Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Subseven82
Ist häufiger hier
#1614 erstellt: 23. Aug 2014, 21:13
Danke Rainer

Ja...selbst heute noch. Wenn ich das Jemanden erzähle, dass geht das Geschrei wieder los "wie kannst du nur so einen großen TV...und dann so dicht davor???"...blabla die übliche Leier eben, ihr kennt das bestimmt. Aber die Zeiten haben sich doch geändert! Die Auflösungen sind jetzt für dieses Größe/Abstand Verhältnis gemacht! Die Zeiten sind vorbei, wo man in 3,5 Meter entfernung auf einen kleinen Kasten starrt. Ich bin mir sogar sicher, dass die Größe des Bildes (egal ob alte oder noch erfundene Technologie) noch größer wird. Ich stelle mir das vor, dass man nur noch eine große Folie hat (z.B. 3x2 Meter), die man selbsthaftend an die Wand anlegt und schon haben wir mit unserer 96k Auflösung ne Menge Spaß dran
picard1
Inventar
#1615 erstellt: 23. Aug 2014, 21:49
Ich oute mich jetzt mal mit 2,7 m Sitzabstand und das vor einem "nur" 55" Sammy.
1,5 m hatte ich vor ein paar Tagen mal aus Neugier versucht.
Ist aber nur was für 1080p und i und anstrengend.
Schon 720p ist bei 1,5 m weniger gut anzusehen.

Habe gerade mitbekommen, daß die Sender UHD TV und UHD Demo Channel P1 ein und dasselbe sind...?

Außerdem kommt bei Aufnahmeversuch, daß Aufnahme und Timeshift für digitale UHD - Kanäle nicht verfügbar sind.
Gibt es denn auch analoge?
BigBlue007
Inventar
#1616 erstellt: 23. Aug 2014, 22:52
Ja, das habe ich vor einigen Tagen auch schon mal festgestellt. Gibts auch einen separaten Thread zu. In diesem hat interessanterweise jemand behauptet, er könne die Sender mit seinem 8590 aufnehmen. Was ich ehrlich gesagt kaum glauben konnte.

Und nein, es gibt natürlich KEINE analogen UHD-Kanäle...


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Aug 2014, 22:53 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1617 erstellt: 23. Aug 2014, 23:24
Daß es keine analogen gibt, war mir klar, aber das steht da schon komisch formuliert...

Falls Du mich meinst mit den Aufnahmen, da wußte ich noch nicht, daß es nur für 2 Stunden gilt.
Es ging um HD+ Kanäle.
Aber ich habe ja nicht den 8590 sondern den 8500.

Welchen separaten Thread meinst Du?
Die Suche brachte nix.


[Beitrag von picard1 am 23. Aug 2014, 23:26 bearbeitet]
willilangsam
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 24. Aug 2014, 00:11
@BigBlue
Ich glaube, du meinst mich (Beitrag#1480) mit den Aufnahmen!
Damit du glauben kannst, versuche ich hier 3 Bilder, aus denen du klar erkennen kannst, dass dies Standbilder von FP-Aufnahmen des Astra-4k-Kanals sind, hochzuladen (weiß nicht, ob es mir gelingt, habe das noch nie gemacht!)

Aufnahmen vom Astra-4k-KanalAufnahmen vom Astra-4k-KanalAufnahmen vom Astra-4k-Kanal


PS: Ich kann jetzt deine Zweifel verstehen, gerade habe ich festgestellt, dass mittlerweile die Aufnahmemöglichkeit auch auf dem Astra-Kanal gesperrt wurde. Die Fotos wurden mit dem 12,2"-Tablett von Samsung (Beigabe zum 65HU8590) gemacht.
BigBlue007
Inventar
#1619 erstellt: 24. Aug 2014, 00:27
Ah, die Aufnahme entstand schon im Juli? Gut, da ging das scheinbar noch. Spannend wäre jetzt die Frage, ob die Aufnahmesperre durch ein Flag im Stream angefordert wird (was m.E. ungewöhnlich wäre bei FTA-Sendern), oder in einer neueren Firmware des TVs durch Samsung gesperrt wurde. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Aufnahme damals noch mit einer älteren FW entstand als die, die Du jetzt drauf hast?
cavka
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 24. Aug 2014, 09:26
Hallo Leute,

ich habe gestern die Sportschau auf ARD HD laufen lassen und mir ist immer wieder aufgefallen, dass das ARD Logo oben rechts hmm wie soll ich das beschreiben, schlieren gezogen hat. Also je nach Kameraschwenk von links nach rechts bzw umgekehrt, war das Logo dann leicht sichtbar rechts bzw links vom Originalstandort kurz zu sehen. (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine... )

Bildeinstellungen sind noch so wie der TV ausgeliefert wird. Bildmodus Standard.

Werde mich heute mal an ein paar Einstellungsversuche machen, nachdem der Umzug endlich durch ist und heute seit 2 Wochen mal nichts auf dem Programm steht

Danke euch.
willilangsam
Ist häufiger hier
#1621 erstellt: 24. Aug 2014, 09:43
Hallo BigBlue,
leider weiß ich nicht mehr, welche FW zur Zeit der Aufnahme aufgespielt war; aktuelle ist die 1141. Daher kann ich deine Frage leider nicht beantworten.
picard1
Inventar
#1622 erstellt: 24. Aug 2014, 11:16
Da steht auch ein SES Logo, das jetzt nicht mehr da ist.
goldfinger2
Stammgast
#1623 erstellt: 24. Aug 2014, 11:23
Ich habe die 1121 beim HU7590 drauf und gerade aufgenommen.
Hätte nicht gedacht dass dies geht.


[Beitrag von goldfinger2 am 24. Aug 2014, 11:24 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1624 erstellt: 24. Aug 2014, 12:40
Dann vermute ich in der Tat, dass es an der Firmware liegt. Eine 1121 hatte ich auf meinem 7590 nie drauf, und aktuell ist ja die 2150. Als ich ihn bekam, war die 2143 aktuell. Und mit der ging es auch schon nicht mehr.

@cavka: Das ist ein Effekt der Bildverarbeitung, den Du nicht wegbekommst, außer vielleicht durch komplettes Abschalten von Motion Plus. Machen andere Geräte mit anderkannt guter Bildverarbeitung (Sonys z.B.) aber genauso.
picard1
Inventar
#1625 erstellt: 24. Aug 2014, 13:21
Mein TV hat die Firmware 1151 drauf.
willilangsam
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 24. Aug 2014, 13:29
Hi picard,
dann meinen wir zwei verschiedene Sender. Auf dem Kanal mit der Kennung sid-00001 ist das SES-Logo durchgehend rechts oben zu sehen.
Ich habe das Bild soeben live aufgenommen.
SES-Logo
picard1
Inventar
#1627 erstellt: 24. Aug 2014, 13:42
WOW

Das ist ja gigantisch!
Diesen 4K-Sender kannte ich gar nicht.
Das sind meine ersten bewegten Naturbilder in UHD.

Ich meinte UHD TV und UHD Demo Channel P1.
Dort lief bisher nur ein Musiktitel als Dauerschleife von FMG.
Aufnahme verweigert der SES-Sender mit: "Aufnahme und timeshift nicht verfügbar für UHD-Sender" inklusive dem Rechtschreibfehler.

Gibt es auf Astra noch mehr solche Sender?


[Beitrag von picard1 am 24. Aug 2014, 13:45 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1628 erstellt: 24. Aug 2014, 14:16
Es gibt wie schon gesagt einen eigenen Thread zu diesem Thema.
Honda_Steffen
Inventar
#1629 erstellt: 24. Aug 2014, 14:32

BigBlue007 (Beitrag #1624) schrieb:
Dann vermute ich in der Tat, dass es an der Firmware liegt. Eine 1121 hatte ich auf meinem 7590 nie drauf, und aktuell ist ja die 2150. Als ich ihn bekam, war die 2143 aktuell. Und mit der ging es auch schon nicht mehr.

@cavka: Das ist ein Effekt der Bildverarbeitung, den Du nicht wegbekommst, außer vielleicht durch komplettes Abschalten von Motion Plus. Machen andere Geräte mit anderkannt guter Bildverarbeitung (Sonys z.B.) aber genauso.



Bei mir ist Motion plus an.......aber es zieht keine Logos nach. Keinen Millimeter
BigBlue007
Inventar
#1630 erstellt: 24. Aug 2014, 14:46
Doch doch, das macht er bei Dir auch...

Bei schnellen horizontalen Schwenks über komplexe Hintergründe (Zuschauer o.dgl.) zerrobbts die Senderlogos. Das ist aber wie gesagt bei mehr oder weniger allen anderen auch so.

Wenn Du das nicht siehst - umso besser.
picard1
Inventar
#1631 erstellt: 24. Aug 2014, 14:51
Ein Logonachziehen konnte ich auch noch nie feststellen auch nicht auf dem UE55D8090.

Danke für den Threadlink!
Die 3 UHD-Sender sind zwar als codiert gekennzeichnet, hatten und haben aber gelegentlich offene Sendungen.
SES wird bei mir nur als SD-Kanal angezeigt.
Die beiden UHD-TV Sender sind 2 verschiedene?
voller75
Stammgast
#1632 erstellt: 24. Aug 2014, 15:07

picard1 (Beitrag #1627) schrieb:

Gibt es auf Astra noch mehr solche Sender?


m.W. nicht....da solche Test-Transponder / Promo
derzeit noch viel Platz auf einem Transponder benötigen.

Wer natürlich noch andere Sat´s anzapft...
u.A. auf Eutelsat10° ist noch was..

Kann aber mangels UHD-Tv noch nicht selbst sichten
CrazyManXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#1633 erstellt: 24. Aug 2014, 18:38
Hallo...
Ich will mir auch den 8590 55" zulegen.
Eine kleine Frage dazu. Momentan verwende ich noch den Receiver iCord Evolution den ich mit einer UNI Cable Anlage versorge.
Beim neuen Samsung will ich komplett auf einen Receiver verzichten. Wie schauts den mit dem EPG aus? Übersichtlich? Oder sollte man besser einen externen Receiver behalten? Habe momentan ne HD+ Karte das ich mit einem Delta CAM betreibe und SKY mit einer S02 Karte und dem Alphacrypt Light Modul. Würden beide Module laufen?
Welche Festplatte würdet ihr Empfehlen? Eine SSD von Samsung?
Sorry für die vielen Fragen die mit Sicherheit schon im Forum angesprochen wurden.

liebe grüße Dirk.
Honda_Steffen
Inventar
#1634 erstellt: 24. Aug 2014, 19:19

BigBlue007 (Beitrag #1630) schrieb:
Doch doch, das macht er bei Dir auch...

Bei schnellen horizontalen Schwenks über komplexe Hintergründe (Zuschauer o.dgl.) zerrobbts die Senderlogos. Das ist aber wie gesagt bei mehr oder weniger allen anderen auch so.

Wenn Du das nicht siehst - umso besser. ;)


Bei meinem damaligen sony 65hx925 war das auch.......war überrascht damals das das Logo so ausfranst beim schauen.

Beim Samsung hab ich das noch nicht gemerkt obwohl ich darauf geachtet habe............alles von meinem Sitzplatz aus mit etwas mehr als 3,5 Meter.

Wenn ich es von da aus nicht sehe ist es ok.........beim Sony wars aus der Entfernung mehr als deutlich wahrnehmbar.
BigBlue007
Inventar
#1635 erstellt: 24. Aug 2014, 20:57
Ja, beim Samsung ist es auch nicht so schlimm wie beim Sony. Dafür ist z.B. das Pixelgewitter bei den LED-Werbebanden schlimmer.

Irgendwas is halt immer...
kabelaffexxl
Neuling
#1636 erstellt: 25. Aug 2014, 06:17
Hi Kurvenfans,
Mir ist bei der Sprachsteuerung etwas seltsames aufgefallen.
Den Ton bezieht mein Receiver via SPDIF vom 8590.
Wird die Spracheingabe genutzt, senktbder TV die Lautstärke herrab. Soweit sogut.
Ist der Spracheingabemode beendet kommt der Ton nicht wieder sondern wird komplett ausgeblendet.
Als würde Mute aktiviert.
Bei erneuter Nutzung des Spracheingabe ist der Ton nur noch zu hören wenn der TV seinen Senf dazugibt, dass er das Sprachkommando nicht ausführen kann. Ansonsten isr Ruhe. Der Ton kommt auch erst nach mehrmaligen Netzstecker ziehen und Einschalten wieder.
Kennt jemand das Problem?

Gruss Kabelaffe
djbeat
Stammgast
#1637 erstellt: 25. Aug 2014, 07:33
Hi,

wo du es sagst. wir haben bei mein Kumpel am Samstag den 7590 an die Anlage inst. per opt. Kabel - es funktionierte auch - aber an irgendein Punkt kam kein Ton - der AV-Receiver hat aber "Dolby" angezeigt - also bekam er ein Ton-Signal vom TV - war verzweifelt - hab den TV einfach zurückgesetzt - aber mit der Spracheingabe kann sein, da wir das getestet haben ... und seit dem kam kein Ton !

also erst einmal lieber die Finger von der Spracheingabe lassen - ist eh nur eine Spielerei...
picard1
Inventar
#1638 erstellt: 25. Aug 2014, 08:37
Seh ich auch so.
Für Tastenbefehle braucht man kein Mikro, da kann man gleich die Tasten drücken, zumal man die FB dabei eh schon in der Hand hat.
Für die Suche ist es hilfreich.
Die Gestensteuerung ist laut Samsung Techniker ja auch Schwachsinn und wird so gut wie kaum genutzt.
Wobei die eingebaute Cam gar nicht so schlecht ist.
Sieht man sich so durchs Wohnzimmer rennen, denkt man kurz man ist im Fernsehen.
Das TV interne Mikro hat Samsung ja bereits werkseitig deaktiviert, weil der TV durch eigenen Ton oft "verwirrt" wurde.
Es ist nur für Skype frei geschaltet.

Eine andere Sache.:

Schon beim UE55D8090 war es öfter so, daß, wenn man schon eine Weile mit der FB rumgeschaltet hat, das HbbTV weg war.
Das kann der UE55HU8500 auch gut...
Geht es Euch auch so?
Woran kanns liegen?
Bis Freitag hatte ich den TV ja immer nachts stromlos.
Jetzt lasse ich ihn auf Bitten des Samsung Technikers immer im Standby.
Also am nächsten Tag ging HbbTV dann immer wieder.
Jetzt kann ich es nicht mehr aktivieren.


[Beitrag von picard1 am 25. Aug 2014, 08:40 bearbeitet]
moppel_1704
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 25. Aug 2014, 14:22
ich hätte mal bitte 2 Fragen:

Bin noch unentschlossen ob 65" 8590 oder 7590, da wir ca. 5m entfernt sitzen. Stört das Curved in dem Fall?

Es kommt mir so vor, als hängt keiner ein curved Gerät an die Wand. Wie groß ist der Abstand etwa an den Seiten zur Wand? (Gerne auch mal ein Bild posten)
computerfouler
Inventar
#1640 erstellt: 25. Aug 2014, 14:31
Der curved Effekt ist bei dieser Entfernung sicher zu vernachlässigen, tendenziell empfinde ich curved auf dem Standfuss als schöner. Für die Wandmontage kann ich mir das nicht so recht vorstellen, obwohl es natürlich geht.
JustCinema
Inventar
#1641 erstellt: 25. Aug 2014, 14:33
Hallo ich denke nicht das das Curved auf 5 Metern stört warum sollte es das auch?

Doch ich habe meinen an der Wand zu hängen und es ist super.


Gruß
Christian
BigBlue007
Inventar
#1642 erstellt: 25. Aug 2014, 14:41
Vielleicht stört es nicht, aber es bringt natürlich auch nichts. Wenn überhaupt, dann ergibt sich aus Curved ja nur ein Vorteil, wenn man zumindest halbwegs im Sweet Spot sitzt. Sitzt man deutlich weiter weg, dann guckt man halt einfach in ein verzogenes Panel rein - ich wüsste nicht, welchen Sinn das hätte.
JustCinema
Inventar
#1643 erstellt: 25. Aug 2014, 14:46
Ja auf 5 Meter macht das Curved keinen wirklichen Sinn mehr allerdings wird sich das auf die Entfernung auch nicht negativ auswirken.

Die Entscheidung musst alleine du treffen. Ich schlage dir vor geh dir beide Geräte einmal anschauen
moppel_1704
Ist häufiger hier
#1644 erstellt: 25. Aug 2014, 14:56
auf 5m würde wahrscheinlich schon der 75" Sinn machen. Leider fehlen mit die 7 Scheine dazu
picard1
Inventar
#1645 erstellt: 25. Aug 2014, 14:56
Ist bei jemandem das HbbTV schon mal ausgefallen?

Ja, für 5 m Entfernung vom TV sind 65" schon fast zu klein.


[Beitrag von picard1 am 25. Aug 2014, 14:59 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#1646 erstellt: 25. Aug 2014, 15:01

moppel_1704 (Beitrag #1644) schrieb:
auf 5m würde wahrscheinlich schon der 75" Sinn machen. Leider fehlen mit die 7 Scheine dazu :D



Haha ja hatte ich bei mir auch schon überlegt aber wie du schon sagst 7 Scheine eben

Aber ich denke mit nem 65" wird man auch glücklich
BigBlue007
Inventar
#1647 erstellt: 25. Aug 2014, 15:05

JustCinema (Beitrag #1643) schrieb:
Ja auf 5 Meter macht das Curved keinen wirklichen Sinn mehr allerdings wird sich das auf die Entfernung auch nicht negativ auswirken.

Davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass es sich durchaus negativ auswirkt, kann man sich halt dann eben einfach den Aufpreis sparen.
moppel_1704
Ist häufiger hier
#1648 erstellt: 25. Aug 2014, 15:12
bei dem 8590er ist halt noch die OCB und die Kamera dabei. Das Gerät ist technisch auch etwas besser so wie ich das bis jetzt gelesen habe (im Vergleich zu dem 7590er), oder?


[Beitrag von moppel_1704 am 25. Aug 2014, 15:13 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#1649 erstellt: 25. Aug 2014, 15:12
Das man sich den Aufpreis dann sparen kann gebe ich dir natürlich recht
JustCinema
Inventar
#1650 erstellt: 25. Aug 2014, 15:23

moppel_1704 (Beitrag #1648) schrieb:
bei dem 8590er ist halt noch die OCB und die Kamera dabei. Das Gerät ist technisch auch etwas besser so wie ich das bis jetzt gelesen habe (im Vergleich zu dem 7590er), oder?


Ja das ist richtig OCB und Kamera sind beim 8590 mit an Bord. Technisch ist er aufgemacht Papier besser richtig aber ob sich das beim schauen wirklich bemerkbar macht wage ich fast zu bezweifeln aber das kannst du ja selber mal testen indem du dir beigelegte mal anschaust
PiPaPo30000
Stammgast
#1651 erstellt: 25. Aug 2014, 21:04
Hey Leute,

Wisst ihr ob es "schädlich" für den TV ist, wenn ich ihn nach dem ausschalten noch zusätzlich mit einer Funksteckdose (Strom abschalten per Fernbedienung) ausschalte ? Das ist praktisch so, als würde ich immer den Stecker ziehen nachdem ausmachen.
picard1
Inventar
#1652 erstellt: 25. Aug 2014, 22:02
So habe ich es stets gemacht.
Allerdings nutzte ich eine Schaltersteckdose.
Die Technikabteilung von Samsung riet davon ab.
Mit Absicht haben die TV keinen Netzschalter.
Nur bei Dauerstandby funktioniert der Schnellstart und der EPG-Guide bleibt voller Daten.
Nach Test ist mein Guide trotzdem leer.
Unser Internet ist aber nachts auch aus...
Tägliches vom Netznehmen des TV kann zu Spannungsspitzen beim Ansnetzgehen führen.
So habe ich also seit 2007 die TV alle falsch bedient...
Mein Argument, daß sehr viele Leute ihre Medientechnik per Steckerleiste ganz vom Strom nehmen um zu sparen, ließ er nicht gelten.
Die Feuerwehr sagt immer, sämtliche Standby-Geräte sind potenzielle "Brandbomben".


[Beitrag von picard1 am 25. Aug 2014, 22:04 bearbeitet]
PiPaPo30000
Stammgast
#1653 erstellt: 25. Aug 2014, 22:51
Heißt also lieber anlassen ? Auch wenn ich die EPG Funktion nicht nutze ?
CrazyManXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#1654 erstellt: 25. Aug 2014, 22:50
Hallo...
kann man die Senderliste per PC sortieren ggf. Die Sendernamen umbenennen? Oder geht es komfortabel am TV?
Gehen Aufnahmen
Mittlerweile gut von statten oder werden einige programmierte
Aufnahmen immer noch nicht zuverlässig aufgenommen?

Stehe kurz davor mir den TV zu kaufen...

Danke für jegliche Auskunft!
picard1
Inventar
#1655 erstellt: 25. Aug 2014, 23:32
@ PiPaPo30000:

Also ich lasse mein TV mal versuchsweise einige Nächte immer im Standby, obwohl ich den Guide auch nie nutze.
Auf den Superschnellstart könnte man eigentlich auch verzichten, egal ob nur 3 Sekunden oder 7.
Er zieht ja so lediglich 0,3 W.
Dennoch gefällt es mir nicht, daß permanent Strom in das Gerät geht.
In den BA steht immer, mann soll während längerer Abwesenheit den Stecker ziehen...
Ein Widerspruch, was eventuelle Spannungsspitzen angeht.


@ CrazyManXXL:

Die Sendersortierung funzt am TV sehr gut.
Per PC geht es auch mit entsprechendem Programm und USB-Stick.
Ob Sendernamen umbenennen möglich ist, muß ich morgen mal nachsehen.
Meine bisher programmierten Nachtaufnahmen erledigte er auch ausnahmslos.
Damit hatte mein UE55D8090 aber auch nie Probleme.
Da habe ich noch nie was von gehört, daß Samsung da muckt.


[Beitrag von picard1 am 25. Aug 2014, 23:32 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1656 erstellt: 25. Aug 2014, 23:45
Captain picard........lass deinen TV einfach auf standby und gut ist's. Du machst dir viel zu viel Gedanken darüber.
BigBlue007
Inventar
#1657 erstellt: 25. Aug 2014, 23:52

picard1 (Beitrag #1652) schrieb:
Mein Argument, daß sehr viele Leute ihre Medientechnik per Steckerleiste ganz vom Strom nehmen um zu sparen, ließ er nicht gelten.

Ehrlich gesagt glaube ich auch gar nicht, dass das tatsächlich so ist. Abgesehen von ein paar Stromsparfreaks macht sich m.E. kaum jemand diesen Aufriss. Und ja, der Samsungtechniker hat hier auch völlig recht. Das Problem ist, dass ein TV heutzutage de facto ein PC ist, bei dem Du den Monitor abschaltest. Wenn sich das Ding dann nach dem Abschalten noch irgendwann irgendwelche Updates zieht, und er wird während dieser Zeit abgeschaltet, dann ist das eine ähnlich schlechte Idee, wie einen PC einfach im laufenden Betrieb auszuschalten. Es passiert MEISTENS nichts, aber manchmal eben doch.

Die Feuerwehr sagt immer, sämtliche Standby-Geräte sind potenzielle "Brandbomben".

Ja. Und der Arzt sagt Dir "Iss nur Gemüse". Man kann es halt auch übertreiben...

Sowas wie das meinte ich übrigens mit "naiv" eben drüben im anderen Thread...


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Aug 2014, 23:53 bearbeitet]
utzoff
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 26. Aug 2014, 06:28
Moin,
bin seit gestern auch Besitzer einen 65HU8590.
Zwei Fragen hätte ich dazu:
1. Den Ton für den AV-Receiver nehme ich über den Kopfhörerausgang ab um den Ton mit den Lautstärkeregler der FB von TV zu regeln), das klappt nun nicht mehr, besser gesagt, der TV erkennt nicht das am Kopfhörerausgang etwas dran steckt.
Ich habe dafür die Peitsche benutzt, die dem TV beiligt. Oder gibt es noch einen Kopfhörerausgang irgendwo am TV?

2. Leider finde ich die 4K Demosender nicht, auf Transponder 10906/22000 ist kein Signal.

Vielen Dank
willilangsam
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 26. Aug 2014, 07:02
zu 2.:
Die Transponderdaten sind:
10994 h 22000 9/10 QPSK
bzw.
11406 v 22000 2/3 8PSK
oder auf Hotbird 13°:
10930 h 29900 2/3 8PSK


[Beitrag von willilangsam am 26. Aug 2014, 07:14 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#1660 erstellt: 26. Aug 2014, 07:21

utzoff (Beitrag #1658) schrieb:
Moin,
bin seit gestern auch Besitzer einen 65HU8590.
Zwei Fragen hätte ich dazu:
1. Den Ton für den AV-Receiver nehme ich über den Kopfhörerausgang ab um den Ton mit den Lautstärkeregler der FB von TV zu regeln), das klappt nun nicht mehr, besser gesagt, der TV erkennt nicht das am Kopfhörerausgang etwas dran steckt.
Ich habe dafür die Peitsche benutzt, die dem TV beiligt. Oder gibt es noch einen Kopfhörerausgang irgendwo am TV?

2. Leider finde ich die 4K Demosender nicht, auf Transponder 10906/22000 ist kein Signal.

Vielen Dank


Warum nimmst du nicht den optischen Digitalausgang? Dann die Einrichtung der Universalfernbedienung am Samsung machen und dann kannst du (mit dem IR-Blaster) auch die Lautstärke des AVR mit der Samsung Fernbedienung steuern.

Mfg KAMPI
utzoff
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 26. Aug 2014, 07:53
Wow,
vielen Dank, werde ich so machen.
Danke auch für die Transponderdaten.

Schönen Tag noch, melde mich wieder wenn es klappen sollte
CrazyManXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#1662 erstellt: 26. Aug 2014, 07:58
@picard1:
Welche Festplatte verwendest du? (Marke, Kapazität, USB2.0/3.0)
gruß Dirk
picard1
Inventar
#1663 erstellt: 26. Aug 2014, 10:42
@ BigBlue007:

Updates Ziehen während Standby habe ich auf deaktiv gestellt.
Internet ist nachts aus, zieht dauerhaft 17 W.


@ CrazyManXXL:

Samsung 500 GB, es ist eine USB 2.0 am USB 3.0
Mini Gehäuse und extrem leise.
Schaltet sich automatisch ab und nur sporadisch zu.
Startet sehr schnell bei Aufnahme und so.
Ist eine ohne Netzteil.
Wird kaum warm.
Das Gehäuse ist markenfremd.
Ca. 49 € vor 3 Jahren.


PIC01493


PIC01494


[Beitrag von picard1 am 26. Aug 2014, 11:02 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1664 erstellt: 26. Aug 2014, 11:03

picard1 (Beitrag #1663) schrieb:
Internet ist nachts aus, zieht dauerhaft 17 W.

Das ist natürlich furchtbar viel...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.362