Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mba780
Schaut ab und zu mal vorbei
#2457 erstellt: 08. Dez 2014, 23:49
Hi zusammen!

Ich hatte nun 2-3 Reboots ohne Zusammenhang. Hat das auch schon jemand beobachtet? Auch dauern manchmal die FB Reaktionen etliche Sekunden. Guide oder SmartHub braucht manchmal 10 Sekunden zum Laden. Kann das ein Hardwareprob sein? Wirkt alles wie überlastet... Eingangspegel liegt aber im Rahmen. Habt ihr noch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
ZackBummDrin
Stammgast
#2458 erstellt: 09. Dez 2014, 00:02
Guten Abend zusammen,

bin immer noch hin und her gerissen, den Tv in 75 Zoll zu kaufen oder eben nicht.
Die letzten Seiten hier hören sich ja leider ziemlich vogelwild an, was die Qualität des Panels angeht.. von Flop über Hopp bis Top scheint alles möglich zu sein.

Nun habe ich vor ein paar Tagen was Erschreckendes im Media Markt gesehen:
Da stand "mein" 75-Zöller und ich durfte auch Fußball über Sky HD abspielen.

Und das Ergebnis war.. niederschmetternd! So was Schlechtes habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.

Der Rasen war Bildmatsch und es wurde einem fast schlecht beim Hinsehen, um jeden Spieler gab es einen extrem verschwommenen Bereich, so ca. 1 cm stark.

Das kann doch nicht nur an einem möglicherweise schlechten Signal gelegen haben?!?
Abgesehen davon ist das Signal ja digital, d.h. es kommt an oder eben nicht. Schlecht ankommen gibt es in dem Sinne ja ansich gar nicht.

Woran könnte das liegen?
Wie schaut Fußball bei Euch auf Sky HD aus??

Bitte berichtet mir Positives
Honda_Steffen
Inventar
#2459 erstellt: 09. Dez 2014, 00:37
Auf dem großen 85er sieht sieht sky Bundesliga hd gut aus. Keine klagen. Bei schwenks sieht man natürlich keine Grashalme mehr, aber das ist bei allen so.

verschwommene Bereiche um die Spieler rum hab ich nicht. Anscheinend war die Kiste im Markt total verstellt und dann hing er an dem Verteiler.

Also deswegen würde ich mir keinen Kopf machen.
--Torben--
Inventar
#2460 erstellt: 09. Dez 2014, 00:55
Frage:
kommt man mit der kleinen FB irgendwie in die Tools? Für Ausschalt-Timer etc.?
itzek
Inventar
#2461 erstellt: 09. Dez 2014, 01:16
Ja, du musst auf der MagicFB die Taste für die virtuelle FB drücken (unterhalb der Powertaste).


[Beitrag von itzek am 09. Dez 2014, 01:16 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#2462 erstellt: 09. Dez 2014, 01:46
Ich konnte heute nicht brav sein....und hab den WAF geärgert...

ich bin momentan noch mit dem "Rohbau" zu gange:

Das Eierloch ist nicht schön....wird aber vom TV locker verdeckt.
Meine Holde glaubt allen ernstes, das der Neue so groß wird, wie mein "Tresen" breit ist-
und war not amused..
Ich konnts aber auch nicht lassen, ihr in Verbindung auch folgendes Bild zu zeigen

Ihr Gesicht.....köstlich
olekowski
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 09. Dez 2014, 01:47
Oder Drücke auf der Smartfernbedienung die Microfontaste und sage "schlummer"
Funktioniert tadellos.
defPlaya
Stammgast
#2464 erstellt: 09. Dez 2014, 01:51
Voller75

Ich dachte du wolltest dir den 55er holen. Jetzt 85 zoll oder habe ich mich verlesen???
voller75
Stammgast
#2465 erstellt: 09. Dez 2014, 02:08
Es wird ein 65", was für meine Begriffe schon grenzwertig ist....
olekowski
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 09. Dez 2014, 02:31

JB10 (Beitrag #2320) schrieb:
Hallo, hab mal ne frage undzwar steige ich zum ersten mal von philips auf samsung um. jetzt hab ich mich für das Modell 7590 entschieden http://www.tecedo.de/samsung-ue48hu7590-eu-modell-9396.html

hier bekomme ich nur das 7500er Modell gibt es unterschiede da oder hab ich totalen Mist gekauft ??? ich meine der Preis ist ja unschlagbar wäre nett wenn mir jmd bescheid geben könnte


MFG Jan


Ich habe bei Tecedo den 48 und den 55Zoll gekauft. Für den Preis völlig O. K.
Die stellen im Servicemenü die Kiste auf De ein und schon ist der Drops gelutscht.


[Beitrag von olekowski am 09. Dez 2014, 02:32 bearbeitet]
0711master
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 09. Dez 2014, 02:44

mba780 (Beitrag #2457) schrieb:
Hi zusammen!

Ich hatte nun 2-3 Reboots ohne Zusammenhang. Hat das auch schon jemand beobachtet? Auch dauern manchmal die FB Reaktionen etliche Sekunden. Guide oder SmartHub braucht manchmal 10 Sekunden zum Laden. Kann das ein Hardwareprob sein? Wirkt alles wie überlastet... Eingangspegel liegt aber im Rahmen. Habt ihr noch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?


Ich hatte das mit den Verzögerungen letzte Woche einen einzigen Tag lang. An dem Tag ging auch das Hbbtv überhaupt nicht. Danach war aber alles wieder in Ordnung.
IMYTA
Inventar
#2468 erstellt: 09. Dez 2014, 17:05
So der Service war gerade da.


Ergebnis :

Banding ist sichtbar.
Panel wurde getauscht.
Das neue Panel hat mehr Banding und zusätzlich eine Art halb Kreis oben der hell leuchtet.
Also das alte Panel wieder rein.

Jetzt auf den Rückruf von Samsung warten, meckern bzw. um einen erneuten Tausch bitten.
kraglwatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2469 erstellt: 09. Dez 2014, 19:53
Hallo zusammen,

habe mir am Samstag den 55HU7590 gekauft. Bei dem Preis von 1599 beim Mediamarkt in Frankfurt musste ich einfach zuschlagen.

Aufgrund der Panel-Diskussion hatte ich mir ein 14-tägiges Rückgaberecht mit Geld-zurück schriftlich zusichern lassen.

Aber ich muss sagen: das Teil ist der absolute Hammer!

Selbst meine - normalerweise technisch eher wenig begeisterungsfähige - Frau ließ sich unaufgefordert zu einem "das ist ja ein geiles Bild!" hinreißen - und dass nur beim 720p Tatort!

Wenn überhaupt kann man nur über die wirklich recht mäßige Blickwinkelstabilität meckern - aber das war mir ja schon vorher bekannt. Auf dem Sofa merkt man davon überhaupt nix, lediglich beim seitlichen Blick vom Esstisch wird das Bild schon recht schlapp. Aber beim Essen soll man ja sowieso nicht fernsehen ;-)

Clouding oder Taschenlampeneffekt sehe ich NULL. Keinerlei störende Artefakte (wenn man Motion-Plus auf "Aus" gesetzt hat).

Für mich - insbesondere zu diesem Preis - ein absoluter 5-Sterne-Kauf! Zurückgegeben wird das Ding nimmer...

Übrigens: Fußball bei Sky ist absolut erste Sahne! Ich schaue allerdings über einen VU+-Receiver mit 1080p-Ausgabe.

Viele Grüße,
kraglwatz
defPlaya
Stammgast
#2470 erstellt: 09. Dez 2014, 20:23
Hmmm scheint wohl so das nur Panels ab 65 Zoll Probleme haben!
voller75
Stammgast
#2471 erstellt: 09. Dez 2014, 23:05
Hab meinen heute heimgeholt - und vorhin registriert...
Nun...ich hab morgen frei...und da muß ich ranklotzen, meinen
Schrank fertigbauen
--Torben--
Inventar
#2472 erstellt: 09. Dez 2014, 23:08
Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit dieser Smartphone Geschichte, wie lange es dauert bis man das bekommt nach der Registrierung?
Perron
Stammgast
#2473 erstellt: 09. Dez 2014, 23:23

--Torben-- (Beitrag #2472) schrieb:
Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit dieser Smartphone Geschichte, wie lange es dauert bis man das bekommt nach der Registrierung?

Letztes jahr hat es 3 Wochen gedauert bis das tablet geliefert wurde.

Mal schnell ne andere frage. Hat jemand nen sky receiver per hdmi am tv und nen optisches kabel von tv an einen av receiver? Bekomme da kein dolby raus.??????????
Bzw im tv Menü kann ich auch kein dolby auswählen nur pcm.
Sagt mir nicht das der hu 75 90 kein dolby schleifen kann....


[Beitrag von Perron am 11. Dez 2014, 17:15 bearbeitet]
0711master
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 10. Dez 2014, 02:54

Perron (Beitrag #2473) schrieb:
Mal schnell ne andere frage. Hat jemand nen sky receiver per hdmi am tv und nen optisches kabel von tv an einen av receiver? Bekomme da kein dolby raus.??????????
Bzw im tv Menü kann ich auch kein dolby auswählen nur pcm.
Sagt mir nicht das der hu 75 90 kein dolby schleifen kann....


Hab nen AV-Receiver optisch angeschlossen und Dolby funktioniert. Nur wenn die Quelle kein Dolby liefert, kann ichs auch nicht auswählen.
--Torben--
Inventar
#2475 erstellt: 10. Dez 2014, 07:43
Was ich feststellen musste...
Der Ton war direkt nach der Inbetriebnahme ohne Update für einen Flachbild TV einigermaßen ok.
Aber seit dem sich der TV das Update gezogen hat, hört sich das ja echt graußig an!
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 10. Dez 2014, 14:59
So Leute, bin ja wie gesagt nach Erhalt des 3. Gerätes recht zufrieden, bis auf die o.g. Flashlights :.. Wie erwähnt hatte die erste Kiste noch krassere Flashlights inklusive Backlight Bleeding und Clouding, der zweite dieses AUO Panel mit dem 2 cm Bremsspurrand, blau/lila Stich und mysteriösen Fleck.
Und da der jetzige ein eigentlich super Panel ohne Bremsspurrand und mit wahnsinns Bild hat, möchte ich diesen natürlich nicht noch einmal tauschen, da ja scheinbar nur noch Version 4 mit AUO Panel im Umlauf ist.

Na ja, aber irgendwie stören mich diese Flashlights schon etwas, gerade bei Abspännen ärgerlich, aber wie gesagt war es noch der beste Kompromiss bzgl. der 3 Geräte die ich hier hatte.

Gut, dachte mir Bilder sprechen mehr als Worte:

Auf Bild Nr. 1 sieht man das Übel mit den zur Zeit verwendeten Einstellungen, nahezu identisch zu den Posts im Einstellungs-Thread:
DSC_0174

Bild Nr. 2 zeigt das Übel schonungslos in seiner vollen Pracht mit Hintergrundbeleuchtung auf 20 und Helligkeit auf 50:
DSC_0173

Bild Nr. 3 zeigt einen Filmabspann, allerdings weiß ich nicht mehr ob ich dabei die gewohnten Einstellungen oder die übertriebenen Einstellungen, äquivalent zu Bild Nr. 3 verwendet habe:
DSC_0177

Na ja, muss ich wahrscheinlich mit leben, da ich absolut keinen Bock mehr auf rumtauschen habe und wie gesagt die Chance zu hoch ist eine Version 4 mit AUO Panel zu erwischen, das nach meinem Empfinden deutlich schlechter bzgl. Bildqualität war.

Habe nun an den Ecken die Schrauben etwas gelockert, hat sich leider nichts getan. Könnte sich da noch was zum Positiven hin entwickeln? -Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Was könnte ich denn sonst noch unternehmen, ohne die Hintergrundbeleuchtung komplett zu killen? Gibt es da Einstellungsmethoden die noch in Ordnung gingen?

Es stört halt wirklich nur bei komplett schwarzen Bildeinspielungen, ansonsten kann ich damit leben, aber gerade dann nervt es schon extrem :X.

Die Kisten sind aber auch im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Überraschungsei :cut...
Tussy
Inventar
#2477 erstellt: 10. Dez 2014, 15:27

IMYTA (Beitrag #2468) schrieb:
So der Service war gerade da.


Ergebnis :

Banding ist sichtbar.
Panel wurde getauscht.
Das neue Panel hat mehr Banding und zusätzlich eine Art halb Kreis oben der hell leuchtet.
Also das alte Panel wieder rein.

Jetzt auf den Rückruf von Samsung warten, meckern bzw. um einen erneuten Tausch bitten.


Weißt Du was es für ein Panel war?
IMYTA
Inventar
#2478 erstellt: 10. Dez 2014, 17:55
Das zuerst verbaute mit Banding





Das getauschte mit Flashlight und Banding, was nach dem Test wieder zurückgetauscht wurde





Einmal das Innenleben mit Lüfter, den man nicht hört !






Der HU8500 hat im übrigen genau das gleiche Panel verbaut.


[Beitrag von IMYTA am 10. Dez 2014, 18:08 bearbeitet]
defPlaya
Stammgast
#2479 erstellt: 10. Dez 2014, 18:17

IMYTA (Beitrag #2478) schrieb:
Das zuerst verbaute mit Banding





Das getauschte mit Flashlight und Banding, was nach dem Test wieder zurückgetauscht wurde





Einmal das Innenleben mit Lüfter, den man nicht hört !





Der HU8500 hat im übrigen genau das gleiche Panel verbaut.



Der 7590er hat das gleiche Panel wie der 8590??????? Wie geht das den?


[Beitrag von defPlaya am 10. Dez 2014, 18:21 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#2480 erstellt: 10. Dez 2014, 18:25
Nicht HU8590 sondern HU8500.
Der ist nicht gewölbt.


Steht sogar drauf.
defPlaya
Stammgast
#2481 erstellt: 10. Dez 2014, 18:47

IMYTA (Beitrag #2480) schrieb:
Nicht HU8590 sondern HU8500.
Der ist nicht gewölbt.


Steht sogar drauf.



Jetzt bin ich durcheinander. Der HU8500 ist doch der Curved nur EU Modell.
http://www.idealo.de...5hu8500-samsung.html

HU8590 besagt nur, dass es ein deutsches Modell ist.

Der 7500 das flache normale EU Modell und her 7590 das deutsche Modell.

Korrigiere mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe.
IMYTA
Inventar
#2482 erstellt: 10. Dez 2014, 19:05
Samsung sagt das ;-)


Auf dem 2ten Bild kann man es auch lesen. Ist eingeprägt.


[Beitrag von IMYTA am 10. Dez 2014, 19:06 bearbeitet]
defPlaya
Stammgast
#2483 erstellt: 10. Dez 2014, 19:20

IMYTA (Beitrag #2482) schrieb:
Samsung sagt das ;-)


Auf dem 2ten Bild kann man es auch lesen. Ist eingeprägt.


Hehe ok ich habe mich schon gewundert. Auf der deutschen Samsung Seite gibt es dieses Modell nicht. Wo hast du deinen her? Ich habe den TV auf nirgends gesehen im Laden,
IMYTA
Inventar
#2484 erstellt: 10. Dez 2014, 19:58
Unseren Hu7 haben wir von Medimax hier um die Ecke.

War auch verwirrt deshalb habe ich den Techniker gefragt. ;-)
Koralp
Neuling
#2485 erstellt: 10. Dez 2014, 21:33
hi. hab mal ne kurze frage.

war gestern beim saturn und wollte mir eigentlich von LG den 55ub950V holen, weil der den ganzen kram wie hevc , hdmi 2.0 etc on board hat.

der verkäufer meinte, ne ne also hevc hat nur die 8000er serie von samsung mit on board.

bekanntermaßen unterstützt es ja der 55hu7590 auch.
man benötigt aber dazu die one connect box?


das heisst erst mit der one connect box kann ich 4k streamen, abspielen, und per satellit empfangen '(wenn es mal die nächsten jahre soweit kommen sollte)

bereits vielen dank vorab.
Ralf65
Inventar
#2486 erstellt: 10. Dez 2014, 21:40
HEVC geht mit dem 7590, 8590 und sogar mit dem F9090 incl. des SEK-2500 Kit.
beim 7590 gehts auch ohne OneConnectBox, die ist nur für spätere, bei dem Gerät noch nicht vorhandene Features, als Upgrade gedacht
Die kleinere Geräte Generation kann HEVC meines Wissens nach ebenso


[Beitrag von Ralf65 am 10. Dez 2014, 21:44 bearbeitet]
Koralp
Neuling
#2487 erstellt: 10. Dez 2014, 21:57
ok besten dank.
ja glaube der 6900, 7100 ,7200 können es alle.
soweit ich weiss sind ja beim 7100 und 7200 nur die standfüsse anderster
voller75
Stammgast
#2488 erstellt: 10. Dez 2014, 22:46

Koralp (Beitrag #2487) schrieb:
standfüsse anderster


So..meiner ist seit heute am Netz-->absolut Fehlerfreies Bild...nur der Ton
ist ein wenig dumpf...aber das läßt sic bestimmt beheben.

Hammer TV...zum wiederholten Mal hoch zufrieden



[Beitrag von voller75 am 10. Dez 2014, 22:46 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#2489 erstellt: 10. Dez 2014, 23:06
Also der Sound ist echt unterirdisch. Egal welche Einstellung!
Bin echt kurz davor mir zusätzlich eine Soundbar für den normalen TV Betrieb zuzulegen.

Nervt dich diese blaue Beleuchtung nicht?
Alex_Quien_85
Inventar
#2490 erstellt: 10. Dez 2014, 23:14
@voller: Glückwunsch
Daveatweb
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 10. Dez 2014, 23:24
Ich drehe durch bei der Modellauswahl wenn ich dem Support schreiben will.

Meiner geht nach wie vor von alleine an. Krass.

Ich hab jetzt dem Service geschrieben, die sollen es ans richtige Team weiter leiten.

Cheers

David
Alex_Quien_85
Inventar
#2492 erstellt: 10. Dez 2014, 23:25
Energiesparmodus Deluxe
voller75
Stammgast
#2493 erstellt: 11. Dez 2014, 00:29

--Torben-- (Beitrag #2489) schrieb:
Also der Sound ist echt unterirdisch. Egal welche Einstellung!
Bin echt kurz davor mir zusätzlich eine Soundbar für den normalen TV Betrieb zuzulegen.

Nervt dich diese blaue Beleuchtung nicht? :)


Also dieses pseudo Ambi-Light hab ich von der alten Rückwand übernommen-
ist natürlich abschaltbar.

Das Bild war auf anhieb grandios!
Selbst das SD-Bild der Schrottsender ist gut->kein Gewaber, Pixel...
kurzum das Panel ist perfekt (Version 03)

Der Ton wie bestätigt, ist für die Tonne! Als würde der Hochtonbereich fehlen.
Da war ja mein Alter erheblich besser.
Wir haben jetzt mal alles was es zu verstellen gab durchgenommen-->
keine Besserung bisher.
Firmware war angeblich laut Menümeldung schon auf dem neusten Stand.

Gott sei dank, haben wir den Onkyo!
Selbst meine Madam bittet nun, den Ton darüber zu hören....und das will
schon was heißen

Nach dem kurzen Testbetrieb, bin ich froh, mich für den 65" entschieden zu haben.
Die Eigenbaumaßnahme hat sich wirklich rentiert.
itzek
Inventar
#2494 erstellt: 11. Dez 2014, 00:42
65-er und kein DSE? Das hört sich gut an. Meiner hat es leider. Hast du die Version 4?
defPlaya
Stammgast
#2495 erstellt: 11. Dez 2014, 01:03

itzek (Beitrag #2494) schrieb:
65-er und kein DSE? Das hört sich gut an. Meiner hat es leider. Hast du die Version 4?


Ne er hat Version 3. Mein TV hat auch heftiges DSE und ist ebenfalls Version 4!


[Beitrag von defPlaya am 11. Dez 2014, 01:14 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#2496 erstellt: 11. Dez 2014, 13:17

itzek (Beitrag #2494) schrieb:
65-er und kein DSE? Das hört sich gut an. Meiner hat es leider. Hast du die Version 4?


Er hat es, er sieht es bloß nicht - noch nicht
Tussy
Inventar
#2497 erstellt: 11. Dez 2014, 13:24

IMYTA (Beitrag #2482) schrieb:
Samsung sagt das ;-)


Auf dem 2ten Bild kann man es auch lesen. Ist eingeprägt.


Ich kann leider nicht erkennen, von wem das Panel ist.
Das ein Samsung Kleber drauf ist, sagt ja noch nix. Was stand im Servicemenü?
defPlaya
Stammgast
#2498 erstellt: 11. Dez 2014, 13:55

Tussy (Beitrag #2497) schrieb:

IMYTA (Beitrag #2482) schrieb:
Samsung sagt das ;-)


Auf dem 2ten Bild kann man es auch lesen. Ist eingeprägt.


Ich kann leider nicht erkennen, von wem das Panel ist.
Das ein Samsung Kleber drauf ist, sagt ja noch nix. Was stand im Servicemenü?


Er hat einen HU7590 aber das Panel hat die Bezeichnung HU8500. Das wollte er uns damit sagen! Ich musste das auch erst verstehen...
keelval
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 11. Dez 2014, 14:45
Hab jetzt für mich die Optimale Bildeinstellung gefunden. Jedoch hab ich das Problem mit Motion Plus nicht im Griff.

gehe ich auf Klar, sind Bewegungen sehr genau und Ziehen keine Merkwürdigen Schleier nach sich, gehe ich jedoch auf Standart, habe ich einen ca 2cm breiten Schleier wenn sich etwas bewegt.

Die Bewegungen bei Standart finde ich persönlich doch recht Toll, da das Bild für meinen geschmack besser Rüber kommt..

Zuspieler wäre der HD Receiver von kabel deutschland.

Das selbige habe ich aber auch bei Blu Ray mit der PS3 u. PS4.

gestern Blu Ray mit dem neuen Transformers für mich Perfekt eingestellt, dabei hab ich Motion Plus auf Klar und Digitale Aufgebreitung und MPEG auf Hoch gestellt, und bin mit dem Bild sehr zu frieden, jedoch dank Motion Plus ruckelt das bild gaanz leicht. Gehe ich auf Standart habe ich besagte schleier. Stelle ich dazu noch die beiden anderen Einstellungen auf Aus, ist das bild zwar nicht mehr so scharf, die schleier gehen dabei jedoch nicht weg.


Wäre super wenn mir da jmd behilflich sein kann.

Wenn möglich, wäre ich noch über Einstellungen für den 3D Modus Dankbar, die ihr so nutzt
delphi2501
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 11. Dez 2014, 16:13
Moinsen!

Bezeichnung HU 7500/ 7580/ 7590 ist in US HU8500
Bezeichnung HU 8500/ 8580/ 8590 ist in US HU9000

LG, O.
defPlaya
Stammgast
#2501 erstellt: 11. Dez 2014, 16:24
Ich weiß ist OT aber habe mal beim Saturn den HU8590 und einen LG Es 930v mit nem Fußballspielvideo und einen DSE Testvideo auf DSE getestet. Da war nichts zu sehen vielleicht minimal aber das war für meine Begriffe perfekt. Naja es geht auch ohne nur nicht beim 65er HU7590😞😞😞😞
skippy100
Stammgast
#2502 erstellt: 11. Dez 2014, 16:29
Nicht ganz, denn nach dem Link hat der US HU8500 1.200 Hz CMR.
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 11. Dez 2014, 17:08
Kann mir denn niemand bzgl. meines Posts #2476 ein paar Tipps geben, wie ich diese Flashlights mittels Einstellungen etwas retuschieren könnte, wie gesagt ohne die HBL auf lau zu stellen :hail?
Ist das eigentlich in dem Ausmaß, siehe Bilder, noch im grünen Bereich und noch akzeptabel oder schon gänzlich inakzeptabel?
Habt ihr denn auch Flashlights oder Clouding und lebt damit?

Überlege ernsthaft nochmal bei Samsung Rabatz zu machen, aber wie ich hier schon des Öfteren gesehen habe, kann ein Austausch noch deutlich schlimmer sein.

Schon schade, denn abgesehen von den Flashlights ist das Panel wirklich super...

Habe allerdings generell den Eindruck das die Samsung Panels recht häufig Flashlight/Clouding Probleme und einen recht bescheiden Schwarzwert haben, zumindest im Gegensatz zu den AUO Panels (hatte ja 2 Geräte mit Sam Panel und 1 mit AUO hier). Auo Panels haben dafür diese eklige helle Umrahmung und das Bild wirkt matter, kühler und nicht so lebendig.
Hat also letztenendes beides Vor- und Nachteile.



Ach so, noch was ganz anderes. Krieg den Zugriff auf meine Freigaben am Rechner innerhalb des Netzwerks nicht gebacken.
Habe schlicht und ergreifend keinen Zugriff auf die Freigaben.
Gut, Ferseher ist per WLAN ins Netzwerk eingebunden, dürfte doch aber kein Problem darstellen?

Habe es auch mit dieser Smart Dingns Software versucht, funzt aber auch nicht :?...

Was mach ich den falsch?

Eigentlich wird mein Rechner schon unter Multimedia am Fernseher angezeigt, aber wie gesagt, kann auf nichts zugreifen.
Dachte das funktioniert ähnlich einfach wie unter Windows? Klar, die Software ist nicht Windows basierend, aber dachte die haben das soweit angepasst, das es ähnlich einfach funktioniert...



Edit:

Übrigens, Firmware 1025 ist draußen! Schon jemand Erfahrungen?


[Beitrag von El-Duderiiino am 11. Dez 2014, 17:19 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#2504 erstellt: 11. Dez 2014, 19:42

skippy100 (Beitrag #2502) schrieb:
Nicht ganz, denn nach dem Link hat der US HU8500 1.200 Hz CMR.

Ist doch logisch - oder?
Perron
Stammgast
#2505 erstellt: 11. Dez 2014, 21:21

El-Duderiiino (Beitrag #2503) schrieb:




Edit:

Übrigens, Firmware 1025 ist draußen! Schon jemand Erfahrungen?


wo ist den die Firmware? aber nicht auf der Samsung Page.
Daveatweb
Ist häufiger hier
#2506 erstellt: 11. Dez 2014, 21:33
Bei mir wurde sie gerade auf dem TV eingeblendet. Wenn Frau fertig mit Serie, dann Mann einspielen Update.
voller75
Stammgast
#2507 erstellt: 11. Dez 2014, 22:07
Heureka...das Update fixt das Tonproblem
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966