Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1757 erstellt: 20. Okt 2014, 19:31
Du kannst auch mit nur einem Anschluss eine Reihe von Sendern ansehen während du etwas aufnimmst, es geht aber nur auf jeweils der gleichen Polarisation. Kann mein alter Festplattenreceiver mit Doppeltuner auch.
mge
Stammgast
#1758 erstellt: 20. Okt 2014, 19:31
interessante frage!
würde mich auch interessieren und ob es ditto ist bei dvb-s2
trashbin80
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 20. Okt 2014, 20:02

High_Fidelity_Freak (Beitrag #1757) schrieb:
Du kannst auch mit nur einem Anschluss eine Reihe von Sendern ansehen während du etwas aufnimmst, es geht aber nur auf jeweils der gleichen Polarisation. Kann mein alter Festplattenreceiver mit Doppeltuner auch.

Naja, das ist aber ein bisschen ein Unterschied, weil bei Sat brauchst du ja zwei Anschlüsse wenn du unterschiedliche Polarisationen hast. Wenn du nur einen Anschluss hast, brauchst du immer noch einen Doppeltuner (so wie du) um 2 Programme zumindest der gleichen Polarisation zu gucken/aufzunehmen.

Die Frage ist aber, wie man mit nur 2 Tunern 3 Programme schauen/aufnehmen kann. Kapier ich nicht.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1760 erstellt: 20. Okt 2014, 20:13
Ich nutze den Doppeltuner aber mit nur einem Kabel, also auch nur einen Tuner. Deswegen gehen auch die Sender der anderen Polarisation nicht.

Softwaretuner? Das würde erklären warum du effektiv 3 Programme gleichzeitig nutzen kannst.
Lustigerweise geht PIP aber wohl nur mit angeschlossenem zweiten Antennenkabel, oder?

Hatte vorgestern Probleme als ich eine Sendung aufgenommen habe und gleichzeitig eine alte Aufnahme angeschaut habe, da kamen immer mal wieder Pixelfehler, allerdings durch zurückspulen nicht wiederholbar, also nicht von der Aufnahme. Ich vermute dass der 32GB USB2 Stick dafür zu langsam ist, hatte jemand schonmal dasselbe Problem?


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 20. Okt 2014, 20:16 bearbeitet]
trashbin80
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 20. Okt 2014, 20:37
Für dvbc hat man nur ein Kabel.
Auch wenn du bei sat nur ein Kabel hattest wird der zweite tuner wohl auf das Signal des ersten Kabels zugreifen können haben.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1762 erstellt: 20. Okt 2014, 20:44
Nein, er kann nicht auf das 2. Kabel zugreifen. Es liegen unterschiedliche Spannungen am Kabel an, man braucht 2 separate Kabel um echten Doppeltunerbetrieb zu machen.
trashbin80
Ist häufiger hier
#1763 erstellt: 20. Okt 2014, 21:22
So, glaub jetzt versteh ich's. So schaut's aus (bei DVB-C):
- wenn man 2 Programme auf der gleichen Frequenz aufnimmt (zB. ORF 1 und ORF2), dann kann man noch ein drittes Programm schauen
- wenn man 2 Programme unterschiedlicher Frequenzen aufnimmt (z.B. ORF1 und RTL), geht kein drittes Programm mehr

(alles wie gesagt mit 1 Kabel)
Brownings
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 20. Okt 2014, 21:39
Ich habe auch den HU7590 in 55 Zoll und habe null Probleme. Das Einzige was nicht funktioniert, ist das Aufnehmen auf einen Stick. Ich vermute es liegt an der Quelle. Ich schau TV ueber HDMI1 ! Kann das sein ?
Beste Gruesse
elm083
Neuling
#1765 erstellt: 21. Okt 2014, 12:23

mandragoa (Beitrag #1755) schrieb:
ich habe es glatt geschafft meinen TV Ausgang zum Receiver irgendwie auf stumm zu stellen
Ist irgendwie beim Einrichten des Voive guite passiert, das Ploppen beim Menü umschalten kommt jedoch noch aus der Anlage ?
Hat jemand eine Ahnung wie ich dies wieder Rückgängig machen kann ?
:hail


Hi, ich hatte das auch. Geholfen hat, den Fernseher für eine Weile von der Netzspannung zu trennen. War mir irgendwo hier im Forum begegnet, der User dort meinte, dass das immer passiert, wenn man die Sprachsteuerung benutzen möchte... Ich hab seit dem keine Probleme mehr, hab die Sprachsteuerung aber auch nicht mehr benutzt. Die Olle hat mich ohnehin nie verstanden...
mandragoa
Stammgast
#1766 erstellt: 21. Okt 2014, 12:27
Na das hört sich doch sehr gut an
Ich hatte schon vor, nach Tagelangen Einstellungen das Teil wieder zurückzusetzen.
Besten Dank für Deine Hilfe, werde es heute Abend sofort mal probieren
elm083
Neuling
#1767 erstellt: 21. Okt 2014, 12:38

Brownings (Beitrag #1764) schrieb:
Das Einzige was nicht funktioniert, ist das Aufnehmen auf einen Stick. Ich vermute es liegt an der Quelle. Ich schau TV ueber HDMI1 ! Kann das sein ?


Ich habs nicht ausprobiert, aber im Handbuch steht im Kapitel "Aufnehmen von Sendungen" ein kleiner Hinweis: "Wir empfehlen zur Verwendung der Aufnahmefunktion des Fernsehers eine USB-Festplatte mit mindestens 5.400 Umdrehungen pro Minute. USB-Speichersticks werden nicht unterstützt."

Aber ich glaub, so wie du das vorhast, funktioniert das eh nicht. Der TV kann nur von digitalen Sendern aufzeichnen, die er mit dem internen Receiver empfängt.

LG
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1768 erstellt: 21. Okt 2014, 14:08
An der Übertragungsrate liegts nicht, selbst ein USB2 Stick der nur 15 MB/s schafft reicht fürs aufnehmen.
Soweit ich weiß kannst du wirklich nur vom Tuner aufnehmen.
purplehaze1979
Stammgast
#1769 erstellt: 21. Okt 2014, 16:09

purplehaze1979 (Beitrag #1747) schrieb:
Gude!
Ich habe nochmal ein paar kleine Fragen

Ich habe eine Dreambox DM 800 HD. Diese liefert ein sehr gutes Bild auf meinen jetzigen LG 42 Zoll.
- Sollte ich die Dreambox weiter nutzen oder lieber den CI+ Schacht mit Modul bestücken ? Welche Variante wird das bessere Bild liefern ?
- Etwas Off-Topic: Ich habe ein V13 Karte in der DM800. Ich habe hier im Thread gelesen, dass in Zukunft irgendwie ein pairing zwischen Karte und Receiver/CI Modul erfolgen soll. Ab wann wird das passieren ? Ist man mit der DM 800 davor geschützt oder muss man dafür etwas tun?

Gruß Purple


Kann mir hier noch jemand weiterhelfen ? Das wäre klasse.

Gruß Purple
Ralf65
Inventar
#1770 erstellt: 21. Okt 2014, 16:42
die Variante mit Ci+ Modul oder mit externen Receiver dürfte vom reinen Prinzip her in der Qualität keinen Unterschied mit sich bringen, hier liegt ein evtl. vorhandener Unterschied rein in der visuellen Verarbeitungsqualität des ein oder anderen Gerätes.

Aus aktueller Sicht wird es wohl ohne die entsprechenden Ci+ Module mit den Karten dunkel bleiben, soll heissen, es gibt offiziell keine Möglichkeit mehr die neuesten Karten in nicht zertifizierten Receivern zu betreiben.
Der Austausch der Karten hat bereits begonnen und so dürfte in naher Zukunft ein Ci+ zertifiziertes Gerät (Modul) Vorraussetzung für einen Empfang sein.

angbelich wird bereits an entsprechendes Modifikationen für nicht zertifizierte Receiver gearbeitet, ob dies am Ende funktioniert kann derzeit wohl niemand sagen


[Beitrag von Ralf65 am 21. Okt 2014, 16:45 bearbeitet]
micha019
Neuling
#1771 erstellt: 21. Okt 2014, 18:57
Unterstützt die Samsung HU7590 Serie das durchschleifen von Dolby 5.1 von externer HDMI Quelle über den optischen Ausgang?
Würde gerne die Sonos Playbar darüber betreiben.
oberrambo
Ist häufiger hier
#1772 erstellt: 21. Okt 2014, 19:06
Weiß jemand ob sky go mit dem 7590 funktioniert? Mit dem Webbrowser gehts nicht da hierfür das Programm silverlight fehlt und dieses nicht installiert werden kann. Gibt's eine alternative Möglichkeit?
Brownings
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 21. Okt 2014, 19:47

elm083 (Beitrag #1767) schrieb:

Brownings (Beitrag #1764) schrieb:
Das Einzige was nicht funktioniert, ist das Aufnehmen auf einen Stick. Ich vermute es liegt an der Quelle. Ich schau TV ueber HDMI1 ! Kann das sein ?


Ich habs nicht ausprobiert, aber im Handbuch steht im Kapitel "Aufnehmen von Sendungen" ein kleiner Hinweis: "Wir empfehlen zur Verwendung der Aufnahmefunktion des Fernsehers eine USB-Festplatte mit mindestens 5.400 Umdrehungen pro Minute. USB-Speichersticks werden nicht unterstützt."

Aber ich glaub, so wie du das vorhast, funktioniert das eh nicht. Der TV kann nur von digitalen Sendern aufzeichnen, die er mit dem internen Receiver empfängt.

LG


Danke !
purplehaze1979
Stammgast
#1774 erstellt: 21. Okt 2014, 23:29

Ralf65 (Beitrag #1770) schrieb:
die Variante mit Ci+ Modul oder mit externen Receiver dürfte vom reinen Prinzip her in der Qualität keinen Unterschied mit sich bringen, hier liegt ein evtl. vorhandener Unterschied rein in der visuellen Verarbeitungsqualität des ein oder anderen Gerätes.

Aus aktueller Sicht wird es wohl ohne die entsprechenden Ci+ Module mit den Karten dunkel bleiben, soll heissen, es gibt offiziell keine Möglichkeit mehr die neuesten Karten in nicht zertifizierten Receivern zu betreiben.
Der Austausch der Karten hat bereits begonnen und so dürfte in naher Zukunft ein Ci+ zertifiziertes Gerät (Modul) Vorraussetzung für einen Empfang sein.

angbelich wird bereits an entsprechendes Modifikationen für nicht zertifizierte Receiver gearbeitet, ob dies am Ende funktioniert kann derzeit wohl niemand sagen


Danke für die Antwort. Ich werde morgen mal ein bisschen rumprobieren. Zwischen 09 und 15:00 kommt der Fernseher per Spedition

Greetz
rickscha87
Ist häufiger hier
#1775 erstellt: 22. Okt 2014, 07:41

micha019 (Beitrag #1771) schrieb:
Unterstützt die Samsung HU7590 Serie das durchschleifen von Dolby 5.1 von externer HDMI Quelle über den optischen Ausgang?
Würde gerne die Sonos Playbar darüber betreiben.



nein
Florada
Schaut ab und zu mal vorbei
#1776 erstellt: 22. Okt 2014, 11:31
Also ich weiß ja nicht was manche hier für einen Dachschaden haben solch einen Unfug zu betreiben und das noch hier zu posten...Das ist ein Schneckenhauslüfter! Die Öffnungen sollen Luft Ansaugen und abgeben und NEIN DIE KLEBT MANN NICHT ZU EY! Wenn Ihr schon ein Gerät für über 2000 Tacken aufmachen müsst dann kauft euch halt ein anderen Lüfter der Silent ist und macht nich so ein Pfusch. Sorry aber das musste mal gesagt werden. Das Teil erreicht fast 60° da hat das schon seine Berechtigung. So wie ich das sehe ist da ein 3 Pin Anschluß dabei also geht auf Caseking oder woanders und kauft euch einen Silent Lüfter.

Rossi847 (Beitrag #1510) schrieb:
Hallo zusammen,

weil ich auch einer der besonders empfindlichen User bin, oder aber einen 65HU7590 erwischt habe dessen Lüfter relativ laut ist, habe ich mich an eine Lösung gemacht, und zumindest für mich eine Gefunden.

Ich werde nun meine Erfahrungen und Lösung schildern, aber natürlich übernehme ich keinerlei Garantie und jeder der diesen kleinen Umbau nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr!

Ich habe das Gerät geöffnet und mir den Lüfter und dessen Funktion mal etwas näher angesehen:

Ergebnis:
- Die Hauptaufgabe des Lüfters ist meiner Meinung nach nicht über die Platine zu blasen, wie schon so mancher hier angenommen hat, sondern eher in den Luftkanal unter der Platine. Dahin ist auch der Hauptluftstrom ausgerichtet und die Wärmeleitbleche unter der Platine weisen auch darauf hin.
- Der Lüfter ist oben und unten geöffnet und zieht somit von beiden Seiten Luft an. Der Abstand zum Chassis des Gerätes ist oben aber nur ca. 2-3mm und erzeugt dadurch Geräusche (surren) beim Ansaugen.

Lösung:
- Ich habe die Obere Öffung des Lüfters mit einem Klebeband luftdicht verschlossen und darauf noch ein ca. 2mm dickes PU-Schaum-Klebeband, zur Geräuschdämmung angebracht.
- Ein Test mit zugekebten Lüfterloch hat ergeben, dass das Luftstromvolumen den der Lüfter abgibt annähernd identisch ist, aber die Geräusche wesentlich geringer sind.

Der TV läuft nun schon seit einer Woche mit dieser Umbaumaßnahme und ich höre ihn auf meinem Sofa (Abstand TV - Sofa ca. 5,5m) überhaupt nicht mehr. So soll es sein.

Hier noch ein paar Bilder:
Lüfterumbau 65HU7590
Gesamtplatine mit Lüfter vor Umbau
Lüfterumbau 65HU7590
Lüfter
Lüfterumbau 65HU7590
Lüfter mit Klebeband
Lüfterumbau 65HU7590
Lüfter mit Klebeband und zusatzlich ca. 2-3mm PU-Schaumpolster

Der Umbau ist relativ schnell gemacht, und im Garantiefall auch relativ schnell wieder spurlos geseitigt.
Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich hoffe es hilft jemanden weiter.

Gruß
Rossi



Hallo Rossi,

danke für das Teilen deiner Lösung. Schaue mir mal an ob das im 48er auch machbar ist, da liegt der Lüfter ja leider zur Hälfte schon plan auf, denke wenn man dann noch oben zuklebt wirds richtig laut.


[Beitrag von Florada am 22. Okt 2014, 11:32 bearbeitet]
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1777 erstellt: 22. Okt 2014, 13:17
Mit Zitat wärs übersichtlicher.

Aber sag mir doch mal wo man nen Radiallüfter in passender Größe bekommt der zudem noch leise ist? Wüsste ich auf Anhieb keine Adresse für.
BigBlue007
Inventar
#1778 erstellt: 22. Okt 2014, 15:54

High_Fidelity_Freak (Beitrag #1777) schrieb:
Mit Zitat wärs übersichtlicher.

Ja, vor allem, weil der zitierte Beitrag 3 Wochen alt ist...

Davon abgesehen hat er aber natürlich völlig Recht - das, was Rossi847 da vorgestellt hatte, ist an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten. Ich ärgere mich gerade, dass mir das nicht damals schon aufgefallen war, sonst hätte ich da auch schon was zu gesagt.

Der Preis für den mit Abstand dämlichsten Beitrag im Thread ist ihm auf jeden Fall sicher...
mandragoa
Stammgast
#1779 erstellt: 22. Okt 2014, 15:54

elm083 (Beitrag #1765) schrieb:

mandragoa (Beitrag #1755) schrieb:
ich habe es glatt geschafft meinen TV Ausgang zum Receiver irgendwie auf stumm zu stellen
Ist irgendwie beim Einrichten des Voive guite passiert, das Ploppen beim Menü umschalten kommt jedoch noch aus der Anlage ?
Hat jemand eine Ahnung wie ich dies wieder Rückgängig machen kann ?
:hail


Hi, ich hatte das auch. Geholfen hat, den Fernseher für eine Weile von der Netzspannung zu trennen. War mir irgendwo hier im Forum begegnet, der User dort meinte, dass das immer passiert, wenn man die Sprachsteuerung benutzen möchte... Ich hab seit dem keine Probleme mehr, hab die Sprachsteuerung aber auch nicht mehr benutzt. Die Olle hat mich ohnehin nie verstanden...


Hat funktioniert, jedoch kann es ja nicht sein wenn diese Funktion angewählt wird anschließend jedesmal
den Netzstecker zu ziehen oder
Ralf65
Inventar
#1780 erstellt: 22. Okt 2014, 16:17

High_Fidelity_Freak (Beitrag #1777) schrieb:
Mit Zitat wärs übersichtlicher.

Aber sag mir doch mal wo man nen Radiallüfter in passender Größe bekommt der zudem noch leise ist? Wüsste ich auf Anhieb keine Adresse für.


die Fa. Coolibri bietet z.B. Premium Radiallüfter an, allerdings sind die auch nicht unbedingt leise, grundsätzlich sind diese Art Lüfter in derart kleinen Abmessungen doch relativ laut.
Hier würde vermutlich nur ein größerer und langsam drehender Lüfter geräuschmäßig für Abhilfe sorgen, was allerdings bauartbedingt nicht möglich ist.

in der alten XBox ist meines Wissens auch ein deartiger Lüfter verbaut, hier gab es seiner Zeit meine ich auch diverse Modding Alternativen, die zumindest leiser als das Original waren, allerdings kann ich nichts zu der Größe des Lüfters an sich sagen.


[Beitrag von Ralf65 am 22. Okt 2014, 16:23 bearbeitet]
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1781 erstellt: 22. Okt 2014, 16:21
Wenn die Samsung-Entwickler nicht schlafen würden hätten sie ohne Probleme ne verrippte Rückwand aus Alu verbauen können und es gäbe überhaupt keine Temperaturprobleme. Aber leider wird ja gespart wo's nur geht.

Ich bezweifle zumindest ob ein 15 mm hoher Radiallüfter passt, höchstvermutlich nicht.


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 22. Okt 2014, 16:22 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1782 erstellt: 22. Okt 2014, 16:32
ich dachte die neue Revision hätte jetzt "keine" Lüfter mehr ?!
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1783 erstellt: 22. Okt 2014, 16:39
Korrekt, die Lüfterdiskussion betrifft was die 48er Modelle angeht nur Version 1.
singulusus
Inventar
#1784 erstellt: 22. Okt 2014, 17:23

High_Fidelity_Freak (Beitrag #1783) schrieb:
Korrekt, die Lüfterdiskussion betrifft was die 48er Modelle angeht nur Version 1.

Wird der tv bei der V2 auch heiss ? Bekomme meinen am Wochenende.. Hoffentlich dann auch V2.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1785 erstellt: 22. Okt 2014, 17:24
Nein, bei 17 °C war die höchste gemessene Temperatur an der Rückseite 32 °C.
Die Elektronik dürfte somit nicht über 50 °C kommen, das sehe ich als in Ordnung an.
newsaddict
Inventar
#1786 erstellt: 22. Okt 2014, 18:46

BigBlue007 (Beitrag #1778) schrieb:

High_Fidelity_Freak (Beitrag #1777) schrieb:
Mit Zitat wärs übersichtlicher.

Ja, vor allem, weil der zitierte Beitrag 3 Wochen alt ist...

Davon abgesehen hat er aber natürlich völlig Recht - das, was Rossi847 da vorgestellt hatte, ist an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten. Ich ärgere mich gerade, dass mir das nicht damals schon aufgefallen war, sonst hätte ich da auch schon was zu gesagt.

Der Preis für den mit Abstand dämlichsten Beitrag im Thread ist ihm auf jeden Fall sicher... :D


Also, ich fand den Witz mit dem Lüfterabkleben gut! Fehlte eigentlich nur noch der Tip, Bauschaum in die Gehäuses-Schlitze zu spritzen!

;-)
purplehaze1979
Stammgast
#1787 erstellt: 22. Okt 2014, 19:19
Hallo zusammen,

seit 3 Stunden steht der HU7590 bei mir im Wohnzimmer. Ich habe folgende Probleme:

Netzwerkstreaming: kleine Ruckler und gefühlte leichte Zeitversetzung zwischen Ton und Bild
USB Wiedergabe: Gleiches Problem bei gleichem Videomaterial
Generell: Gestochen scharfes Bild, allerdings wirkt die Bild Wiedergabe irgendwie rucklig ! Nur beim Streaming.

PS: Habe 1 Gigabit Netzwerk liegen, welches auch anstandslos funktioniert. Das Quellmaterial befindet sich auf einer Synology DiskStation und wird per DLNA wiedergegeben. Es handelt sich hauptsächlich um auf der Dreambox aufgenommenes Sky HD Material.

Hat jemand eine Idee woran das liegt ? Am Material kann es nicht liegen, da es vorher einwandfrei wiedergegeben werden konnte. Gibt es noch Einstellungen um das ganze zu Tweaken oder hat sonst jemand eine Idee?

Gruß Purple

PPS: Ist ein V4 Modell und man hört keinen Lüfter. Nur als Zusatzinfo für die Lüfterfetischisten unter uns :)[b]


[Beitrag von purplehaze1979 am 22. Okt 2014, 21:07 bearbeitet]
cru567
Stammgast
#1788 erstellt: 22. Okt 2014, 19:27
Hallo,

hat einer mal ne Idee über eine gute Bildeinstellung für Xbox One oder PS4?

Ich muss immer zwischen den Modis hin und her schalten, um den Inputlag zu senken muss ich den HDMI Port immer unbenennen in PC und wieder zurück wenn ich Filme schauen möchte.
Da alles über den Receiver läuft ist das ganze mit der Zeit etwas nervig:D.

Und im Spielemodus wird der Inputlag wohl am niedrigsten sein, allerdings ist das Bild auch viel schlechter, hat da jemand eine Idee oder mal Lagdaten wieviel ms welche Option am TV hat?
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1789 erstellt: 23. Okt 2014, 00:47

purplehaze1979 (Beitrag #1787) schrieb:
Hallo zusammen,
Netzwerkstreaming: kleine Ruckler und gefühlte leichte Zeitversetzung zwischen Ton und Bild
USB Wiedergabe: Gleiches Problem bei gleichem Videomaterial
Generell: Gestochen scharfes Bild, allerdings wirkt die Bild Wiedergabe irgendwie rucklig ! Nur beim Streaming.


Den Zeitversatz kannst du im Tonmenü unter Zusätzliche Einstellungen einstellen, nennt sich "Audioverzögerung". Treten die Ruckler nur bei Bewegungen auf? Ändere doch mal "Motion Plus" im Menü "Bildoptionen".
Wie siehts denn mit der Auslastung der DS aus? Evtl. sind die Ruckler quellseitig.
Habe auch schon über die DS413 gestreamt, funktioniert bei mir wunderbar und ohne Lag.


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 23. Okt 2014, 00:49 bearbeitet]
purplehaze1979
Stammgast
#1790 erstellt: 23. Okt 2014, 00:55

High_Fidelity_Freak schrieb:


Den Zeitversatz kannst du im Tonmenü unter Zusätzliche Einstellungen einstellen, nennt sich "Audioverzögerung". Treten die Ruckler nur bei Bewegungen auf? Ändere doch mal "Motion Plus" im Menü "Bildoptionen".
Wie siehts denn mit der Auslastung der DS aus? Evtl. sind die Ruckler quellseitig.
Habe auch schon über die DS413 gestreamt, funktioniert bei mir wunderbar und ohne Lag. ;)


ja ganz genau... die Ruckler treten nur bei Bewegung auf. hast du eine Idee woran das liegen könnte? Motion Plus und Audio Verzögerung werde ich morgen direkt testen. das ist auf jeden Fall einen Ansatz. vielen Dank.

die DiskStation sollte eigentlich auch nicht wirklich ausgelastet sein da momentan nur ich auf sie zugreifen. Bei der alten glotze lief alles ohne Probleme.

ansonsten habe ich übrigens die kompletten Einstellungen des französischen Kalibrierers übernommen der hier geposted wurde.
Gruß


[Beitrag von purplehaze1979 am 23. Okt 2014, 00:59 bearbeitet]
Inscape
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 23. Okt 2014, 01:43
Lad dir mal die Neuste Firmware runter ausm Netz, die ist neuer wie die aus dem update des TVs
Und schau dann mal obs besser ist
Mir hat es auf jeden Fall geholfen
BigBlue007
Inventar
#1792 erstellt: 23. Okt 2014, 03:03
Auf der Supportseite gibts dieselbe 2160, die auch OTA verteilt wird. Oder wo hast Du eine neuere gefunden?
Starwatcher2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#1793 erstellt: 23. Okt 2014, 09:30
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zur Nutzen des TVs (55 Zoll Version) mit einem PC. Diese Kombination nutze ich schon seit ein paar Monaten und habe keinerlei Probleme gehabt. Das änderte sich Gestern als ich eine neu Grafikkarte eingebaut habe (nvidia GTX 980), die nun auch einen HDMI 2.0 Anschluss hat. Nutze ich eine 1080p Auflösung gibt es keinerlei Probleme. Stelle ich jedoch auf 2160p um - egal ob in einer Applikation oder im Windows - zeigt der TV kein Bild mehr, mit dem Kommentar "Kein Signal". Wechsle ich wieder auf 1080p zeigt er wie gewohnt das Bild an.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1794 erstellt: 23. Okt 2014, 09:42
Handshakeproblem zwischen Graka und TV?
Neuester Grafiktreiber ist ja sicherlich installiert, weiß man in entsprechenden Gamerforen etwas darüber?



purplehaze1979 (Beitrag #1790) schrieb:

ja ganz genau... die Ruckler treten nur bei Bewegung auf. hast du eine Idee woran das liegen könnte? Motion Plus und Audio Verzögerung werde ich morgen direkt testen. das ist auf jeden Fall einen Ansatz. vielen Dank.

die DiskStation sollte eigentlich auch nicht wirklich ausgelastet sein da momentan nur ich auf sie zugreifen. Bei der alten glotze lief alles ohne Probleme.

ansonsten habe ich übrigens die kompletten Einstellungen des französischen Kalibrierers übernommen der hier geposted wurde.
Gruß



Wie siehts denn aus wenn du den TV auf Spielemodus stellst, da sind ja die meisten Bildbearbeitungen deaktiviert. Läufts da flüssig?
Teilweise ruckelt die Zwischenbildberechnung, meistens aber nur wenn auch das Originalmaterial an dem Punkt nen Ruckler hat.


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 23. Okt 2014, 09:43 bearbeitet]
purplehaze1979
Stammgast
#1795 erstellt: 23. Okt 2014, 11:54

High_Fidelity_Freak (Beitrag #1794) schrieb:


Wie siehts denn aus wenn du den TV auf Spielemodus stellst, da sind ja die meisten Bildbearbeitungen deaktiviert. Läufts da flüssig?
Teilweise ruckelt die Zwischenbildberechnung, meistens aber nur wenn auch das Originalmaterial an dem Punkt nen Ruckler hat.


Also ich habe auch meinen PC angeschlossen. Ich habe auch schon ein paar games getestet. Die sehen alle sehr flüssig aus und ich merke im Gamepad keinen Inputlag (Tomb Raider), sowohl im Spiele, als auch im normalen Modus. Den HDMI Eingang habe ich nicht umbenannt, da ich eigentlich wirklich keinen Lag feststellen konnte.

Wenn ich allerdings Videos (.TS files mit der Dreambox auf HD aufgenommen) im VLC Player oder Power DVD abspiele (von der DiskStation), habe ich ähnliche Probleme wie wenn ich direkt vom Samsung auf die DiskStation zugreife (Hatte ich früher nicht). Da Bild wirkt einfach nicht so ganz "rund".

Ich werde jetzt mal an dem Motion Plus und den Toneinstellungen rumspielen. Ggf. das weiter.

PS: Hat jemand mal versucht von Minidisplay Port auf HDMI mit dem TV zu gehen ? Habe mir extra ein Minidisplay Port auf HDMI Kabel gekauft aber der Fernseher bleibt schwarz ("Kein Signal auf HDMI xy").

PPS: Firmware habe ich die meines erachtes aktuelle (2160.3) drauf, welche allerding nur über die Supportseite manuell zu aktualisieren ging, das AutoUpdate klappte nicht.

Gruß Purple


[Beitrag von purplehaze1979 am 23. Okt 2014, 11:56 bearbeitet]
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1796 erstellt: 23. Okt 2014, 12:08
Wenn es am PC auch ruckelt liegts aber nicht am Fernseher. Logge dich doch mal auf der DS ein und schau dir den Systemzustand an.

Evtl. ein Kabelproblem? Vielleicht wird die LAN-Verbindung auf 100 Mbit runtergeregelt. Lade doch mal eine problematische Datei auf einen USB-Stick und spiele die direkt vom TV ab.
purplehaze1979
Stammgast
#1797 erstellt: 23. Okt 2014, 12:11

High_Fidelity_Freak (Beitrag #1796) schrieb:
Wenn es am PC auch ruckelt liegts aber nicht am Fernseher. Logge dich doch mal auf der DS ein und schau dir den Systemzustand an.

Evtl. ein Kabelproblem? Vielleicht wird die LAN-Verbindung auf 100 Mbit runtergeregelt. Lade doch mal eine problematische Datei auf einen USB-Stick und spiele die direkt vom TV ab.


Nein das hast du falsch verstanden. Wenn ich über den PC wiedergeben ruckelt es am Fernseher. Am PC Monitor läuft es flüssig wie immer (billiger 27 Zoll Full HD) - Ein Kabel geht von der GraKa an den TV, das andere an den Fernseher und die GraKa befindet sich im "cloned" Modus.

Vom USB Stick habe ich genau das gleiche verhalten, das habe ich bereits getestet.

Gibt es ein paar Tipps zu den Motion Plus Einstellungen ? Ich hab nämlich genau gesagt gar keine Ahnung was ich da im manuellen Modus einstellen sollte, damit was gechheites bei raus kommt :=)

Gruß Purple

Edit: Habe nochmal nen Screenshot von der DS Auslastung während des Streamings angehängt. Sieht eigentlich alles sehr gut aus.

1


[Beitrag von purplehaze1979 am 23. Okt 2014, 12:40 bearbeitet]
mandragoa
Stammgast
#1798 erstellt: 23. Okt 2014, 12:42

galli2 (Beitrag #21) schrieb:
Ich stehe gerade mit der Firma Thomas Electronic in Kontakt.
Der gute Man hat mir eben geschrieben
"ich habe heute mit den Samsung-Spezialisten telefoniert,
die mir bestätigten, dass in der HU7590er-Serie keine
Lüfter eingebaut sind...,"
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Kann das einer bestätigen?


Die UE55HU7590 Serie hat definitiv keinen Lüfter verbaut, habe Ihn schon offen gesehen !!!
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1799 erstellt: 23. Okt 2014, 12:45
Nein, an der DS liegts sicher nicht. Der PC Monitor hat auch FHD?
Wenn du da nicht mit 4K reingehst (FHD auf UHD scalen) weiß ich wirklich nicht woran das liegen soll, Hardwarebeschleunigung aktiviert? (sollte aber trotzdem flüssig laufen, auch ohne Hb)
Anderes HDMI Kabel probieren? Alle anderen Quellen laufen ruckelfrei? Evtl. mal nen Blurayplayer über HDMI anschließen, wenn der am gleichen Eingang flüssig läuft liegts nicht am TV.



mandragoa (Beitrag #1798) schrieb:

galli2 (Beitrag #21) schrieb:
"ich habe heute mit den Samsung-Spezialisten telefoniert,
die mir bestätigten, dass in der HU7590er-Serie keine
Lüfter eingebaut sind...,"
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Kann das einer bestätigen?


Die UE55HU7590 Serie hat definitiv keinen Lüfter verbaut, habe Ihn schon offen gesehen !!! :prost



Je nach Versionsnummer hat er (soweit ich weiß) ebenfalls einen Lüfter oder auch nicht.


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 23. Okt 2014, 12:47 bearbeitet]
purplehaze1979
Stammgast
#1800 erstellt: 23. Okt 2014, 13:22

High_Fidelity_Freak (Beitrag #1799) schrieb:
Nein, an der DS liegts sicher nicht. Der PC Monitor hat auch FHD?
Wenn du da nicht mit 4K reingehst (FHD auf UHD scalen) weiß ich wirklich nicht woran das liegen soll, Hardwarebeschleunigung aktiviert? (sollte aber trotzdem flüssig laufen, auch ohne Hb)
Anderes HDMI Kabel probieren? Alle anderen Quellen laufen ruckelfrei? Evtl. mal nen Blurayplayer über HDMI anschließen, wenn der am gleichen Eingang flüssig läuft liegts nicht am TV.


Ja, ich bin sowohl am Monitor als auch am Fernseher mit Full HD angeschlossen, 4K ja nicht wirklich funktioniert mit dem HDMI 1,4 und ich auch die Mini Symbole des PCs auf dem Fernseher nicht mehr erkennen könnte

Mit der Audioverzögerunf komme ich auch noch nicht so ganz klar. Ich sehe zwar das irgendwas versetzt ist, aber ich kriege es nicht richtig hin. Muss ich da je nach Eingangsquelle eine andere Verzögerung einstellen?

Hast du zufällig nen Tipp für die Motion Plus Benutzerdefinierten Einstellungen?

Gruß Purple


[Beitrag von purplehaze1979 am 23. Okt 2014, 13:23 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#1801 erstellt: 23. Okt 2014, 13:27

mandragoa (Beitrag #1798) schrieb:

galli2 (Beitrag #21) schrieb:
Ich stehe gerade mit der Firma Thomas Electronic in Kontakt.
Der gute Man hat mir eben geschrieben
"ich habe heute mit den Samsung-Spezialisten telefoniert,
die mir bestätigten, dass in der HU7590er-Serie keine
Lüfter eingebaut sind...,"
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Kann das einer bestätigen?


Die UE55HU7590 Serie hat definitiv keinen Lüfter verbaut, habe Ihn schon offen gesehen !!! :prost


Jetzt wird schon wieder ein uralt Post vom April zitiert, da war der 7590 noch nicht mal auf dem Markt.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1802 erstellt: 23. Okt 2014, 14:45

purplehaze1979 (Beitrag #1800) schrieb:

Ja, ich bin sowohl am Monitor als auch am Fernseher mit Full HD angeschlossen, 4K ja nicht wirklich funktioniert mit dem HDMI 1,4 und ich auch die Mini Symbole des PCs auf dem Fernseher nicht mehr erkennen könnte

Mit der Audioverzögerunf komme ich auch noch nicht so ganz klar. Ich sehe zwar das irgendwas versetzt ist, aber ich kriege es nicht richtig hin. Muss ich da je nach Eingangsquelle eine andere Verzögerung einstellen?

Hast du zufällig nen Tipp für die Motion Plus Benutzerdefinierten Einstellungen?

Gruß Purple



3840x2160 geht bei HDMI 1.4 wohl schon, aber nur bis 30 Hz. Für Filme würde es reichen, Gaming dürfte nicht der Hit sein.
Meiner Erfahrung nach ändert sich die Audioverzögerung je nach Bildeinstellung, also zuerst das Bild entsprechend einstellen und dann mit einer Szene wo du sicher sein kannst dass Audio und Video gleichzeitig ausgegeben werden die Verzögerung einstellen.

Die Darstellung müsstest du bei hoher Auflösung einfach vergrößern, geht bei Win7 im Menü Anpassung->Anzeige

Bei MP nehme ich meistens Standard oder Glätten, bei Benutzerdefiniert habe ich aber Unschärfeminderung 0 und Judderminderung 5.
seifenstein
Ist häufiger hier
#1803 erstellt: 23. Okt 2014, 15:46
So, heute ist mein UE65HU7590 Version 04 gekommen.
Dank dem netten Tipp hier im Forum für 2.500 Euro.
Übrigens liegt eine Rechnung von Euronics bei.
Deshalb konnte man wohl im Shop auch die 5 Jahre Zusatzgarantie von Euronics für 189 Euro zubuchen.
Garantiert dtsch. Modell, Casback schon beantragt. Lüfter kann ich nicht hören.

Ich habe den Fs an einem HUB angeschlossen und Netzwerk hat er bezogen.
Aber ab und zu kommt oben am Rand die Meldung "Netzwerkkabel getrennt".
Kann man diese Meldungen abschalten ?

Danke, Bernd
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1804 erstellt: 23. Okt 2014, 16:05
Afaik nicht, kommt jedesmal wenn er das Netz verliert. Evtl. ein Defekt am Kabel oder ist der Stecker lose?
seifenstein
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 23. Okt 2014, 16:25
Kabel vom HUB zur Devolo und Kabel vom Fernseher zum HUB getauscht.
Leider ohne Erfolg. Deshalb möchte ich ja bis auf weiteres den Hinweis abschalten.
Ralf65
Inventar
#1806 erstellt: 23. Okt 2014, 16:31

seifenstein (Beitrag #1803) schrieb:
So, heute ist mein UE65HU7590 Version 04 gekommen.
Dank dem netten Tipp hier im Forum für 2.500 Euro.
Übrigens liegt eine Rechnung von Euronics bei.
Deshalb konnte man wohl im Shop auch die 5 Jahre Zusatzgarantie von Euronics für 189 Euro zubuchen.
Garantiert dtsch. Modell, Casback schon beantragt. Lüfter kann ich nicht hören.

Ich habe den Fs an einem HUB angeschlossen und Netzwerk hat er bezogen.
Aber ab und zu kommt oben am Rand die Meldung "Netzwerkkabel getrennt".
Kann man diese Meldungen abschalten ?


Danke, Bernd


vermutlich kann man diese Meldung bei der H-Serie nicht abschalten, zumindest bei der F-9090 Serie war das leider so, hatte dort nämlich das gleiche Problem.
Wie sich allerdings herraus stellte, hatten dieses Problem mehrere User und es hing mit dem verwendeten Hub zusammen.

von welchem Hersteller ist der Hub, welcher Typ ?


bei der F-Serie gab es eine Inkompatibilität zu diversen Hubs von Netgear (wurde von mehreren Usern bestätigt), mit einem Hub von D-Link funktioniert es seither ohne Probleme.


[Beitrag von Ralf65 am 23. Okt 2014, 17:55 bearbeitet]
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1807 erstellt: 23. Okt 2014, 16:52
Habe diese Meldung auch nur wenn ich dem Switch über die geschaltete Steckdose den Saft nehme.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987