Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1807 erstellt: 23. Okt 2014, 16:52
Habe diese Meldung auch nur wenn ich dem Switch über die geschaltete Steckdose den Saft nehme.
seifenstein
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 23. Okt 2014, 17:16
Netgear G5208. Das wäre ja schon mal ein Ansatz.
Danke.
Ralf65
Inventar
#1809 erstellt: 23. Okt 2014, 18:00
hier nochmal die genauen Bezeichnungen der von mir verwendeten Hubs

Netgear: Netgear GS308-100PES (damit gab es den genannten Fehler "Netzwerkkabel getrennt")
D-Link: D-Link DES-1008D (seitdem fehlerfreier Betrieb)

dies muss natürlich nicht auch so auf den HU-7590 zutreffen, aber es wäre für relativ wenig Geld vielleicht den Versuch wert


[Beitrag von Ralf65 am 23. Okt 2014, 18:02 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#1810 erstellt: 23. Okt 2014, 19:11

seifenstein (Beitrag #1803) schrieb:
So, heute ist mein UE65HU7590 Version 04 gekommen.
Dank dem netten Tipp hier im Forum für 2.500 Euro.
Übrigens liegt eine Rechnung von Euronics bei.
Deshalb konnte man wohl im Shop auch die 5 Jahre Zusatzgarantie von Euronics für 189 Euro zubuchen.
Garantiert dtsch. Modell, Casback schon beantragt. Lüfter kann ich nicht hören.

Ich habe den Fs an einem HUB angeschlossen und Netzwerk hat er bezogen.
Aber ab und zu kommt oben am Rand die Meldung "Netzwerkkabel getrennt".
Kann man diese Meldungen abschalten ?

Danke, Bernd

Hast du den bei e markt 24 gekauft. Die arbeiten mit euronics zusammen.
Sagno
Ist häufiger hier
#1811 erstellt: 23. Okt 2014, 19:27
Hallo,

ich nutze am UE55HU7590 eine Sonos Playbar und habe das Problem, dass das Dolby Digital Signal von externen via HDMI angeschlossenen Quellen nicht über den optischen Digitalausgang an die Playbar weitergeleitet wird. In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass die One Connect Box Dolby Digital Passthru unterstützt, was das Problem lösen würde. Leider gelingt es mir nicht, die Box erfolgreich in Betrieb zu nehmen. Ich bin streng nach Anleitung vorgegangen, aber nach dem Einschalten erscheinen nur vertikale Streifen in türkis und schwarz, auch das Smart-TV-Logo weist deutlich sichtbare Artefakte auf. Nach 10 Sekunden startet sich die Box jeweils neu und es geht von vorne los.

Betreibt evtl. jemand die One Connect Box an einem Fernseher der HU7590-Serie und hat einen Tipp für mich oder kann mir sogar sagen, ob das Dolby Digital Signal via HDMI über den optischen Digitalausgang tatsächlich weitergeleitet wird?

Vielen Dank.
seifenstein
Ist häufiger hier
#1812 erstellt: 23. Okt 2014, 19:36
singulusus ja.
singulusus
Inventar
#1813 erstellt: 23. Okt 2014, 20:00
@ seifenstein bekomme morgen einen von emarkt geliefert. Die arbeiten mit Euronics zusammen. Wenn du mal auf deren Homepage schaust, steht: unsere Ware können sie im euronics burghausen begutachten.


[Beitrag von singulusus am 24. Okt 2014, 08:47 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1814 erstellt: 24. Okt 2014, 07:15

Sagno (Beitrag #1811) schrieb:
Hallo,

ich nutze am UE55HU7590 eine Sonos Playbar und habe das Problem, dass das Dolby Digital Signal von externen via HDMI angeschlossenen Quellen nicht über den optischen Digitalausgang an die Playbar weitergeleitet wird. In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass die One Connect Box Dolby Digital Passthru unterstützt, was das Problem lösen würde. Leider gelingt es mir nicht, die Box erfolgreich in Betrieb zu nehmen. Ich bin streng nach Anleitung vorgegangen, aber nach dem Einschalten erscheinen nur vertikale Streifen in türkis und schwarz, auch das Smart-TV-Logo weist deutlich sichtbare Artefakte auf. Nach 10 Sekunden startet sich die Box jeweils neu und es geht von vorne los.

Betreibt evtl. jemand die One Connect Box an einem Fernseher der HU7590-Serie und hat einen Tipp für mich oder kann mir sogar sagen, ob das Dolby Digital Signal via HDMI über den optischen Digitalausgang tatsächlich weitergeleitet wird?

Vielen Dank.


so weit mir bekannt, gibt es für den HU7590 noch keine OneConnect Box und die derzeit frei verkäuflichen (SEK-2500) sind ausschließlich für die 2013er F-Serie bzw u.U. für die HU8590 Serie zu gebrauchen.

Die vorhandene Schnittstelle am HU7590 dient lediglich als mögliche Option für ein zukünftiges Hardware Update (vielleicht im Folgejahr), sollten bis dahin neue Standards auf den Markt kommen, die den Austausch der vorhandenen Technik nötig machen
Zur InBetriebnahme (Installation) der neuen Box ist dann auch erst eine neue spezielle Firmware nötig


[Beitrag von Ralf65 am 24. Okt 2014, 07:23 bearbeitet]
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#1815 erstellt: 24. Okt 2014, 10:26

seifenstein (Beitrag #1803) schrieb:
So, heute ist mein UE65HU7590 Version 04 gekommen.
Dank dem netten Tipp hier im Forum für 2.500 Euro.
Übrigens liegt eine Rechnung von Euronics bei.
Deshalb konnte man wohl im Shop auch die 5 Jahre Zusatzgarantie von Euronics für 189 Euro zubuchen.
Garantiert dtsch. Modell, Casback schon beantragt. Lüfter kann ich nicht hören.

Ich habe den Fs an einem HUB angeschlossen und Netzwerk hat er bezogen.
Aber ab und zu kommt oben am Rand die Meldung "Netzwerkkabel getrennt".
Kann man diese Meldungen abschalten ?

Danke, Bernd



Mal ne Frage wann hast du denn bestellt? Ich bin der nette Typ der das gemeldet hat mit dem Preis. Habe selber am 10.10. bestellt und bis jetzt leider nix bekommen. Mit welcher Spedition wurde der denn geschickt? Laut emarkt24 ist mein Fernseher seit Dienstag der Spedition übergeben, diese hat sich bei mir bisher noch nicht gemeldet.
BigBlue007
Inventar
#1816 erstellt: 24. Okt 2014, 10:31

Ralf65 (Beitrag #1814) schrieb:
so weit mir bekannt, gibt es für den HU7590 noch keine OneConnect Box und die derzeit frei verkäuflichen (SEK-2500) sind ausschließlich für die 2013er F-Serie bzw u.U. für die HU8590 Serie zu gebrauchen.

Korrekt. Ich hatte das selber auch mal ausprobiert - ging nicht. Resultat wie bei Sagno. Bei mir kam noch dazu, dass das "Smart TV" - Logo auf dem Kopf stand.
singulusus
Inventar
#1817 erstellt: 24. Okt 2014, 11:02
@schlappohr. ich habe meinen 48 er am Dienstag bei e markt bestellt. : Heute ist er gekommen (zu meinem Vater) Es ist wirklich das deutsche Modell. Wahrscheinlich auch V2 ( wegen der hohen Seriennummer, an 6. Stelle von hinten eine 9).Kann ihn nicht testen, denn ich bin noch im Urlaub bin.

Also, wen du am 10.10. bestellt hast ist das wirklich zu lang.
mge
Stammgast
#1818 erstellt: 24. Okt 2014, 11:15
was heißt eMarkt... wo doch einige ihre schätze kaufen?
lasst mich nicht dumm sterben, ist das ein bestimmter Händler... ;-(( ?

vg
mge
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 24. Okt 2014, 11:19

mge (Beitrag #1818) schrieb:
was heißt eMarkt... wo doch einige ihre schätze kaufen?
lasst mich nicht dumm sterben, ist das ein bestimmter Händler... ;-(( ?

vg
mge

emarkt24.com
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#1820 erstellt: 24. Okt 2014, 11:53
So habe jetzt über den Händler die Spedition herausgefunden und habe da direkt angerufen. Mein Schmuckstück soll nun am Montag zwischen 9-13 Uhr geliefert werden.

@ seifenstein :

Bist du zufrieden mit deinem 65er was Bild in Sachen Clouding und Einleuchten betrifft?

Werde nächste Woche soweit es mir möglich ist mal Testen und die Erfahrungen hier posten.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1821 erstellt: 24. Okt 2014, 15:20
So mein Ersatz ist gekommen und Clouding und Banding Frei aber eine Frage ist das normal wenn man Kontrastoptimierer und Smart LED ausmacht, dass dann der obere Bildteil bisschen heller als der untere ist? Clouding ist das keins weil es sieht eher so aus als würde die Software da was abgrenzen (clouding kenn ich ja mittlerweile zu gut :D) bzw. das Bild wird dann ja grauer bzw. der obere cinema Balken wir dann auch heller als der untere ist das normal?

Habs mal mit Hintergrundlicht auf 14 und auf 7 versucht bei 7 ist der Unterschied gering aber bei 14 extrem deutlich.

Abgedunkelter Raum Abends hab ich das getestet, schalte ich Smart LED auf Standard und Kontrastoptimierer auf Mittel dann ist alles tiefschwarz und oben ist nichts mehr heller? Ist das normal oder ist das ein Paneldefekt? Clouding schließe ich aus, weil das wirklich exakt 1:1 ausgeleuchtet ist nur eben ab der Mitte ein wenig heller wird (so als würden die LEDs nicht den ganzen Bildschirm bis oben hin strahlen können). Mich wundert das halt nur, weil doch die LEDs beim 7590 oben und unten sitzen sollen? Dann dürfte das doch normalerweiße nicht vorkommen?

Stören tut es mich jetzt nicht wirklich aber frag mich ob das normal ist.
mge
Stammgast
#1822 erstellt: 24. Okt 2014, 15:26
hallo, einige haben bei emarkt online gekauft.
ist der shop (steht wohl ein expert laden hinter) seriös und verlässlich?
Rossi847
Schaut ab und zu mal vorbei
#1823 erstellt: 24. Okt 2014, 17:00

Florada (Beitrag #1776) schrieb:
Also ich weiß ja nicht was manche hier für einen Dachschaden haben solch einen Unfug zu betreiben und das noch hier zu posten...Das ist ein Schneckenhauslüfter! Die Öffnungen sollen Luft Ansaugen und abgeben und NEIN DIE KLEBT MANN NICHT ZU EY! Wenn Ihr schon ein Gerät für über 2000 Tacken aufmachen müsst dann kauft euch halt ein anderen Lüfter der Silent ist und macht nich so ein Pfusch. Sorry aber das musste mal gesagt werden. Das Teil erreicht fast 60° da hat das schon seine Berechtigung. So wie ich das sehe ist da ein 3 Pin Anschluß dabei also geht auf Caseking oder woanders und kauft euch einen Silent Lüfter.


BigBlue007 (Beitrag #1778) schrieb:
Davon abgesehen hat er aber natürlich völlig Recht - das, was Rossi847 da vorgestellt hatte, ist an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten. Ich ärgere mich gerade, dass mir das nicht damals schon aufgefallen war, sonst hätte ich da auch schon was zu gesagt.
Der Preis für den mit Abstand dämlichsten Beitrag im Thread ist ihm auf jeden Fall sicher... :D


newsaddict (Beitrag #1786) schrieb:
Also, ich fand den Witz mit dem Lüfterabkleben gut! Fehlte eigentlich nur noch der Tip, Bauschaum in die Gehäuses-Schlitze zu spritzen!
;-)


@ Florada, BigBlue007, Newsaddict
Vielen Dank für eure klaren und ungeschönten Worte bezüglich meines Lösungsvorschlages zum Lüfterproblem.
Keine Ahnung welchen Background ihr habt, aber allein schon die Tatsache über lange Zeit in einem Forum tätig zu sein und viele Beträge zu verfassen genügt wohl, um derart abwertende Äußerungen über einen Beitrag zu rechtfertigen, ohne einen besseren Lösungsvorschlag zu bringen.

Für die von euch, die einen leiseren Lüfter verbauen wollten, sei noch einmal wiederholt, dass nicht die Lautstärke des Lüfters an sich das Problem ist, sondern die Tatsache, dass die angesaugte Luft das Chassis zum schwingen, bzw. der nicht genügend große Lufteinlass, bedingt durch den Abstand zwischen Lüftereinlass und Chassisdeckel, die Ursache für das Geräusch ist. Dies kann man relativ einfach testen, indem man den Fernsehen mit entfernter Chassisrückwand einschaltet, dann macht der TV-Lüfter auch fast keine Geräusche.

Dass, das zukleben eines Lüfteransaugloches nicht die optimale Lösung ist, ist mir auch klar. Aber meiner Einschätzung und aktuellen Erkenntnis nach, der aktuell beste Weg. Zumindest für mich.

Meiner Meinung nach lebt ein Forum von Beiträge und Lösungsansätze. Es gibt immer gute und weniger gute Lösungen und kontroverse Meinungen, aber eine derartige Abwertung einer Meinung führt nur dazu, dass sich immer mehr User mit ihren Beträgen zurückziehen und ein Forum stirbt oder aber ein kleiner Kreis an homogenen Meinungsträgern sich gegenseitig belabern.
Ich für meinen Teil wollte nur weiterhelfen, was hier ohne Zweifel nicht erwünscht ist, deshalb werde ich meine pers. Konsequenzen ziehen und mich aus diesem Forum zurückziehen.

@ All
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die in den letzten Jahren konstruktive Beiträge verfasst haben, die auch mir weitergeholfen haben und wünschen euch noch viel Erfolg und Freude mit euren Geräten.

Gruß
Rossi
singulusus
Inventar
#1824 erstellt: 24. Okt 2014, 18:56

mge (Beitrag #1822) schrieb:
hallo, einige haben bei emarkt online gekauft.
ist der shop (steht wohl ein expert laden hinter) seriös und verlässlich?


also meiner ist nach 3 Tagen gekommen. ist ein dt. Gerät und günstiger als ein EU Gerät.
kannst ja per Nachnahme bezahlen. dann machst du nichts falsch. ich glaube euronics steckt dahinter. Guck mal bei idealo. dort sind Bewertungen.
voller75
Stammgast
#1825 erstellt: 24. Okt 2014, 20:16
...günstiger als ein EU Gerät
singulusus
Inventar
#1826 erstellt: 24. Okt 2014, 20:20

voller75 (Beitrag #1825) schrieb:
...günstiger als ein EU Gerät :hail

Gut genauso . Das billigste gerät kostet 25 Eur weniger. Es gibt aber auch welche , die kosten mehr.


[Beitrag von singulusus am 24. Okt 2014, 20:25 bearbeitet]
seifenstein
Ist häufiger hier
#1827 erstellt: 24. Okt 2014, 20:24

Schl4ppohr (Beitrag #1815) schrieb:

seifenstein (Beitrag #1803) schrieb:
So, heute ist mein UE65HU7590 Version 04 gekommen.
Dank dem netten Tipp hier im Forum für 2.500 Euro.
Übrigens liegt eine Rechnung von Euronics bei.
Deshalb konnte man wohl im Shop auch die 5 Jahre Zusatzgarantie von Euronics für 189 Euro zubuchen.
Garantiert dtsch. Modell, Casback schon beantragt. Lüfter kann ich nicht hören.

Ich habe den Fs an einem HUB angeschlossen und Netzwerk hat er bezogen.
Aber ab und zu kommt oben am Rand die Meldung "Netzwerkkabel getrennt".
Kann man diese Meldungen abschalten ?

Danke, Bernd



Mal ne Frage wann hast du denn bestellt? Ich bin der nette Typ der das gemeldet hat mit dem Preis. Habe selber am 10.10. bestellt und bis jetzt leider nix bekommen. Mit welcher Spedition wurde der denn geschickt? Laut emarkt24 ist mein Fernseher seit Dienstag der Spedition übergeben, diese hat sich bei mir bisher noch nicht gemeldet.


Ich habe am Sonntag bestellt. Dienstag ist er raus und Donnerstag angekommen.


[Beitrag von seifenstein am 24. Okt 2014, 20:26 bearbeitet]
mge
Stammgast
#1828 erstellt: 24. Okt 2014, 21:06
was ist den aktueller bestpreis bei Euch für Eure Schätzchen?

gerne auch als PN.

VG
MGe
Sagno
Ist häufiger hier
#1829 erstellt: 25. Okt 2014, 08:35
@Schl4ppohr und @BigBlue007

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich dachte schon, die Box wäre defekt. Nicht mal der Samsung Kundendienst wusste, dass die aktuelle One Connect Box nur für die F-Serie gedacht ist. Am HU8590 läuft sie ja, das dürfte dann aber tatsächlich mit der Firmware zu tun haben.
newsaddict
Inventar
#1830 erstellt: 25. Okt 2014, 09:38
Erstaunlich, dass der support das nicht weiss.
Aber was sage ich! Ich stelle gerade meinen T-Kom Anschluss auf IP um. 5 Berater, 17 verschiedene Antworten...
Rene1337
Stammgast
#1831 erstellt: 25. Okt 2014, 12:47
Wem stört die Problematik das es bei Frequenzwechseln zu der Meldung : HDMI Kein Signal kommt.

Dafür habe ich eine Lösung gefunden im Firmware Menü

Firmware Menü : Advance wählen , dann 4 mal die Taste 0 , HDMI Settings , und den Wert bei Unstable Ban CNT = von 1200 ms auf 2500 ms stellen.

in der Firmware 11xx war dieser Wert auf 3000 ms

Alles auf eigenne Gefahr.


[Beitrag von Rene1337 am 25. Okt 2014, 12:48 bearbeitet]
blub-blub
Ist häufiger hier
#1832 erstellt: 25. Okt 2014, 13:38
Hallo zusammen!

Weiss jemand von Euch wo sich beider H-Serie der Infrarot-Sensor befindet?
Da muss nämlich der kleine IR-Emiter drauf für meine "Fernbedienung" und bei der B-Serie hatte ich fast 2h gebraucht um den richtigen Platz zu finde, daher dachte ich frag mal hier bevor ich mich dumm und dämlich suche

Danke
seifenstein
Ist häufiger hier
#1833 erstellt: 25. Okt 2014, 15:42

Ralf65 (Beitrag #1809) schrieb:
hier nochmal die genauen Bezeichnungen der von mir verwendeten Hubs

Netgear: Netgear GS308-100PES (damit gab es den genannten Fehler "Netzwerkkabel getrennt")
D-Link: D-Link DES-1008D (seitdem fehlerfreier Betrieb)

dies muss natürlich nicht auch so auf den HU-7590 zutreffen, aber es wäre für relativ wenig Geld vielleicht den Versuch wert 8)


1000 Dank für den Tip. Heute ist mein D-Link gekommen und kein Verbindungsverlust mehr.
Das hätte ich ohne Euch nie gefunden.
Ralf65
Inventar
#1834 erstellt: 25. Okt 2014, 15:54
Cool.....

dafür ist ja so ein Forum gut
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1835 erstellt: 25. Okt 2014, 21:21
Hat schon jemand die 1022er Firmware für den 48er getestet?
singulusus
Inventar
#1836 erstellt: 26. Okt 2014, 01:04
Ich habe heute meinen 48 er Version 2 bekommen. Ich als größter Lüfterkritisierer kann sagen: das Ding ist wirklich lüfterlos, kein Ton zu hören. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Habe die Firmware 1022 drauf und kann nichts negatives sagen. Das Teil hat automatisch ein Update gemacht, obwohl automatisches Update deaktiviert ist.


[Beitrag von singulusus am 26. Okt 2014, 01:05 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1837 erstellt: 26. Okt 2014, 05:42

Sagno (Beitrag #1829) schrieb:
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich dachte schon, die Box wäre defekt. Nicht mal der Samsung Kundendienst wusste, dass die aktuelle One Connect Box nur für die F-Serie gedacht ist. Am HU8590 läuft sie ja, das dürfte dann aber tatsächlich mit der Firmware zu tun haben.

Und vor allem damit, dass der 8590 ja sowieso NUR mit der OCB läuft, denn am Gerät selbst sind ja gar keine Anschlüsse weiter. Beim 7590 hingegen gibt es im Prinzip keinen Grund, warum die OCB laufen sollte, da der TV ja alle Anschlüsse hat. Ich hatte es aus reiner Neugier aber trotzdem probiert.


Rossi847 (Beitrag #1823) schrieb:
Vielen Dank für eure klaren und ungeschönten Worte bezüglich meines Lösungsvorschlages zum Lüfterproblem.
Keine Ahnung welchen Background ihr habt, aber allein schon die Tatsache über lange Zeit in einem Forum tätig zu sein und viele Beträge zu verfassen genügt wohl, um derart abwertende Äußerungen über einen Beitrag zu rechtfertigen

Doch, in diesem Fall tut es das.

ohne einen besseren Lösungsvorschlag zu bringen.

Warum auch? Wenn so ein Gerät einen Lüfter hat, dann hat das vermutlich seinen Grund, und der "bessere Vorschlag" wäre schlicht und ergreifend, sich entweder mit dem Lüfter zu arrangieren, oder das Teil, soweit möglich, zurückzugeben.

Wieso soll ich denn für eine bescheuerte Idee eine bessere Alternative vorschlagen, wenn nicht nur die Umsetzung, sondern auch schon die Idee selbst
bescheuert ist?

Davon mal abgesehen kann ich Dir aber natürlich trotzdem gerne erklären, was ich versucht HÄTTE, FALLS mich das Ganze stören würde: Ich hätte versucht, ob man mit einer alternativen Befestigungsmöglichkeit (Powerstrip o.dgl.) einen größeren und leiseren Lüfter dort untergebracht hätte. Oder, bevor ich das Ding zuklebe, hätte man natürlich auch einfach versuchen können, was passiert, wenn man ihn einfach weglässt - kommt ja im Prinzip aufs selbe raus...

Für die von euch, die einen leiseren Lüfter verbauen wollten, sei noch einmal wiederholt, dass nicht die Lautstärke des Lüfters an sich das Problem ist, sondern die Tatsache, dass die angesaugte Luft das Chassis zum schwingen, bzw. der nicht genügend große Lufteinlass, bedingt durch den Abstand zwischen Lüftereinlass und Chassisdeckel, die Ursache für das Geräusch ist. Dies kann man relativ einfach testen, indem man den Fernsehen mit entfernter Chassisrückwand einschaltet, dann macht der TV-Lüfter auch fast keine Geräusche.

Ja. Diese Aussage von jemandem, der den Lüfter einfach abklebt, ist natürlich extrem verlässlich. Alles klar...

Dass, das zukleben eines Lüfteransaugloches nicht die optimale Lösung ist, ist mir auch klar.

Sie ist nicht nur nicht optimal, sie ist schlicht und einfach dumm.

Aber meiner Einschätzung und aktuellen Erkenntnis nach, der aktuell beste Weg. Zumindest für mich.

Das mag gerne so sein.

Meiner Meinung nach lebt ein Forum von Beiträge und Lösungsansätze.

Richtig. Und wenn jemand eine dummen Beitrag schreibt bzw. einen dummen Lösungsansatz hat, dann muss man das halt AUCH sagen können. Das hier ist ein Diskussionsforum und nicht Facebook, wo es nur einen "I like", aber keinen "You suck big times" Button gibt...

Ich für meinen Teil wollte nur weiterhelfen, was hier ohne Zweifel nicht erwünscht ist, deshalb werde ich meine pers. Konsequenzen ziehen und mich aus diesem Forum zurückziehen.

Kein Problem. Denn SOLCHE Tipps sind hier in der Tat nicht erwünscht und bringen niemanden weiter. Eher im Gegenteil.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die in den letzten Jahren konstruktive Beiträge verfasst haben, die auch mir weitergeholfen haben und wünschen euch noch viel Erfolg und Freude mit euren Geräten.

Dito.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Okt 2014, 05:45 bearbeitet]
MikeRoxx
Stammgast
#1838 erstellt: 26. Okt 2014, 18:58
Hallo zusammen,

ich muß noch einmal eine Frage zu den einzelnen Versionen stellen. Bis jetzt habe ich etwas von Version 1 (habe ich selber) V2 und V4?! gelesen. Ist vielleicht etwas über die Unterschiede bekannt? Erster Unterschied wäre der Lüfter aber damit man einen Lüfter weg lassen kann, sind eigentlich noch andere "umbauarbeiten" notwendig.

Langsam ärgere ich mich über den Lüfter aber vor allem das es Samsung schafft, in der kurzen Zeit so viele Versionen auf dem Markt zu verstreuen.

Gruß
Mike
BigBlue007
Inventar
#1839 erstellt: 26. Okt 2014, 20:47
Ich kann nur nochmals wiederholen, dass mein 65HU7590 augenscheinlich keinen Lüfter hat, obwohl er ein V1 ist. Insofern halte ich die Theorie mit den Versionen und den Lüftern irgendwie nur für eingeschränkt tragfähig.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1840 erstellt: 26. Okt 2014, 22:43
Aber wie erklärst du es dir dann das es TVs mit und ohne Lüfter gibt?
Ein Hersteller baut mit Sicherheit nicht in einen TV einen Lüfter ein und in den Nächsten wieder nicht. Zumindest nicht innerhalb einer Revision.
singulusus
Inventar
#1841 erstellt: 26. Okt 2014, 23:39

MikeRoxx (Beitrag #1838) schrieb:
Hallo zusammen,

ich muß noch einmal eine Frage zu den einzelnen Versionen stellen. Bis jetzt habe ich etwas von Version 1 (habe ich selber) V2 und V4?! gelesen. Ist vielleicht etwas über die Unterschiede bekannt? Erster Unterschied wäre der Lüfter aber damit man einen Lüfter weg lassen kann, sind eigentlich noch andere "umbauarbeiten" notwendig.

Langsam ärgere ich mich über den Lüfter aber vor allem das es Samsung schafft, in der kurzen Zeit so viele Versionen auf dem Markt zu verstreuen.

Gruß
Mike

Zunächst wäre es vorteilhaft, wenn man deine Größe wüsste. Beim 48 er gibt es die V1 mit Lüfter und die V2 ohne Lüfter ( hatte sie beide bzw. den V2 habe ich noch).
Wenn dich der Lüfter stört , bei Samsung reklamieren . Evtl. Tauschen sie ihn aus ( probieren kann man es).
Lostion
Hat sich gelöscht
#1842 erstellt: 26. Okt 2014, 23:58
Oder Samsung baut den Lüfter aus? Weil bei V2 ist er ja auch nicht mehr drin müsste dann ja funktionieren

Wobei ich mich immernoch Frage für was dann der Lüfter überhaupt da ist? Meiner ist sehr leise (der erste war ja heftig laut) von daher stört mich das nun nicht aber mich interessiert es schon was Samsung dazu sagt? Ich mein man baut doch nicht ohne Grund ein Lüfter ein? Nicht das die Kiste dann irgendwann (im Sommer zum Beispiel) überhitzt und die CPU abfackelt.

Ist irgendwie schon ziemlich komisch was da momentan abgeht.
singulusus
Inventar
#1843 erstellt: 27. Okt 2014, 00:44

Eleonor (Beitrag #1531) schrieb:
UE64HU7500 einigen Versionen - offenbar etwas zu verbessern

v.01 , v.02 ,v.03 ,v04 .....

Hier ist, wie die Platte v.04 ohne Lüfter , Es ist absolute Stille - überall Heizkörper ( Radiator ) :

hu7500ahu7500b


Lostion: schau mal hier
singulusus
Inventar
#1844 erstellt: 27. Okt 2014, 00:45

voller75 (Beitrag #1534) schrieb:
Warum kommen die erst jetzt auf die Idee, ein Hitzeleitblech zu verbauen?

Bei den Serien mit dem Lüfter hatte mich auch gewundert, warum die
Kühlrippen auf den Chips nicht senkrecht stehen, damit die Luft
an den Rippen nicht nach oben abgleiten kann...

Schade, jetzt kann ich durch das Blech nicht sehen, ob der
Lüfteranschluß auf der Platine noch existiert...

Voller 75 hat das komentiert. Ich habe leider keine Ahnung davon.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1845 erstellt: 27. Okt 2014, 01:21
Ahhh aber könnte man nicht theoretisch das Blech vom Techniker drauf schrauben lassen dürfte Samsung doch billiger kommen als den kompletten TV zu tauschen.
voller75
Stammgast
#1846 erstellt: 27. Okt 2014, 01:54
Mit einfach draufschrauebn ist es nicht mal schnell getan.
Erst müssen die Kühlripen von den Chips runter...alte
Wärmeleitpaste runterkratzen-säubern..neue Paste drauf
und dann das Blech aufsetzen und verschrauben...

Früher war ich kein sonderlicher Freund, der passiven Kühlung-
da ein Lüfter zwar (bekannte) Nachteile hat....aber halt effektiv
durchbläst und einen Wärmestau verhindert.
Die Rippen oder Wärmeleitblech sind voll auf die
Konvektion im Gehäuse angewiesen...jedoch ist eine lange
Gerätelebensdauer sowiso nicht mehr "en vogue"
http://de.wikipedia....e%C3%BCbertragung%29
Wollte mich egentlich aus diesem Thema zur Lüfterdiskussion raushalten...
Lostion
Hat sich gelöscht
#1847 erstellt: 27. Okt 2014, 02:09
Na abfackeln wird er hoffentlich nicht aber interessant ist es schon.

Hab mich sowieso schon immer gefragt wie die ganzen QuadCores etc gekühlt werden, ein PC brauch ja auch ein Lüfter (oder eben Wasserkühlung) klar sind die Ghz bei TVs nicht so hoch aber 4K mal schnell eben umrechnen ist ja auch nicht gerade wenig für QuadCores.

Naja hoffen wir das beste
Ralf65
Inventar
#1848 erstellt: 27. Okt 2014, 07:02

Lostion (Beitrag #1842) schrieb:
Oder Samsung baut den Lüfter aus? Weil bei V2 ist er ja auch nicht mehr drin müsste dann ja funktionieren :?

Wobei ich mich immernoch Frage für was dann der Lüfter überhaupt da ist? Meiner ist sehr leise (der erste war ja heftig laut) von daher stört mich das nun nicht aber mich interessiert es schon was Samsung dazu sagt? Ich mein man baut doch nicht ohne Grund ein Lüfter ein? Nicht das die Kiste dann irgendwann (im Sommer zum Beispiel) überhitzt und die CPU abfackelt.

Ist irgendwie schon ziemlich komisch was da momentan abgeht.


mit ziemlicher Sicherheit wird ein bereits fertiggestelltes Produkt nicht im Anschluß wieder zerlegt, um einen bereits verbauten Lüfter wieder zu demontieren.
Das würde warscheinlich zum einen viel zu viel Zeit und Arbeitsaufwand mit sich bringen und zum anderen eine weitere Endkontrolle nötig machen.
Kann mir nicht vorstellen, das so ein Aufwand betrieben wird.

interessant wäre, ob vielleicht auch andere elektronische Bauteile an sich in den neuen Revisionen (bzw. Geräten ohne Lüfter) zum Einsatz kommen, evtl. eine neue akzuellere Prozessor Variante mit weniger Strombedarf und somit weniger Abwärme, die dadurch leichter nur mit einer passiven Kühlung zurecht kommt.
mandragoa
Stammgast
#1849 erstellt: 27. Okt 2014, 14:30
Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte ...

"Im Burosch TV Labor prüften wir den neuen Samsung UE55HU8590. Gute Qualität mit Bildreserve. Aber auch bei den aktuellen Curved UHD TV Modellen von Samsung ist das Bildformat immer noch werksseitig falsch voreingestellt - dadurch gehen Bildinformationen verloren. Nutzen Sie das Burosch Testbild, um das Samsung TV Bild vollflächig sehen zu können. Optimieren Sie ganz einfach Ihren TV - verzichten Sie nicht auf Bildfläche"

Auch bei allen HU7590 / 7500 Modellen fehlerhaft !
Im Menü Bilddarstellung auf BILDANPASSUNG wechseln, dann ist es Korrekt.
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#1850 erstellt: 27. Okt 2014, 14:40
So heute kam nun mein 65er 7590. nun meine Frage woran erkenne ich die Versionsnummer? ist das die Ziffer nach der SN auf der Geräterückseite? Dann wäre es ein 1er Model. Lüfter kann ich bis jetzt nichts auffälliges feststellen nach 2 Stunden.

Werde die Woche über mal die Testbilder drüberlaufen lassen und schauen was geht.
aaj
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 27. Okt 2014, 14:58
Hallo,
bin seit letzter Woche auch Besitzer eines 65UHD7590 und ich finde er macht seine Sache recht gut.

Bild überzeugt, Plex läuft wunderbar, DVB Viewer geht auch. was willste eigentlich mehr dachte ich mir und doch gibt es was mich massiv stört.

Er hat senkrechte BENDINGS die leider nur ich aus der Familie wahrnehme aber Sie stören so massiv das ich wirklich nun versuche das Gerät zu tauschen.

Genau in der Mitte sowie links im drittel und rechts im drittel. Ich nehme die massiv war bei Kamera Schwenks und bei hellem Hintergrund. Wenn man ein ruhiges Bild vor sich hat sieht man kaum was.

Ich weiß das dass ganze mehr einem Glückspiel nahe kommt ein perfektes Display zu finden aber was hat man sonst für Möglichkeiten?
Gibt es SERIENNUMMERN auf die man achten kann/soll/muss?

Was mir auffiel, die waren unterschiedlich eingepackt und hatten unterschiedliche Aufkleber.

Wie gesagt, ein TOP Gerät wo ich wirklich mit mit Hadder bzgl. umtausch oder rückgabe. Der erste hatte bei Anlieferung schon ein defekt und zwar Links weiss, rechts schwarz.

Was nun tun?!
BigBlue007
Inventar
#1852 erstellt: 27. Okt 2014, 15:18

mandragoa (Beitrag #1849) schrieb:
Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte ...

"Im Burosch TV Labor prüften wir den neuen Samsung UE55HU8590. Gute Qualität mit Bildreserve. Aber auch bei den aktuellen Curved UHD TV Modellen von Samsung ist das Bildformat immer noch werksseitig falsch voreingestellt - dadurch gehen Bildinformationen verloren. Nutzen Sie das Burosch Testbild, um das Samsung TV Bild vollflächig sehen zu können. Optimieren Sie ganz einfach Ihren TV - verzichten Sie nicht auf Bildfläche"

Auch bei allen HU7590 / 7500 Modellen fehlerhaft !
Im Menü Bilddarstellung auf BILDANPASSUNG wechseln, dann ist es Korrekt.

Ich kenne keinen TV, der ab Werk auf Overscan=aus eingestellt wäre. Dies muss man bei mehr oder weniger ALLEN TVs selbst machen.
Tussy
Inventar
#1853 erstellt: 27. Okt 2014, 15:37
Sagen wir mal so, ich habe gedacht ich kann mit Banding leben.

Kann ich aber nicht, das Teil wird wieder getauscht und wenn dann immer noch Banding da ist, geht es zurück und gut ist es.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1854 erstellt: 27. Okt 2014, 17:44

mandragoa (Beitrag #1849) schrieb:
Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte ...

"Im Burosch TV Labor prüften wir den neuen Samsung UE55HU8590. Gute Qualität mit Bildreserve. Aber auch bei den aktuellen Curved UHD TV Modellen von Samsung ist das Bildformat immer noch werksseitig falsch voreingestellt - dadurch gehen Bildinformationen verloren. Nutzen Sie das Burosch Testbild, um das Samsung TV Bild vollflächig sehen zu können. Optimieren Sie ganz einfach Ihren TV - verzichten Sie nicht auf Bildfläche"

Auch bei allen HU7590 / 7500 Modellen fehlerhaft !
Im Menü Bilddarstellung auf BILDANPASSUNG wechseln, dann ist es Korrekt.


Mit dem internen Tuner hab ich die Option gar nicht? Ausgegraut
Ralf65
Inventar
#1855 erstellt: 27. Okt 2014, 18:00
das ist normal
Lostion
Hat sich gelöscht
#1856 erstellt: 27. Okt 2014, 18:12
Und wie bekomm ich dann den Overscan weg mit dem internen Tuner? Bei mir ist es nämlich oben/unten abgeschnitten sieht man auch bei Filmen, dass die Cinema Balken nur halb zu sehen lustigerweiße aber nur über den internen Tuner über USB/HDMI stimmt das Bildformat.

Kann man das irgendwie fixxen?
mge
Stammgast
#1857 erstellt: 27. Okt 2014, 18:15
so entscheidung ist gefallen, es wird ein no curve 75" Sasmung HU7590 werden.
wo gibt es da aktuell den bestpreis für deutsche ! ware?

gerne pn

vg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366