Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
rx_50
Ist häufiger hier
#3657 erstellt: 24. Feb 2015, 18:19
So , es ist vollbracht. Gerade gekauft den UE75HU7590.
Lieferung am Freitag. 4.700€.
Erstaunlich , wie wenig Fachhändler zum Thema 7500 EU Geräte zum 7590 wissen.
Habe Dank Eurer Hilfe den Laden aufgeklärt.
Ich hoffe nur , daß ich hier nicht all zu oft aufschlagen muß.
Bin eher der Typ , wenn alles läuft nur nichts verändern.
Nochmals Dank an alle.
peramos
Ist häufiger hier
#3658 erstellt: 24. Feb 2015, 19:17

rx_50 (Beitrag #3657) schrieb:
So , es ist vollbracht. Gerade gekauft den UE75HU7590.
Lieferung am Freitag. 4.700€.
Erstaunlich , wie wenig Fachhändler zum Thema 7500 EU Geräte zum 7590 wissen.
Habe Dank Eurer Hilfe den Laden aufgeklärt.
Ich hoffe nur , daß ich hier nicht all zu oft aufschlagen muß.
Bin eher der Typ , wenn alles läuft nur nichts verändern.
Nochmals Dank an alle.

In deine Beschreibung sehe ich einen Pana Plasma, ich bin gespannt auf deine meinung zwischen den beiden Geräten, denn der Plasma ist ja auch spitzengerät
rx_50
Ist häufiger hier
#3659 erstellt: 24. Feb 2015, 20:13
Bin auch skeptisch , weil ich von Pana verwöhnt bin.
Nur gibt es leider keine 75er Plasma (mehr).
Wenn ich ohne große Bildfehler davonkomme , bin ich schon zufrieden.

javascript:insert(' ','')
rx_50
Ist häufiger hier
#3660 erstellt: 24. Feb 2015, 20:33
Habe etwas wichtiges vergessen zu erwähnen.
Heute nachmittag , bevor ich das Geräte gekauft habe , stand er im Ausstellungsraum und ich habe mir
die Anschlüsse hinten angesehen. Alles soweit o.k. Nur der Schacht für das CI+ Modul war nicht da??
Stattdessen ein Aufkleber , den ich abgezogen habe und darunter mehrere Aussparungen in der
Kunststoffabdeckung.Habe dann einen Verkäufer angesprochen der mir sagte , in diese Aussparungen
käme ein Adapter , der dort reingeschoben wird , in diesen Adapter käme dann das Modul?
Kann das sein?
Teckler7590
Ist häufiger hier
#3661 erstellt: 24. Feb 2015, 20:38
Stimmt !
Mit dem TV wird eine Plastikaufnahme für das CAM-Modul bzw CI Modul mitgeliefert
peramos
Ist häufiger hier
#3662 erstellt: 24. Feb 2015, 20:40
wenn er das behauptet, so wird es sein, ich habe den TV an eine VU+ DUO2 aber so einen Rahmen habe ich auch in der Lieferung, könne für das Modul sein.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3663 erstellt: 24. Feb 2015, 21:02
Jop ist dafür hab ich angeschlossen aber aufpassen, dass Ding geht übelst schwer wieder ab.
rx_50
Ist häufiger hier
#3664 erstellt: 24. Feb 2015, 21:10
Ich spiele von einer DUO2 und einer ECO+ die Signale zu.
Werde zu 99% das CI+ Modul für Sky nicht direkt laufen lassen.
Wenn ich aber mal das Sat-Bild bei Sky testen möchte , brauche ich den
CI+ Schacht. Wie wird der eingehägt?
Zumindest für Testzwecke würde ich ich gerne mal nutzen.
|Rene|
Ist häufiger hier
#3665 erstellt: 24. Feb 2015, 23:29
Hallo zusammen,

habe seit ner Stunde endlich auch meinen 7590 in 65 Zoll an der Wand hängen.

Gleich mal zwei Fragen von mir.

1. Wenn ich einen Film über mein NAS abspiele oder auch über Amazon Instant Video bekommt der AVR nur Stereo. Angeschlossen ist der AVR über HDMI 4 (ARC). Muss ich für 5.1 noch irgendetwas einstellen?

2. Ich habe mal über die Youtube App ein 4K Video gestartet, mir scheint da aber noch nicht wirklich 4k anzukommen. Kann ich in der App irgendwo sehen welche Auflösung ankommt? Im PC Browser kann ich ja wählen ob z.B. 720p, 1080p oder 4k.

Gruß
René
Joe_43
Inventar
#3666 erstellt: 25. Feb 2015, 00:36

|Rene| (Beitrag #3665) schrieb:

1. Wenn ich einen Film über mein NAS abspiele oder auch über Amazon Instant Video bekommt der AVR nur Stereo. Angeschlossen ist der AVR über HDMI 4 (ARC). Muss ich für 5.1 noch irgendetwas einstellen?
Gruß
René


Hallo Renè,

bin mir jetzt nicht sicher, wie Du angeschlossen hast. Ich vermute mal Du läßt den FS vom NAS streamen und möchtest das Audio Signal an den AVR ausgeben. Wenn dem so wäre, könnte ich mir vorstellen, dass dies so nicht ganz funktionieren wird, da der Fernseher das 5.1 Signal ja nicht verarbeiten bzw. vermutlich auch nicht durchschleifen kann.

Wenn dem weiterhin so wäre, denke ich, wirst Du einen netzwerkfähigen Mediaplayer brauchen, über den Du vom NAS streamst und der Video- und Audiosignal verarbeitet und über den AVR das Videosignal an den FS ausgibt.

Zu Amazon kann ich jetzt noch nichts sagen, da wir hier mit der Bandbreite noch im Mittelalter leben. Dto. auch in Bezug auf Frage 2.

Dies nur zur Info für Dich. Beachte bitte auch, dass ein normaler NAS keine K4 Inhalte zum streamen weitergibt. Etwas unglaublich; aber wahr. Erst seit ein paar Wochen ist von Qnap der vermutlich erste NAS rausgekommen, der dies kann. Bin gerade dabei mir so ein Teil anzuschaffen, nachdem der "Alte" gerade mal 6 Monate alt ist.


[Beitrag von Joe_43 am 25. Feb 2015, 00:39 bearbeitet]
|Rene|
Ist häufiger hier
#3667 erstellt: 25. Feb 2015, 01:26
Ja genauso ist es. Wieso soll das nicht gehen? Der Tv spielt einfach die Datei vom Nas ab und soll den Ton an den Avr geben. Ac3, Dts und so wird der Samsung jawohl können oder? Ich hatte gehofft mir die alte PS3 nun sparen zu können, wenn ich Filme schauen will die auf dem Nas liegen.

Das komische ist ja auch das ich von Amazon auch nur Stereo bekomme. Breaking Bad zum Beispiel hat 5.1 Ton.

Wieso kann ein altes Nas kein 4k? Da liegt doch bloß die Datei drauf, ich mache kein Transcoding auf dem Nas.

Angeschlossen ist der Tv wie gesagt über Hmdi am Avr. Den internen Receiver nutze ich nicht. Verwende meine Dreambox.

Gruß
René


[Beitrag von |Rene| am 25. Feb 2015, 01:28 bearbeitet]
|Rene|
Ist häufiger hier
#3668 erstellt: 25. Feb 2015, 01:30

rx_50 (Beitrag #3664) schrieb:
Ich spiele von einer DUO2 und einer ECO+ die Signale zu.
Werde zu 99% das CI+ Modul für Sky nicht direkt laufen lassen.
Wenn ich aber mal das Sat-Bild bei Sky testen möchte , brauche ich den
CI+ Schacht. Wie wird der eingehägt?
Zumindest für Testzwecke würde ich ich gerne mal nutzen.


Hi, bist du nicht skeptisch das sich die Sky Karte mit dem Ci+ Modul paired? Wenn du das originale Modul nicht verwenden willst würde ich mir den Test sparen.
Joe_43
Inventar
#3669 erstellt: 25. Feb 2015, 09:59
Hallo Renè,

Das Zauberwort scheint wirklich "Transcoding" zu lauten.

Was den NAS anbetrifft, ist dies verbrieft. Im Urlaub habe ich mit einer GO Pro sowohl HD als auch UHD Aufnahmen gemacht. Das Streamen der HD Aufnahmen über den FS vom NAS war überhaupt kein Problem. Aber bei den UHD Files schon. Da half auch kein Umwandeln in AVI, MOV oder MKW. Der FS erkannte anstatt den MP4 Typ immer nur MPEG Files.

Per USB ging es aber! Der IT Techniker hat dann mit dem Support von Qnap Kontakt aufgenommen und so ist es tatsächlich.

Schau auch mal hier

Für mich als Laien zwar nicht ganz nachvollziehbar, doch was soll es. Dies würde auch erklären, warum es die echten K4 Inhalte derzeit nur auf USB Stick zu kaufen gibt und nicht als Download oder ähnliches.

Was den FS anbetrifft, dürfte es ähnlich sein. In den Audioausgabeoptionen hast Du zwar die Möglichkeit; eine PCM-, Dolby Digital- oder DTS Ausgabe zu wählen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Samsung bei Dolby Digital das 5.1 Signal versteht. Und die Aufgabe des FS ist es ja, tolle Bilder zu machen und keinen Kinosound zu produzieren. Denn dafür gibt es ja die AVR. Und Umweg über einen Mediaplayer bzw. Deiner PS3 wird Dir wohl erhalten bleiben.

Mag aber sein, dass ich hier falsch liege, daher bitte keinen Veriss. Es gibt ja einige hier, die über die APPs auch auf Netflix & Co. zugreifen. Vielleicht meldet sich ja einer von denen.

Wenn Du eine Dreambox hast, warum holst Du das Signal vom NAS nicht über diese raus?


[Beitrag von Joe_43 am 25. Feb 2015, 10:02 bearbeitet]
|Rene|
Ist häufiger hier
#3670 erstellt: 25. Feb 2015, 10:11
Weil es eine alte DM800 HD ist die ist zu langsam und kann viele Formate nicht. Der Chipsatz kann z.B. kein DTS. Wird aber in absehbarer Zeit ausgetauscht.
|Rene|
Ist häufiger hier
#3671 erstellt: 25. Feb 2015, 10:18
Mir ist noch was aufgefallen an meinem TV. Ist es normal das es am unteren Gehäuserand so aussieht als ob da eine Blende fehlt? An der unteren Leiste, wo auch das Licht leuchtet kann man richtig mit dem Finger reingehen und sieht irgendwelche Aussparungen.

Habe mal Bilder gemacht.

IMAG0992

IMAG0993

IMAG1001
Joe_43
Inventar
#3672 erstellt: 25. Feb 2015, 10:20

|Rene| (Beitrag #3670) schrieb:
Weil es eine alte DM800 HD ist die ist zu langsam und kann viele Formate nicht. Der Chipsatz kann z.B. kein DTS. Wird aber in absehbarer Zeit ausgetauscht.


Na dann wird es doch Zeit für die brandneue 7080 ...
luxgolfer
Stammgast
#3673 erstellt: 25. Feb 2015, 10:26
[quote="|Rene| (Beitrag #3671)"]Mir ist noch was aufgefallen an meinem TV. Ist es normal das es am unteren Gehäuserand so aussieht als ob da eine Blende fehlt? An der unteren Leiste, wo auch das Licht leuchtet kann man richtig mit dem Finger reingehen und sieht irgendwelche Aussparungen.

Habe mal Bilder gemacht. [/quote]


Hallo

Ja das ist normal denn da kommt der Ton der internen Lautsprecher raus.


[Beitrag von luxgolfer am 25. Feb 2015, 10:29 bearbeitet]
|Rene|
Ist häufiger hier
#3674 erstellt: 25. Feb 2015, 11:11

Joe_43 (Beitrag #3672) schrieb:

|Rene| (Beitrag #3670) schrieb:
Weil es eine alte DM800 HD ist die ist zu langsam und kann viele Formate nicht. Der Chipsatz kann z.B. kein DTS. Wird aber in absehbarer Zeit ausgetauscht.


Na dann wird es doch Zeit für die brandneue 7080 ... ;)


Die wäre schon nett aber den Preis zahle ich nicht. Tendiere zur Vu Duo2. Hoffe es kommt bald noch eine Meldung das auch Sky Ci+ damit läuft☺ :-).

PS: Kann bitte mal jemand prüfen ob 5.1 Ton bei Filmen geht die über Nas oder aus der Amazon Instant Video App kommen? Tv sollte über Avr laufen.


[Beitrag von |Rene| am 25. Feb 2015, 11:12 bearbeitet]
itzek
Inventar
#3675 erstellt: 25. Feb 2015, 13:40

Hoffe es kommt bald noch eine Meldung das auch Sky Ci+ damit läuft


Wozu denn? Bis jetzt läuft jede Karte bis auf die HD03/04 auch wunderbar mit OSCAM. So wie es heute aussieht, bleibt das auch erstmal so.
luxgolfer
Stammgast
#3676 erstellt: 25. Feb 2015, 13:46
An alle die einen HU7500 oder HU8200 oder HU8500 haben und Probleme mit den Apps haben.

Ich habe mir ja den 8200 in Frankreich gekauft und siehe da , es war mir unmöglich Netlix zu schauen.
Ich bekam immer den NW 4-8 Fehler und er fand keine Server.
Man kann ganz einfach das LAnfd anpassen indem man den Smarthub zurücksetzt dann bis zum Bildschirm wo man die AGB akzeptieren muss auf weiter geht und in diesem Bildschirm die Tasten Rew 2 8 9 Forward and der FB drückt und schon erscheint ein Bildschirm wo man die Internet Region auswählen kann.
Ist diese dann ausgewählt stehen einem dann die korrekten Apps zum jeweiligen Land zur Verfügung.
Und hierfür braucht man definitiv keine Service Fernbedienung !

Hier noch der Link zum original Beitrag in englisch:

https://support.unlo...ies-samsung-smart-tv


Das Umstellen per Service Fernbedienung ist lediglich falls man die Service Provider der Kabelnetz Betreiber wechseln oder anpassen möchte .


[Beitrag von luxgolfer am 25. Feb 2015, 15:11 bearbeitet]
|Rene|
Ist häufiger hier
#3677 erstellt: 25. Feb 2015, 15:02

itzek (Beitrag #3675) schrieb:

Hoffe es kommt bald noch eine Meldung das auch Sky Ci+ damit läuft


Wozu denn? Bis jetzt läuft jede Karte bis auf die HD03/04 auch wunderbar mit OSCAM. So wie es heute aussieht, bleibt das auch erstmal so.


Eben falls das Blocken einmal nicht mehr geht.
MikeRoxx
Stammgast
#3678 erstellt: 25. Feb 2015, 19:07

|Rene| (Beitrag #3674) schrieb:

PS: Kann bitte mal jemand prüfen ob 5.1 Ton bei Filmen geht die über Nas oder aus der Amazon Instant Video App kommen? Tv sollte über Avr laufen.


Also Amazon Instant Video geht bei mir via ARC und Toslink an einen Yamaha AVR-1073.
Beides funktioniert. Fime über NAS kann ich nicht testen, das hängt an einem HTPC mit XBMC.
P.S. habe keine Lust zum rumfuddeln
luxgolfer
Stammgast
#3679 erstellt: 25. Feb 2015, 19:44

MikeRoxx (Beitrag #3678) schrieb:

|Rene| (Beitrag #3674) schrieb:

PS: Kann bitte mal jemand prüfen ob 5.1 Ton bei Filmen geht die über Nas oder aus der Amazon Instant Video App kommen? Tv sollte über Avr laufen.


Also Amazon Instant Video geht bei mir via ARC und Toslink an einen Yamaha AVR-1073.
Beides funktioniert. Fime über NAS kann ich nicht testen, das hängt an einem HTPC mit XBMC.
P.S. habe keine Lust zum rumfuddeln :cut


Filme gehen ohne Probleme in 5.1 von NAS , sogar in DTS Master HD
Tony_G007
Stammgast
#3680 erstellt: 25. Feb 2015, 20:23

Joe_43 (Beitrag #3669) schrieb:
Hallo Renè,

Das Zauberwort scheint wirklich "Transcoding" zu lauten.

Was den NAS anbetrifft, ist dies verbrieft.


Hmmmm.... kann so aber auch nicht ganz richtig sein. Bin zwar kein Profi was das anbelangt, aber die UHD Files, die ich mir aus´m Netz runterlade und von meiner DiskStation per LAN an den TV geschickt werden, spielt dieser auch nachweislich in UHD ab (einsehbar unter Info im Menü).
|Rene|
Ist häufiger hier
#3681 erstellt: 25. Feb 2015, 21:14

luxgolfer (Beitrag #3679) schrieb:

MikeRoxx (Beitrag #3678) schrieb:

|Rene| (Beitrag #3674) schrieb:

PS: Kann bitte mal jemand prüfen ob 5.1 Ton bei Filmen geht die über Nas oder aus der Amazon Instant Video App kommen? Tv sollte über Avr laufen.


Also Amazon Instant Video geht bei mir via ARC und Toslink an einen Yamaha AVR-1073.
Beides funktioniert. Fime über NAS kann ich nicht testen, das hängt an einem HTPC mit XBMC.
P.S. habe keine Lust zum rumfuddeln :cut


Filme gehen ohne Probleme in 5.1 von NAS , sogar in DTS Master HD


Klingt schon mal gut, hast du dazu irgendetwas eingestellt? Ich weiß nicht woran es liegt. Der TV hängt ganz normal per HDMI4 (ARC) am AVR. Spiele ich z.B. eine Folge Breaking Bad über die Amazon App ab, zeigt der AVR nur Stereo. Genauso wenn ich einen Film über NAS abspiele. Wenn ich in der Amazon App bin kann ich dort nichts bezüglich Ton einstellen. Während ein Film spielt sind in den TV Einstellungen alle Optionen unter Ton ausgegraut.

Auf was hast du die Toneinstellungen vom TV stehen wenn du vom NAS schaust?
luxgolfer
Stammgast
#3682 erstellt: 25. Feb 2015, 21:27
Ich hatte die Lautsprecher auf Empfänger stehen
Ich habe leider keinen AV mehr und kann mit Amazon nicht testen da es in Luxemburg nicht funktioniert aber NAS und Netlflix funktionieren über ARC am TV ( ich hatte einen Pioneer SC-LX85, da funktionierte es einwandfrei)
Joe_43
Inventar
#3683 erstellt: 25. Feb 2015, 22:14
Hi Toni,

ob es jetzt streaming-technisch einen Unterschied zwischen DiskStation oder NAS gibt kann ich Dir nicht sagen.

Ich kann nur sagen, von meinem Qnap 421 NAS liefen die UHD Files definitiv nicht, weil diese als solche nicht erkannt wurden. Sinngemäß hies: "Das Dateiformat wird derzeit nicht unterstützt.

Und in den Funktionalitäten von Qnap 463 NAS und 471 wird ja explizit darauf verwiesen, dass K4 über diese geht. Also irgendwas muß da dran sein.
Tony_G007
Stammgast
#3684 erstellt: 25. Feb 2015, 22:25
@Joe

DiskStation ist ein NAS, guckst Du -> www.synology.com

wie gesagt, bin da nicht so sehr im Thema aber bei mir läuft´s.
|Rene|
Ist häufiger hier
#3685 erstellt: 25. Feb 2015, 22:27
Bei Filmen vom NAS habe ich es nun hinbekommen ist aber total bescheuert.
Hat ein Film Dolby Digital (AC3) muss du in den Toneinstellungen unter "Zusätzliche Einstellungen" zunächst das Audioformat von PCM auf Dolby Digital umstellen. Hast du nun einen Film der DTS hat schaltet er wieder auf PCM um, ich muss also wieder in die Einstellungen und diesmal DTS einstellen. Nächster Film hat wieder AC3, wieder in die Einstellungen...

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Der TV Player kennt doch die Formate, warum schaltet er dann nicht automatisch darauf um und gibt entsprechendes an den AVR weiter...

Bei Amazon Instant Video kommt weiterhin nur Stereo zum AVR. Netflix will ich gerade nicht testen, müsste mich da erst wieder anmelden.

Dolby TrueHD scheint der TV nicht zu können, da sagt er das er den Codec nicht kennt.


[Beitrag von |Rene| am 25. Feb 2015, 23:06 bearbeitet]
MikeRoxx
Stammgast
#3686 erstellt: 25. Feb 2015, 22:51
Ich habe HP N54L mit Expeneology (Synology) NAS. Du kannst dir die DS Video App von Synology auf dem TV installieren.
Ist zwar etwas langsam aber schmerzfrei.

Nicht alle Filme/Serien bei Amazon sind in 5.1...

Auf der Fernbedienung "Tools" drücken und Lautsprecher auf auf Audioausgabe (Toslink) oder Empfänger (ARC) stellen.
Bei mir spielt er direkt DD via Toslink bei Amazon am. Habe mit dem Film "The Purge" getestet.


[Beitrag von MikeRoxx am 25. Feb 2015, 22:57 bearbeitet]
|Rene|
Ist häufiger hier
#3687 erstellt: 25. Feb 2015, 23:18
Also warum auch immer, aber nachdem ich nun auch gerade mal The Purge getestet habe klappt es. Nun sind auf mal auf die Breaking Bad Folgen die ich zuvor in Stereo hatte auf DD. Naja Hauptsache Problem gelöst

Kann mir jemand sagen wie ich im Servicemenü nachgucken kann welches Panel ich habe? Werde dabei alle Einstellungen zurückgesetzt? Hatte sowas irgendwo gelesen.
luxgolfer
Stammgast
#3688 erstellt: 26. Feb 2015, 08:54
Zum Service Menü brauchs du eine Service Fernbedienung oder einen die die richtigen Codes senden kann.

@MikeRoxx

Wo gibt es denn eine DS Video App für den Samsung?
illStyle
Hat sich gelöscht
#3689 erstellt: 26. Feb 2015, 14:57

|Rene| (Beitrag #3687) schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich im Servicemenü nachgucken kann welches Panel ich habe? Werde dabei alle Einstellungen zurückgesetzt? Hatte sowas irgendwo gelesen.

Ja, die Bildeinstellungen werden zurückgesetzt.

Info > Menu > Mute > Power.

Du brauchst aber nich unbedingt ins Servicemenü. Bitte hier lesen: http://www.hifi-foru...871&postID=last#last


luxgolfer (Beitrag #3688) schrieb:
Zum Service Menü brauchs du eine Service Fernbedienung oder einen die die richtigen Codes senden kann.

Nein, das braucht man nicht.
Tussy
Inventar
#3690 erstellt: 26. Feb 2015, 18:19

Tony_G007 (Beitrag #3684) schrieb:
@Joe

DiskStation ist ein NAS, guckst Du -> www.synology.com

wie gesagt, bin da nicht so sehr im Thema aber bei mir läuft´s.


Bei meinem Zyxel NSA 325V2 NAS laufen auch die UHD Videos einwandfrei.
Joe_43
Inventar
#3691 erstellt: 26. Feb 2015, 18:21
Das nervt mich dann schon etwas. Der ganze Act zum umrüsten kostet mich da jetzt schon nochmal einen runden Tausender ohne Festplatten.
beckermg
Ist häufiger hier
#3692 erstellt: 26. Feb 2015, 19:08
Meine NAS -WD My Cloud Mirror- läuft auch einwandfrei und UHD !


[Beitrag von beckermg am 26. Feb 2015, 19:09 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#3693 erstellt: 26. Feb 2015, 20:06
Hallo BEM, Toni + Tussi,

wie lange habt Ihr Eure aktuellen NAS schon laufen?
beckermg
Ist häufiger hier
#3694 erstellt: 26. Feb 2015, 20:33
Hallo Joe 43,

ich habe meine NAS jetzt ca. 2 Wochen laufen.
itzek
Inventar
#3695 erstellt: 26. Feb 2015, 21:20
Bei mir gab es heute ein Update für den 65HU7590. Von Stand 1027 auf 1030.

Hatte aber noch keine Zeit nach den Änderungen zu suchen.
Tony_G007
Stammgast
#3696 erstellt: 26. Feb 2015, 21:50

Joe_43 (Beitrag #3693) schrieb:
Hallo BEM, Toni + Tussi,

wie lange habt Ihr Eure aktuellen NAS schon laufen?


Heeeey Joe...(konnte ich mir nicht verkneifen... )

was genau meinst du mit "laufen"?

Hab das Ding seit ca. 3 Jahren. und Läuft am TV, seit ich diesen habe, also Mitte Dezember.

Gruß
|Rene|
Ist häufiger hier
#3697 erstellt: 26. Feb 2015, 22:16
Hat es mal jemand hinbekommen die Facebook App zu verwenden? Ich bekomme immer einen Fehler beim anmelden. Liegt es vielleicht an 2-Faktor Authentifizierung (Facebook schickt einen Code auf das Handy den man z.B. am Browser bestätigen muss)
luxgolfer
Stammgast
#3698 erstellt: 27. Feb 2015, 13:33

itzek (Beitrag #3695) schrieb:
Bei mir gab es heute ein Update für den 65HU7590. Von Stand 1027 auf 1030.

Hatte aber noch keine Zeit nach den Änderungen zu suchen.


Darüber wurde doch schon berichtet, ich glaube kam letztes Wochenende raus.
itzek
Inventar
#3699 erstellt: 27. Feb 2015, 13:40
rx_50
Ist häufiger hier
#3700 erstellt: 27. Feb 2015, 13:56
So ,gerade Gerät angekommen und gleich die erste Frage.
Auf den 3 D Brillen sind rechts ein roter und links ein kleiner blauer Aufkleber , die mit der
Folie verbunden sind. Da ich nicht kaputt machen möchte , die müssen doch abgezogen werden
oder nicht ?
Joe_43
Inventar
#3701 erstellt: 27. Feb 2015, 14:19
Hallo Tony,

Hintergrund meiner Frage war, gab es vor einem halben Jahr oder länger bereits 4K-fähige NAS.

Wenn Du Deinen und ich meine den Gleichen jetzt schon 3 Jahre als Dein Eigen nennst, dann müßte ich die Frage mit Ja beantworten, oder?

Mein IT Mann meint: "zum Zeitpunkt des Verkaufs war der 4K Stream kaum wenn gar noch überhaupt nicht bei den meisten Herstellern von NAS Geräten verfügbar."

Ich will es einfach nur verstehen.


[Beitrag von Joe_43 am 27. Feb 2015, 18:25 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#3702 erstellt: 27. Feb 2015, 14:27

|Rene| (Beitrag #3697) schrieb:
Hat es mal jemand hinbekommen die Facebook App zu verwenden? Ich bekomme immer einen Fehler beim anmelden. Liegt es vielleicht an 2-Faktor Authentifizierung (Facebook schickt einen Code auf das Handy den man z.B. am Browser bestätigen muss)


Ja genau so ist es. Du mußt bei Facebook irgendetwas einstellen - ich weiß es leider nicht mehr.


AAAAABER - es lohnt sich überhaupt nicht. Habe es auch nie wieder genommen, der letzte Schrott
Mike500
Inventar
#3703 erstellt: 27. Feb 2015, 15:22

rx_50 (Beitrag #3700) schrieb:
So ,gerade Gerät angekommen und gleich die erste Frage.
Auf den 3 D Brillen sind rechts ein roter und links ein kleiner blauer Aufkleber , die mit der
Folie verbunden sind. Da ich nicht kaputt machen möchte , die müssen doch abgezogen werden
oder nicht ?


Ja, logo, einfach abziehen.
rx_50
Ist häufiger hier
#3704 erstellt: 27. Feb 2015, 18:14
Danke Mike 500.
Habe jetzt die Seiten in der BA 145-156 Bildmodus gelesen.
Spiele das Signal über meine Dou2 auf HDMI 1 ein.
Ich kann allerdings das Bildformat "automatisch Breit" nicht anwählen ,
ist hellgrau hinterlegt und läßt sich nicht einstellen.
Geht das bei HDMI nicht. Egal welchen Bildmodus ich anwähle.
rx_50
Ist häufiger hier
#3705 erstellt: 27. Feb 2015, 19:12
Lt eManual " Je nach Eingangssignal werden möglicherweise unterschiedliche Bildformate unterstützt.
Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt Bildformate und Eingangssignale"
Egal was ich anstelle , dieser Abschnitt ist nicht zu finden.
MikeRoxx
Stammgast
#3706 erstellt: 27. Feb 2015, 20:58

luxgolfer (Beitrag #3688) schrieb:

Wo gibt es denn eine DS Video App für den Samsung?


Irgendwo im Smarthub unter Video Apps... kann gerade nicht schauen, ein Tupperabend der Frau quält mich.

Gruß
Mike
peramos
Ist häufiger hier
#3707 erstellt: 27. Feb 2015, 21:08

rx_50 (Beitrag #3705) schrieb:
Lt eManual " Je nach Eingangssignal werden möglicherweise unterschiedliche Bildformate unterstützt.
Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt Bildformate und Eingangssignale"
Egal was ich anstelle , dieser Abschnitt ist nicht zu finden.


Ich habe auch die DUO2 und ich kann das Bildformat auswälen, überprüfe deine Einstellungen in DUO2 schalte das HDMI-CEC mal aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874