Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#5370 erstellt: 20. Jul 2015, 18:29
Und was bringt diese ?
Auch so gravierende Veränderungen wie 1250 ?
pcgerd
Stammgast
#5371 erstellt: 20. Jul 2015, 18:33
Hi, kann ich noch nicht sagen.

Zur Zeit bin ich noch am testen.

Die 1250 war nach meiner Meinung ein Highlight.

Mal schauen womit uns Samsung diesmal "beglückt" hat?

Nachteile/Verschlechterungen habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Krank1908
Neuling
#5372 erstellt: 20. Jul 2015, 20:24
for me 1240 firmware was the best... with 1260.3 the picture quality is worse now and to much grain and blur, and if you have the tv in Fullscreen/Vollbild modus you wil see that there is a problem with some channels becouse it wil not fill up the whole screen, you wil see black bars/lines on the left/richt/top and bottom of the screen. In earlyer firmware's this was not a problem. I think the 4k upscaling is not working properly with this firmware. Srry for my bad english, im dutch. Cheers


[Beitrag von Krank1908 am 20. Jul 2015, 20:25 bearbeitet]
iX
Ist häufiger hier
#5373 erstellt: 20. Jul 2015, 20:35
Seit heute nervt mich mein TV ebenfalls aggressiv mit dem neuen Update. Ich solle es doch einspielen... obwohl ich automatische Updates ausgeschaltet habe und bisher noch nie mit Update-Benachrichtigungen belästigt wurde. Habe derzeit die 1230 installiert. Da bei keinem der Fw Updates eines meiner Probleme behoben wurde und ich diese Produktpolitik überhaupt nicht nachvollziehen kann - nämlich keine Changelogs zu den neuen Fw Versionen zu veröffentlichen - spiele ich keine Updates mehr ein. Verschlimmbessern können se gerne bei sich im Testlabor :p
*Filmfan*
Stammgast
#5374 erstellt: 20. Jul 2015, 22:50
Komisch, mir wird 1260 noch nicht angezeigt, auch bei manueller Suche nicht.
dl1hsw
Stammgast
#5375 erstellt: 20. Jul 2015, 23:38
Kannste von der Samsung Seite runterladen
dinandus
Inventar
#5376 erstellt: 21. Jul 2015, 13:53
Beim meiner 8500 ist ich habe es garade mahl nachgesehen, schon der 1260.4 seit dem 26e juni aufgespielt worden.
Und seit dem 1250, ware meine meinung nach die bessere und scharfere bilder moglich, aber erst nach wieder einige mahlen ausprobieren was die bessere einstellung fur mich ware, zum beispiel scharfe ist bei mir jetzt auf 60.
Ich bin mehr als zufrieden mit der neue update.

Erst mahl dass warme und sommerlicher wetter geniessen.
hakko
Ist häufiger hier
#5377 erstellt: 22. Jul 2015, 08:01
Samsung Testet die neue Software erst an der EU-Modellen bevor sie für die Deutschen Modelle frei gegeben werden.
roland13
Stammgast
#5378 erstellt: 22. Jul 2015, 13:50
Werden beim 8590 eigentlich auch AUO Panels bzw. andere als von Samsung?

Gibts auch 2 Firmware Versionen wie beim 7590?
extr2
Stammgast
#5379 erstellt: 23. Jul 2015, 21:49
Wo kann man die erste 1250 firmware für den 8590 noch downloaden?? Wird die abseits der samsung homepage noch wo angeboten?
Kann einer helfen?

Mfg
Filou6901
Inventar
#5380 erstellt: 23. Jul 2015, 21:57
geht nicht mehr,nur noch die aktuelle 1260 !
extr2
Stammgast
#5381 erstellt: 23. Jul 2015, 22:03

Filou6901 (Beitrag #5380) schrieb:
geht nicht mehr,nur noch die aktuelle 1260 !


Vielleicht ist die ja irgendwo auf irgendwelchen download servern von privat hochgeladen.....


[Beitrag von extr2 am 23. Jul 2015, 22:05 bearbeitet]
extr2
Stammgast
#5382 erstellt: 24. Jul 2015, 13:30
hat die 1250.6 das gleiche gute bild wie die 1250 ??
zukosan
Hat sich gelöscht
#5383 erstellt: 24. Jul 2015, 14:12
Also ich bin ja eigentlich fast nie zufrieden, aber der 78HU8590 ist der Knaller.

Seit heute habe ich ihn, vorher einen 65VT20. Das der Qualitätssprung so krass sein würde, hätte ich nie erwartet, da der VT eigentlich auch ein sehr schönes Gerät ist. Der hat 4 Jahre bei mir ausgehalten. Alle Vorgänger wegen Unzufriedenheit maximal 7-8 Monate... über Jahre!

Dieses MINIMALE Ruckeln nach Bildwechseln ist der MotionPlus Technik geschuldet. Das war aber bei den alten Geräten VIEEEEEL ausgeprägter.

Das kann man ganz simpel mit angeschlossenen PC und entsprechender Bildwechsel in verschiedensten Samples testen.

Entweder den Judder gering einstellen oder ganz aus.

Und womit ich GAR nicht gerechnet habe, ist das sehr sehr gute 3D Bild. Bisher kam für mich nichts infrage, ausser mein HC7800 DLP Beamer. Denn LCD ist ja eigentlich nicht wirklich optimal für 3D.
Aber was Samsung hier geleistet hat, ist großes Kino. Vor allem da ich schonmal den 55er getestet hatte. Der war gut, aber nicht so gut wie der 78er. Und das hat nichts mit der Größe zu tun. Ich meine das Crosstalk ist zu 97% nicht zu sehen.
Kann aber auch sein, dass der 55er ne alte FW hatte und es daran lag. Denn normal sind die Panels ja nicht wirklich unterschiedlich innerhalb einer Reihe.

Nachdem ich nun das Bild für mich optimiert habe, kann ich nur sagen WOW. Aber nur wegen dem Bild. Der Unterschied von 65 Zoll is ja nicht so immens.

Ich bin rundum glücklich. Habe aber auch wirklich Glück, da ich kein Clouding habe. Das is ja leider immer noch ein Lotteriespiel heutzutage und ich würde mich bei den Preisen NICHT damit zufrieden geben. Hab zwar wohl etwas mehr gezahlt als die Internet Dumping Preise, aber dafür 5 Jahre VollService inkl. RundumGarantie meines Händlers und ich hätte sofort ein neues aufgestellt bekommen, wenn Clouding etc. gewesen wäre. Hatte keine Lust auf Internetbestellung. Wenn es dann ne Macke hat wieder Retoure, schleppen, ein-auspacken etc...
zukosan
Hat sich gelöscht
#5384 erstellt: 26. Jul 2015, 04:08
Soooo und jetzt bin ich endgültig "verfallen"! Ich habe mit Fernsehern seit 25 Jahren zu tun. Sehr lange beruflich und immer hobbymäßig.
Kenne so ziemlich jedes Modell und habe so ca. 500 TV´s in meinem Leben repariert... privat hatte ich so ca. 26 Fernseher.

Warum erzähle ich das? Weil ich seit 2011 so gut wie keinen TV als Weiterentwicklung in Sachen Bildqualität gesehen habe. Außer die Panasonic Plasmas... Aber selbst dessen Sprung war nicht soo gewaltig. Deshalb war die Zeit meines VT20 so ungewöhnlich lang.

Aber was hier die beiden TV´s HU8590 und JS9590 an den Tag legen ist einfach nur sensationell.
Wenn sie perfekt kalibriert sind, sind sie derzeit absolut konkurrenzlos. Der 930er OLED mit seinem lächerlichen Fliegengitter ist für mich n Beta Fernseher. Geht gar nicht. Und die Zeitschriften sehen da alle schön drüber hinweg.

Die ersten TV´s die diese beiden Geräte vielleicht schlagen werden, sind die echten UHD-OLED´s... Leider noch utopisch im Preisvorschlag.

Optimiert auf den beiden Fernsehern sieht Star Wars Teil 3 Anfangsweltraumszene (nehme ich immer als Vergleich) so aus, als sei es UHD Nativ Material.
Wenn man es nicht selbst gesehen hat, glaubt man es nicht... würde ich selbst nicht... also meine Lieben diese TV´s MÜSSEN richtig kalibriert werden, denn erst dann zeigt sich gerade bei diesen TV´s eine neue Welt! Konkurrenzlos... und nun könnt ihr mir den Hammer für mein "Schwärmen" auf den Kopf hauen. ;-)

PS: Meine sehr seltenen Mikroruckler sind nun komplett weg. Bei mir hat es zum Glück durch die Variante "Datendienst AUS" KOMPLETT eliminiert. Diesen WLAN-Bug hatte mein OPPO-Blu-Ray auch im 3D-Modus... natürlich ist das nicht schön, aber ich nutze die ganzen Funktionen über einen separaten MediaServer...
So nun hör ich aber auch endlich auf... ;-)


[Beitrag von zukosan am 26. Jul 2015, 04:10 bearbeitet]
extr2
Stammgast
#5385 erstellt: 26. Jul 2015, 16:04

zukosan (Beitrag #5384) schrieb:
Soooo und jetzt bin ich endgültig "verfallen"! Ich habe mit Fernsehern seit 25 Jahren zu tun. Sehr lange beruflich und immer hobbymäßig.
Kenne so ziemlich jedes Modell und habe so ca. 500 TV´s in meinem Leben repariert... privat hatte ich so ca. 26 Fernseher.

Warum erzähle ich das? Weil ich seit 2011 so gut wie keinen TV als Weiterentwicklung in Sachen Bildqualität gesehen habe. Außer die Panasonic Plasmas... Aber selbst dessen Sprung war nicht soo gewaltig. Deshalb war die Zeit meines VT20 so ungewöhnlich lang.

Aber was hier die beiden TV´s HU8590 und JS9590 an den Tag legen ist einfach nur sensationell.
Wenn sie perfekt kalibriert sind, sind sie derzeit absolut konkurrenzlos. Der 930er OLED mit seinem lächerlichen Fliegengitter ist für mich n Beta Fernseher. Geht gar nicht. Und die Zeitschriften sehen da alle schön drüber hinweg.

Die ersten TV´s die diese beiden Geräte vielleicht schlagen werden, sind die echten UHD-OLED´s... Leider noch utopisch im Preisvorschlag.

Optimiert auf den beiden Fernsehern sieht Star Wars Teil 3 Anfangsweltraumszene (nehme ich immer als Vergleich) so aus, als sei es UHD Nativ Material.
Wenn man es nicht selbst gesehen hat, glaubt man es nicht... würde ich selbst nicht... also meine Lieben diese TV´s MÜSSEN richtig kalibriert werden, denn erst dann zeigt sich gerade bei diesen TV´s eine neue Welt! Konkurrenzlos... und nun könnt ihr mir den Hammer für mein "Schwärmen" auf den Kopf hauen. ;-)

PS: Meine sehr seltenen Mikroruckler sind nun komplett weg. Bei mir hat es zum Glück durch die Variante "Datendienst AUS" KOMPLETT eliminiert. Diesen WLAN-Bug hatte mein OPPO-Blu-Ray auch im 3D-Modus... natürlich ist das nicht schön, aber ich nutze die ganzen Funktionen über einen separaten MediaServer...
So nun hör ich aber auch endlich auf... ;-)


Mit was für bildeinstellungen?
extr2
Stammgast
#5386 erstellt: 26. Jul 2015, 16:05

zukosan (Beitrag #5384) schrieb:
Soooo und jetzt bin ich endgültig "verfallen"! Ich habe mit Fernsehern seit 25 Jahren zu tun. Sehr lange beruflich und immer hobbymäßig.
Kenne so ziemlich jedes Modell und habe so ca. 500 TV´s in meinem Leben repariert... privat hatte ich so ca. 26 Fernseher.

Warum erzähle ich das? Weil ich seit 2011 so gut wie keinen TV als Weiterentwicklung in Sachen Bildqualität gesehen habe. Außer die Panasonic Plasmas... Aber selbst dessen Sprung war nicht soo gewaltig. Deshalb war die Zeit meines VT20 so ungewöhnlich lang.

Aber was hier die beiden TV´s HU8590 und JS9590 an den Tag legen ist einfach nur sensationell.
Wenn sie perfekt kalibriert sind, sind sie derzeit absolut konkurrenzlos. Der 930er OLED mit seinem lächerlichen Fliegengitter ist für mich n Beta Fernseher. Geht gar nicht. Und die Zeitschriften sehen da alle schön drüber hinweg.

Die ersten TV´s die diese beiden Geräte vielleicht schlagen werden, sind die echten UHD-OLED´s... Leider noch utopisch im Preisvorschlag.

Optimiert auf den beiden Fernsehern sieht Star Wars Teil 3 Anfangsweltraumszene (nehme ich immer als Vergleich) so aus, als sei es UHD Nativ Material.
Wenn man es nicht selbst gesehen hat, glaubt man es nicht... würde ich selbst nicht... also meine Lieben diese TV´s MÜSSEN richtig kalibriert werden, denn erst dann zeigt sich gerade bei diesen TV´s eine neue Welt! Konkurrenzlos... und nun könnt ihr mir den Hammer für mein "Schwärmen" auf den Kopf hauen. ;-)

PS: Meine sehr seltenen Mikroruckler sind nun komplett weg. Bei mir hat es zum Glück durch die Variante "Datendienst AUS" KOMPLETT eliminiert. Diesen WLAN-Bug hatte mein OPPO-Blu-Ray auch im 3D-Modus... natürlich ist das nicht schön, aber ich nutze die ganzen Funktionen über einen separaten MediaServer...
So nun hör ich aber auch endlich auf... ;-)


Mit was für bildeinstellungen?
zukosan
Hat sich gelöscht
#5387 erstellt: 26. Jul 2015, 22:17

extr2 (Beitrag #5386) schrieb:


Mit was für bildeinstellungen?



extr2 (Beitrag #5386) schrieb:


Mit was für bildeinstellungen?


Nimm es mir nicht übel, aber die ganze Liste der einzelnen Farbeinstellungen hier zu posten wäre echt n bissl viel oder?
Wenn du mir ne Maske anlegst gerne. Aber das jedes Display eh anders ist, kann es bei dir ganz anders aussehen.

Ansonsten hier die Standard Einstellungen:
Modus: Film
HGB: 12
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 22
Farbe: 52
Farbton: R52
OptimalKontrast: Aus
Schwarton: dunkler
Hautton: 0
RGB: aus
Gamma: -1
Farbton: warm1
digital aufbereiten: Auto (JA tatsächlich)
MPEG-Rauschfilter: Aus
Filmmodus: Auto1
Motion Plus: Standard
Smart-LED Standard
Filou6901
Inventar
#5388 erstellt: 27. Jul 2015, 10:17
Mein Eindruck,meine Erfahrung :
Seid der Software 1250 und 1260 kann man gut und gerne die Schärfe auf fast 50 stellen , mein Wert 48 !
Ging vorher überhaupt nicht, Schärfe hatte ich damals immer auf 26 .
Meine Einstellung mit SW1260 :

Bild : STANDARD
HGB 9
Kontrast 92
Helligkeit 42
Schärfe 48
Farbe 50
Opt. Kontrast Aus
Schwarzton Dunkel
Farbraum Nativ
Gamma -1
Farbton Warm 1
Motion Plus Benutzer 4 - 4 LED Clear Aus
Smart LED Hoch
Kinoschwarz Ein


[Beitrag von Filou6901 am 27. Jul 2015, 10:19 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#5389 erstellt: 27. Jul 2015, 12:39
Hatte ich schon gelesen. Aber eine Schärfe von über 24 geht bei mir gar nicht. Alles drüber ist immens überschärft. Trotz 1260.
Filou6901
Inventar
#5390 erstellt: 27. Jul 2015, 13:29
Natürlich alles im Zusammenspiel mit meinen anderen Einstellungen !
zukosan
Hat sich gelöscht
#5391 erstellt: 27. Jul 2015, 14:17
Welche andere Einstellungen die die Schärfe harmonischer macht? Am TV sicher nicht. Selbst eine externe Regelung über AV ist in dem Maße nicht harmonisch darstellbar bzw. eh dann unlogisch... Das Wichtigste ist aber, dass es dir gefällt. Denn du schaust ja für dich und nicht für andere. :-)
willwaswissen
Inventar
#5392 erstellt: 30. Jul 2015, 21:13
Heute habe ich eine kleine Insider-Info meiner Service-Werkstatt bezüglich des Supportfalls von vor ca. 5 Monaten zum Klar - Aus - Klar - Problem erhalten. Irgendwo existieren wohl auch Release-Notes, hatte er mir zumindest vorgelesen, aber wohl nichts für uns sterbliche. Die Motion-Einstellungen gingen wohl manchmal in der Vergangenheit verloren und sollten ab der 1260 gefixed worden sein. Bitte prüfen und ggf. negativ-Rückmeldung dem Samsung-Support mitteilen!
Bei mir läuft mittlerweile die SEK-3500 und dort ist dieses Problem ja seit Beginn nie aufgetreten!


[Beitrag von willwaswissen am 31. Jul 2015, 06:40 bearbeitet]
EmotionDB
Stammgast
#5393 erstellt: 05. Aug 2015, 20:22
Jungs, ich brauch eure Hilfe : )

Ichab mir einen Scart - HDMI Converter gekauft, diesen hier

http://www.amazon.de/gp/product/B00F...ilpage_o00_s00

Jetzt hab ich meinen alten NINTENDO (NES) angeschlossen, auch meine alte PS1.

Beim NES gehe ich mit Video+Audi zu einem Scart Adapter, mit diesem dann in den Converter und von dort via HDMI auf meinen TV.

Bei der PS1 gehe ich von der Konsole weg, dann auf Scart und dann vom Converter auch via HDMI zum TV.

Problem welches ich habe, es zeigt mir kein Vollbild an, obwohl der TV auf Bildschirmanpassung steht, hat jemand eine Idee was es da haben kann?

Das Bild ist etwas kleiner als der TV, rundherum ist ein schwarzer Rahmen, ich würde aber gerne den kompletten TV ausfüllen.

lg
Dominik
pcgerd
Stammgast
#5401 erstellt: 06. Aug 2015, 13:29
@Filou6901

Hi,
ich habe meinen TV mit deinen Einstellungen gefüttert.
Beitrag 5388

Mit der Software 1260 sieht das sehr gut aus.
Vielen Dank dafür.


[Beitrag von pcgerd am 06. Aug 2015, 13:30 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#5402 erstellt: 06. Aug 2015, 13:58
Freut mich Gerd !!!
Man sollte halt immer wieder bedenken :
Die Qualität des Bildes sieht fast bei jedem Sender anders aus !
So ist es halt, und es kann immer mal wieder vorkommen, das das eine Bilder hier zu dunkel ist, da vielleicht zu hell,und woanders wieder etwas zu scharf...
Alles in Allem bin ich aber auch so zufrieden, nehme von der OCB3500 erst einmal Abstand.


[Beitrag von Filou6901 am 06. Aug 2015, 13:59 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#5403 erstellt: 06. Aug 2015, 23:47
hat eigentlich jemand nähere Infos, ob Samsung ihre Bildwechselminiruckler irgendwann in den Griff bekommt bei Motion Plus?
Verstehe nicht, warum das nicht schon längst per FW-Update behoben wurde. Kann ja nicht so schwer sein...
Ralf9973
Stammgast
#5404 erstellt: 07. Aug 2015, 09:29

zukosan (Beitrag #5403) schrieb:
hat eigentlich jemand nähere Infos, ob Samsung ihre Bildwechselminiruckler irgendwann in den Griff bekommt bei Motion Plus?
Verstehe nicht, warum das nicht schon längst per FW-Update behoben wurde. Kann ja nicht so schwer sein...


ich glaube das liegt nicht an der Software/ Firmware sondern am Prozessor.
Bei meinem 9590 mit der SDEK 3500 sehe ich keine Ruckler mehr und alle Motions sind deutlich verbessert
Überlege mir gerade meinen 8590 vom Schlafzimmer mit der SEK 3500 aufzurüsten
PiPaPo30000
Stammgast
#5405 erstellt: 07. Aug 2015, 12:26
Hat jemand von euch schon mal was von dem GameFly Cloud-Gaming gehört ?

Wann startet das denn und wird das für den HU8590 auch verfügbar sein ?
Konnte nur rausfinden, dass es ab der 2014er Serie ab H5500 verfügbar sein wird. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob der 8590 von 2013 oder 14 ist
Kampi4
Inventar
#5406 erstellt: 07. Aug 2015, 12:43
Der HU8590 ist von 2014.

Mfg KAMPI
zukosan
Hat sich gelöscht
#5407 erstellt: 07. Aug 2015, 13:27

Ralf9973 (Beitrag #5404) schrieb:

zukosan (Beitrag #5403) schrieb:
hat eigentlich jemand nähere Infos, ob Samsung ihre Bildwechselminiruckler irgendwann in den Griff bekommt bei Motion Plus?
Verstehe nicht, warum das nicht schon längst per FW-Update behoben wurde. Kann ja nicht so schwer sein...


ich glaube das liegt nicht an der Software/ Firmware sondern am Prozessor.
Bei meinem 9590 mit der SDEK 3500 sehe ich keine Ruckler mehr und alle Motions sind deutlich verbessert
Überlege mir gerade meinen 8590 vom Schlafzimmer mit der SEK 3500 aufzurüsten


Gibt es hier eigentlich schon mehrere mit Erfahrungen der neuen Box. Denn das möchte ich genau wissen, weil eigentlich seit 2011 ja alle Samsungs damit zu "kämpfen" haben mit den Bildwechselmikrorucklern...

Deshalb möchte ich es gern genau wissen ob die neue Box das tatsächlich besser macht. Und zwar aus Sicht von mehreren...
Filou6901
Inventar
#5408 erstellt: 07. Aug 2015, 13:57
zukosan
Hat sich gelöscht
#5409 erstellt: 07. Aug 2015, 14:02
da hab ich schon reingeschrieben. Es gehört ja auch hierher zu Erfahrungen mit dem HU8590!
knaus625
Stammgast
#5410 erstellt: 08. Aug 2015, 13:17
Hallo
Wollte mir mal kurz etwas erklären lassen. Dieses Menü UHD Color was bringt das für einen vorteil ?
Habe ich zb nur eine Sat Box am Hdmi 1 macht man das an oder ists egal?
Filou6901
Inventar
#5411 erstellt: 08. Aug 2015, 14:14
Aus !
So weit ich das weiß , hat das nur mit HDCP2.2 zu tun .
Dies hat "normales TV" aber nicht.
Ist dies nicht so,lasse ich mich hier gerne belehren....
Mike500
Inventar
#5412 erstellt: 08. Aug 2015, 15:44

knaus625 (Beitrag #5410) schrieb:
Hallo
Wollte mir mal kurz etwas erklären lassen. Dieses Menü UHD Color was bringt das für einen vorteil ?
Habe ich zb nur eine Sat Box am Hdmi 1 macht man das an oder ists egal?


Schau mal in meinen Thread, da erkläre ich das (ziemlich weit unten). Für deine Sat-Box ist es nicht relevant, daher aus lassen.
pcgerd
Stammgast
#5413 erstellt: 09. Aug 2015, 17:25
Hi miteinander,

ich versuche vergeblich, eine Blu-ray mit DolbyDigital-Ton abzuspielen.

Meinen TV (HU8590) habe ich mit einer Sony HT-XT 1 (Soundbase Lautsprecher) mittels HDMI-Kabel verbunden.
Anschluss OCB / Sony HT-XT 1 an HDMI 3 (ARC).

TV / VU+ / Sony BD laufen über die Soundbase Lautsprecher.

TV und VU+ laufen perfekt mit DolbyDigital.
Die Sony BD läuft nur auf PCM.

Hat vielleicht Jemand eine Idee?


[Beitrag von pcgerd am 09. Aug 2015, 17:26 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#5414 erstellt: 09. Aug 2015, 20:53
Hi pcqerd,

Hast du den BD Player richtig eingesteld, mus denke ich auf DD ausgabe stehen,
Ich hatte vorher auch einige schwierigkeiten damit
pcgerd
Stammgast
#5415 erstellt: 10. Aug 2015, 11:01
Hi,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe den Blu-ray Player auf DolbyDigital (HDMI) eingestellt.

Ich kann mir nicht erklären warum er es nicht ausgibt?

BD mit HDMI an OCB / HDMI4
Sony HT-XT 1 an OCB / HDMI 3 (ARC)
roland13
Stammgast
#5416 erstellt: 10. Aug 2015, 20:52
Bei Sony gibt es in den Toneinstellungen eine Funktion die nennt sich "BD-Audio-MIX-Einstellung" diese auf aus dann sollte es klappen.

Verrückt aber da muss man erstmal drauf kommen.
pcgerd
Stammgast
#5417 erstellt: 10. Aug 2015, 21:59
@roland13

Deinen Vorschlag kenne ich schon.
Leider gibt es diese Einstellung bei meinem Sony (BDP-S350) nicht.

Bei mir heißt das: * BD-Audioeinstellungen: Mischen oder direkt.
Steht auf "direkt", bringt aber nichts.

Sehr schade.
roland13
Stammgast
#5418 erstellt: 10. Aug 2015, 23:57
Schade, ich schau nochmal bei meinem 790er nach.
Hab noch den 390 im Schlafzimmer mal gucken ob ich noch was finde.

Übrigens Gerd, deine Settings im einstellungs Thread find ich spitze.
Boons83
Neuling
#5419 erstellt: 12. Aug 2015, 11:04
Moin, ich habe mal eine Frage:

Ich habe den 65HU8590
Ich möchte HD Content übers netzwerk streamen (zb vom PC zum Fernseher)
allerdings geht das bei 1080p Content nur sehr eingeschränkt (also alle paar sekunden ein Buffering des Fernsehers) mache das ganze per Wlan, könnte aber auch LAN anschließen, wäre es dadurch schneller bzw möglich? Sind manche Funktionnen dann deaktiviert wie zb screen mirror vom handy auf den 8590? wie löst ihr das streaming?

Danke für die Antworten und Gruß
Kampi4
Inventar
#5420 erstellt: 12. Aug 2015, 11:38
Hi Boons83 (und willkommen im Forum),
ich streame von meine NAS sowohl HD als auch UHD ohne Probleme übers Netzwerkkabel.
ScreenMirroring habe ich noch nie benutzt. Dazu kann ich nichts sagen.

Mfg KAMPI
aserbaidschan
Neuling
#5421 erstellt: 12. Aug 2015, 11:41
ich habe einen hu8590 als ausstellungsgerät erhalten.

beim auspacken musste ich nun feststellen, dass das display mehrere "schlieren" hat.
es sieht so aus, dass dort aufkleber waren, die dann abgerissen worden.

ich habe es schon mit einem mikrofasertuch versucht, aber ohne erfolg.

im betrieb sieht man das nicht, nur wenn der tv aus ist. den händler schreibe ich diesbezüglich noch an.

unabhängig davon möchte ich fragen, welche möglichkeiten es gibt, diese verunreinigungen wegzukriegen und
zweitens: kann es sein, dass die oberfläche des panels mit abgerissen wurde und sich dort probleme auftreten können.

(da das panel sonst in ordnung zu sein scheint, würde ich es gern behalten).

bitte um hilfe. danke
roland13
Stammgast
#5422 erstellt: 12. Aug 2015, 12:45
Muss hier den 55 HU8590 sehr loben, alles im allen ein TOP TV. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Hab noch einen neu verpackten beim "roten riesen" zu einem Super Preis ergattert.
Wollte eigentlich den 55 JS9090, fand aber den Aufpreis von über 1000€ nicht gerechtfertigt.

Hatte zuvor den 55 HU7590 Version 4 mit AUO Panel, war aber immer unzufrieden.
Negativ, der helle Rahmen ums Bild nervte total, Farben auf Auto waren viel zu blass, Bild war nicht so Birllant wie beim F8090, Bedienung hakelig, stürzte bei USB oft ab usw..
Sehr traurig das Samsung ab Version 4 wohl nur noch Minderwertige Qualität verbaute.

Bin nun mit dem HU8590 überglücklich, zur Überbrückung auf die neue OLED Technologie reicht der TV locker aus.
Mike500
Inventar
#5423 erstellt: 12. Aug 2015, 14:13

aserbaidschan (Beitrag #5421) schrieb:

unabhängig davon möchte ich fragen, welche möglichkeiten es gibt, diese verunreinigungen wegzukriegen und
zweitens: kann es sein, dass die oberfläche des panels mit abgerissen wurde und sich dort probleme auftreten können.


Ein weiches, fusselfreies Microfasertuch ohne viel Druck ist nur gut gegen Staub. Gegen Fett und sonstigen Schmutz, der trocken nicht weggeht, kann man z.B. die hier benutzen, http://www.poliboy.de/shop/produkte/details/?tt_products[cat]=5&tt_products[product]=6&

Oder speziellen Reinigungsschaum gibt es glaube ich auch. Viele sonstige Reinigungsmittel wie Fensterreiniger etc. haben oft "scharfe" Inhaltsstoffe, die die Beschichtung des Panels angreifen können.

Dass etwas vom Panel mit abgerissen wurde, ist sehr unwahrscheinlich, das würde man sofort sehen und beim Drüberstreichen wäre es auch ein enormer Unterschied.


[Beitrag von Mike500 am 12. Aug 2015, 14:14 bearbeitet]
Markes84
Ist häufiger hier
#5424 erstellt: 12. Aug 2015, 17:06

Boons83 (Beitrag #5419) schrieb:
Moin, ich habe mal eine Frage:

Ich habe den 65HU8590
Ich möchte HD Content übers netzwerk streamen (zb vom PC zum Fernseher)
allerdings geht das bei 1080p Content nur sehr eingeschränkt (also alle paar sekunden ein Buffering des Fernsehers) mache das ganze per Wlan, könnte aber auch LAN anschließen, wäre es dadurch schneller bzw möglich? Sind manche Funktionnen dann deaktiviert wie zb screen mirror vom handy auf den 8590? wie löst ihr das streaming?

Danke für die Antworten und Gruß


Nim für 1080P auf jeden Fall LAN. Ich benutze Plex zum streamen und über WLAN war es auch alle paar sekunden am buffern. Seitdem ich das LAN Kabel angeschlossen habe, ist alles wunderbar. Bei manchen Filmen mit sehr hohen Bitraten wird vieleicht 2 bis 3 mal pro Film gebuffert, das wars dann aber schon.
Über LAN sollte auch keine Funktion deaktiviert werden.
*Filmfan*
Stammgast
#5425 erstellt: 12. Aug 2015, 17:08

Ein weiches, fusselfreies Microfasertuch ohne viel Druck ist nur gut gegen Staub. Gegen Fett und sonstigen Schmutz, der trocken nicht weggeht, kann man z.B. die hier benutzen, =5&tt_products[product]=6&]http://www.poliboy.d...products[product]=6&

Oder speziellen Reinigungsschaum gibt es glaube ich auch. Viele sonstige Reinigungsmittel wie Fensterreiniger etc. haben oft "scharfe" Inhaltsstoffe, die die Beschichtung des Panels angreifen können.

Dass etwas vom Panel mit abgerissen wurde, ist sehr unwahrscheinlich, das würde man sofort sehen und beim Drüberstreichen wäre es auch ein enormer Unterschied.



hier möchte ich mich auch nochmal kurz einklinken und euch um eure Meinung fragen, wie man die Panels unserer teuren Schmuckstücke 8590 wirklich gefahrlos sauber macht. Seit ich meinen 65Hu8590 seit letztem Herbst habe hab ich auch aus Angst was am Panel falsch zum machen immer nur trocken mit einem extra großen flauschigen Tuch fast ohne Druck den Staub was weggemacht. Ich würd nun aber doch mal gerne was intensiver feucht reinigen.
Kann man eurer Meinung nach gefahrlos jeden handelsüblichen LCD-TFT-Reiniger ohne Alkohol und sonstige angreifende Inhaltsstoffe dafür nehmen ?

Konkret hab ich das hier, welches ich im Moment für MacBook und und Thunderbolt Display die ganze Zeit benutze:

http://www.amazon.de...a-Tuch/dp/B00379TAWA

Meint ihr das ist idiotensicher?

vG
Mike500
Inventar
#5426 erstellt: 12. Aug 2015, 17:34
Solange die Reiniger für TFT-Bildschirme ausgewiesen sind, sollte es keine Probleme geben. Nur ja kein Fensterreiniger etc. nehmen.
zukosan
Hat sich gelöscht
#5427 erstellt: 15. Aug 2015, 03:23
hat eigentlich irgendjemand mal nen 100% DSE freien LED in den letzten Jahren gehabt 55Zoll+? Bei mir sehe ich das nur n wenig beim Fussball. Aber ich denke, es ist einfach eine Marotte je größer der TV, desto schwieriger es Richtung 0% zu bekommen oder? Habe den 78er.

Also jeder TV den ich in den letzten Jahren repariert habe (wegen anderen Dingen), hatte zumindest minimal DSE... Aber wie will man mit Edge auch 100% perfekte Ausleuchtung bekommen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459