Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
463nt_0ran63
Ist häufiger hier
#5320 erstellt: 09. Jul 2015, 17:44

Markes84 (Beitrag #5319) schrieb:
Das funktioniert auch nur mit der kleinen Fernbedienung.

<edit> Tatsache, es funktionieren nur noch 2 Screens. Da muss was geändert worden sein. Nichtmals Youtube funktioniert.

Wenn dem wirklich so ist finde ich es extrem unvorteilhaft das auf der offiziellen produktseite ganz klar von vier Fenstern steht ... meint ihr bei samsung beschweren würde was bewirken?
picard1
Inventar
#5321 erstellt: 09. Jul 2015, 18:41
Vielleicht bringen die Dir bei, wie es geht bzw. ging?
Zebie
Stammgast
#5322 erstellt: 10. Jul 2015, 04:26
Hat noch jemand Änderungen bei der neuen Firmware bemerkt, außer das mit dem neuen SmartHub?
hakko
Ist häufiger hier
#5323 erstellt: 10. Jul 2015, 06:48
Mich würde auch mal interessieren was die Software an Neuerungen/Verbesserungen bringen soll ??
computerfouler
Inventar
#5324 erstellt: 10. Jul 2015, 07:04
FW-Updates werden überschätzt, vor allem wenn die Modelle schon länger auf dem Markt sind, meist sind es nur Änderungen in den Apps (Neue rein etc.)
picard1
Inventar
#5325 erstellt: 10. Jul 2015, 07:09
Genau!
Bildmäßig wurde noch nie etwas verbessert.
cayuse
Stammgast
#5326 erstellt: 10. Jul 2015, 07:46
Und warum habe ich dann seit dem ersten Firmware Update ein sichtbar schlechteres Bild als vorher ohne Firmware Update?

Zu dem Zeitpunkt des ersten Firmware Updates lief Formel 1 bei RTL-HD und ich konnte die Veränderung im Bild sofort wahrnehmen. Das ist also keine Einbildung, auch wenn hier oft gesagt wird, es wird am Bild nichts verändert beim Firmware Update!

Das Bild grieselt bei schwarzem Hintergrund, die Schärfe/Kontrast ist nicht mehr so wie vorher und es sieht so aus als liegt ein grauer Schleier über dem ganzen Bildschirm, daher sind die Farben nicht mehr so intensiv wie vorher!!

Ich hatte ja gehofft, das es wieder besser wird mit den neuen Updates, aber es hat sich am schlechten Zustand des Bildes nicht wirklich viel verbessert!

Oder ist das Panel oder die OCB defekt??

Sollte das Bild wieder besser werden mit der neuen OCB 3500??

Das Phänomen mit besserem/schlechterem Bild durch Firmware Updates konnte ich auch schon bei meinem alten 64E8090 Plasma feststellen!

Gruß
cayuse
picard1
Inventar
#5327 erstellt: 10. Jul 2015, 08:13
Einfach mal Samsung kontaktieren.
Filou6901
Inventar
#5328 erstellt: 10. Jul 2015, 09:13
Will es jetzt nicht behaupten............
Aber denke manchmal,nach dem letzten Update,ist das Bild etwas besser geworden.
SpeedyM
Neuling
#5329 erstellt: 10. Jul 2015, 12:33

cayuse (Beitrag #5326) schrieb:
Und warum habe ich dann seit dem ersten Firmware Update ein sichtbar schlechteres Bild als vorher ohne Firmware Update?

Zu dem Zeitpunkt des ersten Firmware Updates lief Formel 1 bei RTL-HD und ich konnte die Veränderung im Bild sofort wahrnehmen. Das ist also keine Einbildung, auch wenn hier oft gesagt wird, es wird am Bild nichts verändert beim Firmware Update!

Das Bild grieselt bei schwarzem Hintergrund, die Schärfe/Kontrast ist nicht mehr so wie vorher und es sieht so aus als liegt ein grauer Schleier über dem ganzen Bildschirm, daher sind die Farben nicht mehr so intensiv wie vorher!!
...
Gruß
cayuse

Hatte das Phänomen auch nach div. Updates, ohne an den Bildeinstellungen gedoktert zu haben.
Habe die Bildeinstellungen in Menü/Bild/ganz unten zurückgesetzt, danach war es sogar fast besser als im Auslieferungszustand.
Vor allem das Schwarz ist jetzt wieder richtiges schwarz, nicht der Grauschleier von vorher!!! Schärfe und Farben gefühlt auch besser.


[Beitrag von SpeedyM am 10. Jul 2015, 12:34 bearbeitet]
pcgerd
Stammgast
#5330 erstellt: 10. Jul 2015, 16:29

Filou6901 (Beitrag #5328) schrieb:
Will es jetzt nicht behaupten............
Aber denke manchmal,nach dem letzten Update,ist das Bild etwas besser geworden.


Ist auch meine Meinung/Beobachtung.
Das Bild wirkt irgendwie "intensiver". Selbst MotionPlus muss ich nicht mehr verstellen (Empfang über die internen Tuner).

Nur wenn ich Filme/Serien streame, muss ich leider immer Klar/Aus/Klar einstellen.
cayuse
Stammgast
#5331 erstellt: 11. Jul 2015, 08:34
Ich meine auch, dass das Bild nach dem letzten Firmware Update etwas besser geworden ist.
Aber zum Bild wie ich es zu Anfang hatte fehlt aber noch einiges!!
Mal das nächste Update abwarten, ob es wieder schlechter oder noch besser wird!
Hat denn jemand die gleichen Probleme gehabt und hat sich die neue OCB gekauft?
Wenn ja, wie ist das Bild dann mit der neuen OCB?


[Beitrag von cayuse am 11. Jul 2015, 08:35 bearbeitet]
Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier
#5332 erstellt: 11. Jul 2015, 10:01
Mit der neuen OCB find ich es aufjedenfall besser . Welche auch alle Serienbedingt sind . Die eine hat viel besseres Bild die andere wiederum kaum . Glücksache genau wie es eine laute Version mit dem Lüfter gibt und eine ganz leise .Am besten doppelt per Internet bestellen die beste behältst du und die andere schickste zurück
computerfouler
Inventar
#5333 erstellt: 11. Jul 2015, 13:54
Selten so einen Quark gelesen.
*Filmfan*
Stammgast
#5334 erstellt: 11. Jul 2015, 14:53
Rainer_Hohn
Inventar
#5335 erstellt: 11. Jul 2015, 15:00

computerfouler (Beitrag #5333) schrieb:
Selten so einen Quark gelesen. :X

Ziemlich deutlich formuliert, ich tu mir aber auch schwer zu glauben, dass jede Box ein anderes Bild erzeugt
*Filmfan*
Stammgast
#5336 erstellt: 11. Jul 2015, 15:08
Im Nachbarthread hier und z.B. im englischen Avs-Formur schlagen sie sich ja seit Wochen die Köpfe darüber ein, ob durch die neue 2015er OCB bei den 2013er und 2014er Modellen wirklich Bildverbesserungen erzielt werden können (außer "echtes " HDMI 2.0 mit 4K bei 60Hz und 4:4:4 und HDR-Fähigkeit, das ist natürlich unstrittig).
Ich selbst hab eben auch meine Probleme damit mir von der Theorie her vorzustellen wie ein einziges Model einer solchen Box, auch wenn sie sicherlich einen Teil der Steuerelektronik enthält, das Bild unterschiedlicher Paneltypen und - Größen verbessern soll (Siehe dazu mein Beitrag im 3500er Forum hier).

"Ich hab mir die tolle Box für 400 Euro gegönnt, danach hab ich eingeschaltet und das Bild hatte viel mehr Kontrast und Tiefe"- sorry Leute das ist ja wohl derselbe Quark wie der Großteil der Autosuggestion in der Hifi- und High-End-Szene bezüglich Klang....
willwaswissen
Inventar
#5337 erstellt: 11. Jul 2015, 15:43
Wenn Du schon Klang ansprichst, also bezüglich Lüfter-Klang hat meine 3500er zugelegt.


[Beitrag von willwaswissen am 11. Jul 2015, 15:44 bearbeitet]
Da1go
Ist häufiger hier
#5338 erstellt: 11. Jul 2015, 15:52

cayuse (Beitrag #5326) schrieb:
Und warum habe ich dann seit dem ersten Firmware Update ein sichtbar schlechteres Bild als vorher ohne Firmware Update?

Zu dem Zeitpunkt des ersten Firmware Updates lief Formel 1 bei RTL-HD und ich konnte die Veränderung im Bild sofort wahrnehmen. Das ist also keine Einbildung, auch wenn hier oft gesagt wird, es wird am Bild nichts verändert beim Firmware Update!

Das Bild grieselt bei schwarzem Hintergrund, die Schärfe/Kontrast ist nicht mehr so wie vorher und es sieht so aus als liegt ein grauer Schleier über dem ganzen Bildschirm, daher sind die Farben nicht mehr so intensiv wie vorher!!

Ich hatte ja gehofft, das es wieder besser wird mit den neuen Updates, aber es hat sich am schlechten Zustand des Bildes nicht wirklich viel verbessert!

Oder ist das Panel oder die OCB defekt??

Sollte das Bild wieder besser werden mit der neuen OCB 3500??

Das Phänomen mit besserem/schlechterem Bild durch Firmware Updates konnte ich auch schon bei meinem alten 64E8090 Plasma feststellen!

Gruß
cayuse



Hi,

Ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber deine zuvor eingestellten Bild-Werte können sich (muss aber nicht der Fall sein) durch ein Firmware-Update verändern. Check am besten mal deine Bild-Werte nochmal. Unter Umständen würde ich mal auf Werks-Einstellung zurücksetzen und die Parameter nochmals einstellen. Das könnte etwas bringen.


cayuse
Stammgast
#5339 erstellt: 11. Jul 2015, 20:59
@Da1go

Das habe ich schon gemacht, hat aber auch keine Verbesserung gebracht!
Filou6901
Inventar
#5340 erstellt: 12. Jul 2015, 15:11
Ich habe nun mal nach dem Update 1250 die Schärfe etwas angehoben, von 26 auf 45-50 !!!
Wesentlich besser so ..... diese Einstellung ging bei mir vorher so nie .
Helligkeit, wie habt ihr diese eingestellt, auch verändert ?
Da1go
Ist häufiger hier
#5341 erstellt: 12. Jul 2015, 18:23

cayuse (Beitrag #5339) schrieb:
@Da1go

Das habe ich schon gemacht, hat aber auch keine Verbesserung gebracht!



Hmm, das ist merkwürdig. Solche Updates werden doch vor Veröffentlichung geprüft. Wäre ja blöd, wenn das Bild dadurch verschlechtert wird...


[Beitrag von Da1go am 12. Jul 2015, 18:23 bearbeitet]
hakko
Ist häufiger hier
#5342 erstellt: 13. Jul 2015, 05:35
Hallo Jungs,

ich hab mal eine Frage zum internen SAT receiver.
Wenn ich einen Sender auf Favorit eins schaue hab ich ja den Guide dazu, schalte ich auf einen anderen Favoriten ist das auch so.
Schalte ich aber mit der Backtaste zurück und schaue in den Guide, dann ist noch der vom vorherigem zu sehen...ist das so normal oder ist das ein BUG ??

Spreche es nur an weil mein externer SAT-Receiver das nicht so macht, da hab ich immer den Guide zum jeweiligem Sender.


[Beitrag von hakko am 13. Jul 2015, 05:36 bearbeitet]
463nt_0ran63
Ist häufiger hier
#5343 erstellt: 14. Jul 2015, 17:23

463nt_0ran63 (Beitrag #5320) schrieb:

Markes84 (Beitrag #5319) schrieb:
Das funktioniert auch nur mit der kleinen Fernbedienung.

<edit> Tatsache, es funktionieren nur noch 2 Screens. Da muss was geändert worden sein. Nichtmals Youtube funktioniert.

Wenn dem wirklich so ist finde ich es extrem unvorteilhaft das auf der offiziellen produktseite ganz klar von vier Fenstern steht ... meint ihr bei samsung beschweren würde was bewirken?

Hatte gestern ein längeres Gespräch mit dem Samsung Supportmitarbeiter....
Fakt ist das mehr als 2 "echte" Fenster nicht gehen. Die 4 Fenster die auch auf der offiziellen Produktseite zu sehen sind, sind 2 mal TV plus jeweils "Smart infos" zum Fernsehprogramm.
Das waren aber laut Supportmitarbeiter noch nie echte Zusatzfenster sondern mehr nur Infos die darunter eingeblendet wurden.
Was auch Fakt ist das seit 1250 die Bewertungsfunktion im SmartHub bzw die ganze Seite weg ist, womit wohl auch obiges Feature 4 Fenster endgültig weg fällt - kann ich aber nicht testen da ich den eingebauten Receiver nicht nutze.

und hier soll auch die SEK-3500 keine Änderungen bringen.

Was ich auch witzig fand ist das nicht mal die Supportmitarbeiter Changelogs bekommen nur wenn es besondere Funktionen betrifft ...
silvernight
Ist häufiger hier
#5344 erstellt: 15. Jul 2015, 13:40

silvernight (Beitrag #5310) schrieb:

dl1hsw (Beitrag #5309) schrieb:
Moin. Ich gehe mal davon aus, dass die Verkabelung zur Antenne in Ordnung ist !? Vielleicht ist durch die Hitze das Kabel gebrochen durch die Ausdehnung, nur so ne Idee. Ansonsten fällt mir nichts dazu ein.

Grüße...


ja, wie gesagt, an den Sky Receiver läuft es ja ohne Probleme. Hatte auch verschiedene Kabel versucht.

Wie läuft das mit der Garantie am besten? Samsung Support und die machen Fernzugriff auf mein Gerät? Oder muss bei sowas immer die Ganze OCB eingeschickt werden?


ich wollte nur kurz Feedback geben. Das Problem ist gelöst. Sat-Signal wieder da. Ich habe einfach mal auf gut Glück den Sendersuchlauf neu gestartet und siehe da, alle Sender (sogar an den zuvor gespeicherten Posistionen) wieder vorhanden. Warum die Sender aber plötzlich alle wegwahren?
dl1hsw
Stammgast
#5345 erstellt: 15. Jul 2015, 13:46
Na siehste, alles wird gut....
Chumbi
Stammgast
#5346 erstellt: 15. Jul 2015, 19:43
Konnte schon jemand feststellen, ob mit dem Update 1250 die Mikro-Ruckler-Problematik behoben wurde. Also wird die Einstellung Motion Plus nun gespeichert oder muss man immer noch nach jedem einschalten Motion-Plus von z.B. KLAR auf AUS und dann wieder auf KLAR stellen?
Kiesel87
Ist häufiger hier
#5347 erstellt: 15. Jul 2015, 20:38
Mahlzeit. Morgen bekomme ich meinen 65hu8590. Macht es Sinn sofort die neue ocb zu kaufen? Habt ihr nen link für gute bildeinstellungen zum Start?
Chumbi
Stammgast
#5348 erstellt: 15. Jul 2015, 21:07
Seit wann gibt es denn die 1250? Diese wird mir im TV gar nicht angeboten. Bei mir steht aktuell 1220 und ist nicht updatebar.
dl1hsw
Stammgast
#5349 erstellt: 15. Jul 2015, 21:24
Dann gehste zur Samsung Seite, dort kannst du sie runter laden und mit USB einspielen.
Filou6901
Inventar
#5350 erstellt: 16. Jul 2015, 14:03
Die Software ist auf dem TV verfügbar , man brauch nix runterladen auf einen Stick !
Habe mich dann auch mal wieder etwas gespielt, auch Film und 2P getestet .
Also MIR PERSÖNLICH gefällt es so nun erst einmal richtig gut :
Modus : Standard
HGB : 8
Kontrast : 95
Helligkeit : 42
Schärfe : 46
Farbe : 50
Farbton : 50-50
opt. Kontrast Aus
Schwarzton Aus
Farbraum Nativ
Gamma 0
Farbton Warm 1
Motion Plus Benutzerdef. 4 - 4 LED Clear Aus
Smart LED Hoch

So passt es eigentlich bei jedem Material ; Fussball,TV,BluRay .......
Also das Update 1250 hat doch so einiges verändert,muss ich feststellen....So gravierend war zuvor noch nie eine andere SW
Kiesel87
Ist häufiger hier
#5351 erstellt: 16. Jul 2015, 15:21
Na toll .großes Kino. Fernseher bestellt.heute geliefert bekommen(waren leider nur meine Eltern da die natürlich keine Ahnung haben) bestellt war der 8590. geliefert wurde der 8500. wenn ihr mir jetzt bestätigen könnt das ich ausser dem fehlenden ci slot nix vermissen werde behalte ich auch den ansonsten Muss ich mich wohl Beschweren
picard1
Inventar
#5352 erstellt: 16. Jul 2015, 15:24
Na, da muß aber Dein Preis auch erheblich tiefer sein als der 8590!
HbbTV könnte fehlen.
Unicable ebenso.
quattrofever
Stammgast
#5353 erstellt: 17. Jul 2015, 11:28
Das würde ich aber auch sagen, wenn du einen 8590 bestellt hast und einen 8500 bekommst solltest du je nach Größe sicherlich bis zu 1000€ zurück bekommen oder sie sollen ihn einfach abholen.
picard1
Inventar
#5354 erstellt: 17. Jul 2015, 13:30
Was für einer war es denn und wie teuer?
Wenn der Preis angepaßt wird, ist alles ok.
silvernight
Ist häufiger hier
#5355 erstellt: 17. Jul 2015, 16:09
hallo zusammen,

ist es möglich bei PIP Verwendung zwischen beiden Fenstern schnell hin und her zu klicken. Oder zumindest die Audioausgabe auf das kleine Bild zu legen? Lässt sich die Größe des Fensters ändern? Fragen Fragen Fragen

Muss leider sagen, wirklich smart ist das alles nicht.

Dank euch!
Kiesel87
Ist häufiger hier
#5356 erstellt: 17. Jul 2015, 18:26
Hat sich erledigt.
Habt ihr auch das Problem das der Spielserver ständig nicht zur Verfügung steht?


[Beitrag von Kiesel87 am 17. Jul 2015, 18:27 bearbeitet]
knaus625
Stammgast
#5357 erstellt: 17. Jul 2015, 18:41

Kiesel87 (Beitrag #5356) schrieb:
Hat sich erledigt.
Habt ihr auch das Problem das der Spielserver ständig nicht zur Verfügung steht?

Was hat sich erledigt?
Wohl stand 8500 auf der Verpackung wa?
Kiesel87
Ist häufiger hier
#5358 erstellt: 17. Jul 2015, 20:00
So ist es. War leicht verwirrt
picard1
Inventar
#5359 erstellt: 17. Jul 2015, 22:03
LÖL
Das ist immer so.
Entscheidend ist, was hinten am TV steht...
hakko
Ist häufiger hier
#5360 erstellt: 18. Jul 2015, 06:01
Aber ist schon komisch das eine falsche Verpackung verwendet wurde, das passiert normalerweise nicht.
picard1
Inventar
#5361 erstellt: 18. Jul 2015, 09:53
Wie war denn der Preis?
Mike500
Inventar
#5362 erstellt: 18. Jul 2015, 13:02
Wo stand denn 8500? Auf der Verpackung steht immer mehrfach "8500 Class" (vorne, oben etc.). Nur der weiße Aufkleber verrät das eigentliche Modell.
Krank1908
Neuling
#5363 erstellt: 18. Jul 2015, 22:15
1260.3 firmware is already out for UE65HU8500... Just saw it on my TV.

1260.3


[Beitrag von Krank1908 am 18. Jul 2015, 22:23 bearbeitet]
Kiesel87
Ist häufiger hier
#5364 erstellt: 19. Jul 2015, 17:26
Ja war wegen dem 8500 auf der Verpackung irritiert. Is aber definitiv der 8590. hatte den für 2999€ bekommen
picard1
Inventar
#5365 erstellt: 19. Jul 2015, 18:19
Guter Preis!
nitzer5
Schaut ab und zu mal vorbei
#5366 erstellt: 19. Jul 2015, 20:19
Bei mir geht der Öko sensor nach dem update auf fw. 1250 nicht mehr, ich habe tagesuber die HB auf 20 und nachts auf HB 6, leider funkt das nicht mehr und abens glüht das ding wie verrückt, kann das jemand mal prüfen
delphi2501
Ist häufiger hier
#5367 erstellt: 20. Jul 2015, 08:09
Bei mir funktioniert der Ökosensor auch bei 1250.

Gruß, Olli
picard1
Inventar
#5368 erstellt: 20. Jul 2015, 09:10
Wenn man die HBL verstellt, wird der Ökosensor deaktiviert.
pcgerd
Stammgast
#5369 erstellt: 20. Jul 2015, 15:53
Hi miteinander,

Version 1260 ist OTA.
Filou6901
Inventar
#5370 erstellt: 20. Jul 2015, 16:29
Und was bringt diese ?
Auch so gravierende Veränderungen wie 1250 ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716