Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion
Hat sich gelöscht
#3958 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:44
Du verstehst das Grundprinzip nicht, um eine gute Zwischenbildberechnung hinzubekommen brauchst du ein gutes Panel, das Panel ist sozusagen das Gehirn von der Zwischenbildberechnung.

Und die ist bei der 6er Serie deutlich schlechter als bei 7 und 8er Serie. Full HD fang ich erst gar nicht an da wird noch mehr gespart um UHD zu pushen
wotzefak
Stammgast
#3959 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:58
Das sehe ich nicht so. Das Panel stellt nur die Bilder mit mehr oder weniger Hz dar. Das "Hirn" ist die Technik dahinter. Was nützt mir z.B. ein super geiler PC Monitor, wenn die Grafikkarte dahinter nur 10 FPS macht. Sicher kommt es bei einem Panel noch auf andere Sachen an aber das Panel macht nicht die Zwischenbildberechnung.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3960 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:59
Was bringt dir ein super toller PC, wenn der Monitor nur 16 bit anzeigt? Ich hatte hier über 12 Modelle von verschiedenen Herstellern ich kann beurteilen, welche Panels was taugen und welche nicht und momentan taugen die Full HDs Panels absolut nichts (außerbei OLED), UHD wird halt gepuscht.

Was du willst ist eine perfekte Zwischenbildberechnung und die gibt es eben nicht.


[Beitrag von Lostion am 26. Mrz 2015, 15:00 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3961 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:07

Lostion (Beitrag #3958) schrieb:
Du verstehst das Grundprinzip nicht, um eine gute Zwischenbildberechnung hinzubekommen brauchst du ein gutes Panel, das Panel ist sozusagen das Gehirn von der Zwischenbildberechnung.


Fragt sich, wer hier was nicht verstanden hat = das Panel ist jedenfalls immer doof!
Lostion
Hat sich gelöscht
#3962 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:11
Wenn das Panel smeart bis zum abwinken, weil es minderwertig ist bringt dir die beste Zwischenbildberechnung nichts.

Schönes Beispiel mein 48er hat ein Samsung Panel absolut Null Smearing, Kumpel von mir hat ein 55er mit AUO Panel bei dem Smeart es und die Zwischenbildberechnung sieht teilweise fürchterlich aus, bei meinem 48er nicht? Die Chipsätze sind identisch beides V1.

Wie kommt sowas zu stande? Tja, die Technik ist die selbe, nur ein Panel ist gut und das andere Müll.


[Beitrag von Lostion am 26. Mrz 2015, 15:15 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3963 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:15
Richtig, wenn das Panel hardwareseitig minderwertig ist, macht es vieles kaputt. Trotzdem bleibt es doof und hat nichts mit "Gehirn" zu tun. Ende.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3964 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:16
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte aber lassen wir das, hat kein Sinn mit dir zu diskutieren.


[Beitrag von Lostion am 26. Mrz 2015, 15:16 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3965 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:26
Ja, macht so keinen Sinn. Sich vergaloppieren und dann wie immer patzig reagieren.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3966 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:31
Nein ich gebs auf mit Leuten wie dir zu diskutieren, du warst doch auch einer der behauptet hat es gäbe kein 50 hz Bug bei Panasonic LCDs dass das vollkommener Quatsch war zeigt der eine Ausschnitt wo im Panasonic Thread geposted wurde.

Fakt ist, wenn das Panel Müll ist bringt die beste Zwischenbildberechnung nichts. Wenn die CPUs minderwertig sind ebenfalls, es gibt keine perfekte Zwischenbildberechnung und das ist Fakt.

Wer damit nicht Leben kann, soll halt die TVs durchtesten und merkt dann selber, dass es keine perfekte gibt oder zu Plasma gehen. Mittlerweile interessiert mich das Thema auch nicht mehr manche sind einfach unbelehrbar. Ich weiß nur, ich hatte zisch TVs hier und der HU7590 war mit Abstand der mit der besten Ausleuchtung und keinem Smearing und sonstigen Bullshit. Nur das Dimming könnte man verbessern, die anderen TVs waren alle einfach gnadenlos schlechter (deswegen steht der HU7590 auch im Wohnzimmer) einzig der OLED war noch einen tick besser, deswegen steht der im Schlafzimmer.


[Beitrag von Lostion am 26. Mrz 2015, 15:33 bearbeitet]
wotzefak
Stammgast
#3967 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:46
Leute, daß Panels doof sind, wissen wir sicherlich alle und daß es Panels mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt, wissen sicherlich auch alle.
Darum gings mir ursprünglich aber gar nicht.
Mir ging es nur um einen Zusammenhang zwischen den allgemein geschöhnten Hz Werten und der Zwischenbildberechnung. Ich bin der Meinung, dass es da zumindest keinen direkten Zusammenhang gibt und die 1000Hz sich NICHT auf die Zwischenbildberechnung beziehen sondern lediglich auf das Blinken der LEDs im Hintergrund. Kann da jemand etwas zu schreiben ?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3968 erstellt: 26. Mrz 2015, 16:02
Die sehr hohen Angaben sind immer das Ergebnis von Backlight Scanning on top. Einzelne Teilbereiche werden durchscannend abgeschaltet.
Bei Backlight Blinking wird der gesamte Bildschirmbereich abgedunkelt. Das kann man realistisch nur bis in den Bereich 100/200Hz treiben. Danach wird das Ergebnis deutlich zu dunkel.

Wie genau die einzelnen Hersteller ihre Motionsoftware in den einzelnen Stufen getaktet haben, ist genau genommen immer auch Rätselraten und es gibt dazu auch verschiedene Meinungen.
Bei Panasonic z.B. soll es so sein, dass die Eingangsstufe IFC niedrig überhaupt nicht mit errechneten Zwischenbildern arbeitet, sondern lediglich das Original mit sehr gutem Scanning Backlight befeuert = Ergebnis = kein Soap, keine Microruckler = passt.


[Beitrag von Beipackstrippe am 26. Mrz 2015, 16:03 bearbeitet]
wotzefak
Stammgast
#3969 erstellt: 26. Mrz 2015, 16:42
@Beipackstrippe
@Lostion
Danke für die Infos erstmal.
Daß es wohl keine perfekte Zwischenbildberechnung gibt, habe ich verstanden. Wobei ich mich immernoch Frage warum es die nicht gibt. Ich meine damit nicht schlechte Panels oder Bewegtbildartefakte sondern warum es scheinbar nicht möglich ist aus den alten gängigen Formaten(720p, 1080i,1080p, 23,976FPS usw.) ein durchgehend flüssiges Bild zu machen. Das kann doch technisch nicht so schwer sein. Wo ist da die technische Hürde ?
Edit: Vor allem geht es ja flüssig. Nur aber immer eine bestimmte Zeit. Was kann die Zwischenbildberechnung sporadisch nicht mehr, was sie vorher noch 3 Minuten lang konnte ???


[Beitrag von wotzefak am 26. Mrz 2015, 18:04 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#3970 erstellt: 27. Mrz 2015, 15:02
@ wotzefak

Zunächst mal bildet jeder Hersteller diese Pseudo-Hertz-Geschichten selbst. Manche kombinieren Blinking, Scanning und die Interpolation neuer Bilder und erreichen somit wahnwitzige Werte wie 3000 Hz - siehe Panasonic. Der Trend geht allerdings dahin, diese Info gar nicht mehr raus zu geben.

Aus meiner Sicht sollte das Panel mind. 100 Hz. nativ liefern.

Zur Zwischenbildberechnung:
Ich hatte so einige Hersteller im Einsatz und die mit Abstand beste Engine kommt von Sony. Samsung hat sich zwar gebessert aber teilweise Probleme mit Rucklern, je nach Einstellung. Die schlechteste Erfahrung habe ich mit LG gemacht.
BigBlue007
Inventar
#3971 erstellt: 27. Mrz 2015, 16:23
Dann hattest Du wahrsch. nie einen Philips, oder?
kalle1111
Inventar
#3972 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:18
Doch, sogar zwei. Den 9704 und den 9955 (21:9).
PNM hatte ich allerdings ausgeschaltet. ,

Aber die waren nicht so schlecht wie der LG.
BigBlue007
Inventar
#3973 erstellt: 28. Mrz 2015, 00:52
Ja gut, aber wenn Du PNM immer aus hattest, dann musst Du natürlich bei einem LG dann TruMotion auch komplett abschalten. Und dann sollte das Bewegtbild bei beiden eigentlich relativ gleich - und natürlich gleich-beschi**en - aussehen.

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen der 2014er LGs. Die Bewegtbildengine war hier deutlich besser, als ich das noch von den 2012er Geräten kannte (davon hatte ich auch 2). Insofern hätte ich jetzt gesagt, dass LG da auch aufgeholt hat. Wie es bei Philips aktuell aussieht, weiß ich allerdings nicht - einen Philips hatte ich schon ewig nicht mehr.
kalle1111
Inventar
#3974 erstellt: 28. Mrz 2015, 04:21
Ich hatte bei dem LG das TM tatsächlich ausgeschaltet. Zu viele Artefakte. Bei dem aktuellen OLED scheint das seit dem letzten FW-Update besser zu sein, was man so liest.
Beim Sony habe ich MF immer eingeschaltet (klar). Bei dem Samsung aus der 6-er Reihe ruckelt bei Szenenwechseln so ziemlich alles außer klar. Das ist kein permanentes Ruckeln. Vielmehr braucht die Engine nach einem Szenenwechsel eine Kurze Zeit, eine Art Hänger für den Bruchteil einer Sekunde, bis es dann flüssig weiter geht. Weiß nicht, ob das beim HU auch so ist?
BigBlue007
Inventar
#3975 erstellt: 28. Mrz 2015, 05:28
Bei bestimmten Einstellungen ist das hier auch so, ja. Ich habe für mich allerdings inzw. "klar" hier als die mir am meisten zusagende Variante erkoren, und da tritt das nicht auf.
Hilfesuchender111
Neuling
#3976 erstellt: 28. Mrz 2015, 12:00
Hilfe!!!
Bin stolzer Besitzer eines UE65HU7500.

Da bei der Umstellung im Service Menü zunächst die Location Setting nicht vorhanden war, habe ich bei der Suche aus versehen im MRT Menü die Front-Color Einstellung geändert (hatte noch die Menü Logic vom normalen Menü im Daumen) - Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die Einstellung korrekt ist.

Daher wäre ich sehr froh, wenn jemand das Front-Color Setting posten könnte oder ein Foto vom MRT Menü.

Danke im Voraus!
wotzefak
Stammgast
#3977 erstellt: 28. Mrz 2015, 17:28
Bei der Einstellung "Klar" beim Samsung gibt es aber auch 0 Judderminderung. D.h. es gibt auch keine Zwischenbilder mehr und 24p wird wieder zur Diashow.
@kalle1111 Von welchem Sony sprichst du und ist "klar" beim Sony wie "klar" beim Samsung also eine permanente Ruckelpartie oder ist es da anders ?
0711master
Ist häufiger hier
#3978 erstellt: 28. Mrz 2015, 18:03
Kann man eigentlich sagen, dass je schneller ein Kameraschwenk, desto mehr Ruckler?
wotzefak
Stammgast
#3979 erstellt: 28. Mrz 2015, 18:24
Bei schnellen Kameraschwenks fallen Ruckler eher auf aber es gibt, so glaube ich, dadurch nicht mehr Ruckler.
@kalle1111 Die Ruckler insbesondere bei Szenenwechsel hatte mein alter UE46C6200 und der neue UE55HU7590. Bei dem neuen Samsung ist es aber nicht mehr so stark ausgeprägt. Trotzdem präsent.
Die Sonys haben das nicht ?
0711master
Ist häufiger hier
#3980 erstellt: 28. Mrz 2015, 18:33
Also, mir ist bei einer Szene aufgefallen, dass es bei mir nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich Ruckler gibt. In folgendem Video

http://www.zdf.de/ZD...om-20-M%C3%A4rz-2015

schwenkt die Kamera von 01:32 bis 01:43 an einem Buchcover hoch. Wo die Kamera die niedrigste und die höchste Geschwindigkeit hat, läuft alles total flüssig, nur dazwischen gibt es dann die Ruckler, also kurz nach dem Losfahren und kurz vor dem Anhalten!
voller75
Stammgast
#3981 erstellt: 28. Mrz 2015, 19:21
@0711master
Sorry...wenn das Quellmaterial schon Murks ist....dann kann kein TV was dafür

Hab das aufm Desktop und 2 Labtop´s laufenlassen...die gleichen Ruckler


[Beitrag von voller75 am 28. Mrz 2015, 19:22 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#3982 erstellt: 28. Mrz 2015, 19:55
.


[Beitrag von singulusus am 29. Mrz 2015, 09:19 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#3983 erstellt: 28. Mrz 2015, 23:08
"Klar" bei meinem aktuellen und vorherigen Sony HX 925 erzeugt keinerlei Ruckler oder Stotterer etc.
Bei 24P bleibt der Kinolook weitestgehend erhalten. Was genau "klar" bewirkt kann ich nicht sagen, aber es arbeitet sehr gut.



wotzefak (Beitrag #3977) schrieb:
Bei der Einstellung "Klar" beim Samsung gibt es aber auch 0 Judderminderung. D.h. es gibt auch keine Zwischenbilder mehr und 24p wird wieder zur Diashow.
@kalle1111 Von welchem Sony sprichst du und ist "klar" beim Sony wie "klar" beim Samsung also eine permanente Ruckelpartie oder ist es da anders ?


"Klar" bei Samsung ist etwas "soapiger" als bei Sony.
wotzefak
Stammgast
#3984 erstellt: 29. Mrz 2015, 00:06
@kalle1111 Danke für deine Rückmeldung. Ich suche aktuelle nach einem FullHD. Die Samsung TVs haben ja scheinbar diese Krankheit, daß sie zumindest bei 1080i Zuspielung sporadische Ruckler insbesondere bei Szenenwechsel haben. Das möchte ich nach Möglichkeit umgehen. Ich hoffe, daß Sony diese Krankheit nicht hat.
Deine Definition von Soap und Kinolook bringt mich allerdings ein bißchen durcheinander.
Wenn man z.b. den Samsung auf "klar" stellt, hat er doch eben keinen soap Effekt mehr sondern eher einen Kinolook (ruckeliger, ohne Zwischenbilder).
Also wenn du schreibst, daß der Sony im "Klar" Modus weniger soap Effekt hat als der Samsung, verstehe ich das nicht. Soap ist doch ein Effekt der zuviel Zwischenbildern zuzuschreiben ist.
Oder meinst du mit Soap Bewegtbildartefakte ?
Wie macht sich dein Sony, bei der Einstellung "weich"? Das müsste vergleichbar mit Samsung "Glätten" sein. Also eine aufgedrehte(hohe) Zwischenbildberechnung.
kalle1111
Inventar
#3985 erstellt: 29. Mrz 2015, 00:40
@wotzefak

Vorab: ich denke, dass "klar" bei Sony, sowie bei Samsung Zwischenbilder erzeugt. Die Frage ist wie viele Zwischenbilder erzeugt werden. Je mehr, desto stärker der Soap-Effekt. Die Qualität der Engine, sowie die Performance des Chips bestimmen Menge und Ausprägung der Artefakte. Wenn Du meine Meinung zur Qualität der MCFI der jeweiligen Hersteller wissen willst, dann sehe ich nach wie vor Sony vorne. Samsung macht mittlerweile auch vieles richtig. Wäre diese seltsame "Gedenkpause" beim Szenenwechsel nicht, wäre man ganz weit vorne, da man alles perfekt in den Einstellungen skalieren kann. So nutze ich persönlich ausschließlich "klar" um die Ruckler zu vermeiden.

"Weich" oder "Glätten" ist aus meiner Sicht bei allen Engines die ich kenne völlig unbrauchbar.
wotzefak
Stammgast
#3986 erstellt: 29. Mrz 2015, 01:02
@kalle1111 Ok, danke für die Info. Daß man bei Samsung die Judderminderung und Bildunschärfeminderung manuell einstellen kann, finde ich auch gut. Allerdings werden die "Gedenkpausen" schon bei Judderminderung 3 oder 4 sichtbar und bei weniger als 3 ist mir das zumindest bei 24p Material wieder zu ruckelig. Naja gut, dann probiere ich es mal mit Sony.
diro-hh
Stammgast
#3987 erstellt: 29. Mrz 2015, 01:05
Moin,
ich habe mir vor 2 Stunden den UE75 HU7590 bestellt, jetzt muss er nur noch geliefert werden. Der Preis ist einfach nur genial mit EUR 3540 inkl. Lieferung bis zum Aufstellort. Da kann man auch ruhig ein Auslaufmodell kaufen. Ist eine Aktion bei Mediamarkt.de gewesen, Gerät ist aber jetzt ausverkauft.

Da ich nicht der kritische TV-Seher bin, hoffe ich, dass ich auch mit diesem Gerät glücklich werde, auch wenn es ja viele gibt, die einigen Ärger damit haben.

Mein 55er Samsung UE55C8790 geht jetzt zu eBay.

Tja, ich hoffe ja, er kommt noch vor Ostern und passt auch an die alte Wandhalterung von Samsung. Werde dann berichten.

Beste Grüsse
Dirk
defPlaya
Stammgast
#3988 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:22

peramos (Beitrag #3863) schrieb:

singulusus (Beitrag #3857) schrieb:
Denke nicht, daß es schlechter wird. Sage mal Bescheid, wie es ausgegangen ist.


Auf jeden Fall werde ich berichten, bin selber gespannt wie ein Regenschirm :D


Gibt es was neues bei dir? Wurde dein Panel gewechselt?
peramos
Ist häufiger hier
#3989 erstellt: 29. Mrz 2015, 14:20
Nein, wurde nicht gewechselt, kam der Techniker und meinte es wird nicht besser. Ich denke, dass er es nicht tauschen sollte, weil Samsung sich geweigert hat. Zu mir sagte er jedoch, wir werden uns noch sehen.
Fazit: der erste und letzte Samsung TV in meiner Bude.
Wozu ein UHD Bild, wenn im Hintergrund Streifen, Flecken zu sehen sind
singulusus
Inventar
#3990 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:37
also ich fand deine Streifen schon extrem. Wenn der Techniker schon bei dir war , hätte ich ihn verdonnert das Ding zu wechseln Würde ich so nicht auf mir sitzen lassen.
Hilfesuchender111
Neuling
#3991 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:42

Hilfesuchender111 (Beitrag #3976) schrieb:
Hilfe!!!
Bin stolzer Besitzer eines UE65HU7500.

Da bei der Umstellung im Service Menü zunächst die Location Setting nicht vorhanden war, habe ich bei der Suche aus versehen im MRT Menü die Front-Color Einstellung geändert (hatte noch die Menü Logic vom normalen Menü im Daumen) - Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die Einstellung korrekt ist.

Daher wäre ich sehr froh, wenn jemand das Front-Color Setting posten könnte oder ein Foto vom MRT Menü.

Danke im Voraus!


Gibt es keinen der helfen kann?
0711master
Ist häufiger hier
#3992 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:28

voller75 (Beitrag #3981) schrieb:
@0711master
Sorry...wenn das Quellmaterial schon Murks ist....dann kann kein TV was dafür

Hab das aufm Desktop und 2 Labtop´s laufenlassen...die gleichen Ruckler


Ok, das ist sehr strange - wenn ich das Video auf dem Laptop abspiele ruckelt es in dieser Szene die ganze Zeit. Ich habe das Video dann als Datei auf eine externe Platte gezogen und am Fernseher angeschlossen. Dort ruckelt es auch die ganze Zeit. Nur wenn ich es am Fernseher über die Mediathek öffne, zeigt sich das geschilderte verhalten: Ruckeln - kein Ruckeln - Ruckeln
diro-hh
Stammgast
#3993 erstellt: 29. Mrz 2015, 23:33
Moin,
Für einen 75er Hu7590 bin ich auf der Suche nach der optimalen Wandhalterung. Die Wandhalterung soll den TV möglichst nahe an der Wand fixieren, muss auch nicht neig- oder schwenkbar sein.

Aktuell habe ich die WMN1000B von Samsung, an der noch mein alter 55er hängt. Diese Wandhalterung ist laut Verpackung zwar nur bis 55Zoll vorgesehen, aber auch für 50kg Dauerbelastung, was beim 75er ja passen würde. Bin daher noch am überlegen, ob ich es damit mal versuche, bin aber natürlich auch für gute Alternativen dankbar.

Danke vorab!

Dirk
Blue_SC89
Ist häufiger hier
#3994 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:27
Es ist wohl wieder mal Update Zeit. 1032, hat es jemand schon installiert?
peramos
Ist häufiger hier
#3995 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:56
Ja, ich nur schade, dass Samsung keine Info zum Update macht, was genau diese Updates mit sich hinbringen.
singulusus
Inventar
#3996 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:54
Hatte mal wieder updates auf aus. Hat aber trotzdem installiert. Läuft alles wie vorher. Ich meine, daß das Bild und das Dimming besser geworden ist. Kann auch Einbildung sein.
peramos
Ist häufiger hier
#3997 erstellt: 31. Mrz 2015, 07:05
Nein, keine Einbildung! Ist definitiv besser Ich hatte in der Mitte Oben einen dunklen Fleck - jetzt ist er weg,
defPlaya
Stammgast
#3998 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:04

peramos (Beitrag #3997) schrieb:
Nein, keine Einbildung! Ist definitiv besser Ich hatte in der Mitte Oben einen dunklen Fleck - jetzt ist er weg,

Meinst du wirklich Samsung verbessert das Bild bei einem Auslaufmodell?
wotzefak
Stammgast
#3999 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:15
1. Warum Auslaufmodell ? Nur weil es noch neuere Samsung TVs gibt ?
2. Warum sollte Samsung nicht veruchen durch Updates das Bild zu verbessern ? Probleme gibts genug.
In anderen Bereichen habe ich es auch schon ein paar Mal erlebt, daß erstmal die Hardware auf den Markt geschmissen wird und die Software später entwickelt wird.
peramos
Ist häufiger hier
#4000 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:23

defPlaya (Beitrag #3998) schrieb:

peramos (Beitrag #3997) schrieb:
Nein, keine Einbildung! Ist definitiv besser Ich hatte in der Mitte Oben einen dunklen Fleck - jetzt ist er weg,

Meinst du wirklich Samsung verbessert das Bild bei einem Auslaufmodell?


Ich meine nichts, ich kann nur sagen, dass die Ausleuchtung des Panel bei mir sich verbessert hat, ich habe den seit Anfang Februar und sind schon einige Updates drauf gekommen, aber vorher habe ich nix von gemerkt.

Auslauf hin oder her, das neue Modell wird in einem Jahr auch ein Auslaufmodell sein. Ja ich denke schon, dass die Ihre produkte doch lieber mehr als weniger verkaufen und vor allem möglichst weniger Reklamationen bekommen.
Honda_Steffen
Inventar
#4001 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:26
so oft wie hier geschrieben wurde das sich nach updates das Bild und auch das Dimming verbessert hat........der Fernseher müsste eine Granate an Bildtechnik sein
--Torben--
Inventar
#4002 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:11
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!
defPlaya
Stammgast
#4003 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:31

wotzefak (Beitrag #3999) schrieb:
1. Warum Auslaufmodell ? Nur weil es noch neuere Samsung TVs gibt ?
2. Warum sollte Samsung nicht veruchen durch Updates das Bild zu verbessern ? Probleme gibts genug.
In anderen Bereichen habe ich es auch schon ein paar Mal erlebt, daß erstmal die Hardware auf den Markt geschmissen wird und die Software später entwickelt wird.


1. Genau deswegen und weil der HU7590 nicht mehr produziert wird.
2. Warum sollte Samsung weiter Geld in die alten Modelle investieren? Betriebswirtschaftlich ist das Sinnlos. Die neuen Modelle sollen gepusht werden. Am liebsten möchte doch Samsung, dass wir uns das neuen Modell kaufen.
3. Der TV ist vom Bild her top da braucht man nichts mehr zu verbessern den Rest siehe unter 1.

VG
wotzefak
Stammgast
#4004 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:43
@defPlaya Also wenn ich 2000 Euro für einen Samsung TV ausgeben würde und es stellt sich heraus, daß man anschließend mit dem Softwarestand alleine gelassen wird und man mit behebbaren Problemem leben müßte, wäre das mein letzter Samsung gewesen.
Klar, wäre es Samsung am liebsten, wenn du jedes Jahr das neuste Modell kaufst aber der Regelfall ist doch eher, daß sone Kiste 3-5 (oder mehr) Jahre erstmal im Wohnzimmer steht und funktionieren muß und da sagt sich Samsung bestimmt nicht "och, das ist ein 2014er Modell, da stellen wir jetzt den support ein und lassen die Leute mit den bugs leben"
Damit würden sie langfristig Kunden verlieren.
peramos
Ist häufiger hier
#4005 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:14
Man soll sich nicht verrückt machen, hätte Samsung die abgeschrieben, hätte auch kein Update 1032 gegeben für ein altes 2014 TV
Grafikkarten die schon einige Jahre auf dem Buckel haben, bekommen auch neue Treiber/Updates
Also abwarten wie oft noch weas kommt oder auch nicht, hinsetzet Tvschauen
TACiboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4006 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:13

defPlaya (Beitrag #4003) schrieb:

1. Genau deswegen und weil der HU7590 nicht mehr produziert wird.
2. Warum sollte Samsung weiter Geld in die alten Modelle investieren? Betriebswirtschaftlich ist das Sinnlos. Die neuen Modelle sollen gepusht werden. Am liebsten möchte doch Samsung, dass wir uns das neuen Modell kaufen...


Sollte das wirklich der Fall sein dann wäre Samsung für mich gestorben (oder um es mal direkter auszudrücken: das wäre zum k...tzen)!!!

Tatsächlich scheint dies wirklich die Produktpolitik bei Samsung zu sein - das fällt mir nun schon seit mehreren Jahren auf, dass Samsung sich durch Hardware, nicht jedoch durch die dazu gehörige Software, identifiziert.

Die Hardware ist Top, keine Frage. Die Software nur oftmals leider ein Flop!!! Wieso sollte es gerade bei der 2014er Serie anders sein? Für ein abgerundetes "Look&Feel" gehört aber nun mal beides zusammen - gerade wenn ich mir "Smart TV" auf die Fahnen schreiben will!!!

Beispiele gefällig?

Samsung Galaxy S1
Samsung Galaxy Tab 10.1
Samsung ES7090
Samsung HU7590 (z.B. EPG verliert Daten nach Ausschalten, das Gerät reagiert träge in der ersten Minute beim Anschalten, Bedienung teilweise "schwierig" (z.B. Umstellen von TV-Speaker auf Audioausgabe aus Apps heraus wie Netflix, Amazon Instant Video etc)... aber nach Hause funken kann er wie ein Weltmeister)...

Jetzt wo ich so darüber nachdenke muss ich feststellen: es ist tatsächlich zum k...tzen!


[Beitrag von TACiboy am 31. Mrz 2015, 16:16 bearbeitet]
quattrofever
Stammgast
#4007 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:31
@diro-hh: Für den Preis hättest du mir gleich mal einen mitbestellen können,...., so ein Mist das ich das nicht mitbekommen habe.
diro-hh
Stammgast
#4008 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:03
Tja, ich dachte auch zuerst, ich träum, das war für das deutsche Modell immerhin EUR 7-800 unter dem bisherigen, mir bekannten Bestpreis. Ich hab dann schnell zugeschlagen. Das Gerät ist auch bereits versendet worden. Ich hab jetzt noch das UHD Film Pack bei eBay geordert, man will ja auch was zum testen haben. Der Platz für den TV ist bereits freigeräumt, der alte UE55C8790, für den ich vor ca. 5 Jahren auch immerhin so um die EUR 3000 bezahlt hatte, hängt noch. Hab aber schon mal den Fuß und die Fußaufnahme rausgesucht. Mit der Halterung muss ich noch mal sehen, entweder die WMN1000B passt, oder es wird die WMN4277, auch wenn ich die Beweglichkeit eigentlich nicht brauche. Ich befürchte aber, dass die teilweise ungünstig hinten abstehenden Kabel die Verwendung der besonders flachen WMN1000B verhindern könnten. In Kürze weiß ich mehr.

Den 85er gab es übrigens alternativ für EUR 5.555, der war mir aber zu groß und auch zu teuer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964