Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
peramos
Ist häufiger hier
#3707 erstellt: 27. Feb 2015, 21:08

rx_50 (Beitrag #3705) schrieb:
Lt eManual " Je nach Eingangssignal werden möglicherweise unterschiedliche Bildformate unterstützt.
Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt Bildformate und Eingangssignale"
Egal was ich anstelle , dieser Abschnitt ist nicht zu finden.


Ich habe auch die DUO2 und ich kann das Bildformat auswälen, überprüfe deine Einstellungen in DUO2 schalte das HDMI-CEC mal aus
rx_50
Ist häufiger hier
#3708 erstellt: 27. Feb 2015, 21:41

peramos (Beitrag #3707) schrieb:

rx_50 (Beitrag #3705) schrieb:
Lt eManual " Je nach Eingangssignal werden möglicherweise unterschiedliche Bildformate unterstützt.
Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt Bildformate und Eingangssignale"
Egal was ich anstelle , dieser Abschnitt ist nicht zu finden.


Ich habe auch die DUO2 und ich kann das Bildformat auswälen, überprüfe deine Einstellungen in DUO2 schalte das HDMI-CEC mal aus

Sorry , das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
Bei meinem Panasonic gab es ASPEKT , dort konnt ich das Eingangssignal ganz einfach auswählen.
Habe mal testweise ein Sat-Kabel an den internen Tuner des Samy angeschlossen.
Sowohl bei DVB-T als auch bei Sat kann ich automatisch Breit anwählen.
Nur bei den HDMI Eingängen nicht.
Selbst wenn ich bei der internen Sat Zuführung als Quelle "alle" einstelle , geht es dann bei HDMI Zuspielung nicht mehr.
|Rene|
Ist häufiger hier
#3709 erstellt: 27. Feb 2015, 22:56
Wozu dient denn automatisch breit? Soll er da 4:3 Filme in die breite ziehen?
rx_50
Ist häufiger hier
#3710 erstellt: 28. Feb 2015, 00:01
Mir geht es darum , ob ich auch bei Zuspielung über HDMI automatisch Breit anwählen kann oder nur
wenn ich den internen Tuner nutze. Dazu ist leider nichts zu finden , obwohl ich am letzten Wochenende
alle 72 Seiten mit allen Beiträgen gelesen habe.
Bis heute vormittag hatte ich einen Panasonic P65VT30 , wo ich einfach über die ASPEKT Taste das Format
umstellen konnte , egal über welchen Eingang das Signal kam. War ganz einfach.
Mit dem Samsung scheint das sehr kompliziert zu sein.
Ich habe mich daran gewöhnt und würde es gerne weiter nutzen.
0711master
Ist häufiger hier
#3711 erstellt: 28. Feb 2015, 01:49

rx_50 (Beitrag #3710) schrieb:
obwohl ich am letzten Wochenende
alle 72 Seiten mit allen Beiträgen gelesen habe.


oooook.... krass
Desktop-Hero
Schaut ab und zu mal vorbei
#3712 erstellt: 28. Feb 2015, 02:01
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Gerät. HBBTV funktioniert plötzlich einfach nicht mehr. Also diese Einblendung jetzt rote Taste drücken erscheint nicht mehr und bei Druck auf die rote Taste passiert auch einfach nichts.
Der Datendienst ist im Menü aktiviert.
Eine Internetverbindung über WLAN ist natürlich auch vorhanden.
Was kann ich noch machen?
singulusus
Inventar
#3713 erstellt: 28. Feb 2015, 02:40
Hast du schon mal auf Wekseinstellungen zurückgesetzt ?
0711master
Ist häufiger hier
#3714 erstellt: 28. Feb 2015, 03:08
Ja, das passiert manchmal. Vielleicht mal Stecker rausziehen.
Teckler7590
Ist häufiger hier
#3715 erstellt: 28. Feb 2015, 11:08

Teckler7590 (Beitrag #3584) schrieb:

beobachtet ihr auch daß bei Zuspielung (bei mir KabelBW) über den TV-internen Kabeltuner das Bild aussen herum leicht abgesägt ist egal welche Bildformateinstellungen eingestellt sind ?
Das fällt zuerst fast nicht auf, wenn Ihr aber vom Sonderlogo zum Bildschrimrand messt einmal mit internem Tuner und einmal mit Zuspielung über externen Receiver ist zu sehen daß einiges an Inhalt fehlt.
Um das mit Zahlen zu belegen:
Source: TV, egal ob "autom.Breit" oder "16.9" (Bildanp. gibt es hier nicht) = 6,5cm (3cm fehlen pro Seite !)
Source: HDMI1 (KabelBW HD Receiver), "Bildanpassung = 9,5cm
Source: HDMI2 (Panasonic DMR-BCT740), "Bildanpassung" = 9,5cm
Problem ist m.E. daß bei Hochskalierung von nur 95% des Orignalbildes auf 4K ein Qualitätsverlust eintritt.
Ob der TV allerdings erst das 100% Originalbild hochskaliert und dann abgesägt darstellt kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall fehlt etwas.

.... dann beantworte ich meine Frage zu dem Bildbeschnitt im Tunerbetrieb eben fast selbst
In einem Testbericht einer großen Fachzeitschrift zum 55HU7590 steht "Im Tuner-Betrieb führen der eingeschränkt abschaltbare Bildbeschnitt (nur bei 1080i-Kanälen) sowie das nicht perfekte De-Interlacing zum Punktabzug"
Dass es nur die 1080i Kanäle betrifft kann ich so nicht behaupten, auch SD Kanäle, schön an der n-tv Zeile unten zu sehen, werden beschnitten.
Als Fazit für mich sieht es jetzt so aus daß ich als KabelBW Kunde den internen Tuner nicht nutzen kann da mir das Bild abgeschnitten wird. Bei Zuspielung über HDMI geht zwar alles bestens ich wollte aber die Geräteanzahl (sprich den nervigen KabelBW Receiver) reduzieren.
Schade eigentlich... da die Samsung GUI mir gut gefallen hat.
Als Lösung für mich habe ich jetzt einen Panasonic BluRay-Kabel-Twin Receiver DMR-BCT740, HD-Sender schaue ich "befreit" über ein unicam evo 4.0 Ci Modul im Panasonic und wegen dem zusätzlichen Yamaha AVR (Lautstärke+Eingänge) regle ich locker alle Geräte über eine Harmony Ultimate One FB.
Die oft erwähnten Bildprobleme (Schweif, Aura, Geisterbilder.... ) bei Bewegungen lassen sich zwar reduzieren (Danke Mike500) ganz bekomme ich die aber nicht weg. Auch hier sagt der Test "Lediglich
die sporadisch auftretenden, leichten Geisterbilder geben Grund zur Beanstandung"
Ich kann aber damit leben und bin erst mal zufrieden so.
Evtl gehe ich mal nach Nürnberg in das tolle Samsung Customer Service Plaza und frage die Jungs warum untaugliche Tuner eingebaut werden oder ob es irgendwann eine Firmwarelösung geben könnte
LG
peramos
Ist häufiger hier
#3716 erstellt: 28. Feb 2015, 11:17

rx_50 (Beitrag #3710) schrieb:
Mir geht es darum , ob ich auch bei Zuspielung über HDMI automatisch Breit anwählen kann oder nur
wenn ich den internen Tuner nutze. Dazu ist leider nichts zu finden , obwohl ich am letzten Wochenende
alle 72 Seiten mit allen Beiträgen gelesen habe.
Bis heute vormittag hatte ich einen Panasonic P65VT30 , wo ich einfach über die ASPEKT Taste das Format
umstellen konnte , egal über welchen Eingang das Signal kam. War ganz einfach.
Mit dem Samsung scheint das sehr kompliziert zu sein.
Ich habe mich daran gewöhnt und würde es gerne weiter nutzen.


Sicher kannst du per HDMI das einstellen, versuche mit einem Blu Ray Player,
Es liegt wahrscheinlich an den Einstellungen deiner VU DUO oder hast du auch noch bei den HDMI Eingängen was umgestellt? HDMI-UHD Color soll aus sein.
rx_50
Ist häufiger hier
#3717 erstellt: 28. Feb 2015, 14:40
[quote="peramos (Beitrag #3716)"][quote="rx_50 (Beitrag #3710)"]
Sicher kannst du per HDMI das einstellen, versuche mit einem Blu Ray Player,
Es liegt wahrscheinlich an den Einstellungen deiner VU DUO oder hast du auch noch bei den HDMI Eingängen was umgestellt? HDMI-UHD Color soll aus sein.[/quote]
Habe keinen BP-Player zum testen.
Welche Formateinstellungen hast Du in der DUO2 ?
VTI HDMI CEC scheint ein Pluin zu sein.
Wird mir so angezeigt.
Habe gesucht , wo ich sehen kann ob es aktiviert oder deaktiviert ist.
Konnte leider nichts finden.
peramos
Ist häufiger hier
#3718 erstellt: 28. Feb 2015, 14:57
Ja es ist ein Plug In, ist im Plugin Browser enthalten, aber wenn du es nicht hast dann liegt die ursache woanders, aber es hat was mit dem HDMI Eingang zu tun, dass diese Option ausgegraut ist, hast du das HDMI-Color eingeschaltet? ist nur für Quellen mit UHD signal also muss aus sein.
Du solltest ein DVD oder BP anschliessen um es herauszufinden, ob die Fehleinstellung am TV oder DUO liegt.

bei meiner DUO2 mit VTI 8
habe ich folgendes :

AV Einstellungen
Videoausgabe HDMI
Modus 1080p
Bildwiderholtrate 50Hz
4:3 Pilarbox
16:9 Letterbox

Weitere AV Einstellungen - standard

Autoresolution Einstellungen - Ja also aktiviert
alle 6 zeilen da drunter auf Standard
Modus 720p24 aktivieren - 720p24
alle anderen Modi da drunter dementsprechen auch aktiviert (ist wichtig wen du MKV Dateien abspielst mit verschiedenen Bildoptionen) dami du kein Ruckelefekt hast


[Beitrag von peramos am 28. Feb 2015, 15:05 bearbeitet]
peramos
Ist häufiger hier
#3719 erstellt: 28. Feb 2015, 15:21

rx_50 (Beitrag #3704) schrieb:
Danke Mike 500.
Habe jetzt die Seiten in der BA 145-156 Bildmodus gelesen.
Spiele das Signal über meine Dou2 auf HDMI 1 ein.
Ich kann allerdings das Bildformat "automatisch Breit" nicht anwählen ,
ist hellgrau hinterlegt und läßt sich nicht einstellen.
Geht das bei HDMI nicht. Egal welchen Bildmodus ich anwähle.


Sorry ich habe alles von anfang an flsch verstanden, dir geht es um automatisch breit, leider bei mir ist es auch ausgegraut, wüsste auch nicht wozu die einstellung gut sein soll, vielleicht um automatisch die 4:3 Inhalte anzupassen, aber die kannst du bei der DUO2 einstellen in dem du die 4:3 auf nur skalieren setzt
rx_50
Ist häufiger hier
#3720 erstellt: 28. Feb 2015, 15:45

peramos (Beitrag #3719) schrieb:

rx_50 (Beitrag #3704) schrieb:


Sorry ich habe alles von anfang an flsch verstanden, dir geht es um automatisch breit, leider bei mir ist es auch ausgegraut, wüsste auch nicht wozu die einstellung gut sein soll, vielleicht um automatisch die 4:3 Inhalte anzupassen, aber die kannst du bei der DUO2 einstellen in dem du die 4:3 auf nur skalieren setzt

Lt Samsung kann über HDMI Eingang nicht automatisch Breit angewählt werden.
Nur über die interner Tuner.
Ich möchte auch gar nicht ein 4:3 Bild auf 16:9 stecken.
peramos
Ist häufiger hier
#3721 erstellt: 28. Feb 2015, 16:39
Also hat sich es erledigt, ich habe im Bildformat auf Bildanpassung und den Internen Tuner nutze ich nicht
Sag noch was über den Bild, ob du zufrieden bist?
SamsungMan12
Ist häufiger hier
#3722 erstellt: 28. Feb 2015, 18:22
imageHallo Leute,

Habe gerade auf meinem UE55HU7590 eine Info mit "Samsung Signature Service 1April" oben eingeblendet bekommen.
Könnt Ihr mir sagen was das ist?

Danke im Voraus


[Beitrag von SamsungMan12 am 28. Feb 2015, 18:31 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#3723 erstellt: 28. Feb 2015, 18:35
Geht wohl darum:

http://www.samsung.c...or-premium-customers

Ach nee geht um Fitness.


[Beitrag von Lostion am 28. Feb 2015, 18:40 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#3724 erstellt: 28. Feb 2015, 21:27
Hab ich auch erhalten.
Mike500
Inventar
#3725 erstellt: 28. Feb 2015, 21:35
Ich auch. Man kann davon ausgehen, dass die Meldung auf alle aktuellen Geräte gepusht wird.
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#3726 erstellt: 28. Feb 2015, 23:56
Also Tonmäßig läuft bei mir alles via optischem Kabel vom FS zum AVR. Kein umgestelle nix. Jedoch was nervt, ist dass wenn ich Filme vom NAS streame ich nur im Format .avi pausieren und vor und zurückspulen kann. alles was mkv container sind geht weder spulen noch pausieren. Dieselbe Datei direkt am Fernseher via usb abgespielt funzt problemlos. Zum kotzen.

Riesen Problem Nr. 2 : Timeshift geht bei mir immer wieder auf aktuelle Zeit und löscht das bisher gespeicherte Material als ob ich gerade erst gestartet hätte.

Problem Nr.3: nach aufzeichnungen eines SD Senders gehen danach manche hd sender nur halb, entweder nur ton kein bild, bzw. nur bild kein ton. oder gar beides nicht mit dem Hinweis ci+ Modul oder smart card nicht erkannt. Muss dann FS ausschalten und netzstecker ziehen. danach geht wieder alles.

hab schon einen Mainboardtausch hinter mir, der zweite erfolgt in einer Woche. Was würdet ihr tun bei bestehendem Problem?
Mike500
Inventar
#3727 erstellt: 01. Mrz 2015, 00:30

Schl4ppohr (Beitrag #3726) schrieb:
hab schon einen Mainboardtausch hinter mir, der zweite erfolgt in einer Woche. Was würdet ihr tun bei bestehendem Problem?


Ein bestehendes Problem weist natürlich darauf hin, dass das Mainboard keine direkte Schuld trifft, sondern es in Kombination mit etwas Anderem passiert. Mein Bauchgefühl sagt mir, es könnte mit dem CI+ Modul zusammenhängen. Da habe ich z.B. Folgendes gefunden: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1424499

Welches CI+ Modul hast du denn im Einsatz?
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#3728 erstellt: 01. Mrz 2015, 01:42
Gut dazu folgende Ergänzung.

Manchmal gibt es das problem bei der netflix app dass mir angezeigt wird dieser film ect. Hat im moment probleme ich solle doch bitte einen anderen versuchen.

Netflix über computer und handy spielen diesen film problemlos ab. Schalte ich den fernseher aus ziehe den netzstecker und starte danach wieder alles so das beim hochfahren dieses samsung smarthub logo kommt funktioniert es auf einmal tadellos.

Da die netflix app rein garnichts mit dem ci+ modul zu tun hat glaube ich liegt es an etwas anderem.

Ich verwende übrigens ein modul von telecolumbus für den dvb-c empfang
Mike500
Inventar
#3729 erstellt: 01. Mrz 2015, 02:25
Ich habe jetzt auch eher von den Problemen 2 und 3 aus deinem vorigen Post geredet. Besonders Problem 3 weist eigentlich auf ein Problem im Zusammenhang mit CI+ hin. Bei Problem 2 kommt es drauf an, ob es nur bei verschlüsselten Sendern auftritt. Ist dies der Fall, wäre das ein weiteres klares Indiz.

Dein Netflix-Problem scheint in der Tat etwas Anderes zu sein. Aber da glaube ich ebenfalls nicht, dass man für dessen Lösung das Mainboard tauschen müsste.
singulusus
Inventar
#3730 erstellt: 01. Mrz 2015, 04:19
Ich schaue auch über DVB-C. Wenn ich z.B einen SD Sender aufnehme und schaue zeitgleich ein HD Sender, so ruckelt dieser ( sieht man beim Fußball , der Ball ruckelt ) Schaut man sich dann den aufgenommenen Sender an, so hat dieser dann Artefakte. also aufnehmen und zeitgleich was anderes gucken ist leider nicht. Hatte den TV mehrfach wegen Banding schon getauscht. Aber das Problem hatten alle. Habe auch schon mehrere Festplatten probiert.

@ Schlappohr : wechsel mal den USB Eingang. Deine Probleme hatte ich so in etwa beim Eingang 3.0 . Nimm mal 2.0 oder den obersten. Evtl. Ist dein Problem dann weg.
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#3731 erstellt: 01. Mrz 2015, 13:24
SD Sender wie verschlüsselte und unverschlüsselte HD Sender sind davon betroffen.

Und wie gesagt sind komischeriweise all diese Probleme durch wie ein wunder mittels Netzstecker ziehen behoben...
Mike500
Inventar
#3732 erstellt: 01. Mrz 2015, 13:51

singulusus (Beitrag #3730) schrieb:
Ich schaue auch über DVB-C. Wenn ich z.B einen SD Sender aufnehme und schaue zeitgleich ein HD Sender, so ruckelt dieser ( sieht man beim Fußball , der Ball ruckelt ) Schaut man sich dann den aufgenommenen Sender an, so hat dieser dann Artefakte. also aufnehmen und zeitgleich was anderes gucken ist leider nicht. Hatte den TV mehrfach wegen Banding schon getauscht. Aber das Problem hatten alle. Habe auch schon mehrere Festplatten probiert.


Guckst du mit CI+ Modul? Ich habe wirklich den Verdacht, dass viele Probleme im Zusammenhang mit den CI+ Modulen stehen. Wenn es ohne Modul, also bei den ÖR in HD etc. nicht auftritt, würde mich das nicht wirklich wundern.

@Schl4ppohr: Wenn möglich, probier es mal ganz ohne CI+ Modul aus. Also rausnehmen und nur mit den frei empfangbaren Sendern. Es kann sein, dass alleine das Vorhandensein des Moduls diese Fehler auslöst, auch wenn man keinen verschlüsselten Sender aufgerufen hat.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3733 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:06
Hab ich schon von Anfang an geschrieben, dass dieser CI+ Dreck Probleme macht, seitdem ich im Januar 2 neue Karten gekauft habe läuft alles unstabil ohne Ende, mein Technisat Receiver im Wohnzimmer schmiert nur noch ab und mein HU7590 stürzt, teilweise auch einfach so ab.

Beides die selben Karten also kann das kein "Zufall" sein.
Ralf65
Inventar
#3734 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:15

Lostion (Beitrag #3733) schrieb:
Hab ich schon von Anfang an geschrieben, dass dieser CI+ Dreck Probleme macht, seitdem ich im Januar 2 neue Karten gekauft habe läuft alles unstabil ohne Ende,


hattest Du zuvor noch kein Abo und hast jetzt also demnach 2 neue Abos abgschlossen, oder waren die alten Abos einfach nun abgelaufen und Du hast NEUE Karten bestellt ?
es geht doch dabei um HD+, oder habe ich das falsch verstanden ?


[Beitrag von Ralf65 am 01. Mrz 2015, 14:18 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#3735 erstellt: 01. Mrz 2015, 15:11
Die im Technisat Receiver war abgelaufen ja und die andere war fürs Schlafzimmer gedacht wo der HU7590 bis vor kurzem noch stand, wenn die nächstes Jahr ablaufen wars dass dann aber auch, weil diesen Schwachsinn mache ich nicht mehr mit.


[Beitrag von Lostion am 01. Mrz 2015, 15:11 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#3736 erstellt: 01. Mrz 2015, 15:23

Lostion (Beitrag #3735) schrieb:
Die im Technisat Receiver war abgelaufen ja und die andere war fürs Schlafzimmer gedacht wo der HU7590 bis vor kurzem noch stand, wenn die nächstes Jahr ablaufen wars dass dann aber auch, weil diesen Schwachsinn mache ich nicht mehr mit.


Hättest doch die Karten nur Aufladen brauchen
Ralf65
Inventar
#3737 erstellt: 01. Mrz 2015, 15:31

Matz71 (Beitrag #3736) schrieb:

Lostion (Beitrag #3735) schrieb:
Die im Technisat Receiver war abgelaufen ja und die andere war fürs Schlafzimmer gedacht wo der HU7590 bis vor kurzem noch stand, wenn die nächstes Jahr ablaufen wars dass dann aber auch, weil diesen Schwachsinn mache ich nicht mehr mit.


Hättest doch die Karten nur Aufladen brauchen :*


genau so ist es....
einfach das abgelaufende Abo verlängern (reaktivieren), dann hätte es auch keine Hardware Inkompatibilitäten durch mögliche neue (andere) Karten Rev. gegeben.

Somit kannst Du dich auch schlecht über Probleme mit einer Technik beschweren, für dessen Grundlage Du quasi selber mitvernatwortlich bist,
aber Hauptsache, erstmal die Technik generell schlecht machen

hatte mir z.B. seinerzeit bei Ebay extra eine abgelaufende HD02 Karte besorgt (für 5uro) und diese dann reaktiviert


[Beitrag von Ralf65 am 01. Mrz 2015, 15:47 bearbeitet]
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#3738 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:18
Also nun gibts ja hier anscheinend 2 Lager, die einen sagen es liegt an den Karten, die andern sagen es liegt am CI+ Modul.

Also selbes Modul und Karte haben in meinem Pana einwandfrei funktioniert...

So langsam gefällt mir Samsung immer weniger...

Hätte ich das mit dem EPG zum Beispiel vorher gewusst hätte ich mir nie im Leben nen Samsung gekauft
Mike500
Inventar
#3739 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:23
Mir gefällt Samsung gut, und hatte auch vorher mit Unitymedia-Karte im Alphacrypt Classic Modul keine Probleme. Momentan nutze ich bei einem regionalen Kabelanbieter aber nur das freie Angebot, was recht gut ist (wirklich alle ÖR in HD etc).

Allerdings höre ich immer wieder, dass Samsung wohl Probleme mit bestimmten CI+ Modulen hat, die in TVs anderer Hersteller tatsächlich einwandfrei laufen. Um dies zu testen, muss man halt mal komplett ohne CI+ Modul fahren. Wenn die Fehler dann nicht mehr auftreten, kannst du dir den erneuten Mainboardtausch sparen.


[Beitrag von Mike500 am 01. Mrz 2015, 16:25 bearbeitet]
C.Newton
Ist häufiger hier
#3740 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:43
Ztztzt!
Was so alles unter den Jugendschutz fällt...

Letzte Tage wollte ich mir ein Video über die YouTubeApp ansehen, bekam dann aber vom TV die Meldung, dass ich mich für den Inhalt erst registrieren müsste.

Ähem... OK!?!

YoutubeKonto hab ich ja schon über den PC erstellt..., nur...
Wie mach ich das bei dieser TVApp???

Es kam ein Text ich sollte irgendwo was eingeben, nur wo zeigte der TV mir nicht.
Über den " normalen" Browser hätte ich auch kein Erfolgserlebniss.

Wäre schön wenn mir hier jemand nen Wink mitnem Zaunpfahl geben könnte.
Mike500
Inventar
#3741 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:00
Du musst in der Youtube-App nur deinen Account aktivieren, nicht neu anlegen. Dazu Pfeil Links drücken, dann kommt das Menü, dann auf Anmelden, da wird dir dann ein Code angezeigt, den du am PC eingeben musst, und zwar hier: http://www.youtube.com/activate

Danach bist du eingeloggt und bekommst deine abonnierten Kanäle etc. angezeigt.


[Beitrag von Mike500 am 01. Mrz 2015, 17:01 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#3742 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:24

Ralf65 (Beitrag #3737) schrieb:

Matz71 (Beitrag #3736) schrieb:

Lostion (Beitrag #3735) schrieb:
Die im Technisat Receiver war abgelaufen ja und die andere war fürs Schlafzimmer gedacht wo der HU7590 bis vor kurzem noch stand, wenn die nächstes Jahr ablaufen wars dass dann aber auch, weil diesen Schwachsinn mache ich nicht mehr mit.


Hättest doch die Karten nur Aufladen brauchen :*


genau so ist es....
einfach das abgelaufende Abo verlängern (reaktivieren), dann hätte es auch keine Hardware Inkompatibilitäten durch mögliche neue (andere) Karten Rev. gegeben.

Somit kannst Du dich auch schlecht über Probleme mit einer Technik beschweren, für dessen Grundlage Du quasi selber mitvernatwortlich bist,
aber Hauptsache, erstmal die Technik generell schlecht machen

hatte mir z.B. seinerzeit bei Ebay extra eine abgelaufende HD02 Karte besorgt (für 5uro) und diese dann reaktiviert


Achso und die Karte für den TV die zauber ich dann aus den Hut? Schon mal dran gedacht, dass ich wegen den 2 Karten rabatt bekommen habe beim Händler vor Ort?

Richtige Experten hier btw. schon mal gehört, wenn du die Karte auflädst und es geht was schief, du absolut nichts ersetzt bekommst? Ist nämlich einem Freund von mir passiert. Hieß es "Eigenverschulden". Aber hey die Experten hier wissen ja sowieso alles gnadenlos besser bis es einen mal selbst erwischt, dann macht man mal die Augen auf. Wer es nach mir gegangen wären die Karten erst gar nicht gekauft worden aber Freundin wollte es halt so die ist mittlerweile aber auch gnadenlos angepisst von den Abstürzen ABER moment ist ja nicht die Technik sondern der TV oder doch nicht?

@Mike500

Sowohl der Technitsat als auch mein Samsung laufen ohne die beschissenen Karten ohne Probleme aber natürlich ist die Technik nicht dran Schuld, wenn man nach googled haben noch mehr solche Probleme aber für unseren Technikexperten Ralf ist natürlich alles der User und nicht die beschissene Verschlüsselung, nein die ist ja mega toll.


[Beitrag von Lostion am 01. Mrz 2015, 17:27 bearbeitet]
blaut
Ist häufiger hier
#3743 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:07
DVB-T2 Testsendungen aus Berlin
Kann in Berlin jemand die DVB-T2 Testsendungen empfangen ?
Da ja Sat-Demokanäle mit HEVC zu empfangen sind, müsste doch auch DVB-T2 mit HEVC funktionieren.

Toneinstellung, bei der ein guter Ton herrscht:
Tonmodus: Standard
Soundeffekt: Equalizer
Tiefen 100 Hz voll anheben
|Rene|
Ist häufiger hier
#3744 erstellt: 01. Mrz 2015, 20:30
Hat schon jemand eine Verbindung zwischen TV und Handy über WIFI Direct hinbekommen? Ich wollte das gerade mit meinem HTC One M8 testen. Im Handy WLAN Direkt angeklickt, im TV auf Screen Mirroring. Der TV wird im Handy angezeigt. Ich wähle nun den TV aus, im Handy wird er als Verbunden angezeigt, am Samsung steht die ganze Zeit Laden... Nach ca zwei Minuten switch der TV wieder ins TV Progamm.

Mit dem Laptop hab ich ähnliche Probleme. Über mein Win 81 sagt ich Geräte -> Projizieren -> Samsung TV auswählen. Am TV wird oben eine Infomeldung angezeigt: Screen Mirroring: Verbindung mit <Rechnername>... Irgendwann wird auch hier der Vorgang abgebrochen. Windows sagt mit der Anzeige konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Jemand eine Idee woran das liegt? Laptop und TV sind im selben LAN (Laptop über WLAN, TV per Kabel am Router). Über Smart View auf dem Laptop klappt die Verbindung, aber da kann ich eben nicht den Desktop duplizieren.
Matz71
Inventar
#3745 erstellt: 01. Mrz 2015, 20:59
@Losition...locker bleiben ...ich bin kein Technickexperte.Meine Karten habe ich bisher immer nur Verlängert und nicht neu gekauft.
singulusus
Inventar
#3746 erstellt: 01. Mrz 2015, 21:06
Bei Aufnahme eines unverschlüsselten Senders und Schauen eines unverschlüsselten Senders treten die Probleme auch auf. Das Programm das man schaut ruckelt. Sieht man bei NTV SD beim Laufband. Breche ich die Aufnahme ab ist es wieder ok.

Schlappohr : Nutze mal nicht den USB 3.0 Eingang , nimm mal einen anderen. Dann stürzt auch nix ab. War bei mir jedenfalls so.
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#3747 erstellt: 01. Mrz 2015, 22:58
@singulusus: Also dein Tip ist dass ich eine usb 3.0 Festplatte nicht am USB 3.0 Port anschließen sollte.

Irgendwie finde ich diesen Fernseher immer unsymphatischer...
singulusus
Inventar
#3748 erstellt: 02. Mrz 2015, 00:01
Dann Versuch es halt mal. Versteh ich zwar auch nicht. Aber bei mir war ist es so. Bei 3.0 findet der Tv bei mir nach einer Aufnahme kein Modull mehr. Da hilft nur noch ausmachen. Dann geht es wieder.
Bevor ich dauernd das Mainboard tauschen lasse , würde ich es mal probieren.


[Beitrag von singulusus am 02. Mrz 2015, 00:04 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3749 erstellt: 02. Mrz 2015, 06:48

Lostion (Beitrag #3742) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #3737) schrieb:

Matz71 (Beitrag #3736) schrieb:

Lostion (Beitrag #3735) schrieb:
Die im Technisat Receiver war abgelaufen ja und die andere war fürs Schlafzimmer gedacht wo der HU7590 bis vor kurzem noch stand, wenn die nächstes Jahr ablaufen wars dass dann aber auch, weil diesen Schwachsinn mache ich nicht mehr mit.


Hättest doch die Karten nur Aufladen brauchen :*


genau so ist es....
einfach das abgelaufende Abo verlängern (reaktivieren), dann hätte es auch keine Hardware Inkompatibilitäten durch mögliche neue (andere) Karten Rev. gegeben.

Somit kannst Du dich auch schlecht über Probleme mit einer Technik beschweren, für dessen Grundlage Du quasi selber mitvernatwortlich bist,
aber Hauptsache, erstmal die Technik generell schlecht machen

hatte mir z.B. seinerzeit bei Ebay extra eine abgelaufende HD02 Karte besorgt (für 5uro) und diese dann reaktiviert


Achso und die Karte für den TV die zauber ich dann aus den Hut? Schon mal dran gedacht, dass ich wegen den 2 Karten rabatt bekommen habe beim Händler vor Ort?

Richtige Experten hier btw. schon mal gehört, wenn du die Karte auflädst und es geht was schief, du absolut nichts ersetzt bekommst? Ist nämlich einem Freund von mir passiert. Hieß es "Eigenverschulden".
Sowohl der Technitsat als auch mein Samsung laufen ohne die beschissenen Karten ohne Probleme aber natürlich ist die Technik nicht dran Schuld, wenn man nach googled haben noch mehr solche Probleme aber für unseren Technikexperten Ralf ist natürlich alles der User und nicht die beschissene Verschlüsselung, nein die ist ja mega toll.


Aufladen schief gegangen, eigenes Verschulden, das habe ich ja noch nie gehört.
Die Karte selber, wird bei einer Verlängerung ja von Dir selber gar nicht angetastet (aufgeladen), sie wird lediglich durch einen Freischaltcode des Anbieters wieder für ein weiteres Jahr frei geschaltet, für den Du lediglich bei einer Verlängerung des Abos auf deren Homepage den Auftrag erteilst.
Die Freischaltung ist also Anbietersache und nicht funktionieren, reicht eine Mail, für eine erneute Übermittlung des Freischaltcodes.
Eigenes Verschulden kann dem User höchstens unterstellt werden, wenn sein Konto zum bezahlen des Vorgangs nicht gedeckt ist?

für 2 Karten Rabatt bekommen, am Ende noch ohne Receiver (Bundle), ohne Modul ? der Anbieter hat Fix Preise, schon mal mehr als dubios,
oder sind es Kombi Abos eines Kabelanbieters ?

aber das Thema jetzt hier noch weiter auszudiskutieren wäre zu OffTopic


[Beitrag von Ralf65 am 02. Mrz 2015, 06:59 bearbeitet]
Rainman67
Ist häufiger hier
#3750 erstellt: 02. Mrz 2015, 09:47
Ich bekomme seit einigen Tagen jedes Mal beim einschalten des Gerätes einen HInweis, dass zum 01.04. irgendeine App deaktiviert wird. Kann man diese Meldungen irgendwo komplett deaktivieren?
alterklaus
Hat sich gelöscht
#3751 erstellt: 02. Mrz 2015, 12:39
...hat der 7590 überhaupt einen USB 3.0 Anschluss ???
beckermg
Ist häufiger hier
#3752 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:00
...hat der 7590 überhaupt einen USB 3.0 Anschluss ???

Ja, natürlich !
Tussy
Inventar
#3753 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:16
Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat.
Die Anzeige kam ohne mein Zutun. Musste auf Details gehen und dann kam das..........

Anzeige
BigBlue007
Inventar
#3754 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:33
Man muss nicht einmal zurückblättern, um die anderen 3 Posts samt Screenshot zu demselben Thema zu finden...

Davon abgesehen ist die Frage eigentlich ziemlich blöde (auch von den anderen natürlich), denn es steht doch alles klipp und klar da. Was wollt Ihr denn über das hinaus, was dort geschrieben steht, noch hören? Oder versteht Ihr das Englische nicht?
Tussy
Inventar
#3755 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:44
Ach BigBlue007..........
Entschuldigung vielmals, mein Englisch ist nicht gut.
Also noch einmal, Entschuldigung. Ich melde mich heute in einem Englischkurs an - versprochen.
0711master
Ist häufiger hier
#3756 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:18
Ich blicks auch nicht, obwohl ich normalerweise englische Texte auf weit höherem Niveau lese
BigBlue007
Inventar
#3757 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:31
Aha. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären und auch nicht vorstellen. Für mich blieben nach dem Lesen jedenfalls keine Fragen offen...


Tussy (Beitrag #3755) schrieb:
Ach BigBlue007..........
Entschuldigung vielmals, mein Englisch ist nicht gut.
Also noch einmal, Entschuldigung. Ich melde mich heute in einem Englischkurs an - versprochen.

Um ganz ehrlich zu sein - ja, das sollte man heutzutage schon draufhaben, wenn man nicht komplett abgehängt sein will... Und dieser Text ist nun wahrlich nicht sonderlich anspruchsvoll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879