Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
rx_50
Ist häufiger hier
#3607 erstellt: 22. Feb 2015, 18:16
Also brauche ich gar nichts einstellen , wenn ich mit HDMI1 ausschalte startet er auch wieder mit
HDMI1 ?
itzek
Inventar
#3608 erstellt: 22. Feb 2015, 18:48
Ja.
Ameno
Ist häufiger hier
#3609 erstellt: 22. Feb 2015, 22:05
Hallo, leichte Frage -- wie breit ist der Standfuß des 55 Zöllers >?
VG Peter
luxgolfer
Stammgast
#3610 erstellt: 23. Feb 2015, 15:23
Moin,

Ich habs getan....
Hab meinen UE65HU7500 in die Bucht gesetzt und mir einen UE65HU8200 gegönnt.
Dieser ist ein V3 Gerät ohne Lüfter , endlich ist Ruhe eingekehrt.

BigBlue007
Inventar
#3611 erstellt: 23. Feb 2015, 15:57
Aber ist beim 82x0 nicht die OCB dabei? Und die hat doch einen Lüfter, oder?
luxgolfer
Stammgast
#3612 erstellt: 23. Feb 2015, 15:58
Nein beim 82x0 ist keine OCB dabei, die gibt es nur beim 85x0.
Die 82x0 entsprechem der 75x0 Serie nur als Curved.

Deshalb ist jetzt Ruh.


[Beitrag von luxgolfer am 23. Feb 2015, 15:59 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#3613 erstellt: 23. Feb 2015, 15:59
Bei mir hat das letzte Update den Lüfter ausgeschaltet wenn ich jetzt an den TV gehe ist absolut nichts mehr zu hören auch bläst nichts mehr, der war vorher noch an, hoffentlich grillt es mir jetzt nicht das Mainboard.


[Beitrag von Lostion am 23. Feb 2015, 16:00 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3614 erstellt: 23. Feb 2015, 16:01

luxgolfer (Beitrag #3612) schrieb:
Nein beim 82x0 ist keine OCB dabei, die gibt es nur beim 85x0.
Die 82x0 entsprechem der 75x0 Serie nur als Curved.

Deshalb ist jetzt Ruh.

Über den 82x0 liest man hier ja nicht so viel. In irgendeinem Thread meinte ich das mal geselen zu haben, dass der 82x0 im Prinzip ein 75x0 in Curved und mit OCB sei.

Mein 65HU7590 V1 hatte noch nie einen Lüfter. Oder er geht nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Feb 2015, 16:01 bearbeitet]
luxgolfer
Stammgast
#3615 erstellt: 23. Feb 2015, 16:07
Das ist schon erstaunlich dass es V1 Geräte gibt ohne Lüfter.
Man war auch in einem französischen Laden erstaunt darüber dass ich einen Lüfter im 7500 V1 hatte.

Vielleicht sind die 7590 aus Deutschland rezenter als die 7500 die sonst in Europa verkauft werden?
@Big Blue
Wurde deiner auch in der Slovakei hergestellt?


[Beitrag von luxgolfer am 23. Feb 2015, 16:09 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#3616 erstellt: 23. Feb 2015, 16:23

Lostion (Beitrag #3613) schrieb:
Bei mir hat das letzte Update den Lüfter ausgeschaltet wenn ich jetzt an den TV gehe ist absolut nichts mehr zu hören auch bläst nichts mehr, der war vorher noch an, hoffentlich grillt es mir jetzt nicht das Mainboard.



Ist doch noch gar nicht der 1. April......welche Testsoftware hast du dir denn da drauf geladen?
Lostion
Hat sich gelöscht
#3617 erstellt: 23. Feb 2015, 16:28
Das letzte Update wo kam bin gerade selber überrascht hab das Teil nur ins Wohnzimmer gestellt zusammen mit meiner Freundin, dann Update gemacht, weil Amazon gedöns rumgesponnen hat und seitdem macht der kein Mucks mehr?

Ist sowas überhaupt möglich, dass eine Firmware die Lüfterfunktion ausschaltet? War aufjedenfall Online Update.
luxgolfer
Stammgast
#3618 erstellt: 23. Feb 2015, 16:34

Honda_Steffen (Beitrag #3616) schrieb:

Lostion (Beitrag #3613) schrieb:
Bei mir hat das letzte Update den Lüfter ausgeschaltet wenn ich jetzt an den TV gehe ist absolut nichts mehr zu hören auch bläst nichts mehr, der war vorher noch an, hoffentlich grillt es mir jetzt nicht das Mainboard.



Ist doch noch gar nicht der 1. April......welche Testsoftware hast du dir denn da drauf geladen?


LOL nicht schlecht

Bei mir war allerdings auch nach dem letzten Update der Lüfter überdeutlich zu hören.
rschrsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3619 erstellt: 23. Feb 2015, 16:34
@jo43

danke für deine antwort

aber ich verstehe nicht, dass du keinen schweif um die fussballsoieler hast
haben doch alle 4k tv

wohlgemerkt nicht bei grossaufnahmen der spieler

gruss rschrsch
Lostion
Hat sich gelöscht
#3620 erstellt: 23. Feb 2015, 16:39

luxgolfer (Beitrag #3618) schrieb:

Honda_Steffen (Beitrag #3616) schrieb:

Lostion (Beitrag #3613) schrieb:
Bei mir hat das letzte Update den Lüfter ausgeschaltet wenn ich jetzt an den TV gehe ist absolut nichts mehr zu hören auch bläst nichts mehr, der war vorher noch an, hoffentlich grillt es mir jetzt nicht das Mainboard.



Ist doch noch gar nicht der 1. April......welche Testsoftware hast du dir denn da drauf geladen?


LOL nicht schlecht

Bei mir war allerdings auch nach dem letzten Update der Lüfter überdeutlich zu hören.


Bei dir ist er mehr zu hören bei mir gar nichts, was treibt Samsung da schon wieder? Zumindest geht mein Dimming nun wieder (welch ein wunder). Hoffentlich grillt es mir nicht das Mainboard sonst bekommen die mal einen bösen Anruf kann doch nicht sein was hier abgeht.
luxgolfer
Stammgast
#3621 erstellt: 23. Feb 2015, 16:46
Also nach meinem Hardware Update zu UE65HU8200 ist auch nix mehr zu hören

Sorry aber der Scherz musste jetzt sein.
Ralf65
Inventar
#3622 erstellt: 23. Feb 2015, 17:10

Lostion (Beitrag #3617) schrieb:
Das letzte Update wo kam bin gerade selber überrascht hab das Teil nur ins Wohnzimmer gestellt zusammen mit meiner Freundin, dann Update gemacht, weil Amazon gedöns rumgesponnen hat und seitdem macht der kein Mucks mehr?

Ist sowas überhaupt möglich, dass eine Firmware die Lüfterfunktion ausschaltet? War aufjedenfall Online Update.


generell ist dies nicht unmöglich, insofern der Lüfter über eine entsprechende Funktion in der FW angesprochen wird.
Da es nachweislich verschiedene Rev. des Gerätes gibt, die sogar ohne verbauten Lüfter daherkommen ist es zumindest nicht ausgeschlossen, allerdings wäre dann die Frage berechtigt, ob durch einen deaktvierten Lüfter bei den Geräte Revisionen mit verbauten Lüfter, dadurch keine Temperatur Probleme entstehen können ?
Am Ende wurde vielleicht auch nur die Drehzahl stark reduziert und man hört ihn dadurch (so gut wie) nicht mehr

gab es nicht zu Beginn der Playstation Ära und der PS3 mal etwas ähnliches in Zusammenhang mit dem dort verbauten lauten Lüfter ?


[Beitrag von Ralf65 am 23. Feb 2015, 17:13 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3623 erstellt: 23. Feb 2015, 17:50
Sagt mir gerade nix. Allerdings sind "Beginn der Playstation Ära" und "Beginn der PS3" auch zwei völlig verschiedene Epochen.

Aber ja, so ein Lüfter wird natürlich von der Firmware gesteuert und kann ergo auch per Update abgeschaltet oder in seinem Drehzahlverhalten geändert werden. Überraschend wäre daran eigentlich nur, dass Samsung von sowas Gebrauch macht.


luxgolfer (Beitrag #3615) schrieb:
Wurde deiner auch in der Slovakei hergestellt?

M.W. werden ALLE Samsung-TVs für Europa in der Slowakei gefertigt.


rschrsch (Beitrag #3619) schrieb:
aber ich verstehe nicht, dass du keinen schweif um die fussballsoieler hast

Also ich habe da auch keinen "Schweif"...

haben doch alle 4k tv

Wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt?


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Feb 2015, 17:53 bearbeitet]
luxgolfer
Stammgast
#3624 erstellt: 23. Feb 2015, 17:59
Ich dachte der Schweif kommt durch das Motion Plus ? oder?
BigBlue007
Inventar
#3625 erstellt: 23. Feb 2015, 18:15
Das kann schon sein, dass bei BESTIMMTEN Motion Plus - Einstellungen sowas wie ein "Schweif" entsteht. Das bedeutet aber natürlich NICHT, dass sowas IMMER entsteht, und schon gleich gar nicht bedeutet es, dass grundsätzlich alle 4k-TVs ein "Schweifproblem" hätten.
Ralf65
Inventar
#3626 erstellt: 23. Feb 2015, 18:18

BigBlue007 (Beitrag #3623) schrieb:
Sagt mir gerade nix. Allerdings sind "Beginn der Playstation Ära" und "Beginn der PS3" auch zwei völlig verschiedene Epochen.

Aber ja, so ein Lüfter wird natürlich von der Firmware gesteuert und kann ergo auch per Update abgeschaltet oder in seinem Drehzahlverhalten geändert werden. Überraschend wäre daran eigentlich nur, dass Samsung von sowas Gebrauch macht.



ich meinte speziell die Ära der PS3, in Bezug auf die Funktion als Blu-ray Wiedergabe Gerät.

war zugegebener Maßen etwas unglücklich ausgedrückt von mir

ich meine da gab es mal in einem FW Update etwas zu den Standby Eigenschaften und der Lüfterfunktion im laufenden Betrieb, eben wegen dem Lärm, das war aber noch die alte erstre 40 bzw. 60Gb Version, ist daher schon lange her
Lostion
Hat sich gelöscht
#3627 erstellt: 23. Feb 2015, 18:37
Hmmm schwer zu sagen, heiß wird die Kiste jetzt aber nicht besonders, läuft jetzt knapp 3 Stunden und er ist ein bisschen warm hinten mehr aber auch nicht. Allerdings höre ich wirklich absolut nix mehr auch wenn ich mit der Hand drüber gehen bläst da nix raus. Alles sehr strange.
0711master
Ist häufiger hier
#3628 erstellt: 23. Feb 2015, 18:53
Ich wäre froh um einen Schweif, wäre sicher 100mal weniger nervig als dieses Zittern.
Ralf65
Inventar
#3629 erstellt: 23. Feb 2015, 19:05

0711master (Beitrag #3628) schrieb:
Ich wäre froh um einen Schweif, wäre sicher 100mal weniger nervig als dieses Zittern.


was sagt den der Service oder der Händler dazu, wenn das so stark ausgeprägt ist, gibts da keine alternativen Angebote ?
Lostion
Hat sich gelöscht
#3630 erstellt: 23. Feb 2015, 19:09
Welches zittern denn?
skorpion_78
Stammgast
#3631 erstellt: 23. Feb 2015, 19:35
Hast Du noch immer das Judderproblem? Du meinst doch sicher das 24p-RUCKELN? Habe ich keins bei Anti-Judder 4 bis 5 alles soft.
rschrsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3632 erstellt: 23. Feb 2015, 19:48
Den schweif beim imriss der spieler kann man bei jedem 4k sehen

nur bei den kleinen fällt er nicht so auf
BigBlue007
Inventar
#3633 erstellt: 23. Feb 2015, 20:02
Hmm... also ich habe ja den 65"er, also keinen sooo kleinen... und da ist kein Schweif. Selbst dann nicht, wenn ich näher rangehe. Auch von anderen 4k-TVs kenne ich keinen "Schweif"...
Joe_43
Inventar
#3634 erstellt: 23. Feb 2015, 20:10
Also habe jetzt am WE bei der BL extra nochmals geschaut. Nein, da ist wirklich kein Schweif. Und warum soll (nur) bei einem 4k ein Schweif darum sein.

Gerade wegen der besseren Auflösung, sollte eben kein Schweif drum herum sein. Schau doch nochmals in Deinen Einstellung nach. Schalte mal - wie ich - das Motion Plus ab. Bringt nach meinem Dafürhalten eh nichts; ganz im Gegenteil.

Ich meine auch, dass bei einem der letzten Updates etwas an der Schärfeeinstellung gefeilt wurde. Anfangs mußte ich meine Schärfe immer so um den 20 einstellen. Jetzt steht er bei 75 herum.
defPlaya
Stammgast
#3635 erstellt: 23. Feb 2015, 20:19
Also ich hab mal Judder auf 10 gestellt und gucke gerade Fußball ohne irgendeine Schweifbildung.
0711master
Ist häufiger hier
#3636 erstellt: 23. Feb 2015, 20:49

skorpion_78 (Beitrag #3631) schrieb:
Hast Du noch immer das Judderproblem? Du meinst doch sicher das 24p-RUCKELN? Habe ich keins bei Anti-Judder 4 bis 5 alles soft.


Na ja, bei mir erst ab 8/9...
Ameno
Ist häufiger hier
#3637 erstellt: 23. Feb 2015, 21:32
zweiter Versuch
Wer hat einen 55 Zoll und kann mal bitte die Breite des Standfußes messen ?
Ich habe nur ein kleines Rack.
Händler beantworten die Frage nie, weil sie kein Gerät auspacken wollen, im Fachhandel in der Nähe gibt es kein solches Gerät. Wer kann helfen ?
Daveatweb
Ist häufiger hier
#3638 erstellt: 23. Feb 2015, 21:49
Habe gerade 1030 über Autoupdate drauf bekommen. Wurde hier schon drüber berichtet?

Zum Problem: TV geht oft nach dem Ausschalten von alleine wieder ein:
- Macht er auch ohne CI Modul im Schacht
- Mainboardtausch hat nichts gebracht
- Jetzt holt ihr der Techniker morgen ab und ich bekommen leihweise einen 40"er Wird eine ne üble Übergangszeit mit so einer kleinen Kiste für die Zwischenzeit :/


[Beitrag von Daveatweb am 23. Feb 2015, 21:51 bearbeitet]
Tony_G007
Stammgast
#3639 erstellt: 23. Feb 2015, 21:54

Ameno (Beitrag #3637) schrieb:
zweiter Versuch
Wer hat einen 55 Zoll und kann mal bitte die Breite des Standfußes messen ?
Ich habe nur ein kleines Rack.
Händler beantworten die Frage nie, weil sie kein Gerät auspacken wollen, im Fachhandel in der Nähe gibt es kein solches Gerät. Wer kann helfen ?


An der breitesten Stelle 63,5cm
Tony_G007
Stammgast
#3640 erstellt: 23. Feb 2015, 21:58

rschrsch (Beitrag #3632) schrieb:
Den schweif beim imriss der spieler kann man bei jedem 4k sehen

nur bei den kleinen fällt er nicht so auf


kann ebenfalls nur bekräftigen, keinen Schweif um die Spieler, auch nicht im Tele-Bereich, alle bestens. und ich sitze ziemlich nah dran.

Gruß

@ Lostion

kannste mal Deine Einstellungen für Sky-Fussball posten?

Danke
Tony_G007
Stammgast
#3641 erstellt: 23. Feb 2015, 22:00

Joe_43 (Beitrag #3634) schrieb:
Jetzt steht er bei 75 herum.


ernsthaft...

Da trau ich mich ja gar nicht das aufzuspielen.

Sonst noch was anders?
Lostion
Hat sich gelöscht
#3642 erstellt: 23. Feb 2015, 22:01
@Tony_G007

Hab kein Sky
Joe_43
Inventar
#3643 erstellt: 23. Feb 2015, 22:06
[quote="Tony_G007 (Beitrag #3641)"]
ernsthaft... [/quote]

Das muss aber noch vom letzten Update sein ... vor ca. 3-4 Wochen.


[Beitrag von Joe_43 am 23. Feb 2015, 22:08 bearbeitet]
Tony_G007
Stammgast
#3644 erstellt: 23. Feb 2015, 22:09

Lostion (Beitrag #3642) schrieb:
@Tony_G007

Hab kein Sky :?


oh, dachte neulich gelesen zu haben, dass du mit deinem Fußball-bild sehr zufrieden bist und hab das gleich auf sky bezogen.
Tony_G007
Stammgast
#3645 erstellt: 23. Feb 2015, 22:10

Joe_43 (Beitrag #3643) schrieb:

Tony_G007 (Beitrag #3641) schrieb:

ernsthaft...


Das muss aber noch vom letzten Update sein ... vor ca. 3-4 Wochen.


ah, ok.... na das hab ich alles drauf, aber da hat sich bei mir nix geändert. Aber das hier geschrieben wurde, dass das Dimming besser geworden ist, reizt mich schon.
roland13
Stammgast
#3646 erstellt: 23. Feb 2015, 22:11
Hab auch heute nachmittag die 1030 drauf, bis jetzt keine Probleme.
Joe_43
Inventar
#3647 erstellt: 23. Feb 2015, 22:15
Mal eine dumme Frage. Ihr schreibt hier von Version 1030. Also ich habe Version 2210 drauf.

Bin ich meiner Zeit mal wieder voraus?
Tony_G007
Stammgast
#3648 erstellt: 23. Feb 2015, 22:17

Joe_43 (Beitrag #3647) schrieb:
Mal eine dumme Frage. Ihr schreibt hier von Version 1030. Also ich habe Version 2210 drauf.

Bin ich meiner Zeit mal wieder voraus?


Hast´n V1 oder V2?

Meine die "Älteren" haben höhere Softwareversionen. Hab auch 1030 bei meinem V3.


[Beitrag von Tony_G007 am 23. Feb 2015, 22:18 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#3649 erstellt: 23. Feb 2015, 22:29
@Tony_G007

Nee schau nur auf ZDF oder halt Sat1/Kabel 1
singulusus
Inventar
#3650 erstellt: 23. Feb 2015, 23:35
Hab auch das zwangsupdate drauf, obwohl updates auf aus stand. Von vorher 1027 auf 1030 ist schon ein großer Sprung. Bisher nix negatives gefunden.
Ist schon merkwürdig , daß wir Angst haben , daß es was negatives geben könnte.
Joe_43
Inventar
#3651 erstellt: 23. Feb 2015, 23:46
Also, gehe mal davon aus, wenn es einer der ersten war, dann sollte es ein V1 sein ...

Außer dem Lüfter, was ist der Unterschied zwischen beiden?
Tony_G007
Stammgast
#3652 erstellt: 23. Feb 2015, 23:47

Lostion (Beitrag #3649) schrieb:
@Tony_G007

Nee schau nur auf ZDF oder halt Sat1/Kabel 1


magst trotzdem mal deine Einstellungen preisgeben? Gucke verdammt viel Fussball und hab die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3653 erstellt: 24. Feb 2015, 01:36
Muss ich morgen mal schauen ist aufjedenfall der Movie Modus mit warm2 und nativ als farbraum. und grün/rot ein wenig zurückgeschraubt (guck ich morgen nochmal genau) rest ist alles aus.
luxgolfer
Stammgast
#3654 erstellt: 24. Feb 2015, 15:15

BigBlue007 (Beitrag #3633) schrieb:
Hmm... also ich habe ja den 65"er, also keinen sooo kleinen... und da ist kein Schweif. Selbst dann nicht, wenn ich näher rangehe. Auch von anderen 4k-TVs kenne ich keinen "Schweif"... :D


vielleicht kommt der Schweif ja vom Zuspieler ?

Ich benutze eine Dreambox und da habe ich auch ein HALO bei verschiedenen Motiven.
Wenn ich aber per Oppo zuspiele dann fällt mir dieser HALO nicht so auf.
peramos
Ist häufiger hier
#3655 erstellt: 24. Feb 2015, 16:19
Gut, dass ich kein Fussball schaue, ja der Schweif bei den kleinen mannequins ist da und ein Paar Bandings auch da

Ich finde, dass TVs in diese Preisklasse sollten davon frei bleiben, wie ist ed denn Bild bei einem 65" Medion für 999€
BigBlue007
Inventar
#3656 erstellt: 24. Feb 2015, 16:38
Noch einer, der Schweife sieht...
rx_50
Ist häufiger hier
#3657 erstellt: 24. Feb 2015, 18:19
So , es ist vollbracht. Gerade gekauft den UE75HU7590.
Lieferung am Freitag. 4.700€.
Erstaunlich , wie wenig Fachhändler zum Thema 7500 EU Geräte zum 7590 wissen.
Habe Dank Eurer Hilfe den Laden aufgeklärt.
Ich hoffe nur , daß ich hier nicht all zu oft aufschlagen muß.
Bin eher der Typ , wenn alles läuft nur nichts verändern.
Nochmals Dank an alle.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671