Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MICMAN77
Hat sich gelöscht
#5270 erstellt: 22. Jun 2015, 07:50
Hallo Filou,

in Service Menü kommt man indem bei ausgeschaltetem TV-Gerät folgende Tastenkombination auf der Fernbedienung gedrückt wird:
Info - Menu - Mute - Power

Anschließend schaltet sich das Gerät ein und nach einigen Sekunden erscheint das Service Menu.
Hier ist auf der Linke Seite die Kategorie "Option" zu sehen.
Dort einmal mit "OK" hineingehen und man erhält das Untermenü mit den von mir benötigten Informationen.

Gruß
Micha
alex1979
Ist häufiger hier
#5271 erstellt: 22. Jun 2015, 20:14
Mir ist aufgefallen das bei Blu-ray schauen immer mal wieder Micro Ruckler auftauchen!? Hat da jemand eine Erklärung für? Bei allen anderen Quellen ist mir dies bis jetzt noch nicht aufgefallen. Danke für Rückantworten...
Rainer_Hohn
Inventar
#5272 erstellt: 22. Jun 2015, 20:55

MICMAN77 (Beitrag #5270) schrieb:
Ins Service Menü kommt man indem bei ausgeschaltetem TV-Gerät folgende Tastenkombination auf der Fernbedienung gedrückt wird: Info - Menu - Mute - Power

Mußte ich natürlich auch gleich machen und hab wohl unabsichtlich den Typ des TV bei den Farben verstellt
Nachher war das Bild auf Dynamisch, bin mir nicht sicher was sich da noch alles verstellt hat
Mike500
Inventar
#5273 erstellt: 22. Jun 2015, 21:24

Rainer_Hohn (Beitrag #5272) schrieb:

Nachher war das Bild auf Dynamisch, bin mir nicht sicher was sich da noch alles verstellt hat :?


Was gerne verschwiegen wird von jemandem, der die richtigen Standardwerte braucht, weil er etwas verstellt hat: Sobald man das Service-Menü verlässt, werden Bild- und Toneinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wie man ja an diesen vielen Hilferufen sieht, wird das SM nicht mit dem nötigen Respekt behandelt, vielleicht auch, weil es an Warnungen fehlt. Eigentlich gehört immer so ein Hinweis dazu:

Vorher Fotos von jeder Seite im Menü machen, z.B. mit der Smartphone-Kamera. Pfeil rechts/links wählt die Option aus bzw. verstellt sie bereits, zum Navigieren nur Pfeil hoch/runter und Enter-Taste benutzen. Nichts verstellen, wovon man nicht weiß, was es bewirkt, auch wenn sich die Option ungefährlich anhört. Wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, Fernseher laufen lassen und im Internet nach Hilfe suchen. Achtung: Nach Aufruf des Service-Menüs werden alle Bildeinstellungen zurückgesetzt und die Toneinstellungen von Dolby Digital und DTS zurück auf PCM gestellt, also vorher auch diese Einstellungen notieren oder Fotos davon machen.

Aber überall liest man nur, wie einfach man ins Service-Menü kommt. Kein Wort von irgendwelchen Risiken oder dass man alles nochmal neu einstellen darf. Das ist irgendwie nicht der wahre Jakob.
Rainer_Hohn
Inventar
#5274 erstellt: 22. Jun 2015, 21:35
Das mit den Pfeiltasten hat bereits zum verstellen geführt - Asche auf mein Haupt. Fotos von den Einstellwerten hab ich zu meinem Leidwesen noch keine gemacht, wird nachgeholt.

Filou6901
Inventar
#5275 erstellt: 22. Jun 2015, 21:59
Daher habe ich es sein lassen.......
dl1hsw
Stammgast
#5276 erstellt: 24. Jun 2015, 16:36
Neue Firmware 1250 am TV!!! verfügbar. Bisher keine Veränderungen festgestellt.
atzefisch
Ist häufiger hier
#5277 erstellt: 24. Jun 2015, 18:27
Ist ja mal ein Riesen Update. Mit Zeitangabe dauerte es bei mir 10 Minuten.
Hab aber auch noch keine Veränderungen festgestellt.
Im Moment muss sich aber nichts verändern, meiner Meinung.
Spitzen Bild und alles schick.
dl1hsw
Stammgast
#5278 erstellt: 24. Jun 2015, 18:37
Hab im Gerätemanager was gefunden. Man kann jetzt ein Gamepad per Bluetooth verbinden. Oder war das vorher auch schon? Bin mir nicht sicher.
pcgerd
Stammgast
#5279 erstellt: 24. Jun 2015, 19:40
Hi,

ich habe auch gerade meinen Sammy aktualisiert (Vers. 1250).

Bei mir dauerte es ca. 10 Sekunden. Danach TV aus/an.

Mal schauen was die wieder "verbessert" haben
Filou6901
Inventar
#5280 erstellt: 24. Jun 2015, 21:58
Wie immer.......... NIX
willwaswissen
Inventar
#5281 erstellt: 24. Jun 2015, 22:26
Ich hab ja die SEK-3500, mich würde aber immer noch interessieren, ob bei HDMI-Zuspielung mit einem externen SAT-Receiver(1080i) das Einschaltproblem bei Klar gelöst worden ist. Muss das Motion immer noch umgestellt werden von Klar-Aus-Klar, damit es wieder bei Klar rukelfrei läuft? Bei der SEK-3500 ist es zum Glück gelöst!


[Beitrag von willwaswissen am 24. Jun 2015, 22:27 bearbeitet]
picard1
Inventar
#5282 erstellt: 25. Jun 2015, 00:18
Was erwartet Ihr, soll sich ändern?
Die Firmwaregröße beträgt 1,7 GB.
pcgerd
Stammgast
#5283 erstellt: 26. Jun 2015, 03:16
Hi,

ich benutze die "alte" OCB. Software= Vers.1250

VU+ SAT-Receiver (1080i)

Bei mir läuft es ruckelfrei. Motion Plus steht auf Klar.
Ich muss nur bei MediaPortal (Streaming) wieder auf Klar/Aus/Klar gehen.
Da ruckelt es ein wenig.
Filou6901
Inventar
#5284 erstellt: 26. Jun 2015, 07:54
pcgerd@
Soll also heißen,das die neue Software1250 eine Verbesserung gebracht hat ?
computerfouler
Inventar
#5285 erstellt: 26. Jun 2015, 08:39

I was at the Value Electronics 2015 Shootout today and can confirm that the HU9000 with the new SEK3500 Does look very close to the 9500 playing the Exodus clips. As we discussed, the 9500 is brighter and colors a little more saturated but the overall picture looked like my HU9000.


Dieser Post aus dem AVS-Forum betätigt was bereits vermutet wurde, wer auf den allerletzten kleinen Kick verzichten kann kauft zurzeit günstig einen HU8590, rüstet später mit der SEK-3500 auf und spart eine Menge Geld. Die Aufwertung der BQ mit der neuen OCB ist schon beachtlich, mal sehen was HDR noch bringt, leider kommen wir mal wieder später in den "Genuß". Amazon hat in den USA bereits erste Inhalte in HDR im Angebot, Netflix wird sicher schnell nachziehen. Bei uns soll HDR wohl noch in diesem Jahr starten, mal sehen.

Zur Erläuterung, der HU9000 ist unser HU8590.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5286 erstellt: 26. Jun 2015, 09:31
Ganz ehrlich hier merkt man doch das die hdr Geschichte im Moment die letzte verarschung ist? Was wurde gepredigt, dass HDR nur mit full led möglich wäre und nun ist der unterschied nur minimal? Da merkt man wieder Marketing ist das A und O
computerfouler
Inventar
#5287 erstellt: 26. Jun 2015, 09:58
Da hast du natürlich recht aber auf das Geschwätz der Hersteller gebe ich schon lange nichts mehr, besonders nicht das von Samsung. HDR ist sicher nicht besonders wichtig, trotzdem würde ich es gerne mal vergleichen.
Und es gilt ja nach wie vor -haben ist besser als brauchen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5288 erstellt: 26. Jun 2015, 10:01
Ob sowas 300€ wert ist bei momentanen 0 hdr Medien (den amazon streaming Dreck sieht doch nun wirklich keiner als ernsthafte Quelle?) muss jeder selber wissen.
Honda_Steffen
Inventar
#5289 erstellt: 26. Jun 2015, 10:17
Ausser HDR soll sich die Bildqualität ja auch verbessert haben - demnach solltest du das nicht nur an HDR festmachen. Aber du meckerst ja eh über alles
pcgerd
Stammgast
#5290 erstellt: 26. Jun 2015, 10:35

Filou6901 (Beitrag #5284) schrieb:
pcgerd@
Soll also heißen,das die neue Software1250 eine Verbesserung gebracht hat ?


Hi, diese Frage kann ich nicht beantworten.
Wahrscheinlich schreibt demnächst ein schlauer User, das die Softwareaktualisierung, nichts mit dem ruckeln oder Bildqualität zu tun hat.

TV schaue ich fast nur über die internen (Dual-) Tuner. Ich finde das Bild einfach genial (vernünftiges Material ist dabei sehr wichtig).
HD+ schauen wir mit der VU+ (keine Restriktionen).


Bei mir ist das ruckeln bist jetzt nicht mehr aufgetaucht.
Nur beim streamen. Dann muss ich wieder klar/aus/klar.

Ich bin auch der Meinung, das mein Bild (HDMI/1080i/HD+) etwas besser geworden ist.

Ich werde weiter beobachten / testen und berichten.


[Beitrag von pcgerd am 26. Jun 2015, 10:58 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5291 erstellt: 26. Jun 2015, 13:52

Honda_Steffen (Beitrag #5289) schrieb:
Ausser HDR soll sich die Bildqualität ja auch verbessert haben - demnach solltest du das nicht nur an HDR festmachen. Aber du meckerst ja eh über alles


Weil ich mich im Gegensatz zu anderen nicht durch HDR abziehen lasse aber das Marketing siegt ja sowieso
Honda_Steffen
Inventar
#5292 erstellt: 26. Jun 2015, 15:21
Ich meinte zusätzlich ÜBER ALLES meckern - nicht nur über HDR
dl1hsw
Stammgast
#5293 erstellt: 02. Jul 2015, 19:22
Neue Firmware 1250.6 (USB Version) ist nun online verfügbar, wen´s interessiert.
knaus625
Stammgast
#5294 erstellt: 02. Jul 2015, 21:00
Wer hats denn schon Installiert? ????
dl1hsw
Stammgast
#5295 erstellt: 03. Jul 2015, 18:06
Ist bei euch der Smarthub auch so geschrumpft? Ich weiß, das war schon angekündigt.

Mal bitte ne kurze Info dazu.


[Beitrag von dl1hsw am 03. Jul 2015, 18:07 bearbeitet]
Top-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5296 erstellt: 03. Jul 2015, 23:33
also bei mir gibts in der smart hub nur noch 3 Punkte.
Spiele, Apps und Filme. Hatte vorher dort mehr aber jetzt fehlen 2 Punkte.

Ist es eigentlich sonst bei jemanden, dass wenn ich bei smart hub das Symbol (Bild) rechts oben auswähle, also das Samsung smart TV , einfach das Bild groß wird aber sonst nichts passiert?
dl1hsw
Stammgast
#5297 erstellt: 04. Jul 2015, 01:17
das selbe bei mir
Top-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5298 erstellt: 04. Jul 2015, 17:21
Habe ein Problem mit meinem 8950er und zwar wenn ich über meine externe Festplatte einen 3D Film anschauen möchte, geht er immer wenn ich auf 3D umstelle ins Vollbild Format sprich er schneidet die schwarzen Balken ab und verzerrt somit natürlich das Bild.
Dies kann ich aber nirgendwo ändern, da im Menü unter Bild der Punkt Bildformat nicht auswählbar ist.

jemand ne Idee?
Lostion
Hat sich gelöscht
#5299 erstellt: 04. Jul 2015, 17:26
Ist bei Samsung leider so warum weiß nur Samsung.
Top-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5300 erstellt: 04. Jul 2015, 17:47
oh man das ist ja mal sowas von schwachsinnig.
dann muss ich das wohl über den bluray player laufen lassen.
danke für die schnelle Antwort
Mike500
Inventar
#5301 erstellt: 04. Jul 2015, 18:09
Spielt man ein Video von einer per USB angeschlossenen Festplatte ab, ist der komplette Punkt "Bildformat" nicht anwählbar. Man kann dort aber über die "Tools"-Taste ein alternatives Bildformat-Menü aufrufen (Optionen: Original - Modus 1 - Modus 2 - Smart-Anzeige 1 - Smart-Anzeige 2).
Top-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5302 erstellt: 04. Jul 2015, 18:35
funktioniert bei mir zumindest bei 3D nicht so wie oben beschrieben? :-/
Mike500
Inventar
#5303 erstellt: 04. Jul 2015, 18:41
Ok, dann wird 3D eine Sonderrolle einnehmen. Kann es gerade nicht testen.
Nemesis200SX
Inventar
#5304 erstellt: 06. Jul 2015, 13:31
Top-Hardy

das ist ne Samsung Krankheit die sie seit 2008 nicht in den Griff kriegen. Bei 3D Filmen im SBS Format werden die Cinema Scope Balken weggschnitten und das Bild in der Höhe gezoomt. Betrifft nur 3D Filme im SBS Format. HOU wird einwandfrei dargestellt. SBS über den internen Player kannst du nur verwenden wenn der Film keine Cinema Scope Balken hat.


[Beitrag von Nemesis200SX am 06. Jul 2015, 13:33 bearbeitet]
Top-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5305 erstellt: 06. Jul 2015, 13:34
okay danke. das ist ja wirklich bescheuert und ärgerlich.
kann doch eigentlich nicht sooo die große aufgabe sein das in den griff zu bekommen v.a. wenn der "Fehler" schon so lange besteht
cayuse
Stammgast
#5306 erstellt: 06. Jul 2015, 17:15
Hallo,

ich habe über Flixster versucht den Film Interstellar und American Sniper zu gucken, aber auch hier lang gezogene Köpfe.
Das Bildformat lässt sich auch nicht ändern wenn ich einmal bei Flixster drin bin, weil das Menü zwar aufgeht, aber nichts anwählbar ist.
Die Taste Tool funktioniert hier gar nicht!
Bei anderen Filmen ist das Bildformat normal und nicht verzerrt!
Gibt es da eine Lösung für?

Danke und Gruß
cayuse


[Beitrag von cayuse am 06. Jul 2015, 17:18 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5307 erstellt: 06. Jul 2015, 17:17
Nein.
silvernight
Ist häufiger hier
#5308 erstellt: 08. Jul 2015, 09:07
morgen zusammen,

seit ein paar Tagen geht der interne Sat-Receiver meines HU8590 nicht mehr. Es muss defintiv am Receiver liegen. Mit dem Sky-Receiver geht es ohne Probleme.
Am internen Receiver kommen 0% Signalstärke an.
Hatte von euch jemand das schon mal? Kann es eine Einstellungssache sein? Habe daran nichts verändert, aber dennoch mal die Einstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

Evtl. hat das Ding den Hitzeschock bekommen

Danke Euch
dl1hsw
Stammgast
#5309 erstellt: 08. Jul 2015, 09:18
Moin. Ich gehe mal davon aus, dass die Verkabelung zur Antenne in Ordnung ist !? Vielleicht ist durch die Hitze das Kabel gebrochen durch die Ausdehnung, nur so ne Idee. Ansonsten fällt mir nichts dazu ein.

Grüße...
silvernight
Ist häufiger hier
#5310 erstellt: 09. Jul 2015, 07:49

dl1hsw (Beitrag #5309) schrieb:
Moin. Ich gehe mal davon aus, dass die Verkabelung zur Antenne in Ordnung ist !? Vielleicht ist durch die Hitze das Kabel gebrochen durch die Ausdehnung, nur so ne Idee. Ansonsten fällt mir nichts dazu ein.

Grüße...


ja, wie gesagt, an den Sky Receiver läuft es ja ohne Probleme. Hatte auch verschiedene Kabel versucht.

Wie läuft das mit der Garantie am besten? Samsung Support und die machen Fernzugriff auf mein Gerät? Oder muss bei sowas immer die Ganze OCB eingeschickt werden?
dl1hsw
Stammgast
#5311 erstellt: 09. Jul 2015, 08:33
Moin. Bei sowas immer zuerst an deinen Händler rantreten. Der ist immer der erste Ansprechpartner bei Reklamationen. Nicht an den Hersteller.
picard1
Inventar
#5312 erstellt: 09. Jul 2015, 14:20
Ich habe jetzt die Marke gewechselt und nach vorübergehender Nutzung eines 40" TV von Samsung ohne Extras einen 65" mit wenigen Extras eines anderen Herstellers zu einem annehmbaren Preis mit gutem 2K Bild gewählt.:

http://www.hifi-foru...50469&postID=165#165

4K vermisse ich nicht.


[Beitrag von picard1 am 09. Jul 2015, 14:21 bearbeitet]
463nt_0ran63
Ist häufiger hier
#5313 erstellt: 09. Jul 2015, 18:04
Hi,
kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme (auch auf einem UE55HU8590VXZG) :

Großartiges Multitasking mit der Multi-Link Screen Funktion
Großartiges Multitasking mit dem Multi-Link Screen Funktion
Mit der gleichzeitigen Wiedergabe von vier Bildinhalten bringt die Multi-Link Screen Funktion von Samsung Ihr Unterhaltungserlebnis auf ein völlig neues Niveau. Sie können also fernsehen, während Sie in einem anderen Bild durch die Kanäle zappen. Über die weiteren zwei Bildinhalte können Sie Videoclips von YouTube ansehen und gleichzeitig nach weiteren Programminhalten suchen. Genießen Sie vier UHD TVs in einem. * Das Multi-Link-Erlebnis kann sich je nach Region unterscheiden.

von hier:
original Samsung Beschreibung
bekomme nur zwei zum Laufen mit der m. Screen Taste...
picard1
Inventar
#5314 erstellt: 09. Jul 2015, 18:06
Ich habe das nur 1 Mal ausprobiert, weil kein Bedarf.
Aber es waren 3 diverse Screens.
463nt_0ran63
Ist häufiger hier
#5315 erstellt: 09. Jul 2015, 18:07
weißt du noch wie? drei wären ja schonmal mehr als 2
dl1hsw
Stammgast
#5316 erstellt: 09. Jul 2015, 18:27
Im Multiscreen nochmal die Multiscreen Taste drücken. Da kommt noch ein zweites Menü.
picard1
Inventar
#5317 erstellt: 09. Jul 2015, 18:34
Keine Ahnung mehr, das ist 1 Jahr her...
463nt_0ran63
Ist häufiger hier
#5318 erstellt: 09. Jul 2015, 19:13

dl1hsw (Beitrag #5316) schrieb:
Im Multiscreen nochmal die Multiscreen Taste drücken. Da kommt noch ein zweites Menü.

Hab ich schon versucht dann kann ich genau 2 Fenster öffnen links eine source wie tv oder ein hdmi port und rechts entweder eine app oder den browser. Aber es gehen immer nur zwei gleichzeitig und auch nicht alle apps


picard1 (Beitrag #5317) schrieb:
Keine Ahnung mehr, das ist 1 Jahr her...

Danke trotzdem
Markes84
Ist häufiger hier
#5319 erstellt: 09. Jul 2015, 19:29
Das funktioniert auch nur mit der kleinen Fernbedienung.

<edit> Tatsache, es funktionieren nur noch 2 Screens. Da muss was geändert worden sein. Nichtmals Youtube funktioniert.


[Beitrag von Markes84 am 09. Jul 2015, 19:40 bearbeitet]
463nt_0ran63
Ist häufiger hier
#5320 erstellt: 09. Jul 2015, 19:44

Markes84 (Beitrag #5319) schrieb:
Das funktioniert auch nur mit der kleinen Fernbedienung.

<edit> Tatsache, es funktionieren nur noch 2 Screens. Da muss was geändert worden sein. Nichtmals Youtube funktioniert.

Wenn dem wirklich so ist finde ich es extrem unvorteilhaft das auf der offiziellen produktseite ganz klar von vier Fenstern steht ... meint ihr bei samsung beschweren würde was bewirken?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345