Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
darkvader_de
Inventar
#954 erstellt: 17. Aug 2014, 10:31

Honda_Steffen (Beitrag #900) schrieb:
Ich hatte meinen 85er erst gar nicht ans Internet angeschlossen wegen dem Bug der sich angeblich automatisch installieren sollte mit der neuesten Firmware.


Moin Honda, kannst du mir mal was zur Ausleuchtung des 85er sagen? Irgendwie muß dieses Jahr doch ein neuer TV her - hatte eigentlich den Sony 85x950B "auf der Liste" - der ist mir dann aber doch einen Ticken zu teuer - und der 85er von Samsung ist da preislich deutlich attraktiver - und eigentlich war ich mit Samsungs auch immer sehr zufrieden - aber nach der C Serie habe ich immer aufgehört zu lesen als in den Specs "Edge" stand :-)
Honda_Steffen
Inventar
#955 erstellt: 17. Aug 2014, 12:20
Bis auf einen kleinen helleren Fleck ca. 3 cm groß in der unteren linken Ecke bei schwarz, den man manchmal sieht je nach bildinhalt hat er keinerlei Unregelmäßigkeiten. Alles einheitlich.

Dieser lichtpunkt ist nur minimal sichtbar wenn man hinstarrt und wie gesagt abhängig von der Szenenhelligkeit die im Film gezeigt wird.

Es gab allerdings auch Filme wo ich das nicht gesehen habe so sehr ich da auch hingestarrt habe. Ist abhängig vom dimming.

Ist aber nicht die Welt weil 99,9 % total einheitlich ausgeleuchtet ist.

Und das mir jetzt nicht wieder irgendwelche Spezis hier schreiben ich müsste die und jene Einstellung machen bei ganz speziellen testbildern

Ich rede von ganz normalem fernsehschauen mit normalen Einstellungen wo dimming aktiviert ist


[Beitrag von Honda_Steffen am 17. Aug 2014, 12:22 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#956 erstellt: 17. Aug 2014, 12:21

Honda_Steffen (Beitrag #955) schrieb:
Bis auf einen kleinen helleren Fleck ca. 3 cm groß in der unteren linken Ecke bei schwarz, den man manchmal sieht je nach bildinhalt hat er keinerlei Unregelmäßigkeiten. Alles einheitlich.



Mist - genau sowas wie "Bis auf....." Wollte ich nicht lesen - bei meinem Schlafzimmer TV habe ich nämlich auch "Bis auf..." ein super Bild - da gibt es auch unten Links einen kleinen Spotlight - und der nervt mich tierisch - und da reden wir über den Schlafzimmer TV - tja, Bildfetischismus ist ein Segen und ein Fluch :-).
Honda_Steffen
Inventar
#957 erstellt: 17. Aug 2014, 13:15
Tja, wenn ich es reklamiere, wie schaut der nächste aus?

Und würde es anerkannt werden?

Der nächste hat das dann nicht, aber evtl was anderes.

Es ist halt minimal, und im Moment sagt mir mein Gehirn: scheiß drauf........allemal besser als Streifen im Bild. Meine Frau sieht das z.b nicht.......
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#958 erstellt: 17. Aug 2014, 13:23
Vollkommen richtig!
Es gibt keinen Samsung edge-LED ohne Einleuchten - Punkt. Traurig aber wahr.

Wenn also nur schwach ausgeprägt, und demnach kaum wahrnehmbar, und alles Andere i.O. ist, dann unbedingt behalten.

Deine Aussage darkvader: "Bildfetischismus ist ein Segen und ein Fluch" unterschreib ich aber so direkt. Geht mir genauso, wenngleich ich mitlerweile auch meine Ansprüche deutlich runtergeschraubt habe (z.B. bez. lightbleeds).
Dennoch, es ist ein unglaubliches Glücksspiel...
Rene1337
Stammgast
#959 erstellt: 18. Aug 2014, 01:52
Ansprüche sollte jeder haben dürfen... ich hab das 3 panel alle guten Dinge sind drei, kein banding mehr auch wenn ich es suche keine spotlights... Endlich wieder Stressless
Rene1337
Stammgast
#962 erstellt: 18. Aug 2014, 22:41
hat noch jemand die Firmware die es vor der T-GFP8DEUC_2143.1 gab ? irgentwo aufm usb stick ? müsste die T-GFP8DEUC-2130.6 gewesen sein ? Bitte mal für mich hochladen !!! DANKE


[Beitrag von Rene1337 am 18. Aug 2014, 23:07 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#963 erstellt: 19. Aug 2014, 00:12
Selbst wenn Du die hättest - ein Downgrade ist doch m.W. eh nicht möglich, oder?
Rene1337
Stammgast
#964 erstellt: 19. Aug 2014, 02:03
Ich hab die 11.23 drauf... Hast du sie? DANN lade sie bitte hoch.
mausbiber
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 19. Aug 2014, 09:43
Denkt ihr das nach der IFA der Preis für den 65HU7590 noch deutlich fallen wird oder hat Samsung seine Lager bereits geräumt und wird den Händlern keine besonderen Angebote unterbreiten, die se dann in Aktionen an den Endverbraucher weitergeben.

Ein befreundeter Verkäufer riet mir bis Ende September zu warten, da sich noch was im allgemeinen Gefüge ändern kann, natürlich auch bei den anderen Herstellern.

Da der 7590 eigentlich mein Favorit ist aber der 6470 für die Hälfte des Geldes ein sehr akzeptables Bild liefert bin ich mir unsicher, zumal ich den 6470 für 1699,- bekommen kann.
Rene1337
Stammgast
#966 erstellt: 19. Aug 2014, 11:22
Maximal 150 euro fällt er noch... Zumindest das eu Modell... Ist meine Meinung dazu... Viel mehr passiert da nicht...
L2C
Stammgast
#967 erstellt: 19. Aug 2014, 19:46
Hat eigentlich inzwischen jemand den Cash Back und/oder die UHD Platte schon erhalten?
lepsch86
Schaut ab und zu mal vorbei
#968 erstellt: 19. Aug 2014, 19:53
Hinter der Festplatte die Grün ist, ist nun ein zahnrad und es steht da, prozess läuft.

Antwort habe ich aber noch keine bekommen warum der Punkt Cashback verschwunden ist!
L2C
Stammgast
#969 erstellt: 19. Aug 2014, 19:57
Bei mir sind seit heute hinter der grünen UHD Platte nun Zahnräder, das Cashback steht schon seit Wochen auf Gelb.
Alles am ersten Tag der Aktion registiert.


[Beitrag von L2C am 19. Aug 2014, 21:58 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#970 erstellt: 19. Aug 2014, 20:01
Hier das gleiche
L2C
Stammgast
#971 erstellt: 19. Aug 2014, 21:59
Ich gehe mal davon aus, dass die Platte diese Woche hier ankommt, das CB lässt dann noch auf sich warten.
lepsch86
Schaut ab und zu mal vorbei
#972 erstellt: 20. Aug 2014, 20:25
Noch jemand eine Paketankündigung? Ich glaub die Festplatte ist auf dem Weg, zumindest habe ich keine Bestellung getätigt!
Honda_Steffen
Inventar
#973 erstellt: 20. Aug 2014, 20:37
Jetzt wo du es sagst......ich hab ne Mail von dhl erhalten das ein Paket unterwegs ist. Hab die ganze zeit gerätselt was das ist..........könnte die Platte sein
L2C
Stammgast
#974 erstellt: 20. Aug 2014, 20:51
Ah dann weiss ich jetzt was es mit der Paketankündigung auf sich hat ... Hatte also recht dass die Platte diese Woche ankommt :-)
BigBlue007
Inventar
#975 erstellt: 20. Aug 2014, 22:28
Ah, daher! Dann kriege ich meine wohl auch morgen!
dsdjoy
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 20. Aug 2014, 23:59

Rene1337 (Beitrag #904) schrieb:
Nicht die 2143 installieren , milchiges Bild meiner Meinung nach und die Smart LED Steuerung ist danach komplett DEFEKT !
trennt die Geräte vom Wlan...



Danke, leider hat sich 2143 bei mir installiert. LED backlight schaltet sich runter im Smarthub bei z.B. Youtube und auch teils bei Programmwechseln. Das Bild ist dann dunkel und komplett unbrauchbar. Kontrast scheint auch geringer zu sein - was du milchig nennst.
Sehr sehr ärgerlich, die niederländischen Kollegen bombardieren den Samsung Support und ärgern sich schon seit dem 25.7. über eine fehlende Lösung: http://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1599031

In der Softwarebranche gibt es für sowas normalerweise "hotfix" prozesse zur schnellen Behebung von kritischen Fehlern.
Bislang leider keine Reaktion von Samsung auf so einen heftigen Fehler. Das geht eigentlich gar nicht.


[Beitrag von dsdjoy am 20. Aug 2014, 23:59 bearbeitet]
goldfinger2
Stammgast
#977 erstellt: 21. Aug 2014, 10:01
Das Samsung die fehlerhafte Software immer noch zur Installation anbietet ist unverständlich.
Bei ausgeschaltetem automatischen Software Update kommt nach dem Einschalten eine Nachricht das eine neue Version verfügbar ist.
Hoffentlich reicht ein einfacher versehentlicher Kick nicht aus um die Software zu installieren sondern es erscheint noch eine Bestätigungsabfrage. Auch der Hinweis das man im Fehlerfall den Samsung Support kontaktieren soll ist für die Katz', das haben wir hier gelernt.
Honda_Steffen
Inventar
#978 erstellt: 21. Aug 2014, 10:59
Das kann ja lustig werden. Anscheinend gibts seit gestern in Amerika ne neue Software 2150. Kann man im AVS Forum lesen.
Die kommt sicherlich demnächst zu uns.

Haben sich jetzt schon 2 gemeldet das sie mit der neuen software plötzlich Flashlights und schlechtere Schwarzwerte haben als vorher.

Na toll
BigBlue007
Inventar
#979 erstellt: 21. Aug 2014, 11:24
Kleiner Tipp bzgl. der UHD-Platte: Es gibt bereits einen speziellen Thread zu dieser. Der ist auch schon ein paar Tage alt; ich habe dort eben den ersten Erfahrungsbericht gepostet: Klick! Es macht sicher Sinn, die Diskussion dort weiterzuführen, da die Platte ja für mehrere Geräte nutzbar ist und es sicher nicht sinnvoll ist, über das Teil in mehreren Gerätethreads getrennt zu diskutieren.
Rainman67
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 22. Aug 2014, 06:49
Seit eben gibt es eine neue Firmware. Wer traut sich?

EDIT: ich habe sie eben installiert und der Fehler mit dem milchigen Bild im SmartHub wurde zum Glück behoben


[Beitrag von Rainman67 am 22. Aug 2014, 07:20 bearbeitet]
desk
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 22. Aug 2014, 07:32
Hab die 2150 Grad installiert. Also der Smart LED Fehler scheint behoben.


[Beitrag von desk am 22. Aug 2014, 09:20 bearbeitet]
L2C
Stammgast
#982 erstellt: 22. Aug 2014, 07:39

Rainman67 (Beitrag #980) schrieb:
Seit eben gibt es eine neue Firmware. Wer traut sich?

EDIT: ich habe sie eben installiert und der Fehler mit dem milchigen Bild im SmartHub wurde zum Glück behoben :)



Bleiben die Bildeinstellungen vorhanden?
heiner160
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 22. Aug 2014, 07:53
Ja, Bildeinstellungen bleiben erhalten.
MB55
Stammgast
#984 erstellt: 22. Aug 2014, 08:52
Ist das Update OTA verfügbar oder nur per USB-Update?
Rainman67
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 22. Aug 2014, 09:03

MB55 (Beitrag #984) schrieb:
Ist das Update OTA verfügbar oder nur per USB-Update?

Sowohl als auch
desk
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 22. Aug 2014, 09:19
Ich hab's Ota gehabt.
L2C
Stammgast
#987 erstellt: 22. Aug 2014, 09:24
Die 1GB von der Samsung Seite zu DL hat heut morgen gefühlt ewig gedauert.
Alle Bildeinstellungen bleiben nach Update erhalten, ich bin mit dem Bild zufrieden, das Smart LED Problem scheint behoben.


[Beitrag von L2C am 22. Aug 2014, 09:41 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#988 erstellt: 22. Aug 2014, 09:32
Jupp, kann ich auch bestätigen. Download dauerte allerdings max. 3 Minuten oder so.


[Beitrag von BigBlue007 am 22. Aug 2014, 09:33 bearbeitet]
L2C
Stammgast
#989 erstellt: 22. Aug 2014, 09:41

BigBlue007 (Beitrag #988) schrieb:
Jupp, kann ich auch bestätigen. Download dauerte allerdings max. 3 Minuten oder so. :)


Kennen wir uns nicht aus dem Telefon-Treff.de (K.L.) ;-)


[Beitrag von L2C am 22. Aug 2014, 09:41 bearbeitet]
kikki
Stammgast
#990 erstellt: 22. Aug 2014, 11:14
SmartView 2.0 kann das TV-Bild aber immer noch nicht auf mein S5 spiegeln.
Mit SmartView 1.0 und den TV's davor nie Probleme.
BigBlue007
Inventar
#991 erstellt: 22. Aug 2014, 11:56
@L2C: Das war in einem früheren Leben.
L2C
Stammgast
#992 erstellt: 22. Aug 2014, 11:57

BigBlue007 (Beitrag #991) schrieb:
@L2C: Das war in einem früheren Leben. :D


Du hast eine PM
heavensdiver
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 22. Aug 2014, 13:58
Kann schon jemand sagen ob die ARC Funktion mit der neuen Firmware wieder funktioniert?

Danke
L2C
Stammgast
#994 erstellt: 22. Aug 2014, 14:22

heavensdiver (Beitrag #993) schrieb:
Kann schon jemand sagen ob die ARC Funktion mit der neuen Firmware wieder funktioniert?

Danke



Hatte bei mir auch unter der alten FW funktioniert.
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 22. Aug 2014, 20:40
Woran liegt es das Videos ab 1080p nicht mehr flüssig gestreamt werden?

Über Allshare vom Laptop zum Tv...
BigBlue007
Inventar
#996 erstellt: 22. Aug 2014, 23:03
Ich streame sogar 4k-Videos ruckelfrei. Scheint mir daher am Netzwerk zu liegen. Oder am langsamen Laptop. Oder beides.
PiPaPo30000
Stammgast
#997 erstellt: 23. Aug 2014, 01:27

BigBlue007 (Beitrag #996) schrieb:
Ich streame sogar 4k-Videos ruckelfrei. Scheint mir daher am Netzwerk zu liegen. Oder am langsamen Laptop. Oder beides.



Kannst du mir vielleicht sagen, wie bzw. mit was du die 4k Videos streamen tust ?
Rene1337
Stammgast
#998 erstellt: 23. Aug 2014, 02:29

desk (Beitrag #981) schrieb:
Hab die 2150 Grad installiert. Also der Smart LED Fehler scheint behoben.



Funktioniert also das dimmen der schwarz anteile im Bild wieder korrekt?
BigBlue007
Inventar
#999 erstellt: 23. Aug 2014, 03:23

PiPaPo30000 (Beitrag #997) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #996) schrieb:
Ich streame sogar 4k-Videos ruckelfrei. Scheint mir daher am Netzwerk zu liegen. Oder am langsamen Laptop. Oder beides.

Kannst du mir vielleicht sagen, wie bzw. mit was du die 4k Videos streamen tust ?

Die liegen auf meinem Server, dort habe ich die "Samsung Link" - Software installiert (quasi der Nachfolger von AllShare), dort drin das Verzeichnis mit den Videos freigegeben - fertig. Erscheint dann im TV unter Netzwerklaufwerke.

Ob es auch ohne Samsung Link ginge, weiß ich nicht. Auf normale Windowsfreigaben scheinen die Samsungs jedenfalls nicht zugreifen zu können, und als ich im F9090-Thread mal eine Frage dazu gestellt hatte, kam leider nix. Hatte dann halt einfach diese Link-Software installiert, und damit gehts.
desk
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 23. Aug 2014, 07:51
Hab die 2150 ja nun seit gestern drauf und kann zumindest bei mir deutlich feststellen, dass sich der Schwarzwerte verschlechtert hat. Dunkle Szenen wirken jetzt viel zu zugesuppt. Das wirkt teilweise dann fast wie überzeuchnet.
Rainman67
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 23. Aug 2014, 08:31

desk (Beitrag #1000) schrieb:
Hab die 2150 ja nun seit gestern drauf und kann zumindest bei mir deutlich feststellen, dass sich der Schwarzwerte verschlechtert hat. Dunkle Szenen wirken jetzt viel zu zugesuppt. Das wirkt teilweise dann fast wie überzeuchnet.

Kann ich so nicht bestätigen. Alles gut bei mir
Honda_Steffen
Inventar
#1002 erstellt: 23. Aug 2014, 08:58
Bei mir auch keinerlei Unterschiede zur alten. Der Film gestern Abend auf Sky HD der hauptsächlich nachts spielt bzw. In diesem lokal........nix auffälliges.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#1003 erstellt: 23. Aug 2014, 09:31
...nach dem Update alles gut, keinerlei Probleme...
darkvader_de
Inventar
#1004 erstellt: 23. Aug 2014, 09:57
Wie sieht das bei dem Kollegen eigentlich mit HDCP 2.2 aus?
kikki
Stammgast
#1005 erstellt: 23. Aug 2014, 10:21
Bei früheren Serien wurde ja immer ein Werksreset/Zurücksetzen des TV's empfohlen nach Aufspielen
einer neuen Firmware.Macht das noch jemand?
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 23. Aug 2014, 11:36

BigBlue007 (Beitrag #996) schrieb:
Ich streame sogar 4k-Videos ruckelfrei. Scheint mir daher am Netzwerk zu liegen. Oder am langsamen Laptop. Oder beides.


Am Wlan Router liegt es wahrscheinlich nicht. Der dürfte schnell genug sein (Speedport W 724V).

Über die Netzwerkkarte im Laptop findet man bei Google kaum was. Auf jeden Fall reicht es für eine 50000er Internetleitung.

Hab schon nach ner neuen zum aufrüsten gesucht aber da gibts irgendwie kaum was und so einen Wlan Stick find ich unpraktisch beim Laptop wenn der da ewig an der Seite raushängt.





Hab die 2150 ja nun seit gestern drauf und kann zumindest bei mir deutlich feststellen, dass sich der Schwarzwerte verschlechtert hat. Dunkle Szenen wirken jetzt viel zu zugesuppt. Das wirkt teilweise dann fast wie überzeuchnet.


Finde das gesamte Bild ist "weisser" geworden.


[Beitrag von B_i_f_f am 23. Aug 2014, 12:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235