Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
trashbin80
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 02. Nov 2014, 19:14
Ad 2: standardmäßig hat der TV einen overscan aktiviert. Deshalb sollte man in den bildeinstellungen von 16:9 auf bildanpassung umstellen. Dann wird auch nichts mehr abgeschnitten. Das sollte man auch beim normalen Fernsehbild machen, das sonst eben auch abgeschnitten wird.
Ad 5: das liegt an den mediatheken apps und nicht am TV.
Ad 6: bei der Auflösung sollte er die beste verfügbare automatisch nehmen. Die Lautstärke lässt sich ganz normal über die TV Lautstärke einstellen.
Ad Frage 3: auf die grüne taste länger drücken.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1958 erstellt: 02. Nov 2014, 19:24
Zu dem Overscan Geschichte hab ich auch eine Frage, beim internen Media Player geht das überhaupt nicht? Selbst bei 1080p Dateien gibts "Bildanpassung" nicht sondern nur 4 verschiedene Modi wobei bis auf "Smart-Anzeige 2" alles dasselbe bewirkt (nämlich nichts)? Wenn ich nun SD habe oder 720p dann bewirkt "Smart-Anzeige 2", dass das Bild unskaliert angezeigt wird aber sonst bewirken die anderen 3 Modis nichts bei mir Hab mal Bild unten eingefügt ich kann da nichts Einstellen und keine Ahnung ob der Overscan da aktiv ist

IMG_20141102_172728


[Beitrag von Lostion am 02. Nov 2014, 19:32 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#1959 erstellt: 02. Nov 2014, 22:07

0711master (Beitrag #1955) schrieb:
Außerdem war der Verkäufer sehr nett und ehrlich und hat mir aufgrund des Sehabstands (2,7m) vom 55er abgeraten.


Tja....
Schlecht beraten!
ein 55" wäre hier von Nöten gewesen-> um ansatzweise von UHD zu profitieren....
0711master
Ist häufiger hier
#1960 erstellt: 02. Nov 2014, 23:22

trashbin80 (Beitrag #1957) schrieb:
Ad 2: standardmäßig hat der TV einen overscan aktiviert. Deshalb sollte man in den bildeinstellungen von 16:9 auf bildanpassung umstellen. Dann wird auch nichts mehr abgeschnitten. Das sollte man auch beim normalen Fernsehbild machen, das sonst eben auch abgeschnitten wird.


Ahhh, danke, hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen


trashbin80 (Beitrag #1957) schrieb:
Ad 6: bei der Auflösung sollte er die beste verfügbare automatisch nehmen. Die Lautstärke lässt sich ganz normal über die TV Lautstärke einstellen.


Ne, da der Fernseher an einen AV-Receiver angeschlossen ist, muss ich die Lautstärke dort ändern. Nervt halt, ständig hin und her zu wechseln, aber gut...


voller75 (Beitrag #1959) schrieb:

0711master (Beitrag #1955) schrieb:
Außerdem war der Verkäufer sehr nett und ehrlich und hat mir aufgrund des Sehabstands (2,7m) vom 55er abgeraten.


Tja....
Schlecht beraten!
ein 55" wäre hier von Nöten gewesen-> um ansatzweise von UHD zu profitieren....


Also, ich hab mir jetzt einige 4k-Videos angeschaut und man merkt sehr wohl den Unterschied zu Full HD aus der Entfernung, was auch schon einige in diesem Forum bestätigt haben. Ich wollte damit auch nur die Nettigkeit des Verkäufers unterstreichen, den 48er hätte ich mir sowieso gekauft.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1961 erstellt: 03. Nov 2014, 00:09
Das stimmt schon mit 4K

Kleines Beispiel hatte ja verschiedene Full HDs hier und bei Edge of Tomorrow sah man da schon deutliche Unterschiede

Eine Szene ganz am Anfang wo verschiedene Kampfhubschrauber abheben schwenkt die Kamera quasi über den Flugzeugen und man sieht eben wie die einzelnen Menschen Einsteigen und los fliegen.

Bei Full HD war zwar alles gut aber die Personen waren relativ unscharf.
Beim 4K sieht man gestochen scharf die Menschen am Boden und auch die Einzelnen Türen etc.

Also 4K macht durchaus auch bei 48 Zoll Sinn. Und ich rede hier nur von Upscaled also kein echtes 4K Material selbst bei Upscaled sieht man schon deutliche Unterschiede, bei 4K ist halt dann noch mehr zu erkennen aber der Vergleich wäre halt unfair.


[Beitrag von Lostion am 03. Nov 2014, 00:10 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#1962 erstellt: 03. Nov 2014, 00:44
Wenn hierbei sein Samsung LE26R73BD vorgänger war-und nun gegen den 48"
getauscht wurde, ist hierbei dennoch eine ordentliche Steigerung.
Daher ist es in meinem Fall nachvollziehbar, das mein Vermieter mit
meinem jetzigen 50ES6980 liebäugelt (32R81B bei 3,5m).
Lostion
Hat sich gelöscht
#1963 erstellt: 03. Nov 2014, 01:26
Wie läuften das eigentlich mit der Cashback Aktion ab und mit dem UHD Pack? Bei mir ist beides auf Grün und Prozess läuft steht da.

Wie lang dauert soetwas in etwa? Gibts da irgendwie schon Infos von Leuten die das gemacht haben?
BigBlue007
Inventar
#1964 erstellt: 03. Nov 2014, 03:11
Dauert eine ganze Ecke. Die HDD kam, wenn ich mich recht entsinne, so nach ca. 1 Monat, die Kohle nach 2.


[Beitrag von BigBlue007 am 03. Nov 2014, 03:21 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1965 erstellt: 03. Nov 2014, 03:12
Geht ja noch, hab teilweise Berichte über 12 Monate und co gelesen, war ich ehrlich gesagt ein wenig schockiert aber da gings auch um ein Tablet und war von 2012.
BigBlue007
Inventar
#1966 erstellt: 03. Nov 2014, 03:21

0711master (Beitrag #1960) schrieb:
Also, ich hab mir jetzt einige 4k-Videos angeschaut und man merkt sehr wohl den Unterschied zu Full HD aus der Entfernung, was auch schon einige in diesem Forum bestätigt haben. Ich wollte damit auch nur die Nettigkeit des Verkäufers unterstreichen, den 48er hätte ich mir sowieso gekauft.

Es war trotzdem dämlich. Der Verkäufer konnte ja nicht wissen, dass Du scheinbar 200% Adleraugen hast, denn ein 48"er ist ja bei 2,70m Entfernung SCHON FÜR FULL-HD FAST SCHON ZU KLEIN, von UHD ganz zu schweigen. Bei Full-HD ist die Abstandsempfehlung 3H bis max. 5H. 3H ist die optimale Entfernung, um die Full-HD-Auflösung bei angenommener Sehstärke von 100% maximal erkennen zu können. Für UHD muss man das nun im Prinzip halbieren, also 1,5H bis 2,5H. Ein 48"er hat eine Höhe von ca. 60cm. Bei 2,70m sitzt Du also 4,5H weg. Um da bei UHD wirklich den Unterschied sehen zu können, musst Du wie gesagt exorbitant gute Augen WEIT über dem Durchschnitt haben. Ich habe ca. 120%, sitze ebenfalls ca. 2,70m entfernt, und ich hätte bei dem 55" UHD, den ich kurz hatte, bei einem "Blindtest" mit Sicherheit kein UHD erkannt. Von einem 48"er ganz zu schweigen.

Insofern - wenn ein Verkäufer bei dieser Entfernung ein UHD-Gerät in 48" empfiehlt, dann ist er nicht nett, sondern dumm oder dreist oder beides.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1967 erstellt: 03. Nov 2014, 04:02
Das hängt aber auch wirklich von den Leuten ab manche sehen einen Unterschied und andere eben nicht und diese ganze höhe breite optimaler Abstand Zeugs halte ich ehrlich gesagt für unfug.

Hatte hier mal einen 55 Zoll und der war mir bei 3 Metern Abstand schon viel zu Groß obwohl das eigentlich ja optimal wäre.

Von daher passt für mich 48 Zoll bei 2 Metern (Schlafzimmer wurde ja wieder umgeräumt) perfekt, 50 wären auch noch ok aber alles drüber ist für mich persönlich pure Anstrengung. Im Wohnzimmer mag es vielleicht anders sein aber da schaue ich nie TV, weil ich sowieso bis Abends auf der Arbeit bin.

Außerdem hängt es auch viel mit dem Material zusammen, wenn ich jetzt Star Wars 4-6 mir anschaue die sind ziemlich körnig und nicht gerade der Hit, wenn ich dann dagegen mir eine 1080p iTunes Folge von Arrow angucke da sieht man im Gesicht jede Pore + teilweise sogar die einzelnen Wimpern bei Nahaufnahmen. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied teilweise aus und iTunes steht jetzt nicht gerade für gute Qualität mit ihren minderwertigen Bitraten.


[Beitrag von Lostion am 03. Nov 2014, 04:04 bearbeitet]
hotornot1986
Stammgast
#1968 erstellt: 03. Nov 2014, 08:52

Lostion (Beitrag #1958) schrieb:
Zu dem Overscan Geschichte hab ich auch eine Frage, beim internen Media Player geht das überhaupt nicht? Selbst bei 1080p Dateien gibts "Bildanpassung" nicht sondern nur 4 verschiedene Modi wobei bis auf "Smart-Anzeige 2" alles dasselbe bewirkt (nämlich nichts)? Wenn ich nun SD habe oder 720p dann bewirkt "Smart-Anzeige 2", dass das Bild unskaliert angezeigt wird aber sonst bewirken die anderen 3 Modis nichts bei mir Hab mal Bild unten eingefügt ich kann da nichts Einstellen und keine Ahnung ob der Overscan da aktiv ist

IMG_20141102_172728


Ich schließe mich der Frage mal an
urmel6
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 03. Nov 2014, 09:45
Hi,

welche Version (Revision) ist denn beim 55er aktuell unterwegs? Ich lese hier von Vers. 2, habe glaub aber auch schon von Vers 3 gehört.
Und wie ist das mit dem Lüfter? Gibt es ab einer bestimmten Version keinen mehr?

*ich habe in den letzten Tagen hier eigentlich alles durchgelesen, aber ist schon verdammt viel Stoff :-)

Danke für Antwort.
Grüße


[Beitrag von urmel6 am 03. Nov 2014, 11:09 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#1970 erstellt: 03. Nov 2014, 13:23
Hallo,

...gibt es eigentlich beim 7590 eine direkte Einstellungsmöglichkeit auf 4k, oder kann (muss) man sich darauf verlassen, das sauber hochskaliert wird ???

mfg
0711master
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 03. Nov 2014, 13:23
Das ist echt unglaublich, welche Glaubensdiskussionen wegen dem Sehabstandsthema hier immer ausbrechen. Solange mir niemand eine valide Studie präsentiert, die das genau untersucht, sehe ich keinen Sinn darin, das weiter zu diskutieren. Habt ihr vielleicht auch schon mal überlegt, dass nicht nur die Auflösung relevant ist, sondern die reine Bildschirmgröße an sich (das war nämlich das Argument des Verkäufers)? Was ist denn die unbeliebteste Reihe im Kino? Genau, die erste... Aber damit sich alle mal beruhigen, da der Fernseher nicht auf den alten Tisch gepasst hat, steht er jetzt auf nem andern, Sehabstand 2,30 m :P.

Also bei dem V2 höre ich absolut keinen Lüfter. Nach ein paar Stunden Betrieb wird er hinten auch nicht richtig warm...
BigBlue007
Inventar
#1972 erstellt: 03. Nov 2014, 13:33

Lostion (Beitrag #1967) schrieb:
Das hängt aber auch wirklich von den Leuten ab manche sehen einen Unterschied und andere eben nicht und diese ganze höhe breite optimaler Abstand Zeugs halte ich ehrlich gesagt für unfug.

Eigentlich ist es Physik, aber klar, man kann es natürlich auch für Unfug halten...

Hatte hier mal einen 55 Zoll und der war mir bei 3 Metern Abstand schon viel zu Groß obwohl das eigentlich ja optimal wäre.

Nee. "Optimal" wäre ein Abstand von etwas über 2m gewesen. 3m war guter Durchschnitt.


alterklaus (Beitrag #1970) schrieb:
...gibt es eigentlich beim 7590 eine direkte Einstellungsmöglichkeit auf 4k, oder kann (muss) man sich darauf verlassen, das sauber hochskaliert wird ???

Es gibt keine Einstellung dafür (warum auch?), und wenn er es nicht machen würde, würdest Du es merken, weil plötzlich ein Großteil des Screens schwarz bleibt.


0711master (Beitrag #1971) schrieb:
Solange mir niemand eine valide Studie präsentiert, die das genau untersucht, sehe ich keinen Sinn darin, das weiter zu diskutieren.

Ich denke nicht, dass es dazu Studien bedarf. Die nötigen Variablen zur Berechnung, insbes. das Auflösungsvermögen des menschlichen Auges bei 100% Sehkraft, sind ja bekannt. Insofern ist das eine reine Mathefrage.

Allerdings: Es ist natürlich schon so, dass sich SD von HD von UHD Material natürlich auch noch durch andere Dinge unterscheidet als nur durch die Auflösung. Ich sehe den Unterschied SD-HD schon auch etwas oberhalb von 5H noch, weil ein SD-Bild halt i.d.R. auch noch so Sachen wie sichtbare Kompressionsartefakte u.dgl. hat. Insofern wird es der Sache natürlich sicher nicht gerecht, es jetzt NUR an der Auflösung festzumachen. Allerdings ist es eben auch ein Unterschied, ob ich knapp oberhalb der 5H vor einem Full-HD-Gerät sitze und dabei sicherlich noch einen Unterschied wahrnehmen kann, oder ob ich mit 4,5H fast das Doppelte der für UHD eigentlich empfohlenen max. 2,5H wegsitze. Wenn ich mir irgendwelche Demofiles anschaue, wo ich WEISS, dass es UHD ist, kann ich mich selber auch wunderbar verarschen, aber wenn man wirklich mal einen echten "Blindtest" machen würde, dann glaube ich im Leben nicht, dass irgend jemand (auch Du nicht) bei einem Abstand von 4,5H tatsächlich einen Unterschied zwischen Full-HD und UHD wahrnimmt. Nie und nimmer nich.

Habt ihr vielleicht auch schon mal überlegt, dass nicht nur die Auflösung relevant ist, sondern die reine Bildschirmgröße an sich (das war nämlich das Argument des Verkäufers)?

Das Argument ist natürlich Blödsinn, und es ist auch völlig offenkundig Blödinn, weil die Bildschirmgröße IMMER NUR IN RELATION ZUM ABSTAND relevant ist. Wenn Du 1m vor dem Gerät liegst, dann reicht sogar noch ein deutlich kleineres Gerät.

Was ist denn die unbeliebteste Reihe im Kino? Genau, die erste...

Sagt wer?? Also ich saß im Kino immer gerne in der ersten Reihe.


[Beitrag von BigBlue007 am 03. Nov 2014, 13:46 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#1973 erstellt: 03. Nov 2014, 16:43
@danke, Big blue, mit ein wenig Nachdenken haette ich da auch selber drauf kommen können... 😀
Lostion
Hat sich gelöscht
#1974 erstellt: 03. Nov 2014, 17:06
@BigBlue007

Deswegen ist mir 55 auch zu groß bei dem Abstand Sorry aber diese Aussagen sind immer theoretisch und Physik hier und Physik da fakt ist die meisten schauen zum Beispiel auf "warm2" und ich find "warm2" einfach nur grausam, lass mich raten nun muss ich meinen TV super kalibrieren richtig? Weil ja die meisten das so machen und es ein Unding wäre, wenn ich es nicht tue

Sorry aber ich bleib dabei schau dir erst mal eine gut skalierte BluRay an (die auch gut gemastered ist, weil 90 % der deutschen BDs sind es nicht, ich kauf nicht ohne Grund US BluRays) dann siehst du auch bei 6 Metern einen Unterschied, Edge of Tomorrow der Anfang war ein gutes Beispiel kannst du ja mal selber testen. Dieses ganze Theorie Geschwätz ist einfach nur sinnlos, jeder hat seine eigenen Vorlieben und vorallem seine eigene Sehkraft aber wehe man sagt was etwas gegen irgendwelche Theorien dann kommen gleich alle aus den Löchern gekrochen und meinen sie müssten ja alles per Phsyik belegen und irgendwelchen Kalibrierungsdaten und ich spreche hier bewusst von Upscaling und nicht von nativem Material. Von daher verarscht man sich da auch nicht selber, weils eben nur Skaliert ist. Erinnert mich stark an dieses Geschwätz mit UHD macht erst ab 55 Zoll Sinn, deswegen hab ich oben auch aufgeschrieben wie man die Unterschiede bei Edge of Tomorrow sieht und das bei 48 Zoll und nicht 55 Zoll.

Und ich schau auch SD bei 2 Metern und meinst du ich rück den TV jedesmal nachhinten nur, weil ich SD gucke? Also sorry aber was für ein Unfug, SD mag zwar nicht gut aussehen aber den Müll, den ich da in SD sehe ist es sowieso nicht Wert in HD zu gucken (außer vielleicht Fußballspiele). Von daher mir vollkommen egal mir gehts nur immer um diese Schwachsinnsargumente, wenn jemand versucht dem anderen zu erzählen was er machen soll, weil das ja so und so vorgeschrieben ist. Absoluter Blödsinn? Ich kenn Leute, die haben 32 Zoll und sitzen 5 Meter weg und denen reicht das aber laut deinen Aussagen wäre das ja schon viel zu klein und es muss dann direkt was neues her

Bei der Arbeit werden teilweise 50 GB BDs auf 25 GB geschrumpft nur um 100 € zu sparen.

Ist genau wie mit den Settings hier aus dem Forum wo kalibiert sind, wenn ich die bei mir einstelle ist alles einfach nur noch lieb und farblos wieso sollte ich mir sowas antun? Nur, weil die kalibiert sind?

Erinnert mich an deutsche Filme die immer IMMER richtig "deutsch" gedreht sind, 16:9 Format (meistens) dann kühle Farbe und die Schnitte sind immer gleich und genau deswegen floppen sie (bis auf paar Ausnahmen) international, weil die Farbgebung einfach grausam ist.

@0711master

V2 hat kein Lüfter von daher kannst du auch nichts hören


[Beitrag von Lostion am 03. Nov 2014, 17:18 bearbeitet]
0711master
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 03. Nov 2014, 17:22
Da muss ich zustimmen, deutsche Filme haben eine grottenschlechte Farbbearbeitung, beim Drehen wird keine Rücksicht aufs Wetter genommen, einfach lieblos gemacht. Ganz anders französische Filme!
Lostion
Hat sich gelöscht
#1976 erstellt: 03. Nov 2014, 23:18
https://www.youtube.com/watch?v=B_e548Om-2g

Da sieht man teilweise wie die Originalmaster waren bzw. wie sie auf der DVD damals waren und wie viel sie korrigiert haben aber trotzdem wirkt es noch ziemlich "kalt" keine Ahnung wie so wir deutschen das immer so machen müssen.
Kane009
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 03. Nov 2014, 23:45
Ich habe bei einem Sehabstand von gut 3m auch bewußt einen 48er bestellt. Meine Gründe:
1) Auch wenn ich jetzt einige "HD"-Sender mehr empfange (da schwankt die Qualität doch auch ziemlich!), bleiben doch einige relevante Sender in SD über, und diese sind mit meinem jetzigen 40er Sony 40D3000 auch schon oft an der Grenze des Erträglichen.
2) Ich habe diesen Fernseher für den Übergang - die nächsten 1-2 Jahre gekauft, bis dann LG mal hoffentlich die verbleibenden Schwächen bei den OLEDs aussortiert hat. Und dafür war mir der 55er im Vergleich zum 48er einfach zu teuer. Und vorerst optisch zu dominant in meinem kleinen Wozi.
3) Ich bin in der Lage, für die ganz, ganz seltenen Gelegenheiten, in denen ich in absehbarer Zeit 4K Content empfange oder abspiele, eine Sitzgelegenheit in 1-1,5m Abstand vom Fernseher zu schaffen (ich schiebe einfach die Couch nach vorne).
BigBlue007
Inventar
#1978 erstellt: 04. Nov 2014, 04:06
@Lostion: Dein riesiges und völlig unnützes Pamphlet, dem ich vor allem entnommen habe, dass Du Fussball zumindest gelegentlich in SD schaust und Dir normgerechte Bildsettings zu fad sind, was mir schon alles über Dich sagt, was ich wissen muss, lässt einen wichtigen Fakt unberücksichtigt: Natürlich kann sich jeder das Bild so einstellen, wie er es schick findet, und in jede beliebige Entfernung vor seine Glotze setzen, die er für richtig hält. Wenn Deine Kumpels mit 5m vor einem 32"er happy sind, ist das doch prima. Das Problem ist nur: Du bist hier in einem FACHFORUM, und hier sind halt nunmal Leute unterwegs, die ein normgerecht eingestelltes Bild sowie Sitzabstände von 3H-5H für Full-HD genau richtig finden. Das magst Du nun blödsinnig und lächerlich und wasweißichnochalles finden, aber dann bist DU hier halt falsch, und nicht die anderen. Wenn Du hören möchtest, dass das alles Blödsinn ist und dass es so, wie Du es handhabst, genau richtig ist, dann melde Dich doch bei gute-frage.net oder frag-mutti.de oder so an - dort kannst Du dann mit Gleichgesinnten - sprich: Amateuren - über diese Themen reden, und da sagt Dir dann auch keiner mehr, dass Dein TV zu klein oder Deine Bildeinstellung zu doof sind.

Ich gehe ja auch nicht in ein Forum über Car-Hifi (ich gehe nichtmal in die diesbzgl. hiesigen Unterforen ) und sage den Leuten dort, dass Werkslautsprecher in Autos völlig ausreichend sind und dieser ganze zusätzliche Kram, den sich die Leute da so reinballern, der letzte Blödsinn ist. Das wäre genau dasselbe in grün.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1979 erstellt: 04. Nov 2014, 05:09
Nein dein Unterton gefällt mir nicht, weil du IMMER jeden und allem deine Meinung aufzwingen willst und immer den Leuten sagen musst was sie zu machen haben und sowas geht mir gegen den Strich und schon alleine diesen "gute-frage.net oder frag-mutti.de" Quatsch zeigt mir schon, was du für ein Mensch bist btw. hab ich immoment überhaupt kein Satellit angeschlossen, weil ich nur BluRay gucke auch kein Fußball in SD (und schon gar nicht bei RTL). War übrigens auch nur rhetorisch gemeint, gibt noch den ein oder anderen Film den es eben nicht auf BluRay gibt was zwar Schade ist aber trotzdem lohnt es sich auch noch diese zu gucken.

Für mich ist auch ab hier die Diskussion beendet der typische Foren Fanboy der andere beleidigt muss ich mir nicht geben sowas, ich hab mich hier auch nur angemeldet, weil ich mich wegen TVs informiert hatte. Aber leider kommen dann von der einen Seite die Samsung Fanboys die mir erzählen wie toll Samsung ist, von der anderen Seite die Sony Fanboys und von Seite XYZ die anderen.

Wenn man dann was kritisiert kommen sie Personen wie du aus dem Loch gekrochen die meinen sie müssten einen beleidigen. Aber nun gut, ich habs schon mal gesagt war viel bei avsforums und co unterwegs und da haben die Leute einen gewissen Grundrespekt und akzeptieren anderen Leuten ihre Meinung nur leider geht sowas in deutschen Foren nicht, weil hier die Arroganz so deart hoch ist das man meinen könnte die Personen seihen die wichtigsten Personen auf der Welt, dabei seid ihr nur kleine Internetforentypen die meinen sie wären was besseres.

Schönen Abend noch den anderen.

P.S.: Ja ich bin ein "Amateur" was LED TVs vielleicht angeht aber nach mehr als 15 Jahren in Audio/Video Bearbeitung bzw. Mastering kann ich dir sagen bist du der Amateur (alleine wegen den Skalierungsfehlern die ja angeblich NICHT da sind, obwohl jeder der sich nur ein bisschen damit auskennt direkt erkennt wo die Fehler sind). Aber lassen wir das hat kein Sinn hier zu diskutieren. Seltsamerweiße sehen, die anderen oben das ähnlich wie ich und müssen mich nicht beleidigen aber naja mir solls egal sein für mich bist du absofort auf der Ignoreliste ist mir zu dumm mit solch primitiven Leuten zu diskutieren. Mein TV passt ja nun also muss ich mir auch diesen Quatsch hier nicht mehr geben.

P.P.S: Ja das du ein Kalibrierungsfreak bist ist mir schon bewusst genau deswegen nehm ich dich doch trotzdem nicht mehr für voll.


[Beitrag von Lostion am 04. Nov 2014, 05:24 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1980 erstellt: 04. Nov 2014, 05:41

Lostion (Beitrag #1979) schrieb:
Nein dein Unterton gefällt mir nicht

Tjo, das ist dann wohl so. Kann man nix machen. Muss man ja auch nicht...

Wenn man dann was kritisiert kommen sie Personen wie du aus dem Loch gekrochen die meinen sie müssten einen beleidigen.

Das is ja nun auch Quatsch - ich bin ja hier quasi ziemlich oft da und komme insofern nirgendwoher gekrochen.

Aber nun gut, ich habs schon mal gesagt war viel bei avsforums und co unterwegs und da haben die Leute einen gewissen Grundrespekt und akzeptieren anderen Leuten ihre Meinung nur leider geht sowas in deutschen Foren nicht, weil hier die Arroganz so deart hoch ist das man meinen könnte die Personen seihen die wichtigsten Personen auf der Welt

Genau so isses. Und gerade den Amis geht diese Denke ja nun wirklich komplett ab - die würden niemals so denken und akzeptieren grundsätzlich alle anderen Meinungen. Und im AVS-Forum würde Dir nie und nimmer nich irgend jemand sagen, dass 4,5H vor einem UHD eigentlich Quatsch sind. Aber sicher doch...

Ich lese dort scheinbar die falschen Threads, denn das, was ich da so lese, ist eigentlich nicht groß anders als hier. Vielleicht ist aber auch einfach nur meine Wahrnehmung weniger selektiv, das mag auch sein...

dabei seid ihr nur kleine Internetforentypen die meinen sie wären was besseres.

Genau!


Seltsamerweiße sehen, die anderen oben das ähnlich wie ich

Ja, alle anderen sehen das so wie Du.

ist mir zu dumm mit solch primitiven Leuten zu diskutieren.

Das ist jetzt insofern schade, als ICH mir ja die genau diese Mühe, mit offenbar primitiven Leuten zu diskutieren, in Deinem Fall auch gegeben habe. Das ist nun der Dank...

Gute N8.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Nov 2014, 05:41 bearbeitet]
biglong1
Neuling
#1981 erstellt: 04. Nov 2014, 16:17
Hallo zsammen.
Bin neu hier und habe mich hier nur durchgelesen, weil ich letzten Mittwoch nen UE65HU7500 von Notbooksbilliger geliefert bekam. Da hier einige nachgefragt haben über den Service des Shops, wollte ich hier meine Erfahrungen einbringen. Lieferung erfolgte schnell mit GLS 24 Std Express, kostete aber 19,90 Euro. Dann war das Gerät als EU deklariert war aber laut Länderliste auf Vp nur für Osteuropäische Länder gebaut , hat nix mit EU zu tun, auch wenn einige Länder selbiger angehören. Aber egal, da ich in diesem Forum von der Fernbedienung erfuhr. Der Fernseher selbst, war Bildtechnisch für mich wirklich überragend (bin aber Laie und leicht zufriedenzustellen) ausser das beim Fuball schauen diese vertikalen Streifen, Banding, wie ich auch hier erfuhr, über das Panel huschten, 1 starker, fast mittig und links und rechts daneben mehrere leichtere. Dachte daran gewöhnst dich, aber Pustekuchen, ich schau kein Fußball, ich schau Streifen :((( Also Sonntagabend nach einem fiesem Fußball Wochenende doch den Entschluß gefasst, das Teil zurück zuschicken. Widerruf ausgefüllt, heut morgen Label für DHL Versand in Email, suchte die Mail wann Abholung erfolgen sollte,aber da kam nix. Anruf bei Notebookbilliger: Keine Abholung!! Selber zur Post wuchten. Also ich bekomm ja selten so große Pakete, aber ist das normal? Ich finde nicht sehr Kundenfreundlich. Über Rückzahlung berichte ich noch, ob alles glatt ging. Hab mir jetzt bei EMarkt 24 einen für 2500 Euronen geschoßen,deutsches Gerät, noch gestern wegen Zugabe, wird aber knapp, da man nur bis 17.11. anfordern kann und der EMarkt 10-14 Tage im mom Lieferzeit hat , gestern Mittag war er noch lieferbar, zulange gezögert.....
delphi2501
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 04. Nov 2014, 16:27
Hallo Biglong... Nach Änderung des Fernabsatzgesetzes muss der Händler nicht einmal die Kosten für die Retoure übernehmen. Insofern kannst Du schon froh sein, dass Du ein Retourenlabel bekommen hast. Schau mal auf der Internet-Seite von der Post, dort kannst Du eine Abholung beauftragen (http://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/abholung.html).

Ich hoffe für Dich, dass der neue 7590 kein "Banding" hat. Ich hatte 2 Stck hier, bei beiden das Problem...

LG, Olli
biglong1
Neuling
#1983 erstellt: 04. Nov 2014, 16:40
Jo, hoffe ich auch Danke für die Antwort. Bei Widerruf werden dir aber alle Kosten, auch Lieferkosten zurückerstattet. Es geht halt auch um Kundenservice. Der Service der DHL ist aber bestimmt nicht kostenfrei, geb das Teil unserem Postboten mit, der kommt heut mittag extra mit einem Bully vorbei, kenn ich persönlich,kost ein Bier Vorteil von Landfilialen ;).Hab aber gerade auf der DHL Seite geschaut, kost nur 3 Euro, danke für den Link, hab heut morgen auch geschaut, aber eher halbherzig, wahrscheinlich übersehen.... Bin aber auf die Rückzahlung gespannt, habe in der Preisklasse noch keine Widerrufe getätigt und keinerlei Erfahrungswerte, hab aber alles äußerst penibel verpackt, dürfte nix schief gehen. Wenn der 2. auch noch Banding hab, geb ich es auf, dann leg ich die Sache mal auf Eis, bis wirklich nachweisbar was brauchbares auf den Markt kommt.......


[Beitrag von biglong1 am 04. Nov 2014, 18:47 bearbeitet]
tachymeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1984 erstellt: 04. Nov 2014, 21:33
Auch ich bin seit einigen Wochen "glücklicher" Besitzer eines 48 HU7590.-Glücklicher-habe ich deshalb in
Anführungszeichen gesetzt,weil nach dem letzten Softwareupdate sich die Aufnahmefunktion erheblich
verschlechtert hat.Es ist zwar möglich,eine Sendung manuell oder aus dem Guide zu programmieren,aber es
findet keine Aufnahme statt.Der TV schaltet sich ein und auch wieder ab (weit vor dem eigentlichen Aufnahmeende),aber auf der Festplatte befindet sich nichts.Timeshift funktioniert.Kann das hier einer nachprüfen,der auch das neueste Update installiert hat,ob es ein Softwarebug oder ein Gerätefehler ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem TV.
heiner160
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 04. Nov 2014, 21:49
Wieso schaltet sich der Fernseher bei einer programmierten Aufnahme ein? Ich denke doch mal, daß dies im Hintergrund geschied.
Festplatte angeschlossen und getestet?


[Beitrag von heiner160 am 04. Nov 2014, 21:52 bearbeitet]
tachymeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1986 erstellt: 04. Nov 2014, 22:16
Entschuldigung,natürlich schaltet sich der TV nicht an,er nimmt im Hintergrund auf,falsch ausgedrückt.
Festplatte ist in Ordnung,er nimmt ja,wie gesagt im Timeshift auf.Habe jetzt den TV nach Samsung Kontaktaufnahme zurückgesetzt.Mal sehen,ob sich was ändert.Melde mich wieder.
t2reset
Schaut ab und zu mal vorbei
#1987 erstellt: 04. Nov 2014, 22:35
@urmel6: Die aktuelle Version beim UE55HU7590 dürfte die Version 4 sein. Ich habe letzte Woche so ein Gerät bei MM gekauft mit Versionsnummer 4 (S/N beginnt mit "00").

@tachymeter: Ich habe gehört, dass das Aktivieren von "Sofort Ein" oder "Instant On" zu Problemen bei programmierten Aufnahmen führen kann. Würde es einmal deaktivieren...!

Jetzt eine Frage an alle: ich habe auf dem Panel einen ca. 1 - 1.5 cm breiten Streifen an den Rändern, der heller als das restliche Bild ist - ziemlich störend! Hat von euch jemand auch dieses Phänomen, und wenn ja, wie lässt es sich beseitigen (wenn überhaupt...)?


[Beitrag von t2reset am 04. Nov 2014, 22:38 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#1988 erstellt: 04. Nov 2014, 23:18

Inscape (Beitrag #1723) schrieb:
Hallo, habe seit vorgestern den Samsung UE55HU7590 und sehe jetzt das er im bild einen hellen durchsichtigen Rahmen hat der ca.1-2cm breit ist und das komplette einmal rum geht
als wäre er heller als das bild allgemein
kanns schwer erklären , siehe fotos
IMG_0984

IMG_0982

IMG_0983



was kann das genau sein und bekommt man das weg oder muss ich ihn zurück bringen?


Guckst du hier.t2 reset.
Ich habe den 48 er . Habe dies nicht. Habe aber links und rechts unten kurz vor den Ecken jew. Ein kleine dunkle Einstrahlung. Geht mir beim Fußball auf den Keks.


[Beitrag von singulusus am 04. Nov 2014, 23:20 bearbeitet]
Elmoron
Stammgast
#1989 erstellt: 04. Nov 2014, 23:50
Kann es sein, dass der Sound mit der aktuellen Firmware total bescheiden klingt? In der Vorversion waren die Höhen viel zu krass. Ich habe dann den Equalizer angepasst und dann ging es einigermaßen. Gerade das Update gemacht und jetzt klingt es furchtbar. Egal was ich einstelle. Hat das noch jemand festgestellt? Ich habe den 65 Zoller.

Edit: ich hab jetzt mal für 2 Minuten den Stecker gezogen. Jetzt scheint es wieder ok zu sein. Allerdings muss ich auch wieder die Bässe anheben und die Höhen runter drehen.


[Beitrag von Elmoron am 05. Nov 2014, 00:08 bearbeitet]
goldfinger2
Stammgast
#1990 erstellt: 05. Nov 2014, 22:42

t2reset (Beitrag #1987) schrieb:
@urmel6: Die aktuelle Version beim UE55HU7590 dürfte die Version 4 sein. Ich habe letzte Woche so ein Gerät bei MM gekauft mit Versionsnummer 4 (S/N beginnt mit "00").
...


Und ist der lüfterlos, wie wir vermuten?

... werde wohl mein Gerät tauschen lassen müssen ...
itzek
Inventar
#1991 erstellt: 06. Nov 2014, 15:45
Habe vorhin meinen 65HU7590 geliefert bekommen. Ist eine Version 3 und von Lüftern ist nichts zu hören. Aber Banding/DSE konnte ich sowohl auf den UHD-Testsendern von Astra als auch bei Sky Fußball HD sofort sehen. Schade ..................

eDIT: gibt es einen Spiele-Bild-Modus für die PS4 und wenn ja, wo finde ich diesen.


[Beitrag von itzek am 06. Nov 2014, 16:29 bearbeitet]
Kane009
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 06. Nov 2014, 16:58
Ich hab eine 48" Version 02 vom emarkt24 bekommen.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1993 erstellt: 06. Nov 2014, 17:04

itzek (Beitrag #1991) schrieb:

Edit: Gibt es einen Spiele-Bild-Modus für die PS4 und wenn ja, wo finde ich diesen. :?


Unter System/Allgemein gibts den Spielemodus.
Für mich ist dann über PC kein Lag mehr feststellbar.


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 06. Nov 2014, 17:04 bearbeitet]
t2reset
Schaut ab und zu mal vorbei
#1994 erstellt: 06. Nov 2014, 18:53
@goldfinger2: ja, kein Lüfter, absolut ruhig!
seifenstein
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 06. Nov 2014, 22:02
heute, also nach ca, 14 Tagen ist auch schon meine UHD Festplatte angekommen. Sind auch ein paar Filme in deutsch mit drauf. Super
Masterwb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1996 erstellt: 06. Nov 2014, 23:48

biglong1 (Beitrag #1981) schrieb:
Hab mir jetzt bei EMarkt 24 einen für 2500 Euronen geschoßen,deutsches Gerät, noch gestern wegen Zugabe, wird aber knapp, da man nur bis 17.11. anfordern kann und der EMarkt 10-14 Tage im mom Lieferzeit hat , gestern Mittag war er noch lieferbar, zulange gezögert.....


Hoffe für dich das Du mehr Glück hast. Habe gestern meinen von emarkt24 bekommen. Geiles Gerät ohne Frage , ABER DSE/Banding vorhanden . Schaue viel Fußball , sehe nur noch Streifen. Meine Frau findet es nicht so schlimm, sagt ich solls ignorieren. Nö nö geht nicht. Werde das Prachtstück zurückgeben.
Hat jemand Erfahrung mit Rückgaben bei emarkt24 ? Wäre für eine Info dankbar !
voller75
Stammgast
#1997 erstellt: 06. Nov 2014, 23:54
Ich gehe mal bei 2500 von 65" aus..richtig?
Scheint also, das der 55" weniger anfällig ist....
singulusus
Inventar
#1998 erstellt: 07. Nov 2014, 00:59
@ Masterwb. Welche Größe hast du ? Habe vor einer Woche einen 48 er zurückgehen lassen. Das lustige war, ich habe um 9 Uhr angerufen und um 10 Uhr stand schon der Spediteur vor der Tür und wollte das Ding mitnehmen. Da war der TV noch nichteinmal eingepackt. Habe aber seit der Abholung nichts mehr gehört. Werde mal eine e-mail schreiben.


[Beitrag von singulusus am 07. Nov 2014, 01:00 bearbeitet]
itzek
Inventar
#1999 erstellt: 07. Nov 2014, 01:35
Banding sehe ich auch, aber mit den Eistellungen habe ich es minimiert. Bin aber noch am testen.
Elmoron
Stammgast
#2000 erstellt: 07. Nov 2014, 02:10

itzek (Beitrag #1999) schrieb:
Banding sehe ich auch, aber mit den Eistellungen habe ich es minimiert. Bin aber noch am testen.


Welche Einstellungen helfen denn dagegen?
Masterwb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2001 erstellt: 07. Nov 2014, 09:42

singulusus (Beitrag #1998) schrieb:
@ Masterwb. Welche Größe hast du ? Habe vor einer Woche einen 48 er zurückgehen lassen. Das lustige war, ich habe um 9 Uhr angerufen und um 10 Uhr stand schon der Spediteur vor der Tür und wollte das Ding mitnehmen. Da war der TV noch nichteinmal eingepackt. Habe aber seit der Abholung nichts mehr gehört. Werde mal eine e-mail schreiben.


Hallo singulusus,

hab den 65er .......

habe diesen eigentlich wegen den Erfahrungen aus diesem Forum für mich ausgeschlossen. Habs dan doch riskiert. Könnte mich jetzt in den A.. beissen, zum kotzen .

Werde wohl noch einbisschen sparen und den 8590 holen oder doch den Pana AXW904 ..... keine Ahnung , bin irgendwie ratlos. Gibs halt keinen TV ohne Schwächen , aber DSE/Banding geht gar nicht !!!
mandragoa
Stammgast
#2002 erstellt: 07. Nov 2014, 10:44
Also ich kann hier jedem wirklich nur die BUROSCH Test DVD an´s Herz legen. Habe damit meinen Beamer und auch den UE55HU7590 absolut genial eingestellt. Ich muss aber auch zugeben, das ich wohl einer der Glückspilze bin die ein Panel erwischt haben ohne jegliche Schwächen. Perfekte Ausleuchtung ohne Glowing oder ähnlichen Schnickschnack, keine Banding oder Ghosting. Vom angeblichen Lüftergeräusch mal ganz abgesehen. Und nein, ich bin nicht Blind sondern in Grunde genommen recht kritisch was die Probleme hier im Forum betrifft, derweil ich auch noch von Panasonic Plasma auf Samsung LED übergelaufen bin
itzek
Inventar
#2003 erstellt: 07. Nov 2014, 12:10

Elmoron (Beitrag #2000) schrieb:

Welche Einstellungen helfen denn dagegen?



Ausgangspunkt waren die Einstellungen von BigBlue


Bildmodus: Standard
Backlight: 12 (Ökolösung ist "an" und auf 6)
Kontrast: 95
Helligkeit: 50
Schärfe: 20
Farbe: 50
Farbton: R50
Bildformat: Bildanpassung

Optimalkontrast: Mittel
Schwarzton: Dunkel
Hautton: 0 (die -4 teste ich aber mal)
Gamma: -1
Bewegungsgesteuerte Beleuchtung: Aus

Farbton: Warm1
Digital aufbereiten: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
Filmmodus: Auto2
Motion Plus: Benutzerdefiniert - 10 - 3
Smart-LED: Hoch


Backlight habe ich um einen Ticken erhöht und Ökolösung auf 8. Farbton auf Standard.

Der Tv ist nicht Bandingfrei, aber es ist besser geworden als Out of the Box. Gestern alles anhand der Anfangs- und Angriffsszenen im Schnee bei Star Wars V ausprobiert. Die Szenen sind sehr DSE-anfällig. Im Grund ist Banding nur selten zu sehen. Sagen wir mal bei etwas für den Tv ungünstigen Szenen. Ich kann wohl damit leben bis ein entsprechender OLED auf den Markt kommt.
Auch die Ausleuchtung ist nicht perfekt. Mit den Einstellungen aber durchaus annehmbar (ich denke, daran gewöhnt man sich). Komischerweise hatte beides der "billige" 55H6470 überhaupt nicht.
Ich komme vom Plasma und diese Sachen sind mir neu und unbekannt. Dafür hat der LCD klar die Nase vorne bei der Helligkeit, Schärfe und Bewegungsdarstellung im Vergleich zu meinem heute schon recht alten Pioneer Kuro 5090.

Breaking Bad mit 4K von Netflix gestreamt zieht einem schon die Socken aus! Netflix macht übrigens wirklich Spaß im Gegensatz zu Amazon Instant (oder so ähnlich). Das hatte ich mal ausprobiert, wobei es mir gar nicht zugesagt hat. 3D werde ich noch testen, wobei es mir auf dem 55H6470 gar nicht gefallen hat. Ist mir aber auch nicht wichtig.

Hätte ich 3.000,- € aufwärts für den TV bezahlt, dann hätte ich mir wohl auch in den Arsch gebissen. Denn dieses Geld ist und war der TV wohl nie wert. Aber mit den 2.350,- € kann ich sehr gut leben. Wie gesagt, ich wollte ja eigentlich einen 65-er OLED kaufen ...... (kleine Anspielung auf den lustigen Film "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe", an die die ihn kennen)


[Beitrag von itzek am 07. Nov 2014, 12:20 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#2004 erstellt: 07. Nov 2014, 13:02

Elmoron (Beitrag #2000) schrieb:

itzek (Beitrag #1999) schrieb:
Banding sehe ich auch, aber mit den Eistellungen habe ich es minimiert. Bin aber noch am testen.


Welche Einstellungen helfen denn dagegen?


Wenns das geben würde

Was hilft das Panel "dunkler" zu stellen - damit es bei hellen Szenen nicht auffällt. Aber für mich ist das keine Lösung.
itzek
Inventar
#2005 erstellt: 07. Nov 2014, 13:05
Naja, dunkler muss man ohnehin stellen, sonst kannst du mit einer Schweißerbriller schauen, wenn die Backlighthelligkeit bei 15 oder höher ist.
Honda_Steffen
Inventar
#2006 erstellt: 07. Nov 2014, 13:14
stimmt - ne Ökolösung auf 8 wäre mir schon zu hell. Mir ist ja 6 schon zu grell abends.

Keine Ahnung ob der 85er da heller ist als die kleineren. Aber ich hatte letztens das mal auf 6 hochgestellt - finde ich zu anstrengend.
Anscheinend wirken da die letzten 2 Jahre Plasma mit dem Panasonic VT50 noch nach
itzek
Inventar
#2007 erstellt: 07. Nov 2014, 14:57

stimmt - ne Ökolösung auf 8 wäre mir schon zu hell. Mir ist ja 6 schon zu grell abends.


Bin insgesamt noch am testen. Aber auch 6 schien mir angenehm zu sein. Bin ja auch Plasma-User, der jetzt die ersten Erfahrungen mit einem LCD macht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338