Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion
Hat sich gelöscht
#3908 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:05
Motion Plus Problem alter Fehler wo so ziemlich alle Samsungs haben, hat was mit der Interlaced Erkennung zu tun.
megaknaller
Stammgast
#3909 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:15
Hallöchen,was meint ihr was ein guter Preis wäre für einen 85 7590 Austeller Auslaufmodell,unter 6000 Euro oder 5500???
wotzefak
Stammgast
#3910 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:22
Hmm, ok. Habe Motion Plus jetzt mal aus. Das Bild scheint bei 1080i genauso flüssig wie mit aktivierten Motion Plus, zumindest bei der laufenden Sendung auf RTL2 HD, die ich gerade mit meiner Frau gucken muss. Spätestens bei 24 p Material brauche ich aber wieder die Judderminderung.
Da fällt mir ein, es gibt ein plugin für die DM800se namens Autoresolution. Damit kann man das Ausgangssignal ändern. Also von i auf p oder 25/50 Hz etc. Ich glaube damit müsste ich mal experementieren.
|Rene|
Ist häufiger hier
#3911 erstellt: 23. Mrz 2015, 22:01
Kann mir gerade mal jemand sagen wie ich sehen kann welche Version ich vom 7590 habe (V1, V2,... V5?)
Mike500
Inventar
#3912 erstellt: 23. Mrz 2015, 22:02
Motion Plus ausstellen ist so eine Sache. MP ist ja eigentlich ganz gut darin, die Bewegungsauflösung zu verbessern, die Achillesferse eines LCD-basierten TVs. Ohne MP sinkt zwar das Artefaktrisiko dramatisch, aber in der Bewegungsauflösung ist man dann ungefähr auf dem Niveau eines 50 Hz Panels. Ist immer die Frage, welchen Kompromiss man eingehen will. Mir fallen z.B. bei MP 10/3 im täglichen Betrieb keine Artefakte auf. Auch habe ich kein sporadisches Ruckeln, wie es manchmal moniert wird. Somit nehme ich die Vorteile von MP gerne mit.
peramos
Ist häufiger hier
#3913 erstellt: 23. Mrz 2015, 22:24
@wotzefak,ist es nicht, dass du dir die Fehler suchst? Ich bin auch unzufrieden -leider.
Ich habe immer noch meinen alten Plasma (46 Zoll) im Schlafzimmer und immer begeistert wenn ich schaue.
Ich habe den 65Zoll und für den Preis bin ich ein Wenig enttäuscht, oder vom Plasma verwöhnt?
Die schwachen Punkte wie: Reaktionszeit, seitlicher Blick habe ich in Kauf genommen, obwohl, wenn man ein wenig seitlich guckt ist schon ein Unterschied, keine 170 Grad.
Nur gerade schauen macht ein Sinn, wobei ich ein schlechtes Panel in meinen Augen habe.

Leider kann ich den nicht zurückgeben, ich hoffe, dass ein Paneltausch (am Mittwoch) was bringt
*out*
Stammgast
#3914 erstellt: 23. Mrz 2015, 23:04
Was Motion Plus an/aus, Bewegungsartefakte und Ruckeln angeht. Ich hatte ja alleine vom H8090 sechs Geräte bei mir (vier 48Zoll, zwei 55Zoll) und fast alle liefen unterschiedlich flüssig mit Motion Plus auf aus. Einer lief so flüssig (auch24p), das selbst ich als ruckelempfindliche Person M. Plus auf aus lassen konnte. Flüssiger als zwei andere H8090 mit Judder-Minderung auf 6. Bei zweien wiederum, reichte Judder-Minderung auf 3. Einer mit J.-M. Auf 5. Die beiden ruckeligsten mindestens J.-M. auf 7.
Alle mit dem selben Material getestet.
Natürlich waren die Artefakte, je ruckeliger der TV, umso häufiger und stärker. Finde ich ein Unding. Ich hoffe immer genauso sehr das der neue TV flüssig läuft, wie das er möglichst kein Clouding/Flashlights etc. hat.

Was Sony angeht. Mit Motionflow auf Standard läuft mein Mittelklasse Sony 50W805B fast fehlerfrei bei 24p. Besser als fast alle H8090 mit nativen 200Hz (1000Hz) die ich hatte. Auch ein 48HU7590 der wieder zurück ging ruckelte stark.
wotzefak
Stammgast
#3915 erstellt: 23. Mrz 2015, 23:41
Daß ich einen Kompromiss im Bezug auf Artefakte und flüssiges Bild eingehen muß, ist mir klar. Ich habe die Judderminderung aktuell auf 4. So gibt es relativ wenig Artefakte und das Bild ist mir flüssig genug. Soweit so gut. Mein aktuelles Problem ist aber nicht der allgemeine Bildfluß oder Artefakte sondern sporadisch auftretende "Mikroruckler" bei 1080i Material. Diese treten nicht bei 1080p auf. Ich habe meinen Satreceiver jetzt auf 720p50 gestellt. D.h. er gibt auch 1080i25 Material in 720p50 aus. Der Samsung zeigt es auch so an. So wie ich das bis jetzt beobachte, gibt es diese sporadischen Mikroruckler bei 720p nicht mehr.
Es gibt doch hier auch VU Boxen User. Kann man die auf 1080p stellen ? Die DM800se kann ich nur maximal auf 1080i stellen.
Evtl. stellt sich das bei dem internen Tuner des HU anders dar und es gibt keine Mikroruckler, da die Signalverarbeitung dort anders funktioniert als bei einem 1080i Signal, welches über HDMI kommt. Ist aber nur ne Theorie. Müsste ich erst noch testen.
Jemand mit einer VU anwesend ?

EDIT: Bei 720p ist es auch. Also das wars auch nicht. Evtl. liegts ja an der DM800se. Ich teste morgen mal den HU internen Tuner um zu vergleichen.


[Beitrag von wotzefak am 23. Mrz 2015, 23:55 bearbeitet]
wotzefak
Stammgast
#3916 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:17
@Mike500 Nutzt du den internen Tuner oder einen Externen ?
peramos
Ist häufiger hier
#3917 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:34
Ich habe die DUO2 und ist auf 1080p gestellt, somit ist die funktion film 1,2 ausgegraut, bei i kann man dort Einstellungen vornehmen.
Ich glaube du bist eher unzufrieden mit dem TV, Heute gibt es leider kein Gerät, das ideal wäre.
Wenn ich nur deine Probleme hätte, wäre ich zufrieden, mein Panel ist unter aller Sau, hoffe, dass man es morgen wechselt und die Streifen weg sind.
Übrigens, Judder und Co habe ich ganz aus und mit dem Bewegbild bin ich zufrieden.
Stell deine DM auf 1080i.


[Beitrag von peramos am 24. Mrz 2015, 10:38 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#3918 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:42
Ich hab zwar hin und wieder so nen Microruckler (Judder auf 3) - aber noch niemals irgendwelche Artefakte gesehen. Egal ob ich meinen Technisat Digicorder auf 1080p oder 1080i fest einstelle.

Diese Microruckler kriegst du nicht raus. Es gibt Filme bzw. mehrere Tage da läuft es absolut flüssig. Dann ist mal wieder ein Film drin wo man es vielleicht 1 oder 2 x sieht. Aber Leute - das war beim Sony auch so den ich hatte. Anscheinend ruckeln manche Displays mehr als die anderen, oder der Zuspieler tut sein übriges dazu bei.
mandragoa
Stammgast
#3919 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:55

Honda_Steffen (Beitrag #3918) schrieb:
Ich hab zwar hin und wieder so nen Microruckler (Judder auf 3) - aber noch niemals irgendwelche Artefakte gesehen. Egal ob ich meinen Technisat Digicorder auf 1080p oder 1080i fest einstelle.

Diese Microruckler kriegst du nicht raus. Es gibt Filme bzw. mehrere Tage da läuft es absolut flüssig. Dann ist mal wieder ein Film drin wo man es vielleicht 1 oder 2 x sieht. Aber Leute - das war beim Sony auch so den ich hatte. Anscheinend ruckeln manche Displays mehr als die anderen, oder der Zuspieler tut sein übriges dazu bei.


Hast Du denn bei Einstellung AUTOMATISCH am Technisat Problem festgestellt, und steht er fest auf 1080p
olli_301
Ist häufiger hier
#3920 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:04
Hallo,

weiß jemand ob und wie man beim HU7590 im (erweiterten) Service Menue die Netzwerkfunktionalität komplett deaktivieren kann? Es soll danach weder WLAN noch LAN mehr möglich sein.

Danke
Honda_Steffen
Inventar
#3921 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:32

mandragoa (Beitrag #3919) schrieb:

Honda_Steffen (Beitrag #3918) schrieb:
Ich hab zwar hin und wieder so nen Microruckler (Judder auf 3) - aber noch niemals irgendwelche Artefakte gesehen. Egal ob ich meinen Technisat Digicorder auf 1080p oder 1080i fest einstelle.

Diese Microruckler kriegst du nicht raus. Es gibt Filme bzw. mehrere Tage da läuft es absolut flüssig. Dann ist mal wieder ein Film drin wo man es vielleicht 1 oder 2 x sieht. Aber Leute - das war beim Sony auch so den ich hatte. Anscheinend ruckeln manche Displays mehr als die anderen, oder der Zuspieler tut sein übriges dazu bei.


Hast Du denn bei Einstellung AUTOMATISCH am Technisat Problem festgestellt, und steht er fest auf 1080p :?



Er steht fest auf 1080p.

Automatisch nehme ich nicht da es mir zu lange dauert bei hin und herschalten zwischen 1080 und 720.
wotzefak
Stammgast
#3922 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:40
Tja unzufrieden bin ich im Moment schon. Ich hatte mir mehr erhofft nach meinem 5 Jahre alten Samsung. Gerade diese sporadischen Mikroruckler nerven mich. Das hatte mein alter Samsung auch und ich hatte stark gehofft, daß das der Neue besser kann.
Bei Saturn ist mir das bei diversen Geräten ebenfalls aufgefallen. Die TVs dort werden über HDMI gespeist. Der Verkäufer meinte, es liegt wohl an dem riesen HDMI switch worüber 30 oder mehr TVs gespeist werden. Aber das glaube ich nicht. Es scheint immernoch stand der Technik zu sein. Mich würde mal interessieren ob diese Mikroruckler auch bei dem samsung-internen Tuner auftreten und/oder ob ich das mit einem Satreceiver mit 1080p in den Griff bekommen könnte. Meine DM800se kann ja "nur" 1080i.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#3923 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:50
...Microruckler oder Artefakte hamwer nich...
Mike500
Inventar
#3924 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:57

wotzefak (Beitrag #3916) schrieb:
@Mike500 Nutzt du den internen Tuner oder einen Externen ?


Den internen (DVB-C). Und dazu ohne CI+ Modul und Smartcard, was mich vor weiteren potenziellen Problemen bewahrt, wenn man sich so im Forum umschaut.
hotornot1986
Stammgast
#3925 erstellt: 24. Mrz 2015, 19:07
Hey,

wo gibt es denn aktuell den 55HU7590 am günstigsten? emarkt24 meldet sich bei mir nicht, oder gibt es vllt. im gleichen Preissegment bessere Alternativen zum Samsung?
--Torben--
Inventar
#3926 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:29
Bei dir im MM oder Saturn in der Nähe!
Natürlich mit etwas Verhandlungsgeschick....
hotornot1986
Stammgast
#3927 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:37
Verhandlung ist klar

Ich bezog mich mehr auf's Internet.

Bzgl. Alternativen habe ich mal 3 Geräte zum Vergleich rausgesucht: LG 55UB950V, Panasonic TX-55AXW634 oder Sony KD-55X8505


[Beitrag von hotornot1986 am 24. Mrz 2015, 23:50 bearbeitet]
dbraaker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3928 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:42
Die Frage nach Alternativen stellt sich mir auch, ich werde meinen zweiten und wohl letzten 7590 morgen retournieren. Das Bewegtbild ist einfach untragbar fuer mich.

Ich habe das Gefühl dass der Prozessor meiner beiden Exemplare einfach ueberfordert ist sobald das bild nicht völlig ruhig ist. Horizontalschwenks sind schlicht furchtbar, wenn beispielsweise vor dem Anpfiff beim Fussball die Kamera die Mannschaften abfaehrt, bleibt von den Gesichtern nur Matsch uebrig.

Settings habe ich komplett durchprobiert, die guenstigeren fhd Geraete in der Bekanntschaft sowie mein pana im Schlafzimmer schlagen den 7590 um laengen.

Sind die 8er Modelle nennenswert besser dank des schnelleren Prozessors? Was bleibt ansonsten, die 2015er Sony Modelle?

Danke,

Daniel
voller75
Stammgast
#3929 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:52

dbraaker (Beitrag #3928) schrieb:
Das Bewegtbild ist einfach untragbar fuer mich.
Daniel


Dann lass und doch- bei dir als "alten Hasen" erfahren,
bei welchen Programmen und über welchen Signalweg dies auftritt.

Meiner -und der meines Vaters 75" sind absolut top.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3930 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:54
Hab auch keine Probleme bei meinem 48er was das Bewegbild betrifft.
dbraaker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3931 erstellt: 25. Mrz 2015, 00:15
Hi,
Quellen: Bluray, interner mediaplayer, unitymedia receiver, netflix, chromecast.

UM receiver und chromecast sind ohnehin immer schlimm.

Interner mp und bluray mit Schaerfe auf null bei "Klar " oder 8/2 ist recht fluessig aber leider nicht sehr schoen. Judder ueber 4 ist soapig und teilweise scheint die bildwiederholrate zu variieren. Alles weitere an verschlimmbesserern ist deaktiviert.

Mehr Schaerfe fuehrt zu ruckeln und bewegungsunschaerfe. Motion plus komplett aus ruckelt zu stark, bild ist aber immerhin scharf. Was übersehe ich?
wotzefak
Stammgast
#3932 erstellt: 25. Mrz 2015, 13:33

dbraaker (Beitrag #3931) schrieb:
Hi,
Quellen: Bluray, interner mediaplayer, unitymedia receiver, netflix, chromecast.

UM receiver und chromecast sind ohnehin immer schlimm.

Interner mp und bluray mit Schaerfe auf null bei "Klar " oder 8/2 ist recht fluessig aber leider nicht sehr schoen. Judder ueber 4 ist soapig und teilweise scheint die bildwiederholrate zu variieren. Alles weitere an verschlimmbesserern ist deaktiviert.

Mehr Schaerfe fuehrt zu ruckeln und bewegungsunschaerfe. Motion plus komplett aus ruckelt zu stark, bild ist aber immerhin scharf. Was übersehe ich?


Wahrscheinlich hast du nichts übersehen. Mein UE56HU7590 ist heute auch wieder zurückgegangen. Mich haben vor allem die sporadischen Mikroruckler gestört. Bei mir treten die auf, wenn ich mit der DM800se normales 1080i Fernsehprogramm gucke. Umstellung auf 720p brachte nicht viel. Das Problem hatte schon mein alter Samsung, nur noch ausgeprägter. Wenn man die Zwischenbildberechnung ausschaltet(Judder 0) wurde es besser aber dann ist das Bild natürlich ruckeliger.
Mich stören zudem noch die Bewegtbildartefakte, die aber mehr oder weniger jeder LCD mit Zwischenbildberechnung hat.(habe ich bei Saturn überprüft).
Mir ist das zuviel Holz für zuviel Mankos. Deswegen ging der HU auch zurück. Klar, mit LCD bedingten Mankos muß man bei jedem LCD leben. Ich werde mich jetzt nach einem günstigeren FullHD umsehen(unter 1000 Euro). Da schmerzen die Mankos nicht so und bei 55 Zoll macht 4K eh kaum Sinn bei einem Sitzabstand von 2,20 Meter. Irgendwann in der Zukunft werde ich gucken wie sich OLED macht. Im Moment besteht wohl noch die Gefahr, daß sich Bilder bei OLED einbrennen und der Bildfluß soll auch noch schlecht sein.
Es wird immer wieder geschrieben, daß Sony die beste Zwischenbildberechnung macht. Ist das aktuell immernoch so oder haben die nachgelassen? Wie ist das z.B. bei dem Sony Bravia KDL-55W805. Hatte den jemand ? Native Panelfrequenz ?
Honda_Steffen
Inventar
#3933 erstellt: 25. Mrz 2015, 13:51
Ich kann dir nur sagen das mein Sony vor 2 Jahren auch diese kurzen Ruckler hatte.

Es war ein 65HX925 - das damalige Topmodell incl. Streifen.


[Beitrag von Honda_Steffen am 25. Mrz 2015, 13:52 bearbeitet]
wotzefak
Stammgast
#3934 erstellt: 25. Mrz 2015, 14:26

Honda_Steffen (Beitrag #3933) schrieb:
Ich kann dir nur sagen das mein Sony vor 2 Jahren auch diese kurzen Ruckler hatte.

Es war ein 65HX925 - das damalige Topmodell incl. Streifen.

Ich verstehe auch nicht warum das so ist. Was kann die Zwischenbildberechnung sporadisch nicht mehr, was sie vorher noch 2 oder 3 Minuten lang konnte. Ich meine, die gängigen Formate gibt es doch schon ewig. 720p, 1080i, 1080p, 23,967 FPS, 24FPS
Da ist doch nichts bei wo eine aktuelle Zwischenbildberechnung ins Stolpern kommen sollte. Vermutlich hat das aber auch was mit der Signalverarbeitung vom HDMI zu tun. Keine Ahnung.


[Beitrag von wotzefak am 25. Mrz 2015, 14:30 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#3935 erstellt: 25. Mrz 2015, 14:33
Warum das so ist? Die Hardware wird immer schlechter dafür der Preis immer höher
wotzefak
Stammgast
#3936 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:07
Klingt bald so als wenn es bezüglich der Ruckler egal ist zu welcher Marke man greift. Dann kann ich auch bei Samsung bleiben. Welcher 55Zoll FullHD unter 1000 Euro empfiehlt sich ?
Honda_Steffen
Inventar
#3937 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:26
Hättest du mal nen Panasonic der VT50 Reihe gehabt würdest du dich über gelegentliche Ruckler eh nicht mehr aufregen.

Dagegen läuft dein Samsung geschmeidig wie ein 12 Zylinder
Lostion
Hat sich gelöscht
#3938 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:36

wotzefak (Beitrag #3936) schrieb:
Klingt bald so als wenn es bezüglich der Ruckler egal ist zu welcher Marke man greift. Dann kann ich auch bei Samsung bleiben. Welcher 55Zoll FullHD unter 1000 Euro empfiehlt sich ?


Es gibt keine Zwischenbildbrechnung die Fehlerfrei ist auch die von Sony ist es nicht, die ist zwar teilweise besser als die von Samsung dafür kämpfen die mit anderen Problemen (Panels die Schrott sind und co).

Wegen Plasma kann ich Honda_Steffen nur zustimmen, dagegegen sind die paar Ruckler bei LED ein Witz.


[Beitrag von Lostion am 25. Mrz 2015, 16:37 bearbeitet]
B3nx
Neuling
#3939 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:49
Hallo Forum

Ich lese hier gerade sämtliche eurer Pro's und Con's mit dem HU7590 und bin hin- und hergerissen.
Da ich seit längerem auf der Suche nach einem neuen TV bin und dieses Model in 55" aktuell für 1.699,- € angeboten wird, kann ich kaum noch abwarten endlich zum Händler zu fahren und mir nochmal ein eigenes Abschlussbild zu machen

Vielleicht könntet ihr mir einige Fragen aber vorab beantworten bevor ich möglicherweise an einen 0815-Verkäufer gelange und dieser nicht die notwendige Ahnung besitzt sondern nur die €-Zeichen in den Augen hat.

Wie empfindet ihr das Bild z. B. bei Fussball-Übertragungen oder anderen schnellen Bildern? Zieht er Schlieren oder gibt es Verzug beim Bild?

Sind die Farben -gerade der Schwarzwert- besser als die des Sony x805?

Würdet ihr ihn euch nochmal kaufen oder eher ein neues J-Modell?

Danke und Gruß
hotornot1986
Stammgast
#3940 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:55
Was meint Ihr zum Panasonic 58AXW804 als Alternative?
Lostion
Hat sich gelöscht
#3941 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:05
Würde ich nicht nehmen aber Geschmackssache.
wotzefak
Stammgast
#3942 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:35
@B3nx Nimm einen USB oder besser noch einen externen Mediaplayer, knall ein Video deiner Wahl drauf(z.B. Fussball) fahre zum Händler und teste es dort direkt am TV und am besten noch an alternativ Modellen, wenns gefällt, kaufst den. Abgesehen von meinen Problemchen, für die es wohl allgemein keine Lösung gibt, ist der HU ein gutes Gerät. Mir hat das Bild an und für sich gefallen.
hotornot1986
Stammgast
#3943 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:44

Lostion (Beitrag #3941) schrieb:
Würde ich nicht nehmen aber Geschmackssache.


Weshalb?

Mir ist wichtig, dass ich zu dem Preis das bestmögliche Bild erhalte, wenn es da keine Alternative zum 7590 gibt, werde ich natürlich den nehmen
Lostion
Hat sich gelöscht
#3944 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:39
China Panel + cloudinganfällig + eine Form des 50 hz Bugs wo es wohl immernoch geben soll (wurde im anderen Thread ein Foto geposted wo der erklärt wird) für mich persönlich zu viele Macken.
singulusus
Inventar
#3945 erstellt: 25. Mrz 2015, 21:56

B3nx (Beitrag #3939) schrieb:
Hallo Forum

Ich lese hier gerade sämtliche eurer Pro's und Con's mit dem HU7590 und bin hin- und hergerissen.
Da ich seit längerem auf der Suche nach einem neuen TV bin und dieses Model in 55" aktuell für 1.699,- € angeboten wird, kann ich kaum noch abwarten endlich zum Händler zu fahren und mir nochmal ein eigenes Abschlussbild zu machen

Vielleicht könntet ihr mir einige Fragen aber vorab beantworten bevor ich möglicherweise an einen 0815-Verkäufer gelange und dieser nicht die notwendige Ahnung besitzt sondern nur die €-Zeichen in den Augen hat.

Wie empfindet ihr das Bild z. B. bei Fussball-Übertragungen oder anderen schnellen Bildern? Zieht er Schlieren oder gibt es Verzug beim Bild?

Sind die Farben -gerade der Schwarzwert- besser als die des Sony x805?

Würdet ihr ihn euch nochmal kaufen oder eher ein neues J-Modell?

Danke und Gruß

Ich gucke jeden Tag Fußball. Ich empfinde das Bild sehr gut, ohne Ruckler,ohne Schlieren oder Verzug des Bildes. Einfach nur Klasse.
Bei dem Dimming ist er manchmal nicht so toll. Manchmal leuchtet er in dunkles Bild hinein, wobei sich das Schwarz dann leicht aufhellt.
Zu dem Sony kann ich nix sagen, nur das er ein IPS Panel hat . IPS Panele sollen mehr zu DSE und Banding neigen.
Die Betonung liegt auf sollen, da ich es mal irgendwo gelesen habe.
BigBlue007
Inventar
#3946 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:47

singulusus (Beitrag #3945) schrieb:
Ich gucke jeden Tag Fußball.

Wie geht DAS denn?

Ich empfinde das Bild sehr gut, ohne Ruckler,ohne Schlieren oder Verzug des Bildes. Einfach nur Klasse.

Ja, sehe ich auch so. Gerade Fussball entlarvt ja so manches Problem, und da ist der 7590 wirklich sehr sauber. Selbst mit Nahaufnahmen von LED-Banden kommt er gut zurecht.

IPS Panele sollen mehr zu DSE und Banding neigen. Die Betonung liegt auf sollen, da ich es mal irgendwo gelesen habe.

Das war dann Blödsinn, das ist natürlich nicht der Fall. DSE/Banding hat nichts mit dem Paneltyp zu tun.
singulusus
Inventar
#3947 erstellt: 26. Mrz 2015, 00:35
Jeden Tag Fußball geht : Freitag, Samstag, Sonntag, : Bundesliga
Montag 2. Liga ( lasse ich aber aus), Dienstag,Mittwoch : Champions League.
Donnerstag : europaleague. Dann wieder Freitag,Samstag,Sonntag: Bundesliga usw.
defPlaya
Stammgast
#3948 erstellt: 26. Mrz 2015, 00:42

singulusus (Beitrag #3947) schrieb:
Jeden Tag Fußball geht : Freitag, Samstag, Sonntag, : Bundesliga
Montag 2. Liga ( lasse ich aber aus), Dienstag,Mittwoch : Champions League.
Donnerstag : europaleague. Dann wieder Freitag,Samstag,Sonntag: Bundesliga usw.


haha stimmt. Mit Sky geht alles.
Tony_G007
Stammgast
#3949 erstellt: 26. Mrz 2015, 09:46

defPlaya (Beitrag #3948) schrieb:

singulusus (Beitrag #3947) schrieb:
Jeden Tag Fußball geht : Freitag, Samstag, Sonntag, : Bundesliga
Montag 2. Liga ( lasse ich aber aus), Dienstag,Mittwoch : Champions League.
Donnerstag : europaleague. Dann wieder Freitag,Samstag,Sonntag: Bundesliga usw.


haha stimmt. Mit Sky geht alles.


Und ganz ehrlich, was guckt Ihr denn sonst noch im TV???
peramos
Ist häufiger hier
#3950 erstellt: 26. Mrz 2015, 10:26

Tony_G007 (Beitrag #3949) schrieb:

defPlaya (Beitrag #3948) schrieb:

singulusus (Beitrag #3947) schrieb:
Jeden Tag Fußball geht : Freitag, Samstag, Sonntag, : Bundesliga
Montag 2. Liga ( lasse ich aber aus), Dienstag,Mittwoch : Champions League.
Donnerstag : europaleague. Dann wieder Freitag,Samstag,Sonntag: Bundesliga usw.


haha stimmt. Mit Sky geht alles.


Und ganz ehrlich, was guckt Ihr denn sonst noch im TV??? :KR


Hustler HD und Redlight
wotzefak
Stammgast
#3951 erstellt: 26. Mrz 2015, 10:27
Nochmal was allgemeines. Habe ich das richtig verstanden, daß der Wert 1000Hz cmr absolut keinen Einfluß auf die Zwischenbildberechnung hat ?
Also bei eingeschalteter Zwischenbildberechnung z.b. Klar, Standard, Glätten oder Benutzerdefiniert spielt es keine Rolle ob der TV jetzt 400, 600, 800, 1000 oder 2000 Hz cmr hat weil sich die Werte nur auf clear motion beziehen ?
Das gleiche ist dann wahrscheinlich bei jedem Hersteller so.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3952 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:47
Nein, die 1000 hz machen schon Sinn, das native Panel hat aber nur 120 hz. Du kannst aber von ausgehen, dass die 1000 hz besser sind als die 200 oder 400 hz bei der 6er Serie.
wotzefak
Stammgast
#3953 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:20
Ok aber streng genommen beziehen sich die geschöhnten Hz Werte doch eher auf das Blinken der LEDs im Hintergrund als auf die dargestellten Zwischenbilder auf dem Panel. Mein 4 Jahre alter Samsung hat eine native Panelfrequenz von 100 Hz und 400 Hz cmr. Die neueren FullHD Samsung(2014er) z.b. haben auch nativ 100 Hz und 400 Hz cmr, trotzdem ist die Zwischenbildberechnung der Neueren wesentlich besser. Meine Vermutung war bis jetzt, daß die 1000Hz beim HU nur zum Tragen kommen, wenn man im clear motion (also ohne Zwischenbilder) Modus fährt und dabei die LEDs im Hintergrund nur ordentlich hochfrequent blinken läßt.


[Beitrag von wotzefak am 26. Mrz 2015, 13:22 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#3954 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:00
Naja du kannst von ausgehen, dass die 1000 hz besser laufen als die 400 hz, wäre ja traurig wenn nicht?
wotzefak
Stammgast
#3955 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:12
Richtig aber die laufen doch nur im "clear motion" Modus beim Samsung(wenn Zwischenbilder aus sind) oder ? Ohne Zwischenbilder ruckelt es aber wieder. Evtl. gibts auch einen Mix der blinkenden LEDs im Hintergrund + Zwischenbildberechnung aber ich meine die geschöhnte 1000 Hz Angabe hat nichts mit den Zwischenbildern selbst zu tun. So wie ich das hier im Forum gelesen habe beziehen sich die geschöhnten Hz Angaben nur auf das Blinken der LEDs im Hintergrund und nicht auf die Zwischenbildberechnung ansich. Also ich verstehe das so, daß man quasi die native Panelfrequenz nimmt, also 120 Hz und dann durch das Blinken der LEDs im Hintergrund auf einen Wert wie z.B. 1000Hz kommt. Das muß aber nicht heißen, daß die Zwischenbildberechnung(Darstellung auf dem Panel) gut bzw. flüssig ist.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3956 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:13
Die Panels sind aber allgemein hochwertiger, da ist die Zwischenbildberechnung ja erste mal egal aufs Panel kommt es an.

Kleines Beispiel der H7090 hat bei mir trotz 200 hz nativ mehr geruckelt als mein HU7590


[Beitrag von Lostion am 26. Mrz 2015, 14:15 bearbeitet]
wotzefak
Stammgast
#3957 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:41
Also ich würde sagen, das beste Panel bringt nichts, wenn da keine gute Zwischenbildberechnung hinter steckt. Sofern man denn mit Zwischenbildern TV guckt und die nicht aus hat. Beim Samsung ist die Zwischenbildberechnung an sobald ein Motion Modus wie z.b. Standard, Glatt oder Benutzerdefiniert mit erhöhter Judderminderung an ist. Wenn man Motion aus hat, gibt es, soweit ich weiß, auch keine Zwischenbildberechnung.
Da sich ja nach meiner Meinung die 1000Hz eher auf die blinkenden LEDs im Hintergrund beziehen und nicht auf die Zwischenbildberechnung, könnte es theoretisch auch einen 5000 Hz CMR Samsung geben, der mehr ruckelt als ein 400Hz CMR.
Man kann zwar davon ausgehen, daß mehr Hz einher gehen mit einem flüssigeren Bild(besserer Zwischenbildberechnung) aber das liegt, so glaube ich, nur an der Weiterentwicklung und nicht an dem hohen Hz Wert.
Evtl. liege ich auch falsch, ich lasse mich gern korrigieren ;-)
Lostion
Hat sich gelöscht
#3958 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:44
Du verstehst das Grundprinzip nicht, um eine gute Zwischenbildberechnung hinzubekommen brauchst du ein gutes Panel, das Panel ist sozusagen das Gehirn von der Zwischenbildberechnung.

Und die ist bei der 6er Serie deutlich schlechter als bei 7 und 8er Serie. Full HD fang ich erst gar nicht an da wird noch mehr gespart um UHD zu pushen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858