Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
marcus-e
Stammgast
#1514 erstellt: 12. Aug 2014, 13:37
Gibt es beim 8500 noch mehr Hardwarebeschränkungen, außer das nur ein CI Modul verwendet werden kann?
Nemesis200SX
Inventar
#1515 erstellt: 12. Aug 2014, 15:57

lalilu (Beitrag #1511) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #1444) schrieb:
Ich weiß nicht ob ich hier mit meinem anliegen richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen oder die frage in den richtigen thread verschieben.

ich komme aus österreich und auf der österreichischen samsung homepage wird dieser tv HU8580 genannt und nicht HU8590 wie das modell auf der deutschen homepage (die bezeichnung UH8590 im threadtitel ist übrigens falsch).

jetzt habe ich aber das problem, dass das 8580 modell auf geizhals.at gar nicht gelistet ist. diesen TV finde ich nur bei media markt oder saturn. was ich allerdings auf geizhals finde ist das modell HU8500 und dieses ist gleich mal um 700€ günstiger.

meine frage wäre nun in wiefern sich 8590, 8580 und 8500 voneinander unterscheiden?

Danke


GENAU DIESE FRAGE STELLE ICH MIR AUCH!! UND WÄRE SEHR HILFREICH WENN IHR UNS DA HELFEN KÖNNT!!


Meisterjäger (Beitrag #1445) schrieb:
Findest du sicherlich heraus wenn du dir den Thread hier mal ganz durchliest!


AUF SOLCHE BLÖDE ANTWORTEN KÖNNEN WIR GERNE VERZICHTEN!!!
aber wahrscheinlich weist eh selber a net!!

ich sitz da jetzt knappe 2 stunden und habe das Thema durchgelesen und habs nicht raus gefunden!!


das EU Modell 8500 kannst du bedenkenlos kaufen sofern der TV nur Bild und Ton wiedergeben soll... also alle Signale von externen Geräten zugespielt werden.

solltest du die internen receiver, app store oder andere "smart" funktionen nutzen wollen musst du ein wenig tricksen...

näheres in diesem thread http://www.hifi-foru..._id=151&thread=27329
Jacques_Hoden
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 12. Aug 2014, 17:08
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung den 65HU8590 oder den 65HU7590 zu kaufen.
Im Media Markt wurde ich das erste Mal in meinem Leben ziemlich gut beraten.
Der Verkäufer meinte, die Tiefe des Bildes, welche durch die "curve" entsteht, sei
bei einem Sitzabstand von mehr als 2 Metern nicht mehr wahrzunehmen und deswegen
würde er mir zu einem HU7590 raten. Ein weiterer Grund, warum ich den "geraden" TV nehmen sollte,
seien unsere Dachflächenfenster im Wohnzimmer, da der TV sehr blickwinkelabhängig sei.

Kann das jemand von euch bestätigen?

Beratung hin oder her, bestellen würde ich ihn über Samsung direkt, die Mitarbeiterpreise sind unschlagbar.
Kampi4
Inventar
#1517 erstellt: 12. Aug 2014, 17:24
Also wir haben neben dem Fernseher eine komplette Fensterfront und wenn der TV an ist, dann spiegelt nichts. Nur wenn er aus ist schon.
Ich finde das Curved echt schick. Obs was bringt? Vielleicht ein bisschen. Blickwinkelabhängig ist er nicht. Außerdem hat man beim HU8590 direkt die Outbreak-Box dabei. Die möchte ich auch nicht missen.

Mfg KAMPI
turbofreak
Stammgast
#1518 erstellt: 12. Aug 2014, 17:34
finde auch das Curved-Design super, überhaupt der schönste TV den es momenten gibt
und die oneconnectbox ist natürlich auch sehr vorteilhaft.

ob das Curved rein Bildtechnisch was bringt, hm, ich glaube eher nicht

Blickwinkel ist immer so eine Sache, bei einem LCD halt technisch bedingt nie ausgezeichnet. Für den besten Blickwinkel braucht man ein IPS Panel, z.b. die von LG.

Ich bin mit der Blickwinkelstabilität zufrieden, aber klar perfekt ist es nicht, das gibt es nur bei Plasma oder OLED.


[Beitrag von turbofreak am 12. Aug 2014, 17:34 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#1519 erstellt: 12. Aug 2014, 20:52

Kampi4 (Beitrag #1517) schrieb:

Ich finde das Curved echt schick. Obs was bringt?
Mfg KAMPI


Wenn du mittig in einem Abstand von 1,5m davorhockst ja.
Mir jedoch wäre es den Aufpreis von 500€+ x nicht wert!
Die OCB wirst du früher oder später (MJ2015) auch beim 7590 nachrüsten.

Kaufen und Lesen!
http://www.digitalfernsehen.de/HDTV-06-2014.118255.0.html
Stefan_1988
Neuling
#1520 erstellt: 12. Aug 2014, 23:16
Mein 55er kippt nach hinten weg, habe schon mehrmals den Fuß auseinander genommen. Sobald ich die Schrauben anziehe verzieht sich der TV nach hinten. Die Samsung Hotline will nun den Fuß tauschen, mir scheint es aber eher das die Gewinde am Fernseher nicht gerade sind! Hat jemand ähnliche Probleme? Kann auch auf 65 Zoll umschwenken meint mein Händler, ist da der Fuß stabiler? System scheint dasselbe zu sein?
gwe
Stammgast
#1521 erstellt: 13. Aug 2014, 07:18

voller75 (Beitrag #1519) schrieb:

Kampi4 (Beitrag #1517) schrieb:

Ich finde das Curved echt schick. Obs was bringt?
Mfg KAMPI


Wenn du mittig in einem Abstand von 1,5m davorhockst ja.
Mir jedoch wäre es den Aufpreis von 500€+ x nicht wert!


Beide direkt miteinander vergleichen, dann nochmal darüber nachdenken.
Der 8590 ist um mindestens eine Klasse besser und hat das bildtechnisch beste Panel das in dieser Kategorie zu haben ist und somit jeden Euro Mehrpreis wert. Erst gestern wieder beim Fußball mit Genuß festgestellt.
Bei mir waren es zufällig genau 500 Euro.

BTW: markenmehrwert hat meinen Status als gültig bestätigt, bin ja gespannt wann das UHD-Package geliefert wird.


[Beitrag von gwe am 13. Aug 2014, 07:19 bearbeitet]
igal
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 13. Aug 2014, 09:46
Das UHD-Package wurde durch mmw schon am 08.08. bestätigt. CCB ist noch in manueller Prüfung.
Bin auch gespannt wie lange die Lieferung dauert (laut Samsung angeblich 3-4 Wochen).
Wir werden ja sehen, wann die Ersten hier berichten können.
Ansonsten kann ich die Aussagen von gwe (Panel/Bild) nur bestätigen.
Problem bei mir der Lüfter -> sehr laut (wurde mit anderen verglichen) -> wird ausgewechselt (Techniker kommt). Da dieser zur Zeit auch aus 4 m Entfernung deutlich zu hören ist, hoffe ich das dann endlich Ruhe einkehrt.
Honda_Steffen
Inventar
#1523 erstellt: 13. Aug 2014, 10:04
Um mal bisschen über die Samsung-Euphorie Brille hinwegzusehen die hier so in diesem Thread herscht........es gibt heutzutage kein Panel das mindestens eine Klasse besser ist als das andere. Egal welcher Hersteller.

Der eine kann das ein wenig besser - dafür hat er bei ner anderen Geschichte ein wenig Nachteile.

Entscheident ist der persönliche Geschmack. Ob 7590 oder 8590 oder Sony X9 oder wie sie sonst noch so heissen - es gibt kein Panel das dem anderen um Klassen überlegen ist. Vorausgesetzt man bleibt in der Preisklasse und holt sich nicht so ein 1000,00 Euro UHD von irgendwo her
igal
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 13. Aug 2014, 10:42
Honda_Steffen:
Rein technisch betrachtet solltest du natürlich recht haben.
Leider sehen die persönlichen Erfahrungen aber anders aus. Endlich einen UHD-TV ohne sichtbare Streifenbildung.
1. X9a -> Streifen
2. Philips-> die stärkste Streifenbildung
3. X9b -> stärkere Ausprägung der Streifen als beim X9a
4. AXW804 -> etwas ganz neues -> breiter heller Streifen waagerecht (auch beim ausgewechselten Panel).
Von 1 bis 4 jeweils mehrere Geräte zu Hause geprüft.

Im Laden 7590 angeschaut mit eigenen Testaufnahmen -> Streifen

Jetzt UE65HU8590 und wie berichtet endlich ein Gerät keine sichtbaren Streifen.

Bei mir damit keine Rosa Brille sondern traurige Erfahrung mit anderen Herstellern bzw. Geräten.

P.S.: Übrigens bei o. g. Geräten Pkt. 1 bis 4 lagen noch weitere Mängel vor welche letztendlich in ihrer Gesamtheit immer zur Rückabwicklung des Kaufvertrages führten.


[Beitrag von igal am 13. Aug 2014, 10:46 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1525 erstellt: 13. Aug 2014, 10:56
Wenn du es nur auf die Streifen beziehst - du wirst sicherlich Besitzer finden die beim 8590 auch Streifen sehen.

Ich seh bei meinem 7590er KEINE Streifen - und ich weiss wie die Dinger aussehen


Es kommt auf Glück an - und auch spielt es sicherlich eine Rolle das eine Serie anfälliger dafür ist. Aber zu sagen alle 8590er hätten keine Streifen - stimmt sicherlich nicht.

Übrigens gibt es auch User die schreiben das der X9B weniger Streifen hätte als der X9A. Merkst was, es gibt keine 100 % Aussage
gwe
Stammgast
#1526 erstellt: 13. Aug 2014, 11:00

Honda_Steffen (Beitrag #1523) schrieb:
Um mal bisschen über die Samsung-Euphorie Brille hinwegzusehen die hier so in diesem Thread herscht........es gibt heutzutage kein Panel das mindestens eine Klasse besser ist als das andere. Egal welcher Hersteller.

Der eine kann das ein wenig besser - dafür hat er bei ner anderen Geschichte ein wenig Nachteile.

Entscheident ist der persönliche Geschmack. Ob 7590 oder 8590 oder Sony X9 oder wie sie sonst noch so heissen - es gibt kein Panel das dem anderen um Klassen überlegen ist. Vorausgesetzt man bleibt in der Preisklasse und holt sich nicht so ein 1000,00 Euro UHD von irgendwo her ;)


Im Gegensatz zu dir kann ich halt sehr gut vergleichen. Ich hatte den 7590 acht (leidvolle) Wochen bei mir zu Hause. Und nun seit zwei Wochen den 8590 > extremer Qualitätsunterschied zugunsten des 8590 und das hat nichts mit "Samsung-Euphorie-Brille" zu tun, sondern mit objektiver Beurteilung.
Sonst hätte ich als "Fanboy" ja den 7590 behalten können und darüber euphorisch schreiben können.
Und alle 7590 die ich mir angeschaut habe (65") hatten starkes Banding und alle 8590 faktisch keines. Auch der Samsung-Techniker schilderte eine ungewöhnlich hohe Kundenreklamationsquote der 7590-Serie wegen Banding.
Ein Indiz dafür ist die nicht erfolgte Reparatur (Austausch) des Panels sondern stattdessen eine RMA wegen nicht (mehr) lieferbarer (vergriffener) Ersatzteile.

Es scheint mir eher eine Verteidigung deiner Kaufentscheidung zugunsten des 7590 zu sein.
Was ja nachvollziehbar ist. (Und gleich kommt Dauerforist BigBlue007 und schreibt seine, wie immer einzig richtige, Meinung dazu.) < Smiley bitte beachten!


[Beitrag von gwe am 13. Aug 2014, 11:15 bearbeitet]
Chumbi
Stammgast
#1527 erstellt: 13. Aug 2014, 11:09
Also ich erkenne die Tiefenschärfe des Curved auch bei einem Sitzabstand von 2,50m. Besonders bei Landschaftsaufnahmen bzw. Panoramascenen ist dieser geniale Effekt zu erkennen. Das Ding ist der absolute Hammer!


[Beitrag von Chumbi am 13. Aug 2014, 11:17 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1528 erstellt: 13. Aug 2014, 12:50
GWE - du beziehst dich nur auf Banding - lass ich mal jetzt so stehen

Mein Beitrag war aber eher gemeint auf Bildqualität - also auf alles was dazugehört. Und da gibt es keinen Klassenunterschied. Bei meinem 7590er nicht, bei Sonys X9 nicht, beim Panasonic nicht usw. - und auch bei deinem 8590er nicht.

Es sind Kleinigkeiten die das eine Modell "besser" kann als das andere, dafür bei ner anderen Sache aber wieder "schlechter" ist.


Wie gesagt, lassen wir mal Banding aussen vor - denn das ist auch für mich ein "no-go"
Jacques_Hoden
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 13. Aug 2014, 13:17
Also werde ich heute einen 65HU8590 bei Samsung bestellen.

Ich bin ja mal gespannt!

Der TV war auch meine erste Wahl, bis ich eben im Media Markt auf den Verkäufer gestoßen bin.

Aber, wenn Ihr der Meinung seid, dass der 8590 ein besseres Bild liefert, dann werde ich Euch mal vertrauen.
marcus-e
Stammgast
#1530 erstellt: 13. Aug 2014, 14:42
Beim 55HU8590 steht ja bei Breite: 123,3 cm.

Frage, da es ja Curved ist müßte er ja eigentlich in der Breite von Kante zu Kante kürzer sein.

Wie ist denn nun die genaue Breite?
willwaswissen
Inventar
#1531 erstellt: 13. Aug 2014, 19:22

willilangsam (Beitrag #1490) schrieb:
@willwaswissen #1409
Hi
hoffentlich ist es dir wie mir ergangen und du hast deine Zugabe auch noch nicht bekommen, denn:
Heute kam eine Email von MarkenMehrwert:

"Leider warten Sie nun schon seit einigen Wochen auf Ihr Tablett. Durch die große Nachfrage zu dieser Aktion, kam es zu Lieferengpässen. Wir freuen uns Ihnen nun aber ein besonderes Angebot zu machen: Statt des angekündigten Galaxy Tab Pro 10.1 werden wir Ihnen das wertigere Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 / WiFi / 32G (UVP 629,00€) als Zugabe zusenden. Der Versand der Geräte beginnt in der KW 34 2014.
Als weitere Wiedergutmachung für die unvorhergesehene Wartezeit, erhalten Sie von Samsung zusätzlich ein Tivizen Micro-USB DVB-T Empfänger im Wert von 69,90€ [UVP], welcher Sie zusammen mit dem Tablett erreichen wird. Mit diesem innovativem DVB-T Empfänger können Sie Fernsehen einfach überall genießen (DVB-T-Empfang vorausgesetzt). Es ist keine zusätzliche Internet- oder 3G-Verbindung nötig."

Zwar bin ich bei MarkenMehrwert (aus Erfahrung) noch skeptisch, doch zumindest hört sich das gut an und man kann noch hoffen!

Hat noch irgend jemand auch diese Mail bekommen?

Ein feedback wäre nett!


Mein Tablet Galaxy Tab Pro SM T900 ist heute gekommen, inkl. DVB-T Empfänger und lädt gerade. Ist schon ein Stückchen größer als meine Asus MeMo Pad Full HD10. Bin schon gespannt, wie der 12.2er sich vom Display und Bedienung her gegen die Asus schlagen wird!


[Beitrag von willwaswissen am 13. Aug 2014, 19:24 bearbeitet]
Tobi7185
Stammgast
#1532 erstellt: 13. Aug 2014, 19:27
Aktuell live Fußball auf dem UHD TV Testkanal!!
Top Bildqualität ohne Aussetzer!
computerfouler
Inventar
#1533 erstellt: 13. Aug 2014, 20:10
Mist - Wurde das ganze Spiel übertragen?
Tobi7185
Stammgast
#1534 erstellt: 13. Aug 2014, 20:32
Ja, komplett.
War echt überrascht. Habe es auch nur durch Zufall gesehen. Wurde ja nirgends angekündigt.
voller75
Stammgast
#1535 erstellt: 13. Aug 2014, 21:02

gwe (Beitrag #1526) schrieb:


Und alle 7590 die ich mir angeschaut habe (65") hatten starkes Banding und alle 8590 faktisch keines. Auch der Samsung-Techniker schilderte eine ungewöhnlich hohe Kundenreklamationsquote der 7590-Serie wegen Banding.
Ein Indiz dafür ist die nicht erfolgte Reparatur (Austausch) des Panels sondern stattdessen eine RMA wegen nicht (mehr) lieferbarer (vergriffener) Ersatzteile.


Ich gehe nun mal "neutraler" an die Sache heran-auch wenn ich bisher den 7590 favorisiert habe:

Hier im Forum ist nur ein Bruchteil der jeweiligen Besitzergruppe versammelt.
Nicht jeder hat Augen wie ein Luchs- manchem Maulwurf fallen kleinere Panelfehler erst
garnicht auf-und wie schonmal geschrieben, sind nicht alle Lüfter gleich laut.
Sollte der 7590 vorschnell als (gerader)Nachfolger des F9090 auf den Markt geworfen sein-->
und man im nachhinein stur auf curved (welches weniger Panelfehler aufweisen soll)setzt,
würde dies die Existens der kürzlich erschienenen
H8090-HU7100-7200-8290 begründen.

Trotzdem stellt sich mir die Frage,
A: warum besagte Modelle nicht auf der dt. homepage gelistet sind.
B: Nach welchem Qualitätsmaßstab die Geräte die Endkontrolle passieren.
Ralf9973
Stammgast
#1536 erstellt: 13. Aug 2014, 21:18

Stefan_1988 (Beitrag #1520) schrieb:
Mein 55er kippt nach hinten weg, habe schon mehrmals den Fuß auseinander genommen. Sobald ich die Schrauben anziehe verzieht sich der TV nach hinten. Die Samsung Hotline will nun den Fuß tauschen, mir scheint es aber eher das die Gewinde am Fernseher nicht gerade sind! Hat jemand ähnliche Probleme? Kann auch auf 65 Zoll umschwenken meint mein Händler, ist da der Fuß stabiler? System scheint dasselbe zu sein?


Kannst du das in grad abschätzen . Also leicht nach hinten ist meiner auch, aber kaum...mess doch mal mit dem Telefon
proxi123
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 13. Aug 2014, 22:45
sagt mal wie kann man denn bei dem fernseher neue apps herunterladen? kenne von meinem "alten" samsung, dass er immer so was wie ein app store hat. hab hier keines gefunden?! bitte um hilfe
Stefan_1988
Neuling
#1538 erstellt: 14. Aug 2014, 13:09
Also das IPhone hat 3 Grad gemessen, hoffe das misst relativ genau
Guenter123
Neuling
#1539 erstellt: 14. Aug 2014, 17:28
Ich habe ein Problem mit der Menu-Einstellung "Audio für Sehgeschädigte" im Teil "Barrierefrei...", vielleicht kann mir jemand helfen (HU8590).

Diese Audiodeskription läßt sich nicht dauerhaft abstellen, da der Menupunkt "Audio für Sehgeschädigte" ausgegraut ist und daher beim Anwählen die Meldung "Nicht Verfügbar" kommt. Es betrifft Sender über Satellit, wenn eine Sendung diesen Zusatzservice bietet.
Man kann zwar den Ton von "Deutsch (AD)" auf "Deutsch" stellen, beim Um-und Zurückschalten ist jedoch wieder "Deutsch (AD)" eingestellt und die Audiodeskription zu hören.

Ich habe schon allerlei probiert: vom Netz nehmen, Zurücksetzen, alle Quellen trennen, verschiedene Quellen einstellen, Anynet+ ausschalten, Schnellzugriffstasten der Fernbedienung, alles bisher erfolglos.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Subseven82
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 16. Aug 2014, 09:51
Sauber! Das hat man nun davon, wenn man ein Update macht. Warum sollte sowas auch zur Verbesserung sein? Kein Changelog haben und dann noch Dinge verschlechtern. Meine Fehler...warum habe ich scheiß Samsung da auch vertraut! Die sinnvolle Cursor-Navigation bei der App "Watchever" wurde deaktiviert und so darf ich mich jetzt ewig lange mit den Tasten durchklicken!
Meine Fresse...warum sollte man etwas Sinnvolles auch beibehalten?????

Fuck you Samsung für die Faulheit und Arroganz die Kunden zu Informieren, was ein Update alles beinhaltet.

Ab jetzt kommt kein Update mehr in Frage. Habe nie eine merkliche Verbesserung erlebt...nur Verschlechterungen!

Das war der erste und letzte TV von dieser scheiß Firma!!!


[Beitrag von Subseven82 am 16. Aug 2014, 09:54 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#1541 erstellt: 16. Aug 2014, 12:11
Mit "Watchever" hatte ich gestern auch probleme....
Ist halt immer das Gleiche, wenn App und TV nicht sauber
aufeinander (softwareupdate) abgestimmt sind.

Ich hab noch das "Steinzeitmodel" jedoch mit
bluetooth-Tastatur
Subseven82
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 16. Aug 2014, 13:05
Ja mit Watchever hatte ich schon immer Probleme...willkürliche Tonausfälle oder einfaches Nichtabspielen eines Films steht bei mir an der Tagesordnung. Später läuft dann der betroffene Film. Aber testen die auch mal vor einem Update? Die Cursorsteuerung zu deaktivieren ist so ziemlich das dämlichste, was man bei so einer App machen kann. Zumal diese das EINZIGE war, was immer zuverlässig geklappt hat.

So...und wir wissen nichtmal, für was wir diese super Steuerung eingetauscht haben! Ich meine das TV-Update hat wahrscheinlich nur ein paar Übersetzungsfehler in der eingestellten Südmongolischen Sprache in der App "PanoramaTV" oder "Fireplace" ausgemerzt und im Gegenzug die doch so wichtige Cursorsteuerung bei Watchever deaktiviert.

Man könnte ja einfach mal sinnigerweise die Kunden über die Einzelheiten informieren, die ein Update mit sich bringt, damit der Kunde selber entscheiden kann wo seine Prioritäten liegen. Aber nöööö Volldeppen wie ich sehen die Updateinfo und klicken auch noch drauf!!! Der Südmongole, der täglich PanoramaTV oder das Lagerfeuer anglotzt, freut sich einen Ast und der "normale" Samsungkunde und Watchevernutzer darf sich jetzt an die beschissene Steuerung innerhalb dieser App freuen.
Quashie.hd
Neuling
#1543 erstellt: 16. Aug 2014, 13:07
Hi Leute,

Habe mich soeben hier angemeldet weil ich mir auch gestern den 55hu8590 zugelegt habe!

Erst einmal ein Lob für das Forum! Habe hier viele gute Infos gefunden welche mir bei der Kaufentscheidung geholfen habe. Der Umgangston ist klasse! Weiter so.

Nun zu meinem Gerät: ich bin super zufrieden! Es gibt kein Banding oder Clouding und das Bild ist einfach klasse. Im Gegensatz zu meinem 3 Jahre alten LG ist der Schwarzwert der absolute Wahnsinn.
Ich kann das Gerät jedem, der Interesse daran hat, absolut empfehlen.

Nun ein paar Fragen eines Neuling, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1.) ich habe ein Amazon Instant Video Konto und nutze dieses schon auf der Playstation. Leider finde ich die App dazu nicht im Samsung store. Gibt es da einen Trick? Genauso wenig finde ich maxdome oder watchever. Allerdings haben ja hier einstige schon geschrieben dass sie die streamingdienste nutzen.

2.) Ich habe mich bei Markenmehrwert registriert, allerdings wird mir nur angezeigt, dass dieses uhd video Kit in Prüfung ist. Von der Prämie IST nichts zu sehen. Habe mein Geräte bei Media Markt gekauft, die Prämie wurde bei mir nicht von der Rechnung abgezogen. Der Verkäufer meinte ich muss mich dazu bei Markenmehrwert registrieren.

3.) spielt Youtube die Videos automatisch in 4k ab (falls verfügbar) oder muss man da was umstellen? Auf den ersten Blick sind die Videos nicht 4k, obwohl zum Beispiel m Rechner bei dem Gel ihren Video 4k angeboten wird.

Danke an euch km Voraus für die Antworten

Gruß
Subseven82
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 16. Aug 2014, 14:38
Ich kann nur zu den Apps etwas sagen. Diese waren zumindest bei mir alle schon vorinstalliert und auf der App-Übersichtsseite ganz oben installiert. Ansonsten müsstest du diese im Downloadbereich unter der Kategorie "Video" finden.

Dann habe ich gleich auch eine Frage...ich suche eine Twitch-App. Gibts die wirklich nicht?
pmd
Stammgast
#1545 erstellt: 16. Aug 2014, 16:13
Twitch konnte ich auch nix finden. Ich habe die App über Dev via IP installiert:

https://github.com/mkvd/smarttv-twitch

....ist alles beschrieben. Einfach mit develop (ohne passwort) anmelden und enter gedrückt halten. IP eigeben und akzualisieren. Die App läuft wunderbar

Gruss
Pmd
Subseven82
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 16. Aug 2014, 16:16
Ein Traum...vielen Dank
d_chaos
Neuling
#1547 erstellt: 16. Aug 2014, 17:17
Hallo,

nachdem ich den 55HU8590 doch schon ein paar Tage habe, muss ich an dieser Stelle eine Frage loswerden. Bei vielen anderen Problemen habe ich in diesem Forum sehr viele gute Hinweise bekommen und konnte eigentlich alle Probleme beseitigen. So hoffe ich jetzt auch eine Lösung zu erreichen.

Ich meine mich zu erinnern anfangs mit dem TV zwei verschiedene HD+ - Kanäle gleichzeitig genutzt zu haben. In der OCB steckt ein CI+-Modul mit einer Sky-Karte und die Box ist auch mit 2 Sat-Kabeln versorgt. Wenn ich heute allerdings 2 HD+-Sender oder auch 2 Sky-Sender nutzen möchte, so geht dies leider nicht.
Besonders ärgerlich finde ich dies z.B. bei Sky Sport HD bzw. Sky Bundesliga HD. Ich würde sehr gerne PIP nutzen um auf der einen Seite die Konferenz und auf der anderen Seite ein Einzelspiel laufen zu lassen.

Mache ich irgendetwas falsch, oder ist dies mit dem 8590 schlicht und einfach nicht möglich!?

Wie gesagt, als ich den 8590 neu gekauft hatte meine ich einen HD+-Sender geschaut und einen anderen aufgezeichnet zu haben. Erst mit dem 1. oder 2. Firmwareupdate habe ich dann dieses Problem gehabt.

Sollte der 8590 mein Vorhaben nicht ermöglichen können, welche Alternativen könntet ihr mir denn empfehlen??

Danke vorab und Gruß
Olli
turbofreak
Stammgast
#1548 erstellt: 16. Aug 2014, 17:26
hm keine Ahnung, habe nur 1 SAT Kabel.

Aber hast du mal den Support angeschrieben? die können dir bestimmt sagen ob das geht oder nicht.

wär schon blöd wenn das aber nicht geht, da du ja mit 2 SAT Kabeln kommst. komisch...
Quashie.hd
Neuling
#1549 erstellt: 16. Aug 2014, 20:06

Subseven82 (Beitrag #1544) schrieb:
Ich kann nur zu den Apps etwas sagen. Diese waren zumindest bei mir alle schon vorinstalliert und auf der App-Übersichtsseite ganz oben installiert. Ansonsten müsstest du diese im Downloadbereich unter der Kategorie "Video" finden.

Danke für die Antwort... Und genau hier liegt auch mein Problem. Die apps waren weder vorinstalliert noch finde ich sie im appstore. Habe alle Kategorien durchsucht...
Ich verzweifelt langsam. Überlege den TV mal zurück zu setzen.

Fehlen/fehlten bei jemand anderen auch die apps wie maxdome, amazon instant Video usw?


Edit:
anscheinend ist mein smart hub auf Rumänien oder so eingestellt. Ich habe mitbekommen dass ich einen Haufen rumänischer Apps vorinstalliert habe und außerdem sind diese ganzen nutzungsbedingungen alle auf rumänisch. Aber habe eindeutig das Model 8590 (Label Verpackung und tv). Außerdem sieht mein smart hub insgesamt etwas anders aus.... Kann sich jemand einen Reim darauf machen?


[Beitrag von Quashie.hd am 16. Aug 2014, 22:51 bearbeitet]
flyn
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 17. Aug 2014, 10:07
Hallo,
habe meinen UE65HU8590 gestern aufgebaut und bin gerade beim einrichten. Leider muß ich feststellen das mein TV schräg nach hinten kippt und in der waagerechten links 1.5 cm hängt, also nicht in Waage.
Gegenüber meines 558090 ist auch eine Spiegelung wenn man nicht in der Mitte sitzt festzustellen.
Der Fuß ist festgeschraubt. Ist das schräge nach hinten bewust gemacht oder nur bei mir so?
Das TV Bild ist ohne große Einstellung sehr gut, kein Banding oder ähnlich.

Ich überlege mir ihn an die Wand zu machen mit einer Schwenkhalterung.
computerfouler
Inventar
#1551 erstellt: 17. Aug 2014, 11:58

Quashie.hd (Beitrag #1549) schrieb:

Subseven82 (Beitrag #1544) schrieb:
Ich kann nur zu den Apps etwas sagen. Diese waren zumindest bei mir alle schon vorinstalliert und auf der App-Übersichtsseite ganz oben installiert. Ansonsten müsstest du diese im Downloadbereich unter der Kategorie "Video" finden.

Danke für die Antwort... Und genau hier liegt auch mein Problem. Die apps waren weder vorinstalliert noch finde ich sie im appstore. Habe alle Kategorien durchsucht...
Ich verzweifelt langsam. Überlege den TV mal zurück zu setzen.

Fehlen/fehlten bei jemand anderen auch die apps wie maxdome, amazon instant Video usw?


Edit:
anscheinend ist mein smart hub auf Rumänien oder so eingestellt. Ich habe mitbekommen dass ich einen Haufen rumänischer Apps vorinstalliert habe und außerdem sind diese ganzen nutzungsbedingungen alle auf rumänisch. Aber habe eindeutig das Model 8590 (Label Verpackung und tv). Außerdem sieht mein smart hub insgesamt etwas anders aus.... Kann sich jemand einen Reim darauf machen?


Kannst du den SmartHub nicht zurücksetzten und dann auf Deutschland wechseln?

Wo hast du dein Gerät denn gekauft, evtl. ein Rückläufer.
Quashie.hd
Neuling
#1552 erstellt: 17. Aug 2014, 12:18

computerfouler (Beitrag #1551) schrieb:

Kannst du den SmartHub nicht zurücksetzten und dann auf Deutschland wechseln?

Wo hast du dein Gerät denn gekauft, evtl. ein Rückläufer.

Hi,

Habe die Lösung heute Nacht tatsächlich gefunden...

Während der Konfiguration von Smart hub kann man eine Ländereinstellung vornehmen.
Dafür muss man eine bestimmte tastenkombi auf der Fernbedienung drücken.
Link hier: http://support-us.sa...9_mGEN-RaAMWvxIDU%3D

Hier konnte ich deutsch auswählen und nun habe ich alle entsprechenden Apps und der ganze smarthub sieht leicht anders aus.

Wieso der smarthub so eingestellt war kann ich mir nicht erklären. Habe das Gerät bei media Markt gekauft und allem Anschein nach war es neu und komplett Original verpackt.

Gruß
picard1
Inventar
#1553 erstellt: 17. Aug 2014, 15:11
Schräg?
2 User schrieben kürzlich, ihr TV ist nicht senkrecht sondern schräg nach hinten an der Oberkante.
Mein TV ist ca. 2 cm aus dem Lot von Oberkante bis Unterkante Bild.
Alle Seitenfotos im Netz zeigen ihn exakt 90° stehend.
Wenn ich ein Foto mache, sieht er darauf auch senkrecht aus...
Aber in der Realität steht er leicht schräg.

Seit Mittwoch habe ich auch den UE55HU8500.
Ich habe ihn sofort zusammengebaut und aufgestellt, was auch ohne 2. Mann sehr gut lief.
Per Testbilder ist nicht ein einziger Pixelfehler zu sehen.
Es gibt keinerlei Banding in den Dunkelfarbenmischbildern und nirgends Clouding.
Das Teil sieht edel aus und hat ein fantastisches Bild.
HbbTV und CI+ für HD Plus funktionieren auch tadellos.
Alle angebotenen Funktionen arbeiten hervorragend.
Ich habe den TXXH, das EU-Modell für Lettland für 2400 €.

Eine gedruckte BA lag nicht bei.
Bei Euch?
Die OCB wird nur leicht lauwarm oben und an den Seiten.
Das HD+ Modul ist auch nur kaum merklich warm.
Beim UE55D8090 war das immer sehr heiß.
Die Unterseite der OCB ist allerdings gerade noch "anfaßbar".
Ich habe einfach die Abstandshülsen für die Wandhalterung als Füße für die Box umfunktioniert, damit Kühlluft zirkulieren kann.
Der Lüfter ist leiser als die Festplatte und wesentlich leiser als z.B. die Halogenbeleuchtung unseres Badschrankes.
Hoffentlich bleibt das so, wenn man überlegt, wie lange der sich drehen muß...
Also ich bin zufrieden.
Achso, er zieht 135 W.
Das Display staubt sehr schnell schon nach 1 Tag ein.
Der UE55D8090 brauchte nur 55 W und man mußte ihn nur alle paar Wochen mit dem Swiffer bearbeiten.

20140816-172337_463288


Edit Bild gedreht.


[Beitrag von picard1 am 18. Aug 2014, 11:40 bearbeitet]
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 17. Aug 2014, 18:17
Hi,

das mit der Neigung ist glaube ich ganz normal. Sieht bei mir genau so aus und das hatte mein alter Loewe LCD auch. Bei mir steht der TV auf einem 21 cm hohen Lowboard und dadurch ist die Oberkante des UE55HU8590 genau auf Augenhöhe. Dadurch das er leicht nach hinten geneigt ist, schaut man ein wenig nach unten und wiederum gerade auf das Bild, was sicherlich Nacken schonender ist.

Grüße Joachim
willwaswissen
Inventar
#1555 erstellt: 17. Aug 2014, 18:24
Hier nun ein paar Bilder von meinem Samsung UE65HU8590 und meinen kleinen Lichtspiel-Erweiterungen!
Nebenbei, ich hab auch keine Standfußprobleme, mir fällt zumindest nix negatives auf.

Dreambox 8000 mit Boblight und 2xLightpack-Originale insges. 60 LED's(3-fach):
20140817_171309
20140817_171342
20140817_171848
20140817_171921
20140817_192217
20140817_192231

HTPC Win7/64Bit mit XBMC, Boblight und 1xLightpack-Clone insges. 90 LED's(4-fach, auch unten 2 Streifen):
20140817_172512
20140817_172526
20140817_172602
20140817_172611
20140817_172846
20140817_172944
20140817_173148


Falls jemand mehr Interesse zum Ambilight-Ersatz hat, hier gibts mehr Infos: hifi-forum: Lightpack - Open-Source Ambientbeleuchtung


[Beitrag von willwaswissen am 17. Aug 2014, 19:32 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1556 erstellt: 17. Aug 2014, 18:28
Ja, das ist ganz normal und wohl so gewollt.
Der 78HU8590, 65HU8590, 65F9090, 65F8090 und 75F8090 - alle standen leicht nach hinten gekippt. Die großen in der Auflistung kamen auch mit bereits vormontiertem Fuß, so daß Montagefehler ausgeschlossen werden können.
Ergo das soll so sein. Macht Euch nicht verrückt.
lalilu
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 17. Aug 2014, 18:31
hallo leute

so mein nachbar hat nun gestern den Fernseher 55hu8580 gekauft.

so das bild ist nicht schlecht aber irgendwie hat aber der Fernseher einen defekt , ich vermute einmal das es am modul liegt , weil das ist auch extrem heiss!

wenn das modul liegt hat er nach ca 20 Minuten solche ausfälle

https://www.youtube.com/watch?v=TqEQa_Fohh0&feature=youtu.be

so aber wenn man das modul dann stehend hinlegt dann sind die aussetzer aus und es wird auch nicht mehr so heiss

https://www.youtube.com/watch?v=QIZDj5-6GE8&feature=youtu.be

kennt jemand das Problem??

schon ein wenig schade das es bei so einen teuren Fernseher solche Probleme gibt!!

bitte um eure hilfe

danke
holli146
Stammgast
#1558 erstellt: 17. Aug 2014, 19:02
Dürfte eher ein defektes ocb kabel sein, oder es steckt nicht ganz in der Buchse. Einfach mal am Kabel wackeln und mal den Stecker an der OCB nach unten drücken um ein Kontaktproblem auszuschliessen.
Alex_Quien_85
Inventar
#1559 erstellt: 17. Aug 2014, 19:04
@willwaswissen: sehr schöne Bilder
lalilu
Ist häufiger hier
#1560 erstellt: 17. Aug 2014, 19:08
ocb kabel ist das kabel was zwischen Fernseher und modul ist oder??
habe da auch schon gewackelt von 5 mal wackeln ist er einmal kurz aus gegangen!
picard1
Inventar
#1561 erstellt: 17. Aug 2014, 19:15
Also ich schaue nicht von oben herab auf den TV.
Er steht auch auf einem niedrigen Lowboard 50 cm hoch.
Die Bildmitte ist bei mir auf Augenhöhe.
Was soll eine Neigung bringen, wenn jeder eine andere Gebrauchshöhe des TV hat?
Meine bisherigen LED-TV waren alle exakt senkrecht.

Ich schätze mal, eine ausreichende Wärmeableitung hat Samsung ausgiebig getestet.
Nur komisch, daß die Box keine Füße hat.
Empfindliche TV-Schrankoberflächen könnten Probleme bereiten.
Wer das Teil ohne Abstandshalter auf ein anderes Gerät stellen will, steht auch im Regen.


[Beitrag von picard1 am 17. Aug 2014, 19:16 bearbeitet]
Borism
Neuling
#1562 erstellt: 17. Aug 2014, 19:50
Hallo zusammen,
Auch ich kann mich jetzt als einen fast glücklichen Besitzer eines ue65hu8590 nennen. Warum nur fast werde ich Euch
jetzt schreiben und hoffe damit ich mit Eurer Hilfe ein rundum Glücklicher werde.
Ich habe bei den Sateliten Astra und Hotbird eingestellt. Astra ist Diseqc 1/4 und Hotbird ist 2/4. 22 kHz ist ein..
Bei einer automatischen oder manuellen Kanalsuche werden aber nur ausschließlich Sender von Astra aus dem
Lo-Band gefunden. Keine Hi-Band Sender und auf Hotbitd kein einziger. Alle möglichen Einstellungen wurden
Bereits ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Gehe ich in der manuellen Kanalsuche auf eine Hi-Band
Frequenz dann wird zwar eine Signalqualität angezeigt aber beim anschließenden Scan wird nichts gefunden.
Der TV kann nicht vom Lo- auf das Hi-Band umschalten.
Folgenden Versuch gestartet: Linux E2 Receiver kann ein Satsignal durchschleifen. Den Samsung an das durch-
Geschleifte Signal des Linux Receivers angeschlossen und am Linux ein Hi-Band Programm eingeschaltet.
Jetzt findet der Samung Sender auf dem Hi-Band und zwar nur da. Schalte ich auf dem Linux auf einen Lo-Band
Sender findet der Samsung nur Programme auf dem Lo-Band.
wer hat eine. Rat ?
voller75
Stammgast
#1563 erstellt: 17. Aug 2014, 19:55
LNB-Versorgungsspannung ist auch an?
Borism
Neuling
#1564 erstellt: 17. Aug 2014, 20:06
Ja, ist an
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670