Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
itzek
Inventar
#2057 erstellt: 13. Nov 2014, 19:33
1. Auf dem Typenschild sollte dies stehen.

2. Keine Ahnung

3. Du hast es dir schon selbst beantwortet. Es wird die Eingangsauflösung angezeigt. Es wird immer auf 4K skaliert, sonst würde das Bild nicht formatfüllend sein.

4. Ja, der Sound ist dürftig. Schau, ob du bei den Lautsprechereinstellungen auf "Standfuß" im Gegensatz zur "Wandmontage" stehen hast. "Standfuß" klingt etwas besser, auch wenn der TV an der Wand hängt. Ansonsten hilft tatsächlich nur einen Soundbar.


[Beitrag von itzek am 13. Nov 2014, 19:34 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#2058 erstellt: 13. Nov 2014, 20:48
Hm ich finde den Klang gut.

Da war mein Sony W905 wesentlich schlechter.

Die Bässe ein wenig hoch dann passt es.
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2059 erstellt: 13. Nov 2014, 21:08
Sagt mal, unterstützt der 7590 eigentlich den Farbumfang Rec.709 mit 10 Bit und Subsampling 4:4:4? Und der HEVC Decoder ist auch schon ne Main 10 Version?
Heißt, es würde eigentlich nur HDR fehlen um dem 1. Schritt im 3-Schritte-Programm der UHD Einführung gerecht zu werden?
singulusus
Inventar
#2060 erstellt: 13. Nov 2014, 22:03

JoyFull117 (Beitrag #2056) schrieb:
Habe den TV auch seit heute, weiß jetzt aber nicht ob ich einen 7590 oder einen 7500 geliefert bekommen habe...

1. Kann ich das irgendwie herausfinden?

2. Habe mal die Youtube App ausprobiert. Wieso sind 4k Filme von Youtube so sehr pixelig?

3. Egal welche HDMI-Quelle ich wähle, die Auflösung (Linke obere Ecke) ist immer 1920x1080p mit 60 FPS, dachte er rechnet das auf UHD hoch? Wie ist das genau mit den Angaben oben links und der hochgerechneten Auflösung. Zeigt dieses Fenster eventuell nur die Eingangsauflösung an?
Oder muss ich für UHD eventuell spezielle HDMI-Kabel mit dem Standard 2.0 haben? habe momentan welche, die nur 1.4a unterstptzen, aber das sollte doch egal sein, solange man kein UHD-Material zuspielen will, oder?

4. Weiß noch nicht ganz, was ich von der Bildqualität halten soll, könnt ihr mir mal eure Einstellungen verrtaten für ein möglichst helles, scharfes Bild mit natürlichen Farben?

5. Bin ich der einzige, der den Ton grausig findet? Für normales TV reicht es ja, aber zum spilen geht der Sound mal gar nicht, da muss wohl ne Soundbar her...


Ich finde den Sound auch gut. Spiel dochmal ein bisschen mit Equalizer rum.
Zum Bild. Ich schaue Standard, nativ und kalt.
JoyFull117
Neuling
#2061 erstellt: 13. Nov 2014, 22:09

itzek (Beitrag #2057) schrieb:
1. Auf dem Typenschild sollte dies stehen.

2. Keine Ahnung

3. Du hast es dir schon selbst beantwortet. Es wird die Eingangsauflösung angezeigt. Es wird immer auf 4K skaliert, sonst würde das Bild nicht formatfüllend sein.

4. Ja, der Sound ist dürftig. Schau, ob du bei den Lautsprechereinstellungen auf "Standfuß" im Gegensatz zur "Wandmontage" stehen hast. "Standfuß" klingt etwas besser, auch wenn der TV an der Wand hängt. Ansonsten hilft tatsächlich nur einen Soundbar.


2. Danke, habe das Problem mit Youtube schon gelöst Hatte es mit meinem 5 Ghz WLAN verbunden, das 2.4 Ghz Band ist aber wohl besser

3. Danke dir

4. Ja, der Sound steht auf Standfuß
JoyFull117
Neuling
#2062 erstellt: 13. Nov 2014, 22:10
Das mit den Bässen werde ich mal testen, danke
roland13
Stammgast
#2063 erstellt: 13. Nov 2014, 22:43
Je nach Ausgangsmaterial bringt auch die zuschaltung von V.-Surround erhebliche Verbesserung.
wolfih
Neuling
#2064 erstellt: 13. Nov 2014, 23:56
Hallo,

habe seit Mai 2014 den 55HU7580T (Modell Österreich) und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Gerät - gerade die Darstellung von HD Programmen / Urlaubsfotos ist schon sehr beeindruckend.

... wenn da nicht dieser störende Lüfter wäre, welcher das Fernsehvergnügen abends extrem stört ...... bei Lautstärke < 7 zB Nachrichtensendungen ist das Brummen und Surren nicht zu überhören.....

Es wird ja viel in Foren geschrieben - aber kann jemand wirklich bestätigen einen 55HU7580/7590 ohne Lüfter sein Eigen zu nennen? Gibts dazu bekannte Seriennummern aus denen so ein Gerät identifizierbar ist?

Meiner hat S/N H11D.....F4.......8 und defintiv einen Brummkreisel eingebaut.

Danke
themysteryalien
Neuling
#2065 erstellt: 14. Nov 2014, 00:18
Interessanter wäre die Version, mein zweiter mit Version 4 ist wesentlich leider, hat aber auch den anderen Chipsatz mit der FW T-NT14DEUC
voller75
Stammgast
#2066 erstellt: 14. Nov 2014, 00:34
Juhu...der Lüfter-Reigen geht in die nächste Runde
Brownings
Ist häufiger hier
#2067 erstellt: 14. Nov 2014, 00:46
Nabend,

Eine Frage habe ich bitte noch :-) ich spiele das tv bild ueber einen externen receiver mit hdmi ein, der receiver gibt das bild mit 720p aus. Stelle ich das nun aber auf 1080i um, so kommt kein bild mehr am tv an und er sagt mir er wuerde kein signal empfangen! Nun die frage an die experten, was muss ich machen, damit der tv das 1080i signal auch umsetzt, oder ist es egal und 720p langt ?

Herzlichen Dank vorba und Gruesse !
High_Fidelity_Freak
Inventar
#2068 erstellt: 14. Nov 2014, 00:58
Öffentlich rechtliche senden mit 720p, nur 3Sat? sendet mit 1080i. (einer machts, das weiß ich, bin mir aber grade nicht sicher welcher)
Private weiß ich nicht weil ich kein PTV habe.
Wenn du also nur ÖR's schaust ist 720p sinnvoller da nicht rumskaliert werden muss.
Honda_Steffen
Inventar
#2069 erstellt: 14. Nov 2014, 00:59
Eigentlich ist es egal......aber ein Bild müsstest du bei 1080 i auch haben.

Wird wohl an deinem externen receiver liegen, bei mir ist das kein Problem. Bei anderen hier auch nicht.

Was ist das für ein receiver?


[Beitrag von Honda_Steffen am 14. Nov 2014, 01:00 bearbeitet]
Brownings
Ist häufiger hier
#2070 erstellt: 14. Nov 2014, 01:26
Erst mal danke ! Das ist so ein ding vom tv anbieter, muss wohl daran liegen, denn wenn ich die ps3, die zudem auch noch durch nen av receiver laeuft, starte, zeigt der tv eine 1080 aufloesung an. Na ja, muss ich wohl mit leben. Danke nochmals.
Honda_Steffen
Inventar
#2071 erstellt: 14. Nov 2014, 01:35
Ich seh ganz ehrlich eh keinen Unterschied zwischen 1080 i und 720 p

Diese neuen Produktionen in ard oder ZDF HD, z.b Tatort oder die montags oder mittwochsfilme sind teilweise in einer richtig guten Qualität.

Braucht mir keiner sagen das 1080 i da besser wäre.
Rene1337
Stammgast
#2072 erstellt: 14. Nov 2014, 01:43
HDMI 2.0 @ 4k @ 50/60p @ 4:4:4 gab es wohl Probleme mit dem Farbraum die nächste FW steht in den Startlöchern.

http://www.avsforum....28.html#post29004610

Fals hier jemand in Zukunft probleme hat mit seinem HDMI Eingängen...

HDMI 1 = STB für Reciver
HDMI 2 = DVI für HTPC
HDMI 3 = MHL für HDCP 2.2 fähige Geräte
HDMI 4 = ARC CEC fähig

also es gibt schon massive Unterschiede , ich konnte alle meine Probleme lösen mit meinem HDMI 2.0 fähigen Yamaha Reciver rx v 677 in dem ich auf HDMI 3 Port gewechselt bin, der Port 1 funktioniert übrgens auch , Port2 und 4 verursachen Handshake probleme beim Signalaufbau


[Beitrag von Rene1337 am 14. Nov 2014, 01:52 bearbeitet]
0711master
Ist häufiger hier
#2073 erstellt: 14. Nov 2014, 02:20
Also auch HDMI 2 für PCs mit HDMI-Ausgang?
ZackBummDrin
Stammgast
#2074 erstellt: 14. Nov 2014, 02:43
Servus zusammen,

ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen und habe nach wochenlangen Recherchen insbesondere den Samsung HU7590 in 75" ins Auge gefasst.

Ich habe den gesamten Thread durchgeackert und bin auf jeden Fall schlauer als zuvor..
allerdings immer noch nicht wirklich überzeugt von diesem TV.

Daher mal ein paar Fragen an die Besitzer des 75-Zöllers:

1. Ist mein Sitzabstand von 3,2m (Wandmontage, mit ausfahrbarer Halterung auf 2,8m reduzierbar) nah genug, um eine Verbesserung gegenüber Full HD zu erkennen?
Und ist der Abstand groß genug, um SD-Sender noch genießen zu können? (Wichtig, sonst hängt der Haussegen schief).
Hier interessieren mich die subjektiven Meinungen besonders. (Die gängigen Formeln sind mir bekannt und ich orientiere mich auch daran, mehr als 75 Zoll sind aber weder optisch vertretbar noch bezahlbar)

2. Gibt es hier auch störende Lüftergeräusche wie bei sovielen anderen Display-Größen ? Habe es bei den 75-Zöllern kaum gelesen.

3. Die Probleme bezüglich Banding und allen weiteren üblichen Bildfehlern scheinen sich vor allem auf die 65"-Variante zu beschränken. Kann hier jemand anderweitiges berichten?

Danke schon mal für Eure Hilfe und beste Grüße,
Manu
videoday
Ist häufiger hier
#2075 erstellt: 14. Nov 2014, 09:49
Auch wenn ich einen 85" habe, antworte ich dir mal.


ZackBummDrin (Beitrag #2074) schrieb:
Servus zusammen,
1. Ist mein Sitzabstand von 3,2m (Wandmontage, mit ausfahrbarer Halterung auf 2,8m reduzierbar) nah genug, um eine Verbesserung gegenüber Full HD zu erkennen?

Ich sitze bei 85" 3,5 m davon entfernt und ja, da ist auf jeden Fall der Unterschied zu sehen. Kommt natürlich auch drauf an, was du schaust. Blu Ray, MKV (die großen) sind einfach mega scharf und eine Augenweide. Die neueres Produktionen auf den HD Sendern ebenfalls. Wenn da aber sowas wie die ersten Staffeln von Two and a half men oder eine Tatort von vor 8 Jahren laufen, sieht man das dann schon eindeutig. Aber alles was neu eben kommt bzw. neuer ist, sieht auch super aus.


ZackBummDrin (Beitrag #2074) schrieb:

Und ist der Abstand groß genug, um SD-Sender noch genießen zu können? (Wichtig, sonst hängt der Haussegen schief).

Unter uns Männern: Definitiv nein. Ist einfach nur
Jetzt hat man zwar auch mal das Glück, dass Frauen sowas gar nicht so leicht auffällt, aber meiner Freundin fiel vorher bei einem 65" bei 3,5 m schon auf, dass die SD Sender nicht scharf gezeichnet sind.
Aber so viele SD Sender gibts ja nun auch nicht mehr (Bei KD nervt, dass die Pro Sieben Maxx nicht in HD zeigen). Aber gerade nochmal für dich 3 sat vs 3sat HD verglichen als irgend eine Naturaufnahem lief. HD Note 2, SD setzen 6!.
Da musst du dir wohl für Weihnachten was einfallen lassen.


ZackBummDrin (Beitrag #2074) schrieb:

2. Gibt es hier auch störende Lüftergeräusche wie bei sovielen anderen Display-Größen ? Habe es bei den 75-Zöllern kaum gelesen.

85 - nein. Ist zwar ebenfalls noch V1, aber da ich bisher nichts wahrgenommen hatte, habe ich ihn eben nochmal angeschaltet, Ton aus und musste bis ans Bild ran um dann ein wirklich leises rauschen wahrzunehmen. Anhand der Größe der Kästen verliert sich das dann wohl wieder. (und bei Lüftern bin ich eigentlich schon etwas pinkelig, so dass ich bei allen PC´s auch die Towerlüfter gegen silent austausche)


ZackBummDrin (Beitrag #2074) schrieb:

3. Die Probleme bezüglich Banding und allen weiteren üblichen Bildfehlern scheinen sich vor allem auf die 65"-Variante zu beschränken. Kann hier jemand anderweitiges berichten?

Natürlich habe ich auch ein wenig unten links und rechts mit der ausleuchtung zu kämpfen, aber sowas bekommt man auch nie ohne und solange es nicht am ganzen Rahmen entlang läuft wie man bei manchen Bildern hier im Thread sieht stört sowas auch nicht.

Auch hier sei gesagt, dass ich vorher Pana Plasma Fan war. Besaß zwar auch schon 2 Samis, aber paar Preisklassen darunter, weil die nicht so oft genutzt waren. Und auch ich hatte meine Bedenken, bin aber voll begeistert und werde meinen 48" im "Sportraum" gegen die 48 zoll Variante des 7590 noch ersetzen (weil ich da 1,3 m vor dem Bildschirm auf dem Crosstrainer stehe, bevor jemand was sagt wegen des Sinns bei UHD und der Displaygröße :-) ).
Und da ja Pana nun ebenfalls LCD/LED hat, sind das ja die gleichen Displayschwächen, nur unverschämt teurer (85 Zoll = 15 T)

Viel Glück bei deiner besseren Hälfte.
wolfih
Neuling
#2076 erstellt: 14. Nov 2014, 10:10
HU7590 Lüfterthema:

Leider steht bei meiner Verpackung nichts von einer Version - ausser:

- ModellCode
- Type No.
- S/N

kann ich nichts ablesen - weder auf der Verpackung noch hinten am Gerät.

Wo seht ihr bzw. wo würde die "Version" auf Euren Geräten zu finden sein - wie gesagt mein Gerät ist > 6 Mo alt...

Danke
themysteryalien
Neuling
#2077 erstellt: 14. Nov 2014, 10:24
Die Version steht hinten auf dem Typenschild vom Tv
ZackBummDrin
Stammgast
#2078 erstellt: 14. Nov 2014, 13:25
@ videoday:

Danke recht herzlich für Deine Antwort!


@ all:

Das mit der Qualität der SD-Signale hatte ich schon so ähnlich befürchtet.
Tatsächlich ist es so, dass die meisten TV-Sender in HD (-Ready/1080i) senden. Ich habe es so verstanden, dass das hochskalierte Bild auch bei HD-Ready bzw. 1080i absolut zufriedenstellend ist?!

Wir haben Kabel Deutschland mit den HD+-Sendern und dazu Sky komplett.. das sind wirklich größtenteils HD-Sender unter meinen ca. 30 persönlichen Lieblings-Sendern.
Und doch bin ich dann immer wieder aufs Neue erstaunt, wie meine bessere Hälfte es wieder und wieder schafft, genau das sehen zu wollen, was auf irgendwelchen kleinen Nicht-HD-Sendern läuft

Folglich überlege ich, "nur" die kleinere 65-Zoll-Variante zu kaufen, um bei schlechteren Quellen auch noch ein genießbares Bild zu erhalten.
Auf der anderen Seite muss ich mir dann auf jeden Fall die Frage stellen, ob ein UHD-TV mit 65 Zoll bei einem Sitzabstand von um die 3,0m (mindestens 2,8m, meistens jedoch 3,2m) überhaupt noch Sinn macht.
Vorteil wäre in erster Linie der deutlich geringere Preis.. bringt mir aber natürlich nix, wenn bei 65 Zoll und meinem Sitzabstand ein Full HD-TV vollkommen ausreichen würde (nochmals deutlich geringerer Preis).


Mein/Unser generelles Nutzungsverhalten schaut in etwa so aus:
- 20-30% Fußball auf Sky bzw. ARD/ZDF/RTL in HD (-Ready)
- 50-60% Filme v.a. auf Sky HD (eher selten auch SD bzw. Stream mit maximal DVD-Qualität)
- 10% Zocken auf der PS4 (v.a. PES/FIFA und Shooter)
- 10% Zappen (von Naturdokus über Voice of Germany bis hin zu absolutem Blödsinn)


Ich freue mich auf weitere Meinungen


[Beitrag von ZackBummDrin am 14. Nov 2014, 13:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2079 erstellt: 14. Nov 2014, 13:34

ZackBummDrin (Beitrag #2078) schrieb:
Das mit der Qualität der SD-Signale hatte ich schon so ähnlich befürchtet.
Tatsächlich ist es so, dass die meisten TV-Sender in HD (-Ready/1080i) senden. Ich habe es so verstanden, dass das hochskalierte Bild auch bei HD-Ready bzw. 1080i absolut zufriednstellend ist?!

Bei HD-Sendern von "hochskaliertem Bild" zu sprechen, ist Unsinn. Wenn man im Zusammenhang mit TV-Sendern von "hochskaliert" spricht, dann meint man i.A. SD-Sender, und die sehen halt nunmal schei**e aus. Wenn auf eine 720p-Sender eine qualitativ hochwertige Übertragung läuft, dann ist das von einer identischen Übertragung auf einem 1080i-Sender subjektiv de facto nicht zu unterscheiden. Und das Hochskalieren auf die 4k ist im Zusammenhang mit TV-Sendern irrelevant, weil das ja eh IMMER gemacht werden muss.

Und doch bin ich dann immer wieder aufs Neue erstaunt, wie meine bessere Hälfte es wieder und wieder schafft, genau das sehen zu wollen, was auf irgendwelchen kleinen Nicht-HD-Sendern läuft

Ich könnte ja jetzt was über die Art von Frauen sagen, die sich manche Männer offenbar vorzugsweise aussuchen, aber das gehört vermutlich nicht so wirklich hier her...

Folglich überlege ich, "nur" die kleinere 65-Zoll-Variante zu kaufen, um bei schlechteren Quellen auch noch ein genießbares Bild zu erhalten.

Also das würde ich nun ganz sicher nicht machen. Zumal Du das ja dann eher für Deine Frau und weniger für Dich selbst machen würdest, und die stört es ja wahrscheinlich nichtmal.

Auf der anderen Seite muss ich mir dann auf jeden Fall die Frage stellen, ob ein UHD-TV mit 65 Zoll bei einem Sitzabstand von um die 3,0m (mindestens 2,8m, meistens jedoch 3,2m) überhaupt noch Sinn macht.

Es ist definitiv grenzwertig. Ich sitze hier auch nur 2,7m entfernt, aber wenn es der Platz vor der Wand, wo der TV steht, hergeben würde, würde ich auch schon eher zu 75" tendieren.
mge
Stammgast
#2080 erstellt: 14. Nov 2014, 13:36
hallo,

schon zusammen gefasst!

Ist wirklich die Krux aktuell, eigentlich langt ab 3m Abstand Full HD aus, aber die neuen Teile haben nun mal alle (fast) 4k.

Bin deshalb persönlich der Meinung, aktuell kein guter Zeitraum zu kaufen, auch wenn es juckt ;-)

aber meine ganz persönliche meinung, nach 3 monaten intensiver recherche.

vg
mg
videoday
Ist häufiger hier
#2081 erstellt: 14. Nov 2014, 13:48
Also von 65" kann ich dann auch nur abraten, vor allem nicht aus so einem Grund.

Irgendwann wird es die letzten Sender ja auch mal in HD geben (kann sich bei Kabel Deutschland nur um Jahre handeln). Aber was schaut denn deine Frau. der Frauensender Sixx läuft bei KD doch in HD.

Und bei den Sendern kommt immer darauf an, was läuft. Laufen aktuelle/neue Filme oder Serien oder sonstwas sieht das alles toll aus. Senden die alte Sachen sieht es eben nicht so toll aus. Aber das sieht man ja auch schon bei großen Full HD Fernsehern.
Z.B. die Wintersport-Übertragungen sahen die letzten Jahre auch verdammt gut aus (meist schau ich nur Biathlon), da freue ich mich schon darauf, wie das jetzt aussehen wird.
Schlag den Raab wird es aber wohl niemals richtig scharf geben (auf dem Neuen habe ich es aber noch nicht gesehen), bis die sich mal neue Kameras kaufen (oder liegt hier an KD, da Sat1 und Pro Sieben da von den Frequenzen her ....)



Ist wirklich die Krux aktuell, eigentlich langt ab 3m Abstand Full HD aus

kommt eben drauf an von welcher TV Größe man spricht.^^
mge
Stammgast
#2082 erstellt: 14. Nov 2014, 17:40
75" ... wenn schon....
--Torben--
Inventar
#2083 erstellt: 14. Nov 2014, 20:51
Bei 3m und 75" reicht FHD auch immer noch mehr als locker aus! Da fängt das Auge gerade mal erst an 4K wahr zu nehmen!!!
Kane009
Ist häufiger hier
#2084 erstellt: 15. Nov 2014, 01:34
Für alle, die sich nur wegen SD-Sendern für das kleinere Modell entscheiden wollen: Man sollte nicht vergessen, dass es diese sinnvolle "Smart-Anzeige" gibt, bei der das Bild um 25% oder 50% verkleinert wird (mit schwarzem Rand). Damit sehen dann auch die SD-Sender auf Riesen-Glotzen akzeptabel aus.
Gut mitgedacht, Samsung!

BTW: Habe eben auf meinem 48" Pacific Rim in 3D geschaut (Couch auf 1,20m Abstand). Ich bin außer mir vor Begeisterung!
ZackBummDrin
Stammgast
#2085 erstellt: 15. Nov 2014, 03:30

Bei HD-Sendern von "hochskaliertem Bild" zu sprechen, ist Unsinn. Wenn man im Zusammenhang mit TV-Sendern von "hochskaliert" spricht, dann meint man i.A. SD-Sender, und die sehen halt nunmal schei**e aus. Wenn auf eine 720p-Sender eine qualitativ hochwertige Übertragung läuft, dann ist das von einer identischen Übertragung auf einem 1080i-Sender subjektiv de facto nicht zu unterscheiden. Und das Hochskalieren auf die 4k ist im Zusammenhang mit TV-Sendern irrelevant, weil das ja eh IMMER gemacht werden muss.


Also ich spreche bei einem 4K-TV sehr wohl von einem Hochskalieren des Bildes, insofern das Bildmaterial nicht von einer nativen 4K-Quelle kommt. Unabhängig davon, ob der TV-Sender HD, HD-Ready, 1080i oder gar nur SD sendet.
Denn genau darauf kommt es mir bei der Wahl eines neuen 4K-TV's aktuell mitunter am meisten an - auf die Qualität des Upscaling des TV. Das betrifft selbstverständlich auch das Upscaling von HD-Sendern auf die 4K-Bildschirmauflöung. Das Upscaling der HD-Sender ist mir im Vergleich zu SD-Sendern sogar deutlich wichtiger, da hier ein gutes sichtbares Ergebnis mMn zur Zeit fast die einzige Möglichkeit darstellt, die Anschaffung eines 75-Zoll-4K-TV's zu rechtfertigen.
Verstehe nicht, warum Du das für Unsinn hälst.
Und nur, weil immer hochskaliert werden muss, ist es doch nicht irrelevant.. im Gegenteil, absolut relevant ist es genau deswegen, relevanter geht's ja fast nicht mehr.
Nicht nur bei TV-Sendern, sondern auch bei Bluray-Filmen und jedem anderen Bildmaterial mit einer geringeren Auflösung als 4K muss hochskaliert werden, einfach immer.. außer bei den 0,1% der Filme in 4K-Qualität.

Dass man zwischen 720p und 1080i keinen Unterschied sieht, sehe ich hingegen genauso wie Du.



Ich könnte ja jetzt was über die Art von Frauen sagen, die sich manche Männer offenbar vorzugsweise aussuchen, aber das gehört vermutlich nicht so wirklich hier her...


Hätte es auch lieber, meine Liebste wäre HD-geil.. da wäre so einiges viel viel einfacher bei so einer Anschaffung.
Aber nur aufgrund einer relativen Gleichgültigkeit gegenüber HD auf die Art von Frauen zu schließen, ist schon sehr riskant.



Also das würde ich nun ganz sicher nicht machen. Zumal Du das ja dann eher für Deine Frau und weniger für Dich selbst machen würdest, und die stört es ja wahrscheinlich nichtmal.


Für mich ist die Qualität der hochskalierten SD-Sender schon auch wichtig, da ich ja nicht komplett darauf verzichten mag. Und bei einem Fernseher, der unsere halbe Wohnzimmerwand bedeckt, möchte ich hier auf keinen Fall ein ungenießbares Bild sehen. Da ich allerdings in erster Linie HD-Sender schaue, ist dieser Punkt nicht ganz so entscheidend für mich persönlich.
Dennoch muss ich natürlich Rücksicht nehmen, wenn meine Freundin fast 50% der Zeit auch SD-Sender schaut und die Gefahr besteht, diese aufgrund einer madigen Qualität nicht mehr genießen zu können.

Aber Abhilfe gibt es ja schon..
Danke an Kane009 für Deinen Einwurf. Bisher wusste ich noch nichts von der Möglichkeit, das Bild um 25% oder 50% verkleinern zu können.
(Vermutlich wird meine Freundin diese Funktion dauerhaft nutzen, wenn sie alleine TV schaut)

Also kommt, wenn überhaupt, nur der 75-Zöller in Frage



Es ist definitiv grenzwertig. Ich sitze hier auch nur 2,7m entfernt, aber wenn es der Platz vor der Wand, wo der TV steht, hergeben würde, würde ich auch schon eher zu 75" tendieren.


Du hast nen 65-Zöller, vermute ich mal.
Siehst Du denn bei Deinem Abstand von 2,7m einen Qualitätssprung im Vergleich zu Deinem alten Full-HD-TV?



Bei 3m und 75" reicht FHD auch immer noch mehr als locker aus! Da fängt das Auge gerade mal erst an 4K wahr zu nehmen!!!


Das ist wahr, allerdings hoffe ich, bei 2,8m Entfernung dauerhaft ein besseres Bild zu haben als bisher. Denn tatsächliche 4K-Qualität werden wir in den nächsten Jahren ohnehin so gut wie nie erleben, d.h. wir erhalten durch das Upscaling von Full HD/Bluray auf 4K tatsächlich irgendetwas zwischendrin, nennen wir es zum Spaß mal "3K".

Sinnvoller Abstand bei Full HD = 3 - 5 x Bildhöhe.
Sinnvoller Abstand bei 4K = 1,5 - 2,5 x Bildhöhe.
--> Sinnvoller Abstand bei "3K" = 2,25 - 3,75 x Bildhöhe.
--> Sinnvoller Abstand beim 4K-75 Zöller zur Zeit = 2,15m bis 3,60m.

Somit wäre mein Abstand von 2,8m bis 3,2m ja genau mittendrin

Wollte mir das grad wirklich nicht schön rechnen.. war spontan und hat sich so ergeben. Hat sich ja aber ganz gut ergeben so.
mge
Stammgast
#2086 erstellt: 15. Nov 2014, 10:29
@zackbummdrin, respekt!

Der Input könnte von mir sein, mir aus dem Herzen und dem Verstand geschrieben.

Es wird bei mir ein 75er bei einem Abstand von 2,8 - 4 Meter.

Das tolle, mein Liebling hat mir schon ihr Segen gegeben, egal ob SD, HD oder 4k... ;-) Größte Hürde also genommen....

Jetzt muss ich nur noch kaufen, habe auch mit 3,8k einen geilen Preis, aber mein 52er Sony Bravia ist einfach noch zu gut... ;-(

Es kribbelt...

Schöne WE
sushimaster
Neuling
#2087 erstellt: 15. Nov 2014, 16:55
3800 €?
Darf man erfahren, wo man diesen Preis bekommt?
Vielen Dank vorab!
mge
Stammgast
#2088 erstellt: 15. Nov 2014, 17:14
Holland.... :-) 3850 incl. versand
--Torben--
Inventar
#2089 erstellt: 15. Nov 2014, 17:39
Wie läuft das dann mit der Garantie?
Denn bei 75" ist die Clouding und Banding Gefahr ja deutlich höher!
Und wenn man dann keinen ordentlichen Support hat... Gute Nacht!
dinandus
Inventar
#2090 erstellt: 15. Nov 2014, 17:45
@MGE:
dus meinst fur 75er??
wo in holland???
soviel hat meinen 65hu8500 in mai gekostet (aber da kamm noch dem cashback von 500 in NL drunter)
mge
Stammgast
#2091 erstellt: 15. Nov 2014, 19:14
@dinandus, siehe PM

VH
MGe
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2092 erstellt: 15. Nov 2014, 21:29
Hilfe Leute! Sagt mal, welche Schrauben soll ich denn beim 55" 7590 für die Befestigung der Wandhalterungsleisten verwenden? In der Anleitung steht das ich M8 Schrauben verwenden soll und irgendeinen Adapter, mehr steht da nicht und wo der Adapter ist weiß ich auch nicht. Habe eine Vogels EFW 8325 Vesa Standart bis 600x600 oder so, also müsste alles passen, hab auch sämtliche Schrauben noch, die Länge der Schrauben ist mir allerdings auch unklar... Komm hier echt gerade nicht klar...


[Beitrag von El-Duderiiino am 15. Nov 2014, 21:30 bearbeitet]
ZackBummDrin
Stammgast
#2093 erstellt: 15. Nov 2014, 22:30
@ El-Duderiiino:

Kenne die Wandhalterung zwar nicht, aber die richtige Schraubenlänge herauszufinden, das sollte im Grunde recht easy sein.

M8 passt ja, oder?
Merkst Du sofort, wenn der Gewinde-Durchmesser zu klein ist, zu groß passt überhaupt nicht.. einfach mal ausprobieren und testweise in das Gewinde hinten am TV reindrehen. Ohne Gewalt und ganz gerade, muss ganz weich rein gehen.. sonst zerschießt Du Dir das Gewinde.

Um die notwendige Länge zu bestimmen, nimmst Du Dir einen Zahnstocher oder ähnliches und steckst diesen bis zum Anschlag in das Gewinde am TV. Markiere Dir die Tiefe auf dem Zahnstocher.

--> Tiefe des Gewindes + Stärke des Adapters der Wandhalterung (+ möglicherweise Beilagsscheiben oder ähnliches) = Maximale Gewindelänge der Schrauben.

Nun ziehst Du sicherheitshalber ca. 2-4mm vom Ergebnis ab (abhängig von der Gewindetiefe am TV) und voila.. Du weißt, welche Schrauben Du nehmen solltest.
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2094 erstellt: 15. Nov 2014, 23:23
Vielen Dank Zack für die Blitzhilfe :hail!


ZackBummDrin (Beitrag #2093) schrieb:
@ El-Duderiiino:
M8 passt ja, oder?


Ja, passt definitiv.


ZackBummDrin (Beitrag #2093) schrieb:
@ El-Duderiiino:
nimmst Du Dir einen Zahnstocher oder ähnliches und steckst diesen bis zum Anschlag in das Gewinde am TV. Markiere Dir die Tiefe auf dem Zahnstocher.


Super Tipp, vielen Dank, wusste ich gar nicht.


ZackBummDrin (Beitrag #2093) schrieb:
@ El-Duderiiino:
+ Stärke des Adapters der Wandhalterung (+ möglicherweise Beilagsscheiben oder ähnliches) = Maximale Gewindelänge der Schrauben.


Genau da ist der Knackpunkt. In der Anleitung vom Sammi steht man muss solche Adaptoren benutzen die man quasi ins Gewinde zur Stabilisierung einlegt. Da ja auch irgendwie das Gewinde erst nach ungefähr 1 cm der Gewindeeinbuchtung beginnt, sehr seltsam auf jeden Fall. Ich habe jetzt zwar mit den Beilagscheiben gearbeitet, allerdings trau ich mich nicht das Teil an die Wand zu hängen und habe vorsichtshalber mal den Standfuß montiert. Es liegt auch keinerlei Gewindeadapter bei, sind aber in der Anleitung sogar graphisch dargestellt (siehe Seite 4 des Quick Guides des HU7590: http://downloadcente...098C-02L02-0418.pdf).

Dachte nur, wollen die mich auf den Arm nehmen :|...
CantonFan1983
Gesperrt
#2095 erstellt: 16. Nov 2014, 12:36
Da ich schon lange mit dem Gedanken spiele denn 65 Zöller hu 7590 zu kaufen möchte ich ein paar sachen fragen
Das Lüfter problem denkt ihr die werden es mit einem Firmware Update mal in denn Griff bekommen oder eher nicht?
Es schreckt mich sehr ab.Oder ist es einfach besser auf die neue KU Serie zu warten?
Über Curved liest man ja auch nicht besonders gute dinge wie Spiegelung etc

Herzlichen dank
marvstar
Inventar
#2096 erstellt: 16. Nov 2014, 13:54
Hallo habe den TV nun seit gestern und auch schon verschiedene Tests gemacht.

Was ich für Probleme bisher hatte:
- Artefakte bei horizontalbewegung plus Bewegungen im Film.
- Ruckelnde/Zuckende Bewegungen zu Beginn eines jeden Fifa 15 Spieles. Immer nur beim Anstoß, danach nicht mehr.
- Natürlichkeit und eine ausgewogene Schärfe inkl. scharfem, nicht grellen Text im Umschaltmenü

Zuspieler sind Sky-HD Receiver und PS4.

Ich hatte vorher einen Toshiba ZV635d, der hat diese oben genannten Probleme nicht gehabt. Das Bild war immer sehr gut, auch wenn schwarzwert, schärfe, flüssige Bewegungen natürlich nicht mehr zeitgemäß waren.

Evtl. habt ihr gezielt dafür Lösungen.
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2097 erstellt: 16. Nov 2014, 16:09
Weiß denn niemand genau, was es mit den in meinen obigen Post #2094 erwähnten Wandhalterungsproblemen auf sich hat (Stichwort: In Quick Guide dargestellter Adapter) :??

Ach so und noch etwas. Habe festgestellt das ich besonders an den Ecken Clouding oder ähnliches habe, also generell wirken die schwarzen Cinema-Balken nicht durchgehend schwarz sonder teils, sprich in manchen Bereichen etwas eingegraut (eigentlich nur abends zu sehen) und besonders an der rechten und linken unteren Ecke habe ich solche Lichteinstrahlungen, wobei das an der unteren linken Ecke wahrscheinlich Clouding ist (sieht wirklich aus wie ein sich ständig veränderndes kleines Wölkchen). Hinzu kommt das man von den Seiten betrachten feststellt, das an den Seiten das Bild heller erscheint, da dort auch irgendwelche Lichteinstrahlungen sind. Ist das noch im Rahmen der Toleranz, bzw. habt ihr so etwas auch? Es stört halt ungemein, gerade wenn sich darauf erst mal fokusiert hat. Der Rest des Panels scheint nicht von Clouding oder was auch immer das sein mag betroffen zu sein. Die Frage ist halt, ist jetzt meine Kiste Clouding/sonstwas verseucht, oder ist das auch teils Bauart bedingt (speziell die von der Seite ersichtlichen Lichteinstrahlungen). Dachte immer die neuen Glotzen haben so einen derben Schwarzwert, gut tagsüber schon, aber abends geht so :?...

Edit: Soweit ich weiß kann man doch das Clouding-Ausmaß anhand eines schwarzen Bildes ersichtlich machen, oder?

Schade eigentlich, denn ansonsten bin ich top zufrieden.

Übrigens habe ich noch Version No. 1, finde den Lüfter jetzt aber nicht so tragisch, hört man eigentlich nichts von.


[Beitrag von El-Duderiiino am 16. Nov 2014, 16:11 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2098 erstellt: 16. Nov 2014, 16:11

ZackBummDrin (Beitrag #2085) schrieb:
Also ich spreche bei einem 4K-TV sehr wohl von einem Hochskalieren des Bildes, insofern das Bildmaterial nicht von einer nativen 4K-Quelle kommt. Unabhängig davon, ob der TV-Sender HD, HD-Ready, 1080i oder gar nur SD sendet.
Denn genau darauf kommt es mir bei der Wahl eines neuen 4K-TV's aktuell mitunter am meisten an - auf die Qualität des Upscaling des TV. Das betrifft selbstverständlich auch das Upscaling von HD-Sendern auf die 4K-Bildschirmauflöung. Das Upscaling der HD-Sender ist mir im Vergleich zu SD-Sendern sogar deutlich wichtiger, da hier ein gutes sichtbares Ergebnis mMn zur Zeit fast die einzige Möglichkeit darstellt, die Anschaffung eines 75-Zoll-4K-TV's zu rechtfertigen.
Verstehe nicht, warum Du das für Unsinn hälst.

Ganz einfach: Weil das impliziert, dass es zwischen den einzelnen 4k-Geräten subjektiv sichtbare Unterschiede beim Hochskalieren von HD-Inhalten auf die 4k-Auflösung des Panels gibt. Und das ist zumindest m.E. nicht der Fall. Von der Mär, dass HD auf UHD-Geräten mitunter nochmal besser aussehen soll, halte ich absolut gar nichts. Ein Full-HD-Signal sieht auf dem HU7590 hier nicht anders aus als auf einem H70x0.


Ich könnte ja jetzt was über die Art von Frauen sagen, die sich manche Männer offenbar vorzugsweise aussuchen, aber das gehört vermutlich nicht so wirklich hier her...

Hätte es auch lieber, meine Liebste wäre HD-geil.. da wäre so einiges viel viel einfacher bei so einer Anschaffung.
Aber nur aufgrund einer relativen Gleichgültigkeit gegenüber HD auf die Art von Frauen zu schließen, ist schon sehr riskant.

Ich bezog mich weniger auf HD oder nicht HD, sondern auf die Art von Inhalten, die auf den ausschließlich in SD sendenden Sendern vermutlich geschaut werden...

Du hast nen 65-Zöller, vermute ich mal. Siehst Du denn bei Deinem Abstand von 2,7m einen Qualitätssprung im Vergleich zu Deinem alten Full-HD-TV?

Wie oben schon beschrieben - nein.
singulusus
Inventar
#2099 erstellt: 16. Nov 2014, 16:53
Bitte schaut mal bei dem Foto unten links auf den unteren Bildschirmrand. So 10 cm vom linken Rand entfernt. Dort ist ein schwarzer Schmutzfleck. Den gleichen habe ich rechts unten. Es ist ein v2 vom 48 hu 7590. Nach Sichtung mehrerer Geräte haben dies alle v2 . Ein Umtausch würde nichts bringen. Kann man sowas reklamieren ? Beim Fußball sieht man es deutlich.
image image
hotornot1986
Stammgast
#2100 erstellt: 16. Nov 2014, 17:03
Ich seh keinen Fleck!?
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2101 erstellt: 16. Nov 2014, 18:56
Irgendwie gehen meine Posts total unter :?...

Kann mir denn niemand bzgl. der Posts #2094 und #2097 weiterhelfen :hail? Wäre echt super :hail...
--Torben--
Inventar
#2102 erstellt: 16. Nov 2014, 18:59
Die gehen sicher nicht unter! Es wird schlicht und ergreifend niemand damit Erfahrung haben und dir nicht weiterhelfen können!
Es ändert auch nichts, wenn du ein weiteres mal darauf aufmerksam machst!
themysteryalien
Neuling
#2103 erstellt: 16. Nov 2014, 20:42
It depends of the model, nach langer Suche habe ich kein Mount Kit oder Adapter für das Modell zu7590 finden können, meiner hängt an einer Wandhalterung mit Vesa Norm, ohne Adapter, musste nur die Schraubenlänge anpassen
urmel6
Ist häufiger hier
#2104 erstellt: 16. Nov 2014, 22:41

singulusus (Beitrag #2099) schrieb:
Bitte schaut mal bei dem Foto unten links auf den unteren Bildschirmrand. So 10 cm vom linken Rand entfernt. Dort ist ein schwarzer Schmutzfleck. Den gleichen habe ich rechts unten. Es ist ein v2 vom 48 hu 7590. Nach Sichtung mehrerer Geräte haben dies alle v2 . Ein Umtausch würde nichts bringen. Kann man sowas reklamieren ? Beim Fußball sieht man es deutlich.


Die unteren Schrauben an der Gehäuserückseite eine halbe Umdrehung lösen, das hat bei mir geholfen; hoffe bei Dir auch .-)
defPlaya
Stammgast
#2105 erstellt: 17. Nov 2014, 00:28
Habe seit gestern meinen neuen 65 HU 7590. Kein Lüfterproblem keine hellen Ausleuchtungsstellen jedoch heftigstes Branding. Ich gehe morgen zum Händler. Gerade beim Fußball oder bei hellen Szenen sieht man es sehr deutlich... schade!

Könnte es ggf. an den Wandhaltung liegen? Zu fest angeschraubt?

VG

Banding
ZackBummDrin
Stammgast
#2106 erstellt: 17. Nov 2014, 03:27

Ganz einfach: Weil das impliziert, dass es zwischen den einzelnen 4k-Geräten subjektiv sichtbare Unterschiede beim Hochskalieren von HD-Inhalten auf die 4k-Auflösung des Panels gibt. Und das ist zumindest m.E. nicht der Fall. Von der Mär, dass HD auf UHD-Geräten mitunter nochmal besser aussehen soll, halte ich absolut gar nichts. Ein Full-HD-Signal sieht auf dem HU7590 hier nicht anders aus als auf einem H70x0.


Ok, jetzt verstehe ich erst, dass Deiner Meinung nach eine Verbesserung des HD-/Full HD-/Bluray-Bildes auf eine höhere Auflösung nicht möglich ist.

Das höre/lese ich gerade zum ersten Mal.
Bisher hatte ich ausschließlich gelesen, dass genau dieses mir wichtige Qualitätsmerkmal der eine TV eben durchaus deutlich besser beherrscht als ein anderer.

Schaut HD auf UHD-Geräten tatsächlich nicht nennenswert besser aus, so wäre die Anschaffung eines 4K-TV für mich hinfällig.

Das ist für mich kaufentscjeidend.. kann noch jemand etwas dazu aus eigener Erfahrung sagen?
little-braveheart
Neuling
#2107 erstellt: 17. Nov 2014, 07:29
Auch ich habe meinen 55" mit eine ganz normalen, Vesanorm, Halterung befestigt. Schrauben der Länge angepasst, so dass sie die paar Gänge Gewinde auch mitnehmen, und ab mit an die Wand.
Lass dich nicht von Samung verrückt machen, der TV hängt sicher und fest an der Wand.
Da ich aus dem Metallerberuf komme, weiß ich, wie belastbar eine M8 Schraube ist. Und 4 Stück davon, auch mit den realtiv wenigen Gewindegängen, halten unheimlich viel Gewicht aus.
Also, besorge dir Schrauben, die bis auf den Gewindegrund reichen, Halterung anschrauben, und du aknsst das Teil bedenkenlos an die Wand hängen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977