Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
andymusic
Ist häufiger hier
#2657 erstellt: 17. Dez 2014, 13:55

itzek (Beitrag #2655) schrieb:

Ein Rücksetzen auf Werkseinstellung hat dann schließlich geholfen, Ton ist jetzt wieder viel voller und mit Volumen.


Meinst du nur die Toneinstellungen zurücksetzen oder ALLE Einstelllungen zurücksetzen?

Ich habe konkret das ganze Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ob nur ein Rücksetzen der Toneinstellungen reicht, weiß ich daher nicht und kann dies nun auch nicht mehr prüfen, da der Ton (glücklicherweise) wieder o.k. ist.
So, wie der Ton nach dem Update war, hätte ich das Gerät nicht behalten.
itzek
Inventar
#2658 erstellt: 17. Dez 2014, 18:19
Konnte es jetzt ausprobieren. Tonreset reicht nicht aus. Man muss den TV resetten. Dann funzt es wieder mit dem Ton.
Micky2008
Ist häufiger hier
#2659 erstellt: 17. Dez 2014, 19:39

itzek (Beitrag #2658) schrieb:
Konnte es jetzt ausprobieren. Tonreset reicht nicht aus. Man muss den TV resetten. Dann funzt es wieder mit dem Ton.
Wie hast Du den TV zurückgesetzt? Im Menü System --> Zurücksetzen startet ja nur den Assistenten neu, meine Einestellungen sogar die Senderliste blieben mir erhalten..
Lostion
Hat sich gelöscht
#2660 erstellt: 17. Dez 2014, 20:25
Ich glaub V02 bedeutet was anderes? Ich hab zumindest bisher nur Aufkleber gesehen mit V2 bzw. V4 also ohne 0

Lüfter müsste V1 sein aber dann hättest du nicht 1024 als Firmware (bzw. 1025) sondern 21XX, sehr seltsam langsam blick ich da auch nicht mehr durch.

Diesen Tonbug mit Ton hört sich an wie aus der Dose hatte ich teilweise auch aber nur, wenn ich während dem Film Einstellungen verändert habe als ich das Ton Feedback abgestellt habe, hat sich das Problem von alleine erledigt schon komisch was Samsung hier treibt.


[Beitrag von Lostion am 17. Dez 2014, 20:27 bearbeitet]
Tony_G007
Stammgast
#2661 erstellt: 17. Dez 2014, 20:58
Kann mir jemand den gefallen tun und seine Einstellungen für Fussball über SkyHD posten. Damit bin ich nämlich noch nicht so sehr zufrieden.

THX
Micky2008
Ist häufiger hier
#2662 erstellt: 17. Dez 2014, 21:00

Tony_G007 (Beitrag #2661) schrieb:
Kann mir jemand den gefallen tun und seine Einstellungen für Fussball über SkyHD posten. Damit bin ich nämlich noch nicht so sehr zufrieden.

Die "Fußball-Taste" ergibt kein gutes Bild? Ich dachte, die wäre extra dafür, muss aber zugeben, dass ich von der Materie "wie muss Fußball im TV aussehen" wenig Ahnung habe...
Tony_G007
Stammgast
#2663 erstellt: 17. Dez 2014, 21:12
hmmm..... geht so....
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2664 erstellt: 17. Dez 2014, 22:00
Ach Leute, ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll. Habe zwar jetzt ein Samsung Panel abbekommen und bin auch sehr zufrieden, bis auf diese Flashlight-Geschichte. Habe mal alle Schrauben etwas gelockert, hat aber, wenn überhaupt nur minimal etwas gebracht.

Echt super, das ist schon der 3. 7590!
Der erste (Version 1) hatte zwar ein Samsung Panel aber dafür Backlight-Bleeding, Clouding und Flashlights (trotz damalig eigenhändiger, senkrecht tragender nach Hause Verfrachtung).
Der zweite (Version 4) hatte diese AUO typische Hellumrahmung, einen mysteriösen Fleck (Subpixelfehler, Folie eingereissen, etc.?) und ist seltsamerweise sehr oft abgestürzt, hatte dafür aber einen mega Schwarzwert und weder Clouding noch Flashlights. Diesen hätte ich auf Grund der guten Ausleuchtung auch fast behalten, wenn dieser verdammte Fleck und das Absturzproblem nicht gewesen wäre.
Und der dritte (Version 3) hat wieder ein Samsung Panel, ist auch soweit alles super, bis auf die beiden Flashlights in den Ecken (links/rechts unten), wobei die rechte Ecke noch gut zu verkraften wäre, aber die linke leuchtet ein ganzes Stück stärker und nervt einfach teilweise.
Da ich vor allem viel 1080p Filme gucke und auch gerne mal das eine oder andere Spielchen zocke, fällt es zwischendrin halt schon auf und ärgert mich immer wieder.
Vor allem starrt man halt ständig drauf und kommt nicht drauf klar, obwohl ich schon schlimmeres Clounding, bzw. Flashlights gesehen habe.

Jetzt ist halt die Frage, da die 14 Tage noch nicht um sind (im Laden vor Ort gekauft), ob ich das Gerät nun auch wieder beim Händler reklamieren soll (wobei ich eigentlich keinen Nerv mehr habe, mich schon wieder rechtfertigen zu müssen, um die Schüssel ein weiteres Mal austauschen zu lassen und wer weiß ob die das nach fast 14 Tagen mitmachen).
Oder sollte ich das Ganze über Samsung klären, Zusage habe ich schon, allerdings noch keine Zeit gehabt.

Hab ich denn einfach nur extremes Pech, oder was ist da los. Oder etwa doch zu pingelig? Habt ihr denn etwa überhaupt keine Probleme mit Clouding oder Flashlights? Kommt mir momentan so vor als sei ich der Einzige mit dem Problem...

Echt, das macht mich langsam fertig. Ich will doch nur endlich mal in aller Ruhe meine neuste Errungenschaft genießen dürfen :(...


[Beitrag von El-Duderiiino am 17. Dez 2014, 22:06 bearbeitet]
Rene1337
Stammgast
#2665 erstellt: 17. Dez 2014, 22:03
Fußball
modus Standard
zellhelligkeit 10
kontrast 93
Helligkeit 43
farbe 48
farbmodi nativ
schärfe 27
teste mal
Perron
Stammgast
#2666 erstellt: 17. Dez 2014, 22:07
Ehrlich gesagt kannst du auch noch 3 mal tauschen .das perfekte Panel wird auch dort nicht dabei sein.
Alternativen gibt es wohl wenige. Sony 8505 oder Panasonic 904er.
Tausche ihn um und lass dir nen neuen geben.
IMYTA
Inventar
#2667 erstellt: 17. Dez 2014, 22:48
Finde es krass das manche Händler so oft tauschen (ich weiß das Sie müssen).

Anstelle des Händlers würde ich spätestens nach dem 3 ten mal sagen. Ende und Geld zurück


Flashlights haben wir zum Glück nicht, auch nur min imlastes Clouding, wirklich kaum sichtbar. Dafür das schöne Banding.

Bin gespannt was unser Tauschgerät bringt und wann es kommt.
zivilars
Ist häufiger hier
#2668 erstellt: 17. Dez 2014, 23:19
Wenn ich hier und anderswo manchmal lese, wie oft manche auf der Suche nach dem perfekten Panel tauschen, frage ich mich immer wieder: Sind die so unverschämt - oder bin ich einfach so ein Trottel, der es mit sich machen lässt? (Meine damit nicht El-Duderiiino, bei ihm hört sich das fundiert an - Flecken gehen nicht.) Ich würde mir das, doof gesagt, gar nicht "trauen", wenn nicht wirklich ein deutlicher Defekt vorliegt. Aber gut, man kann es natürlich auch so sehen, dass man für den Preis ein 100% perfektes Gerät zu erwarten hat, ähnlich wie bei Apple-Produkten.

Mein HU7590 ist gerade auf dem Lieferweg zu mir – ich hoffe und bete, dass Flashlights und Clouding so minimal wie möglich sind, so dass ich mich zu keinen Tauschaktionen überwinden muss ... Wenn man so die Foren durchliest, bekommt man es in dieser Beziehung bei den Samsungs ja echt mit der Angst zu tun. Mal schauen, ich bleib optimistisch ...

Kurz zum beliebten Thema "optimale Einstellungen" (bei mir zu 100% für Kinofilme und Serien, kein Fußball): Ich werde nach Erhalt des Gerätes erst mal diese hier ausprobieren:

https://translate.go...1&edit-text=&act=url

Falls hier irgendeine andere magische Zahlenkombination beim HU7590 als der heilige Gral der Bildeinstellung gilt – ihr könnt mich gerne drauf stoßen ...


[Beitrag von zivilars am 17. Dez 2014, 23:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2669 erstellt: 17. Dez 2014, 23:23

IMYTA (Beitrag #2667) schrieb:
Finde es krass das manche Händler so oft tauschen (ich weiß das Sie müssen).

Nö, die MÜSSEN gar nix. Die können auch irgendwann sagen, dass sie Kunde xy einfach nicht mehr beliefern. In diesem Land herrscht Vertragsfreiheit, was u.a. bedeutet, dass sich ein Händler genauso aussuchen darf, an wen er verkauft und an wen nicht, wie sich ein Kunde aussuchen kann, bei wem er kaufen möchte und bei wem nicht.

Anstelle des Händlers würde ich spätestens nach dem 3 ten mal sagen. Ende und Geld zurück ;)

Das machen manche auch. Sogar amazon. Ich bin mir allerdings auch relativ sicher, dass man nicht jede Story über das -zigste getauschte Gerät, die der ein oder andere hier von sich gibt, uneingeschränkt glauben muss.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Dez 2014, 23:25 bearbeitet]
Perron
Stammgast
#2670 erstellt: 17. Dez 2014, 23:41

IMYTA (Beitrag #2667) schrieb:
Finde es krass das manche Händler so oft tauschen (ich weiß das Sie müssen).

Anstelle des Händlers würde ich spätestens nach dem 3 ten mal sagen. Ende und Geld zurück


Flashlights haben wir zum Glück nicht, auch nur min imlastes Clouding, wirklich kaum sichtbar. Dafür das schöne Banding.

Bin gespannt was unser Tauschgerät bringt und wann es kommt.


Tauschen MUSS kein Händler so einfach. Es müssen 3 Unterschiedliche Fehler vorliegen. Und selbst dann muss Samsung das Okay geben.

Aber was bringt Geld zurück? Wenn es ein 4k sein soll? Die 8000 er ist Krum. (Marketing )

Lasst das Gerät vorher prüfen dann schlägt dem Händler vor 50 Euro mehr zubezahlen und er prüft das dann.
--Torben--
Inventar
#2671 erstellt: 17. Dez 2014, 23:44

Perron (Beitrag #2670) schrieb:
Unterschiedliche

Quatsch!!!
singulusus
Inventar
#2672 erstellt: 17. Dez 2014, 23:48
Zum Thema Banding: hatte auch schon ein paar Fernseher hier und jeder hatte Banding. Das komische ist, wenn man frontal auf den TV schaut sind fast alle bandingfrei. Schaut man aber von der Seite sieht man automatisch Striche. Mal mehr , mal weniger. Jetzt die Frage : ist das bei euch auch so, oder bin ich mal wieder der einzige, dem sowas auffällt ?
BigBlue007
Inventar
#2673 erstellt: 17. Dez 2014, 23:49

--Torben-- (Beitrag #2671) schrieb:

Perron (Beitrag #2670) schrieb:
Unterschiedliche

Quatsch!!!

Ja, und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Das mit den 3 erfolglosen Reparaturen ist Rechts"wissen" aus dem letzten Jahrtausend...

Allerdings ging es hier ja m.E. eher um Tausche im Rahmen des Widerrufsrechts. Und da gibt es grundsätzlich natürlich erstmal keine Grenze, außer halt die, dass der Händler irgendwann sagen kann, dass er einem halt nichts mehr verkauft. Für Gewährleistungs- oder Garantiethemen erfüllen die allermeisten der hier diskutierten "Mängel" ja die Anforderungen sowieso nicht, d.h. wenn ein Händler oder der Hersteller hier außerhalb einer Widerrufsfrist irgendwas macht, dann ist das in den allermeisten Fällen Kulanz.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Dez 2014, 23:49 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#2674 erstellt: 17. Dez 2014, 23:50

Perron (Beitrag #2666) schrieb:
Ehrlich gesagt kannst du auch noch 3 mal tauschen .das perfekte Panel wird auch dort nicht dabei sein.
Alternativen gibt es wohl wenige. Sony 8505 oder Panasonic 904er.
Tausche ihn um und lass dir nen neuen geben.


Wobei man sagen muss beide sind IPS Panels und gerade der Sony X8505 kämpft mit Problemen der Schwarzwert ist IPS mäßig zwar gut aber ohne den Kontrastanheber (der das Bild extrem verfälscht) kann man den Schwarzwert vergessen selber gesehen im Elektromarkt und auch die Verarbeitung war so unterirdisch wie im X8505, teilweise beschrieben (Panel eindrücken usw).

Der 904er soll bei 50 hz Probleme haben wenn man die Zwischenbildberechnung deaktiviert und 3D scheint teilweise kaputt zu sein (zumindest bei den 65ern?) und naja auch IPS Panel zwar mit Full Local Dimming, aber die cloudingverseuchten und kontrastarmen IPS Panels sind eben auch nicht gerade das beste vom besten.

Mein erster 48er HU7590 hatte ebenfalls flashlights bis zur Mitte, der zweite ist nun perfekt. Kommt halt drauf an aus welcher Marge der stammt, mittlerweile glaube ich auch nicht mehr das Clouding und co nur durch Transport entsteht, mein zweiter ist wie gesagt perfekt ausgeleuchtet und die Verpackung sieht aus als wäre jemand mit dem LKW drüber gefahren sogar Löcher im karton, normalerweiße hätte das Teil clouding haben müssen bis zum Nordpol, der W805B von einem Kollegen sah die Verpackung ebenfalls zerstört aus und der hat auch kein Clouding (außer über Sony Logo aber das liegt ja an Sony und nicht am Panel wegen Erhitzung und co).

Von daher schwer zu sagen, müssten doch bald die 2015er kommen, wenn nicht warte auf die Serie vielleicht ist die besser?
JoyFull117
Neuling
#2675 erstellt: 17. Dez 2014, 23:54
Mal ne andere Frage, weiß jemand wie das Picture in Picture-Feature funktioniert?
Bei mir ist das immer ausgegraut und funktioniert einfach nicht...

Ich habe an HDMI1 einen HDMI-SPlitter mit einem Telekom Media-Receiver, einer XBox 360 und einem Amazon FireTV. An HDMI 2 hängt ein Chromecast und manchmal würde ich eben gleichzeitig 2 Sachen gucken...
singulusus
Inventar
#2676 erstellt: 18. Dez 2014, 00:02
Tausche tv mit Banding gegen tv mit Clouding.
Clouding ist mir eigentlich relativ egal. Aber das Banding macht mich fertig. Habe jetzt den 3. da und wieder Banding entdeckt. Diesmal sind es sogar weisse Striche ( diese sind bei Kameraschwenks ja noch schlimmer als schwarze. ) aber wie schon gesagt, diese sieht man von der Seite, nicht frontal.
zivilars
Ist häufiger hier
#2677 erstellt: 18. Dez 2014, 00:13
Eine Frage an alle Tauscher hier: Seid ihr alle Beim-Händler-vor-Ort-Käufer, so dass ihr das Gerät selbst zurückbringen könnt, oder sind auch Internet-Besteller dabei? Stelle mir letzteres schwierig vor, tragt ihr dann die (ja längst nicht so günstigen Kosten wie ein Retour-Paket) anfallenden Speditionskosten dann selbst? Lasst ihr euch einen Austausch schicken, den ihr ggf. tatsächlich NOCH mal tauscht, oder lieber doch sicherheitshalber direkt Geld zurück, um es nicht zu "überreizen"?

Frage nicht, weil ich daran irgendwas Verwerfliches finde, sondern weil ich meinen HU7590 selbst online bestellt habe (noch auf dem Weg) und im Zweifelsfall abwägen müsste, was angemessen ist, falls ich von meinem Modell negativ überrascht bin. Ist halt echt der Nachteil bei solch Riesenartikel (Abmessungs-technisch) wie einem Fernseher... Und ja: Ich weiß, das ist wohl der Preis, den man dafür zahlen muss, dass man durchs Bestellen im Internet im Zweifelsfall einen günstigeren zahlt ...


[Beitrag von zivilars am 18. Dez 2014, 00:17 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#2678 erstellt: 18. Dez 2014, 00:34
Internet Besteller. Bei den meisten muss man die Rücksendekosten nicht tragen. Die schreiben dann ausdrücklich rücksendefrei. Glaube im Internet kann man nicht tauschen. Geld zurück und neu kaufen.
Im Markt vor Ort ist es ein bisschen schwieriger. Wenn du da 3 mal auftauchst ist es peinlich. Aufjedenfall im Markt vorOrt Geldrückgabe vorher vereinbaren.
zivilars
Ist häufiger hier
#2679 erstellt: 18. Dez 2014, 00:38
Gut zu wissen. Na ja, mal abwarten und schauen, wie es bei meinem Bild ausschaut. Auf die Wiederverpacknummer, Spedition zum Rücksenden bestellen lassen, und das Gerät am Abholtag rechtzeitig aus dem 5. Stock wieder auf die Straße zu tragen, hab ich nicht sooo große Lust, von daher werde ich mir minimales Clouding etc. gerne schönreden ... Natürlich aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Abwarten und Tee trinken!
singulusus
Inventar
#2680 erstellt: 18. Dez 2014, 01:07
Minimales clouding toleriere ich, aber als Dauerfussballgucker toleriere ich kein Banding . Von dem Bild her wirst du begeistert sein.
IMYTA
Inventar
#2681 erstellt: 18. Dez 2014, 01:54
Das man nicht alles glauben kann was man hier liest weiß ich ;-)


Bekomme ja einen komplett neuen TV vom Händler vor Ort. Sogar geliefert.
Von Samsung hab ich sogar eine Bescheinigung bekommen das mein Gerät in Ordnung ist und kein Fehler vorliegt. Und das obwohl der Techniker den Fehler auch eindeutig gesehen hat.

Hoffe ja nur das unser neuer dann Banding und Flashlight frei ist.
0711master
Ist häufiger hier
#2682 erstellt: 18. Dez 2014, 02:04

zivilars (Beitrag #2668) schrieb:
Falls hier irgendeine andere magische Zahlenkombination beim HU7590 als der heilige Gral der Bildeinstellung gilt – ihr könnt mich gerne drauf stoßen ... :)


http://www.hifi-foru...d=27484&postID=50#50
zivilars
Ist häufiger hier
#2683 erstellt: 18. Dez 2014, 09:44
@0711master: Vielen Dank für den Link, die Einstellungen werden ausprobiert!
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2684 erstellt: 18. Dez 2014, 11:40
Habe auch nicht alle 3 Geräte beim gleichen Händler geordert, wäre mir auch tatsächlich etwas peinlich gewesen.
Allerdings hat mir der zweite Händler einen Austausch zukommen lassen. Alle 3 Geräte wurden vor Ort gekauft. Seltsamerweise habe ich den letzten Fernseher vor 5 Jahren einmalig im Netz bestellt und da war alles bestens (kein Clouding, keine Flashlights, kein etc.), läuft heute noch die Kiste (Philips 9703). Kein Schnick Schnack, dafür super makelloses Bild, das waren noch Zeiten .

Eigentlich hasse ich Umtauschaktionen auch wie die Pest, bedeutet in erster Linie nur Stress und Ärger und kostet Zeit und Nerven. Allerdings habe ich knapp 2000 Ocken gelatzt und da sieht das Ganze schon etwas anders aus.

Das dumme ist auch das ich erstens echt keinen Nerv mehr auf Tauschaktionen hab und zweitens die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist wieder ein AUO Panel zu erwischen.
Daher wäre mir eine Aktion seitens Samsung echt lieber.

Vielleicht bin ich auch wirklich etwas pingelig. Aber es stört halt stellenweise schon, nicht in jeder dunklen Szene, aber schon hier und da. Vor allem achtet man immer extrem auf diese Stellen, das ist halt zum kotzen. Einmal im Kopf verankert gibt es irgendwie kein Zurück mehr.

Was mir die Tage aufgefallen ist: Die Flashlights werden mit erhöhter Laufzeit etwas dezenter, zumindest macht es den Eindruck.

Also könnte ich das Problem auch nicht mit Lüftern in den Griff kriegen, da es sich scheinbar tatsächlich um Verspannungen handelt. Das Material dehnt sich wahrscheinlich beim Warmlaufen aus und verringert so den Effekt. Wenn das Gerät wieder runterkühlt zieht sich das Material möglicherweise in den Ausgangszustand zurück und der Effekt ist wieder stärker vertreten.

Oder aber die Flüssigkeitskristalle sind einfach durch Quetschungen an diesen Stellen ungleichmäßig verteilt.
Ich weiß auch nicht so recht.


[Beitrag von El-Duderiiino am 18. Dez 2014, 11:45 bearbeitet]
Tony_G007
Stammgast
#2685 erstellt: 18. Dez 2014, 11:56

Rene1337 (Beitrag #2665) schrieb:
Fußball
modus Standard
zellhelligkeit 10
kontrast 93
Helligkeit 43
farbe 48
farbmodi nativ
schärfe 27
teste mal


Danke, die sind schon etwas besser.
zivilars
Ist häufiger hier
#2686 erstellt: 18. Dez 2014, 12:07
"Vielleicht bin ich auch wirklich etwas pingelig. Aber es stört halt stellenweise schon, nicht in jeder dunklen Szene, aber schon hier und da. Vor allem achtet man immer extrem auf diese Stellen, das ist halt zum kotzen. Einmal im Kopf verankert gibt es irgendwie kein Zurück mehr."

Kenn ich, das ist wie beim toten Pixels auf seinem Monitor – einmal entdeckt, muss man nur noch draufstarren ... Ich werd auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen extra abgestimmten Testaufnahmen für Banding etc. lassen. Ich werde beim normalen Gucken schonungslos ehrlich mit mir selbst drauf achten, ob ich was entdecke, aber nach den Berichten hier hat man ja so das Gefühl, dass bei solchen Testbildern wohl KEIN einziges zusammengeschraubtes Modell bestehen kann ...


[Beitrag von zivilars am 18. Dez 2014, 12:12 bearbeitet]
andymusic
Ist häufiger hier
#2687 erstellt: 18. Dez 2014, 12:45
Leider hat das Gerät mit der Firmware 1025 offenbar einen Ton-Bug.
Wird das Gerät in den Standby gesetzt und danach wieder eingeschaltet, so fehlt dem Ton jeglicher Bass.
Reset auf Werkseinstellungen bringt jedesmal Abhilfe.
Ich habe das jetzt mehrfach so nachvollziehen können.
Angeschlossen ist eine Dreambox über HDMI 1.
Tussy
Inventar
#2688 erstellt: 18. Dez 2014, 13:51

BigBlue007 (Beitrag #2673) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #2671) schrieb:

Perron (Beitrag #2670) schrieb:
Unterschiedliche

Quatsch!!!

Ja, und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Das mit den 3 erfolglosen Reparaturen ist Rechts"wissen" aus dem letzten Jahrtausend...

Allerdings ging es hier ja m.E. eher um Tausche im Rahmen des Widerrufsrechts. Und da gibt es grundsätzlich natürlich erstmal keine Grenze, außer halt die, dass der Händler irgendwann sagen kann, dass er einem halt nichts mehr verkauft. Für Gewährleistungs- oder Garantiethemen erfüllen die allermeisten der hier diskutierten "Mängel" ja die Anforderungen sowieso nicht, d.h. wenn ein Händler oder der Hersteller hier außerhalb einer Widerrufsfrist irgendwas macht, dann ist das in den allermeisten Fällen Kulanz.


Ein Bekannter ( Verkäufer) hat mir gesagt, das ist den egal wie oft die tauschen. Die geben Samsung das Teil zurück und gut ist es. Die Möglichkeit ist für Händler kein Problem.

Und die zurück gegeben TV werden neu verpackt und wieder ausgeliefert. habe ich selber erlebt.
Mein Gerät war 100% ein Rückläufer - 5 Pickel Fehler / ringsherum ein "farbiger" Rand / TV war schon eingestellt :-(. Verpackt war er aber 1a.
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2689 erstellt: 18. Dez 2014, 14:35

Tussy (Beitrag #2688) schrieb:

Mein Gerät war 100% ein Rückläufer - 5 Pickel Fehler




[Beitrag von El-Duderiiino am 18. Dez 2014, 14:38 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2690 erstellt: 18. Dez 2014, 14:46

Tussy (Beitrag #2688) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2673) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #2671) schrieb:

Perron (Beitrag #2670) schrieb:
Unterschiedliche

Quatsch!!!

Ja, und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Das mit den 3 erfolglosen Reparaturen ist Rechts"wissen" aus dem letzten Jahrtausend...

Allerdings ging es hier ja m.E. eher um Tausche im Rahmen des Widerrufsrechts. Und da gibt es grundsätzlich natürlich erstmal keine Grenze, außer halt die, dass der Händler irgendwann sagen kann, dass er einem halt nichts mehr verkauft. Für Gewährleistungs- oder Garantiethemen erfüllen die allermeisten der hier diskutierten "Mängel" ja die Anforderungen sowieso nicht, d.h. wenn ein Händler oder der Hersteller hier außerhalb einer Widerrufsfrist irgendwas macht, dann ist das in den allermeisten Fällen Kulanz.


Ein Bekannter ( Verkäufer) hat mir gesagt, das ist den egal wie oft die tauschen. Die geben Samsung das Teil zurück und gut ist es. Die Möglichkeit ist für Händler kein Problem.

Und die zurück gegeben TV werden neu verpackt und wieder ausgeliefert. habe ich selber erlebt.
Mein Gerät war 100% ein Rückläufer - 5 Pickel Fehler / ringsherum ein "farbiger" Rand / TV war schon eingestellt :-(. Verpackt war er aber 1a.



Das die Verkäufer Samsung einfach so die Fernseher zurück geben können - das halte ich für ein Märchen.

Ich hab selbst im Sommer mitbekommen, wie jemand seinen Curved an den Händler zurückgeben wollte. Das hat sich über Wochen gezogen. Musste erst von Samsung genehmigt werden. Also einfach so zurück und gut ist........funktioniert nicht.
BigBlue007
Inventar
#2691 erstellt: 18. Dez 2014, 16:11
Ja, genau so ist es auch. Das geht definitiv nicht, jedenfalls nicht "einfach so". Ich hatte jetzt schon insgesamt 3 Fälle, wo der Händler ein Gerät lange nach den 14 Tagen zurückgenommen hat (2x TV, 1x Waschmaschine, übrigens auch eine Samsung ), was aber nur deswegen problemlos ging, weil ICH SELBST im Vorfeld bei den Herstellern ordentlich Druck gemacht hatte, dort dann auch jeweils mit einem echten Mitarbeiter (Complaintmanager) sprach, der direkt beim Hersteller arbeitet und nicht bei der externen Hotline, und dieser dann letztlich zustimmte, das Gerät zurückzunehmen. Und in dem Moment, wo diese Zustimmung vorliegt, nimmt natürlich auch der Händler das Gerät problemlos zurück. Aber der Händler selbst kümmert sich da natürlich erstmal nicht drum, und den Händler direkt zur Rücknahme zu bewegen, ist natürlich je nach Situation auch nicht unbedingt trivial. Natürlich kann ich mit der Rechtskeule schwingen, aber wenn der Gegenüber nicht einknickt, nützt mir das ja nichts, wenn ich dann nicht auch tatsächlich klage.

Den Hersteller zur Rücknahme zu bewegen, hat allerdings in den o.g. 3 Fällen relativ problemlos geklappt. Vermutlich ist das dann das einzig Positive daran, dass solcherlei Gerät heutzutage mit mehr oder weniger üblen Qualitätsschwankungen auf den Markt kommt und es bei den lokalen Niederlassungen zumindest im Consumerbereich im Grunde auch niemanden mehr gibt, der sich mit dem Zeugs wirklich auskennt - wenn man nur genug Wind macht, dann nehmen sie einem das Zeug halt letztlich dann doch recht problemlos zurück.

Aber davon, dass ein Händler einfach so Samsung & Co. anrufen und sagen kann, dass sie ein Gerät zurücknehmen sollen, das der Händler von einem Kunden zurückgenommen hat, das funktioniert so definitiv nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Dez 2014, 16:12 bearbeitet]
Micky2008
Ist häufiger hier
#2692 erstellt: 18. Dez 2014, 18:06

andymusic (Beitrag #2687) schrieb:
Reset auf Werkseinstellungen bringt jedesmal Abhilfe.

Wie genau machst Du den Reset auf Werkseinstellungen?


[Beitrag von Micky2008 am 18. Dez 2014, 18:14 bearbeitet]
Micky2008
Ist häufiger hier
#2693 erstellt: 18. Dez 2014, 18:10

Ich werd auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen extra abgestimmten Testaufnahmen für Banding etc. lassen. Ich werde beim normalen Gucken schonungslos ehrlich mit mir selbst drauf achten, ob ich was entdecke, aber nach den Berichten hier hat man ja so das Gefühl, dass bei solchen Testbildern wohl KEIN einziges zusammengeschraubtes Modell bestehen kann ... :)


Sehr wahr!

Ich lasse auch die Finger weg von Testaufnahmen. Da ärgert man sich nur. Es wird immer Serienschwankungen geben bei so einem Massenprodukt mit diesen Panelgrößen und die sind bei einem Fernseher ehrlich gesagt auch akzeptabel. Und dieses Hin- und Hergetausche würde mir auf den Keks gehen.

Ist ja schließlich kein (medizinischer) Befundungsmonitor.


[Beitrag von Micky2008 am 18. Dez 2014, 18:13 bearbeitet]
itzek
Inventar
#2694 erstellt: 18. Dez 2014, 18:20

andymusic (Beitrag #2687) schrieb:
Leider hat das Gerät mit der Firmware 1025 offenbar einen Ton-Bug.
Wird das Gerät in den Standby gesetzt und danach wieder eingeschaltet, so fehlt dem Ton jeglicher Bass.
Reset auf Werkseinstellungen bringt jedesmal Abhilfe.


Das muss ich leider auch bestätigen. Der Reset gestern hat erstmal geholfen. Nach dem Standby über Nacht und heute wieder einschalten aber wieder der Ton ohne Bass. Übrigens hilft bei mir auch kurz vom Strom nehmen. Aber wer will schon den TV jedesmal nach dem Einschalten wieder vom Strom nehmen.

Also langsam aber sicher nervt mich der TV in der Art, dass die "Schmerzgrenze" allmählich erreicht wird. Bei den Ausleuchtungsproblemen und dem DSE habe ich noch ein Auge zugedrückt, weil sie zwar wahrnehmbar sind, aber noch zu ertragen, da sie nur situationsbedingt auftreten.
Aber in der Summe wirken die Fehler langsam aber sicher nervtötend.
defPlaya
Stammgast
#2695 erstellt: 18. Dez 2014, 18:38

itzek (Beitrag #2694) schrieb:

andymusic (Beitrag #2687) schrieb:
Leider hat das Gerät mit der Firmware 1025 offenbar einen Ton-Bug.
Wird das Gerät in den Standby gesetzt und danach wieder eingeschaltet, so fehlt dem Ton jeglicher Bass.
Reset auf Werkseinstellungen bringt jedesmal Abhilfe.


Das muss ich leider auch bestätigen. Der Reset gestern hat erstmal geholfen. Nach dem Standby über Nacht und heute wieder einschalten aber wieder der Ton ohne Bass. Übrigens hilft bei mir auch kurz vom Strom nehmen. Aber wer will schon den TV jedesmal nach dem Einschalten wieder vom Strom nehmen.

Also langsam aber sicher nervt mich der TV in der Art, dass die "Schmerzgrenze" allmählich erreicht wird. Bei den Ausleuchtungsproblemen und dem DSE habe ich noch ein Auge zugedrückt, weil sie zwar wahrnehmbar sind, aber noch zu ertragen, da sie nur situationsbedingt auftreten.
Aber in der Summe wirken die Fehler langsam aber sicher nervtötend. :Y



Ich frage mich, was du von dem Sound erwartest? Ich frage nichtvorwurfsvoll jedoch wundere ich nicht das du von Bass usw sprichst aus Boxen, die an einem solch dünnen TV angebracht sind.
itzek
Inventar
#2696 erstellt: 18. Dez 2014, 19:30
Bitte löschen. War der Wurm drin.


[Beitrag von itzek am 18. Dez 2014, 19:34 bearbeitet]
itzek
Inventar
#2697 erstellt: 18. Dez 2014, 19:31
Bitte löschen


[Beitrag von itzek am 18. Dez 2014, 19:34 bearbeitet]
itzek
Inventar
#2698 erstellt: 18. Dez 2014, 19:32
Naja, ich erwarte, dass es IMMER so klingt, wie unmittelbar nach dem Reset bzw. vom Strom nehmen. Nachdem der TV im Standby war, soll er wieder so wie vorher klingen und nicht die Einstellungen komplett ignorieren! Ich denke das geht aus den von dir zitierten Postings sehr gut hervor.
Was hast du denn verstanden?
defPlaya
Stammgast
#2699 erstellt: 18. Dez 2014, 19:36

itzek (Beitrag #2698) schrieb:
Naja, ich erwarte, dass es IMMER so klingt, wie unmittelbar nach dem Reset bzw. vom Strom nehmen. Nachdem der TV im Standby war, soll er wieder so wie vorher klingen und nicht die Einstellungen komplett ignorieren! Ich denke das geht aus den von dir zitierten Postings sehr gut hervor.
Was hast du denn verstanden? :?

Ok selbstverständlich soll der so klingen wie du ihn eingestellt hast. Ich hatte die Tondiskussion so verstanden, dass man über den Sound ansich nicht zufrieden sei. Der Bass ist zu schwach, das Volumrn fehlt ect.
Aber erwarten, dass der TV die Einstellungen behält kann man allemal.
itzek
Inventar
#2700 erstellt: 18. Dez 2014, 19:52
Eben, und das ist sei dem Update definitiv nicht der Fall. Der TV ignoriert einfach dei Einstellungen, nachdem er im Standby war.


Reset auf Werkseinstellungen bringt jedesmal Abhilfe.


[Beitrag von itzek am 18. Dez 2014, 19:52 bearbeitet]
psycho_kill
Ist häufiger hier
#2701 erstellt: 18. Dez 2014, 20:11
Hallo
Einfach auf Einstellungen gehen, System, Allgemein, sofort ein dektivieren, Beseitigt erstmal den Ton Bug bis eine neue Firmware kommt.
itzek
Inventar
#2702 erstellt: 18. Dez 2014, 20:28
OK. Das versuche ich mal.
Micky2008
Ist häufiger hier
#2703 erstellt: 18. Dez 2014, 21:42

psycho_kill (Beitrag #2701) schrieb:
Hallo
Einfach auf Einstellungen gehen, System, Allgemein, sofort ein dektivieren, Beseitigt erstmal den Ton Bug bis eine neue Firmware kommt.

Supertipp, danke!
Ich habe den Eindruck, das bringt auch schon was ohne einen Reset zu machen. Besserer Ton jetzt. Mehr "Bass"
Daveatweb
Ist häufiger hier
#2704 erstellt: 18. Dez 2014, 22:38
So, neues Problem: Meine 2,5" Festplatte wird nicht immer erkannt. Sie ist zwar an, wird aber im TV nicht als Festplatte angezeigt. Kabel raus und wieder rein Festplatte da.

Hat noch jemand das Problem?

Grüße

Dave
singulusus
Inventar
#2705 erstellt: 19. Dez 2014, 00:20
Muss man unbedingt ein reset machen und danach tv sofort ein auf aus stellen? Oder reicht auf aus zu stellen ?
Noch ein tipp : alle equalizer bis auf Anschlag . Dann ist der Ton auch gut.

Meldet doch diesen Ton Bug doch mal alle Samsung. Habe ich auch schon gemacht. Wenn es mehrere tun, wissen die a) daß es den Bug gibt und b) gibt es ein schnelleres Update.
Micky2008
Ist häufiger hier
#2706 erstellt: 19. Dez 2014, 00:51

singulusus (Beitrag #2705) schrieb:
Meldet doch diesen Ton Bug doch mal alle Samsung. Habe ich auch schon gemacht. Wenn es mehrere tun, wissen die a) daß es den Bug gibt und b) gibt es ein schnelleres Update.

Mache ich gerne. Wie hast Du es denn gemeldet? Vom TV aus? Oder gibts eine Mailadresse oder was im Web?
singulusus
Inventar
#2707 erstellt: 19. Dez 2014, 01:17
Samsung support , per chat. Einfach mal googeln. Dann kannst du dich mit einem Samsung Mitarbeiter unterhalten. Dieser hat mir in dem Chat versichert, daß er das Problem sofort nach Korea in die Fachabteilung gemeldet hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982