Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#4570 erstellt: 17. Mrz 2015, 11:36
Morgen !
Ok danke dann weiß ich bescheid !
Müsste also jeder hab Hub mit Stromzufuhr gehen oder ?
Oder reicht auch einer ohne Stromzufuhr bei maximal 4 Port Hub ?
Wollte auch nur maximal 2 Festplatten daran anschließen !
Zum streamen vom TV kann ich sagen das es einwandfrei funktioniert !
Ohne ruckeln oder so einfach die Smart View 2.0 App installieren Programme auswählen und los geht's !
Funktioniert auf iPhone wie auch auf dem iPad !
puschelyx
Stammgast
#4571 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:43
Auch wenn ich ich Pay TV (Sky, HD+) auf dem mobilen Geräten gucken will?
lg36
Hat sich gelöscht
#4572 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:42

feuerreal (Beitrag #4558) schrieb:
Hi lg36,

das passt gut zu meinem geschilderten Problem etwas weiter oben.
Bei mir ist es zwar lediglich 1080p Zuspielung zum TV, aber es fühlt sich auch wie 30hz sehr unrund an.

Hat sonst niemand den TV am PC/Notebook hängen?


Schon versucht den HDMI Port auf PC umzubenennen?
feuerreal
Ist häufiger hier
#4573 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:31
Das alleinige Umnennen des HDMI auf PC hat es nicht gelöst.
Allerdings scheint die Kombination aus aktiviertem Gamemodus und der Umnennung auf PC zu einer deutlichen Verbesserung zu führen.

Ich werde es weiter untersuchen.
Mike500
Inventar
#4574 erstellt: 17. Mrz 2015, 15:36

troublemakernrw (Beitrag #4570) schrieb:
Morgen !
Ok danke dann weiß ich bescheid !
Müsste also jeder hab Hub mit Stromzufuhr gehen oder ?
Oder reicht auch einer ohne Stromzufuhr bei maximal 4 Port Hub ?
Wollte auch nur maximal 2 Festplatten daran anschließen !


Wenn es 2.5"-Platten ohne eigene Stromversorgung sind, dann muss der Hub ein Netzteil haben.

Manche Hubs sind generell minderwertig aufgebaut. Die c't konnte keine rechte Empfehlung geben. Eigentlich liefern alle Hubs den Speed, den sie sollen, aber machen andere Dinge falsch.

Keine Schutzschaltung gegen Rückwärtsspeisung (kann den USB-Port beschädigen): Logilink UA204, Silverstone EP01, LC-Power LC-HUB-EX4S.

Kein vernünftiger Überstromschutz: D-Link DUB-1340, Logilink UA204.

Kein Netzteil, sondern nur Y-Kabel: Logilink UA204

Am Besten kamen noch der Logilink UA0112A und der teure Exsys EX-1183HMVS weg.
lg36
Hat sich gelöscht
#4575 erstellt: 17. Mrz 2015, 15:45

feuerreal (Beitrag #4573) schrieb:
Das alleinige Umnennen des HDMI auf PC hat es nicht gelöst.
Allerdings scheint die Kombination aus aktiviertem Gamemodus und der Umnennung auf PC zu einer deutlichen Verbesserung zu führen.

Ich werde es weiter untersuchen.


Ich glaube das nicht besser geht, das ist nun mal der Inputlag vom TV.


[Beitrag von lg36 am 17. Mrz 2015, 16:58 bearbeitet]
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4576 erstellt: 17. Mrz 2015, 22:17
Hat jemand Erfahrung mit Sky Karte und CI Modul betreffend Aufnahme auf externe Festplatte am OCB .
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4577 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:56

Pierre.B (Beitrag #4576) schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit Sky Karte und CI Modul betreffend Aufnahme auf externe Festplatte am OCB .


habe ich - CI Modul direkt von Sky. Funktionier ohne Probleme am HU - jedoch Aufnahmen sollen aufgrund der Verschlüsselung nicht möglich sein auf eine eigene Platte, da bräuchte man einen eigens von Sky zur Verfügung gestellten Festplattenreceiver. Hab das selber aufgrund der Aussage damals nie getestet - die haben aber auch gemeint sie können nicht garantieren dass das Modul an meinem damaligen F funktioniere.
Ich werde das die Tage mal versuchen, gehe aber davon aus dass es nicht klappt...
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4578 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:43

Jean_Luc_74656 (Beitrag #4577) schrieb:

Pierre.B (Beitrag #4576) schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit Sky Karte und CI Modul betreffend Aufnahme auf externe Festplatte am OCB .


habe ich - CI Modul direkt von Sky. Funktionier ohne Probleme am HU - jedoch Aufnahmen sollen aufgrund der Verschlüsselung nicht möglich sein auf eine eigene Platte, da bräuchte man einen eigens von Sky zur Verfügung gestellten Festplattenreceiver. Hab das selber aufgrund der Aussage damals nie getestet - die haben aber auch gemeint sie können nicht garantieren dass das Modul an meinem damaligen F funktioniere.
Ich werde das die Tage mal versuchen, gehe aber davon aus dass es nicht klappt... :.




Selbiges sagte mir die Kundenbetreuung heute abend auch von Sky . Er konnte keine Garantie geben ob die Aufnahme funktionieren würde. Wäre schön wenn du nach deinem Test Feedback geben könntest .


[Beitrag von Pierre.B am 18. Mrz 2015, 00:46 bearbeitet]
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4579 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:47
mache ich! Habe aber momentan nur das Problem dass ich keine Platte frei habe um sie vom TV für Aufnahmen formatieren zu lassen. Nutze diese Funktion nicht. Hatte mal nen festplattenreceiver, alles mögliche aufgenommen und dann nie angesehen... ^^
Aber ich versuchs mal sobald ich eine platte freigeschaufelt habe. ginge auch ein 4GB USB-Stick einfach zum brobieren?
picard1
Inventar
#4580 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:46
LOL
So gings mir auch immer.
Etliche Aufnahmen, die aus vornehmlich nächtlichen Wiederholungen von Serienepisoden bestand, konnte ich zeitlich gar nicht sehen und habe sie letztendlich dann alle ungesehen gelöscht.
Filme archiviert, habe ich generell nie.
idm
Hat sich gelöscht
#4581 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:50
Aufnahmen mit dem Sky-Modul funktionieren definitiv nicht.

Man braucht ein "Alternativ-Modul".
Wichtig ist, wenn Du eine V14 Card hast, dass diese niemals in der Sky-Hardware war. Sie funktioniert nach den "verheiraten" nur noch in dieser.

Allerdings ist ungewiss wie lange die alternativen Module noch funktionieren. Diese Info betrifft Sat.
Über Kabel sieht es z.Zt. etwas anders aus, wenn Sky über die Karte des Kabelanbieters läuft.

Das sind die mit bekannten Infos. Ich selbst habe zwar kein Sky, habe es aber hier im Forum gelesen. Unter anderem in den Threads des Panasonic BST/BCT Rekorders.
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4582 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:23
So hier meine ersten Erfahrungen mit Aufnehmen:

4GB USB-Stick angeschlossen (war auf FAT32 und ein .pdf war drauf welches mir wumpe ist) - Rec gedrückt (Servus TV HD) - "muss formatiert werden..." - OK - "Leistung wird überprüft" - Rädchen, Rädchen - aus. Nochmal auf Rec gedrückt - "Aufnahme kann nicht gestartet werden, da der Sender gesperrt ist". Komisch. auf 3Sat umgeschalten - Rec gedrückt - "muss formatiert werden" - OK - "Leistung wird überprüft" - Rädchen, Rädchen - aus. Nochmal auf Rec gedrückt - "Aufnahme kann nicht gestartet werden, da das Divce zu langsam" oder so irgendwas. Bitte schließen Sie eine Festplatte an. Dann noch welche Geschwindigkeiten das Device hatte und welche empfohlen sind.
Zurück am PC: Der Stick war immer noch in FAT32, das pdf war auch noch drauf jedoch ein Ordner "CONTENTS" mit der Datei ".PVRPfmChkLog" und im Stammverzeichnis eine weitere Datei: .cm0013

also noch geht nix bei mir ^^. muss eine Platte frei machen um das weiter zu testen.

an meinem Kathrein HD Receiver habe ich aber schon mal den oben besagten ServusTV HD auf USB-Stick aufgenommen ohne diesen formatieren zu müssen. Klappte super und konnte die Dateien auch dann am PC ansehen. Also Samsung-typisch ein leichtes Zähneknischen und leichte Zweifel an der Software (vorsichtig behauptet^^).


[Beitrag von Jean_Luc_74656 am 18. Mrz 2015, 20:26 bearbeitet]
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4583 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:24

idm (Beitrag #4581) schrieb:
Aufnahmen mit dem Sky-Modul funktionieren definitiv nicht.

Man braucht ein "Alternativ-Modul".
Wichtig ist, wenn Du eine V14 Card hast, dass diese niemals in der Sky-Hardware war. Sie funktioniert nach den "verheiraten" nur noch in dieser.

Allerdings ist ungewiss wie lange die alternativen Module noch funktionieren. Diese Info betrifft Sat.
Über Kabel sieht es z.Zt. etwas anders aus, wenn Sky über die Karte des Kabelanbieters läuft.

Das sind die mit bekannten Infos. Ich selbst habe zwar kein Sky, habe es aber hier im Forum gelesen. Unter anderem in den Threads des Panasonic BST/BCT Rekorders.


glaube ich sofort...
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4584 erstellt: 18. Mrz 2015, 22:31
Ich hatte vorher einen Technisat Receiver , dann hatte Sky die Receiver ausgetauscht . Hätte ich nicht, hätte ich mit dem Technisat kein Programm von Sky mehr empfangen können. Werde mir wohl zu gegebenr Zeit meinen jetzigen Sky Receiver upgraden auf die 2TB Platte , kostet wohl so um die 70 euro laut Kundendienst von Sky für langjährige Kunden . Vielleicht kommt auch eine Zweitkarte die ich dann mit der OCB nutze . Würde es funktionieren wenn ich dann mit dem Sky Receiver eine Aufnahme tätige und mit der OCB dann ein Programm auf Sky anschaue ?
Ralf9973
Stammgast
#4585 erstellt: 18. Mrz 2015, 23:39

Pierre.B (Beitrag #4584) schrieb:
Ic. Vielleicht kommt auch eine Zweitkarte die ich dann mit der OCB nutze . Würde es funktionieren wenn ich dann mit dem Sky Receiver eine Aufnahme tätige und mit der OCB dann ein Programm auf Sky anschaue ?


Der sky 2tb ist ein twin receiver . Da kannst ein Programms aufnehmen und ein anderes schauen . Brauchst keine zweite Karte und Modul für ocb
Oder verstehe ich dich falsch ?
willwaswissen
Inventar
#4586 erstellt: 18. Mrz 2015, 23:54
Ohne Einschränkung ein anderes schauen oder muss das andere auf dem gleichen Transponder liegen!?
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4587 erstellt: 19. Mrz 2015, 00:08

Ralf9973 (Beitrag #4585) schrieb:

Pierre.B (Beitrag #4584) schrieb:
Ic. Vielleicht kommt auch eine Zweitkarte die ich dann mit der OCB nutze . Würde es funktionieren wenn ich dann mit dem Sky Receiver eine Aufnahme tätige und mit der OCB dann ein Programm auf Sky anschaue ?


Der sky 2tb ist ein twin receiver . Da kannst ein Programms aufnehmen und ein anderes schauen . Brauchst keine zweite Karte und Modul für ocb
Oder verstehe ich dich falsch ?




Das mit dem Skyreceiver ist mir klar und den Funktionen. Bei dem Upgrade würde auch nur die Festplatte ausgetauscht von jetzt 320 GB auf 2 TB.
Meinen Gedanken habe ich nochmal überdacht da es wohl keinen Sinn macht ( Sky Zweitkarte ) zusätzlich zu nutzen.
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4588 erstellt: 21. Mrz 2015, 14:15
Hallo , bin am verzweifeln was die Einstellung des optischen Ausgangs am OCB betrifft

Kann mir jemand die Einstellung hierzu am OCB mitteilen und wenn möglich welche Einstellung ich hierzu an einem Denon Receiver haben muss. Habe meinen Denon im Moment über den Monitor Ausgang mit dem OCB am HDMI Eingang 3 verbunden . Mein Denon verfügt nur über CEC .
Wäre für HIlfe sehr dankbar


[Beitrag von Pierre.B am 21. Mrz 2015, 14:18 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#4589 erstellt: 21. Mrz 2015, 14:41
Optische Kabel von OCB zum Denon , zB Opt. 1 Eingang
Im Denon Menü musst du diesen dann zuordnen , zB TV - Opt. 1
Am TV eventuell mal im Menü Ton auf ext. Lautsprecher
Wichtig : Schaust du Netflix oder AmazonPrime ,kann es sein,das du bei der Denon Fernbedienung auf TV Ton schalten musst , nicht auf HDMI 1 oder ähnlichem, kann sein.....testen !
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4590 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:24
Habs geschafft

thanks a lot
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4591 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:39
eine Frage noch , wie kann man nun die Option Dolby bzw DTS auswählen am OCB ? kann im Moment nur PCM und DTS NEO 2:5 auswählen .
Mike500
Inventar
#4592 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:11
Das kommt auf die Sendung bzw. den Sender an. Manche (ältere) Sendungen werden halt nur mit PCM ausgestrahlt. Neuere haben dann meist Dolby Digital.

DTS erscheint nur bei Videodateien oder DVDs/Blu-Rays, die auch eine DTS-Tonspur haben, nicht beim normalen TV. Nicht zu verwechseln mit "DTS Neo 2:5", welches nur eine schlecht klingende Software-Hochrechnerei ist.
picard1
Inventar
#4593 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:17
Mit anderen Worten, Du mußt Dir beim Zappen eine Sendung suchen, die gerade in DD läuft, und erst dann ist es möglich, DD auszuwählen.
Diese Einstellung ist dann permanent.
Auch bei nicht DD Sendungen bleibt der Menüeintrag auf DD.


[Beitrag von picard1 am 21. Mrz 2015, 16:18 bearbeitet]
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4594 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:06
Bin auf den TV Eingang und habe 4 K Testkanal angeschaut . jetzt konnte ich auf Dolby umstellen . Dann wieder zurück HDMI 2 da ist mein Skyreceiver dran und die Einstellung auf Dolby war weg .
cayuse
Stammgast
#4595 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:42
apropo UHD Testkanal,

ich kann den bei mir nicht finden in der Senderliste.
Auf welchem Kanal ist der denn?
Muss ich über frei Empfangbar oder Sky/Abo etc. suchen, oder ist das egal?

Danke und Gruß
cayuse
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4596 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:54
habe mein Satkabel an der OCB und dort nach Suchlauf war er auf 404 403
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4597 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:56
über Sky Receiver ist der nicht empfangbar, deswegen Satkabel an die OCB
cayuse
Stammgast
#4598 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:17
ja, habe ich ja auch umgesteckt direkt an die OCB.
Konnte aber nach dem Suchlauf nichts finden.
Gibt es Einstellungen auf die ich achten muss?
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4599 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:23
ich hatte den Schnelldurchlauf gemacht nur TV Sender private incl. freie Sender, Option hat man über Satellit bzw. Astra 19.2 dann auf Autom. Sendersuchlauf.


[Beitrag von Pierre.B am 21. Mrz 2015, 19:34 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4600 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:39
Hier stehen die Frequenzen der 2 Astra 4K Testkanäle in einem eigenen Thread dazu.:

http://www.hifi-foru...7875&back=&sort=&z=1


Mein 2K TV empfängt sie auch, aber nur Ton, weil ich die Senderliste des UE55HU8500 auf meinen neuen UE40H5090 übertragen konnte.
pcgerd
Stammgast
#4601 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:13
Hi,
ich nutze die beiden internen Tuner der OCB.
Das Bild ist nach meiner Meinung einfach besser als meine drei SAT-Tuner (Sat-Receiver).

Favoriten anlegen (OCB) ist ja eine Geduldsprobe. Deswegen nutze ich dafür das Programm ChanSort.

Wenn ich über meinen Sat-Receiver schaue (meistens HD+), möchte ich meine Favoriten auch gerne sortiert abrufbar haben. Mit der Fernbedienung (Sat-Receiver) ist das ja kein Problem.
Wenn ich aber die Universal-Fernbedienung nutze finde ich auf Favoriten nur STB. Die Kanalliste ist aber ziemlich unübersichtlich.

Jetzt Favoriten neu anzulegen (die Favoriten auf dem Sat-Receiver bleiben) ist wieder eine Geduldsprobe.
Mit ChanSort bekomme ich das nicht hin. Da kann man nur Favoriten (ABCD) auswählen.
audibiturbo
Neuling
#4602 erstellt: 22. Mrz 2015, 13:03
Wie siehts aus mit dem letzten update für den ue55hu8590, sollte man es machen oder besser lassen?
Filou6901
Inventar
#4603 erstellt: 22. Mrz 2015, 13:16
Ich habe es auch mittlerweile durchgeführt.
Habe nichts negatives feststellen können....
audibiturbo
Neuling
#4604 erstellt: 22. Mrz 2015, 13:26
Hatte mal irgendwo im Netz gelesen das bei Medienwiedergabe über USB Stick auf einmal Coca-Cola Werbung eingeblendet werden soll? Deswegen habe ich das Update noch nicht durchgeführt, aber wenn wir Nix negatives zu vermelden habt dann könnte man es ja machen... Samsung bietet ja nehme ich an keine Liste an wo die Verbesserungen aufgelistet sind?
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4605 erstellt: 22. Mrz 2015, 13:51
welche Version ist Im Moment aktuell ?
pcgerd
Stammgast
#4606 erstellt: 22. Mrz 2015, 13:54
Aktuelle Version= 1220
Mike500
Inventar
#4607 erstellt: 22. Mrz 2015, 14:24
Das mit der Werbung trat unter gewissen Umständen beim Netzwerk-Streaming auf und ließ sich unterbinden: http://www.heise.de/...Inhalte-2545924.html Bei Wiedergabe von USB ist dies niemals aufgetreten. So kommen falsche Gerüchte auf.

Changelogs gibt es bei Samsung nicht. Für einige amerikanische Modelle gibt es manchmal Changelogs, die sind aber auch nicht sehr aufschlussreich, sondern listen oft nur allgemeine Verbesserungen an Apps oder Browser auf. Allerdings weiß man (durch bestimmte Bugs, die in einigen neuen Firmwares neu eingeschleppt wurden), dass auch an anderen Stellen herumgedoktort wird.

Im Grunde ist es ein Rätselraten. Der Eine sagt, Umschalten geht schneller, der Nächste sagt, es geht langsamer. Es wird von Verbesserungen/Verschlechterungen der Bildqualität gesprochen. Man sollte das jetzt auch nicht generell diskreditieren, aber das menschliche Gedächnis ist manchmal auch nicht der genaueste Gradmesser. Für sowas bräuchte eigentlich zwei gleiche Geräte nebeneinander, wo man nur Eines von updated und sie dann vergleicht...
MichiBoa
Ist häufiger hier
#4608 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:27

Filou6901 (Beitrag #4560) schrieb:
optische Verbindung OCB - AVR
TV Menü Ton - DD5.1 auswählen, drauf achten das gerade auch DD ausgestrahlt wird.
Wenn der TV nicht autom. den DD ausgibt , externe Lautsprecher im Menü anwählen !

Menü AVR - glaube,das muss zugeordnet werden, also TV - opt 1 oder 2 oder 3
Wichtig : Bei Netflex, Amazon den AVR auf Taste TV umschalten, NICHT HDMI 1 , 2 o.ähnliches !


Damit hats geklappt! Wichtig ist wirklich der Punkt, dass man einen Sender mit DD5.1 am laufen hat und dann im Menü auf DD umschaltet. Vielen Dank für deine Hilfe!!!
idm
Hat sich gelöscht
#4609 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:41
Genauso verhält es sich auch beim Bildformat.

Um das Verhalten bei 4:3 Material festzulegen muss man erst auf einen Sender schalten der in 4:3 sendet und dann im Einstellungsmenü entsprechend auswählen.
AirRailey
Inventar
#4610 erstellt: 23. Mrz 2015, 10:40
Bei mir wird es mit den rucklern immer schlimmer, habe schon alle MotionPlus Einstellungen getestet, nix bringt was...
Lostion
Hat sich gelöscht
#4611 erstellt: 23. Mrz 2015, 10:45
Liegt vielleicht am Quellmaterial?
lg36
Hat sich gelöscht
#4612 erstellt: 23. Mrz 2015, 10:48

AirRailey (Beitrag #4610) schrieb:
Bei mir wird es mit den rucklern immer schlimmer, habe schon alle MotionPlus Einstellungen getestet, nix bringt was...


Wie und wann ruckelt es? Wir haben vl. das selbe Problem!
picard1
Inventar
#4613 erstellt: 23. Mrz 2015, 10:52
Die korrekte Einstellung für 4:3 Sendungen kann man jederzeit anpassen ohne daß ein 4:3 Programm gerade läuft.
AirRailey
Inventar
#4614 erstellt: 23. Mrz 2015, 10:54
Ganz schlimm fällt mir es beim Fußball auf, aber auch beim normalen TV, Shows etc

Hat jemand led clear motion aktiviert?
lg36
Hat sich gelöscht
#4615 erstellt: 23. Mrz 2015, 11:08
Bei mir hat sich das Problem erledigt indem ich die STB auf den AVR gesteckt habe! Wenn die STB direkt am TV hängt, ruckelt das Bild bei mir auch alle 5 sek.!
AirRailey
Inventar
#4616 erstellt: 23. Mrz 2015, 11:14
STB steckt schon die ganze Zeit im AVR... daran kann es bei mir nicht liegen...
Irgendwie sau schlecht von Samsung, bei einem TV für diesen Preis :-(
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4617 erstellt: 23. Mrz 2015, 11:27
STB ? was ist damit gemeint ? Satreceiver ?
lg36
Hat sich gelöscht
#4618 erstellt: 23. Mrz 2015, 11:28

Pierre.B (Beitrag #4617) schrieb:
STB ? was ist damit gemeint ? Satreceiver ?


http://de.wikipedia.org/wiki/Set-Top-Box
Pierre.B
Ist häufiger hier
#4619 erstellt: 23. Mrz 2015, 11:33
thanks
idm
Hat sich gelöscht
#4620 erstellt: 23. Mrz 2015, 11:37

picard1 (Beitrag #4613) schrieb:
Die korrekte Einstellung für 4:3 Sendungen kann man jederzeit anpassen ohne daß ein 4:3 Programm gerade läuft.


Dann wurde das bei der H Serie geändert. Bei allen Vorgängern war das nicht so. Da war im Menü der Punkt "4:3 Bildschirmgr" und das entsprechende Anpassungsmenü ausgegraut, wenn 16:9 lief.
Muss ich mir bei Gelegenheit beim Bekannten am HU8590 mal ansehen.

Ich meine übrigens nicht die manuelle Anpassung über die Fernbedienung, sondern die Anpassungsautomatik. Nicht, dass wir uns missverstehen.


[Beitrag von idm am 23. Mrz 2015, 12:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636