Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion
Hat sich gelöscht
#1507 erstellt: 03. Okt 2014, 22:35
Kann jemanden was zu Motion Plus sagen? Wenn man das deaktiviert ist es dann auch wirklich deaktiviert? Beim H7090 hatte ich da nämlich so meine Probleme.

Hintergrund, der H7590 is wieder im rennen nachdem mein Sony nun sage und schreibe 10 Pixelfehler nach 5 Tagen hat (grüne helle Pixel) und ich langsam die Schnauze voll hab von diesen Panels wo Sony da verbaut (erst recht wen dasselbe Modell driemal verbogen ankommt und 2 mal mit Pixelfehler).

Wäre nett, wenn jemand dazu was sagen könnte.
IMYTA
Inventar
#1508 erstellt: 04. Okt 2014, 00:26
Die zweite Antwort von Samsung war auch wieder nur bla bla bla.
Technisch bedingt usw.


Hat schon jemand Erfolg gehabt bezüglich Banding und Tausch oder ähnlichem ?
many99901
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 04. Okt 2014, 17:09
Gibt es eine Möglichkeit spotify über Handy zu steuern?
Die APP im TV lässt sich leider nicht mit dem mauszeiger steuern.
Rossi847
Schaut ab und zu mal vorbei
#1510 erstellt: 04. Okt 2014, 18:35
Hallo zusammen,

weil ich auch einer der besonders empfindlichen User bin, oder aber einen 65HU7590 erwischt habe dessen Lüfter relativ laut ist, habe ich mich an eine Lösung gemacht, und zumindest für mich eine Gefunden.

Ich werde nun meine Erfahrungen und Lösung schildern, aber natürlich übernehme ich keinerlei Garantie und jeder der diesen kleinen Umbau nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr!

Ich habe das Gerät geöffnet und mir den Lüfter und dessen Funktion mal etwas näher angesehen:

Ergebnis:
- Die Hauptaufgabe des Lüfters ist meiner Meinung nach nicht über die Platine zu blasen, wie schon so mancher hier angenommen hat, sondern eher in den Luftkanal unter der Platine. Dahin ist auch der Hauptluftstrom ausgerichtet und die Wärmeleitbleche unter der Platine weisen auch darauf hin.
- Der Lüfter ist oben und unten geöffnet und zieht somit von beiden Seiten Luft an. Der Abstand zum Chassis des Gerätes ist oben aber nur ca. 2-3mm und erzeugt dadurch Geräusche (surren) beim Ansaugen.

Lösung:
- Ich habe die Obere Öffung des Lüfters mit einem Klebeband luftdicht verschlossen und darauf noch ein ca. 2mm dickes PU-Schaum-Klebeband, zur Geräuschdämmung angebracht.
- Ein Test mit zugekebten Lüfterloch hat ergeben, dass das Luftstromvolumen den der Lüfter abgibt annähernd identisch ist, aber die Geräusche wesentlich geringer sind.

Der TV läuft nun schon seit einer Woche mit dieser Umbaumaßnahme und ich höre ihn auf meinem Sofa (Abstand TV - Sofa ca. 5,5m) überhaupt nicht mehr. So soll es sein.

Hier noch ein paar Bilder:
Lüfterumbau 65HU7590
Gesamtplatine mit Lüfter vor Umbau
Lüfterumbau 65HU7590
Lüfter
Lüfterumbau 65HU7590
Lüfter mit Klebeband
Lüfterumbau 65HU7590
Lüfter mit Klebeband und zusatzlich ca. 2-3mm PU-Schaumpolster

Der Umbau ist relativ schnell gemacht, und im Garantiefall auch relativ schnell wieder spurlos geseitigt.
Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich hoffe es hilft jemanden weiter.

Gruß
Rossi
Rene1337
Stammgast
#1511 erstellt: 04. Okt 2014, 19:13
banding Ergebnisse nach paneltausch seite 28

sehr interessant deine Lüfter Konstruktion Danke fürs teilen
nochmal die Frage wieso gibt es jetzt zwei verschiedene Firmware? ich hab bischen die Vermutung das es ein neues Mainboard gibt, allerdings gabs dies innerhalb der Serie noch nie meines Wissens nach..Eine neue Firmware bedeutet möglicherweise anderer chip, und von der Namensgebung her gehört die zum 7200 6900 curved Modellen...


http://www.samsung.c...hd-tv/UE65HU7590LXZG

auch beim deutschen model wird 

Version : 1008.5 angeboten

Diese Firmware ist die gleiche wie diese hier nämlich vom UExxHU7200SXZG

http://www.samsung.c...ed-tv/UE55HU7200SXZG

installieren kann ich sie nicht.
was meint ihr?....

ps. Übrigens mein 3d mit der neusten 2160 geht nach wie vor nicht, wie siehts bei euch aus? Samsung hat mir eine Garantie Verlängerung angeboten für den ganzen Ärger und ein Service Techniker beauftragt für die Problem Lösung... Dieser vermutet ein Mainboard defekt, ich glaube daran nicht., es ist definitiv die Firmware.
Daher bitte ich jeden sein Tv auf Herz und Nieren zu prüfen schließlich haben wir alle viel Geld bezahlt und wollen alle ein funktionierenden Tv, also beschwert euch.... und nehmt das so nicht hin....


[Beitrag von Rene1337 am 04. Okt 2014, 21:20 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1512 erstellt: 04. Okt 2014, 21:48
Was stimmt denn mit 3D nicht mit der 2160?

Das mit der Firmware ist garantiert einfach nur ein Fehler auf deren Supportseite.
TACiboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1513 erstellt: 04. Okt 2014, 23:26

BigBlue007 (Beitrag #1512) schrieb:
Was stimmt denn mit 3D nicht mit der 2160?

Das mit der Firmware ist garantiert einfach nur ein Fehler auf deren Supportseite.


... wie so häufig bei Samsung! Im Übrigen halte ich deren Softwarepolitik für einen Konzern dieser Größe unter aller S..! Ist ja nicht so, das diese Pannen nur beim HU7590 auftreten! Ich erinnere mich an mein Samsung Galaxy S (1 und 2), das Galaxy Tab 10.1 als weitere Beispiele: überall unfertige und schlecht laufende Software!
Ergo: gewöhnt euch lieber dran!

Ich hoffe es gibt auch Positivbeispiele zu berichten... Ich für meinen Teil verliere stark das Vertrauen in Samsung! Denn was nützt gute Hardware, wenn sie durch schlechte/verbugte Software nicht zufriedenstellend genutzt werden kann...

So, Frust ist raus :-)

PS: Tonprobleme beim normalen TV schauen haben wir hier mit unserem 55" HU7590 (FW 2060) auch *hmpf*
Lostion
Hat sich gelöscht
#1514 erstellt: 04. Okt 2014, 23:39
@TACiboy

Das geht doch noch? Mein neuer Sony TV (den ich wieder einpacken musste) hat sich heute 7mal rebooted. So viel zu Software und Updates.
kikki
Stammgast
#1515 erstellt: 05. Okt 2014, 00:18
@ Rene1337: Anscheinend gibt es hier nicht viele mit 3D Problemen.
Bei dir doch auch nur bei Sky oder? Hast du schon mal ne Bluray getestet???
Selbst son runtergerechneter MKV scheiss sieht auf dem TV noch Hammer aus.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1516 erstellt: 05. Okt 2014, 00:27
@kikki

Diese "scheiß" Mkvs sind meistens besser als so manche BDs die man in Deutschland kauft unter anderem sitzen einiger dieser Raubkopierer mittlerweile bei namenhaften Studios.

Will keineswegs Raubkopien befürworten aber diese Personen haben meistens mehr drauf als die Pfuscher die bei den Firmen sitzen.
Z3ALT
Neuling
#1517 erstellt: 05. Okt 2014, 00:32

Lostion (Beitrag #1473) schrieb:
Wie ist den nun der Lüfter beim 48er? Freund von mir sucht auch eine neue Kiste will umbedingt den 48er haben (obwohl ich Ihm gesagt habe, dass das auf 3 Meter Abstand null vorteile bringt). Er will aber umbedingt wissen ob der Lüfter wirklich bei allen so laut ist oder nur bei einigen?

Hat irgendjemand den 48er und kann was zum Lüfter sagen?



Hey,

Also ich habe den 48"er jetzt ca 1 Monat und ich genieße ihn in vollen Zügen genießen!
Selbst auf 3m Abstand sehe ich einen Unterschied zu FullHD und das 3D ist bei dem Teil auch genial (im Vergleich zu meinem alten Samsung 3D Monitor).

Den Lüfter höre ich gar nicht! Oder nur so leise, das ich ihn gar nicht wahrnehme. Und ich habe ein relativ gutes Gehör mit meinen 21 Jahren^^



Also lass dich bzw lass deinen Freund nicht von den Kommentaren oben alles hässlich quatschten

Edit:
Also ich habe jetzt noch mal ganz genau hingehört.
Ich höre ein ganz ganz leises rauschen, wenn der Ton gemutet ist.
Aber auch da ist meine PVR Festplatte fast lauter, wenn die sich dreht...


[Beitrag von Z3ALT am 05. Okt 2014, 00:41 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1518 erstellt: 05. Okt 2014, 00:41
Naja 3D sehe ich ja nicht und ich brauch nun ja auch einen neuen (schade um den Sony aber nach 6 Geräten langts mir dann doch irgendwann).

Kann man MotionPlus komplett deaktivieren? ich mag den Soap Effekt nämlich überhaupt nicht bei dem H7090 ging das nicht wirklich bzw. auf aus war es immernoch soapig ohne Ende.

Und Cloudingmäßig alles ok bei dir? Die 48er Reihe scheint ja anscheinend wenig bzw. gar keins zu haben.
Z3ALT
Neuling
#1519 erstellt: 05. Okt 2014, 00:48
image

MotionPlus ist deaktivierbar. Siehe Foto.

Mit dem Clouding habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht groß bei meinem beschäftigt.
Bis jetzt ist mir aber nichts groß aufgefallen, was sich nicht durch leichte Änderungen im Bildmenü beheben lassen konnte.


[Beitrag von Z3ALT am 05. Okt 2014, 00:50 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1520 erstellt: 05. Okt 2014, 00:53
Danke sehr nett Sieht aufjedenfall schon mal scharf aus der TV
Z3ALT
Neuling
#1521 erstellt: 05. Okt 2014, 00:56
Wenn Fragen da sind, einfach nochmal Frage stellen

Wollte erst ein kurzes Vid aufnehmen, aber mein kleiner Gefrierwürfel und die Festplatten machen gerade mehr Krach ^^
Vielleicht ergibt sich ja noch mal was :p


[Beitrag von Z3ALT am 05. Okt 2014, 00:57 bearbeitet]
Yudansha
Neuling
#1522 erstellt: 05. Okt 2014, 01:21
Hallo Zusammen

Habe mit meinem 55HU7580 ein komisches Problem.
Er ist via HDMI4 mit ARC am Denon AVR3313 angeschlossen. Seit gestern bekomme ich aber beim Abspielen der Medien (Youtube, Stream vom Netzlaufwerk, oder Film vom UHD-Video-Pack) keinen Ton mehr. Bild ist da, Film ist stumm. Wenn ich dabei aber in Menus rum flippere, höre ich auf dem Denon die Kontrolltöne vom Menu. Der ARC funktioniert also grundsätzlich schon. Schalte ich auf die TV-Lautsprecher, dann habe ich auch Ton.

Habe so ungefähr alle möglichkeiten durch gespielt. Kriege es nicht mehr hin...

Hat einer ne Idee?
Danke und Gruss
Ben
kikki
Stammgast
#1523 erstellt: 05. Okt 2014, 01:30

Lostion (Beitrag #1516) schrieb:
@kikki

Diese "scheiß" Mkvs sind meistens besser als so manche BDs die man in Deutschland kauft unter anderem sitzen einiger dieser Raubkopierer mittlerweile bei namenhaften Studios.

Will keineswegs Raubkopien befürworten aber diese Personen haben meistens mehr drauf als die Pfuscher die bei den Firmen sitzen.



Hallo? MKV ist lediglich ein Containerformat für fast alle verfügbaren Videoformate.
Es geht hier lediglich darum das selbst ein 5 Gb File(egal in welchem Container) noch gut ausschaut auf diesem TV.
Trotz alle dem sind auf 5Gb eingestampfte Bluray's für mich runtergerechneter Scheiss!
Lostion
Hat sich gelöscht
#1524 erstellt: 05. Okt 2014, 01:48
Es soll auch welche geben die nicht runtergerechnet sind meine eigenen zum Beispiel hab von allen BluRays die ich besitze jeweilige untouched mkvs erstellt und von A-Z auf meiner Festplatte angelegt, so kann ich mir das ewige hin und im Schrank ersparen.

Dass mkv ein Container ist weiß ich selber (wenn auch kein guter) btw. wäre es schlimm, wenn 5-8 GB Files hier drauf schlecht aussehen würden, SD wäre da interessanter speziell DVDs.


[Beitrag von Lostion am 05. Okt 2014, 01:52 bearbeitet]
kikki
Stammgast
#1525 erstellt: 05. Okt 2014, 01:57
Ja klar,25 Gb File welcher nicht nachträglich komprimiert wird sieht immer gleich gut aus.Egal ob als M2TS oder MKV.
Der Container hat keinen Einfluss auf die Bildqualität!

Aber darum ging es mir doch gar nicht.Es ging in meinem Post nur um Rene's 3D Problem.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1526 erstellt: 05. Okt 2014, 02:09
Schon klar meinte nur man sollte nicht jedes File verurteilen, nur weil es aus dem Internet stammt dort gibt es durchaus fähige Leute, die wie gesagt, teilweise abgeworben wurden und nun bei großen Firmen arbeiten.

Rene1337
Stammgast
#1527 erstellt: 05. Okt 2014, 02:14
Guten morgen

Ja sky 3D, und Explorer 3d via smart hub perfekt zum testen auch dort... Doppelkonturen keine tiefenwirkung, habe 4 brillen probiert...
Rainman67
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 05. Okt 2014, 09:25

Rene1337 (Beitrag #1527) schrieb:
Guten morgen

Ja sky 3D, und Explorer 3d via smart hub perfekt zum testen auch dort... Doppelkonturen keine tiefenwirkung, habe 4 brillen probiert...

Für dieses Problem gibt es eine ganz einfache Lösung:

Einfach mal in den 3D Einstellungen bei "L/R-Wechsel" die Einstellung wechseln. Dann sollte das Problem Geschichte sein Das geht natürlich nur im 3D-Betrieb.
opa_L
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 05. Okt 2014, 10:01
Morgen Leute,
seit ein paar Tagen habe ich nun einen Samsung UE65HU7500.Probleme mit Branding,Clouding und Lüfter konnte ich trotz meiner Skepsis bis jetzt nicht feststellen.
Aber der Sat-Tuner scheint nicht so der Brüller zu sein.Findet zBp TecTime TV nicht.Bring von Zeit zu Zeit Meldung: schlechtes Signal
Diese Probleme habe ich mit meinem Vantage 8000 nie.
Gibt es bei Samsung eine "Art" Blindscanfunktion für einen feinerer Scan?
Und nun 3D.
Player ist ein Panasonic DMP-BDT465.Wenn vom dem ein 3D Signal vorliegt, sollte das doch vom TV erkannt werde oder?
Ist aber nicht!!!
Es kommt ein 2D Bild an.Bei Einstellung am TV,D3,Link-rechts oder oben-unten kommen "Geisterbilder" aber kein 3D.
Beim abspielen von Dateien keine Probleme mit der 3D Darstellung.Jemand eine Idee?
Das Handbuch bring einen hier nicht viel weiter.

Danke,Opa_L
kikki
Stammgast
#1530 erstellt: 05. Okt 2014, 11:06
Bei mir steht es im 3D Explorer standardmäßig auf L/R Bild im Bild-Menü und damit habe ich auch top 3D.
Kann mir nicht vorstellen das bei Rene die Einstellung ab Werk falsch rum steht.(R/L Bild)
Eleonor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1531 erstellt: 05. Okt 2014, 11:19
UE64HU7500 einigen Versionen - offenbar etwas zu verbessern

v.01 , v.02 ,v.03 ,v04 .....

Hier ist, wie die Platte v.04 ohne Lüfter , Es ist absolute Stille - überall Heizkörper ( Radiator ) :

hu7500ahu7500b
Rene1337
Stammgast
#1532 erstellt: 05. Okt 2014, 11:42
Bei der v04 ist welche Firmware drauf?

Natürlich habe ich das L R versucht umzustellen, ohne Erfolg.
Eleonor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1533 erstellt: 05. Okt 2014, 11:46
Model code : UE65HU7500LXXH
Version No :04
Firmware : T-NT14UDEUC-1020.4 , BT-S
voller75
Stammgast
#1534 erstellt: 05. Okt 2014, 11:59
Warum kommen die erst jetzt auf die Idee, ein Hitzeleitblech zu verbauen?

Bei den Serien mit dem Lüfter hatte mich auch gewundert, warum die
Kühlrippen auf den Chips nicht senkrecht stehen, damit die Luft
an den Rippen nicht nach oben abgleiten kann...

Schade, jetzt kann ich durch das Blech nicht sehen, ob der
Lüfteranschluß auf der Platine noch existiert...


[Beitrag von voller75 am 05. Okt 2014, 12:03 bearbeitet]
Rene1337
Stammgast
#1535 erstellt: 05. Okt 2014, 12:42
Frechheit innerhalb der Serie so eine Änderung... Danke Elenor hast du eigentlich banding? da dein Panel ja auch frisch ausm Werk kommt und auch da vielleicht ein Vorteil besteht in der Qualität.

dann lass ich den Techniker mit diesem board anreisen


[Beitrag von Rene1337 am 05. Okt 2014, 12:44 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1536 erstellt: 05. Okt 2014, 13:49
Sagt mal auf der Samsung Seite steht

Precision Black (Local Dimming)

Ja

Hab gedacht, das gibts nur bei den Curved Modellen bzw. bei der HU9er Reihe? Bin gerade ein wenig verwirrt.
UdoG
Inventar
#1537 erstellt: 05. Okt 2014, 16:39
Was Du meinst ist Cinema Black (zum Abdunkeln der Cinemascope Balken).
Lostion
Hat sich gelöscht
#1538 erstellt: 05. Okt 2014, 16:51
Nein Cinema Black is wieder was anderes zumindest laut Google, Cinema Black hat die 8er und 9er Reihe (nicht die 7er reihe) aber das Precision Black hat wohl auch die 7er Reihe zumindest steht das so auf der Samsung Homepage.

http://www.samsung.c...hd-tv/UE48HU7590LXZG

Zumindest steht bei technischen Angaben:

Precision Black (Local Dimming)
Ja
BigBlue007
Inventar
#1539 erstellt: 05. Okt 2014, 18:53
Ich hatte das weiter vorne schon mal gefragt: Wo genau soll der Lüfter eigentlich sitzen? Da ich bei mir beim besten Willen nichts höre, würde ich mal mit 'ner Lampe nachschauen, ob ich eventuell auch schon ein Gerät mit ohne Lüfter habe.
Tussy
Inventar
#1540 erstellt: 05. Okt 2014, 18:55
Also ich habe auch einen OHNE Lüfter
65HU7590 V.3

Jetzt wird mir klar, warum einige den Lüfter nicht hören - Sie haben gar keinen
BigBlue007
Inventar
#1541 erstellt: 05. Okt 2014, 18:57
Wenn Du weißt, dass Du keinen Lüfter hast, kannst Du doch sicher auch meine Frage beantworten, oder?
Tussy
Inventar
#1542 erstellt: 05. Okt 2014, 19:04
Also so leise kann kein Lüfter sein.

Und ich kenne den Unterschied, hatte zuerst einen mit Lüfter.

Wo der sitzt, keine Ahnung
Was für eine Version hast Du?


[Beitrag von Tussy am 05. Okt 2014, 19:04 bearbeitet]
Eleonor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1543 erstellt: 05. Okt 2014, 19:20
Ich habe ein Bild Rückseite des 65-Zoll-Modell

Version 48-Zoll-Lüfter ist durch das Gitter sichtbar ( Gitter )

fan65fan48


[Beitrag von Eleonor am 05. Okt 2014, 19:23 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1544 erstellt: 05. Okt 2014, 19:46
Bin ich mal gespannt hab mir nämlich heute den 48er bestellt
BigBlue007
Inventar
#1545 erstellt: 05. Okt 2014, 19:54
@Eleonor: Leider bist Du halt nicht so wirklich zu verstehen. Ich für Dich wahrscheinlich auch nicht.

Was genau soll das rote Viereck kennzeichnen?

@Tussy: Lt. dem Typschild hinten drauf ist es eine Version 01. Die obere Schlitzreihe bin ich gerade mal durchgegangen; da ist nirgends ein Lüfter zu sehen. So wie auf dem Bild von Eleonor; da ist ja auch keiner zu sehen. Um die untere Reihe abzusuchen, müsste ich das Teil jetzt vorzerren.

Wer einen Lüfter hat, müsste doch eigentlich auch sagen können, wo er ist. Man müsste ja auch den Luftstrom fühlen.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Okt 2014, 19:54 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#1546 erstellt: 05. Okt 2014, 19:54
@ Lostion:
Für einen 55" kein Platz-oder sitzt du sehr nah drann?

BigBlue007 (Beitrag #1545) schrieb:

Wer einen Lüfter hat, müsste doch eigentlich auch sagen können, wo er ist. Man müsste ja auch den Luftstrom fühlen.


Du kannst ja oben Mehl reinkippen...dann wird vieles sichtbar


[Beitrag von voller75 am 05. Okt 2014, 19:56 bearbeitet]
Eleonor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1547 erstellt: 05. Okt 2014, 20:02
Was genau soll das rote Viereck kennzeichnen?

fan , cooler , Lüfter


[Beitrag von Eleonor am 05. Okt 2014, 20:09 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1548 erstellt: 05. Okt 2014, 20:05

voller75 (Beitrag #1546) schrieb:
@ Lostion:
Für einen 55" kein Platz-oder sitzt du sehr nah drann?

BigBlue007 (Beitrag #1545) schrieb:

Wer einen Lüfter hat, müsste doch eigentlich auch sagen können, wo er ist. Man müsste ja auch den Luftstrom fühlen.


Du kannst ja oben Mehl reinkippen...dann wird vieles sichtbar :D


Nee geht bis maximal 50 Zoll, Schlafzimmer umstellen ist nix, weil sonst der TV direkt vor einem Fenster steht, da sind 48 Zoll besser hatte mal 55 Zoll hier ist fürs Schlafzimmer einfach zu riesig, außerdem auch ziemlich teuer ich will/wollte maximal 1600 € ausgeben und da passte das Angebot vom Otto recht gut.

Die roten vierecke sollen glaub ich kennzeichnen wo der Lüfter sitzt.

50 Zoll wäre perfekt gewesen hätte eben am besten gepasst aber mein Gott, 48 Zoll gehen auch wegen den 5 cm ist es nun auch egal.


[Beitrag von Lostion am 05. Okt 2014, 20:23 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1549 erstellt: 05. Okt 2014, 21:36

Eleonor (Beitrag #1547) schrieb:
Was genau soll das rote Viereck kennzeichnen?

fan , cooler , Lüfter

Dann sieht man den Lüfter beim 65"er NICHT durch die Schlitze, wenn er dort sitzt, wo Du es eingezeichnet hast.

Hören oder fühlen tue ich dort trotzdem nichts.
IMYTA
Inventar
#1550 erstellt: 05. Okt 2014, 22:18
Habe den Thread jetzt nochmal durchsucht zum Thema Banding.

Wer hat den jetzt ein neues Panel bzw. Austauschgerät bekommen ? Und wie ? ;-)
singulusus
Inventar
#1551 erstellt: 05. Okt 2014, 22:55

BigBlue007 (Beitrag #1549) schrieb:

Eleonor (Beitrag #1547) schrieb:
Was genau soll das rote Viereck kennzeichnen?

fan , cooler , Lüfter

Dann sieht man den Lüfter beim 65"er NICHT durch die Schlitze, wenn er dort sitzt, wo Du es eingezeichnet hast.

Hören oder fühlen tue ich dort trotzdem nichts.


Der sitzt über dem linken eingezeichneten Viereck ( auf dem zweiten Bild)

Wo bekommt man denn jetzt die neuen ohne Lüfter her ? Glücksspiel ?


[Beitrag von singulusus am 05. Okt 2014, 23:44 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#1552 erstellt: 05. Okt 2014, 23:01
Ist hier jemand , der einen 48 er ohne Lüfter hat und kann mir sagen, wo er ihn her hat ?
Hatte im Juni schon mal 3 Geräte mit Lüfter da, die mich genervt haben. Da ich mit dem Bild zufrieden war, würde ich ihn mir nochmal kaufen ( aber nur ohne Lüfter).
Z3ALT
Neuling
#1553 erstellt: 06. Okt 2014, 00:09

singulusus (Beitrag #1552) schrieb:
Ist hier jemand , der einen 48 er ohne Lüfter hat und kann mir sagen, wo er ihn her hat ?
Hatte im Juni schon mal 3 Geräte mit Lüfter da, die mich genervt haben. Da ich mit dem Bild zufrieden war, würde ich ihn mir nochmal kaufen ( aber nur ohne Lüfter).


Habe den 48HU7590 vom MediMax. Hat dort vor ein paar Wochen noch 1499€ gekostet.
Lüfter ist zwar vorhanden, aber nicht hörbar bei mir.
BigBlue007
Inventar
#1554 erstellt: 06. Okt 2014, 10:45

singulusus (Beitrag #1551) schrieb:
Der sitzt über dem linken eingezeichneten Viereck ( auf dem zweiten Bild)

Ja was denn nun? An der Stelle, wo das Viereck im zweiten Bild eingezeichnet ist, soll er doch nur beim 48"er sitzen, beim 65"er aber weiter unten (wie auf dem ersten Bild markiert), und daher nicht sichtbar. Und was ist denn das "linke eingezeichnete Viereck"? Er hat doch jeweils nur EIN Viereck eingezeichnet?!


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Okt 2014, 11:00 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1555 erstellt: 06. Okt 2014, 11:22
Das viereck ist doch auf dem Bild schon mittig Links von daher verstehe ich Ihn schon.
Rene1337
Stammgast
#1556 erstellt: 06. Okt 2014, 11:37
@ tussy v03 ? hat du die Kiste geöffnet ? weil du ja auch behauptest keinen Lüfter zuhaben
give
Inventar
#1557 erstellt: 06. Okt 2014, 12:02
@BigBlue007
Da die Bilder von Eleonor die Lage der Lüfter kennzeichnen könnte man ihn ja beim 48" sehen, das werde ich testen im MM.
Du könntest doch aufgrund der "bekannten" Lage beim 65" mal hören / fühlen ob da was vibriert !?

Nochmal zum UHD-Color mit dem PurColor-Zeugs.
PuColor ist mittlerweil gekärt.
HDMI UHD Color findet man ja in den Biloptionen, richtig?
Genau da , so bin ich mir sicher, war beim 7er (der direkt neben dem 8er stand) nicht zu finden
Ist das FW nachgereicht worden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.932