Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
give
Inventar
#1657 erstellt: 13. Okt 2014, 13:24
Aaah danke.
Hier schreibt jmd. das PBL (= Smart LED) ist (etwas weiter unten)
@BigBlue007
In diesem Thread hast du , so wie ich aktuell hier , nach LED Clear Motion gefragt. Gibt es dazu neue erkenntnisse?
Ich kommen zudem nicht in die Rubrik Local Set, geht dies nur mit der FB?
Ich dachte man kann mit der normalen FB nur den Typ so umstellen das es ebenfalls geht. Ich habe aber keinen Typcode der einen 8200/8500 gleichkommen würde.
Hast du deinen Umgestellt und eine Service FB ?
Antwort auch gerne per PM.
Danke dir vorab.
give
Inventar
#1658 erstellt: 13. Okt 2014, 14:00
Ok bleiben wir hier im Thread

Ich habe bei meinem 7200 im SM die Option Smart LED aktiviert. Der Menüpunkt heißt hier allerding "Local Dimming Panel" on/off
Von daher dachte ich Smart LED = PBL
Wenn ich aber nun deine Aussagen lese, das deine CS Balken schön schwarz sind (meine nicht), dann ist es wohl doch etwas anderes
http://up.picr.de/19803734nh.jpg
allwonder
Inventar
#1659 erstellt: 13. Okt 2014, 14:43
Hallo,

ich habe den Samsung 55HU-7590 und den Pana 55 VTW60 Plasma. Beide Geräte stehen nebeneinander zum Direktvergleich. Der Plasma gilt als Schwarzwert-Meister.

Der Meistertitel gehört ihm allerdings nur, wenn im absolut dunklen Raum geschaut wird, sonst hat der Samsung ganz klar die Nase vorn. Bildqualität allgemein: Habe beide Geräte möglichst gleich abgestimmt und sehe keine großen Unterschiede. Der UHD wird allerdings als "normaler TV " bewertet, da es ja fast kein 4K Content gibt.

Der Samsung bringt ein etwas schärferes Bild und beim Bewegtbild sehe ich den Plasma leicht vorne. Und ich habe alles durchprobiert. Und festgestellt, dass die natürliche Farbdarstellung des Plasma vom HU 7590 nicht erreicht werden kann. Bin schon im "Film" Modus, alles andere ist völlig daneben.
Honda_Steffen
Inventar
#1660 erstellt: 13. Okt 2014, 15:15
wurscht - standard sieht aber besser aus
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1661 erstellt: 13. Okt 2014, 15:35
Also ich musste bei Standard die Helligkeit so auf 42 - 43 reduzieren, das Bild sah mir zu ausgewaschen aus.
Wenn man mal seine 1 oder 2 verschiedenen Profile sauber eingestellt hat sieht das Bild aber wirklich gut aus.
allwonder
Inventar
#1662 erstellt: 13. Okt 2014, 17:08

Honda_Steffen (Beitrag #1660) schrieb:
wurscht - standard sieht aber besser aus :)


Vielleicht bin ich auch Plasma geschädigt? Habe jetzt mal Fußball auf Sky geschaltet im Standard Modus, der Rasen ist doch sowas von unnatürlich im Vergleich zu meinem Plasma. Im Film Modus geht es so eben, da sieht der Rasen wesentlich natürlicher aus.

Na,ja, sind eben nur Feinheiten im Vergleich dieser Geräte, die man natürlich auch nur im direkten Vergleich sieht.
Honda_Steffen
Inventar
#1663 erstellt: 13. Okt 2014, 17:15
Beim Rasen geb ich dir da ein wenig recht - aber auch nur da
Du darfst die Hintergrundbeleuchtung auch nicht so extrem nach oben schieben. Dann ist es eigentlich o.k.


Es geht ja einzig alleine darum was gefällt. Hatte meinen neuen 85er 2 Wochen lang von anfang an im Film modus......bis ich mal Standard gewählt hatte - das war für mich der AHA Effekt


[Beitrag von Honda_Steffen am 13. Okt 2014, 17:15 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#1664 erstellt: 13. Okt 2014, 17:46

Honda_Steffen (Beitrag #1663) schrieb:
Beim Rasen geb ich dir da ein wenig recht - aber auch nur da
Du darfst die Hintergrundbeleuchtung auch nicht so extrem nach oben schieben. Dann ist es eigentlich o.k.


Es geht ja einzig alleine darum was gefällt. Hatte meinen neuen 85er 2 Wochen lang von anfang an im Film modus......bis ich mal Standard gewählt hatte - das war für mich der AHA Effekt ;)


Also, ich habe die Hintergrundbeleuchtung auf 8 stehen. Ich gebe dir Recht, es geht nur darum was gefällt.

Entweder 55" UHD, oder 55" Plasma, oder 120" DPL Projektor.
BigBlue007
Inventar
#1665 erstellt: 13. Okt 2014, 20:36

give (Beitrag #1657) schrieb:
Hier schreibt jmd. das PBL (= Smart LED) ist (etwas weiter unten)

Ja, das ist Quatsch, was der da schreibt.

In diesem Thread hast du , so wie ich aktuell hier , nach LED Clear Motion gefragt. Gibt es dazu neue erkenntnisse?

Das haben wir doch in diesem Thread dort bereits zuende diskutiert: Bei Aktivierung von LED Clear Motion lassen sich beim 7590 die Regler darüber dann nicht mehr einstellen, beim 8590 geht es m.W.. Und: Die Umstellung des Modellcodes mit der Service-FB hat keinerlei Auswirkung auf verfügbare Menüoptionen. So bekommt ein auf 8590 umgestellter 7590 z.B. auch die Kinoschwarz-Funktion nicht. Der User, der dort eine andere Erwartungshaltung geweckt hatte, wurde dann ja relativ schnell relativ kleinlaut...

Ich kommen zudem nicht in die Rubrik Local Set, geht dies nur mit der FB?

Ja.

Hast du deinen Umgestellt und eine Service FB ?

Ich HATTE die FB, und das Umstellen hat, wie im anderen Thread beschrieben, nichts gebracht.

give (Beitrag #1658) schrieb:
Ich habe bei meinem 7200 im SM die Option Smart LED aktiviert. Der Menüpunkt heißt hier allerding "Local Dimming Panel" on/off
Von daher dachte ich Smart LED = PBL :.

Nein. Wie gesagt - Smart-LED ist das rein softwaremäßige Dimmen einzelner Bildbereiche, aka "Microdimming".

Wenn ich aber nun deine Aussagen lese, das deine CS Balken schön schwarz sind (meine nicht), dann ist es wohl doch etwas anderes :?

Natürlich. Die Balken sind bei Dir deswegen nicht so schwarz, weil Dein 7200 (für den es hier übrigens durchaus einen eigenen Thread gibt ) kein Precision Black, also kein hardwarebasiertes Edge-Zonendimming hat. Was dachtest Du denn, warum dieses Modell so deutlich günstiger ist?


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Okt 2014, 20:38 bearbeitet]
elm083
Neuling
#1666 erstellt: 14. Okt 2014, 10:17
Hi nochmal,

danke dir BigBlue007 für deine Einschätzung bzgl. der hinterleuchteten Schwarzdarstellung. Ich muss auch sagen, das sieht man eigentlich nur, wenn die Umgebung richtig dunkel ist.
Benutzt ihr den Samsung auch zum Aufnehmen? Ich finde, da ist noch Verbesserungs-Potential. Wenn man im EPG eine Sendung programmiert, dann werden stur die Zeiten aus der Senderinformation dort übernommen, und wenn die Sendung dann etwas verspätet kommt, dann fehlt bei der Aufnahme der Schluss. Also muss man umständlich im Programm-Manager die Programmierung bearbeiten um einen Buffer hinten dran zu hängen. Oder gleich die nachfolgende Sendung mit aufnehmen? Wie macht ihr das?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass jedes mal, wenn ich den anmache, die EPG Informationen neu gesammelt werden. Bei anderen Geräten kann man einstellen, dass zu einer bestimmten Zeit jeden Tag alle EPG Infos aktuallisiert werden. Aber so eine Funktion hat der 7590 nicht, oder?

Grüße
Elmo

P.S.: Ich schaue über Sat


[Beitrag von elm083 am 14. Okt 2014, 10:18 bearbeitet]
gigi2006
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 14. Okt 2014, 10:36
hab auch nen 7200, aber dieses Menü von dir kenn ich nicht, wie bist du da rein?


give (Beitrag #1658) schrieb:
Ok bleiben wir hier im Thread

Ich habe bei meinem 7200 im SM die Option Smart LED aktiviert. Der Menüpunkt heißt hier allerding "Local Dimming Panel" on/off
Von daher dachte ich Smart LED = PBL
Wenn ich aber nun deine Aussagen lese, das deine CS Balken schön schwarz sind (meine nicht), dann ist es wohl doch etwas anderes
http://up.picr.de/19803734nh.jpg
BigBlue007
Inventar
#1668 erstellt: 14. Okt 2014, 11:47
Hat er doch geschrieben - mit der Service-Fernbedienung.
Angry_C
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 14. Okt 2014, 11:50
Hat er nicht geschrieben

In das Menü kommt man auch mit der normalen Fernbedienung rein.

TV im Standby
Dann auf der FB in Folge: Info > Menü> Mute> Power drücken

Man kann dann sogar 3D Freischalten, ob es funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Sämtliche 3D Einstellungen sind dann aber vorhanden.


[Beitrag von Angry_C am 14. Okt 2014, 11:52 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1670 erstellt: 14. Okt 2014, 12:00
Stimmt - mein Fehler. Er hat ja gar keine Service-FB, sondern mich danach gefragt...
Rene1337
Stammgast
#1671 erstellt: 14. Okt 2014, 13:59
Hallo

Heute war ein Techniker vor Ort , habe ihn alle Fehler gezeigt die ich so hatte , ich fasse nochmal zusammen : 3D Side By Side oder H-OU ging nicht mehr , HDMI Meldung kein Signal beim umschalten auf Blueray im PC Betrieb 24 p , beim normalen TV schauen über HDMI Bild aussetzer 1 - 2 Sekunden kurzzeitig kein Bild mehr "schwarz".

Neues Mainboard eingebaut , dort war eine 1145 FW installiert damit waren alle Probleme wie oben aufgezählt beseitigt, danach haben wir eine Softwareupdate durchgeführt auf die 2160.3 eingespielt und weiterhin keine Probleme , zum Schluß hatte der Techniker eine Firmware mit Version 2161.0 draufgespielt , diese gibt es noch nicht Online.

TV schnurrt wieder


[Beitrag von Rene1337 am 14. Okt 2014, 17:23 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1672 erstellt: 14. Okt 2014, 14:17
wie oft hatte er denn Bildaussetzer über HDMI?
Rene1337
Stammgast
#1673 erstellt: 14. Okt 2014, 14:41
Sporadisch, 1 - 2 Tage ohne Probleme, an anderen Tagen bis zu 2 mal die Stunde...

Das angeblich neue Mainboard ist den Samsung Techniker nicht bekannt.

Wieso fragste.?


[Beitrag von Rene1337 am 14. Okt 2014, 14:44 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1674 erstellt: 14. Okt 2014, 15:52
ich hab gefragt, weil mein 85er (ich hab ja inzwischen 2 stück gehabt)

nach ca. 2-5 Minuten nach dem einschalten - auch immer einmal kurz schwarz wird - und dann aber ganz normal weiterläuft.
Als würde irgend ne Schaltung aktiviert sein kurz nach dem hochfahren das den Bildschirm kurz schwarz macht.

Er läuft dann aber ganz normal weiter - macht er auch nicht jedesmal - so alle 2 Tage würde ich sagen :-)

Macht wie gesagt der erste 85er und auch der jetzige 85er den ich zu Hause habe.

Von daher scheint es Serie zu sein

Macht er auch nur über den externen Technisat Receiver - am Receiver liegts aber glaub ich nicht - den hab ich schon länger.
BigBlue007
Inventar
#1675 erstellt: 14. Okt 2014, 16:03
Ja, das habe ich bei meinem auch. Da es a) nicht wirklich reproduzierbar ist und es mich b) nicht stört, habe ich deswegen bislang nichts weiter unternommen und werde das aller Voraussicht nach auch in Zukunft nicht tun.
Honda_Steffen
Inventar
#1676 erstellt: 14. Okt 2014, 16:07
ich mach da ja auch nix - dachte nur das der Rene das unter anderem gemeint hat - und jetzt denkt das es mit dem neuen Board besser wird.

Da hier vorher ja nix kaputt war - wird es dieses Board auch machen....war nur so ein Gedanke
BigBlue007
Inventar
#1677 erstellt: 14. Okt 2014, 16:09
Viel spannender finde ich die Firmware 2161...

Ich hätte den Techniker ja gefragt, ob er denn nicht nochmal aufs Klo muss, bevor er wieder losmacht...
Honda_Steffen
Inventar
#1678 erstellt: 14. Okt 2014, 16:18
wird wieder irgendwas belangloses sein wo man eh nix von merkt.
Rene1337
Stammgast
#1679 erstellt: 14. Okt 2014, 17:26
Ich wollte ihn Fragen ob ich sie bekomme ;-) ich kannte die Antwort aber schon... Nett von ihm das er mir EU_GER einstellt ;-) bei meinem 7500TXXH .
Bis jetzt keine Bildaussetzer oder andere Probleme.. ich hoffe das bleibt so .... ich hatte die Boards verglichen auch da war kein Unterschied festelltbar , auch keine Versionnummern zufinden....


BigBlue007 (Beitrag #1675) schrieb:
Ja, das habe ich bei meinem auch. Da es a) nicht wirklich reproduzierbar ist und es mich b) nicht stört, habe ich deswegen bislang nichts weiter unternommen und werde das aller Voraussicht nach auch in Zukunft nicht tun.


Ich bin über diese Ansicht etwas erstaunt , stell dir das bei deinem PKW mal vor? :-) Da Leute wie ich allerdings Fifa15 Online spielen und mit Bildaussetzern dann nicht Leben wollen , liegt auf der Hand. Übrigens ist der TV perfekt zum zocken geeigenet kein Inputlag spürbar , vorrausgesetzt der Spielemodus wird aktiviert.


Honda_Steffen (Beitrag #1676) schrieb:
ich mach da ja auch nix - dachte nur das der Rene das unter anderem gemeint hat - und jetzt denkt das es mit dem neuen Board besser wird.

Da hier vorher ja nix kaputt war - wird es dieses Board auch machen....war nur so ein Gedanke :)


Ähm Steffen, mein Mainboard war defekt.. Da sich 3 Probleme nach Austausch in Luft aufgelöst haben .
2161.0


[Beitrag von Rene1337 am 14. Okt 2014, 18:12 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1680 erstellt: 14. Okt 2014, 18:57
Ja, schon klar, hätte ja sein können das deine dunkelphase das selbe ist wie bei uns
skyp83
Stammgast
#1681 erstellt: 14. Okt 2014, 21:00
Hey Leute,
interessiere mich für den TV und habe Angst vor dem hohen Input Lag! Wurde der mittels Firmware Updates mittlerweile reduziert? Spiele Fifa Online, da geht sowas gar nicht! Hier war ja teilweise auch schon zu lesen, das sich das spürbar verbessert hat und kaum mehr Verzögerungen im Spiel auftreten!
Für ein paar Statements wäre ich dankbar!
Rene1337
Stammgast
#1682 erstellt: 14. Okt 2014, 21:09
Ich kann dir 100 % versichern du hast kein inputlag... Es wurde mit den firmware klar verbessert... Und glaube mir ich bin sehr empfindlich was das angeht.
BigBlue007
Inventar
#1683 erstellt: 14. Okt 2014, 21:10

Rene1337 (Beitrag #1679) schrieb:
Ich bin über diese Ansicht etwas erstaunt , stell dir das bei deinem PKW mal vor?

Ja, bei einem PKW wäre das auch etwas völlig anderes. DA würde ich das natürlich nicht akzeptieren. Das hier ist aber kein PKW, sondern ein Fernseher. Dein Vergleich mit einem PKW erstaunt mich MINDESTENS genauso sehr, wie Du meine Ansicht erstaunlich fandest. Vermutlich erheblich mehr...
Rene1337
Stammgast
#1684 erstellt: 14. Okt 2014, 21:28
Wir lassen es im Raum stehen, ich schauh gerade Deutschland vs. IRLAND ohne Blackscreen


[Beitrag von Rene1337 am 14. Okt 2014, 21:29 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1685 erstellt: 14. Okt 2014, 21:34
Ja, ich auch, weil der "black screen", wenn er denn überhaupt auftritt, dann nur genau 1x, und das kurz nach dem Einschalten (innerhalb von max. 2 Minuten oder so) auftritt und weniger als 1 Sekunde dauert. Und ich gucke das Spiel jetzt schon seit 45 Minuten.

Vielleicht hattest Du ja ein anderes "black screen" - Problem?
BigBlue007
Inventar
#1686 erstellt: 14. Okt 2014, 22:02
Mal was ganz anderes: Ich hab mich jetzt auch mal ein wenig mit diesen kurzen Rucklern beschäftigt, von denen ja hier immer mal wieder die Rede ist und die ich bei mir auch hatte. Gerade jetzt beim Spiel wieder gut zu sehen, insbes. dann, wenn es in einer Szene mal ruhig ist, d.h. alle Spieler stehen mehr oder weniger still rum, und sobald dann Bewegung reinkommt, ruckelt es für einen kurzen Moment. Ich denke, das ist das, was auch die anderen hier sehen.

Ich hatte aus Gewohnheit bei Motion Plus immer Benutzerdefiniert - 10 - 4 eingestellt. Ich habe jetzt einfach mal auf "Klar" umgestellt (das war bei Sonys immer meine Standardeinstellung ), und damit sehe ich das Problem bislang nicht mehr. Ich werde dann irgendwann mal noch ein wenig mit den Reglern bei Benutzerdefiniert rumspielen, aber im Prinzip reicht mir das so erstmal - "Klar" sieht für mich so auf den ersten Blick erstmal kaum anders aus als meine vorherige Einstellung.
Honda_Steffen
Inventar
#1687 erstellt: 14. Okt 2014, 22:07
Alles andere außer fussball ruckelt mit clear aber mehr
BigBlue007
Inventar
#1688 erstellt: 14. Okt 2014, 22:09
Naja, ich hatte ja bei Dejudder vorher auch nur 4. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass da wirklich groß ein Unterschied sein soll.

Ich schau mal, wie der Rest so aussieht.
Honda_Steffen
Inventar
#1689 erstellt: 14. Okt 2014, 22:21
Glaub mir, hatte die Kiste von Anfang an auf clear
Rene1337
Stammgast
#1690 erstellt: 14. Okt 2014, 22:34
Bigblue, genau das was du beschreibst hab ich auch, und wenn man auf klar regelt ist das Problem nicht vorhanden. Schon gut wenn alle das gleiche gucken haben alle die gleichen Phänomene.
Honda_Steffen
Inventar
#1691 erstellt: 14. Okt 2014, 22:39
Eben hat's im Tor geruckelt, ich glaubs nicht, in der 93 Minute treffen diese schlappekicker aus irland


[Beitrag von Honda_Steffen am 14. Okt 2014, 22:40 bearbeitet]
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1692 erstellt: 15. Okt 2014, 01:49
Dejudder hab ich nach einigem Testen auf 5 gehabt, damit hats eigentlich nie geruckelt. Einfach nen Film hersuchen der nen starken Ruckler hat und dieselbe Stelle solange durchspielen und die Einstellungen ändern bis es nicht mehr ruckelt.
Honda_Steffen
Inventar
#1693 erstellt: 15. Okt 2014, 09:27
das es ab 5 aber extrem soapig aussieht hast du vergessen zu erwähnen...................................
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1694 erstellt: 15. Okt 2014, 11:37
Hat zumindest mir nichts ausgemacht, finde den Effekt grade bei Actionfilmen nicht schlecht.
Dafür habe ich zwischen Klar, Glätten und Standard noch keinen Unterschied gesehen.
UdoG
Inventar
#1695 erstellt: 15. Okt 2014, 12:41
Schin komisch, wie das Empfinden der einzelnen Menschen ist. Ich finde Standard besser als 10/5 (oder darunter). Wobei ich das noch einmal im Detail testen möchte. Brauche noch das passende Beispiel :D.
Angry_C
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 15. Okt 2014, 12:52
Warum schalten man bei 1080i25/50 oder 720p50 Motion Plus ein? Damit fängt man sich höchstens erst einen "Bildverarbeitungs-Schluckauf" ein. Ich hab´s ausgeschaltet und es läuft butterweich.


[Beitrag von Angry_C am 15. Okt 2014, 12:52 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1697 erstellt: 15. Okt 2014, 13:05

Angry_C (Beitrag #1696) schrieb:
Warum schalten man bei 1080i25/50 oder 720p50 Motion Plus ein?

Weil "man", anders als Du, verstanden hat, wozu diese Funktion da ist...
Angry_C
Ist häufiger hier
#1698 erstellt: 15. Okt 2014, 13:22

BigBlue007 (Beitrag #1697) schrieb:

Angry_C (Beitrag #1696) schrieb:
Warum schalten man bei 1080i25/50 oder 720p50 Motion Plus ein?

Weil "man", anders als Du, verstanden hat, wozu diese Funktion da ist... :D


Na das bezweifle ich aber:-)

Da ist ja nicht groß was zu verstehen, steht ja alles sehr verständlich auf der Samsung-Seite. Nur funktioniert es, wie man in unzähligen Forenthreads nachlesen kann, nicht besonders gut. Entweder gibt es immer noch viel Judder, oder um sich schnell bewegende Objekte gibt es Artefakte, die da nicht hingehören. Es ist immer nur ein Kompromiss. Daher fragte ich, warum man sich das bei Sportsendungen, die alle eine ausreichende Bewegungsauflösung haben, an?
BigBlue007
Inventar
#1699 erstellt: 15. Okt 2014, 13:50
Ich könnte jetzt nur mein vorheriges Posting zitieren. Weitere Erläuterungen scheinen nicht sinnvoll zu sein, zumal Du Dich ja schon bei der Mutter aller Informationsquellen - der Samsung-Seite - informiert hast...

Von daher: Lass es einfach ausgeschaltet und hinterfrage nicht, was andere tun.
Angry_C
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 15. Okt 2014, 13:54
Ja großer Meister, nun kenne ich auch den Grund deines Avatars.
BigBlue007
Inventar
#1701 erstellt: 15. Okt 2014, 13:56
Siehst Du - doch noch was gelernt, wenn auch nicht über Motion Plus...
elm083
Neuling
#1702 erstellt: 15. Okt 2014, 15:31
Motion Plus ist doch dazu da, Judder zu verhindern, oder nicht? Also, wenn du ohne Motion Plus das Bild als butterweich wahrnimmst, dann ist das doch ohne Zweifel die beste Einstellung für dich.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1703 erstellt: 15. Okt 2014, 18:43
Querfrage an alle 48HU7590 V2 Besitzer:
Wann und wo habt ihr eure Geräte gekauft? Scheint die V2 ja noch nicht lange zu geben, oder?
Kann man davon ausgehen dass sämtliche aktuell neu angekommenen Lieferungen bei den Händlern die V2 sind?
Zwergenking
Schaut ab und zu mal vorbei
#1704 erstellt: 16. Okt 2014, 11:50
Ich habe mir jetzt auch einen Samsung UE48HU7500 bestellt. Ich habe am Anfang des Threads etwas über diese Service Fernbedienungen gelesen.

Hat die Benutzung der Fernbedienung und die Veränderung mittels der Fernbedienung irgendwelchen Einfluss auf meine Garantie?

Danke für eure Hilfe
elm083
Neuling
#1705 erstellt: 16. Okt 2014, 12:00
Kann ich mir nicht vorstellen. Warte aber erstmal ab. Ich hab mir das Ding (parallel zum TV) völlig umsonst bestellt, weil der war schon auf EU_GER eingestellt.
Und falls du doch umstellen musst, ich hätte da eine Service FB über...

LG
Elmo
voller75
Stammgast
#1706 erstellt: 16. Okt 2014, 12:03

Zwergenking (Beitrag #1704) schrieb:
Ich habe mir jetzt auch einen Samsung UE48HU7500 bestellt. Ich habe am Anfang des Threads etwas über diese Service Fernbedienungen gelesen.

Hat die Benutzung der Fernbedienung und die Veränderung mittels der Fernbedienung irgendwelchen Einfluss auf meine Garantie?


Und die geposteten links/Hinweise zu den Unterschieden bei EU-Geräte nicht gesehen?
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=27329


[Beitrag von voller75 am 16. Okt 2014, 12:04 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1707 erstellt: 16. Okt 2014, 12:05
Welche Unterschiede? Hardwaremäßig gibt es keine. Und für die softwaremäßigen gibt es ja eben gerade die Service-FB. Verstehe daher Dein Posting im hier gegebenen Zusammenhang nicht so recht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744