Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
defPlaya
Stammgast
#4158 erstellt: 13. Apr 2015, 20:16
Aber dafür, so habe ich hier gelesen, sollen die Probleme mit DSE, Branding, Clouding und was auch immer bei den V1 kaum bis gar nicht gegeben sein. Wenn man also bei MUTE einen laues Lüftchen hört ist doch ok.
--Torben--
Inventar
#4159 erstellt: 13. Apr 2015, 20:30

defPlaya (Beitrag #4158) schrieb:
Wenn man also bei MUTE einen laues Lüftchen hört ist doch ok.

So sehe ich das auch.

Das letzte mal war ich mit meinem alten Pioneer Kuro TV so zufrieden und hatte nichts auszusetzen.
Und ich hatte ziemlich viele Geräte in der Zwischenzeit
diro-hh
Stammgast
#4160 erstellt: 13. Apr 2015, 22:09
Ich bin auch insgesamt zufrieden. Den Lüfter hört man eigentlich nur, wenn der TV auf Mute ist, die Lautstärke des Lüfters ist meines Erachtens damit geringer als bei quasi jedem Beamer.

Was mich wundert, ist dass sich mein TV zum Teil selbst einschaltet. Das scheint an einem der HDMI-Eingänge zu liegen, die Ursache ist mir aber noch nicht ganz klar. Vermutlich ist trotz ausgeschalteter Geräte ( Apple TV und AV Receiver) gelegentlich ein Signal anliegend, das dafür sorgt, dass sich der TV automatisch einschaltet. Weiß jemand einen Rat, wie man den TV anders einstellt, dass dies nicht mehr passiert.
srischke
Neuling
#4161 erstellt: 14. Apr 2015, 16:56
Hallo leute, ich bin seit knapp 4 Monaten stolzer besitzer eines ue65hu7590 und bin von dem Gerät top begeistert. Mein einziger kritik Punkt ist, dass der TV einen sehr lauten Lüfter hat (hängt an der Wand mit WMN450M). Das stört mich weil bei leisen passagen immer das summen zu hören ist. Jetzt stellt sich die Frage, soll ich es einfach akzeptieren oder einen Samsung techniker kommen lassen. Das Lüfter geräusch stört doch ziemlich... Welche erfahrungen habt ihr gemacht? Ich habe auch gelesen das einige sagen das keine Lüfter verbaut sind... kann ich mir nicht ganz vorstellen weil das Panel eine ziemliche Wärme abgibt und muss ja auch entsprechend gekühlt werden.

Gruss
singulusus
Inventar
#4162 erstellt: 14. Apr 2015, 17:53

mars52 (Beitrag #4153) schrieb:
Hallo,
habe seit Donnerstag auch einen 65er 7590 Version 01.
Der Lüfter ist unsagbar laut.
Morgen kommt ein Techniker von S. und will was tauschen.
Bin mal gespannt was der tauscht.
Gruß
Rainer

Und was ist passiert ?
singulusus
Inventar
#4163 erstellt: 14. Apr 2015, 17:56

srischke (Beitrag #4161) schrieb:
Hallo leute, ich bin seit knapp 4 Monaten stolzer besitzer eines ue65hu7590 und bin von dem Gerät top begeistert. Mein einziger kritik Punkt ist, dass der TV einen sehr lauten Lüfter hat (hängt an der Wand mit WMN450M). Das stört mich weil bei leisen passagen immer das summen zu hören ist. Jetzt stellt sich die Frage, soll ich es einfach akzeptieren oder einen Samsung techniker kommen lassen. Das Lüfter geräusch stört doch ziemlich... Welche erfahrungen habt ihr gemacht? Ich habe auch gelesen das einige sagen das keine Lüfter verbaut sind... kann ich mir nicht ganz vorstellen weil das Panel eine ziemliche Wärme abgibt und muss ja auch entsprechend gekühlt werden.

Gruss

Es gibt verschiedene Versionen. Die V01 hat einen Lüfter ( außer der von Big Blue). Ab der V02 wurden keine Lüfter mehr verbaut. Die Version, die du hast, steht am Aufkleber hinten am TV.
srischke
Neuling
#4164 erstellt: 14. Apr 2015, 18:04

Es gibt verschiedene Versionen. Die V01 hat einen Lüfter ( außer der von Big Blue). Ab der V02 wurden keine Lüfter mehr verbaut. Die Version, die du hast, steht am Aufkleber hinten am TV.


Danke für die schnelle Aussage singulusus. Ich habe tatsächlich V1, also mit Lüfter. Ich habe mit einem Service mitarbieter von Samsung telefoniert und er kommt nächste Woche bei mir vorbei tauscht die Platine vorort kostenlos aus. Mit der neuen Platine wird kein Aktiver Lüfter mehr benötigt und die Garantie verfällt auch nicht. Die sogenante Win-Win situation Ich berichte wie es war.
opa_L
Ist häufiger hier
#4165 erstellt: 14. Apr 2015, 20:18
Mein V1 keine Probleme mit DSE, Branding, Clouding usw.
Lüfter hört man leise wenn alles Mute ist.

opa_L
Tribbiani
Stammgast
#4166 erstellt: 14. Apr 2015, 22:03

Ich habe mit einem Service mitarbieter von Samsung telefoniert und er kommt nächste Woche bei mir vorbei tauscht die Platine vorort kostenlos aus. Mit der neuen Platine wird kein Aktiver Lüfter mehr benötigt und die Garantie verfällt auch nicht. Die sogenante Win-Win situation Ich berichte wie es war.


Dann frag bitte mal, warum genau die andere Platine keinen Lüfter benötigt? (Weniger Power -> weniger Wärme?)


[Beitrag von Tribbiani am 14. Apr 2015, 22:04 bearbeitet]
mars52
Ist häufiger hier
#4167 erstellt: 15. Apr 2015, 00:27
Hallo,
Techniker war da.
V1 hat einen Lüfter, da der Prozessor heiß wird.
V2, 3 und 4 haben keinen Lüfter. Die Kühlung ist passiv.

Der Techniker meinte mein Lüfter sei leise. Er kennt welche, die lauter sind.
Vorgabe ist 35db in 50 cm Entfernung.
Hätte mein Lüfter eine Unwucht hätte er ihn getauscht.

Er sagt, bei der Passivkühlung könne der Prozessor zu heiß werden und Probleme verursachen.

Das Lüftergeräusch ist an der Wand lauter als auf dem Standfuß. Ich muss zugeben bei normalem Fernsehton nimmt man den Lüfter nicht wahr.
Da das Bild der Hammer ist behalte ich das Teil.

Gruß Rainer
BigBlue007
Inventar
#4168 erstellt: 15. Apr 2015, 02:14
An die Wandaufhängung hat in diesem Zusammenhang glaube ich noch gar keiner gedacht. Kann es sein, dass die, die den Lüfter hören, das Teil alle an der Wand haben? Meiner steht auf dem Fuß.
C.Newton
Ist häufiger hier
#4169 erstellt: 15. Apr 2015, 05:08
Nee BB. Ich hatte das Gerät am Anfang auf dem Standfuss stehen, und seit gut zwet Monaten an der Wand hängen.
Den Lüfter höre ich bei beiden Möglichkeiten nicht.
Hab es vor einigen Seiten hier schon mal geschrieben, ab 10- 20 cm Abstand zwischen OHR UND LÜFTER kann ich erahnen, dass da so ein Ding überhaupt verbaut ist.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4170 erstellt: 15. Apr 2015, 08:44

BigBlue007 (Beitrag #4168) schrieb:
An die Wandaufhängung hat in diesem Zusammenhang glaube ich noch gar keiner gedacht. Kann es sein, dass die, die den Lüfter hören, das Teil alle an der Wand haben? Meiner steht auf dem Fuß.


...der 55er hängt von Anfang (September 2014) an an der Wand; und hören ? da muss ich mich schon einen halben Meter davor setzen, Ton abschalten...dann höre ich ein ganz leises Geräusch...
Honda_Steffen
Inventar
#4171 erstellt: 15. Apr 2015, 08:46

BigBlue007 (Beitrag #4168) schrieb:
An die Wandaufhängung hat in diesem Zusammenhang glaube ich noch gar keiner gedacht. Kann es sein, dass die, die den Lüfter hören, das Teil alle an der Wand haben? Meiner steht auf dem Fuß.



So isses mein lieber. Ich hab den 85er an der Wand und ich kann den Lüfter hören. Da ich vorher Plasma hatte stört mich der Lüfter eigentlich nicht.

Lieber wäre mir natürlich einer ohne Lüfter. Aber wenn ich die Wahl hab zwischen passiv und evtl. zu heissem Prozessor oder nem Lüfter.......ich nehme den Lüfter
diro-hh
Stammgast
#4172 erstellt: 15. Apr 2015, 15:36

C.Newton (Beitrag #4169) schrieb:
Nee BB. Ich hatte das Gerät am Anfang auf dem Standfuss stehen, und seit gut zwet Monaten an der Wand hängen.
Den Lüfter höre ich bei beiden Möglichkeiten nicht.
Hab es vor einigen Seiten hier schon mal geschrieben, ab 10- 20 cm Abstand zwischen OHR UND LÜFTER kann ich erahnen, dass da so ein Ding überhaupt verbaut ist.


Vielleicht brauchst Du ja nur einfach ein Hörgerät..

Bei meinem 75er höre ich den Lüfter auch aus knapp 4 Metern Entfernung schon, sofern der Ton des TV diesen nicht übertönt.

Es ist jetzt aber auch nicht sehr störend, der Beamer war in der Vergangenheit lauter, allerdings war ich an diesem auch näher dran, da schräg oberhalb von meinem Sitzplatz montiert.

Sofern es halt nicht ohne Lüfter geht, akzeptiere ich dies hält, wie oben schon gesagt, lieber Prozessor kühl und Lüfter als Prozessor heiß bzw überhitzt und kein Lüfter.
C.Newton
Ist häufiger hier
#4173 erstellt: 15. Apr 2015, 16:55

diro-hh (Beitrag #4172) schrieb:

Vielleicht brauchst Du ja nur einfach ein Hörgerät..


Vielleicht solltest du deines einfach mal ausschalten??? 😂

Ehrlich Leute, ich hab gesucht wie ein Weltmeister um auch nur einen gravierenden Fehler an meinem 55iger zu finden.
NIX!
Schade!!! Hätte mich hier sooo gerne mit geärgert. 😋
Blue_SC89
Ist häufiger hier
#4174 erstellt: 15. Apr 2015, 17:52

mars52 (Beitrag #4167) schrieb:
Hallo,
Techniker war da.
V1 hat einen Lüfter, da der Prozessor heiß wird.
V2, 3 und 4 haben keinen Lüfter. Die Kühlung ist passiv.

Der Techniker meinte mein Lüfter sei leise. Er kennt welche, die lauter sind.
Vorgabe ist 35db in 50 cm Entfernung.
Hätte mein Lüfter eine Unwucht hätte er ihn getauscht.

Er sagt, bei der Passivkühlung könne der Prozessor zu heiß werden und Probleme verursachen.


Gruß Rainer


Also heißt dass, alle die einen Tv ab V2 aufwärts haben, Gefahr laufen das dieser überhitzt?
Kann mir net vorstellen, dass Samsung da, weil es heißen würde, der Lüfter sei zu laut, diesen einfach entfernen tut ohne zu bedenken das damit eventuell andere Probleme entstehen könnten. Weiß nicht was ich von der Aussage von diesem Techniker halten soll...
Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier
#4175 erstellt: 15. Apr 2015, 17:59
Also heißt dass, alle die einen Tv ab V2 aufwärts haben, Gefahr laufen das dieser überhitzt?
Kann mir net vorstellen, dass Samsung da, weil es heißen würde, der Lüfter sei zu laut, diesen einfach entfernen tut ohne zu bedenken das damit eventuell andere Probleme entstehen könnten. Weiß nicht was ich von der Aussage von diesem Techniker halten soll...[/quote]



Mehrere Tvs hatten deswegen Probleme . Tja viele war der Lüfter zu laut darum kam er weg und das war das Resultat danach
Blue_SC89
Ist häufiger hier
#4176 erstellt: 15. Apr 2015, 18:09
Ein zu Lauter Lüfter beeinträchtigt die Leistung nicht, während ein Überhitzen dies schon tut. Also sagt samsung einfach, ok alle Lüfter raus ohne sicher zu gehen das mit der passivkühlung keine Gefahr besteht das der TV/Prozessor überrhitzt? Das wäre doch ein großes Risiko das Samsung da eingehen würde, oder?
--Torben--
Inventar
#4177 erstellt: 15. Apr 2015, 20:49
Samsung denkt sich da... "Muss ja nur irgendwie die 2 Jahre Garantie überstehen!"
BigBlue007
Inventar
#4178 erstellt: 15. Apr 2015, 21:19
Also sollte ich zusehen, dass ich meinen, bei dem ich immer noch nicht glaube, dass er einen Lüfter hat, vor Auslauf der Garantie abstoße?

Gut, ist nicht wirklich ein Problem; wäre sowieso passiert.
opa_L
Ist häufiger hier
#4179 erstellt: 17. Apr 2015, 20:53
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Mein V 1,ich habe die diversen Bildprobleme gesucht - leichtes Ghostig in 3D,kein Brandig usw.Lüfter höre ich nur wenn alles Mute ist.
Das einzige wo ich noch keine richtige Einstellung gefunden habe: in 3 D - ruckeln bei schnellen Bewegungen.Habe schon die Schärfe auf 0 gestellt,was eine leichte Verbesserung bracht.Motion Plus-Glätten ist subjetiv beurteilt noch am besten.Die Benutzerdefinierten Einstellung 8- 10/2-3.Ein Underschied wäre nur im direkten Vergleich nachvollziehbar.Oder hat einer noch woanders gedreht um ein Verbesserung herbei zuführen?
Ich wäre für jeden Tip Dankbar.

opa_L
Perron
Stammgast
#4180 erstellt: 19. Apr 2015, 23:11
Hey Leute bei meinem 65hu7590 geht seit heute kein Internet mehr weder wlan noch lan.
Meldung ist: Verbindung wurde hergestellt aber keine internetverbindung möglich. Alle anderen Geräte funktionieren aber. Also kannst ja nur am Tv liegen oder .?
Habe schon den Tv zurückgesetzt und vom Strom gehabt. Keinen Erfolg. Was nun?
diro-hh
Stammgast
#4181 erstellt: 19. Apr 2015, 23:28
Ich würde auch den Router noch einmal starten (ausmachen, dann wieder anschalten bzw vom Strom trennen), vielleicht hilft eine dadurch erfolgende Neuvergabe der IP Adresse.
diro-hh
Stammgast
#4182 erstellt: 19. Apr 2015, 23:30
Mein Problem mit dem selbstständigen Anschalten des HU7590 ist übrigens durch die Deaktivierung von Anynet beseitigt.
Perron
Stammgast
#4183 erstellt: 19. Apr 2015, 23:38

diro-hh (Beitrag #4181) schrieb:
Ich würde auch den Router noch einmal starten (ausmachen, dann wieder anschalten bzw vom Strom trennen), vielleicht hilft eine dadurch erfolgende Neuvergabe der IP Adresse.

Der Router Neustart brachte auch keine Besserung. Fritzbox 7390.
Das komische ist ja auch das LAN auch nicht funktioniert.
Im Fritz Menü steht: WLAN-Gerät wird abgemeldet [2,4 GHz]: WLAN-Gerät antwortet nicht.


[Beitrag von Perron am 19. Apr 2015, 23:52 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#4184 erstellt: 19. Apr 2015, 23:48
Ist die Anzahl der durch den Router zu vergebenden IP Adressen hoch genug gesetzt? Es gibt halt einen Menge möglicher Ursachen bei Netzwerkproblemen. Hast Du ansonsten mal das Servicemenu der Fritzbox durchgesehen.
Perron
Stammgast
#4185 erstellt: 20. Apr 2015, 00:03
Was kann ich noch im Fritz Menü einstellen?bzw wie? Es hat sich ja nichts verändert weder an der Fritzbox noch beim Tv. Deshalb wundert mich das. Heute morgen ging noch alles.
diro-hh
Stammgast
#4186 erstellt: 20. Apr 2015, 00:26
http://fritz.box eingeben an einem mit der Fritzbox per Lan oder WLAN verbundenen Rechner, dann kannst Du mal nach eventuellen Fehlern suchen.
Daveatweb
Ist häufiger hier
#4187 erstellt: 20. Apr 2015, 06:33

diro-hh (Beitrag #4182) schrieb:
Mein Problem mit dem selbstständigen Anschalten des HU7590 ist übrigens durch die Deaktivierung von Anynet beseitigt.


War es nach der Deaktivierung von Anynet bei mit kurzzeitig auch. Seit dem war der Techniker 2x da, ein mal war das Ding in der Werkstatt. Es wurde so gut wie alles ausgetauscht (außer Panel). Nach dem Austausch war das Problem für 1, 2 Tage behoben. Danach wieder alles beim alten. Jetzt wird das Gerät vollständig ausgetauscht.

Nach den HW Wechseln hatte ich übrigens wieder verstärkt "Netzwerkkabel getrennt" Problem. Das war mit einem speziellen LAN Kabel Cat 5c "behoben". Jetzt taucht es wieder regelmäßig auf, speziell wenn ich anfange zu streamen.
lepsch86
Schaut ab und zu mal vorbei
#4188 erstellt: 20. Apr 2015, 09:12
Zurzeit kommt bei mir auch immer Netzwerk getrennt, ganz schön nervig wenn das auftritt und ich gerade was per minidlna schaue...

Ach und Netzwerk aber keine Internetverbindung ist glaube ich zu 100% das neue Update schuld, gestern eingespielt und nachdem automatischem Neustart after Update, hatte ich keine Internetverbindung mehr... egal ob ich eine feste IP eingestellt hab, Wlan oder Lan benutze, sogar ein Neustart des Routers brachte kein Erfolg.

Ich sehe das definitv als einen Fehler des Updates... also finger weg von 2221 glaub ich hieß das Update für meinen 65er hu7500.... auf hu7590


find ich echt Super was Samsung da immer fabriziert mit ihren Updates...


[Beitrag von lepsch86 am 20. Apr 2015, 10:43 bearbeitet]
Perron
Stammgast
#4189 erstellt: 20. Apr 2015, 10:28
Als hätte ich es gewußt. Es lag irgendwie am Tv. Es geht wieder.software 1032.


[Beitrag von Perron am 20. Apr 2015, 10:29 bearbeitet]
Karrel
Stammgast
#4190 erstellt: 20. Apr 2015, 13:36
Hallo,

kann jemand auflisten, welche Versionen welches panel drin haben?

Meine 55HU7590 V3 hat ein Samsung-panel (55A......lt SM)

Ich habe das Gefühl, das das AUO panel des 55H6600 schärfer ist und einen höheren Kontrast hat.
Normalerweise dürfte dieser nicht besser sein, in meinen Augen ist das Bild aber wesentlich plastischer
als das des HU7590. Ich erkenne bei dem H6600 auch keine Bewegungsunschärfe, nur die Microruckler würden mich nerven und die helleren Ränder. Aber gerade in dunklen Szenen ist der vom Kontrast einiges besser als der HU.

Vielleicht hab ich auch einen Knick in der Optik.....
BigBlue007
Inventar
#4191 erstellt: 20. Apr 2015, 15:45

lepsch86 (Beitrag #4188) schrieb:
Ich sehe das definitv als einen Fehler des Updates... also finger weg von 2221 glaub ich hieß das Update für meinen 65er hu7500.... auf hu7590

Ich habe diese Version seit Verfügbarkeit drauf und keines der genannten (und auch kein anderes) Probleme. Gilt vermutlich auch für die meisten anderen hier, die den 2er Strang der Firmware auf ihren Geräten haben.
Heimkineast
Stammgast
#4192 erstellt: 22. Apr 2015, 04:36
Unterstützen die HU7500 bereits den kommenden UHD Bluray Standard HDR (High Dynamic Range) oder geht das nur bei den neuen SUHD Modellen? Falls nicht, kann diese Funktion nachgerüstet werden per Evo Kit?
Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier
#4193 erstellt: 22. Apr 2015, 07:10

Heimkineast (Beitrag #4192) schrieb:
Unterstützen die HU7500 bereits den kommenden UHD Bluray Standard HDR (High Dynamic Range) oder geht das nur bei den neuen SUHD Modellen? Falls nicht, kann diese Funktion nachgerüstet werden per Evo Kit?



HDR gibt's nur bei der neuen SUHD Serie und kann nicht nachgerüstet werden mit dem Evolution Kit .


[Beitrag von Heidelberg_am_Necktar_ am 22. Apr 2015, 07:11 bearbeitet]
felix46
Ist häufiger hier
#4194 erstellt: 22. Apr 2015, 08:41
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzer Zeit den 48" HU7590 - soweit alles i.O.

Nur mit den Bildeinstellungen komme ich irgendwie nicht klar. Vorallem Fussball (HD) gestern Abend war der Horror.

Kann mir jemand ein paar Tips zur Bildeinstellungen geben.

Vielen Dank!

Felix
Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier
#4195 erstellt: 22. Apr 2015, 08:44

felix46 (Beitrag #4194) schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzer Zeit den 48" HU7590 - soweit alles i.O.

Nur mit den Bildeinstellungen komme ich irgendwie nicht klar. Vorallem Fussball (HD) gestern Abend war der Horror.

Kann mir jemand ein paar Tips zur Bildeinstellungen geben.

Vielen Dank!

Felix



http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28898

Da wird alles genau erklärt
felix46
Ist häufiger hier
#4196 erstellt: 22. Apr 2015, 10:04
Danke für den Link - ich werde das heute Abend durchgehen.
Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier
#4197 erstellt: 22. Apr 2015, 10:10

felix46 (Beitrag #4196) schrieb:
Danke für den Link - ich werde das heute Abend durchgehen.



No Problemo
felix46
Ist häufiger hier
#4198 erstellt: 22. Apr 2015, 10:14
Bekommt man generell das Fussball "Problem" in den Griff?
quattrofever
Stammgast
#4199 erstellt: 22. Apr 2015, 10:33

Heimkineast (Beitrag #4192) schrieb:
Unterstützen die HU7500 bereits den kommenden UHD Bluray Standard HDR (High Dynamic Range) oder geht das nur bei den neuen SUHD Modellen? Falls nicht, kann diese Funktion nachgerüstet werden per Evo Kit?


Welchen Vorteil versprichst du dir davon im Gegensatz oder zusätzlich zum UHD?
BigBlue007
Inventar
#4200 erstellt: 22. Apr 2015, 11:39
Warum sagst Du nicht einfach, dass HDR Deiner Ansicht nach Unsinn ist, statt eine Suggestivfrage zu stellen? Weil es dann offensichtlich wäre, dass es darum gar nicht ging?
Heimkineast
Stammgast
#4201 erstellt: 22. Apr 2015, 14:20

quattrofever (Beitrag #4199) schrieb:

Heimkineast (Beitrag #4192) schrieb:
Unterstützen die HU7500 bereits den kommenden UHD Bluray Standard HDR (High Dynamic Range) oder geht das nur bei den neuen SUHD Modellen? Falls nicht, kann diese Funktion nachgerüstet werden per Evo Kit?


Welchen Vorteil versprichst du dir davon im Gegensatz oder zusätzlich zum UHD?


HDR ist grundsätzlich eine sehr sinnvolle Technik zur Bildverbesserung und findet sich mittlerweile in fast jeder digitalen Kamera. Und soweit ich es verstanden habe wird HDR quasi als Ersatz für die bisher (zumindest auf dem Papier) fehlende 3D Unterstützung der kommenden UHD Bluray gehandelt. Damit sollen die Bilder zusätzlich an Plastizität und Tiefenwirkung gewinnen und herkömmliches 3D quasi überflüssig machen.

UHD BRD Spezifikationen
Heimkineast
Stammgast
#4202 erstellt: 22. Apr 2015, 16:02

Heidelberg_am_Necktar_ (Beitrag #4193) schrieb:

Heimkineast (Beitrag #4192) schrieb:
Unterstützen die HU7500 bereits den kommenden UHD Bluray Standard HDR (High Dynamic Range) oder geht das nur bei den neuen SUHD Modellen? Falls nicht, kann diese Funktion nachgerüstet werden per Evo Kit?



HDR gibt's nur bei der neuen SUHD Serie und kann nicht nachgerüstet werden mit dem Evolution Kit .


Das kann ich mir kaum vorstellen, denn dafür sind doch die Evo Kits gedacht. Lies mal hier:


Robert Blanchard, President of the HDMI Forum also suggested that consumers won’t have to hurry out and buy themselves a new 4K TV just because it has DMI 2.0a ports.

This is because the Forum’s support for HDR enables their 800+ HDMI 2.0 adopters to develop useful products which also include HDR and will maintain interoperability across the entire HDI ecosystem.

However, once again, even for owners of existing 4K UHD TVs without built-in HDR compatibility, and no HDMI 2.0a, there will likely be available firmware updates or purchase options for external connection port boxes that incorporate the new HDMI standard and make HDR feasible in older 4K TVs.

Examples of these include Samsung’s UHD Evolution Kit and Sony’s FMP X5 box for the company’s newer and older 4K TVs.

Bottom line: consumers who want 4K content and HDR in the coming months should not jump at buying a new HDR-capable 4K TV. Instead, they should wait to see what sorts of more affordable and simpler update and compatibility options arrive on the market.


Quelle: http://4k.com/news/h...oser-in-4k-tvs-6502/
singulusus
Inventar
#4203 erstellt: 22. Apr 2015, 18:55

felix46 (Beitrag #4198) schrieb:
Bekommt man generell das Fussball "Problem" in den Griff?

Was für ein Fußball Problem. Fußball sieht gerade auf dem Hu 7590 gut aus.
Übrigens hat meiner mal wieder ein Zwangsupdate auf 1033 gemacht. Konnte noch nix negatives feststellen.


[Beitrag von singulusus am 22. Apr 2015, 18:59 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#4204 erstellt: 22. Apr 2015, 20:02

Heimkineast (Beitrag #4202) schrieb:

Heidelberg_am_Necktar_ (Beitrag #4193) schrieb:

Heimkineast (Beitrag #4192) schrieb:
Unterstützen die HU7500 bereits den kommenden UHD Bluray Standard HDR (High Dynamic Range) oder geht das nur bei den neuen SUHD Modellen? Falls nicht, kann diese Funktion nachgerüstet werden per Evo Kit?



HDR gibt's nur bei der neuen SUHD Serie und kann nicht nachgerüstet werden mit dem Evolution Kit .


Das kann ich mir kaum vorstellen, denn dafür sind doch die Evo Kits gedacht. Lies mal hier:


Robert Blanchard, President of the HDMI Forum also suggested that consumers won’t have to hurry out and buy themselves a new 4K TV just because it has DMI 2.0a ports.

This is because the Forum’s support for HDR enables their 800+ HDMI 2.0 adopters to develop useful products which also include HDR and will maintain interoperability across the entire HDI ecosystem.

However, once again, even for owners of existing 4K UHD TVs without built-in HDR compatibility, and no HDMI 2.0a, there will likely be available firmware updates or purchase options for external connection port boxes that incorporate the new HDMI standard and make HDR feasible in older 4K TVs.

Examples of these include Samsung’s UHD Evolution Kit and Sony’s FMP X5 box for the company’s newer and older 4K TVs.

Bottom line: consumers who want 4K content and HDR in the coming months should not jump at buying a new HDR-capable 4K TV. Instead, they should wait to see what sorts of more affordable and simpler update and compatibility options arrive on the market.


Quelle: http://4k.com/news/h...oser-in-4k-tvs-6502/


Der hu7590 hat kein 10 bit panel. Von daher wird das nix mit hdr.
srischke
Neuling
#4205 erstellt: 22. Apr 2015, 20:34

srischke (Beitrag #4164) schrieb:

Es gibt verschiedene Versionen. Die V01 hat einen Lüfter ( außer der von Big Blue). Ab der V02 wurden keine Lüfter mehr verbaut. Die Version, die du hast, steht am Aufkleber hinten am TV.


Danke für die schnelle Aussage singulusus. Ich habe tatsächlich V1, also mit Lüfter. Ich habe mit einem Service mitarbieter von Samsung telefoniert und er kommt nächste Woche bei mir vorbei tauscht die Platine vorort kostenlos aus. Mit der neuen Platine wird kein Aktiver Lüfter mehr benötigt und die Garantie verfällt auch nicht. Die sogenante Win-Win situation Ich berichte wie es war.


So, heute waren zwei Techniker bei mir in der Wohnung und haben die Platine von meinen UE65HU7590 getauscht. Die Platine im V1 hat Samsung eingekauft. Alles danach wurde von Samsung entwickelt. Die V1 Platine hat eine kühlplatte und einen Lüfter. Die von Samsung entwickelte Platine benutzt andere Bauteile und benötigt keine aktive Belüftung. Jetzt höre ich endlich diesen Lüfter nicht mehr. Darf ich Bilder vom Fernseher hier teilen, also von den internen Komponenten?
BigBlue007
Inventar
#4206 erstellt: 22. Apr 2015, 22:08

srischke (Beitrag #4205) schrieb:
Die Platine im V1 hat Samsung eingekauft. Alles danach wurde von Samsung entwickelt.

Haben Dir das die Techniker erzählt? Das ist Bullshit. Richtig ist zweifellos, dass die Platinen ab V2 so designed wurden, dass sie ohne Lüfter auskommen. Aber das hat nichts damit zu tun, dass die V1-Platine extern zugekauft wäre, sondern ist eben einfach der ganz normalen Weiterentwicklung während des Lifecycles eines Produkts geschuldet. Bzw. in diesem Fall hier dem Kostendruck (s.u.).

Die Erklärung der Techniker soll offenbar für Laien plausibel klingen, das ist alles.

Dagegen spricht übrigens auch, dass ausgerechnet auf dem ersten V1-Board (das, wo die 2xxxer Firmware verwendet wird) ein Samsung-eigener Chipsatz (T-GFP8 aka Golf-P) verwendet wird, auf den späteren Boards (die mit der 1xxxer Firmware) hingegen einer von Novatek. Der Golf-P wird in den besseren Geräten verwendet, der Novatek war offenbar eigentlich eher für die einfacheren Modelle gedacht, aber aus vermutlich Kostengründen tat es dann für den 7590 wohl irgendwann auch der billigere Chipsatz. Dieser hat übrigens offenbar ein Problem mit der vollen 4:4:4-Farbdarstellung bei UHD-60Hz-Wiedergabe.

Das alles kann hier nachgelesen werden. Nicht, dass mich das Thema sonderlich interessieren würde (habe keinen PC angeschlossen).

Trotzdem bin ich ehrlich gesagt ganz froh, einen V1 zu haben, da offenkundig ist, dass der Novatek-Chipsatz aus Kostengründen zum Einsatz kommt. Zumal ich meinen Lüfter eh nicht höre.

PS: Bist Du tatsächlich ein "gewerblicher Teilnehmer", oder hast Du den Text neben der Checkbox im Registrierungsformular nicht richtig gelesen?


[Beitrag von BigBlue007 am 22. Apr 2015, 22:09 bearbeitet]
srischke
Neuling
#4207 erstellt: 22. Apr 2015, 23:47
Ich möchte nur das weitergeben was mir gesagt worden ist ob der Techniker Recht hat oder nicht Sei jetzt einfach mal dahingestellt. Mein TV läuft einwandfrei und der nervige Lüfter ist auch weg. Mein Problem ist damit gelöst.
BigBlue007
Inventar
#4208 erstellt: 23. Apr 2015, 00:13

srischke (Beitrag #4207) schrieb:
Ich möchte nur das weitergeben was mir gesagt worden ist :)

Ja, das war mir schon klar. Und ich wollte nur klarstellen, dass man Dir Unsinn erzählt hat, denn so, wie Du es geschrieben hattest, klang es ja wie eine vermeintlich objektiv korrekte Tatsache.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873