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Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

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norbert65
Ist häufiger hier
#3307 erstellt: 26. Jan 2015, 13:09
also mit Smart -Led gering kann ich damit leben Hintergrund Beleuchtung ist auf 12 öko Lösung alles aus
wollte eigentlich nur wissen ob das andere auch haben
BigBlue007
Inventar
#3308 erstellt: 26. Jan 2015, 13:18
HBL auf 12 habe ich auch. Das ist aber nur passend, wenn es hell ist. Ich nehme an, Du siehst das Einleuchten nicht bei Tageslicht, sondern abends/nachts, oder? Genau dafür ist die separate Einstellung bei "Öko-Lösung" gedacht, denn es kann logischerweise nicht EINE Einstellung für das Backlight geben, die sowohl bei Tageslicht als auch für abends/nachts korrekt ist. Wenn ich Öko-Lösung auf "Aus" stelle, dann leuchten meine Cinemascopebalken abends/nachts auch wunderschön vor sich hin, und übrigens ebenfalls rechts mehr als links.
norbert65
Ist häufiger hier
#3309 erstellt: 26. Jan 2015, 13:28
ok danke werde ich mal ausprobieren mit der Öko-Lösung und ja sehe es nur Abends mit dunkler Beleuchtung dann müsste ich Öko-Sensor ein und Min.Hintergrunbeleuchtung auf 9 zb.so für Abends einstellen richtig
BigBlue007
Inventar
#3310 erstellt: 26. Jan 2015, 13:43
Ich habe es sogar auf 5. 9 ist ja kaum weniger als 12, ich denke, da wirst Du immer noch was sehen.
--Torben--
Inventar
#3311 erstellt: 26. Jan 2015, 13:45
5/6/7 ist im dunkeln vollkommen ausreichend...
norbert65
Ist häufiger hier
#3312 erstellt: 26. Jan 2015, 14:32
ok Danke werds mal auspropiern
Perron
Stammgast
#3313 erstellt: 26. Jan 2015, 14:32
Kurze Frage zur amazon app.
Wenn ich nen film gucke über prime.... kann ich keine Bild oder Ton Einstellungen vornehmen?
joachim-s
Ist häufiger hier
#3314 erstellt: 26. Jan 2015, 14:50
Nochmal zu dem HDMI Kabel Problem mit Ethernet.
Der Samsung Support sagt, es gibt kein HDMI Kabel Problem mit Ethernet, aber
die Kabel sind auf 5m Länge beschränkt, sonst kann es u.U. nicht tun.
Wie länge sind Eure HDMI kabel?
meines ist 10m plus kurze Verlängerung, zwischen Denon AVR und TV, egal welcher Eingang.
Ich probiere mal ohne Verlängerung und auch ein anderes Kabel


[Beitrag von joachim-s am 26. Jan 2015, 14:51 bearbeitet]
Perron
Stammgast
#3315 erstellt: 26. Jan 2015, 15:27

joachim-s (Beitrag #3314) schrieb:
Nochmal zu dem HDMI Kabel Problem mit Ethernet.
Der Samsung Support sagt, es gibt kein HDMI Kabel Problem mit Ethernet, aber
die Kabel sind auf 5m Länge beschränkt, sonst kann es u.U. nicht tun.
Wie länge sind Eure HDMI kabel?
meines ist 10m plus kurze Verlängerung, zwischen Denon AVR und TV, egal welcher Eingang.
Ich probiere mal ohne Verlängerung und auch ein anderes Kabel



Hdmi kabel haben so grundsätzlich BIS 10m kein Probleme .Alles was danach kommt sollte mit einer aktiven Verstärkung auskommen.
Habe auch die Erfahrung gemacht das die ganz billigen weniger Länge aushalten wie (normal preisige)
BigBlue007
Inventar
#3316 erstellt: 26. Jan 2015, 16:17

Perron (Beitrag #3313) schrieb:
Wenn ich nen film gucke über prime.... kann ich keine Bild oder Ton Einstellungen vornehmen?

Nein. Allerdings nimmt er die Einstellungen, die Du einstellst, wenn Du normal über einen der internen Tuner schaust.
schweizer1
Ist häufiger hier
#3317 erstellt: 26. Jan 2015, 19:45
Hallo,
ich habe einen samy ue55hu7590.
Gibt es eine Möglichkeit aufgenommene Filme
auf einen PC zu übertragen.

Gruß
schweizer1
heiner160
Ist häufiger hier
#3318 erstellt: 26. Jan 2015, 21:16
Nein
mba780
Schaut ab und zu mal vorbei
#3319 erstellt: 26. Jan 2015, 21:18
Gibt´s schon - einfach googlen: samsung aufnahmen am pc der erste Eintrag sollte weiterhin funktionieren.
Mike500
Inventar
#3320 erstellt: 26. Jan 2015, 22:38

mba780 (Beitrag #3319) schrieb:
Gibt´s schon - einfach googlen: samsung aufnahmen am pc der erste Eintrag sollte weiterhin funktionieren.


Die DeSTRoi-Methode wird bei der H-Serie nicht funktionieren. Die Schlüssel werden dort anders generiert, die alte Methode greift nicht mehr. Die H-Serie ist schon gerootet, so dass es demnächst vielleicht klappen wird, der Root ist aber noch nicht frei veröffentlicht.
SamsungMan12
Ist häufiger hier
#3321 erstellt: 28. Jan 2015, 11:22
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem UE55HU7590.
Die Smart TV Amazon Instant App kann viele HD Filme nicht abspielen.
Kommt die Meldung "der Ladevorgang dauert zu lange.Versuchen Sie es später nochmal."
Nun sind ein paar Tage vergangen und das Problem ist immernoch da.
UHD Filme spielt die Amazon App problemlos ab.Komisch oder?
Wir haben außerdem eine Samsung Heimkinoanlage die eine eigene Amazon App hat.
Dort läuft alles problemlos.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke


[Beitrag von SamsungMan12 am 28. Jan 2015, 11:22 bearbeitet]
agatkao
Ist häufiger hier
#3322 erstellt: 28. Jan 2015, 11:50
@SamsungMan12

Mir geht's genauso.
Lt. Auskunft des Amazon Services gibt es seit dem Update vom 21.1.2015 offenbar Probleme mit der App.
Angeblich wird mit höchster Prio daran gearbeitet.....mal sehen....ich bin skeptisch.
SamsungMan12
Ist häufiger hier
#3323 erstellt: 28. Jan 2015, 15:48
@agatkao
Wo hast du das Problem?
Auch auf dem gleichen Fernseher wie ich?
Komisch nur das alles auf der Saamsunganlage läuft.
Die hat einen eigenen Smart Hub mit ner eigenen Amazon App.
agatkao
Ist häufiger hier
#3324 erstellt: 28. Jan 2015, 16:21
@SamsungMan12

Hab' zwar den UE65HU7200, aber ich denke, die Amazon App aus dem Smart Hub dürfte identisch sein.
SamsungMan12
Ist häufiger hier
#3325 erstellt: 28. Jan 2015, 18:14
@agatkao

Schilder mal bitte genau wie das Problem bei dir auftritt.
Kannst du zB die Folgen von " Walking Dead" schauen?
Kannst du UHD Filme schauen?
Wäre Dir sehr dankbar
agatkao
Ist häufiger hier
#3326 erstellt: 28. Jan 2015, 22:12

SamsungMan12 (Beitrag #3325) schrieb:
@agatkao

Schilder mal bitte genau wie das Problem bei dir auftritt.
Kannst du zB die Folgen von " Walking Dead" schauen?
Kannst du UHD Filme schauen?
Wäre Dir sehr dankbar


UHD Streams funktionieren, alles andere (soweit ich das überblicken kann) nicht.
Fehlermeldung ist die gleiche wie bei Dir.

Wie gesagt, das hängt m.E. mit dem letzten Update vom 21.1. zusammen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3327 erstellt: 28. Jan 2015, 22:14
Ich weiß schon wieso ich nicht mehr Update
hotornot1986
Stammgast
#3328 erstellt: 28. Jan 2015, 22:27
Hey,

mein TV wird am Freitag abgeholt.

Würde mir gerne vorher noch schnell vom Service-Menü nen Screenshot machen.

Sieht der Kundenservice ob ich da drin war, wenn ich nichts verstelle?
Lostion
Hat sich gelöscht
#3329 erstellt: 28. Jan 2015, 22:31
Er sieht es ja.
SamsungMan12
Ist häufiger hier
#3330 erstellt: 29. Jan 2015, 00:50
@agatkao
Die YouTube App zB funktioniert mit HD Videos fehlerlos.
Bei Dir auch?
Kann also nur an der Amazon App liegen.
diro-hh
Stammgast
#3331 erstellt: 29. Jan 2015, 17:53
Habe gerade erfahren, dass der UE75HU7590 laut Händler EOL ist, d.h. nicht mehr bei Samsung bestellbar.
peramos
Ist häufiger hier
#3332 erstellt: 29. Jan 2015, 19:57

diro-hh (Beitrag #3331) schrieb:
Habe gerade erfahren, dass der UE75HU7590 laut Händler EOL ist, d.h. nicht mehr bei Samsung bestellbar.


Moin Gemeinde,

jetzt habe ich aber Angst bekommen, ich habe einen bei emarkt24 gekauft am 23.01,
die haben mir Heute gesagt, dass die welche bekommen 7-8 KW also Mitte Februar.
Hat jemand Erfahrung mit dem Shop gemacht - muss ich Angst haben?

Heute habe ich noch Anfrage bei Expert in Bielefeld gemach, gerade kam die Antwort, dass der Fernseher nicht mehr Lieferbar ist

jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine EU Version zu holen, falls emarkt24 mich in den Luft schießt.
cycomiko
Stammgast
#3333 erstellt: 29. Jan 2015, 20:41
Hallo peramos,

ich habe in der 1./2. KW von emarkt24 die Nachricht erhalten, dass der 75 Zoll nicht mehr lieferbar ist.
Ich habe mich über den Chat nach dem Modell erkundigt, da er nicht mehr online zu bestellen war.
Komisch das Ganze.


[Beitrag von cycomiko am 29. Jan 2015, 20:41 bearbeitet]
peramos
Ist häufiger hier
#3334 erstellt: 29. Jan 2015, 20:54
Finde ich auch komisch, wobei auf markt24 Seite steht Lieferung 1-3 Tage
gestern habe ich eine Mail bekommen und sie schrieben, dass Samsung nur kleine Stückzahlen liefert, heute per Chat, dass die Lieferung 7/8 KW kommt.

Auf eBay gibt es einen Händler aus Holland, der verkauft die 7500 und 8500 Serie, Hardware soll die gleiche sein.
Die Frage bleibt Garantie, Updates offen. Ich habe auch gelesen, dass man bei den EU Geräten im Technickmenu auf eu.gr oder so für deutschland umstellen kann.

Man findet im kaum unter 3000 ojronen, schade

gerade habe ich auf emarkt24 geschaut und der HU7590ist verschwunden, ich hoffe, dass sie meinen noch ausliefern


[Beitrag von peramos am 29. Jan 2015, 21:13 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#3335 erstellt: 29. Jan 2015, 22:51
Falls du das Gerät nicht zurückgeben willst ist emarkt 24 ok. Eine Rückerstattung dauert 1 Monat..
peramos
Ist häufiger hier
#3336 erstellt: 29. Jan 2015, 23:01
ich will das gerät erst mal haben
peramos
Ist häufiger hier
#3337 erstellt: 30. Jan 2015, 22:37
So, ich habe hier schon den halben Thread gelesen, einige haben Probleme mit Bild, einige mit Sound (na ja das ist egal)

Da ich überhaupt keine Erfahrung mit einem LCD habe, nur Plasmas von Panasonic kann ich nur schlecht reden.
Ich hoffe, wenn Meiner da ist, dass ich das auch mit den Einstellungen hinbekomme.
Ich habe auch einige Tests über den 65 Zoll gelesen mit einigen Tipps, sehr hilfreich.

Es gibt auch Testbilder und Testvideos die helfen auch bei den Einstellungen. Ich habe auch einige polnische Foren durchgekämmt und interessantes gelesen.

Es gibt auch Firmen, die diese Geräte professionell kalibrieren.
Ich will hier keine Werbung machen, weil ich die auch nicht in Anspruch genommen habe, aber falls jemand es möchte KALIBRIEREN kann sich Info holen.

Billig ist es nicht, etwa 75€ plus Anfahrt, aber wenn sich einige in einem engem Kreis finden, könnte man vielleich sich die Anfahrtskosten teilen.
0711master
Ist häufiger hier
#3338 erstellt: 30. Jan 2015, 22:48
Lustige Seite

"Frau – der größte Feind des Kalibrators"
http://blog.skalibru...zy-wrog-kalibratora/
peramos
Ist häufiger hier
#3339 erstellt: 30. Jan 2015, 23:13
ja die ist gut, Frau muss weg

Die Übersetzung ist zwar nicht so toll aber gut :-) "bitte sagen sie meiner Frau, dass Sie der Techniker sind"


[Beitrag von peramos am 30. Jan 2015, 23:19 bearbeitet]
LeGoLaZz
Ist häufiger hier
#3340 erstellt: 30. Jan 2015, 23:23
Gibt es glückliche Besitzer des 85UE7590-Modells? Sind solche Effekte wie Clouding/Einleuchten deutlich erkennbar?
Sind die Cinemascope-Balken richtig schwarz, wenn man Smart-LED etc. einschaltet?
Ich kann mich zwischen 2 TV-Geräten (85UE7590 & 78HU8590) nicht entscheiden. Im 78HU8590-Thread hat gestern jemand ein Bild von seinem TV gepostet und es sieht schrecklich aus.
Hat der 85UE7590 gleiche Probleme?

Gruß
Roman
Honda_Steffen
Inventar
#3341 erstellt: 31. Jan 2015, 00:10
Ich hab nen 85er, und bis auf einen minimalen einleuchter unten links keinerlei Probleme.

Ein Kumpel hat auch nen 85er, mit dem identischen einleuchter. Ich behaupte das haben alle. Meine Frau sieht das uebrigens nicht. Ist auch wirklich nur minimal.

Der Kumpel hatte übrigens vorher den 78er, den er nach einem Tag entsetzt reklamiert hat, und gegen den 85er getauscht hat.
LeGoLaZz
Ist häufiger hier
#3342 erstellt: 31. Jan 2015, 02:00
@Honda_Steffen
Kannst du bitte ein Foto davon machen, wo der Einleuchter sichtbar ist? Wie ist dein allgemeiner Eindruck über den Fernseher? Gibt es was Negatives zu berichten?
Perron
Stammgast
#3343 erstellt: 31. Jan 2015, 03:07
Ehrlich gesagt bei nem 85er würde ich schon über nen beamer nachdenken.
Zb sony. Gerade bei dieser Größe sieht man die panel Fehler .
LeGoLaZz
Ist häufiger hier
#3344 erstellt: 31. Jan 2015, 03:11
Ich hatte vor Kurzem mein Heimkinosystem, bestehend aus einem Beamer (JVC X30) und einer Leinwand, verkauft. Jetzt will ich einen Fernseher.
Perron
Stammgast
#3345 erstellt: 31. Jan 2015, 04:31

LeGoLaZz (Beitrag #3344) schrieb:
Ich hatte vor Kurzem mein Heimkinosystem, bestehend aus einem Beamer (JVC X30) und einer Leinwand, verkauft. Jetzt will ich einen Fernseher.


Ob du jetzt damit glücklicher wirst???
Ich würde da eher zu nem vw300 oder dergleichen greifen.
Teckler7590
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 31. Jan 2015, 15:09
Hallo zusammen,

habe den UE55HU7590 seit einer Woche und bin nicht zufrieden damit.
Bei bewegten Bildern habe ich oft Geisterbilder, bzw ein komischen Flimmern oft um Personen herum bei bewegtem Hintergrund. Das ist ungefähr so vorzustellen wenn die Sommerhitze über der Straße flimmert.
Nur eben um die Personen herum.. bzw Objekte im Vordergrund mit bewegtem Hintergrund
Gestern im Fachhandel wurde mir geraten die Schärfe herunterzudrehen.. gesagt getan aber wenn dann nur mit minimalem Erfolg und der Nebenwirkung eines unscharfen Bildes.
Auch bei schnellen Bewegungen oft bei Gesichtern in Großaufnahme verschwimmen die Details und Klötzchenbildung setzt ein.
Es ist mir schon klar daß fehldende Bildpunkte berechnet werden müssen, aber kann so eine Darstellung dann in sämtlichen Fachzeitschriften mit "hervorragender Bildquälität" bewertet werden ?
Auch bei direkter Bluray Zuspielung habe ich das bemerkt.
Ein Umschalten der Bildmodi -natürlich-film-dynamisch usw bringt auch nichts.
Laut Verkäufer hat der 7590 ein 200Mhz Panel und sollte bei Bewegungen sogar besser als der 8590 sein der wohl ein 100Mhz Panel hat. Der 7590 würde damit nur 5x pro sec hochrechnen müssen und sei damit besser als der 8590 der 12x pro sec rechnen muss.
Bin jetzt etwas mit meinem Latein am Ende.
Hochaufgelöste selbst gemachte Fotos werden superscharf dargestellt, Schwarzwerte und Ausleuchtung sind traumhaft... nur mit der Bewegungsdarstellung komme ich nicht klar...
Jetzt treiben mich folgende Fragen um:
- ist das nun Stand der Technik ?
- kann das mit Einstellungen korrigiert werden ?
- ist ein schlechtes Panel verbaut ? habe irgendwo gelesen daß es 3 verschiedene Hersteller gibt, will aber nicht in das Servicemenü da nur schon der Zugang anscheinend sofort gespeichert wird und spätere Reklamationen verhindert

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungswerte damit und kann mir Tipps geben.
Genau so gerne kann ich auch Fragen beantworten, zb habe ich auch noch kein Lüftergeräusch vernommen das so so ft diskutiert wird, der TV ist übrigens hoffentlich (Wurde mir vom Verkäufer versichert.. aber man weiß ja nie) der deutsche ...7590LXZG und "Made in Slovakia" laut Verpackung

Ich werde heute noch ein paar selbstgemachte HD Aufnahmen mit genau diesen Schwächen versuchen zu machen und bei Erfolg (wenn die Probleme auf meinem TV nachvollziehbar sind) bei Geräten im Fachandel mir ansehen.

Oder gibt es vielleicht irgendwo Downloads von Testvideos die gerade solche Probleme aufdecken können ?

Danke vorab.....
manuel-1985
Ist häufiger hier
#3347 erstellt: 31. Jan 2015, 15:25
@Teckler7590: Diesen "Lagerfeuer"-Effekt hatte ich bei meinem 65HU8290 auch. Du musst "Digital aufbereiten" in den Bildeinstellungen deaktivieren. Dadurch wird das Bild zwar körniger, der von dir beschriebene Effekt ist dadurch jedoch behoben!
Lostion
Hat sich gelöscht
#3348 erstellt: 31. Jan 2015, 15:31
Motion Plus mal niedriger stellen hilft auch, das mit Gesichter verschmieren und co liegt aber am "Digital aufgebereiten"

Edit: Der HU7590 hat ein 100 hz Panel und keine 200


[Beitrag von Lostion am 31. Jan 2015, 15:32 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#3349 erstellt: 31. Jan 2015, 15:50

LeGoLaZz (Beitrag #3342) schrieb:
@Honda_Steffen
Kannst du bitte ein Foto davon machen, wo der Einleuchter sichtbar ist? Wie ist dein allgemeiner Eindruck über den Fernseher? Gibt es was Negatives zu berichten?


Das einleuchten ist so schwach das es nicht mit der Kamera zu fotografieren ist. Mit meiner jedenfalls nicht

Außer dieses minimale einleuchten in der Ecke habe ich nichts zu meckern. Hatte vorher einen Panasonic 65VT50. Und in der Summe ist der Samsung besser.

Ich schaue nur hd und bluray. Selbst 720p , z b. Sonntags Tatort, liefert ein geniales Bild. Ich schau nie im Dunkeln, habe immer ne leichte beleuchtung an, und der schwarzwert ist nichts was es zu meckern gibt. Keinerlei flashlights, kein Banding bei fussball.

Also ich bin zu 99 % zufrieden. Das eine prozent Abzug gibts wegen dieser minimalen einleuchtung. Außer mir hat die aber keiner gesehen bis jetzt.


[Beitrag von Honda_Steffen am 31. Jan 2015, 15:51 bearbeitet]
Teckler7590
Ist häufiger hier
#3350 erstellt: 31. Jan 2015, 16:37
@Lostion und manuel-1985
Vielen Dank für die Tipps... habe die gleich probiert wie folgt:
1) Digital aufbereiten aus > Flimmern ist immer noch da aber evtl etwas weniger
2) Digital aufbereiten wieder auf Mittel gestellt
3) Motion Plus von Standard auf Aus gestellt > Flimmern ist weg ! Juhu :-)
4) Motion Plus auf Klar gestellt > Flimmern ist auch noch weg
5) Motion Plus auf Glätten gestellt > Flimmern ist wieder da
6) Motion Plus auf benutzerdefiniert Unschärfe- und Judderminderung jeweils auf 5 gestellt > Flimmern wieder weg

Hatte mich dabei nur auf das Problem der Flimmerkanten konzentriert, welches geänderte Bild insgesamt am besten ist werde ich dann noch ausprobieren

Hatte in der Zwischenzeit einen Test vom 55er7590 geladen (siehe unten) und hier sind folgende optimale Einstellungen gelistet. Mein "Ex-Problem" Motion Plus hat dabei "LED Clear Motion Ein" das werde ich auch noch probieren

Danke nochmal.... Ihr seid die Besten !!

Bildmodus Film / Hintergrundbel. 17
Kontrast 99 / Helligkeit 46
Schärfe 10 / Farbe 50
Farbton (G/R) G50 R50 / Schwarzton Aus
Hautton 0 / Farbraum Auto
Gamma 0 / Farbton Warm2
Smart-LED Gering / Kinoschwarz Aus
Bildformat Bildanpassung / Optimalkontrast Aus
Digital aufbereiten Aus / MPEG-Rauschfilter Aus
Motion Plus Benutzerdef. LED Clear Motion Ein
Honda_Steffen
Inventar
#3351 erstellt: 31. Jan 2015, 18:32
Das Ihr eure Kisten immer als halogenstrahler einstellen müsst, Guggst du mit 17 Hintergrundbeleuchtung auch abends?

Seit wann gibt's beim 7590er kinoschwarz?


[Beitrag von Honda_Steffen am 31. Jan 2015, 18:34 bearbeitet]
Teckler7590
Ist häufiger hier
#3352 erstellt: 31. Jan 2015, 19:43
... Reklamationen bitte an die audiovisionsredaktion
@Honda_Steffen Du hast recht, das Kinoschwarz finde ich auch nicht !
Da dürften den Jungs ein copy&paste Fauxpas unterlaufen sein.
Wie beschrieben waren das Einstellungen die ich im Internet gefunden habe, dachte ich stelle diese "Profi-Einstellungen" servicehalber hier rein.
Ich selbst habe aber ähnliche Werte in der Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung.. wo ist da eigentlich der sichtbare Unterschied ?
Ich komme von einem UE46D8090 und im direkten Vergleich ist das Bild vom 7590er sogar etwas dumpfer.
Da ich das Gerät ja erst eine Woche habe bin ich für bessere Einstellungswerte jederzeit dankbar.
Mit welchen Parametern bist Du denn am besten zufrieden ?
Mike500
Inventar
#3353 erstellt: 31. Jan 2015, 20:29

Teckler7590 (Beitrag #3346) schrieb:
Hallo zusammen,

habe den UE55HU7590 seit einer Woche und bin nicht zufrieden damit.


Schau dir mal meinen Thread an: Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
C.Newton
Ist häufiger hier
#3354 erstellt: 31. Jan 2015, 22:36
Sooo, ... 2210 ist drauf.
Kann keinen Unterschied entdecken...
Jemand was anderes bemerkt???
Kane009
Ist häufiger hier
#3355 erstellt: 01. Feb 2015, 03:10

Honda_Steffen (Beitrag #3351) schrieb:
Das Ihr eure Kisten immer als halogenstrahler einstellen müsst, Guggst du mit 17 Hintergrundbeleuchtung auch abends?


Find ich auch. Kein Wunder gibt's so viele Klagen über Einleuchten. Ich schaue tagsüber mit 8, abends mit 4 (Ökosensor). LED Clear Motion auf "aus". Bei 24Hz Blurays hab ich meist LED Clear Motion auf an und muss dann die Hintergrundbeleuchtung wieder etwas hoch stellen, so auf 10/6.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3356 erstellt: 01. Feb 2015, 04:25
8 wäre mir viel zu dunkel für Abends eher auf 10.
BigBlue007
Inventar
#3357 erstellt: 01. Feb 2015, 05:30
Ähmm... er guckt TAGSÜBER mit 8, nicht abends. Abends guckt er mit 4...

Ich habe tagsüber 12 (8 wäre mir tagsüber minimal zu finster) und abends 5 (unterscheidet sich nicht wirklich von 4). Abends/nachts 10 ist der absolute Wahnsinn, allerdings sage ich ja immer, dass 90% der Probleme mit Clouding und Co. hier auf VIEL zu helle Backlights zurückzuführen sind. Und 10 IST viel zu hoch. Mir völlig unklar, wieso man sich sowas antut. Fakt ist - wer abends mit 10 guckt und dann Clouding sieht, hat nicht den geringsten Grund, sich über irgend etwas zu beschweren, denn das Problem sitzt VOR dem TV, nicht darin.

Aber bei Deinem OLED kannst Du ja jetzt richtig Feuer geben, da gibt es solche Probleme natürlich nicht.
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