Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
C.Newton
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 04. Jan 2015, 01:47
So mein Pointer ist jetzt auch wieder da.
Ich hatte zufällig mal den VoiceGuide eingeschaltet... Danach war der Pointer weg.
Also VoiceGuide wieder aus, und....

Tataahh!!!

Zini ist wieder da!

Kleine Nebenfragen an die V1 Besitzer: Auf der Samsung Homepage gibt es ein neues Update, hat sich das schon jemand auf den TV gezogen???
Und wie sehen die Erfahrungen damit aus?
IMYTA
Inventar
#2958 erstellt: 04. Jan 2015, 01:51
Eine Seite zurück haben wir schon diskutiert. ;-)


Habe es drauf aber keine Veränderung fest gestellt.
olekowski
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 04. Jan 2015, 01:58
@diro-hh
Entscheidend ist, was deine Wandhalterung für eine VESA hat.
BigBlue007
Inventar
#2960 erstellt: 04. Jan 2015, 02:07

Lostion (Beitrag #2955) schrieb:
US BD kaufen, da liegt der Film einmal im 2,35 Format vor und einmal im IMAX Format, man kann schön zwischen beiden wählen. Bei der deutschen BD ist das nicht so? Wundert mich gerade wein wenig, normalerweiße sollten da auch beide Versionen drauf sein

Keine Ahnung, müsste ich nochmal schauen. Habe halt die Scheibe eingelegt und abgespielt; eine Auswahlmöglichkeit gabs da nicht. Außer halt der, dass man die andere Scheibe mit der 2D-Version hätte einlegen können...

Was mir zum Thema Schärfe gerade noch einfällt: Ich hatte auch sofort in der ersten Szene gedacht, dass da was nicht stimmen kann. Filmkorn gut und schön, aber SO VIEL? Die Lösung war dann aber auch sehr schnell gefunden: Da es der erste 3D-Film war, den ich auf dem 7590 geschaut hatte, hatte ich für den 3D-Betrieb, für den die Bildsettings separat gespeichert werden, noch keinerlei Einstellungen vorgenommen. Also erstmal ins Bildmenü und alle meine Einstellungen vorgenommen. Die Schärfe war hier auf dem Standardwert von 50, der auch im 2D-Betrieb Standard und auch dort bekanntlich VIEL zu hoch ist. Eine vernünftige Schärfeeinstellung liegt so bei 15-20. Nachdem ich das runtergeregelt hatte, sah es dann auch nicht filmkörniger aus als bei anderen Filmen.

Könnte mir vorstellen, dass dies auch bei anderen hier das Problem sein könnte.
diro-hh
Stammgast
#2961 erstellt: 04. Jan 2015, 02:38

olekowski (Beitrag #2959) schrieb:
@diro-hh
Entscheidend ist, was deine Wandhalterung für eine VESA hat.


Die Halterung hat VESA 400*400.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2962 erstellt: 04. Jan 2015, 03:56
Yep 15-20 ist ideal 50 hab ich nur bei relativ unscharfen iTunes folgen da kann man teilweise viel rausholen aber bei körnigen hochwertigem Material ist 50 zu viel
IMYTA
Inventar
#2963 erstellt: 04. Jan 2015, 12:23
Bin mir gerade nicht ganz sicher aber meine Schärfe ist bei BD auf 15.

Teste aber nachher nochmal.
BigBlue007
Inventar
#2964 erstellt: 04. Jan 2015, 13:56
Wie gesagt - der 3D-Modus hat separate Einstellungen. Wenn Du für BD die Schärfe schon eingestellt hast, aber die BD, die Du dabei wiedergegeben hattest, keine 3D-BD war, dann steht die Schärfe bei 3D immer noch auf 50.
schweizer1
Ist häufiger hier
#2965 erstellt: 04. Jan 2015, 15:21
Hallo beckermg ,

kann es sein,daß man, um den 2.Tuner zum laufen zu bringen, dafür einen extra Sendersuchlauf
machen muß.
Das wäre sehr unwahrscheinlich.
Bei meinem Technisat Digit Isio S1(Twin-tuner) musste man das nicht machen.

Gruß

schweizer1
zivilars
Ist häufiger hier
#2966 erstellt: 04. Jan 2015, 15:35
Nutzt hier jemand zufällig die Samsung Universalfernbedienung für sein AppleTV und hat ein separates Soundsystem an seinem HU7590? Wenn ja: Kriegt Ihr dafür ein Setup hin, dass ihr über die Fernbedienung das AppleTV UND die Lautstärke an eurem Soundsystem steuern könnt? Ich habe in meinem konkreten Fall an meinem Samsung einen Zeppelin Air (optisch), den ich über das Universalfernbedienung-Setup als "Heimkinosystem" einstellen kann und dass dahinter mein BluRay-Player steckt. Bei dieser Konfiguration kann ich dann meinen BluRay-Player ganz normal über die Uni-Fernbedienung steuern, und wenn ich auf selbiger "Lauter/Leiser" drücke, wird der Zeppelin Air angesprochen. Leider bietet das Samsung Setup mir jedoch beim AppleTV anscheinend nur die Möglichkeit, dieses als (zweites) "Heimkinosystem" anzulernen – dann kann ich damit zwar das AppleTV steuern, aber für Laut/Leise nicht mehr den Zeppelin in der Kette integrieren. Das AppleTV als "Blu-Ray"-Player einzurichten, funktioniert nicht, auch wenn ich unter "Andere Hersteller" manuell suche und den Namen eingebe.

Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu konfus ... Diejenigen, die eine ähnliche Kette wie ich haben, werden das Problem hoffentlich verstehen. Falls es hierfür eine Lösung gibt, bin ich für jede Tipp dankbar, das wäre nämlich das letzte kleine i-Tüpfelchen zum Glück, die separate Laut-/Leise-Fernbedienung für den Zeppelin verbannen zu können ...


[Beitrag von zivilars am 04. Jan 2015, 15:38 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#2967 erstellt: 04. Jan 2015, 15:39
Interessanterweise habe ich bei zuspielung per X1 deutlich weniger Körnung und auch weniger Doppelkonturen zumindest was ich wir die schnelle eben sehen konnte.
beckermg
Ist häufiger hier
#2968 erstellt: 04. Jan 2015, 15:46
Hallo beckermg ,

kann es sein,daß man, um den 2.Tuner zum laufen zu bringen, dafür einen extra Sendersuchlauf
machen muß.
Das wäre sehr unwahrscheinlich.
Bei meinem Technisat Digit Isio S1(Twin-tuner) musste man das nicht machen.

Gruß

schweizer1

Kann ich nicht sagen, mußt Du ausprobieren, ich glaube ich habe es so gemacht.

Gruß beckermg
Lostion
Hat sich gelöscht
#2969 erstellt: 04. Jan 2015, 16:41
@IMYTA

Interessant, mein LG Player (730 von 2013) war durch die Bank weg schlechter als die TV Engine was die 4K Skalierung angeht (getestet über internen Player und verglichen), selbst der LG Player von 2012 (630er) war besser obwohl der nur 1080p kann und der TV es dann wohl hochskaliert (deswegen wahrscheinlich auch besser :D) kann die XBox One eigentlich mkv in 24p?
C.Newton
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 04. Jan 2015, 17:09
@zivilars

Hab auch so manche Stunde mit der Einrichtung der Universalfernbedienung vertrödelt. Dann lief mal die dann funktionierte jenen nicht... Oder mal anders rum.

Schnellste, und auch beste Lösung:

Samsung Hotline!
Hab dort angerufen einen Rückruftermin für den nächsten Tag vereinbart.
Techniker hat sich dann via Internet mit meinem TV verbunden.
Hat keine 10 Minuten gedauert, dann lief fast alles so wie es wollte.
Was nicht klappte, war die einzelnen HDMI Eingänge am Yammy umzuschalten.
Damit kann ich aber leben.

Für mich ist der Kundenservice bei Samsung echt Weltklasse!

Habe die letzten (14!) Tage mal versucht bei Yamaha jemanden ans Telefon zu bekommen...
Da ging gar nichts.

Der nächste AVR wird also sicher kein YamahaLogo tragen.
zivilars
Ist häufiger hier
#2971 erstellt: 04. Jan 2015, 17:21
Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich werde dann wohl mal bei der Hotline anrufen – wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass mir nicht wirklich eine Einstellungsmöglichkeit entgangen ist, das On-ScreenEinstellungsmenü für die Universal-Fernbedienung ist von den Optionen ja doch sehr überschaubar... Na ja, mal schauen, was da geht. Vielleicht reichen die in einem Firmware-Update das AppleTV ja auch noch mal als einzustellendes Gerät nach.

Danke noch mal für die Antwort!
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#2972 erstellt: 04. Jan 2015, 22:55
Habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden das Banding zu verbessern :-(

Besteht ne Chance das es durch ein Update besser werden könnte ?

Möchte eigentlich ungern das Panel tauschen lassen da ich Schiss habe das zwar das Banding besser ist aber ich dafür nen Haufen anderer Probleme habe.
voller75
Stammgast
#2973 erstellt: 04. Jan 2015, 23:27

Kuenni0815 (Beitrag #2972) schrieb:
Habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden das Banding zu verbessern :-(

Besteht ne Chance das es durch ein Update besser werden könnte ?



Du möchtes mehr Banding?
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 04. Jan 2015, 23:35


Na klar.

Vielleicht merkt man es ja weniger wenn es mehr ist.
olekowski
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 04. Jan 2015, 23:49

diro-hh (Beitrag #2961) schrieb:

olekowski (Beitrag #2959) schrieb:
@diro-hh
Entscheidend ist, was deine Wandhalterung für eine VESA hat.


Die Halterung hat VESA 400*400.


Da kannst du den 55er locker ran backen. Ich hatte an meiner Halterung vorher einen Samsung Plasma 50".
diro-hh
Stammgast
#2976 erstellt: 04. Jan 2015, 23:52

olekowski (Beitrag #2975) schrieb:

diro-hh (Beitrag #2961) schrieb:

olekowski (Beitrag #2959) schrieb:
@diro-hh
Entscheidend ist, was deine Wandhalterung für eine VESA hat.


Die Halterung hat VESA 400*400.


Da kannst du den 55er locker ran backen. Ich hatte an meiner Halterung vorher einen Samsung Plasma 50".


Moin, ich will mir aber den UE75HU zulegen als Ersatz für den 55er.....
zivilars
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 05. Jan 2015, 00:50
Na sapperlot – jetzt springt bei mir beim laufenden Fernsehprogramm (also kein Standbild) plötzlich öfter mal auf einmal ungewünscht der Bildschirmschoner an (das umherhüpfendes Samsung-Logo) – hat(te) das Problem sonst noch jemand und weiß eine Lösung ohne Werkreset? Hab Bildschirmeinstellungen, Apps etc. schließlich fein säuberlich in langer Arbeit eingerichtet ...


[Beitrag von zivilars am 05. Jan 2015, 00:51 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#2978 erstellt: 05. Jan 2015, 02:27
Schon mal von gelesen aber noch nie gehabt. Trenn mal vom Strom :-). Kompliment an sat1 ncis LA sah brilliant aus um einiges besser als die iTunes Variante was woll an den 7-10 mbits liegt gegenüber den 2 Mbit von iTunes Con Air auf RTL war auch nicht schlecht.
defPlaya
Stammgast
#2979 erstellt: 05. Jan 2015, 02:39

zivilars (Beitrag #2977) schrieb:
Na sapperlot – jetzt springt bei mir beim laufenden Fernsehprogramm (also kein Standbild) plötzlich öfter mal auf einmal ungewünscht der Bildschirmschoner an (das umherhüpfendes Samsung-Logo) – hat(te) das Problem sonst noch jemand und weiß eine Lösung ohne Werkreset? Hab Bildschirmeinstellungen, Apps etc. schließlich fein säuberlich in langer Arbeit eingerichtet ... :)


😂😂😂ja habe ich jetzt auch warum auch immer. Gerade beim Zocken dezent nervig aber so schlimm ist das auch nicht. Kommt nach gefühlten 4 Stunden.
Ralf65
Inventar
#2980 erstellt: 05. Jan 2015, 07:07

C.Newton (Beitrag #2970) schrieb:
@zivilars

Hab auch so manche Stunde mit der Einrichtung der Universalfernbedienung vertrödelt. Dann lief mal die dann funktionierte jenen nicht... Oder mal anders rum.

Schnellste, und auch beste Lösung:

Samsung Hotline!
Hab dort angerufen einen Rückruftermin für den nächsten Tag vereinbart.
Techniker hat sich dann via Internet mit meinem TV verbunden.
Hat keine 10 Minuten gedauert, dann lief fast alles so wie es wollte.
Was nicht klappte, war die einzelnen HDMI Eingänge am Yammy umzuschalten.
Damit kann ich aber leben.

Für mich ist der Kundenservice bei Samsung echt Weltklasse!


Habe die letzten (14!) Tage mal versucht bei Yamaha jemanden ans Telefon zu bekommen...
Da ging gar nichts.

Der nächste AVR wird also sicher kein YamahaLogo tragen.


na dann habe entweder ich Pech gehabt, oder Du Glück, denn ich kann dem Samsung Service nur ein schlechtes Urteil ausstellen, zumindest für das eine Mal, das ich ihn bis dato nutzen musste.

Der Grund meines Anrufs waren massive Bildprobleme nach einem FW Update, welches sich jedoch automatisch installiert hatte, trotzt deaktivierterm Autoaupdate

Hatte dazu ebenfalls mit der Hotline telefoniert, die kamen jedoch nicht weiter und baten mir einen telefonischen Termin mit einem Techniker an (Fernwartung), dieser würde sich in den nächsten Tagen bei mir melden
Hatte zudem extra angegeben ab welcher Uhrzeit ich täglich zu erreichen bin.
Erst passierte eine Woche garnichtsl, weshalb ich abermals die Hotline kontaktierte und dann erfolgte 2 Tage später der erwartet Rückruf zu einem Zeitpunkt an dem ich wie angegeben nicht zu erreichen war
Erneuter Anruf bei der Hotline und oh Wunder, ich wurde mit einem Techniker verbunden, anstelle einer freundlichen Unterstützung wurden mir Vorwürfe gemacht, warum ich denn auch überhaupt ein FW Update gemacht hätte.


[Beitrag von Ralf65 am 05. Jan 2015, 07:09 bearbeitet]
zivilars
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 05. Jan 2015, 10:09

defPlaya (Beitrag #2979) schrieb:

zivilars (Beitrag #2977) schrieb:
Na sapperlot – jetzt springt bei mir beim laufenden Fernsehprogramm (also kein Standbild) plötzlich öfter mal auf einmal ungewünscht der Bildschirmschoner an (das umherhüpfendes Samsung-Logo) – hat(te) das Problem sonst noch jemand und weiß eine Lösung ohne Werkreset? Hab Bildschirmeinstellungen, Apps etc. schließlich fein säuberlich in langer Arbeit eingerichtet ... :)


😂😂😂ja habe ich jetzt auch warum auch immer. Gerade beim Zocken dezent nervig aber so schlimm ist das auch nicht. Kommt nach gefühlten 4 Stunden.


Bei mir ist es jetzt gerade zum Glück wieder weg ... Hab da zeitmäßig kein System ausmachen können, wann er anspringt, war bei mir aber auch schon mal nach spätestens einer Stunde. Seltsam, seltsam. Irgendwo stand was von diesem Problem, wenn man vorher die Plex-App mal geöffnet hatte.
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 05. Jan 2015, 13:18
Hi Leute,

ich hab da mal nen paar Problemchen wobei ich hilfe benötige...

Undzwar habe ich immer das Problem, dass beim Start des Fernsehers die Fehlermeldung kommt "Netzwerk:Netzwerkkabel getrennt" kurze Zeit später geht dann wieder alles, aber es nervt tierisch...

Beim Filme schauen vom Mediaserver habe ich das Problem dass ich bei Videoformaten .mkv weder pausieren noch vor- und zurückspulen kann.

Die Samsung apps scheinen auch nicht der knaller zu sein. Bei netflix kommt sehr oft beim puffern die meldung, dass es im Moment mit diesem Video probleme gibt und ich bitte ein anderes schauen soll. wenn ich jedoch netflix über die ps4 oder rechner starte gibt es keinerlei probleme.

Dann habe ich bei sämtlichen HD sendern ein problem mit Artefaktbildung rund um die Senderlogos. Hatte das Samsung auch geschrieben. Antwort war lediglich dass ich bei Klötzchenbildung mir die Senderempfangsstärke anschauen solle und je nach Empfang entweder dämpfen oder verstärken muss. Ich habe aber empfangstechnisch keine probleme, sondern wie oben beschrieben die Artefaktbildung. Noch schlimmer ist es bei Lauftext. Kommt mir vor wie ne Eisenbahn aus der Steinzeit, so stark ruckelt es dann. Habt ihr dafür vielleicht passende Bildeinstellungen?

So das war es erstmal. Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber dazu beim nächsten mal...

Danke schonmal und ein gesundes Neues euch allen!!!!!!!!!
schweizer1
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 05. Jan 2015, 13:49
Hallo beckermg ,

kannst du mal schauen wie deine Diseqc Einstellungen aussehen ( 1/4,2/4...)
ich habe ja Astra/Hotbird, dann nehme ich an das Hotbird 1/4 und Astra 2/4 sein müsste.

Gruß

schweizer1
voller75
Stammgast
#2984 erstellt: 05. Jan 2015, 15:32
Hm...also Abbrüche wärend des Zugriffs auf´s Netzwerk konnte ich bisher nicht
feststellen-alles top....wenn die weiter an der Software arbeiten/verbessern
(ohne natürlich wieder anderes zu vergeigen) solls mir recht sein.

Kürzlich lief bei ARD-HD der Film "Drive" auch wenns nur 720p ist-
die Nachtaufnahmen waren
https://www.youtube.com/watch?v=-qwMS18l3ns
Tony_G007
Stammgast
#2985 erstellt: 05. Jan 2015, 16:50
gibts eigentlich schon eine funktionierende OCB für den 7590. Überall liest man, dass man diese seperat kaufen kann, ich finde aber keine.

Und das SEK2500 wird wohl nicht gehen...!?

Oder kann man die OCB des HU8590 nehemen?
Lostion
Hat sich gelöscht
#2986 erstellt: 05. Jan 2015, 17:23
MKV nicht vorspulen kenn ich da ist der header der MKV im Eimer Versuch mal neu zu muxxen.
IMYTA
Inventar
#2987 erstellt: 05. Jan 2015, 18:12
War vorhin mal bei MM die 4K TVs bezüglich banding etc. testen

Ergebnis bis auf einen (HU8590) hatten ALLE Banding und das teiwleise noch viel schlimmer als meiner.

Warte jetzt ja noch auf den Reparaturmann und gucke was die sagen. Ansonsten würde ich glatt versuchen unseren gegen den 8590 zu tauschen obwohl ich kein Curved wollte.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2988 erstellt: 05. Jan 2015, 18:20
Ich hab keins aber auch nur einen 48er, kämpf immernoch mit den Bildeinstellungen.

"Standard" wirkt teilweise zu kühl passt aber bei iTunes ganz gut, dann kommt wieder eine Folge wos gar nicht passt, warm 1 und 2 zu gelblastig und das obwohl ich schon auf dem "Standard" Modus bin statt "Film" Modus.

Wobei das Dimming, beim Standardmodus besser funktioniert als beim Film Modus. Man muss es nicht verstehen
voller75
Stammgast
#2989 erstellt: 05. Jan 2015, 18:29

Tony_G007 (Beitrag #2985) schrieb:
gibts eigentlich schon eine funktionierende OCB für den 7590. Überall liest man, dass man diese seperat kaufen kann, ich finde aber keine.

Und das SEK2500 wird wohl nicht gehen...!?

Oder kann man die OCB des HU8590 nehemen?


Hm...das wär so, als gehst du ins Geschäft und möchtest Wein aus 2019 haben-->es gibt noch keinen!
SEK2500 war dür die alte F-9Serie

Und nein, die vom 8590 läuft nicht/nicht richtig-dieses Lehrgeld haben schon andere gezahlt...
Du wirst wohl warten müssen.
Wenn du so heiß (sie ist es unten wirklich) auf eine OCB bist....dann mußt du halt einen HU8590 kaufen
beckermg
Ist häufiger hier
#2990 erstellt: 05. Jan 2015, 18:30
Hallo beckermg ,

kannst du mal schauen wie deine Diseqc Einstellungen aussehen ( 1/4,2/4...)
ich habe ja Astra/Hotbird, dann nehme ich an das Hotbird 1/4 und Astra 2/4 sein müsste.

Gruß

schweizer1

Ich habe nur Astra und Diseqc auf Aus, aber mit Einstellung 1/4 oder 2/4 geht es auch.

Gruß

beckermg
singulusus
Inventar
#2991 erstellt: 05. Jan 2015, 19:23

IMYTA (Beitrag #2987) schrieb:
War vorhin mal bei MM die 4K TVs bezüglich banding etc. testen

Ergebnis bis auf einen (HU8590) hatten ALLE Banding und das teiwleise noch viel schlimmer als meiner.

Warte jetzt ja noch auf den Reparaturmann und gucke was die sagen. Ansonsten würde ich glatt versuchen unseren gegen den 8590 zu tauschen obwohl ich kein Curved wollte.


Meiner hat von vorne kein Banding. Schaut man aber von der Seite habe ich einen kleineren Bandingstrich. Der ist zum Übel auch noch fast mittig, wo ich beim Fußball immer hinschaue. Ich sitze halt seitlich zum TV.. Hatte schon ein paar TV,s hier und jeder hatte von der Seite Banding. Bei dem der einigermassen ging von der Seite wurde das Panel gewechselt. Neues war noch schlimmer. Also altes Panel wieder rein. Danach konnste das alte Panel vergessen. Das hatte dann schlimmeres Banding als vorher.


[Beitrag von singulusus am 05. Jan 2015, 19:26 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2992 erstellt: 05. Jan 2015, 20:15

Schl4ppohr (Beitrag #2982) schrieb:
Hi Leute,

ich hab da mal nen paar Problemchen wobei ich hilfe benötige...

Undzwar habe ich immer das Problem, dass beim Start des Fernsehers die Fehlermeldung kommt "Netzwerk:Netzwerkkabel getrennt" kurze Zeit später geht dann wieder alles, aber es nervt tierisch...

Danke schonmal und ein gesundes Neues euch allen!!!!!!!!!


das Problem mit der Fehlermeldung ist vielfach bekannt
schau mal HIER
Tony_G007
Stammgast
#2993 erstellt: 05. Jan 2015, 21:34

voller75 (Beitrag #2989) schrieb:

Tony_G007 (Beitrag #2985) schrieb:
gibts eigentlich schon eine funktionierende OCB für den 7590. Überall liest man, dass man diese seperat kaufen kann, ich finde aber keine.

Und das SEK2500 wird wohl nicht gehen...!?

Oder kann man die OCB des HU8590 nehemen?


Hm...das wär so, als gehst du ins Geschäft und möchtest Wein aus 2019 haben-->es gibt noch keinen!
SEK2500 war dür die alte F-9Serie

Und nein, die vom 8590 läuft nicht/nicht richtig-dieses Lehrgeld haben schon andere gezahlt...
Du wirst wohl warten müssen.
Wenn du so heiß (sie ist es unten wirklich) auf eine OCB bist....dann mußt du halt einen HU8590 kaufen :*


Hi und danke,

hab den 7590 ja schon und ich kann auch noch ein bisschen warten. Habe mich nur gewundert, dass in Testberichten immer steht, dass die OCB separat zu kaufen ist, klingt halt immer so, als gäbe es die schon...:-)))
voller75
Stammgast
#2994 erstellt: 05. Jan 2015, 22:10

Tony_G007 (Beitrag #2993) schrieb:

hab den 7590 ja schon und ich kann auch noch ein bisschen warten. Habe mich nur gewundert, dass in Testberichten immer steht, dass die OCB separat zu kaufen ist, klingt halt immer so, als gäbe es die schon...:-)))


Lerne&Verstehe (auch wenns großkotzig klingt):
Die Hälfte der Testberichte-sind in Wirklichkeit nur Produktpräsentationen in irgendwelchen "Blättchen"-
die andere Hälfte wird von bezahlten Leuten verfasst...die wiederum meist vom Hersteller des jeweiligen
Produkts "angeschoben" werden.
Das was du gelesen hast-sollte besser heißen:
Um derzeit annähernd für die Zukunft gerüstet zu sein, besteht später die elegante Möglichkeit-die
HU7590 Serie mit einer Oneconnektbox zu ergänzen, die womöglich u.A ein DVB-S2X & DVB-T2 TwinTuner,
sowie schnellere Chips und mehr Speicher mitbringt. Der dann aktuellste Smart-Hub ist dann natürlich selbstverständlich
auch mit im Boot. Unsere Programmierer in Nagapattinam arbeiten schon heute am nächsten Lineup um beste
Systemkompatibilitätt zu garantieren.


Nicht alles glauben!!! Die beste Mischung sind u.A. Grobi,Heimkinoraum und natürlich uns das Forum
Lostion
Hat sich gelöscht
#2995 erstellt: 05. Jan 2015, 22:17
Wobei Grobi und Heimkinoraum auch mal gerne bzw. übertreiben, wie beim hochgelobten Fußballmodus aka Nuclearrasen
Danjka
Ist häufiger hier
#2996 erstellt: 05. Jan 2015, 23:33

diro-hh (Beitrag #2956) schrieb:
Moin,
ich überlege, mir den UE75HU7590 oder HU7500 zuzulegen. Ich habe aktuell noch einen Samsung UE55C8790, der an der Wand an einer Samsung Wandhalterung WMN 1000 B hängt.

Weiß jemand, ob ich die Wandhalterung weiterverwenden kann, auf der Verpackung steht zwar nur etwas von bis 55 Zoll, sie verkraftet aber bis zu 50kg und der UE75HU7590 wiegt unter 40kg.

Die Halterung finde ich nämlich immer noch genial.

Danke vorab

Dirk



Ich stehe vor genau der selben Frage: Meine alte WMN1000B mit dem UE65HU7590 nutzbar? Hab die WMN450M heute bekommen. Wenn ich die alte nutzen kann, wozu dann 60€ ausgeben für ne neue!


Hatte bei meinem HU7590 bis heute Probleme mit dem Ton. Auf manchen Kanälen ging der Ton und auf manchen nicht. Schaue SAT über nen Sky Receiver. Abhilfe hat die Deaktivierung von "Dolby über HDMI" geschaffen. Hab jetzt nen LWL vom Sky Rec. zum AVR und Sky Rec. mit HDMI direkt an den HDMI (STB) angeschlossen. Kann jetzt abends ne Serie schön über TV-Lautsprecher hören und bei Bedarf den Ton über dem AVR laufen lassen. Für Ton bei Zuspielung über einen USB-Stick oder Webbrowser hab ich nen LWL vom TV-Out zum 2ten LWL-Eingang am AVR angeschlossen. Jetzt bin ich Wunschlos glücklich

Gruß
Daniel
voller75
Stammgast
#2997 erstellt: 06. Jan 2015, 00:26

Lostion (Beitrag #2995) schrieb:
Wobei Grobi und Heimkinoraum auch mal gerne bzw. übertreiben, wie beim hochgelobten Fußballmodus aka Nuclearrasen :P


Entschuldigung-das war mir entgangen..oder hatte es verdrängt.
Also um etwas zu revidieren...."je tiefer man sich bückt...um so mehr von hinten "

Aber ich glaub* trotzdem, wenn das mal ansehnlich&ordentlich läuft-
ist das eine tolle Sache.










*Glaube versetzt Berge....solange noch Vaseline da ist
Danjka
Ist häufiger hier
#2998 erstellt: 06. Jan 2015, 13:46
Hat jemand mal ein Bildbergleich mit Upscaling und ohne gemacht? Signal mit Full HD.
Kann mir einer sagen, wie die Updcaling Funktion im
Menü heißt? Würde das gerne mal testen. Danke

Gruß
Daniel
olli_301
Ist häufiger hier
#2999 erstellt: 06. Jan 2015, 14:17
Hallo

habe meinen HU7590 mittlerweile fast 6 Monate und bin noch immer sehr zufrieden. FW: 2180.

Aktuell sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1. Servus TV HD

Kann ich leider - nicht mehr - ohne Bildbeschnitt sehen. Obwohl 1080i Sender und "Bildanpassung" eingestellt, wird der Sender seit neuestem immer aufgezoomt. Sichtbar nach ca. 5-10 Sekunden am Senderlogo. Ist glaublich seit der FW 2180 so. Ist das bei Euch auch so?

2. Anixe Mediathek

Hier gibt es unter der Rubrik "Doku Technik" 2 UHD Beiträge: Luxusgüter unter der Lupe, dort Mobile Media und Iron Man 3. Laufzeit angeblich jeweils 53 Minuten.

Kann beide leider nicht sehen. Die Doku Mobile Media läuft ca. 30 Sekunden bis eine Welle mit dem Logo "UHD Auflösung" erscheint, dann friert das Bild ein und nichts geht mehr.

Bei der anderen Doku ist nach dem Iron Man 3 Trailer schluss.

Ist das bei Euch auch so?

Habe eine 50.000er Leitung. Daran sollte es also nicht liegen.
voller75
Stammgast
#3000 erstellt: 06. Jan 2015, 14:38

Danjka (Beitrag #2998) schrieb:
Hat jemand mal ein Bildbergleich mit Upscaling und ohne gemacht? Signal mit Full HD.
Kann mir einer sagen, wie die Updcaling Funktion im
Menü heißt? Würde das gerne mal testen. Danke

Gruß
Daniel


Juhu...die 1000000125 ste Frage zum Hochscalieren
möchtest du auch gerne gleich nach dem Lüfter fragen?

Und auch hier die Standardantwort mit CutCoppyPaste
Würde kein Hochscalieren stattfinden-wäre das Bild nicht formatfüllend


[Beitrag von voller75 am 06. Jan 2015, 14:39 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#3001 erstellt: 06. Jan 2015, 14:47
ABER man kann zumindest über den internen Player über "Smart Ansicht 2" das 1080p Bild original abbilden aber dann hat man logischerweiße dicke Schwarze Balken und das Bild in 1080p Mini

Also bin auch bei 2180 und am Anfang ging das mit Bildanpassung noch bei 1080i aber dann von heute auf morgen ging es nicht mehr, auch schaltet sich eindauernt der "Sofort ein" Modus aus obwohl er aktiviert ist, merke ich daran, weil er nachdem ich ihn ausgeschaltet habe nochmal den Lüfter (+ Festplatte) für 1 Minute anmacht irgendetwas kühlt und dann abschaltet. Ohne Festplatte macht er das ebenfalls mit Samsung sofort ein macht er das nicht, kommt aber auch erst vor seitdem ich HD+ Modul drinne habe anscheinend wird dass dann deaktiviert was weiß ich

Irgendwie ist die Bildquali auch ein wenig schlechter mit der 2180 hatte am Anfang glaube ich 2000 und da hat das Dimming + Farbwerte besser funktioniert aber wenigstens läuft die Kiste
Danjka
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 06. Jan 2015, 16:05
Wer hat alles die WMN450M Halterung im Einsatz und kann mir bitte helfen. Die Abstandshalter passen nicht wirklich in die dafür vorgesehene Löcher am TV. TV Wandhalterung WMN450M + UE65HU7590


Edit:

Also die Lösung mit den Unterlegscheiben ist doch nen Witz?


[Beitrag von Danjka am 06. Jan 2015, 16:25 bearbeitet]
defPlaya
Stammgast
#3003 erstellt: 06. Jan 2015, 17:37

Lostion (Beitrag #2988) schrieb:
Ich hab keins aber auch nur einen 48er, kämpf immernoch mit den Bildeinstellungen.

"Standard" wirkt teilweise zu kühl passt aber bei iTunes ganz gut, dann kommt wieder eine Folge wos gar nicht passt, warm 1 und 2 zu gelblastig und das obwohl ich schon auf dem "Standard" Modus bin statt "Film" Modus.

Wobei das Dimming, beim Standardmodus besser funktioniert als beim Film Modus. Man muss es nicht verstehen :D


Probiere mal diese Einstellungen. Aber statt auf "Warm2" (mir zu geldlästig) auf Standart stellen dann finde ich hast du ein perfektes Bild mit exzellenten schwarzwert und super Dimming. Diese Einstellung kommt von nem User hier aus dem Forum.

Kalibrierung im Modus "Film" für 55hu7500 mit PS3 Zuspielung über HDMI:

Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 18 ( weniger ist vermutlich besser, ich mag es halt hell...)
Kontrast: 87
Helligkeit: 55
Schaerfe: 15
Farbe: 50
Farbton: G50/R50

Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Dunkel
Hautton: 0

Farbton: Warm2 (Wichtig !!)
Digital aufbereiten: Aus
MPEG Rauschfilter: Aus
Motion Plus: Aus (Nach Geschmack einstellen)
Smart-LED: Standard

2-Punkt Weissabgleich:

Offset R, G, B: 0, 0, -9
Gain R, G, B: 3, 1, -9

10-Punkt Weissabgleich:

10% (RGB): -13 -6 -50 ( ggf. Messfehler/ Messgrenze des x-rite bei wenig Licht)
20% (RGB): -27 -14 -25
30% (RGB): 5 9 -6
40% (RGB): 13 24 12
50% (RGB): 9 21 10
60% (RGB): 4 12 7
70% (RGB): 5 9 -1
80% (RGB): 1 7 -5
90% (RGB): 0 4 -9
100% (RGB): -5 0 -10

Gamma: -2 (Ergebnis Gamma 2.2)

Farbraum: Benutzerdefiniert

Rot (RGB) 46 0 3
Gruen(RGB) 13 50 0
Blau(RGB) 0 5 50
Gelb(RGB) 55 51 0
Zyan(RGB) 9 52 51
Magenta(RGB) 47 5 49


Mit den beiden oben genannten Einstellungen für die Modi "Standard" und "Film", sehen beide Modi bei mir genau gleich aus. Standard ist dabei allerdings heller als Film - bei gleichem backlight setting.
defPlaya
Stammgast
#3004 erstellt: 06. Jan 2015, 18:04

Danjka (Beitrag #3002) schrieb:
Wer hat alles die WMN450M Halterung im Einsatz und kann mir bitte helfen. Die Abstandshalter passen nicht wirklich in die dafür vorgesehene Löcher am TV. TV Wandhalterung WMN450M + UE65HU7590


Edit:

Also die Lösung mit den Unterlegscheiben ist doch nen Witz?


Soll er auf 17mm oder 40mm abstand hängen?
ppm007
Ist häufiger hier
#3005 erstellt: 06. Jan 2015, 18:12
Hat der UE55HU7590 zwei oder nur einen CI Slot ?

Kann man ein verschlüsseltes Programm aufnehmen und zeitgleich ein anderes verschlüsseltes eines anderen Bouquets bei Kabel Deutschland anschauen ?

Vorausgesetzt natürlich 2 CI-Module und 2 Smartcards
singulusus
Inventar
#3006 erstellt: 06. Jan 2015, 18:14
Einen
Danjka
Ist häufiger hier
#3007 erstellt: 06. Jan 2015, 18:17
@defPlaya

17mm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996