Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
pmd
Stammgast
#1264 erstellt: 18. Jul 2014, 11:20
Ich würde es tun.
Wenn du auf Basis der 1123 Firmware Einstellungen machst wirst du die bei einem späteren Update wieder verlieren.
Arminionimus1
Stammgast
#1265 erstellt: 18. Jul 2014, 11:46

magnat69 (Beitrag #1249) schrieb:

rob82b (Beitrag #1247) schrieb:
Da mein alter AV-Receiver nicht ARC-fähig war, habe ich mir zum HU8590 jetzt auch einen neuen AVR bestellt, und zwar den Marantz NR-1604. ARC funktioniert auch prima. Eines nervt jedoch, vielleicht hat dafür ja jemand einen Tipp. Und zwar schalte ich TV, AVR und meinen SAT-Receiver ein. Dabei kommt der Ton vom Sat-Receiver zum AVR und wird über das Lautsprechersystem ausgegeben. Sobald ich eine App auf dem TV starte, "merkt" der Receiver das und schaltet für die entsprechende Zeit auf TV Audio um und ich bekomme den Ton der App via ARC auf das Lautsprechersystem. Beende ich die App, stellt der Receiver wieder zurück. Soweit alles prima, so habe ich es mir vorgestellt.

Allerdings: Etwa 15 Sekunden nach dem Einschalten aller Geräte stellt der AVR einmal auf TV Audio um, obwohl das gar nicht nötig wäre, da gar kein TV Sound kommt. Ich muss dann wieder einmal manuell auf den SAT/CBL-Eingang umschalten. Danach tritt das nicht mehr auf. Nur - reproduzierbar - genau einmal 15 Sekunden nach dem Einschalten des TV. Weiß da jemand was drüber?


Ja dieses Problem haben sehr viele Leute, kenne keine Lösung.
Ich starte dann immer kurz TwitchTV oder Plex Applikation und gehe wieder zurück.

Ich glaube hier ist ein Software update nötig um dieses Problem zu beheben.

Genau das Problem habe auch ich mit meinem Yamaha A2030
Mit dem Sony vorher nie ein problem. Iging von einer Kompatibilitäts Problem zwischen dem Cuved und dem Yamaha aus.
Jetzt bin ich ein bischen beruhigt. Denn dann kann man auf ein Update hoffen.
gregg.berlin
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 18. Jul 2014, 12:16
Hallo,
mir war die OCB ebenfalls zu laut!
Bin da sehr kleinlich, auch was Blu Ray - Player angeht.
Samsung meinte es würde nach und nach per Update verfeinert und ich bin auch der Meinung es hat sich was getan!
Ein gewohnt und nervendes Lüftergeräusch der OCB nehme ich seit einigen Updates nicht mehr war!
Habe jetzt auch nicht mehr nach gesucht !!!!!!

Gruß


[Beitrag von gregg.berlin am 18. Jul 2014, 12:42 bearbeitet]
holli146
Stammgast
#1267 erstellt: 18. Jul 2014, 15:25
Kannst ruhig über USB updaten. Konnte bis jetzt bei der 1141.6 nichts negatives feststellen.
Tazer
Inventar
#1268 erstellt: 18. Jul 2014, 15:27
Im Gegenteil, mit der neuen Firmware klappen endlich die Aufnahmen problemlos.
rob82b
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 18. Jul 2014, 15:29
[quote="Arminionimus1 (Beitrag #1265)"]
Genau das Problem habe auch ich mit meinem Yamaha A2030
Mit dem Sony vorher nie ein problem. Iging von einer Kompatibilitäts Problem zwischen dem Cuved und dem Yamaha aus.
Jetzt bin ich ein bischen beruhigt. Denn dann kann man auf ein Update hoffen.[/quote]

Ich habe eben zwei Chats mit dem Support-Chat diesbezüglich geführt. Dort wurde immer darauf verwiesen, dass das Einstellungssache am AVR wäre. Dabei ist das Unsinn. Beim AVR aktiviert man entweder die HDMI-Steuerung oder nicht. Wenn sie aktiviert ist und der TV sendet ein solches Signal, dann schaltet er auch um. Ich hoffe es melden sich hier mal alle bei Samsung und regen ein Software-Update an.


[Beitrag von rob82b am 18. Jul 2014, 15:29 bearbeitet]
gecco112
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 18. Jul 2014, 15:31
hatte auch direkt von 1123 auf 1141 upgedatet. seit dem ist leider das Bild nicht mehr so gut. Mit der 1123 war es für mich nahezu perfekt. jetzt bin ich immer noch am rumexperimentieren und habe es noch nicht geschafft ein vergleichbares Bild zu bekommen.

Das Problem ist, dass bei hellen oder weissen Einstellungen dieser Teil irgendwie überbelichtet rüberkommt. Und liegt nicht an meiner Helligkeitseinstellung. HGB bei 10.

Von daher würde ich gern - wenn ich könnte - wieder auf 1123 zurückgehen. hatte damit keinerlei Probleme.
Tazer
Inventar
#1271 erstellt: 18. Jul 2014, 15:34
Diese Beobachtung habe ich nicht gemacht. Das Bild ist bei mir noch so wie mit der 1123 FW.
holli146
Stammgast
#1272 erstellt: 18. Jul 2014, 15:43
Deine Überbelichtung könnte durch einen Weissabgleich bzw. Veränderung des Gamma Wertes behoben werden. Hast du dort schon einmal andere Einstellungen versucht bzw. hast du dort was eingestellt?
gecco112
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 18. Jul 2014, 15:43
@Tazer

hast du über den TV das update gemacht oder per USB.

bei mir waren nach der Aktualisierung über den TV auch alle Einstellungen weg.
Tazer
Inventar
#1274 erstellt: 18. Jul 2014, 15:46
Über den TV. Einstellungen wurden dabei übernommen. Wobei ich vorab ein Zwischenupdate per USB eingespielt hatte. Danach musste ich alle Einstellungen neu vornehmen.
gecco112
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 18. Jul 2014, 15:49
@holli

das habe ich mir auch schon gedacht. Gamma steht bei mir auf -3 bzw. -2 - zuvor hatte ich 0.

Beim Weissabgleich habe ich auf die Werte von tobi zurückgegriffen, die er hier nach Update 1131 gepostet hatte. Hast Du einen Vorschlag, was ich dort manuell verändern sollte, ohne die komplette Einstellung zu gefährden???
Tazer
Inventar
#1276 erstellt: 18. Jul 2014, 15:51
Stell doch den Weißabgleich mal wieder auf Standard. Vielleicht hat sich da ja was geändert. Denn ich habe keine extra Weißabgleichswerte.
blackboy
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 18. Jul 2014, 15:59
Wg.meines Problems mit der Smart Control.

Nach Rücksprache mit dem Support sollte ich einen Reset am TV machen.
Musste danach zwar alle Einstellungen neu machen - auch das Setup "erste Schritte" - aber jetzt geht es wieder!
Falls mal jemand ähnliche Probleme haben sollte...

VG
holli146
Stammgast
#1278 erstellt: 18. Jul 2014, 16:29
Ich kann dir hier mal kurz meine Einstellungen zum rumprobieren posten:
Hgb:10
Kontrast: 95
Helligkeit: 46
Schärfe: 15
Farbe: 50
Farbton: 50/50
Optimalkontrast: gering
Schwarzton: Dunkel
Farbraum: rot 49,0,3 grün 0,49,8 blau 0,5,48 gelb 50,48,8 zyan 0,50,51 magenta 48,0,49
Weissabgleich: 2pt. -5,-2,-11,9,1,-8 ; 10Pt. 10% 0,2,-1 20% 2,3,-1 30% 0,0,2 40% -2,-1,2 50% 10,6,9 60% 9,8,14 70% 1,0,1 80% 6,3,0 90% 9,2,-4 100% 6,1,-8
Gamma:-1
Farbton: warm2
Smart-Led: gering


[Beitrag von holli146 am 18. Jul 2014, 16:38 bearbeitet]
gecco112
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 18. Jul 2014, 16:31
@holli

vielen Dank - probiere sie nachher mal aus.
axbl
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 18. Jul 2014, 16:53
Ich habe auch hin und her probiert.

Inzwischen schließe ich alle Geräte an das TV an per HDMI.
Dann geht der Ton immer per ARC zum Receiver (bei mir Denon X4000).

Die Fernebienung des TV kann ich dank des IR-Transmitters dann auch für alle Geräte nutzen (SAT, BluRay,Receiver).
Reenoip
Stammgast
#1281 erstellt: 18. Jul 2014, 22:33
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zum Thema Lautschrift Darstellung.

Wenn ich auf N24 oder NTV die Laufschrift ansehe, habe ich nur eine scharfe ruhige Laufschrift wenn sich das Hauptbild nicht bewegt.

Sind aber Bewegtbilder vorhanden, dann ruckelt die Laufschrift und ist unscharf.

Egal ob Motion plus auf klar oder Standard oder auf benutzerdefiniert auf Level 6.
Höher will ich wegen Soap Effekt nicht gehen.

Sieht fast so aus als wäre der Prozessor zu schwach.
willwaswissen
Inventar
#1282 erstellt: 19. Jul 2014, 00:13
Bei mir ist auf N24 HD hiermit das Bild im grünen Bereich, zumindest kann ich nichts nachteilliges feststellen:
Motion Plus: "Benutzerdef".
- Unschärfemind. : 0
- Judder-Minderung: 2

Bei mehr stört mich der Soap Effekt!


[Beitrag von willwaswissen am 19. Jul 2014, 00:15 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#1283 erstellt: 19. Jul 2014, 01:34
habe einen Pixelfehler entdeckt, 5cm vom linken Rand etwa in der Mitte des Panels.

habe es zufällig entdeckt

man sieht es aber aus der Entfernung von 3.5m nicht, zum Glück

Clouding sehe ich nur in extrem Situationen, wie z.b. Abspann nach dem Film, ansonsten lässt sich Clouding nicht erkennen, das ist schon mal gut

wie sieht es mit Pixelfehlern aus? kann ma da einen Tausch verlangen?
holli146
Stammgast
#1284 erstellt: 19. Jul 2014, 02:18
Ab einer gewissen Anzahl von Pixelfehler ist ein Tausch möglich. Steht normalerweise in den Garantiebedingungen. Bei einem einzelnen aber wohl eher nicht, es sei denn du hast einen sehr kulanten Händler, der dir den tauscht.
voller75
Stammgast
#1285 erstellt: 19. Jul 2014, 08:42
Ist ein einziger Pixelfehler bei einem UHD-Panel ebenso störend-
oder vernachlässigbar durch die geringere Größe/höhere Auflösung?

Ich hatte auch mal einen Pixelfehler (FullHD)-jedoch selbst behoben
--> Fußball-->Panel-->Herzinfarkt
computerfouler
Inventar
#1286 erstellt: 19. Jul 2014, 10:39
In den Staaten ist gerade eine neue FW raus 1150.5, mal sehen wann die bei uns ankommt.


[Beitrag von computerfouler am 19. Jul 2014, 10:40 bearbeitet]
Subseven82
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 19. Jul 2014, 10:54
Kann man eigentlich auch irgendwo lesen, was Firmwares so enthalten?
goldfinger2
Stammgast
#1288 erstellt: 19. Jul 2014, 11:35
Nein. Ein öffentliches Changelog gibt es nicht. Laut Support ein Schutz um Mitbewerber nicht zu viel Infos zu geben... lach
Oder meiner Meinung nach ihnen und den Kunden nicht die offenen Problempunkte wie keine temperaturgeregelte Lüfteransteuerung zu zeigen
Roadmap wann, was gefixed werden soll gibt es ebenfalls nicht. Der Support meinte auch das nie neu Features in die Firrmware kommen
und man deshalb nur bei Problemen die Firmware updaten sollte. Da frage ich mich warum die Standardeinstellung dann auf automatisches Update steht.
Subseven82
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 19. Jul 2014, 11:40
Oh man samsung...das ist extrem...schlecht und unseriös.
Zebie
Stammgast
#1290 erstellt: 19. Jul 2014, 11:53
Hallo!

Wie habt ihr euren TV angeschlossen? Bei mir ist es derzeit so, Playstation, Mediaplayer und Receiver gehen zum AV-Receiver und von dort aus an die OCB. Alles per HDMI natürlich. Macht es Sinn, alles zuerst an die OCB und dann nur den Ton über den AV-Receiver laufen zu lassen?

Habe nen Pioneer VSX-923 der kann 4k Upscaling, gerade beim TV-Bild ist mir aufgefallen das es sich bei schnellen Bewegungen negativ auf das Bild auswirkt, Schleier und Unschärfe. Habe es jetzt ausgestellt.

Gruß
Zebie
Subseven82
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 19. Jul 2014, 11:56
Ich empfehle, den TV das upscaling übernehmen zu lassen. Probiere es doch einfach mal aus und vergleiche das Bild.
Zebie
Stammgast
#1292 erstellt: 19. Jul 2014, 12:01
Macht der TV das automatisch? Wenn ich das jetzt nämlich am AV-Receiver ausstelle und am TV auf Info drücke habe ich eine Auflösung wenn 1920x1080, also nur FullHD.
Wie hast du das angeschlossen?
Subseven82
Ist häufiger hier
#1293 erstellt: 19. Jul 2014, 12:08
Ich nutze zur Zeit keinen Receiver. Aber ja, der TV macht das komplett automatisch. Die Anzeige der Auflösung bezieht sich nur auf das Signal, was von deinem Receiver ankommt, nicht die momentan sichtbare Auflösung.
Zebie
Stammgast
#1294 erstellt: 19. Jul 2014, 12:13
Dann müsste der TV das jetzt doch auch machen oder? Wenn das übern AV-Receiver läuft und dort ausgestellt ist. Oder sollte ich alles erst über die OCB anschließen, wenn ja warum? :-D
turbofreak
Stammgast
#1295 erstellt: 19. Jul 2014, 12:14
hat sonst noch jemand einen Pixelfehler? ich dachte eigentlich sowas gibt es heutzutage nicht mehr

dummerweise wo ihn jetzt entdeckt habe, nervt es ein wenig
dabei habe ich gar nicht danach gesucht, ich war einfach sehr nahe am Panel weil ich das Clouding massieren wollte...LOL
Subseven82
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 19. Jul 2014, 12:18

Zebie (Beitrag #1294) schrieb:
Dann müsste der TV das jetzt doch auch machen oder? Wenn das übern AV-Receiver läuft und dort ausgestellt ist. Oder sollte ich alles erst über die OCB anschließen, wenn ja warum? :-D



Lass alles über die OCB laufen, da dort die Umrechnung und das Upscaling stattfindet weil sich der Hauptprozessor dort befindeet.
holli146
Stammgast
#1297 erstellt: 19. Jul 2014, 12:38
Ich hab bei mir alles am AVR und von dort an die OCB. Das ganze ohne eine Hochskalierung durch den AVR. Grund ist unter anderem, dass der Fernseher den Ton nur in Dolby Digital an den AVR weiter gibt und nicht z.B. in DTS Master HD bei Blurays.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1298 erstellt: 19. Jul 2014, 14:17

turbofreak (Beitrag #1295) schrieb:
hat sonst noch jemand einen Pixelfehler? ich dachte eigentlich sowas gibt es heutzutage nicht mehr

Wer danach sucht, findet sie auch - ganz sicher!
Ich habe bei ETLICHEN Geräten, die ich in den letzten Jahren hatte, keinen Samsung dabei, der frei davon war.

Und warum sollte es heute sowas nicht mehr geben? Im Gegenteil, die Geräte werden immer günstiger, damit steigt ja nun nicht unbedingt die Qualität.
Darüberhinaus - mit Blick auf die wachsende Anzahl an UHD-Geräten - steigt bei der Vervierfachung der Pixelanzahl ja auch das Potential für Pixelfehler.
Kampi4
Inventar
#1299 erstellt: 19. Jul 2014, 14:42

Zebie (Beitrag #1292) schrieb:
Macht der TV das automatisch? Wenn ich das jetzt nämlich am AV-Receiver ausstelle und am TV auf Info drücke habe ich eine Auflösung wenn 1920x1080, also nur FullHD.
Wie hast du das angeschlossen?


@Zerbie: Er scaliert immer auf UHD (ausser es liegt UHD als Quelle an), sonst hättest du bei FulHD Material 3/4 vom Bildschirm schwarz.
Er zeigt immer die EINGANGS-Auflösung an.

Mfg KAMPI
Zebie
Stammgast
#1300 erstellt: 19. Jul 2014, 18:44
Stimmt Kampi, habe ich gerade nicht drüber nachgedacht!

@holli: Das ist natürlich ein gutes Argument, dann lasse ich das wohl auch so
turbofreak
Stammgast
#1301 erstellt: 19. Jul 2014, 19:11

-=ToReaDoR=- (Beitrag #1298) schrieb:

turbofreak (Beitrag #1295) schrieb:
hat sonst noch jemand einen Pixelfehler? ich dachte eigentlich sowas gibt es heutzutage nicht mehr

Wer danach sucht, findet sie auch - ganz sicher!
Ich habe bei ETLICHEN Geräten, die ich in den letzten Jahren hatte, keinen Samsung dabei, der frei davon war.

Und warum sollte es heute sowas nicht mehr geben? Im Gegenteil, die Geräte werden immer günstiger, damit steigt ja nun nicht unbedingt die Qualität.
Darüberhinaus - mit Blick auf die wachsende Anzahl an UHD-Geräten - steigt bei der Vervierfachung der Pixelanzahl ja auch das Potential für Pixelfehler.



naja ich dachte die Produktion und Technik wär inzwischen so gut, das es nicht mehr vorkommt. Ich habe ja beruflich IT Hardware zutun, Ich habe schon mehrere Monitor Rollouts durchgeführt, 200 oder mehr Monitore, und dabei habe ich keine Pixelfehler gesehen, es kam vor das ein Monitor faul war bzw, gar nicht funktionierte oder sonst einen Schaden hatte, aber so einzelne Pixel ist mir nie aufgefallen. Deshalb war in der Annahme, das das Problem generell nicht mehr vorhanden ist.

vor dem Samsung hatte ich den Sony 65HX925, aber den hatte ich nur 1 Woche, wegen massiven DSE nicht behalten wollte
und sonst hatte ich nur Plasmas

es ist aber kein toter Pixel der schwarz ist, sondern hat eine leuchtende Farbe, eher so weiss/rötlich, und ich habe irgend wo mal gelesen, man könne solche PIxel reparieren, es gibt so Tools für den PC, ev. kann man dies ja auch anwenden, oder massieren soll helfen
Subseven82
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 20. Jul 2014, 12:13
Wenn der Pixelfehler nervt, dann kann man den doch einfach mit schwarzem Klebeband abkleben
voller75
Stammgast
#1303 erstellt: 20. Jul 2014, 12:31
Ein "Mückenschiss" würde es auch tun
Subseven82
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 20. Jul 2014, 13:11
Oder den Pixel mit nem kleinen Meißel aus dem TV schlagen
turbofreak
Stammgast
#1305 erstellt: 20. Jul 2014, 16:28
8294400 Pixel sollten es sein

und jetzt habe ich nur noch 8294399

Subseven82
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 20. Jul 2014, 17:00
Ja ich weiß...die Auflösung wird da merklich viel schlechter. Kopf hoch
e1-571
Stammgast
#1307 erstellt: 20. Jul 2014, 21:53
UHD kann auch seine nachteile haben... man sieht auch einen noch so kleinen pixelfehler aus 10m entfernung
rockfortfosgate
Inventar
#1308 erstellt: 20. Jul 2014, 22:08
ich würde trotzdem mal durchzählen,
nicht das ne ganze reihe fehlt.
das fällt weniger auf wie 1 pixel
dvdr
Ist häufiger hier
#1309 erstellt: 21. Jul 2014, 08:17

Wolf1000 (Beitrag #1211) schrieb:
Hi!

Habe es gestern mal mit der Amazon Prime App versucht - kommt auch kein Dolby Signal rüber.
Sonst schaltet mein AV auch automatisch um!

Werde es morgen mal über die PS4 probieren.

Wolf

Hi
ich weiß nicht, ob Deine Frage schon beantwortet ist - ich hatte zunächst auch das Problem. Ich hatte den Samsung über Audio Return Channel an meinen AV-Preamp angeschlossen und bekam immer nur Stereo PCM.
Was ich nicht wußte: die Toneinstellungen beim Samsung sind Quellenabhängig, man muß sie für verschieden Quellen je einmal definieren!. Stelle die Toneinstellungen von PCM auf Dolby Digital wenn Du die Amazon App laufen hast - dann kommt bei Amazon auch die 5.1 Tonspur, sofern sie beim Film/Video vorhanden ist!
Filou6901
Inventar
#1310 erstellt: 21. Jul 2014, 08:44

dvdr (Beitrag #1309) schrieb:

Wolf1000 (Beitrag #1211) schrieb:
Hi!

Habe es gestern mal mit der Amazon Prime App versucht - kommt auch kein Dolby Signal rüber.
Sonst schaltet mein AV auch automatisch um!

Werde es morgen mal über die PS4 probieren.

Wolf

Hi
ich weiß nicht, ob Deine Frage schon beantwortet ist - ich hatte zunächst auch das Problem. Ich hatte den Samsung über Audio Return Channel an meinen AV-Preamp angeschlossen und bekam immer nur Stereo PCM.
Was ich nicht wußte: die Toneinstellungen beim Samsung sind Quellenabhängig, man muß sie für verschieden Quellen je einmal definieren!. Stelle die Toneinstellungen von PCM auf Dolby Digital wenn Du die Amazon App laufen hast - dann kommt bei Amazon auch die 5.1 Tonspur, sofern sie beim Film/Video vorhanden ist!


Bei normalen TV kann ich nur PCM anwählen, die anderen sind ausgegraut,nicht verfügbar.
Habe ich das nun richtig verstanden, man kann DD anwählen,wenn man auf z.B Amazone App schaltet?
Habe auch nur HDMI 3 ARC an den AVR out ARC.....


[Beitrag von Filou6901 am 21. Jul 2014, 08:46 bearbeitet]
dvdr
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 21. Jul 2014, 08:58
Also, bei mir war das so: ich habe die Amazon App eingeschaltet (ich weiß nicht mehr, ob da dann auch noch ein Film lief, ich meine aber, es war nur die App an und auf der Übersichtsseite gestanden) und bin dann in die Ton-Optionen gegangen. Da hatte ich dann PCM, Dolby Digital, DTS 2:5 etc. zur Verfügung.

Mein Setup ist wie Deines. Hast Du denn auch die Anynet Einstellungen aktiviert? Ich meine ich zu erinnern, daß ich sowohl in meinem Receiver als auch im Samsung diese "Steuerungs-Einstellungen" aktivieren mußte, damit der Samsung meinen Receiver als ARC-Gerät akzeptierte. Als Test kannst Du ja mal auf der Fernbedienung des SAMSUNG die Lautstärketaste drücken. Da kommt dann bei mir auf dem Bildschirm links am Rand eine Grafik mit dem Lautstärkewert und dem Namen meines AV-Preamp...
Wie ist das bei Dir? Wenn da Dein Receiver nicht erscheint, stimmt vielleicht im Setup was nicht...


Filou6901 (Beitrag #1310) schrieb:

dvdr (Beitrag #1309) schrieb:

Wolf1000 (Beitrag #1211) schrieb:
Hi!

Habe es gestern mal mit der Amazon Prime App versucht - kommt auch kein Dolby Signal rüber.
Sonst schaltet mein AV auch automatisch um!

Werde es morgen mal über die PS4 probieren.

Wolf

Hi
ich weiß nicht, ob Deine Frage schon beantwortet ist - ich hatte zunächst auch das Problem. Ich hatte den Samsung über Audio Return Channel an meinen AV-Preamp angeschlossen und bekam immer nur Stereo PCM.
Was ich nicht wußte: die Toneinstellungen beim Samsung sind Quellenabhängig, man muß sie für verschieden Quellen je einmal definieren!. Stelle die Toneinstellungen von PCM auf Dolby Digital wenn Du die Amazon App laufen hast - dann kommt bei Amazon auch die 5.1 Tonspur, sofern sie beim Film/Video vorhanden ist!


Bei normalen TV kann ich nur PCM anwählen, die anderen sind ausgegraut,nicht verfügbar.
Habe ich das nun richtig verstanden, man kann DD anwählen,wenn man auf z.B Amazone App schaltet?
Habe auch nur HDMI 3 ARC an den AVR out ARC.....


[Beitrag von dvdr am 21. Jul 2014, 09:02 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#1312 erstellt: 21. Jul 2014, 10:05
Firmware 1150.6 ist seit gestern verfügbar.
Installiert habe ich die noch nicht und weitere Infos betreffend Changelog konnte ich nicht finden..... also so wie immer.

Edit:
Oh, Tschuldigung... eben gerade gesehen dass die Firmware scheinbar nur/erst für den 8580 verfügbar ist.


Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 21. Jul 2014, 10:11 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#1313 erstellt: 21. Jul 2014, 10:21
In Österreich erscheint die neueste FW immer etwas früher, ist aber die selbe wie kurz dannach auch auf den anderen Servern.

Die Samsung-Seite in A hat interessanterweise noch das alte Design.

edit
Nun ist die FW auch auf den anderen EU-Seiten verfügbar.


[Beitrag von computerfouler am 21. Jul 2014, 10:34 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#1314 erstellt: 21. Jul 2014, 11:50
1150.6 kann ohne Probleme aufgespielt werden, Einstellungen bleiben erhalten - Veränderungen wie immer???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.530