Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
kikki
Stammgast
#1607 erstellt: 09. Okt 2014, 16:37

Lostion (Beitrag #1590) schrieb:
Lies doch mal was ich geschrieben habe bei Rechenintensiven Vorgängen geht der Lüfter bald auf Flugzeugbasis (vom Geräusch her), Beispiel Transformers 4, wenn sich die Robos prügeln dann geht der bald in die Luft, kommt dann eine Szene wo nur geredet wird dann dreht der Lüfter wieder runter.

Warum auch immer das so ist, angenehm ist es nicht gerade.


Egal was ich zuspiele,mein 48er ist immer gleich leise!
singulusus
Inventar
#1608 erstellt: 09. Okt 2014, 20:48

djmax66 (Beitrag #1602) schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe den UE48HU7590 V01 und von Anfang an hat mich der Lüfter genervt. Ist wirklich sehr laut. Habe das beim Händler reklamiert, der hat daraufhin Samsung kontaktiert und die Info bekommen, dass die Thematik evtl. in einem der nächsten FW-Updates behoben werden soll.
Mein Händler hat einen 48" V02 in Ausstellung, bei dem ist nichts an Lüftergeräuschen zu hören.
Auf seinem TV ist allerdings die SW T-NT14UDEUC-1020.4, ich habe die T-GFP8DEUC_2160.3.
Ich habe dann im Samsung Chat erfahren, dass es für den HU7590 zwei verschiedene Chipsätze gibt, den T-NT und den T-GFP.
Also die T-NT SW ist nicht nur für andere UHD Modelle, sondern auch für den HU7590 mit dem aktuelleren und leiseren Chipsatz.

Ich werde jetzt schauen, dass mir der Händler einen V02 als Austausch gibt.


Im Markt hört man eh nix vom Lüfter, da dort Geräusche sind. Habe aber auch von Samsung erfahren , daß es wohl für den 48 er nur V1 und V2 gibt. Bei den größeren Modellen soll es ja bis zu V4 geben.
Ich hatte im Juni die v1 version da, und es war unerträglich mit dem Lüfter.
djmax66
Neuling
#1609 erstellt: 10. Okt 2014, 07:47

singulusus (Beitrag #1608) schrieb:
Im Markt hört man eh nix vom Lüfter, da dort Geräusche sind.

Es ist ein kleiner Händler. Letzte Woche war ein anderer 48" in der Ausstellung, der anscheinend inzwischen verkauft wurde. Bei dem alten Gerät war der Lüfter im Laden definitiv zu hören. Und beide Geräte stehen/standen an der gleichen Stelle.

Hat jemand den 48 Zoll als V2 und kann bestätigen, dass der keinen Lüfter mehr hat?


[Beitrag von djmax66 am 10. Okt 2014, 07:48 bearbeitet]
kodie
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 10. Okt 2014, 08:30

singulusus (Beitrag #1608) schrieb:

Habe aber auch von Samsung erfahren , daß es wohl für den 48 er nur V1 und V2 gibt. Bei den größeren Modellen soll es ja bis zu V4 geben.
Ich hatte im Juni die v1 version da, und es war unerträglich mit dem Lüfter.


Kann ich bestätigen, hatte mir letzte Woche Samstag den 7590, 55 Zoll gekauft - V4. Man hört nichts von einem Lüfter, bin was das anbelangt aber auch nicht sonderlich empfindlich.

Im Gegenteil zum Bild, damit bin ich nicht 100% zufrieden. Werde dazu aber mal heute Abend ein paar Bilder hochladen und um eure Meinung bitten. Sollte man sich bei einer eventuellen Beanstandung an den Händler oder eher direkt an Samsung wenden?


[Beitrag von kodie am 10. Okt 2014, 09:25 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#1611 erstellt: 10. Okt 2014, 08:51

UdoG (Beitrag #1604) schrieb:
Hmm da muss ich wohl noch einmal wegen dem HDMI Sync schauen...


Ich habe mal das Kabel getauscht - gleiches Ergebnis. Dann meinen Zappiti Player direkt an den TV - auch keine Besserung, beim gleichen Film mal Ton und mal nicht. Von daher kann ich HDMI Kabel und AVR ausschließen. Tja das heißt entweder der Samsung oder der Zappiti Player hat ein Problem und benötigt ein Firmware Update damit die Sync Probleme behoben werden. Oder ich muss mir einen anderen MP holen - ein Tausch des TVs wird bestimmt nicht das Problem lösen.
Honda_Steffen
Inventar
#1612 erstellt: 10. Okt 2014, 09:11
was war das eigentlich für ein Film den du da abspielst?

Genau der Film lief auf dem LG und jetzt auf dem Samsung nicht?

War das ne Kopie?

Läuft nur der Film nicht - oder ist das Problem bei allen Filmen?
UdoG
Inventar
#1613 erstellt: 10. Okt 2014, 09:16
ich habe mehrere getestet (ca. 10 Stück) und es ist Filmunabhängig. Manchmal geht der Ton und dann wieder nicht. Also der Fehler ist nicht reproduzierbar. Ich werde es dann noch einmal auf dem LG testen...
Honda_Steffen
Inventar
#1614 erstellt: 10. Okt 2014, 09:20
sind das Isos?
UdoG
Inventar
#1615 erstellt: 10. Okt 2014, 09:33
... habe nun am LG getestet - keinerlei Probleme! Es wird bei allen Filmen direkt der Ton abgespielt. Danach habe ich den HDMI an den Samsung angeschlossen und mein MP hat sich erst einmal aufgehängt. Aus-/Einschalten und erneuter Versuch am Samsung: gleiches Ergebnis wie vorher: kein Ton.
Honda_Steffen
Inventar
#1616 erstellt: 10. Okt 2014, 09:34
Na dann mögen die sich tatsächlich nicht.

Ist das nur bei DEM Player so?
UdoG
Inventar
#1617 erstellt: 10. Okt 2014, 09:35
Bei meinem BD Player und SAT Receiver gibt es keine Probleme...
Honda_Steffen
Inventar
#1618 erstellt: 10. Okt 2014, 09:37
dann müsstest du dir theoretisch nen anderen Player holen. Ist ja doof
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1619 erstellt: 10. Okt 2014, 12:50

djmax66 (Beitrag #1609) schrieb:
Hat jemand den 48 Zoll als V2 und kann bestätigen, dass der keinen Lüfter mehr hat?


*up*
Das wäre wirklich interessant zu wissen, habe nen 48er V1 und manchmal stört mich der Lüfter, manchmal aber nicht. Bin mir nicht sicher ob ich das dauerhaft "ertrage". Deswegen würde ich den evtl. doch zurückgeben und nen V2 holen.
Gruß,

Daniel
Eleonor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1620 erstellt: 10. Okt 2014, 15:09
Wie viel haben Sie in Ihrem TV HU7500 eingebauten Speicher von Ram ?
djmax66
Neuling
#1621 erstellt: 11. Okt 2014, 09:30

High_Fidelity_Freak (Beitrag #1619) schrieb:

Das wäre wirklich interessant zu wissen, habe nen 48er V1 und manchmal stört mich der Lüfter, manchmal aber nicht. Bin mir nicht sicher ob ich das dauerhaft "ertrage". Deswegen würde ich den evtl. doch zurückgeben und nen V2 holen.


Also, ich habe jetzt einen 48er V2 zu Hause. Lüfter ist nicht mehr zu hören und durch die Schlitze ist nichts mehr zu sehen. Das passt also.
ABER:
- Ich kann meine USB3.0 Festplatte am USB3 Port nicht mehr als PVR einrichten. Es erscheint ewig lange die Meldung "Leistung wird überprüft". Anschließend wird das Ergebnis präsentiert, dass Lese- und Schreibrate 0.0Mbps wären. Mit dem V1 hat dieselbe Festplatte am USB3 Port einwandfrei funktioniert. Am USB 2 Port funktioniert die Einrichtung. Und anschließend kann ich auch die Festplatte problemlos wieder an den USB 3 Port hängen und nutzen. Während einer Aufnahme reagiert der Fernseher sehr träge (z.B. auf Programmwechsel). Ist das bei allen so?

Mein Gefühl ist, dass die Firmware für den T-NT (V2) vielleicht noch nicht so ganz ausgereift ist.

Weiß eigentlich jemand, wieviel Hz das Panel des HU7590 nativ hat? Ist das ein 200Hz Panel?


[Beitrag von djmax66 am 11. Okt 2014, 09:32 bearbeitet]
give
Inventar
#1622 erstellt: 11. Okt 2014, 11:14
Hi
ich hab zwar einen anderen TV aber vielleicht kann mir zum Thema schärfe ja jemand was sagen


[Beitrag von give am 11. Okt 2014, 11:37 bearbeitet]
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 11. Okt 2014, 13:10
Hi Leute,

bin neu hier im Forum und habe mir gestern den ue65hu7590 bei emarkt24 für 2500€ bestellt.

Meine Frage hierzu, woran erkennt man welche Version hat hat? Steht das auf der Rückseite bei der SN oder ist das im Menü des TVs zu finden?

Habt ihr hier Erfahrung mit dem shop emarkt24? hab bisher immer beim großen roten oder Planeten gekauft...

Grüße
singulusus
Inventar
#1624 erstellt: 11. Okt 2014, 22:52

kodie (Beitrag #1610) schrieb:

singulusus (Beitrag #1608) schrieb:

Habe aber auch von Samsung erfahren , daß es wohl für den 48 er nur V1 und V2 gibt. Bei den größeren Modellen soll es ja bis zu V4 geben.
Ich hatte im Juni die v1 version da, und es war unerträglich mit dem Lüfter.


Kann ich bestätigen, hatte mir letzte Woche Samstag den 7590, 55 Zoll gekauft - V4. Man hört nichts von einem Lüfter, bin was das anbelangt aber auch nicht sonderlich empfindlich.

Im Gegenteil zum Bild, damit bin ich nicht 100% zufrieden. Werde dazu aber mal heute Abend ein paar Bilder hochladen und um eure Meinung bitten. Sollte man sich bei einer eventuellen Beanstandung an den Händler oder eher direkt an Samsung wenden?

Was ist denn mit dem Bild ?
singulusus
Inventar
#1625 erstellt: 11. Okt 2014, 23:27
@djmax66.
Kannst du mal bitte auf den Aufkleber auf dem Karton gucken, ob da irgendein Hinweis auf das Produktionsdatum , Version oder Firmware steht ?
Brauch nämlich auch unbedingt die V2 und kann mir ja nicht jeden Karton öffnen lassen.

Vielen Dank
newsaddict
Inventar
#1626 erstellt: 11. Okt 2014, 23:39
Geht es hier eigentlich nur noch um die 48er Klein-Glotze und das Riesen-Lüfter Problem ?
Wird langsam langweilig, das Thema.
UdoG
Inventar
#1627 erstellt: 11. Okt 2014, 23:55

UdoG (Beitrag #1615) schrieb:
... habe nun am LG getestet - keinerlei Probleme! Es wird bei allen Filmen direkt der Ton abgespielt. Danach habe ich den HDMI an den Samsung angeschlossen und mein MP hat sich erst einmal aufgehängt. Aus-/Einschalten und erneuter Versuch am Samsung: gleiches Ergebnis wie vorher: kein Ton.


Ich habe folgendes herausgefunden:

Standardmäßig stand mein Zappiti Player auf 1080p 50Hz - und wie beschrieben, funktionierte die Tonausgabe nicht einwandfrei. Ich habe nun den Player mal auf 1080p 23,976Hz umgestellt und siehe da, die Tonausgabe klappt! Na ja, fast - ich habe dann einen Film, welcher 1080p 25Hz hat getestet und schon ging nichts mehr mit dem Ton. Wahrscheinlich würde es auch klappen, wenn sich am MP 1080p 25Hz einstellen ließe.

Schon komisch, dass hier die TVs unterschiedlich reagieren.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1628 erstellt: 12. Okt 2014, 05:32

newsaddict (Beitrag #1626) schrieb:
Geht es hier eigentlich nur noch um die 48er Klein-Glotze und das Riesen-Lüfter Problem ?
Wird langsam langweilig, das Thema.


Scherzkeks, anscheinend sind das eben die aktuell interessanten Themen. Kannst ja auch was zu den Größeren schreiben.

Bzgl. Hz-Zahl: Imho ist das ein 100 Hz Panel, die 4K-TVs können wohl bisher nur maximal 100 Hz.

Die Versionsnummer habe ich leider auch nicht gefunden auf dem Karton, vielleicht kann jemand der ne V2 hat mal seine Seriennummer posten. Evtl. kann man sich daran orientieren.
Ansonsten bleibt dir wohl nur die Option die Fernseher öffnen zu lassen. Ist ja eigentlich kein Drama und zu zweit schnell gemacht.
newsaddict
Inventar
#1629 erstellt: 12. Okt 2014, 09:00
UHD TVs mit 48 Zoll Bilddiagonale machen m.E. momentan wenig Sinn. Dort wo diese UHD-Grösse Sinn macht, sprich Sehabstände unter 1,50m - sollte man vielleicht lieber in Platz investieren als in UHD Technologie.
Honda_Steffen
Inventar
#1630 erstellt: 12. Okt 2014, 09:56

UdoG (Beitrag #1627) schrieb:

UdoG (Beitrag #1615) schrieb:
... habe nun am LG getestet - keinerlei Probleme! Es wird bei allen Filmen direkt der Ton abgespielt. Danach habe ich den HDMI an den Samsung angeschlossen und mein MP hat sich erst einmal aufgehängt. Aus-/Einschalten und erneuter Versuch am Samsung: gleiches Ergebnis wie vorher: kein Ton.


Ich habe folgendes herausgefunden:

Standardmäßig stand mein Zappiti Player auf 1080p 50Hz - und wie beschrieben, funktionierte die Tonausgabe nicht einwandfrei. Ich habe nun den Player mal auf 1080p 23,976Hz umgestellt und siehe da, die Tonausgabe klappt! Na ja, fast - ich habe dann einen Film, welcher 1080p 25Hz hat getestet und schon ging nichts mehr mit dem Ton. Wahrscheinlich würde es auch klappen, wenn sich am MP 1080p 25Hz einstellen ließe.

Schon komisch, dass hier die TVs unterschiedlich reagieren.



Ich hab den Test beim dune mit 1080p 50 Hz gemacht. Kein Problem mit dem Ton.
Honda_Steffen
Inventar
#1631 erstellt: 12. Okt 2014, 09:59

newsaddict (Beitrag #1629) schrieb:
UHD TVs mit 48 Zoll Bilddiagonale machen m.E. momentan wenig Sinn. Dort wo diese UHD-Grösse Sinn macht, sprich Sehabstände unter 1,50m - sollte man vielleicht lieber in Platz investieren als in UHD Technologie.



Na und!

Mir wäre das zwar auch zu klein, deswegen muss man den Besitzern aber nicht den Mund verbieten wegen den Lüftern. Lese es halt nicht wenn es dir zu langweilig ist.
newsaddict
Inventar
#1632 erstellt: 12. Okt 2014, 10:45
Ok
singulusus
Inventar
#1633 erstellt: 12. Okt 2014, 11:07

newsaddict (Beitrag #1629) schrieb:
UHD TVs mit 48 Zoll Bilddiagonale machen m.E. momentan wenig Sinn. Dort wo diese UHD-Grösse Sinn macht, sprich Sehabstände unter 1,50m - sollte man vielleicht lieber in Platz investieren als in UHD Technologie.

Also ich hatte ein 48 Hu 7590 und ein 46 h 7090 da. Ich habe 4 Meter Abstand und habe einen gewaltigen Unterschied, was die Bildqualität angeht ,sowohl bei Full als auch bei SD gesehen.
Von der Größe her geht nicht größer in meine Schrankwand. Außerdem reicht sie mir.
Was hast du für ein TV ?
Hattest du schon mal den direkten Vergleich ?
Hast du überhaupt den Hu 7590 und kannst hier mitreden , was den Lüfter angeht ? Man hat ihn auf 4 mater gehört, bei leisen Textpasssagen.
heiner160
Ist häufiger hier
#1634 erstellt: 12. Okt 2014, 11:34
Ich habe auch den Verdacht, daß hier manche mitreden ohne über ein entsprechendes Gerät zu verfpgen. Sogn. Neider. Ich jedenfalss bin mit meinem 55 UE 7500 voll zufrieden!
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1635 erstellt: 12. Okt 2014, 12:47
Dito, platzmäßig geht bei mir ebenfalls nicht mehr, bei einem Sehabstand von 1,5 bis 2,5 m reicht das aber auch locker. Zum arbeiten mit nativem 4K per PC sieht das extrem gut aus und auch SD-TV kommt je nach Qualität des Quellmaterials richtig gut.
Abgesehen davon gehe ich davon aus dass Filme in 2 - 3 Jahren auch als native 4K-Varianten kommen, dann kann man das Panel auch richtig nutzen.
djmax66
Neuling
#1636 erstellt: 12. Okt 2014, 13:11

singulusus (Beitrag #1625) schrieb:
@djmax66.
Kannst du mal bitte auf den Aufkleber auf dem Karton gucken, ob da irgendein Hinweis auf das Produktionsdatum , Version oder Firmware steht ?


Ist bei mir etwas blöd, habe meinen V2 in meinem alten Karton vom V1 mit nach Hause genommen. Auf dem Aufkleber sehe ich nur die Seriennummer als individuelles Merkmal.
Habe mal die Seriennummern vergleichen:
Die Seriennummer meines V2 hat ein N hintendran. Ich weiß aber nicht, ob der V1 das N auch hatte und es aber auf dem Karton nicht gedruckt wird (habe die Seriennummer des V1 vom Karton abgelesen und die des V2 vom Gerät)
Der V2 hat "H0XP3SGF9 _ _ _ _ _ N"
Der V1 hatte "H0XP3SGF5 _ _ _ _ _ " (habe jeweils 5 Ziffern mit '_' zensiert)
Ich würde wirklich das Paket aufmachen lassen und reinschauen, dann bist du auf der sicheren Seite.
micham83
Ist häufiger hier
#1637 erstellt: 12. Okt 2014, 13:20
Hey Zusammen,

ich bin etwas verzweifelt. Möchte Netflix auf meinem Samsung HU7500 verwenden, jedoch klappt es nicht. Es kommt immer die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich sei (code nw-4-8). In der Option "Überprfen Sie Ihr Netzwerk" ist zu sehen, dass kein Netflix-Server erreicht werden kann (jedoch ein grüner haken bei "Internetverbindung"). Habe schön viel gegoogelt, vor meinem Urlaub (war die letzten 3 Wochen nicht da) auch bereits mit Samsung telefoniert... habe mein Smart-Hub geresettet und auch mit einem Trick die Smart-Hub Region auf Deutschland gestellt... funktioniert leider alles nicht.

Jemand ne Idee?

Gruß, Micha
MikeRoxx
Stammgast
#1638 erstellt: 12. Okt 2014, 13:56
Mein V1 55HU7590 hat auch einen Lüfter verbaut, stört mich aber bis jetzt noch nicht wirklich. Vielleicht in 6 Monaten, wenn er etwas eingestaubt ist und lauter wird.

Gruß
Mike
newsaddict
Inventar
#1639 erstellt: 12. Okt 2014, 16:24

singulusus (Beitrag #1633) schrieb:

newsaddict (Beitrag #1629) schrieb:
UHD TVs mit 48 Zoll Bilddiagonale machen m.E. momentan wenig Sinn. Dort wo diese UHD-Grösse Sinn macht, sprich Sehabstände unter 1,50m - sollte man vielleicht lieber in Platz investieren als in UHD Technologie.

Also ich hatte ein 48 Hu 7590 und ein 46 h 7090 da. Ich habe 4 Meter Abstand und habe einen gewaltigen Unterschied, was die Bildqualität angeht ,sowohl bei Full als auch bei SD gesehen.
Von der Größe her geht nicht größer in meine Schrankwand. Außerdem reicht sie mir.
Was hast du für ein TV ?
Hattest du schon mal den direkten Vergleich ?
Hast du überhaupt den Hu 7590 und kannst hier mitreden , was den Lüfter angeht ? Man hat ihn auf 4 mater gehört, bei leisen Textpasssagen.


Mal nicht so aufregen, ist ja klasse, wenn Du mit Deinem 48er UHD so zufrieden bist. Aber gewaltige Unterschiede 4K/FullHD bei der Bilddiagonalen bei 4m Entfernung? Hm, entweder musst Du unmenschlich gute Augen haben oder es spricht eher für gewaltige Unterschiede in den Einstellugnen der verglichenen Geräte.

Habe ich Vergleiche? Ja und Nein. Ich liebäugele mit dem 75HU7590/7500, den ich bei Händlern und bei der IFA unter die Lupe genommen habe und zu dem ich einige Besitzer befragt habe. Ich selbst besitze einen Pana 55WT50 und zwei Sony LCDs (40 und 32 Zoll). Ich halte es allerdings, das mal am Rande, für eine seltsame Einstellung, nur 'mitreden' zu dürfen, wenn man das entsprechende Gerät selbst besitzt. Es gibt hier einige Leute im Forum, deren Meinung ich hoch schätze, auch wenn sie natürlich nicht alle besprochenen Geräte besitzen können.

P.S. Da gab es noch einen anderen post, der mir Neid unterstellte. Oje, nicht wirklich :-)
singulusus
Inventar
#1640 erstellt: 12. Okt 2014, 18:16
Du regst dich auf, daß hier über Lüfter gesprochen wird und hast ihn selbst noch nicht mal gehört, weil du den TV nicht hast . Das meine ich.
BigBlue007
Inventar
#1641 erstellt: 12. Okt 2014, 19:27

newsaddict (Beitrag #1629) schrieb:
UHD TVs mit 48 Zoll Bilddiagonale machen m.E. momentan wenig Sinn. Dort wo diese UHD-Grösse Sinn macht, sprich Sehabstände unter 1,50m - sollte man vielleicht lieber in Platz investieren als in UHD Technologie.

Ich habe im Schlafzimmer diesen Sehabstand, und dort stellt sich die Frage nach mehr Platz nicht. Tatsächlich ist ein so ein kleiner UHD (kann sogar noch etwas kleiner sein) eine geplante Anschaffung, sobald die Preise etwas weiter gepurzelt sind.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Okt 2014, 19:29 bearbeitet]
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 12. Okt 2014, 19:46
Hat von euch keiner ne Meinung zu emarkt24 und dem Preis des 65ers?
BigBlue007
Inventar
#1643 erstellt: 12. Okt 2014, 20:09
Ich hatte bei denen vor vielen Jahren mal was bestellt, was ich leider zurückschicken musste. Die Rückabwicklung war eine Katastrophe und eskalierte bis zu dem Punkt, zu dem ich einen Mahnbescheid gegen die erlassen musste. Da es sehr lange her ist (könnten fast 10 Jahre oder so sein), kann ich mich an die Details leider nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, dass ich den Mahnbescheid beantragt hatte und der Laden bei mir seitdem natürlich nicht mehr in Frage kommt.

Ich würde bei Versendern und günstigen Preisen auch sehr genau prüfen, ob es sich tatsächlich um ein deutsches Modell oder um ein umgestelltes EU-Modell handelt.
Schl4ppohr
Ist häufiger hier
#1644 erstellt: 12. Okt 2014, 20:12

BigBlue007 (Beitrag #1643) schrieb:
Ich hatte bei denen vor vielen Jahren mal was bestellt, was ich leider zurückschicken musste. Die Rückabwicklung war eine Katastrophe und eskalierte bis zu dem Punkt, zu dem ich einen Mahnbescheid gegen die erlassen musste. Da es sehr lange her ist (könnten fast 10 Jahre oder so sein), kann ich mich an die Details leider nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, dass ich den Mahnbescheid beantragt hatte und der Laden bei mir seitdem natürlich nicht mehr in Frage kommt.

Ich würde bei Versendern und günstigen Preisen auch sehr genau prüfen, ob es sich tatsächlich um ein deutsches Modell oder um ein umgestelltes EU-Modell handelt.



Na spätestens merken werd ich doch wenn die cashback Prämie nicht funktioniert. Denn did geht ja wohl nur bei deutschen Geräten und von offiziellen samsung partnern...oder irre ich da?

Was hat das denn mit den Versionen außer dem Lüfter auf sich?
purplehaze1979
Stammgast
#1645 erstellt: 12. Okt 2014, 20:15
Hi zusammen,

ich habe auch INteresse an dem 7590 TV, nachdem meine anderen beiden in Frage kommenden TVs aus dem Rennen sind (Sony/Philips). Ich habe allerdings noch ein paar Fragen vorab und vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten:

1. Sind alle 4 HDMI Eingänge HDMI 2.0 Schnittstellen ? Können diese Schnittstellen auch UHD mit 60 Hz? Der Sony x8505 hat auch HDMI 2.0 Schnittstellern kann aber angeblich nur maximal UHD mit 30 Hz.

2. Kann mir jemand was über den Inputlag berichten, wenn der PC über HDMI angeschlossen ist (Sowohl im Game Modus als auch im Standard Modus)?

3. Das Problem beim Netzwerkstreaming ist, dass eine auf der Festplatte befindliche DVD oder BlueRay nicht vom internen MediaPlayer abgespielt werden können (Habe ich im Saturn getestet, da muss man die .VOBs einzeln auswählen). Gibt es eine App die in der Lage ist DVDs über das Netzwerk zu streamen ?

Es wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen berichten würde.

Gruß Purple
UdoG
Inventar
#1646 erstellt: 12. Okt 2014, 20:52
Irgendwie bin ich noch nicht so ganz mit der Bewegtdarstellug zufrieden. Aktuell steht Motion Plus auf Benutzerdefiniert und 10/5, aber trotzdem ruckelt es teilweise noch bei Schwenke. Gerade gestern beim Fussball musste ich feststellen, dass ein horizontaler Schwenk verschwommen war.

Gab es nicht mal ein Pendel auf ner Demo CD, mit dem man so was einstellen kann? Oder wie findet Ihr die optimalen Ergebnisse?
Honda_Steffen
Inventar
#1647 erstellt: 12. Okt 2014, 22:13
10/5 wäre mir zu soapig. Und sooooo schlimm isses ja nicht wenn ein Schwenk geruckelt hat und die anderen sind ok.......oder hab ich das falsch verstanden?
UdoG
Inventar
#1648 erstellt: 12. Okt 2014, 22:48
Probiere mal "Standard" - das ist komischerweise besser!
BigBlue007
Inventar
#1649 erstellt: 12. Okt 2014, 23:12

purplehaze1979 (Beitrag #1645) schrieb:
1. Sind alle 4 HDMI Eingänge HDMI 2.0 Schnittstellen ? Können diese Schnittstellen auch UHD mit 60 Hz?

Ja und ja.


Schl4ppohr (Beitrag #1644) schrieb:
Na spätestens merken werd ich doch wenn die cashback Prämie nicht funktioniert. Denn did geht ja wohl nur bei deutschen Geräten und von offiziellen samsung partnern...oder irre ich da?

Nein, Du irrst nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Okt 2014, 23:13 bearbeitet]
KlausW1958
Ist häufiger hier
#1650 erstellt: 13. Okt 2014, 09:19
Samsung UHD Video Pack
Falls noch jemand Interesse hat (dann bitte PN):

http://kleinanzeigen...2-175-4258?ref=myads

Einmal anschauen reicht mir

Schon weg, danke :)


[Beitrag von KlausW1958 am 13. Okt 2014, 13:10 bearbeitet]
elm083
Neuling
#1651 erstellt: 13. Okt 2014, 09:52
Hi,

verzeiht mir bitte, wenn ich nicht den ganzen Thred durchforste, ob schon jemand etwas dazu geschrieben hat. Ich habe mir einen 48HU7500 zugelegt und bin von der Bildqualität begeistert (ein Lüftergeräusch kann ich übrigens nicht wahrnehmen).
Das Einzige, was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist die Schwarzdarstellung an den seitlichen Rändern... Wahrscheinlich ist das ganz normal bei Edge-LEDs, aber ich möchte trotzdem mal fragen, um sicherzustellen, dass ich kein kaputtes oder schlechtes Panel erwischt habe. Also die Darstellung von schwarz wird schon erkennbar heller zu den Seiten, jedenfalls dann, wenn die LEDs dort arbeiten müssen, d.h. wenn in der Zeile noch etwas helles dargestellt wird. Als Beispiel, wenn ein weißer Kreis in der Mitte vor einem schwarzen Hintergrund gezeigt wird, wird das Schwarz an den Seiten in mittlerer Höhe schlechter. Dieser Effekt ist zudem extrem blickwinkelabhängig, wie überhaupt die ganze Schwarzdarstellung.

Was meint ihr, ist das normal oder ein Grund fürs Zurückschicken? ;-)

Vielen Dank
Elmo
BigBlue007
Inventar
#1652 erstellt: 13. Okt 2014, 10:23
Beides ist normal. Blickwinkel ist bei VA-Panels halt nicht so doll, und bei Edge-LED mit LEDs an den Seiten kann man halt nicht nur in der Mitte hellmachen. Da kannst Du noch froh sein, dass der 75x0 Precision Black aka Edge-LED mit Zonendimming hat, andernfalls wäre in Deinem Beispiel nicht nur ein Streifen in der Mitte aufgehellt, sondern das gesamte Bild.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Okt 2014, 10:23 bearbeitet]
mcalfa29
Stammgast
#1653 erstellt: 13. Okt 2014, 10:54

Schl4ppohr (Beitrag #1642) schrieb:
Hat von euch keiner ne Meinung zu emarkt24 und dem Preis des 65ers?

Ich habe dort im Juni meinen 55HU7590 gekauft. Der Preis war nach direkter Anfrage sehr fair. Dass es sich um deutsche Neuware handelt, wurde mir vorher schriftlich versichert. Das Gerät war dann auch einwandfrei.
give
Inventar
#1654 erstellt: 13. Okt 2014, 11:55
Hallo in die Runde

Sagt mal haben die Funktionen Smart LED und LED Clear irgendwas mit Precision Black (Local Dimming) zu tun?
Danke
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1655 erstellt: 13. Okt 2014, 12:28
Smart LED regelt soweit ich das erkennen kann je nach Bildinhalt die Helligkeit global hoch oder runter. Habe ich bei mir deaktiviert, kommt mir irgendwie nicht natürlich vor.


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 13. Okt 2014, 12:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1656 erstellt: 13. Okt 2014, 12:51
"Smart LED" ist das rein softwaremäßige Dimmen, also quasi das "Micro Dimming".

Für Precision Black (zonengedimmtes Edge-Backlight) gibt es keine Option. Es mag allerdings gut sein, dass dies in bestimmten Bildpresets (vermutlich am ehesten "Natürlich") deaktiviert ist. Bei "Standard" ist es jedenfalls aktiv.

"LED Clear Motion" hat mit dem Backlight nichts zu tun, jedenfalls nicht im Dimming-Sinn. Damit wird in den Motion Plus - Einstellungen das Blinking Backlight aktiviert.
give
Inventar
#1657 erstellt: 13. Okt 2014, 13:24
Aaah danke.
Hier schreibt jmd. das PBL (= Smart LED) ist (etwas weiter unten)
@BigBlue007
In diesem Thread hast du , so wie ich aktuell hier , nach LED Clear Motion gefragt. Gibt es dazu neue erkenntnisse?
Ich kommen zudem nicht in die Rubrik Local Set, geht dies nur mit der FB?
Ich dachte man kann mit der normalen FB nur den Typ so umstellen das es ebenfalls geht. Ich habe aber keinen Typcode der einen 8200/8500 gleichkommen würde.
Hast du deinen Umgestellt und eine Service FB ?
Antwort auch gerne per PM.
Danke dir vorab.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.034