit einem Problem kontaktiert wo mir dann nach einem langen unnötigen Mail verkehr gesagt wurde, das sie es in die zuständige Abteilung weiter leiten werden. Ich glaube mittlerweile warte ich seit 2 - 3 Monaten auf eine Antwort !
B1G_M1KE_83
Ist häufiger hier
#5104 erstellt: 27. Mai 2015, 14:07
So...
Habe mir jetzt auch die OCB SEK 3500 bei Tandmore für 319€ bestellt. Kenne den Shop zwar nicht aber ist TÜV geprüft und bezahlt habe ich per Paypal, habe also im Notfall Käuferschutz.
Ware ist "im Zulauf" könnte also bald kommen. Sobald sie bei mir eingetroffen ist und in Betrieb genommen wurde werde ich berichten.


[Beitrag von B1G_M1KE_83 am 27. Mai 2015, 14:11 bearbeitet]
cayuse
Stammgast
#5105 erstellt: 27. Mai 2015, 17:56
War gerade im Chat mit einem Samsung Mitarbeiter, das war ja mal gar nichts!
Wollte mir was erzählen, das mein Sat Receiver evtl. Schuld an dem schlechten Bild ist.
Sollte Signalstärke etc. angeben.
Was hat das bitte mit dem beschissenen Bild des Fernsehers zu tun???
Völlig daneben und unwissend diese angeblichen Service Kontakte.
Hat von Euch schon jemand was neues bzgl. des missglückten Firmware Updates 1240.4

Angeblich wird die Firmware unter die Lupe genommen und Zeitnah ein neues Update rausgebracht.

Hoffentlich dann wieder ein funktionierendes!


[Beitrag von cayuse am 27. Mai 2015, 17:58 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5106 erstellt: 27. Mai 2015, 19:22

cayuse (Beitrag #5105) schrieb:

Hat von Euch schon jemand was neues bzgl. des missglückten Firmware Updates 1240.4

Angeblich wird die Firmware unter die Lupe genommen und Zeitnah ein neues Update rausgebracht.



schon schlimm, das man anscheinend nicht in der Lage war, die bereits bekannten Probleme aus der nicht europäischen FW1240.3, die ja ebenfalls wieder zurückgezogen wurde, zu bereinigen und zu testen, bevor man diese hier nun als 1240.4 ebenfalls fehlerhaft ausrollt und es müssen schon schwerwiegende Fehler aufgetreten sein, das man sie so kurzfristig wieder entfernt hat.

Vermutlich sind hier nicht alle TV Serien gleich betroffen, im AVS war es wohl hauptsächlich die F Serie in Verbindung mit dem SEK-2500 Kit
Lostion
Hat sich gelöscht
#5107 erstellt: 27. Mai 2015, 19:43

Bluestar (Beitrag #5101) schrieb:

Hat sich das ganze notiert und will es an die zuständige Abteilung weiterleiten und bittet um Geduld. Zum Schluss kam dann nur noch der Spruch "Never change a running system". Soll wohl bedeuten, dass ich selbst Schuld bin, das ich das neuste Firmware Update durchgeführt habe...hätte natürlich vorher wissen müssen, dass die neuste Firmware völlig verbuggt ist.


Der Spruch kommt ausgerechnet von Samsung, ganz am Anfang, haben die 2014er Serien Auto Updates gemacht OBWOHL die Option deaktiviert war. Quasi hat er direkt Updates gemacht wenn er im Wlan war. Das wurde nach zisch Beschwerden irgendwann gefixt.

Mittlerweile vermute ich immer mehr, das die Updates die TVs extra kaputt/schlechter machen. So kann man Kunden auch dazu bewegen jedes Jahr einen neuen TV zu kaufen. Zutrauen tue ich das mittlerweile jedem Hersteller. Hab letztens einen Bericht über die 2014er Audi (glaub die waren es) gesehen, da hat Audi über Nacht ein Sicherheitsupate gemacht OHNE dass das Auto überhaupt an war bzw. der Autobesitzer das überhaupt erlaubt hat. Finde ich schon sehr krass irgendwo.


[Beitrag von Lostion am 27. Mai 2015, 19:44 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#5108 erstellt: 27. Mai 2015, 20:11

idm (Beitrag #2576) schrieb:

hakko (Beitrag #2573) schrieb:

djbeat (Beitrag #2570) schrieb:
Hi,

neue Firmware online T-GFP9DEUC_1240.4

wird bei mir heute Abend eingespielt


Was ist eigentlich der Grund das eine Firmware Online ist, aber über Update des TV nichts anliegt ??


Die warten erst mal ab was von den mutigen USB-Updatern für Rückmeldungen kommen, bevor per automatischem Update alle TVs abrauchen. :D


Da war meine Antwort ja gar nicht so daneben.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#5109 erstellt: 27. Mai 2015, 22:53
Kann mir jemand vielt erklären wieso mein TV immer angeht nach dem ich ihn ausschalte ? Bzw das am samsung Schriftzug leuchtet aber geht dann wieder aus nach 2-4 min lol
Ralf65
Inventar
#5110 erstellt: 28. Mai 2015, 04:41
macht er das ständig, ist dieses Verhalten Neu ?
wenn ja, gab es evtl. zuvor ein FW Update ?

hast Du ihn mal für eine kurze Zeit vom Netz getrennt, macht er das danach immer noch ?
delphi2501
Ist häufiger hier
#5111 erstellt: 28. Mai 2015, 09:49
Moin! Meiner macht das auch - schon immer... Fernseher wird ausgeschaltet, nach kurzer Zeit schaltet sich (nur) die OCB wieder ein, um nach 2-3 Minuten wieder aus zu gehen. Habe Auto-Update auf aus, das sollte es eigentlich nicht sein. Habe allerdings auch trotzdem einmal ein Update bekommen obwohl Auto-Update auf aus stand.

LG, OM
knaus625
Stammgast
#5112 erstellt: 28. Mai 2015, 11:09
So nun ist die Firmware auf der Samsung Seite wieder da ,also die 1240 er die erst wieder entfernt wurde.
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#5113 erstellt: 28. Mai 2015, 13:07
Mahlzeit, laut telefonischer Auskunft ist das SEK-3500 bei denen auf Lager!!

http://www.thomas-electronic-online-shop.de/Samsung-SEK3500U-4K-UHD-Evolution-Kit-2015

Mutige vor!!

Grüße Joachim
Zebie
Stammgast
#5114 erstellt: 28. Mai 2015, 13:19
Tatsächlich ist es bei denen auf Lager. Die Frage ist nur, ob sich das ganze lohnt, bin dem gegenüber aber etwas skeptisch... Sofern es jemand gekauft hat und im Einsatz hat, lasse ich mich aber auch gern eines besseren belehren
Lostion
Hat sich gelöscht
#5115 erstellt: 28. Mai 2015, 13:24
Zumindest für den hu8590 sollte es sich lohnen soll wohl sowas wie hdr geben + cinema black geht bei amazon, netflix nun.
Nemesis200SX
Inventar
#5116 erstellt: 28. Mai 2015, 13:48
mich würde in erster linie der browser von tizen interessieren. der aktuelle ist ja echt nicht zu gebrauchen.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#5117 erstellt: 28. Mai 2015, 14:42
Würde die neue OCB zb dem 8290 nix bringen ?
Ralf65
Inventar
#5118 erstellt: 28. Mai 2015, 15:59
in jedem Fall bringt die SEK Box wohl Vorteile in der Skalierung von SD und HD Inhalten auf 4K, das wurde so zumindest bis jetzt übereinstimmend im AVS berichtet.
B1G_M1KE_83
Ist häufiger hier
#5119 erstellt: 28. Mai 2015, 17:10
Weiß jemand was das amerikanische Equivalent zum 8290 und 8550 ist?
Lostion
Hat sich gelöscht
#5120 erstellt: 28. Mai 2015, 17:16
Der 8550 in USA ist unser HU7590. Beim anderen muss ich passen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750