Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
cayuse
Stammgast
#3457 erstellt: 10. Feb 2015, 17:26
@peramos

Laut Handbuch liegen dem Fernseher so kleine schwarze Kunststoffteile bei, die benutzt werden um den Fernseher an einer Wandhalterung zu befestigen.
Sie sollen in die Löcher auf der Rückseite des Fernsehers wo die Wandhalterung befestigt wird.
(Abstandshalter?!)
Dietbert
Stammgast
#3458 erstellt: 10. Feb 2015, 17:47

cayuse (Beitrag #3457) schrieb:
@peramos

Laut Handbuch liegen dem Fernseher so kleine schwarze Kunststoffteile bei, die benutzt werden um den Fernseher an einer Wandhalterung zu befestigen.
Sie sollen in die Löcher auf der Rückseite des Fernsehers wo die Wandhalterung befestigt wird.
(Abstandshalter?!)
Diese Teile waren bei dem von mir retournierten Exemplar dabei. Habe ich aber nicht benutzt, die Halterung passte auch so.


[Beitrag von Dietbert am 10. Feb 2015, 17:47 bearbeitet]
Daveatweb
Ist häufiger hier
#3459 erstellt: 10. Feb 2015, 18:02
Problem: TV geht immer wieder von alleine an direkt nach dem Ausschalten.

Nachdem alle Einstellungen nichts gebracht haben, bekomme ich jetzt mein Mainboard getauscht.
Hatte den TV heute schon fast von der Wandhalterung abgeschraubt, dann kam plötzlich ein Anruf, dass die erst morgen gekommen. Genau im Moment als ich die Schrauben lösen wollte. Uiuuiiu.

Jetzt wird es morgen getauscht. Ich bin gespannt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3460 erstellt: 10. Feb 2015, 18:12
CI+ Modul drin? Macht er bei mir nämlich auch, wenn ich den Schrott drinnen habe.
Daveatweb
Ist häufiger hier
#3461 erstellt: 10. Feb 2015, 18:36
Was für Schrott?

Ja, habe ein CI Modul drin (ohne Plus).

Grüße
Lostion
Hat sich gelöscht
#3462 erstellt: 10. Feb 2015, 18:49
Das originale CI+ Modul mit der Karte bringt die Kiste zum abstürzen bzw. macht den TV von alleine wieder an, seitdem ich das wieder entfernt habe rennt er wieder stabil. Nie wieder CI+ Gedöns. Muss also nicht am TV liegen.
Daveatweb
Ist häufiger hier
#3463 erstellt: 10. Feb 2015, 18:54
Was ist denn DAS originale?

Die Frage ist wer hier tatsächlich Schuld ist. Es besteht bereits eine Inkompatibilität zu diversen Routern. Jetzt stürzt der TV auch noch bei diversen CI Modulen ab? Wenn DIE "originalen" Module für gewöhnlich bei den meisten TVs laufen, dann sollte man denk ich wo anders suchen....
Lostion
Hat sich gelöscht
#3464 erstellt: 10. Feb 2015, 18:57
Die, die man legal bei HD+ kaufen kann?

Fakt ist seitdem ich im Januar die Karten geupdated haben läuft weder mein Samsung TV richtig, noch mein Technisat Recevier im Wohnzimmer, der brauch teilweise über 1 Minute bis da mal Bild kommt, Freund von mir hatte es sogar den Recevier zerschossen, der ist per Anwalt dagegen vorgegangen und hat gewonnen, die Verschlüsselung kann wohl tatsächlich das ganze System zum Abstürzen bringen.

Deswegen es muss nicht an deinem TV liegen ich hatte genau dasselbe Theater hier, dass der TV teilweise wieder anging bzw. der Lüfter von alleine wieder anging und co, kaum ist war das Modul samt HD+ drausen lief er wieder wie am ersten Tag.


[Beitrag von Lostion am 10. Feb 2015, 18:57 bearbeitet]
Daveatweb
Ist häufiger hier
#3465 erstellt: 10. Feb 2015, 19:05
Achso ok, SAT HD+. Ich habe Kabel, da gibt es ja einige "originale" HD+ CI´s von verschiedenen Kabel Anbietern.

Das das so weit gehen kann (Zerschießen) ist mir auch neu.
Micky2008
Ist häufiger hier
#3466 erstellt: 10. Feb 2015, 21:47
Kann man irgendwie die Multi-Screen-Funktion mit der klassischen Fernbedienung aufrufen?
Ich dachte, ich hätte das mal irgendwo im Menü gesehen, finde es aber nicht mehr...
Für den Aufruf der HbbTV-Funktion gibt es auch keine Menü-Funktion, oder?

Grüße
Micky
BigBlue007
Inventar
#3467 erstellt: 10. Feb 2015, 21:48

Daveatweb (Beitrag #3465) schrieb:
Achso ok, SAT HD+. Ich habe Kabel, da gibt es ja einige "originale" HD+ CI´s von verschiedenen Kabel Anbietern.

Das das so weit gehen kann (Zerschießen) ist mir auch neu.

Wenn es ein grundsätzliches Kompatibilitätsproblem zwischen einem offiziellen CI+ Modul (egal welchem) und dem 7590 gäbe, wäre das Forum voll davon. Was nicht der Fall ist. Also gibt es auch keins.

Ich persönlich würde so ein Modul auch nur nutzen, wenn es gar nicht anders ginge (und zum Glück geht es derzeit noch anders ), aber wenn es zumindest EINEN Vorteil gibt, den man den offiziellen Modulen zugute halten kann, dann der, dass sie, anders als die div. halblegalen Unicams und Co. (die ich aber auch jederzeit vorziehen würde ) in aller Regel eben gerade KEINE Kompatibilitätsprobleme haben.

Du hast ja nun Deiner Aussage zufolge kein CI+ Modul, und somit eben kein offizielles Modul irgendeines Anbieters. Was genau für eines hast Du denn?

Letztlich ist es natürlich in jedem Fall einen Versuch wert, ob das Problem nach Entfernen des Moduls verschwindet. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist wie gesagt geringer, wenn es sich um ein offizielles Modul handelt, aber ausschließen lässt es sich natürlich auch da nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Feb 2015, 21:48 bearbeitet]
cayuse
Stammgast
#3468 erstellt: 11. Feb 2015, 11:58
Hallo nochmal,
welches Gerät an welchen HDMI- Amschluss? (65HU7590)

SAT-Receiver (SKY)
Blu-ray Player
Denon AVR
Playstation 3

Danke und Gruß
Marcus
peramos
Ist häufiger hier
#3469 erstellt: 11. Feb 2015, 12:19

cayuse (Beitrag #3468) schrieb:
Hallo nochmal,
welches Gerät an welchen HDMI- Amschluss? (65HU7590)

SAT-Receiver (SKY)
Blu-ray Player
Denon AVR
Playstation 3

Danke und Gruß
Marcus


Das spielt doch keine Rolle, oder?
Sat an 1
Blu Ray an 2.....

Du kannst auch die dinger an AVR anschliessen, ich bevorzuge jedoch einen direkten Anschluss.
cayuse
Stammgast
#3470 erstellt: 11. Feb 2015, 13:20
Möglicherweise haben die HDMI Anschlüsse unterschiedliche Eigenschaften und Fähigkeiten bzgl. der Bildeinstellungen!?

Bin gerade dabei die Geräte meinen Vorstellungen entsprechend einzustellen.
Aber irgendwie bin ich mit dem Bild nicht zufrieden.
Mir fehlt irgendwie die Schärfe.
Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten einen 48h6290 gekauft und finde das Bild schärfer als auf meinem UHD TV!!?? Kann das sein?
Ich meine, das mein Plasma (64E8090) im großen und ganzen auch kein viel schlechteres Bild macht.
Wenn ich das Bild nicht nach meinen Vorstellungen hinbekomme, werde ich versuchen den TV wieder zurück zu geben. Denn dann kann ich mir das Geld sparen und meinen Plasma behalten.
Die Empfohlenen Einstellungen (audiovision) für den Film Modus (65HU7590) finde ich persönlich zu fade, weil mir Schärfe und Farbe fehlt.
Oder hat hier noch jemand einen Tip für mich um das Bild schärfer zu kriegen?
Vielleicht liegt es ja auch am neuen Panel/Display? Ich habe eine 05er Version!!!

Danke und Gruß
Marcus
BigBlue007
Inventar
#3471 erstellt: 11. Feb 2015, 13:37

cayuse (Beitrag #3470) schrieb:
Möglicherweise haben die HDMI Anschlüsse unterschiedliche Eigenschaften und Fähigkeiten bzgl. der Bildeinstellungen!?

Nein. Das einzige, worin sie sich unterscheiden, ist, dass nur einer der Anschlüsse ARC-fähig ist (k.A. welcher; nutze ich nicht), und m.W. auch nur einer MHL-fähig ist (ebenfalls k.A., welcher). Aber hinsichtlich der sonstige Eigenschaften oder gar Bildeinstellungen gibt es keine Unterschiede.

Mir fehlt irgendwie die Schärfe.
Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten einen 48h6290 gekauft und finde das Bild schärfer als auf meinem UHD TV!!?? Kann das sein?

Zum einen ist die Schärfe bei den Samsungs ab Werk IMMER zu hoch eingestellt (der Standardwert 50 ist hoffnungslos überschärft). Wenn der von Deinen Eltern also auf Standard steht und Du an Deinem schon was eingestellt (und die Schärfe dann korrekterweise schon runtergeregelt) hast, dann wäre das natürlich normal. Zum anderen wirkt das Bild auf dem kleineren 48"er aus identischer Entfernung sicher auch per se schärfer.

Ich meine, das mein Plasma (64E8090) im großen und ganzen auch kein viel schlechteres Bild macht.

Naja... warum sollte er auch? Solange Du auf dem Samsung kein UHD zuspielst, sieht FHD dort erstmal auch nicht anders aus als auf einem FHD-Gerät.
0711master
Ist häufiger hier
#3472 erstellt: 11. Feb 2015, 14:40
Ich glaube nicht, dass die HDMI-Anschlüsse gleich sind. Wie ich schon mal geschrieben hatte, verhält sich mein Laptop an 2 und 3 anders als an 1 und zwar insofern, dass sein Bildschirm nach dem Einschalten 1-2 mal wieder ausgeht, bevor er richtig an ist. An HDMI 1 bleibt er gleich an - was auch immer das zu bedeuten hat.


[Beitrag von 0711master am 11. Feb 2015, 14:40 bearbeitet]
peramos
Ist häufiger hier
#3473 erstellt: 11. Feb 2015, 16:01
@cayuse


0711master (Beitrag #3472) schrieb:
Ich glaube nicht, dass die HDMI-Anschlüsse gleich sind. Wie ich schon mal geschrieben hatte, verhält sich mein Laptop an 2 und 3 anders als an 1 und zwar insofern, dass sein Bildschirm nach dem Einschalten 1-2 mal wieder ausgeht, bevor er richtig an ist. An HDMI 1 bleibt er gleich an - was auch immer das zu bedeuten hat.


ZUM HDMI
Kann sein dass du die Eingenge mit HDMI UHD Color belegt hast(auf Ein) stehen?

Die müssen aus sein, ein ist nur wenn du natives Material in UHD zuspielen kannst (einige PCs)

Das Bild bei mir habe ich zu 95% meiner Zufriedenheit eingestellt, aber das Bild liegt im Auge des Betrachters!

So wie mein Vorrädner gesagt hat die Schärfe ab Fabrik ist zu hoch gestellt, max 20-25 währe IO
Ich habe im FILM MOdus

HintergrundB. - 6
Kontrast - 95
Heligkeit - 45
Schärfe - 20
Farbton 50/50

Erweiterte Einstellungen

Optimalkontrast - Gering oder Aus (ich habe Gering)

Schwarzton - Aus
Hautton - 0
Nur RGB - Aus
Farbraum - Auto
Hamma - -1

In Bildoptionen

Farbton - standard
Der Rest AUS

Smart-LED Gering

Aber wie gesagt für mich abends schauen is die beste Einstellung

Es hängt aber sehr stark vom Signal ab, Blu Ray - ist top, einiger Sender per VU+ DUP2 auch TOP, von der Festplatte gute MKV ist auch TOP

Die anderen Bildmodis lassen siech auch gut einstellen, je nach lichtverhältnisse,
am Tag natürlich oder Standard oder auch Dynamisch, alle Modis lasen sich gut separat einstellen.

Du darfst natürlich nich die Einstellungen (wenn RTL Läuft sofort ändern)

Hole dir einige Testbilder, mache dir auch welche mit den Grundfarben in hoche auflösung kopiere die auf USB stick und schön einstellen ABER nicht wenn es im Zimmer zu hell ist.

Man kann sehr gutes Bild aus dem TV herausholen, (anfangs war ich auch skeptisch)


[Beitrag von peramos am 11. Feb 2015, 16:03 bearbeitet]
0711master
Ist häufiger hier
#3474 erstellt: 11. Feb 2015, 16:07

peramos (Beitrag #3473) schrieb:
ZUM HDMI
Kann sein dass du die Eingenge mit HDMI UHD Color belegt hast(auf Ein) stehen?

Die müssen aus sein, ein ist nur wenn du natives Material in UHD zuspielen kannst (einige PCs)


Nein, sind alle auf aus.
peramos
Ist häufiger hier
#3475 erstellt: 11. Feb 2015, 16:26
HDMI 1 hat meistens Priorität, wenn du mit der FB den Eingang wählst hast direkt den Eingang HDMI 2 ? oder nur HDMI, oder mal einen anderen Laptop testen
0711master
Ist häufiger hier
#3476 erstellt: 11. Feb 2015, 20:10

peramos (Beitrag #3475) schrieb:
HDMI 1 hat meistens Priorität, wenn du mit der FB den Eingang wählst hast direkt den Eingang HDMI 2 ? oder nur HDMI, oder mal einen anderen Laptop testen


Ja, HDMI 2 ist dann in den Quellen an zweiter Stelle nach TV. Auch wenn ich das Kabel auf HDMI 2 umstecke, braucht der Laptop länger, bis er umgeschaltet hat.
newandfast
Ist häufiger hier
#3477 erstellt: 11. Feb 2015, 22:00
so seit 2 stunden hängt das Baby an meiner Wand
ohne dass ich mich noch groß damit beschäftigt habe ein wirklich super bild.
habe ganz bewußt einen 7590 und keinen 7500 genommen da die Euromodelle alle ein B-Panel haben
bei mir gibts weder clouding noch banding alles bestens.
Schärfe auf 14 Overscan auf Bildanpassung Modus Film...... ein Augenschmauß gegenüber meinem 55" Sony der nun auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hatte.
All diejenigen die sagen ein Full HD reicht bei 4 Metern Abstand müßen was an den Augen haben.
Das hochskalierte Bild ist um Klassen besser als das Full HD

greets
Hanns
BigBlue007
Inventar
#3478 erstellt: 11. Feb 2015, 22:13

newandfast (Beitrag #3477) schrieb:
habe ganz bewußt einen 7590 und keinen 7500 genommen da die Euromodelle alle ein B-Panel haben

Und das hast Du gleich nochmal WOHER genau?

Ich habe selbst auch bewusst keinen 7500 genommen, aber Deine Aussage ist trotzdem Bullshit.
skorpion_78
Stammgast
#3479 erstellt: 11. Feb 2015, 22:21
Du meinst mit B-Panel doch hoffentlich nicht wirklich das was ich denke? Woher hast Du diese Info? Da hat Dir jemand wirklich einen Bären aufgebunden
BigBlue007
Inventar
#3480 erstellt: 11. Feb 2015, 22:30
Bären-Panel?
newandfast
Ist häufiger hier
#3481 erstellt: 11. Feb 2015, 22:34
ich glaube nicht dass mir jemand einen bären aufgebunden hat..... es ist seit über 20 jahren der Händler meines Vertrauens
ich hab 7500 und 7590 nebeneinander mit gleichen einstellungen betrachten können
habe dann banding test vom usbstick auf beiden laufen lassen
3 mal dürft ihr raten welches panel Banding hatte... und nicht zu knapp
auch ist zumindest hier in deutschland der austausch eines panels beim 7590 bei berechtigter kritik ruck zuck über die bühne
beim 7500 sieht es da ganz anders aus
aber ich mag mich nicht auf stundenlange dikusionen einlassen da dies so wieso nix bringt
soll jeder mit dem glücklich werden was er hat
ich hab jedoch bewusst 400€ mehr ausgegeben als beim Holländer und bin für mich einfach auf der sicheren seite
hätte auch keinen bock das teil wieder einzupacken und zurückzuschicken.
für mich ist einfach nur wichtig dass ich ein super bild habe und der preis auchnoch gestimmt hat.
auch gehöre ich nicht zu denen die jetzt stundenlang vor ihrer kiste hocken und nach fehlern suchen
wie hier schon oft erwähnt sind diese fehler teilweise nur sichtbar weil man es weiß
ein normaler besucher wird die nie entdecken
eben war mein nachbar hier.... dem iss nur die kinnlade runtergefallen bei dem bild

greets
XDK
Stammgast
#3482 erstellt: 11. Feb 2015, 22:41
Der HU7500, 7580 usw., sowie auch der HU7590 kommen aus dem selben Werk, warum sollte man außer den deutschen, kein gutes Panel "gönnen"?

Das der HU7500 jetzt Banding hatte, ist kein "Indiz" dafür, dass der HU7590 hochwertige Displays bekommt. Es sind ein und die selben Geräte, einzig das EEPROM wird anders beflasht (wegen HD+ usw.).
BigBlue007
Inventar
#3483 erstellt: 11. Feb 2015, 22:58

newandfast (Beitrag #3481) schrieb:
ich glaube nicht dass mir jemand einen bären aufgebunden hat..... es ist seit über 20 jahren der Händler meines Vertrauens

Ah - ein lokaler Händler, für den die EU-Modelle mit ihren Preisen natürlich ein Problem sind, hat Dir das erzählt.

Sorry, wenn ich Dich da jetzt enttäuschen muss, aber Dein Händler HAT Dir Bullshit erzählt. Diese EU-Modelle sind billiger, weil sie a) für andere Märkte gedacht sind, und weil b) Samsung hier für bestimmte Softwarefeatures, die auf diesen Geräten (offiziell) nicht zur Verfügung stehen, Lizenzgebühren spart. Es ist aber NICHT so, dass die Kunden in anderen Ländern mit "B-Panels" verarscht werden. Verarscht hat Dich hier vielmehr Dein Händler.

Ich habe meinen 7590 übrigens auch bei einem kleinen lokalen Händler gekauft - und der ist den Preis des 7500 damals sogar (fast) mitgegangen. Ob ich das Gerät dort gekauft hätte, wenn er versucht hätte, mir einen derartigen Schwachsinn zu erzählen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht, weil ich es nicht mag, wenn man versucht, mich für dumm zu verkaufen.

ich hab 7500 und 7590 nebeneinander mit gleichen einstellungen betrachten können
habe dann banding test vom usbstick auf beiden laufen lassen
3 mal dürft ihr raten welches panel Banding hatte... und nicht zu knapp

Ja, ganz bestimmt ist das so...

Selbst WENN das tatsächlich so war, dann lag es an den üblichen Qualitätsschwankungen, die man auch sehen kann, wenn man nur 7590 nebeneinanderstellt.

auch ist zumindest hier in deutschland der austausch eines panels beim 7590 bei berechtigter kritik ruck zuck über die bühne
beim 7500 sieht es da ganz anders aus

Das stimmt so auch nicht, denn auch bei einem 7590 bedarf es schon SEHR schlimmer Testfotos, die Du Samsung zuschicken musst, bevor die einen Panelaustausch anbieten. Aber ja - grundsätzlich ist das gesamte Thema Garantie, anders als die von Dir vermuteten, aber nicht vorhandenen Qualitätsunterschiede, in der Tat ein valider Grund, sich ggf. gegen ein EU-Modell zu entscheiden.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Feb 2015, 23:00 bearbeitet]
peramos
Ist häufiger hier
#3484 erstellt: 11. Feb 2015, 23:22

newandfast (Beitrag #3477) schrieb:
habe ganz bewußt einen 7590 und keinen 7500 genommen da die Euromodelle alle ein B-Panel haben

greets
Hanns


Na ja, wenn du es meinst kann ich nur bedauern, denkst du, dass für Holland, Austria und Co ein anderes Panel verbaut wird

Nach zwei Stunden lade dir ein Paar spezielle Videos herunter, dann wirst du dein Banding auch sehen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=eAMfcAo-8VU
https://www.youtube.com/watch?v=c27g4KwTp5E

Suchst du nach DSE test Video dan wirst du schon sehen

Am besten wenn du auf Dynamisch guckst, dann siehst du auch kein Banding und grüße an deinen Nachbar, der g
guckt bestimmt noch in die Röhre

Sorry ich kann nicht anders


[Beitrag von peramos am 11. Feb 2015, 23:29 bearbeitet]
newandfast
Ist häufiger hier
#3485 erstellt: 11. Feb 2015, 23:33
mit dem 2. video hab ich gestestet
bin erst erschrocken wegen des dunklen flecks oben rechts bis ich gesehen habe dass das so sein muß
natürlich hat hier jedes gerät banding
das eine mehr das andere weniger
ich konnte es kaum ausmachen und bin somit zufrieden.
im übrigen ist die diskusion müßig da es hier um glaubensfragen geht

greets
BigBlue007
Inventar
#3486 erstellt: 11. Feb 2015, 23:36
DSE und Co. ja, aber Deine B-Panel-Story ist keine Glaubensfrage, sondern OBJEKTIV Schwachsinn.
peramos
Ist häufiger hier
#3487 erstellt: 11. Feb 2015, 23:44
Die hardware ist gleich PUNKT, dir hat schon jemand geantwortet, TV ist nicht mehr TV, es gibt apps mit die in unterschiedlichen Länder auch EU unterschiedliche Rechte haben, wir in DE haben 19% MwSt. in DK dagegen 25% in Polen 23% die Preise paseen sich dem Markt der jewaligen Länder an.

Ich habe meinen 65" und 7590 also "deutsches Model" für 2449€ vor 2 Wochen gekauft

Hehehe klingt gut! deutsches Model in Slovakia gebaut :-) NEIN mein Freund, dein Händler hat dich verarscht. Klar muss er als Händler die Geräte, die für den deutschen markt bestimmt sind auch teurer einkaufen, deshalb ist es so wie es ist.

Keine A-Panele, B-Panele die von Samsung verbauen je nach dem was sie auch am günstigsten bekommen.
Wie in der Leberwurst - mal von dem Schwein, mal von nem Anderem


Hätte ich noch zu dem Preis einen Plasma 65 bekommen, hätte ich auch warscheinlich Plasma gekauft, mein 46 Zoll Plasma den ich jetzt im Schlafzimmer habe , hat kein Cloudin, Banding schmierefekte etc.
hat nach 7 Jahren ein perfektes Bild (Pana TH-46PZ85E) nur halt zu klein :-)


[Beitrag von peramos am 11. Feb 2015, 23:48 bearbeitet]
peramos
Ist häufiger hier
#3488 erstellt: 11. Feb 2015, 23:59

newandfast (Beitrag #3485) schrieb:
mit dem 2. video hab ich gestestet
bin erst erschrocken wegen des dunklen flecks oben rechts bis ich gesehen habe dass das so sein muß


greets


Das Video ist harmlos suche nach helleren beweglichen Videos, lade einfarbige Bilder auf ein USB Stick, am besten wenn keine Sonne scheint, also wenn es dunckel ist lass die Bilder auf dein tolles TV

Dann guckst du in die Ecken

Ja da wirst du staunen, sei es du und der Nachbar haben was

Spass bei seite, Banding, ist da, Clouding ist da, ich habe nicht viel aber ist da! man kann mit guten Einstellungen ein herforagendes Bild herausholen, vor allem eigengemachte Fotos sind Geil, natürlich nicht vom 0815 Handy
mandragoa
Stammgast
#3489 erstellt: 11. Feb 2015, 23:59
Wir reden doch hier immer nur um Consumer Produkte die in Massen auf den EU Markt geschleudert werden !!!

Für diese Preise die so wanken wie jemand mit 1,5 Promille sind die Ansprüche an die Produkte mittlerweile einfach zu hoch gesteckt !!!

Sorry, aber es gibt in der heutigen Zeit die Qualität aus den früheren Jahren leider nicht mehr !!!

Ich kann wie auch schon angemerkt über meinen 55 Zoll UHD 7590 nichts negatives mitteilen.

peramos
Ist häufiger hier
#3490 erstellt: 12. Feb 2015, 00:06

mandragoa (Beitrag #3489) schrieb:
Ich kann wie auch schon angemerkt über meinen 55 Zoll UHD 7590 nichts negatives mitteilen
:prost


Jepp, ich mittlerweile auch nicht

Allerdings, ich musste mich vom Plasma auf umstellen! Was nicht einfach war.

Mittlerweile, habe ich meine Einstellungen gefunden die zu mir passen, ich mag nicht zu hell und keine roten Gesichter, deshalm weniger ist manchmal mehr

Bei meinem Plasma musste ich auch einiges ändern, in den RGBs einzelne Farben, hier war nicht nötig, obwohl man noch sehr viel mit den einzelnen Farben anfangen kann!
BigBlue007
Inventar
#3491 erstellt: 12. Feb 2015, 00:56

mandragoa (Beitrag #3489) schrieb:
Wir reden doch hier immer nur um Consumer Produkte die in Massen auf den EU Markt geschleudert werden !!!

Für diese Preise die so wanken wie jemand mit 1,5 Promille sind die Ansprüche an die Produkte mittlerweile einfach zu hoch gesteckt !!!

Ja, da sachte was...

Nachdem die neuen UHDs von Loewe jetzt ja auf einem normalen Preiniveau angekommen sind, sprich also, von der UPE her nicht teurer sind als aktuelle Samsungs oder Sonys, hab ich schon überlegt, ob mein nächster vielleicht mal ein Loewe werden sollte... Da gibts dann auch nicht aller Nasenlang ein neues Modell, so dass man gleich wieder das Gefühl hat, was Altes zu haben.

Nee, ganz im Ernst. Denke ich wirklich gerade drüber nach...
Prince_nf
Ist häufiger hier
#3492 erstellt: 12. Feb 2015, 10:41
Hallo zusammen,
ich wollt mir jetzt demnächst mal den SAMSUNG UE48HU7590 kaufen, aber die Shops alle haben das aus dem Sortiment genommen bzw. "ist nicht lieferbar" steht bei den meisten. Woran liegt das ? weiß das vielleicht jemand ?
Danke schonmal
skorpion_78
Stammgast
#3493 erstellt: 12. Feb 2015, 11:53
48 Zoll ist nicht grade eine beliebte Größe. Die 55er sind hingegen überall fast noch erhältlich. Notebooksbilliger sollte diese Woche aber eine neue Lieferung an 48er bekommen haben.
cayuse
Stammgast
#3494 erstellt: 12. Feb 2015, 13:12
Habe gerade meinen Händler angerufen und gesagt, das ich das Gerät zurück geben möchte.

Der hat direkt gefragt was los ist, wäre doch der Testsieger!

Das Gerät hat Banding, was selbst meine bessere Hälfte auf Anhieb gesehen hat und das soll was heissen.
Außerdem habe ich gerade mal die 3D Wiedergabe getestet, das geht ja gar nicht, immer Doppelkonturen, die auch mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten nicht weg gehen.
Hat dieses Problem noch jemand??? (3D Doppelkonturen)

Kann ich das Gerät denn Aufgrund der Mängel einfach so zurück geben?

Mein Händler meinte er könne das Gerät ja jetzt nur noch als gebraucht verkaufen und hätte dadurch einen finanziellen Verlust.
Kann er mir das irgendwie in Rechnung stellen, trotz der Mängel an dem Gerät?
Oder kann er nachbessern, in welcher Form auch immer?
Das weitere ist, das Gerät ist finanziert, komme ich da ohne weiteres wieder raus? (am 10.02.2015)

Hatte zum Teil jetzt ein gutes Bild, aber die erwähnten Probleme stören mich schon, zumal das Gerät ja nicht ganz billig ist.


[Beitrag von cayuse am 12. Feb 2015, 14:36 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#3495 erstellt: 12. Feb 2015, 15:20
Der Händler könnte jetzt sagen, die Mängel seien technikbedingt. Das ist eine Grauzone. Du hättest mit ihm vorher ausmachen können, dass du das Gerät erstmal zu Hause ausprobierst und bei Nichtgefallen Umtauschen kannst. Bzw. du hättest es vorher im Laden testen sollen.

Ein Rückgaberecht wie im Versandhandel besteht nämlich nicht, und ein Umtauschrecht hätte man vorher vereinbaren müssen (wird aber bei kulanten Händlern oft auch so gemacht). Der Umtausch würde jedoch nur bei Nichtgefallen des Geräts greifen, nicht bei Sachmängeln.

Hat das Gerät aber einen Mangel, ist es auch kein Umtausch im rechtlichen Sinne, sondern dann greift die Sachmängelhaftung, sprich Gewährleistung. Der Verkäufer kann dann nachbessern (beim einem TV umwahrscheinlich) bzw. das Gerät gegen ein fehlerfreies Gerät tauschen. Klappt das nicht, kann man erst danach vom Kauf zurücktreten.

Bezüglich Finanzierung, da halte ich persönlich nichts von. Was man sich kauft, soll man sich auch leisten können. Nichts für ungut.


[Beitrag von Mike500 am 12. Feb 2015, 15:20 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#3496 erstellt: 12. Feb 2015, 16:26

newandfast (Beitrag #3481) schrieb:
ich glaube nicht dass mir jemand einen bären aufgebunden hat..... es ist seit über 20 jahren der Händler meines Vertrauens
ich hab 7500 und 7590 nebeneinander mit gleichen einstellungen betrachten können
habe dann banding test vom usbstick auf beiden laufen lassen
[...]

Der Händler deines Vertrauens hatte wirklich ein 7500 und ein 7590 Modell nebeneinander zu stehen gehabt? Dann verkauft dein Händler also auch TV Geräte, die offiziell gar nicht für den deutschen Markt bestimmt sind?
Oder hast du geflunkert, weil du unbedingt bei deiner A+B Panel Theorie recht behalten wolltest?

Mike500 (Beitrag #3495) schrieb:
[...]
Bezüglich Finanzierung, da halte ich persönlich nichts von. Was man sich kauft, soll man sich auch leisten können. Nichts für ungut.

Wenn eine Null Prozent Finanzierung angeboten wird, wäre man ja schön blöd, wenn man diese nicht nutzen würden.
Ansonsten stimme ich dir zu!
BigBlue007
Inventar
#3497 erstellt: 12. Feb 2015, 16:47

Mike500 (Beitrag #3495) schrieb:
Bezüglich Finanzierung, da halte ich persönlich nichts von. Was man sich kauft, soll man sich auch leisten können. Nichts für ungut.

Gilt das auch für Autos? Wohnungen? Häuser? Na Du musst es ja dicke haben - herzlichen Glückwunsch dazu!
Mike500
Inventar
#3498 erstellt: 12. Feb 2015, 17:03

BigBlue007 (Beitrag #3497) schrieb:
Gilt das auch für Autos? Wohnungen? Häuser? Na Du musst es ja dicke haben - herzlichen Glückwunsch dazu! :prost


Nein, ich meinte eher UHD-TVs, High-End-Smartphones, solche Sachen.
0711master
Ist häufiger hier
#3499 erstellt: 12. Feb 2015, 22:18
Jetzt sehe ich das Zittern auch schon im Kino. Danke liebes Forum.
singulusus
Inventar
#3500 erstellt: 13. Feb 2015, 02:14
Ich habe oft getauscht wegen Banding. Musste feststellen, daß jeder TV gewisses Banding hatte.
Was mir aufgefallen ist : da ich seitlich, mal von links , mal von rechts auf den TV schaue, ist es schwierig von beiden Seiten ein bandingfreies Bild zu bekommen. Schaut man z.B. Von rechts auf ein fast bandingfreies Bild , so hat man , wenn man von links schaut Banding. oder umgekehrt. Schaut man frontal ist meistens kein Banding da..
cayuse
Stammgast
#3501 erstellt: 13. Feb 2015, 15:07
Danke schon mal für Eure Antworten und Meinungen.

Jetzt aber noch mal, wer hat auch einen 65HU7590 in der 05er Version?
Kann es sein, dass bei der Version ein minderwertiges Display/Panel verbaut wird/wurde?
Wer hat auch extreme Doppelkonturen (Ghosting) bei 3D??
Das hatte ich bei meinem Plasma gar nicht, von daher stört es mich schon sehr!
Genauso wie das Banding.
Kann es sein, das Banding sich evtl. verstärkt/verschlimmert, wenn man den TV an eine Wandhalterung montiert?
(Durch das festziehen der Schrauben an der Wandhalterung)
Ich meine nämlich, dass die Streifen (Banding) in etwa genau an der Stelle ist wo die Wandhalter montiert wurden.
Ebenfalls habe ich auf dunklem Bild extreme Flashlights an den Rändern, ist das etwa normal?
Also mir kommt es so vor, als ob ich ein sehr schlechtes Gerät erwischt habe.
peramos
Ist häufiger hier
#3502 erstellt: 13. Feb 2015, 15:50

cayuse (Beitrag #3501) schrieb:

Jetzt aber noch mal, wer hat auch einen 65HU7590 in der 05er Version?


Ich habe genau das gleiche Modell wie du, ich weiß nicht was dort für ein Panel verbaut worden ist, und wenn ich es wüßte bring mich das auch nicht weiter.
Ein Plasma bleibt eben Plasma, flüßiger, kein Banding, Ghosting Flashing oder wie es alles heißen mag.

Die Ecken hatte ich auch, jetzt kaum, banding bestimmt bei Schnee und sehr helen Bildern sieht man, ist aber minimal.

Man muß den richtig einstellen und darfst mit dem Plasma nicht vergleichen, der Plasma war schwach bei Tageslicht und spiegelt, jedoch nachts ist ein Plasma nicht zu schlagen, Schwarz ist Schwarz.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Samsung minderwertige Panels verbaut (Medion 65 Zoll kostet 999€)
Sonst hätten die ja nur Rückleäfer.

Mach dich nicht verrückt. Ich bin in dem Hotelmodus bei dem TV habe mir alle dort angeschaut und angeklickt, nach dem Auschalten waren meine Einstellungen alle weg, habe den nochmal Eingestellt und jetzt bin ich sehr zufrieden, du hast 4 Bildmodis, die du separat vernönftig einstellen kanst.
BigBlue007
Inventar
#3503 erstellt: 13. Feb 2015, 15:51

cayuse (Beitrag #3501) schrieb:
Wer hat auch extreme Doppelkonturen (Ghosting) bei 3D??

Man kann halt schwer darüber diskutieren, was "extreme Doppelkonturen" sind. Ich finde das beim 7590 keineswegs "extrem", was aber vielleicht nur daran liegt, weil ich von anderen TVs weiß, was WIRKLICH "extrem" ist. Für einen Shutter-LCD ist der 7590 diesbzgl. keineswegs schlecht. Ob Du jetzt was anderes siehst oder das gleiche wie ich, kann ich nicht beurteilen, vermute aber Letzteres.

Das hatte ich bei meinem Plasma gar nicht, von daher stört es mich schon sehr!

Auch bei Plasma gabs Geräte mit schlimmen Crosstalk, aber auch welche, wo es deutlich besser war. Vielleicht hattest Du einfach einen diesbzgl. besonders Guten.

Kann es sein, das Banding sich evtl. verstärkt/verschlimmert, wenn man den TV an eine Wandhalterung montiert?

Ja.

(Durch das festziehen der Schrauben an der Wandhalterung)

Nein. Eher aufgrund der Tatsache an sich, dass er hängt und nicht steht. Kann übrigen genauso gut auch andersrum sein - weniger DSE an der Wand als auf dem Tisch.

Ich meine nämlich, dass die Streifen (Banding) in etwa genau an der Stelle ist wo die Wandhalter montiert wurden.

Nein, das ist nun wiederum mit Sicherheit Zufall.

Ebenfalls habe ich auf dunklem Bild extreme Flashlights an den Rändern, ist das etwa normal?

Nicht, wenn Du Dein Backlight vernünftig einstellst (tagsüber nicht viel mehr als 12, abends nicht viel mehr als 6) und Smart LED aktiv ist.
StefanG
Hat sich gelöscht
#3504 erstellt: 13. Feb 2015, 17:47

cayuse (Beitrag #3501) schrieb:
Danke schon mal für Eure Antworten und Meinungen.

Jetzt aber noch mal, wer hat auch einen 65HU7590 in der 05er Version?
Kann es sein, dass bei der Version ein minderwertiges Display/Panel verbaut wird/wurde?
Wer hat auch extreme Doppelkonturen (Ghosting) bei 3D??
Das hatte ich bei meinem Plasma gar nicht, von daher stört es mich schon sehr!
Genauso wie das Banding.
Kann es sein, das Banding sich evtl. verstärkt/verschlimmert, wenn man den TV an eine Wandhalterung montiert?
(Durch das festziehen der Schrauben an der Wandhalterung)
Ich meine nämlich, dass die Streifen (Banding) in etwa genau an der Stelle ist wo die Wandhalter montiert wurden.
Ebenfalls habe ich auf dunklem Bild extreme Flashlights an den Rändern, ist das etwa normal?
Also mir kommt es so vor, als ob ich ein sehr schlechtes Gerät erwischt habe.


Oh, gibt's schon eine 5er Version?
Bei den beiden Versionen davor gab's jedenfalls ein Wechsel von Samsung- auf AUO-Panels wegen mangelnder Vergügbarkeit samsungeigener Panels.

Welches von Beiden nun das weniger schlimme Panel ist ...
HappyHape
Neuling
#3505 erstellt: 13. Feb 2015, 20:30
auch wenn hier einige nicht ganz zufrieden mit den Samsung UE65HU7590 sind, überlege ich doch, einen 65er oder 75er zu kaufen , Sitzabstand hätte ich genug, 4K Camcorder kommt im März, BDs liegen genug im Schrank, aber wie sieht der Samsung bei SD Zuspielung aus?

Wenn der Samsung intern das SD um 400% auf UHD hochskaliert, muss man ja wohl über 4 m weit weg sitzen?

Wenn der Samsung aber eine Einstellung hätte, die das SD Bild nicht ganz hochskaliert, sondern mit schwarzen Rändern in der Box zeigen würde, bräuchte man die Sitzposition nicht so stark zu ändern.

Im Handbuch von Samsung zum 7590 steht u.a.:

- Smart Anzeige 1 - verkleinert das 16:9 Bild um 50%
- Smart Anzeige 2 - verkleinert das 16:9 Bild um 25%

Wer von den Samsung 7590 Nutzern hat sich damit schon befasst und kann was zur Bildqualität von SD am 65er oder 75er sagen?

Bin für jeden Info dankbar.
Honda_Steffen
Inventar
#3506 erstellt: 13. Feb 2015, 21:42
Ganz ehrlich, man holt sich keinen UHD in 65 oder gar 75 Zoll und schaut darauf SD
peramos
Ist häufiger hier
#3507 erstellt: 13. Feb 2015, 22:09

Honda_Steffen (Beitrag #3506) schrieb:
Ganz ehrlich, man holt sich keinen UHD in 65 oder gar 75 Zoll und schaut darauf SD :X


Nö, manche machen es sehen das Bild bei den MundMs und denken zu H ause sei es noch besser

@happyhape

es ist soooooooo,

ich schenke dir das billigste Wein von den billigsten in ein Kristallglas, wird es denn besser schmecken


[Beitrag von peramos am 13. Feb 2015, 22:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.968