Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
give
Inventar
#1557 erstellt: 06. Okt 2014, 12:02
@BigBlue007
Da die Bilder von Eleonor die Lage der Lüfter kennzeichnen könnte man ihn ja beim 48" sehen, das werde ich testen im MM.
Du könntest doch aufgrund der "bekannten" Lage beim 65" mal hören / fühlen ob da was vibriert !?

Nochmal zum UHD-Color mit dem PurColor-Zeugs.
PuColor ist mittlerweil gekärt.
HDMI UHD Color findet man ja in den Biloptionen, richtig?
Genau da , so bin ich mir sicher, war beim 7er (der direkt neben dem 8er stand) nicht zu finden
Ist das FW nachgereicht worden?
BigBlue007
Inventar
#1558 erstellt: 06. Okt 2014, 15:49

give (Beitrag #1557) schrieb:
Da die Bilder von Eleonor die Lage der Lüfter kennzeichnen könnte man ihn ja beim 48" sehen, das werde ich testen im MM.
Du könntest doch aufgrund der "bekannten" Lage beim 65" mal hören / fühlen ob da was vibriert !?

Das habe ich natürlich schon gemacht. Und da ist nix bei mir. 100%ige Sicherheit bietet das aber natürlich nicht.

HDMI UHD Color findet man ja in den Biloptionen, richtig?

Ja. Im Untermenü "Bildoptionen".

Genau da , so bin ich mir sicher, war beim 7er (der direkt neben dem 8er stand) nicht zu finden

Dann guck nochmal nach.

Ist das FW nachgereicht worden?

Nein.
Tussy
Inventar
#1559 erstellt: 06. Okt 2014, 16:06

Rene1337 (Beitrag #1556) schrieb:
@ tussy v03 ? hat du die Kiste geöffnet ? weil du ja auch behauptest keinen Lüfter zuhaben :)


Also wer den Lüfter wenn vorhanden nicht hört, der sollte doch mal zum Ohrenarzt.
Hatte ja zuvor einen mit deutlich hörbaren Lüfter.

Wie gesagt, man hört überhaupt nix - Totenstille - deswegen muss ich davon ausgehen, das dieser kein Lüfter hat (oder der ist defekt )
-marion-,
Stammgast
#1560 erstellt: 06. Okt 2014, 20:22
hallo,
kann mir bitte einer sagen, ob die - Versions No - auf der Verpackung des Gerätes angegeben ist ?
die zweite Frage wäre, hat die Verpackung des UE55HU7590 unten diese Kunststoffklammern ? zum öffnen der Verpackung.
Oder hat die Verpackung auch unten einen Klebestreifen, sodass man
überprüfen kann, ob das Gerät auch wirklich neu ist ?.


[Beitrag von -marion-, am 06. Okt 2014, 20:58 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#1561 erstellt: 06. Okt 2014, 21:46
Bei unserem 65HU7590 befindet sich der Lüfter wenn man hinter dem TV steht oben links. Ist allerdings nur zu hören wenn man sein Ohr sehr dicht daran hält.



Mich nervt immer noch das Banding und es ist bei jedem hellen Hintergrund zu sehen sobald die Kamera horizontal schwenkt.
singulusus
Inventar
#1562 erstellt: 06. Okt 2014, 22:13

BigBlue007 (Beitrag #1554) schrieb:

singulusus (Beitrag #1551) schrieb:
Der sitzt über dem linken eingezeichneten Viereck ( auf dem zweiten Bild)

Ja was denn nun? An der Stelle, wo das Viereck im zweiten Bild eingezeichnet ist, soll er doch nur beim 48"er sitzen, beim 65"er aber weiter unten (wie auf dem ersten Bild markiert), und daher nicht sichtbar. Und was ist denn das "linke eingezeichnete Viereck"? Er hat doch jeweils nur EIN Viereck eingezeichnet?! :?


Ich kann ja auch nur vom 48 er sprechen, da ich nur diesen dagehabt habe. Man kann ihn durch das Gitter sehen. Vom 65 er weiß ich es nicht.
Big Blue: Wenn du ihn nicht hörst dann sei doch froh. Würde auch nicht mehr suchen.

Habe mal an Samsung geschrieben, ob zwecks Lüfter nachgebessert wurde.

Zitat:
Wir arbeiten rund um die Uhr an der Weiterentwicklung unserer Produkte und gehen hierbei auch auf die Kritik unserer Kunden ein, um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis zu geben.
Aktuellere Versionen erkennen Sie an der „Version No." auf dem Typenschild auf der Rückseite des Gerätes oder auch am angegebenen Produktionsdatum.
Bitte beachten Sie allerdings, dass hinsichtlich des zu erwartenden Betriebsgeräusches nicht nur die verbaute Hardware ausschlaggebend ist. Bei einem Aufstellort, welcher zu allen Seiten des Gerätes geschlossen ist und bei rechenintensiver Anwendung kann ein deutlicheres Betriebsgeräusch auch bei neueren Hardware-Versionen auftreten.

Ich meine, das heißt eindeutig ja !
singulusus
Inventar
#1563 erstellt: 06. Okt 2014, 22:45

Tussy (Beitrag #1540) schrieb:
Also ich habe auch einen OHNE Lüfter
65HU7590 V.3

Jetzt wird mir klar, warum einige den Lüfter nicht hören - Sie haben gar keinen :D


Also ab v.3 kein Lüfter. sehe ich das richtig ? Steht die Version auch auf der Verpackung ? Oder das Produktionsdatum ?
BigBlue007
Inventar
#1564 erstellt: 06. Okt 2014, 23:47
Ich kann es zwar nicht visuell bestätigen, und das Durcheinandergeschreibe des ein oder anderen Users hier ist auch nicht gerade hilfreich... Aber ich würde dann jetzt nun doch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit behaupten, dass ich ebenfalls keinen Lüfter habe. Und ich habe eine v01.

Version und Datum (letzteres kodiert) steht auf dem Gerät hinten drauf. Das Datum auch auf der Packung. Version weiß ich nicht.


singulusus (Beitrag #1562) schrieb:
Ich meine, das heißt eindeutig ja !

Nein. Das heißt übersetzt Folgendes:

"Ihre Frage ist absoluter Bullshit, die bei uns hier keiner beantworten kann und will."

Ich frage mich immer wieder, warum Leute denken, dass sie solche Fragen an eine Hotline stellen können und darauf eine verlässliche Antwort bekommen... Sowas kann Dir vielleicht eine Hotline von irgendeiner Minifirma beantworten, wo der, der Dir antwortet, direkt neben der Produktion sitzt. Aber nicht die von einer Bude wie Samsung.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Okt 2014, 23:50 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#1565 erstellt: 07. Okt 2014, 00:07

Tussy (Beitrag #1540) schrieb:
Also ich habe auch einen OHNE Lüfter
65HU7590 V.3

Jetzt wird mir klar, warum einige den Lüfter nicht hören - Sie haben gar keinen :D


Und jetzt stell dir Die vor-die glauben einen zu hören, obwohl garkeiner drinne ist

Ich stell mir die Szene gerade mal im Blödmarkt vor...Kunde horcht die Rückwand
nach Geräuschen ab...ich würde glatt eine große Muschel reichen:D

Und wer der original Verpackung / seinem Händler nicht traut...muß halt
selbst ins Werk fahren und ihn aus der ominösen Qualitätskontrolle freikaufen


[Beitrag von voller75 am 07. Okt 2014, 00:12 bearbeitet]
al-arenal
Neuling
#1566 erstellt: 07. Okt 2014, 09:52

Rossi847 (Beitrag #1510) schrieb:
Hallo zusammen,

weil ich auch einer der besonders empfindlichen User bin, oder aber einen 65HU7590 erwischt habe dessen Lüfter relativ laut ist, habe ich mich an eine Lösung gemacht, und zumindest für mich eine Gefunden.

Ich werde nun meine Erfahrungen und Lösung schildern, aber natürlich übernehme ich keinerlei Garantie und jeder der diesen kleinen Umbau nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr!

Ich habe das Gerät geöffnet und mir den Lüfter und dessen Funktion mal etwas näher angesehen:

Ergebnis:
- Die Hauptaufgabe des Lüfters ist meiner Meinung nach nicht über die Platine zu blasen, wie schon so mancher hier angenommen hat, sondern eher in den Luftkanal unter der Platine. Dahin ist auch der Hauptluftstrom ausgerichtet und die Wärmeleitbleche unter der Platine weisen auch darauf hin.
- Der Lüfter ist oben und unten geöffnet und zieht somit von beiden Seiten Luft an. Der Abstand zum Chassis des Gerätes ist oben aber nur ca. 2-3mm und erzeugt dadurch Geräusche (surren) beim Ansaugen.

Lösung:
- Ich habe die Obere Öffung des Lüfters mit einem Klebeband luftdicht verschlossen und darauf noch ein ca. 2mm dickes PU-Schaum-Klebeband, zur Geräuschdämmung angebracht.
- Ein Test mit zugekebten Lüfterloch hat ergeben, dass das Luftstromvolumen den der Lüfter abgibt annähernd identisch ist, aber die Geräusche wesentlich geringer sind.

Der TV läuft nun schon seit einer Woche mit dieser Umbaumaßnahme und ich höre ihn auf meinem Sofa (Abstand TV - Sofa ca. 5,5m) überhaupt nicht mehr. So soll es sein.

Hier noch ein paar Bilder:
Lüfterumbau 65HU7590
Gesamtplatine mit Lüfter vor Umbau
Lüfterumbau 65HU7590
Lüfter
Lüfterumbau 65HU7590
Lüfter mit Klebeband
Lüfterumbau 65HU7590
Lüfter mit Klebeband und zusatzlich ca. 2-3mm PU-Schaumpolster

Der Umbau ist relativ schnell gemacht, und im Garantiefall auch relativ schnell wieder spurlos geseitigt.
Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich hoffe es hilft jemanden weiter.

Gruß
Rossi



Hallo Rossi,

danke für das Teilen deiner Lösung. Schaue mir mal an ob das im 48er auch machbar ist, da liegt der Lüfter ja leider zur Hälfte schon plan auf, denke wenn man dann noch oben zuklebt wirds richtig laut.
MoriBori
Stammgast
#1567 erstellt: 07. Okt 2014, 14:53

IMYTA (Beitrag #1550) schrieb:
Habe den Thread jetzt nochmal durchsucht zum Thema Banding.

Wer hat den jetzt ein neues Panel bzw. Austauschgerät bekommen ? Und wie ? ;-)


Zum Banding

Ich habe drei 65HU7590 zu Hause getestet. Gekauft und getauscht bei einem Händler vor Ort. Dieser verhielt sich wirklich sehr Kunden freundlich.

Den Ersten habe ich nach einer Stunde wieder zurück gebracht. Er hatte ein für mich nicht akzeptables Banding. Ich sage bewusst "für mich". Die eigene Wahrnehmung spielt beim "Banding" ähnlich wie bei den "Lüftergeräuschen" eine wichtige Rolle. Der Eine verzweifelt schier, während ein Anderer sagt: kein Problem!

Der Zweite, den ich auch jetzt noch besitze, hat nur minimales Banding. Der Erste und der Zweite kommen aus der gleichen Produktionscharge (Die Seriennummern unterschieden sich nur im einstelligen Bereich.).

Nach etwa 6 Wochen habe ich dann wegen eines anderen Problems einen Dritten geholt. Dieser hatte Banding, das ich zwischen dem Ersten und Zweiten einordnen würde. Vermutlich kam der Dritte aus einer anderen Produktionscharge, da sich die Seriennummer stark unterschied vom Ersten und Zweiten.

Ich ziehe daraus folgende Schlüsse:
1. Das Banding ist bei den einzelnen Geräten eindeutig unterschiedlich stark ausgeprägt. Und zwar von "Unerträglich" bis "fast perfekt"! Ob es ein perfektes, Banding freies Panel gibt, kann ich nicht sagen.
2. Austauschen macht daher absolut Sinn. Aber es muss sichergestellt sein, dass man auch das Austauschgerät wieder zurückgeben kann, falls es schlechter ist.

MoriBori
IMYTA
Inventar
#1568 erstellt: 07. Okt 2014, 19:12
Also morgen auf zum Händler.

Bin mal gespannt was die sagen. Und ob ich mehr Glück beim nächsten habe.
MoriBori
Stammgast
#1569 erstellt: 07. Okt 2014, 19:20
Na dann viel Glück beim Händler und viel Glück bei der "Lotterie Panel"!

MoriBori
Tussy
Inventar
#1570 erstellt: 08. Okt 2014, 11:33

Nein. Das heißt übersetzt Folgendes:

"Ihre Frage ist absoluter Bullshit, die bei uns hier keiner beantworten kann und will."


Oder, wir testen erst die Geräte beim Kunden
IMYTA
Inventar
#1571 erstellt: 08. Okt 2014, 11:58
So Hädnler war recht entgegenkommend.

Habe die direkte Nummer der Werkstatt die für Samsung arbeitet.


Die bestellen ein Panel und kommen dann nach Absprache vorbei.
ich bin gespannt.
Rene1337
Stammgast
#1572 erstellt: 08. Okt 2014, 13:10
All OS, 1955.89 MB, exe, Multi Language

Version : T-NT14UDEUC_1021.3 / T-GFP8DEUC_2160.3

2014.10.08 release
trashbin80
Ist häufiger hier
#1573 erstellt: 08. Okt 2014, 13:45
Heißt das jetzt, sie haben die zwei verschiedenen Pakete in eins zusammengeworfen? die 2160.3 war/ist ja die aktuellste gewesen schon. Das heißt man darf wohl kaum auf Verbesserungen hoffen.
Honda_Steffen
Inventar
#1574 erstellt: 08. Okt 2014, 14:19
versteh ich auch nicht, wenn man auf das Fragezeichen geht steht da:

T-NT14UDEUC_1021.3
T-GFP8DEUC_2160.3
MoriBori
Stammgast
#1575 erstellt: 08. Okt 2014, 17:06
In der Datei Samsung_UHD_FW.exe sind die aktuellen FWs für den 7590 und den 7500 enthalten.

Beim Ausführen/Entpacken der Datei Samsung_UHD_FW.exe werden zwei Ordner mit der jeweiligen FW angelegt:
Der Ordner T-NT14UDEUC enthält die FW für den 7500.
Der Ordner T-GFP8DEUC enthält die FW für den 7590.

Das habe ich so auch noch nie beobachtet, dass in einer gepackten Datei zwei unterschiedliche FWs enthalten sind. Was denkt sich Samsung nur dabei?

MoriBori

Edit: 08.10.2014, 20:42

Danke an GeorgeLucas und trashbin80!
Der Ordner T-NT14UDEUC enthält die FW für HU7200, HU7100 und HU6900 nicht für den 7500!


[Beitrag von MoriBori am 08. Okt 2014, 20:42 bearbeitet]
GeorgeLucas
Ist häufiger hier
#1576 erstellt: 08. Okt 2014, 17:19
@MoriBori

glaube nicht das die T-NT14UDEUC für den 7500 ist.
Ich habe den HU7500 als 75 Zoll und der hat auch die FW 2160 dauf!

LG George


[Beitrag von GeorgeLucas am 08. Okt 2014, 17:19 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1577 erstellt: 08. Okt 2014, 18:35
Also meiner kam heute an, Lüfter is da aber so leise dass ich ihn nur bei 5 cm hinten dran höre.

Nun kommt aber 2 negative sachen, irgendwie steht der TV nicht gerade? Neigt sich nach Links irgendwie sehr seltsam UND ich hab übelste Dellen unter dem TV die Leiste ist heftigt verbogen aber nur UNTEN.

Bild scheint zumindest cloudingfrei zu sein (check ich jetzt aber nochmal). Kann man da eventuell bei Samsung anrufen, dass die nur die Leiste + Standfuß sich anschauen oder muss ich das komplett umtauschen?

Weil wäre schade, weil wenn das Panel, Clouding bzw. DSE frei ist würde ich den nur ungerne umtauschen (wer weiß was mich als nächstes erwartet lol) aber eine verbogene Unterseite bei einem 1600 € TV ist mir dann doch auch ein wenig zu teuer
trashbin80
Ist häufiger hier
#1578 erstellt: 08. Okt 2014, 19:08

MoriBori (Beitrag #1575) schrieb:
Der Ordner T-NT14UDEUC enthält die FW für den 7500.
Der Ordner T-GFP8DEUC enthält die FW für den 7590.

Ist das eine reine Vermutung deinerseits? Klingt nicht sehr logisch, da die 75xx baugleich sind und sich ein 7500 im Handumdrehen zu einem 7590 machen lässt.
Laut http://www.samsung-b...firmware-uebersicht/ ist die T-NT14UDEUC eigentlich für HU7200, HU7100, HU6900, im Gegensatz zu den 75xxern sind diese ohne 3D.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1579 erstellt: 08. Okt 2014, 19:47
Zu Früh gefreut Clouding und flashlights ohne ende und ganz ehrlich der Kontrast haut mich nicht um und die Schärfe auch nicht?

Also subjektiver Eindruck nachdem ich mir mal Transformers 4 kurz angeschaut hab also die US BluRay (Original über BD Player), teilweise heftige Fehler bei der Skalierung (Auto fährt und die einzelnen Linien vorne auf dem Kühlergrill verpixeln) oder teilweise hab ich auch schwarze Fehler, wo als mal paar Pixel schwarz werden (liegt eindeutig an der Skalierung und NEIN Motion Plus war aus also daran kann es nicht liegen).

Teilweise ist auch alles extrem überschärft (Transformers 4 Anfangsszene wenn die Kamera über das Meißfeld schwenkt, sieht alles so künstlich Überschärft aus).

Local Dimming bzw. das Pseudo Localdimming (Smart LED) funzt teilweise extrem bescheiden (Transformers dunkle Szene am Schluß bzw. kurz vorm Schluß, TV dunkelt teilweise die Bildhälften ab dann wieder nicht dann wieder doch usw. fürchterlich). Der Kontrast ist generell nicht gerade "überragend" bedeutet, dass auch teilweise in hellen Szenen alles grau ist, wenn man Smart LED ausmacht.

Ob er mir persönlich 740 € mehr wert ist (der Sony mit Pixelfehler hat 860 € gekostet) nein nicht wirklich, weil die BluRay Skalierung jetzt echt teilweise nicht gut ist (kommt auch auf den Film an aber Transformers 4 ist jetzt echt verdammt gut von der Qualität).

Was mir übrigens aufgefallen ist stellt man die Digitale Aufbereitung ab ist das ganze Bild übelst Körnig? Obwohl Transformers 4 überhaupt keine Körnung hat fand ich persönlich nicht gerade "toll".

Wie gesagt meine ehrliche Meinung.

Positiv muss man sagen, 4K macht bei normalen TV sehen schon gute Arbeit + die Menüs laufen echt butterweich. Nachtrag zum Lüfter der ist bei BluRay doch extrem laut geworden, teilweise so laut das er den Filmton übertönt hat.

Rest war ok aber mir persönlich echt keine 740 € mehr wert dafür ist die gebotene Qualität echt zu wenig (in Sachen schärfe etc haut mich das einfach nicht um).

Wenn man 1 Meter davor sitzt lohnt es sich vielleicht aber ab 2-2.5 Meter ist der Unterschied bei 48 Zoll einfach fast kaum wahrnehmbar.


[Beitrag von Lostion am 08. Okt 2014, 19:48 bearbeitet]
-marion-,
Stammgast
#1580 erstellt: 08. Okt 2014, 21:17
@Lostion,
Kannst Du bitte mal nachschauen, welche Version Nr. das Gerät hat.
Zu finden hinten auf dem Typenschild.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1581 erstellt: 08. Okt 2014, 21:20
V1 also noch mit heftigen Lüfter (der wurde bei BluRay immer lauter hat gar nicht mehr aufgehört).

Seriennummer hab ich mir nicht notiert nur die V1
-marion-,
Stammgast
#1582 erstellt: 08. Okt 2014, 21:39
@Lostion,
Danke.
Gruss
Marion
Honda_Steffen
Inventar
#1583 erstellt: 08. Okt 2014, 21:43

Lostion (Beitrag #1581) schrieb:
V1 also noch mit heftigen Lüfter (der wurde bei BluRay immer lauter hat gar nicht mehr aufgehört).

Seriennummer hab ich mir nicht notiert nur die V1


Der hört auch nicht auf solange das Gerät an ist
Lostion
Hat sich gelöscht
#1584 erstellt: 08. Okt 2014, 21:54
Schon klar nur leider war er bei TV Programm flüsterleise und ab BluRay hat man bald nix mehr vom Film gehört und ich bin echt jemand der Lüfter und co ertragen kann aber das war schon laut.

@-marion-
kein problem


[Beitrag von Lostion am 08. Okt 2014, 21:56 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1585 erstellt: 08. Okt 2014, 22:06
Bei bluray bald nix mehr gehört wegen dem Lüfter..........jetzt wird's komisch was du schreibst
Lostion
Hat sich gelöscht
#1586 erstellt: 08. Okt 2014, 22:29
Wieso, wenn ich dir sage, dass der Lüfter so laut wurde, dass ich absolut nichts mehr verstanden habe und immer nur wenn Szenen mit viel Action sprich viel Rechenleistung nötig waren. Man hat richtig gehört wie er rauf und runter geregelt hat.

Ich bin echt nicht Lüfter Empfindlich aber der Lüfter von meinem PC (ebenfalls Quadcore) ist nicht so laut gewesen wie der vom TV, keine Ahnung was die da bei der 48 Zoll Version für Lüfter verbauen aber so laut war bisher noch kein TV.


[Beitrag von Lostion am 08. Okt 2014, 22:31 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1587 erstellt: 08. Okt 2014, 22:34
Ich hab keinen 48er, aber glauben tu ich esnicht so ganz, oder die Kiste ist kaputt
Lostion
Hat sich gelöscht
#1588 erstellt: 08. Okt 2014, 22:37
Das kann ich dir nicht sagen fakt ist ich kann nur das schreiben was ich gehört habe kann gut sein, dass es defekt war aber wenn ich mir die anderen 48er Berichte anhöre mit über 4 Meter unerträglich laut dann kommt das schon hin.

Ist wie gesagt die V1 vielleicht ist bei der V2 besser ich weiß es nicht.
BigBlue007
Inventar
#1589 erstellt: 08. Okt 2014, 23:21

Lostion (Beitrag #1581) schrieb:
V1 also noch mit heftigen Lüfter (der wurde bei BluRay immer lauter hat gar nicht mehr aufgehört).

Wieso sollte der Lüfter in irgendeiner Form davon abhängig laufen, womit Du zuspielst? Der TV denkt ja nicht "Oh, da hängt ein BD-Player am HDMI, da muss ich jetzt aber besonders stark lüften."...

Ich habe übrigens auch einen v1 und entweder keinen Lüfter, oder er ist defekt.

edit - achso, Du hast den 48"er. Gut, der hat vermutlich IMMER einen Lüfter, egal welche Version. Schick ihn zurück - 48" UHD ist bei Deinem Sitzabstand eh Blödsinn.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Okt 2014, 23:23 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1590 erstellt: 08. Okt 2014, 23:44
Lies doch mal was ich geschrieben habe bei Rechenintensiven Vorgängen geht der Lüfter bald auf Flugzeugbasis (vom Geräusch her), Beispiel Transformers 4, wenn sich die Robos prügeln dann geht der bald in die Luft, kommt dann eine Szene wo nur geredet wird dann dreht der Lüfter wieder runter.

Warum auch immer das so ist, angenehm ist es nicht gerade.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1591 erstellt: 09. Okt 2014, 00:17
Hi,
habe nun auch einen 48er UHD, bei nem veriablen Betrachtungsabstand zwischen 1,40 und 2,50m erschien mir das sinnvoll.
Lüfter habe ich auch, allerdings ist er bei mir solange der Ton an ist nicht hörbar. Ist die V1, werde das nochmals per nativem 1080p Quellmaterial testen, der Rechenaufwand müsste aber denke ich bei den 720p der Öffentlichen höher sein als bei 1080p. (da er mehr Bildpunkte zwischenrechnen muss)
Per Patriot Box und 1080p wurde der Lüfter jedenfalls nicht merklich lauter. (war aber nur ein kurzer Test mit geripptem, runtergerechnetem Material)
Die 4K Demos auf Youtube sind schon ne Schau, sowas bräuchte man mal auf jedem Sender.
Die 3D Wandlung ist nicht schlecht, muss man jetzt aber auch nicht ständig haben. Macht bei Actionfilm oder Kampfszenen (real wie Zeichentrick) Spass, ansonsten braucht man es eigentlich nicht.

Er wird allerdings wirklich richtig heiss an der Rückwand, selbst bei freier Aufstellung und 18° Zimmertemperatur. Werde da noch nen kleinen, leisen Lüfter anbringen der auf Höhe des Mainboards vertikal nach oben über die Rückwand bläst, das dürfte das Gehäuse und damit die Innereien zumindest etwas kühlen.
Bin mal gespannt wann die Platte kommt, stelle ich mir zwar nicht als lebensverändernde Erfahrung vor, aber für Lau...
Gruß,

HFF


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 09. Okt 2014, 00:19 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1592 erstellt: 09. Okt 2014, 00:34
Bitte was? 720p muss er auf 4K hochskalieren was bei der läpischen Bitrate die ARD/ZDF sendet keinen Quad Core nur ansatzweiße zum Schwitzen bringt.

Ich rede hier von Transformers 4 original US BluRay mit spitzenpeaks um die 50 Mbit Bitrate (ist eine BD50), das macht schon einen Unterschied ob man 5-8 Mbit hat (ARD/ZDF) oder ob man 50 Mbit hochskalieren muss vorallem mit weit besseren Quellmaterial (sprich mehr Details anzeigen als bei den 720p Dingern auf ARD/ZDF).

Und naja geripptes Material ist nun auch nicht gerade mit viel Bitrate, außer du hast es Untouched. Bei ARD/ZDF war mein Lüfter auch kaum zu hören bzw. überhaupt nicht aber wehe ich leg was rechenintensives wie Transformers 4 ein dann kommts einen vor als würde ein Jet vor einem starten.

Die 4K Demos auf Youtube sind in x264 codiert mit einem mäßigen Bitrate von "zur Schau stellen" kann man da nicht reden ist etwas besser als Full HD aber mit richtigem x265 Content hat das wenig zu tun.


[Beitrag von Lostion am 09. Okt 2014, 00:35 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1593 erstellt: 09. Okt 2014, 02:46
Ähmm... Das Ding ist keine Spielkonsole, die die Filmszenen selber rendert.

Sorry, aber was Du da die ganze Zeit laberst, ist absoluter Bullshit...

Ende der Diskussion und -> *plonk*
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1594 erstellt: 09. Okt 2014, 06:36
Tja, das ist das Problem wenn man noch kein BR Laufwerk hat, man kanns halt nicht testen.
Aber selbst bei FHD 60p Zuspielung bei Postal2 durchs Notebook wurde der Lüfter nicht lauter.
Er ist jedoch hörbar wenn man den Ton leise lässt. Ab Zimmerlautstärke gehts aber.
Das Bild ist dafür super, selbst SD und 4:3 kann man anschauen.
UdoG
Inventar
#1595 erstellt: 09. Okt 2014, 08:30
Mein 85er wurde gestern angeliefert und aufgebaut. Leider habe ich unten links und rechts einleuchten, wobei es links fast schon nach einem Streifen aussieht, also wie ein Strahl einer Taschenlampe. Rechts ist es dann schon eher flächig. Viel schlimmer sind allerdings die Probleme mit meinem Media Player (Dune 3D). Wenn ich einen Film starte, habe ich manchmal Ton und manchmal nicht. Ab und zu (aber eher selten) habe ich auch Streifen im Bild und es ruckelt. Starte ich den Film neu, kommt es vor, dass der Ton funktioniert. Dieses Phänomen haben ich an mehreren HDMI Eingängen am TV (HDMI1 und HDMI2 getestet) - teilweise ist sogar mein Media Player abgestürzt. Dies war bei meinem vorherigen TV (LG) nicht so. Anscheinend gibt es ein Problem mit dem HDMI Sync. Zum Setup: mein MP ist am AVR angeschlossen und geht dann via HDMI Out an den TV. Da es, wie geschrieben, am LG keine Probleme gibt/gab, liegt es am Samsung.

Benutzt jemand auch einen Dune (oder anderen) Media Player in Verbindung mit dem Samsung?
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1596 erstellt: 09. Okt 2014, 08:37
Ich habe die Patriot Box Office per HDMI angeschlossen, die läuft.
Wie lange ist das HDMI Kabel denn? Evtl. ging der Handshake beim LG grade noch so.
UdoG
Inventar
#1597 erstellt: 09. Okt 2014, 08:40
Das Kabel ist schon etwas länger - entweder 3 oder 5 Meter. Ich kann dann ja mal ein anderes probieren. Da der Samsung die Eingänge rechts hat, benötige ich auch nicht mehr so ein langes Kabel. Wobei ich komischerweise keine Probleme mit meinem SAT Receiver habe - also dürfte es nicht am Kabel liegen. Ich denke der HDMI Sync zwischen dem Samsung und dem Dune klappt nicht so.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1598 erstellt: 09. Okt 2014, 09:09
Gut möglich dass die Synchronisierung Probleme macht, hatte ironischerweise dasselbe Problem bei meinem alten LG Flachbildschirm mit der PBO. Da ging maximal 720p, 1080i/p resultierte in schwarzem Bildschirm.
give
Inventar
#1599 erstellt: 09. Okt 2014, 09:58

Nun kommt aber 2 negative sachen, irgendwie steht der TV nicht gerade? Neigt sich nach Links irgendwie sehr seltsam UND ich hab übelste Dellen unter dem TV die Leiste ist heftigt verbogen aber nur UNTEN.

Der ist dann wohl defekt
Und dann machtst du dir über den Rest sorgen?
Wenn ich ein neues Auto bekomme, mit Beulen, fahre ich erst gar nicht los sondern tausche direkt
Unnötige Diskusion
UdoG
Inventar
#1600 erstellt: 09. Okt 2014, 10:14
Gibt es eigentlich Alternativen für die mitgelieferten 3D Brillen? Ich finde die "Gläser" sehr schmal und würde mir eine Brille mit größeren Gläsern wünschen.
IMYTA
Inventar
#1601 erstellt: 09. Okt 2014, 11:41
Die gingen alternativ --> Samsung SSG-3100GB/XC



Hat jemand schon Veränderungen der neuen Firmware bemerkt ?

Bei 2 GB bin ich ja gespannt.


[Beitrag von IMYTA am 09. Okt 2014, 11:42 bearbeitet]
djmax66
Neuling
#1602 erstellt: 09. Okt 2014, 11:48
Hallo zusammen,
Ich habe den UE48HU7590 V01 und von Anfang an hat mich der Lüfter genervt. Ist wirklich sehr laut. Habe das beim Händler reklamiert, der hat daraufhin Samsung kontaktiert und die Info bekommen, dass die Thematik evtl. in einem der nächsten FW-Updates behoben werden soll.
Mein Händler hat einen 48" V02 in Ausstellung, bei dem ist nichts an Lüftergeräuschen zu hören.
Auf seinem TV ist allerdings die SW T-NT14UDEUC-1020.4, ich habe die T-GFP8DEUC_2160.3.
Ich habe dann im Samsung Chat erfahren, dass es für den HU7590 zwei verschiedene Chipsätze gibt, den T-NT und den T-GFP.
Also die T-NT SW ist nicht nur für andere UHD Modelle, sondern auch für den HU7590 mit dem aktuelleren und leiseren Chipsatz.

Ich werde jetzt schauen, dass mir der Händler einen V02 als Austausch gibt.
Honda_Steffen
Inventar
#1603 erstellt: 09. Okt 2014, 12:21
Hi Udo,

das was du beschreibst mit den Ecken ist absolut identisch zu meinem ersten.
Rechts erscheint die Ecke flächig manchmal heller - was mich aber nicht sonderlich gestört hat......und links sieht es mehr nach einem Strahl aus der von der Ecke in die Mitte hochzeigt - so ca. 5 cm. lang.

Mein 2. macht das auch - dieser Strahl ist aber nicht so ausgeprägt sichtbar - und mit ner Beleuchtung hinten dran fällt das nicht mehr auf.

Ich behaupte, das das ALLE 85er haben. Auch diejenigen die sagen sie haben nichts.........die sind halt nicht so empflindlich.

Und dein Problem mit dem Dune .......ich hab ja auch einen (dune base, uralte software). Der wird aber so gut wie nie genutzt. Hab bis jetzt erst ein Film drauf gesehen. Der Yamaha AVR war nicht on - sondern das HDMI Signal wurde nur durchgereicht im Standby.

Geht aber ohne Probleme


[Beitrag von Honda_Steffen am 09. Okt 2014, 12:49 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#1604 erstellt: 09. Okt 2014, 13:02
Hmm da muss ich wohl noch einmal wegen dem HDMI Sync schauen...
Bzgl. Lüfter - diesen hört man leise rauschen, stört aber nicht beim TV/Filme schauen!
gigi2006
Ist häufiger hier
#1605 erstellt: 09. Okt 2014, 15:06
2GB Firmware?
das ist dann nicht das gleiche wie ein Update im TV selber oder?
sorry hab beim Samsung noch nie ein Update gemacht, hab den erst 2 Tage

und wie würde ich die Firmware einspielen? weil hab gesehen für meinen ist die auch gestern erschienen und wird somit sicher nicht auf den TV aktuell sein...


IMYTA (Beitrag #1601) schrieb:
Die gingen alternativ --> Samsung SSG-3100GB/XC



Hat jemand schon Veränderungen der neuen Firmware bemerkt ?

Bei 2 GB bin ich ja gespannt.
BigBlue007
Inventar
#1606 erstellt: 09. Okt 2014, 15:59
Wie sich weiter vorne schon aufgeklärt hat, beinhaltet dieses spezielle Paket ausnahmsweise mal die Firmwares für zwei verschiedene Modelle. EINE Firmware ist so um die 1GB groß. Daher also 2GB - für 2 FWs.
kikki
Stammgast
#1607 erstellt: 09. Okt 2014, 16:37

Lostion (Beitrag #1590) schrieb:
Lies doch mal was ich geschrieben habe bei Rechenintensiven Vorgängen geht der Lüfter bald auf Flugzeugbasis (vom Geräusch her), Beispiel Transformers 4, wenn sich die Robos prügeln dann geht der bald in die Luft, kommt dann eine Szene wo nur geredet wird dann dreht der Lüfter wieder runter.

Warum auch immer das so ist, angenehm ist es nicht gerade.


Egal was ich zuspiele,mein 48er ist immer gleich leise!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977