Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
singulusus
Inventar
#51 erstellt: 01. Mai 2014, 18:43
Hörst du einen Lüfter ? Wie zufrieden bist du mit Bild ? Wie ist das SD Bild ?
gadgetfan
Neuling
#52 erstellt: 01. Mai 2014, 18:59
Sorry, Erfahrungen mitzuteilen hatte ich glatt vergessen
Zusammengefasst würde ich ihn wieder kaufen, wenn ich meine Fragestellungen (iOS- SmartView- Verbindung, Amazon InstantVideo App, (4k-)Photo Streaming von Mac) noch in den Griff bekomme.


singulusus (Beitrag #51) schrieb:
Hörst du einen Lüfter ? Wie zufrieden bist du mit Bild ? Wie ist das SD Bild ?


Lüfter:
Ja, ein Lüfter ist hörbar. Ist grenzlastig aber akzeptabel für mich. In normaler Sitzentfernung 2..4m wenn der TV nicht in "Mute"-Modus ist nicht hörbar bzw. störend. Meine 2,5"-USB-Festplatte ist lauter...

Bild:
Komme vom 40D8090. Bisher habe ich auf dem 55HU7590 nur SD+HD TV (720p/1080i) getestet. Dabei ist das Bild ähnlich gut, bzw. sehr gut - nur größer. Mir fehlt der Vergleich eines anderen 55" UHD's, jedoch habe ich den Eindruck, dass der UHD-Upscaler einen sehr guten Job macht. Auf jeden Fall finde ich es toll, dass man aus näher Entfernung vor dem TV keine einzelnen Pixel mehr erkennt. Dies ist mir bei 2k/HD-TV's grösser/gleich 55" im Geschäft immer negativ aufgefallen. Bei SD kann der Upscaler jedoch auch nicht zaubern, ein Sitzabstand von 3,50m, besser 4,00m ist für SD schon zu empfehlen.


[Beitrag von gadgetfan am 01. Mai 2014, 19:03 bearbeitet]
stecher44
Neuling
#53 erstellt: 01. Mai 2014, 19:09
Hallo,bin neu hier!
Allso,habe vorin mein 7590,55Zoll eingepackt und gebe ihn zurück!
Selbes Problem,wie bei den Vorrednern,hinten,wo die Anschlüsse sitzen Lüftergeräusch,wie bei meinem Notbook!
Hatte letzte Woche noch extra mit Samsung telefoniert und der nette Mensch,fragte selbst noch einen Techniker,ob ein Lüfter verbaut sei! Nein hiess es da. Und nu? Naja,bin ein bisschen enttäuscht,da ich ein eingeschworener Samsung Fan bin!
benutzerinfo
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Mai 2014, 20:00
gadgetfan, ich hatte zuvor den 46D8090
Hast du auch dem Eindruck, dass man beim HU7590 die Hintergrundbeleuchtung stärker stellen muss, um ein vergleichbar helles Bild zu bekommen?


Nochmal zum Lüfter... Ich hatte eine PS3 der allerersten Generation. Also damit verglichen ist der 55HU7590 wirklich kaum hörbar.
Immerhin verbrät die Elektronik, bei abgeschalteten Panel, ca. 50W. Die Wärme muss erst mal abgeführt werden.

Übrigens, mit der unpraktisch angebrachten LAN und Netz Buchse wollte man bestimmt einen gewissen Abstand zur Wand sicherstellen . Die Abwärme ist schon enorm...


Grüße...
icons
Inventar
#55 erstellt: 01. Mai 2014, 20:24

gadgetfan (Beitrag #50) schrieb:
Seit einigen Tagen bin ich nun auch im Club der 55HU7590 Besitzer. Folgende Probleme- bzw. Fragestellungen sind jedoch noch offen geblieben. Wäre Klasse, wenn jemand helfen könnte:

(1) Verbindung zur iOS SmartView- App funktioniert nicht. TV wird von der App erkannt, jedoch kommt die Meldung "Zur Verw. der App auf dem TV-Bildsch. "Zulassen" wählen". Diese Meldung erscheint jedoch auf dem TV nicht. Unter Menü-> Netzwerk-> Multimedial-Einstellungen" ist auch kein Gerät sichtbar und auch nichts zuzulassen. Der Samsung Chat Support war auch nicht hilfreich "...für iOS Software garantieren wir keine Funktion... kann funktionieren, muss jedoch nicht...". MyTifi App hat ähnliche Probleme und sagt "Option Netzwerkwerkfernbedienung im Menü aktivieren", genau diese habe ich jedoch bisher nicht gefunden...

(2) Gibt es eigentlich schon eine Amazon InstantVideo bzw. Lovefilm App für die 2014er Samsungs? Diese ist im Smarthub bei mir nicht sichtbar. Zeitweise kommt rechts oben ein Werbefenster dafür, jedoch mit einem toten Link...

(3) Gibt es schon Erfahrungen bzw. Empfehlungen wie man am Besten Photos in 4k Auflösung von einem Mac (ideal direkt aus der Aperture- Bibliothek) auf dem TV darstellt (DLNA-Server, Plex, etc)? Bin am Probieren jedoch habe ich noch nichts wirklich brauchbares ausser USB-Stick gefunden...

Noch ein Tipp: Aktivierung von HbTV war nicht ganz selbsterklärend, eventuell geht es ja jemanden ähnlich: Setup->Datendienst->"aktivieren"

Vielen Dank im Voraus


Was sagst du zum Bild? alles ok? Schwarzwert? sonstiges zum sehen? Lass mal was rüberkommen
voller75
Stammgast
#56 erstellt: 01. Mai 2014, 21:29

benutzerinfo (Beitrag #54) schrieb:
. Die Abwärme ist schon enorm...


und was hatte ich damals über die heißen & stromhungrigen Plasmas gescholten
Starwatcher2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 02. Mai 2014, 01:30
Bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines 55'HU7590.
Zur Lüfter Frage: wenn man sich neben das Gerät stellt oder kniet kann ich tatsächlich einen Lüfter-ähnliches Geräusch vernehmen.
Bei Benutzung aus normaler Entfernung kann ich aber nichts wahrnehmen.

Vom Bild bin ich absolut begeistert. Das mir wichtige HD TV Bild (in Deutschland ja leider immer noch nicht 1080p) ist absolut spitze. Das 1080p Bild (Blue ray und mkv) ist der absolute Wahnsinn. Für die Besitzer dieses Gerätes ein Tipp: schaut euch Spielbergs "Tim und Struppi" an. .
Ebenfalls wichtig war mir die Qualität und Geschwindigkeit bei Spielen (PC und PS4). Hier ist es wie bei der Blue ray: atemberaubend.

Ein Problem habe ich gerade allerdings. Das 3D Bild weist extrem starkes 'Ghosting' auf. Sowohl bei mkv's als auch bei 3D Blue rays. Ich weiß nicht ob es an meinen Bild Einstellungen liegt oder am Gerät. Der Effekt - Schlieren und doppelbilder - ist so extrem, dass man es tatsächlich gar nicht für längere Teit anschauen kann. Getestet habe ich es mit mehreren Filmen (u.a. der Hobbit 2).
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 3D Bild?
galli2
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 02. Mai 2014, 10:27
SO.Wieder ein wenig schlauer.
Ich habe nun eben im Live chat erfahren das alle neuen Modelle ein internen Lüfter haben.Die HU8590er Serie ebenfalls.
Wenn der HU7590 mit der Connektbox (die gleiche wie beim HU8590) verbunden wir schaltet der interne Lüfter des TV's nicht ab!Es wären dann somit 2 Lüfter am start!Aber das ist den HU8590 Besitzern ja auch nicht zu laut.Zumindest habe ich davon bis jetzt noch nicht viel gelesen.
obisk
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 02. Mai 2014, 11:21
Stolzer Besitzer
Lüfter stört mich überhaupt nicht
Wer ihn beim tv schauen hört der hat unmenschliche Ohren
stecher44
Neuling
#60 erstellt: 02. Mai 2014, 11:24
Für mich war das mit dem Lüftergeräusch extrem unangenehm,dachte mein Notbook läuft! Allso ist es keine Reklamation des TV,muss dann wohl so sein. Lasse Ihn trotzdem abholen,schade SAMSUNG,hätte man ja vorher in den tech. Daten angeben können!
benutzerinfo
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 02. Mai 2014, 13:45
Info Firmware: 1121 beim 55"

Habe diese Version gerade online aufgespielt.

Zunächst mal, das Unicam funktioniert noch (habe diesbezüglich immer etwas Bedenken).

In Einstellungen - Allgemein gibt es jetzt eine "Anti-Flimmern" - Funktion. Angeblich für: "Flackern durch Anpassung der Leistungsfrequenz der Kamera entfernen".

Doch jetzt zum eigentlichen Problem: Seit dem Update klingt der Ton extrem dumpf. Verstelle ich die Höhenregler im Equalizer, so bleibt dies ohne Auswirkung. Entweder liegts an der Firm., oder ist mir zufällig gleichzeitig was kaputt gegangen.
Falls jemand schon diese Firmware drauf hat, bitte mal testen. MP3´s klingen genauso besch.....

Grüße...


[Beitrag von benutzerinfo am 02. Mai 2014, 20:10 bearbeitet]
gadgetfan
Neuling
#62 erstellt: 02. Mai 2014, 18:10
Hat eigentlich schon irgendjemand Tipps oder Erkenntnisse zu meinen gestrigen Fragen?

(1) Verbindung zur iOS SmartView- App funktioniert nicht. TV wird von der App erkannt, jedoch kommt die Meldung "Zur Verw. der App auf dem TV-Bildsch. "Zulassen" wählen". Diese Meldung erscheint jedoch auf dem TV nicht. Unter Menü-> Netzwerk-> Multimedial-Einstellungen" ist auch kein Gerät sichtbar und auch nichts zuzulassen. Der Samsung Chat Support war auch nicht hilfreich "...für iOS Software garantieren wir keine Funktion... kann funktionieren, muss jedoch nicht...". MyTifi App hat ähnliche Probleme und sagt "Option Netzwerkwerkfernbedienung im Menü aktivieren", genau diese habe ich jedoch bisher nicht gefunden...

(2) Gibt es eigentlich schon eine Amazon InstantVideo bzw. Lovefilm App für die 2014er Samsungs? Diese ist im Smarthub bei mir nicht sichtbar. Zeitweise kommt rechts oben ein Werbefenster dafür, jedoch mit einem toten Link...

(3) Gibt es schon Erfahrungen bzw. Empfehlungen wie man am Besten Photos in 4k Auflösung von einem Mac (ideal direkt aus der Aperture- Bibliothek) auf dem TV darstellt (DLNA-Server, Plex, etc)? Bin am Probieren jedoch habe ich noch nichts wirklich brauchbares ausser USB-Stick gefunden...

Wäre wirklich Klasse - vielen Dank im Voraus
benutzerinfo
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 02. Mai 2014, 20:42

benutzerinfo (Beitrag #61) schrieb:
Info Firmware: 1121 beim 55"

Doch jetzt zum eigentlichen Problem: Seit dem Update klingt der Ton extrem dumpf. Verstelle ich die Höhenregler im Equalizer, so bleibt dies ohne Auswirkung. Entweder liegts an der Firm., oder ist mir zufällig gleichzeitig was kaputt gegangen.
Falls jemand schon diese Firmware drauf hat, bitte mal testen. MP3´s klingen genauso besch.....


Entwarnung wegen dem Ton! Hatte ihn jetzt 20 min vom Netz getrennt... Jetzt klingt er wie zuvor.
Starwatcher2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 02. Mai 2014, 22:11
Ich kann auch Entwarnung geben was das 3D Bild angeht. Zumindest bei 3D Blue rays. Habe in dem Einstellungen R/L auf L/R umgestellt und habe ein perfektes 3D Bild. An alle mit diesem Gerät: Schaut euch Avatar 3D an. Und benutzt den sonst viel krassen "Dynamischen" Bildmodus. Es ist wirklich unglaublich. So was habe ich noch nie gesehen.

Trotz aller Begeisterung bleibt ein Wehrmutstropfen: Meine 3D MKVs weisen immer noch furchtbares Ghosting auf. Falls jemand dazu noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar
Starwatcher2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 02. Mai 2014, 22:11
Ich kann auch Entwarnung geben was das 3D Bild angeht. Zumindest bei 3D Blue rays. Habe in dem Einstellungen R/L auf L/R umgestellt und habe ein perfektes 3D Bild. An alle mit diesem Gerät: Schaut euch Avatar 3D an. Und benutzt den sonst viel krassen "Dynamischen" Bildmodus. Es ist wirklich unglaublich. So was habe ich noch nie gesehen.

Trotz aller Begeisterung bleibt ein Wehrmutstropfen: Meine 3D MKVs weisen immer noch furchtbares Ghosting auf. Falls jemand dazu noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar
icons
Inventar
#66 erstellt: 03. Mai 2014, 01:07

gadgetfan (Beitrag #50) schrieb:
Seit einigen Tagen bin ich nun auch im Club der 55HU7590 Besitzer. Folgende Probleme- bzw. Fragestellungen sind jedoch noch offen geblieben. Wäre Klasse, wenn jemand helfen könnte:

(1) Verbindung zur iOS SmartView- App funktioniert nicht. TV wird von der App erkannt, jedoch kommt die Meldung "Zur Verw. der App auf dem TV-Bildsch. "Zulassen" wählen". Diese Meldung erscheint jedoch auf dem TV nicht. Unter Menü-> Netzwerk-> Multimedial-Einstellungen" ist auch kein Gerät sichtbar und auch nichts zuzulassen. Der Samsung Chat Support war auch nicht hilfreich "...für iOS Software garantieren wir keine Funktion... kann funktionieren, muss jedoch nicht...". MyTifi App hat ähnliche Probleme und sagt "Option Netzwerkwerkfernbedienung im Menü aktivieren", genau diese habe ich jedoch bisher nicht gefunden...

(2) Gibt es eigentlich schon eine Amazon InstantVideo bzw. Lovefilm App für die 2014er Samsungs? Diese ist im Smarthub bei mir nicht sichtbar. Zeitweise kommt rechts oben ein Werbefenster dafür, jedoch mit einem toten Link...

(3) Gibt es schon Erfahrungen bzw. Empfehlungen wie man am Besten Photos in 4k Auflösung von einem Mac (ideal direkt aus der Aperture- Bibliothek) auf dem TV darstellt (DLNA-Server, Plex, etc)? Bin am Probieren jedoch habe ich noch nichts wirklich brauchbares ausser USB-Stick gefunden...

Noch ein Tipp: Aktivierung von HbTV war nicht ganz selbsterklärend, eventuell geht es ja jemanden ähnlich: Setup->Datendienst->"aktivieren"

Vielen Dank im Voraus


habe meinen heute bekommen.....
Bild, ist mir zu extrem überzogen ( nichts natürliches mehr) leider. Der Seitenrahmen, wird sehr warm. Stromverbrauch B....fürn Led TV zuviellll.
Morgen teste ich mal den Spielmodus und dann BD
singulusus
Inventar
#67 erstellt: 03. Mai 2014, 10:29
@ icons
Kannst du was zu Banding und DSE sagen ? Wie laut ist der Lüfter ?
Ist das Bild zu scharf oder was meinst du mit unnatürlich ? Ist das SD Bild zu gebrauchen ?
Wie ist das Bild im Vergleich zu dem W905 ?

Vielen Dank schon mal


[Beitrag von singulusus am 03. Mai 2014, 10:30 bearbeitet]
icons
Inventar
#68 erstellt: 03. Mai 2014, 11:39
Banding( ganz leicht) und DSE konnte ich nicht ausmachen.
Den Lüfter, habe ich nicht gehört ( auch nicht wenn davor stand).
SD-Bild passt.
Mir ist das Bild viel zu Scharf-echt. Deshalb schrieb ich ja-es wirkt unnatürlich-obwohl echt. Extrem Soap Effekt halt.
Schwarzwert ist echt gut. Seitenblick passt.

Rahmen wird halt sehr warm und der Stromverbrauch ist echt nicht Zeitgem. mehr.

Der Verlgeich zum 905er- mir gef. das Bild um einiges mehr beim 905. Zwar hat der 905 auch ein leichten Soap Effekt aber eben nur einen leichten-deshalb gef. es m. besser.

Beim Sam egal was man sich ansieht es ist zu extrem eben-habe mir Herr d. Ringe angesehen-furchtbar echt-so überzogen.
Wer es mag, wird hier einen tollen TV haben. Ich habe sonst keine Mängel oder so ausmachen können.

Doch habe fast vergessen: PS4 -nie im Leben würde ich da mit dem Sony 905 tauschen wollen. Da passt der ganze Ablauf nicht so ganz- auch die Zwischenrechnung ( teilweise etwas träge) etc,. Einstellung war Spielmodus.

Bis Sonntag habe ich den noch-wer sonst noch was wissen will-bitte.


[Beitrag von icons am 03. Mai 2014, 11:42 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#69 erstellt: 03. Mai 2014, 15:07
Ich hatte den W905 auch mal. Konnte mich mit dem Triluminos nicht anfreunden. hier fand ich die Farben überzogen, vor allem rot.
Nach deinem Bericht, weiss ich jetzt gar nicht mehr welchen Tv ich mir kaufen soll.
goldfinger2
Stammgast
#70 erstellt: 03. Mai 2014, 16:17
Wie seid ihr mit dem SD-Bild zufrieden?
Habe heute den 55F8090, 55F9090 und den 55HU7590 vergleichen. Im Programm Das Erste HD kam die Sendung "Die schönsten Schlösser Deutschlands". Das mit Abstand schlechteste Bild macht der HU7590 sah aus als würden Ameisen umher kriseln. Dann der F9090 und das beste im Vergleich hatte der F8090. Das Hochskalieren auf 4K war mehr als ernüchternd.


[Beitrag von goldfinger2 am 03. Mai 2014, 16:18 bearbeitet]
Härrie
Stammgast
#71 erstellt: 03. Mai 2014, 16:21
Waren die Einstellungen den identisch?

Ja was erwartest du vom 4k-Upscaling von 720p Material???
icons
Inventar
#72 erstellt: 03. Mai 2014, 18:08

singulusus (Beitrag #69) schrieb:
Ich hatte den W905 auch mal. Konnte mich mit dem Triluminos nicht anfreunden. hier fand ich die Farben überzogen, vor allem rot.
Nach deinem Bericht, weiss ich jetzt gar nicht mehr welchen Tv ich mir kaufen soll.


Das Rot, ist Einstellungssache-bekommt echt gut im Griff. Und wenn man Tril. auf niedrig-Rot anpasst-wird man zufrieden sein.
Wie gesagt, der Sam ist ein echt guter TV ( Soap) zu stark-wem es nicht stört, sollte diesen KAUFEN. PS4 vergiss es.

Aber einen TV kaufe mir so oder so nicht nach ner Spielkons.

goldfinger2
Stammgast
#73 erstellt: 03. Mai 2014, 18:25

Härrie (Beitrag #71) schrieb:
Waren die Einstellungen den identisch?

Ja was erwartest du vom 4k-Upscaling von 720p Material???


Eine Bildverbesserung oder gleich Qualität, aber eben keine Schlimmverbesserung.
Möchte eine SD-Sendung anschauen ohne ein Grau(s)en zu bekommen.
Es gibt mehr SD-Sendungen wie 4K.


[Beitrag von goldfinger2 am 04. Mai 2014, 10:10 bearbeitet]
Absolutepure7
Stammgast
#74 erstellt: 04. Mai 2014, 13:39

bobblebobble (Beitrag #29) schrieb:
ich habe das Gerät erneut bekommen mit gleichen ergebnis.
geräuchentwicklung ist auf jeden fall gegeben.

viel mehr als bei allen anderen samnsung tv zuvor.


Habe ich auch schon erfahrungen mit lauten Samsung Soundsystemen. Da bleibt nur höherwertiges zu kaufen. Seid dem habe ich ein Canton 5.1 System mit Denon Receiver. Absolut lautlos. Hhehe ich warte mal mehr Berichte ab, stand Samstag auch kurz vor einem Kauf für 2.500 Eur.


rsaudio (Beitrag #23) schrieb:
Das Problem ist nicht nur Lananschluss sondern auch der Stromkabel und vor allem für diejenigen die auch noch HDMI ARC benutzen, alle werden von hinten gerade angeschlossen

Zwei Samsung Vetreter können das auch nicht beantworten ob ein Lüfter vorhanden ist oder nicht...


Hi, damit sollte Abhilfe kommen:

http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1
http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1

Habs selber schon bestellt.


Lueg (Beitrag #44) schrieb:

Wer natürlich fern sieht ohne Ton mit unter einem Meter Abstand, für den ist das Gerät nichts.
Eine akademische Diskussion


Trotzdem der 7590 ist für mich jetzt auch gestorben, von samsung Lüftern habe ich seid meinem Soundsystem von damals genug. Mal warten was Philips noch bringt.


[Beitrag von Absolutepure7 am 04. Mai 2014, 14:04 bearbeitet]
Starwatcher2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 04. Mai 2014, 18:28
Also ich muss Beitrage zu schlechter Qualität bei Nutzung von der Spielen (z.B. PS4) klar widersprechen. Spiele wie Killzone 3, Infamous Second Son oder auch Fifa laufen ohne jegliche Probleme. Selbiges gilt für PC Spiele: butterweich und in fantastischer Bild Qualität (z.B. Battlefield 4, 1080p, Ultra Einstellungen)

Zum 720p Bild: auch hier kann ich mich nicht wirklich anschließen. Das HD TV Bild gut bis sehr gut ( je nachdem was ausgestrahlt wird). Das Bild von 720p Filmen ( itunes Käufe) ist nicht weniger als hervorragend.

Einzig bei SD Qualität muss ich zustimmen. Die ist je nach quelle wirklich schlecht

Zum Soap Effekt: Einfach nicht die "Dynamische" Bildeinstellung verwenden und bei Bedarf die Schärfe reduzieren ( 30 ist mM nach ein guter Wert)


[Beitrag von Starwatcher2012 am 04. Mai 2014, 18:31 bearbeitet]
matin77
Neuling
#76 erstellt: 04. Mai 2014, 21:50
65HU7500
Würde euch gerne auch meine Eindrücke schildern aber leider wurde der 65HU7500 defekt geliefert
Warte nun auf eine Ersatzlieferung und werde euch dann berichten. Aktuelles Gerät ist ein Samsung LE52M86
Bis dahin würde ich auch gerne etwas über eure Einstellungswerte lesen.
voller75
Stammgast
#77 erstellt: 04. Mai 2014, 22:49
Heute hatte "unser" nächstgelegener rote Riese am Sonntag geöffnet

Eigentlich wollte ich mir nur den neuen Hobbit holen....aber sie
hatten auch den 60F7090 & 60H7090 ausgestellt...leider musste
ich auch feststellen, das mit zunehmender Zollgröße die Pixeldichte
abnimmt-und mein Sitzabstand für mein Möchtegernkino zu klein ist.
SD-Bild sah gruselig-grieselig mit soapeffekt aus.
Erst in HD war es erheblich besser. Laufschriften liefen flüssig,
der Demo-Wasserfall hatte mikroruckler, was aber alle Geräte
die mit an der Strippe hingen zeigten. Ich habe deren Einstellungen
nicht überprüft...das Bild war "traurig...flau" gegenüber von Sony
was aber so anscheinend gewollt ist....denn soviele Testberichte
könnten die nicht "schmieren" den 7090 so schlecht zu präsentieren.

Denn wenn das alles wäre, was im 7090 steckt, bleib ich lieber
getrost bei meinem Alten 50"
Frage mich sowieso, wie "körnig" dann das Bild bei 65&75"H6470
erst sein muß....aber das ist warscheinlich eine andere Zielgruppe.

Ich hatte einen "guten Tag" erwischt und wurde von 2 Damen begleitet....
meiner Holden und meiner Mutter
Als die das Preisschild von 3199 sahen....erntete ich ungläubige Blicke
Ich ging weiter zum Nächsten, dem 55HU7590...auch hier, das SD-Bild
nur mit Abstand erträglich...aber besser: alles durchgeschaltet- kein soap-effekt,
kein Banding,Clouding & Flashlights

Der Rahmen seitlich war warm, ebenso die chinchbuchsen, aber keinesfalls heiß!
Es lief u.A eine 4K-Demo...wir alle waren vom Bild begeistert (Abstand 1-4m)
Der 55 HU 7590 wird mein nächster werden!

Auch erwähnenswert der Berater / Verkäufer:
total ungenerft, geduldig, gut geschult/ge-impft und oh wunder
er sprach stets die Wahrheit


[Beitrag von voller75 am 04. Mai 2014, 23:07 bearbeitet]
sandrotto
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 05. Mai 2014, 08:00
@voller75: Ich habe mich auch auf den HU7580 eingeschossen. Darf ich fragen, in welchem Abstand Du zu Deinem TV sitzt? Bei mir sind es ca. 3.9 m und ich glaube, ein 55 Zoll reicht da - der 65 Zoll ist da schon fast zu gross....
stecher44
Neuling
#79 erstellt: 05. Mai 2014, 14:23
Hallo,
Allso ich habe eben noch einmal mit SAMSUNG telefoniert wegen meines UE55HU7590 und des Lüftergeräusches was Er von sich gibt! Die Dame sagte mir,das der Tv eigentlich keine solchen Geräusche von sich geben sollte und das es auf jeden Fall ein defekt des Gerätes sei!
voller75
Stammgast
#80 erstellt: 05. Mai 2014, 18:31

sandrotto (Beitrag #78) schrieb:
Darf ich fragen, in welchem Abstand Du zu Deinem TV sitzt? Bei mir sind es ca. 3.9 m und ich glaube, ein 55 Zoll reicht da - der 65 Zoll ist da schon fast zu gross....

hmm...da kommt die Unvernunft in mir hoch...es gibt kein "zu groß" höchstens zu teuer
Bei 3,9m würde ich sofort zum 65" greifen....sofern man den saftigen Aufpreis zahlen möchte/kann.

Der ursprünglich angedachte 60"FHD hätte bei meinen 2,7m Abstand zwar ein erschlagend größeres
Bild gebracht, aber ein Rückschritt bei der Bildqualität.
(mit Samsungs Bild-Menü und Onkyo´s Video-Chip Qdeo ISF hat man die totale Kontrolle
übers Bildsignal ...und auch die Gefahr, es total zu verschlimmbessern)

Einen 65" UHD bekomme ich nicht durch, dafür ist sie leider zu schlau
und einen 60"UHD gibt es (noch) nicht...aber ich hab ja noch "Luft nach oben"
und werde abwarten was an 4K-Player & AVR kommt.
Absolutepure7
Stammgast
#81 erstellt: 05. Mai 2014, 19:18
mein Favorit ist mittlerweile der kommende Sony X850b. In diesem Sinne


[Beitrag von Absolutepure7 am 06. Mai 2014, 21:42 bearbeitet]
gadgetfan
Neuling
#82 erstellt: 05. Mai 2014, 21:00
Mein Problem (1) betreffs "SmartView" App hat sich mittlerweile geklärt - siehe
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=27372
galli2
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 10. Mai 2014, 00:04
So;der UE75HU7590 ist nun endlich zu bestellen.Ich habe Ihn hier bestellt:
http://www.thomas-el...ts/SAM_14_UE75HU7590
und kann den Shop nur empfehlen.In 3 Wochen soll er dann da sein.
MrMaximum
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 11. Mai 2014, 10:29
An die stolzen Besitzer eines 55HU7590

Ich würde mir gerne diesen kaufen, würde allerdings gerne von auch erfahren wie gut die 3D Darstellung ist (crosstalk).
Würde nämlich gerne öfters 3D Blu-ray ansehen.

Ich bedanke mich im voraus für ihre Antwort
onkeldog
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 11. Mai 2014, 15:46
Habe seid 3 Tagen nun auch den 55HU7590 an der Wand hängen und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Im Vergleich zum 55f8090 kein sichtbares DSE, kein Clouding, nur minimale flashlights die bei einer HBL von 10 nicht mehr auffallen.

Die Skalierung die der Fernseher von SD und HD Bildern macht ist sehr gut, ich bilde mir ein, dass die Bilder im Vergleich zum 55F8090 besser sind.

Ich bin kein Hardcore Gamer, hatte mit der PS3 mal FIFA probiert und muss sagen dass es spielbar ist,.. für mich ist der Inputlag nicht feststellbar.

3D habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Ein Lüfter ist vorhanden, allerdings nur bei ausgeschaltetem Ton und 1m Abstand vom Fernsehgerät wahrnehmbar. Bei meinem Sitzabstand von ca. 4m kann ich den Lüfter nicht hören.

Großer Negativpunkt:

Die Anschlüsse die gerade nach hinten abgehen! Ich musste zwischen die Wandhalterungsaufnahme und den Fernseher Distanzhülsen von ca.12mm packen damit das Netzwerkkabel und das Kabel für die Spannungsversorgung nicht gequetscht werden.


[Beitrag von onkeldog am 11. Mai 2014, 18:27 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#86 erstellt: 11. Mai 2014, 20:14
@onkeldog
der 55F8090 war dein Vorgänger-oder diente nur zum Vergleich?
Frage nur deshalb, weil der 8090 ja schon ein hochwertiges
Model ist/war, den man nochmal mit dem SEK-2000 hätte
"aufpeppen" können.

Was mich immernoch stutzig macht, warum in Verkufsräumen
meist im Abstand von 4m eine Sitzbank vorm HU steht.
Zum hinsetzen klaro...aber warum so weit-oder ist Dies
der durchschnittliche Couchabstand im Lande?
onkeldog
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 11. Mai 2014, 22:11

voller75 (Beitrag #86) schrieb:
@onkeldog
der 55F8090 war dein Vorgänger-oder diente nur zum Vergleich?
Frage nur deshalb, weil der 8090 ja schon ein hochwertiges
Model ist/war, den man nochmal mit dem SEK-2000 hätte
"aufpeppen" können.

Was mich immernoch stutzig macht, warum in Verkufsräumen
meist im Abstand von 4m eine Sitzbank vorm HU steht.
Zum hinsetzen klaro...aber warum so weit-oder ist Dies
der durchschnittliche Couchabstand im Lande?


Der 55F8090 und/oder 55F8000 war mein Vorgänger. Habe bei dem Modell immer schwierigkeiten mit dem DSE gehabt. Angefangen mit 2 leicht horizontalen Linien die man nicht immer wahrgenommen hat und starkes DSE bei grau/grünlichen Bildern (z.B. Spiel Bioshock). Danach kam der Service und hat das Panel getauscht. Das Austauschpannel hatte permanent sichtbare Bildfehler (auch beim Standbild). Nächstes Panel hatte wieder DSE,... "Mieten Kaufen Wohnen" war eine Zumutung. Habe den Fernseher gewandelt und übers Internet dann das EU-Modell bestellt. Hier gings los mit starkem clouding. Gerät nochmal getauscht und anschließend das schlechteste Modell überhaupt bekommen... Banding, DSE, Flashlights, Clouding alles dabei................

Der F8090 hätte mir so auch gereicht, das SD/HD Bild als solches war doch schon sehr sehr gut. Bei den fehlerhaften Panels zu diesem doch recht happigen Preis wollte ich das nicht hinnehmen. Mein Sitzabstand ist 4m und das ist auch ok. Das ich jetzt einen 4K Fernseher habe ist schön,.. interessiert mich aber nicht wirklich,.. SD und HD muss stimmen sowie die gleichmäßige Ausleuchtung.

Der HU7590 ist von der Ausleuchtung einfach klasse und 4m Sitzabstand bei HD ist ok. Die SD und HD Bilder im Vergleich zum F8090 sind auch noch ne ecke "besser". Hatte heute Besuch und selbst dem ist es aufgefallen, ich wurde direkt angesprochen ob ich irgendwas geändert hätte, das Bild sehe so extrem gut aus. (Fernsehn + PS3 Spiel).


[Beitrag von onkeldog am 11. Mai 2014, 22:13 bearbeitet]
frippe1970
Neuling
#88 erstellt: 12. Mai 2014, 11:07
Habe meinen UE55HU7590 seit Freitag. Bis auf die fehlende Amazon Instant Video App stört mich, dass ich es nicht schaffe, ZDF HD zum empfangen, was mit meinen alten Fernseher an selber Stelle mit gleichen Kabeln problemlos möglich war.

Nach dem Sendersuchlauf taucht der Kanal in der Liste auf, dieser bleibt aber schwarz. Ich habe ihn dann gelöscht, konnte ihn manuell dann nicht wieder hinzufügen. Ich habe den fehlenden Transponder über "Sender manuell speichern/neu" eingegeben, wenn ich dann aber auf "Suchen" klicke findet er dort keine Kanäle, die Signalqualität bleibt auch bei 0.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß Frippe
cru567
Stammgast
#89 erstellt: 13. Mai 2014, 19:41
HuHu,


bin auch scharf auf den HU7590.

Sehe ihn ja bei den Händlern für 6999!

Mein Kumpel beim MediMax bietet mir den TV Samsung 75Zoll HU7590 für 5799 eur !

Leider ist der Preis so gut, dass ich schon fast zuschlagen werde. Die wollen zwar 1000 eur Anzahlung weil er extra bestellt wird , aber das ist ja auch normal =).

Was ist eure Meinung ? Kaufen oder warten=)?


[Beitrag von cru567 am 13. Mai 2014, 21:43 bearbeitet]
galli2
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 13. Mai 2014, 21:24

cru567 (Beitrag #89) schrieb:
HuHu,


bin auch scharf auf den HU7590.

Sehe ihn ja bei den Händlern für 6999!

Mein Kumpel beim MediMax bietet mir den TV Samsung 75Zoll HU7090 für 5799 eur !

Leider ist der Preis so gut, dass ich schon fast zuschlagen werde. Die wollen zwar 1000 eur Anzahlung weil er extra bestellt wird , aber das ist ja auch normal =).

Was ist eure Meinung ? Kaufen oder warten=)?

Du meinst den HU7090? oder den HU7590?
cru567
Stammgast
#91 erstellt: 13. Mai 2014, 21:57
Hui,

hatte mich oben verschrieben, es soll natürlich der 4K TV 7590 in 75 Zoll sein =).
galli2
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 13. Mai 2014, 22:07

cru567 (Beitrag #91) schrieb:
Hui,

hatte mich oben verschrieben, es soll natürlich der 4K TV 7590 in 75 Zoll sein =).


Der Preis ist echt ein Hammer;ich dachte ich wäre mit 6150€ schon verdammt gut davor
cru567
Stammgast
#93 erstellt: 13. Mai 2014, 22:08
HI,

ach auch Interesse an dem Monster :D.
Ich hab nur total Angst wenn mein TV dann irgendeine Macke hat hehe.

Überlege sogar ne extra Garantie abzuschliessen, 1/4Jährlich 36 eur, dafür gegen alles abgesichert.
galli2
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 13. Mai 2014, 22:18
Bei Thomas Electronics kostet die 5 Jahres Garantie 600€.
Ich werde sie troßdem abschliessen;bei dem Anschaffungspreis macht das Sinn
cru567
Stammgast
#95 erstellt: 13. Mai 2014, 22:24
HI,

pu 600 eur für 5 Jahre=).

Ich lass meine max 2-3Jahre laufen, bis dahin gib es wieder was ganz neues und man kauft sich eh wieder ein neues Spielzeug :P.

Nur eine Wandhalterung müsste ich noch finden, jemand eine Idee =)?
MrMaximum
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 14. Mai 2014, 18:29
Mir ist heute in einen Media Markt Aufgefallen dass der Smart Hub eines HU Gerätes(7590) nicht flüssig dargeschtelt wirt, ist euch das schon aufgefallen?
Würde es wirklich schade finden wenn es so ist.
cru567
Stammgast
#97 erstellt: 14. Mai 2014, 18:43
HI,

ist ein gutes Bild nicht wichtiger als das Smart Hub das evtl. ein wenig unflüssig wirkt :D?
MrMaximum
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 14. Mai 2014, 19:47

cru567 (Beitrag #97) schrieb:
HI,

ist ein gutes Bild nicht wichtiger als das Smart Hub das evtl. ein wenig unflüssig wirkt :D?




Da muss ich dir recht geben, es würde mich aber trotzdem stören wenn er ruckelt was er hoffentlich nicht macht
voller75
Stammgast
#99 erstellt: 14. Mai 2014, 20:57
Nur zur Info:
http://www.hw1.it/65hu7500-4k-ultra-hd-3d-smart-tv/

Evtl. fehlt Unicable (Sat-einkabel-verteilung)
sowie die Astra-Kanal-Vorsortierung

Aber 1000€ Differenz zu D (versch.Steuersätze?) sind schon krass.
Realistischer Preis für 55" = 2200 / 65" = 3300 Alles drüber dient nur
der Gier / Staat

Nachtrag...wo ich grad selbst mal nachgeschaut hab:
http://www.my-soluti...%29_17235.1.433.html


[Beitrag von voller75 am 14. Mai 2014, 20:59 bearbeitet]
scdeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 15. Mai 2014, 13:55
Servus!

Ich habe seit letztem Wochenende den Samsung UE55HU7590 und gemischte Gefühle bzw. Eindrücke über das Gerät.
Aktuell beschäftigt mich aber folgende Frage, die mir vielleicht jemand von Euch beantworten kann.

Ich möchte mit mit dem Fernseher eine HD+ Karte nutzen. Diese habe ich zusammen mit einem passenden CI+ Modul erworben.
Vorher hatte ich ein Humax iCord HD+ mit HD+ und dachte, dass ich mit dem Samsung auch private HD-Sender problemlos aufnehmen kann. Aber geirrt. Ich kann zwar aufnehmen aber in Wirklichkeit handelt es sich dabei nur um ein 90 min. Timeshift, dessen Aufnahme ich nach 90 min. auch nicht mehr anschauen kann, weil dann die Meldung "Aufnahme abgelaufen" erscheint. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass obwohl ich einen TWIN-Tuner habe und zwei Kabel angeschlossen sind, ich nur ein privaten HD-Sender aufnehmen kann, bzw. wenn die Aufnahme läuft, ich keine anderen privaten HD-Sender anschauen kann. Ich kann dann nur noch z.B. ARD HD, ZDF HD schauen.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich mit Hilfe eines CI-Moduls (Unicam, Maxcam V2 und wie die alle heißen) eine HD+ Karte (wahrscheinlich HD01 und/oder HD02 Karten) am Samsung HD+ ohne diese bescheurten Restriktionen nutzen kann?

Bei meinem Humax iCord HD+ konnte ich private HD-Sender aufnehmen und seit auch April 2014 auch teilweise vorspulen. Von daher ist die jetzige Situation über den Samsung eher ein Rückschritt.

So nun noch zu meinen Erfahrungen:

Allgemein & Bildqualität
Der Fernsehen macht wirklich einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich komme vom Samsung UE46B7090, der zusammen mit dem Humax ein klasse HD-Bild über Sat gemacht hat. Der größere 55HU7590 topt das teilweise, je nach Ausstrahlung der jeweiligen Sender.
z.B.
1) Fussballländerspiel Deutschland - Polen auf ZDF HD = nicht so doll, nicht richtig scharf
2) Euroleague Finale gestern auf Kabel 1 HD = klasse Bild, keine Unschärfen dergleichen erkennbar.

Lüftergeräusche
Ansonsten kann ich die Lüftergeräusche auch nur bestätigen, die auch noch da sind, wenn man im Standby etwas aufnimmt. Aber wie ein Vorredner schon geschrieben hat, hört man das Geräusch nur, wenn man ca. 1 Meter vom Gerät weg ist. Der Rahmen wird bei mir warm aber definitiv nicht heiß.

3D
Gestern habe ich testweise mal "Der Hobbit 2" auf 3D getestet. Da sind mir leider ein paar unschöne Artefakte im Menü der Bluray aufgefallen, die waren aber auch schon im 2D Modus drin. Im Film an sich war davon nichts zu sehen und die Qualität war absolut spitze.

MKV, DLNA über LAN
Ich habe im Netzwerk einen PlexServer laufen. Auf dem Samsung UE55HU7590 gibt es eine passende App, die auch direkt funktioniert hat. Darüber habe ich eine MKV (ca. 23 GB) groß übers LAN (GBit) ohne Probleme gestreamt. Spitze, ging vorher mit meinem alten nicht. Auch das Vorspulen funktionierte problemlos.

Sonstiges
Ansonsten ist mir noch etwas komisches bei SuperRTL (läuft bei uns öfter wegen meiner kleinen Tochter) aufgefallen. Eventuell war das auch bei anderen Sendern so, kann ich aber nicht mehr genau sagen. Ich habe den Ton auf "Film" stehen. Da hört sich der Ton innerhalb einer Sendung (Wicky und die ...) mal blechern (ähnlich wie Kofferradio) an und einmal hört er sich so ähnlich wie Surround Sound an. Komisch. Wie gesagt, passiert ganz selten.

Nun habe ich doch mehr geschrieben, als ich anfangs wollte. ;-)
Sollte jemand einen Tipp für mich wegen der HD+ Geschichte haben, wäre ich sehr dankbar, da ich meinen alten iCord+ eigentlich aussortieren wollte.
Wenn jemand Fragen zu dem Fernseher an sich hat, stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung.

Gruß
Steven
cru567
Stammgast
#101 erstellt: 15. Mai 2014, 16:01
Ich würde mir auch sofort den 7500 kaufen wenn der Laden ihn in 75 Zoll da hätte=).

Aber nun muss ich 5799 zahlen wobei der 7500 in 75 Zoll bestimmt noch etwas billiger wäre .

Aber der Chef vom MediMax macht sogar noch fett gewinn bei 5799 eur.

Daher rate ich allen in euren Läden Druck zu machen, da geht immer noch etwas an der Preisschraube.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.546