Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
singulusus
Inventar
#2207 erstellt: 25. Nov 2014, 12:04
Ich beobachte einen weissen Rand über dem unteren Cinemascopebalken.hat das noch jemand ?
Auch habe ich am unteren Bildschirmrand einen ca 1 cm breiten helleren Streifen. Bilder anderer User wurden schon gepostet. Wenn ich nah ran gehe ist nichts mehr von einen Streifen zu sehen. Könnte das ein und derselbe Fehler sein ?
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2208 erstellt: 25. Nov 2014, 12:23

Thunderquake (Beitrag #2205) schrieb:
Also ich haben den Effekt eigentlich nicht beim normalen TV. Wenn ich Inhalte von meinem Samsung Bluray Player abspiele habe ich jetzt mal die Einstellung von BD-Wise genommen und da ist der Effekt deutlich abgeschwächt.


Was hat es denn mit der BD-Wise Einstellung auf sich? Hatte ich beispielsweise nicht. Brauch ich dann um den Effekt teils zu eliminieren extra einen Samsung Bluray Player? Schon krass! Streame eigentlich die meisten Filme über PC, Netflix und Amazon, hast du darüber auch besagten Effekt? Was ist das eigentlich für ein Effekt, gibt es dafür einen Namen?


Thunderquake (Beitrag #2205) schrieb:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man dies hier an den Chipsätzen liegt. Das würde mich doch wirklich wundern, aber man kann ja bei Samsung mal nachfragen


Na ja, themysteryalien und noch jemand Anderes hatten ja den direkten Vergleich. Wenn Amazon länger braucht, kann das durchaus an den Chipsätzen und geringeren Durchsatz liegen, oder an der Ersparnis des Lüfters und runtergetakteten CPU. Hätte da echt gerne Gewissheit bevor ich die Kiste kaufe, oder auch nicht. Was mich wundert ist, dass sich nur verhältnismäßig wenig Leute zu besagten Problem äußern. Wichtig wäre halt zu wissen welche Versionen davon betroffen sind.


[Beitrag von El-Duderiiino am 25. Nov 2014, 12:25 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#2209 erstellt: 25. Nov 2014, 13:55

singulusus (Beitrag #2207) schrieb:
Ich beobachte einen weissen Rand über dem unteren Cinemascopebalken.hat das noch jemand ?
Auch habe ich am unteren Bildschirmrand einen ca 1 cm breiten helleren Streifen. Bilder anderer User wurden schon gepostet. Wenn ich nah ran gehe ist nichts mehr von einen Streifen zu sehen. Könnte das ein und derselbe Fehler sein ?


Das Problem mit den Rahmen (Streifen) um den Rand hab ich an Samsung weitergeleitet. Noch keine Antwort erhalten.

Des öfteren hab ich auch noch Tonprobleme beim wechseln der Eingänge, USB-TV-HDMI usw.
Da wird ab und an kein Ton ausgegeben.

Auch ist mir aufgefallen, das das Menu nicht so "geschmeidig" läuft wie damals bei meinem 55F8090.
Kann mir vorstellen das es schon mit der lüfterlosen Version zusammenhängt.

Heute hatte ich schreckliche Bildfehler mit dem internen Tuner.

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn der TV nicht richtig "Rund" läuft.

Schade, da das Bild einfach TOP ist.

Im Moment würde ich das Gerät nicht empfehlen, kann natürlich aber auch an der Firmware liegen!

Hoffe Samsung meldet sich die nächsten Tage.
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2210 erstellt: 25. Nov 2014, 14:24
Gerade mit dem Support bzgl. HU7590 gechattet. CPU bei der lüfterlosen Variante angeblich nicht runtergedrosselt und Chipsätze gleichwertig. Unterschiede der verschiedenen Versionen sind laut Support unterschiedliche, verbaute Panele.
Daveatweb
Ist häufiger hier
#2211 erstellt: 25. Nov 2014, 16:21

themysteryalien (Beitrag #2203) schrieb:
Hallo an alle, auch ich sehe dieses verschwimmen bzw. hinterherschweifen der Gesichter,

in den Griff habe ich das auch nicht bekommen. Aber, da mein TV ausgetauscht wurde, wäre mal der Firmwarestand Eurer Geräte interessant, es gibt nämlich zwei verbaute Chipsätze, ich hatte vorher den mit der Firmware T-GFP8DEUC_2171.2, der TV war bei Amazon Instant Video schneller im Laden und hatte dieses hinterherschweifen/Wackeln gewisser Partien nicht. Das Austauschgerät hat den anderen Chipsatz, zu erkennen an der Firmware T-NT14UDEUC_1022.4

Können andere die das Problem haben bzw. nicht haben das bestätigen?

viele Grüße, Manuel


Hi Manuel,

ich habe auch den T-NT14UDEUC allerdings mit einer aktuelleren Firmware 1023.2 die noch nicht mal auf der Homepage von Samsung zur Verfügung steht ->? Krass...

Samsung Support meldet auch, ich solle auf die aktuellste Version updaten die auf der Homepage zur Verfügung steht. Aber wie gesagt, mein TV ist noch ein Release aktueller. Ich bin mal gespannt was sie dazu sagen...
singulusus
Inventar
#2212 erstellt: 25. Nov 2014, 18:27

roland13 (Beitrag #2209) schrieb:

singulusus (Beitrag #2207) schrieb:
Ich beobachte einen weissen Rand über dem unteren Cinemascopebalken.hat das noch jemand ?
Auch habe ich am unteren Bildschirmrand einen ca 1 cm breiten helleren Streifen. Bilder anderer User wurden schon gepostet. Wenn ich nah ran gehe ist nichts mehr von einen Streifen zu sehen. Könnte das ein und derselbe Fehler sein ?


Das Problem mit den Rahmen (Streifen) um den Rand hab ich an Samsung weitergeleitet. Noch keine Antwort erhalten.

Des öfteren hab ich auch noch Tonprobleme beim wechseln der Eingänge, USB-TV-HDMI usw.
Da wird ab und an kein Ton ausgegeben.

Auch ist mir aufgefallen, das das Menu nicht so "geschmeidig" läuft wie damals bei meinem 55F8090.
Kann mir vorstellen das es schon mit der lüfterlosen Version zusammenhängt.

Heute hatte ich schreckliche Bildfehler mit dem internen Tuner.

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn der TV nicht richtig "Rund" läuft.

Schade, da das Bild einfach TOP ist.

Im Moment würde ich das Gerät nicht empfehlen, kann natürlich aber auch an der Firmware liegen!

Hoffe Samsung meldet sich die nächsten Tage.


Was ist denn mit dem Weissen Streifen über dem Cinemascopebalken ? Hat das noch jemand ?
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2213 erstellt: 25. Nov 2014, 18:32

Daveatweb (Beitrag #2211) schrieb:

ich habe auch den T-NT14UDEUC allerdings mit einer aktuelleren Firmware 1023.2 die noch nicht mal auf der Homepage von Samsung zur Verfügung steht ->? Krass...


Und du hast mit der aktuellsten Firmwareversion nicht die geschilderten Probleme, oder wie ist deine Aussage zu verstehen? Und welche TV Version hast du, wenn man fragen darf?
Ralf65
Inventar
#2214 erstellt: 25. Nov 2014, 18:44
das soll vermutlich heißen, die aktuelle Version, die er laut Support runterladen soll, ist in Bezug auf der auf dem TV bereits vorhandenen schon veraltet.
Da ein Downgrade aber nicht möglich ist, werden die Probleme so also nicht behoben werden können.
Daveatweb
Ist häufiger hier
#2215 erstellt: 25. Nov 2014, 20:35
Ich habe Version 4. Ich habe mir die ganzen Fehlerbilder hier nicht durchgelesen aber ich habe aktuell nicht viele Fehler außer die regelmäßig falsche Meldung "Netzwerkkabel getrennt". Genau das habe ich auch bei Samsung adressiert.

Ich habe irgendwo weiter hinten gelesen, dass die "Smart" Fernbedienung (oder wie die heißt) nicht mehr geht. Bei mir läuft die einwandfrei.

Bis heute Nachmittag hatte ich keine Festplatte am TV. Wenn die Fehlerbilder hier fokussiert sind, dann sind sie mir noch nicht begegnet.

Grüße

Dave
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2216 erstellt: 25. Nov 2014, 20:50
@ Daveatweb:

Interessant wäre noch zu wissen ob du eine T-NT14UDEUC oder T-GFP8DEUC Firmware auf deiner Kiste hast. Magst mal kurz nachschauen :hail?


[Beitrag von El-Duderiiino am 25. Nov 2014, 20:51 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2217 erstellt: 25. Nov 2014, 20:50

Daveatweb (Beitrag #2215) schrieb:
ich habe aktuell nicht viele Fehler außer die regelmäßig falsche Meldung "Netzwerkkabel getrennt". Genau das habe ich auch bei Samsung adressiert.


Dave



nutzt Du einen Netzwerkswitch, wenn ja, welcher Hersteller ?

es ist mittlerweile bekannt, das die Samsung TV in Verbindung mit einzelnen Switches Probleme haben und dadurch die Meldung "Netzwerkkabel getrennt"
ausgeben.
In den bekannten Problem Fällen handelte es sich um Switches von Netgear, gleichwertige Geräte von D-Link funktionieren hingegen ohne Probleme.


[Beitrag von Ralf65 am 25. Nov 2014, 21:08 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#2218 erstellt: 25. Nov 2014, 20:51
Ich meine auch seit der 1023, daß es mehr ruckelt und die Gesichter verschwimmen. Hatte die Probleme bei 1022 nicht. Das lustige war ja, daß ich updates auf aus hatte und es trotzdem aktualisiert wurde.
Daveatweb
Ist häufiger hier
#2219 erstellt: 25. Nov 2014, 20:53

El-Duderiiino (Beitrag #2216) schrieb:
@ Daveatweb:

Interessant wäre noch ob du eine T-NT14UDEUC oder T-GFP8DEUC Firmware auf deiner Kiste hast. Magst mal kurz nachschauen :hail?


Habe ich weiter oben schon geschrieben: T-NT14UDEUC

@Switch: Ich habe das Problem auch seit einem Switchwechsel auf einen Apple Airport Extreme. Ich dachte das hängt zufälligerweise mit einem Update zusammen das bei mir über Autoupdate gelaufen ist. Dann liegt es wohl doch am Samsung TV und der Kombination mit dem neuen Apple Switch
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2220 erstellt: 25. Nov 2014, 21:04

singulusus (Beitrag #2218) schrieb:
Hatte die Probleme bei 1022 nicht.


Wenn dem so ist, dürfte es sich tatsächlich "nur" um ein softwareseitiges Problem handeln.

Im Prinzip gibt es 3 Möglichkeiten:

1) Firmware Bugs

2) Die Supportaussage bzgl. "Versionsunterschiede hängen mit der Verbauung verschiedener Panels zusammen" stimmt und gewisse Panels sind einfach nicht ganz so hochwertig (Aussage des Supports hierzu: "Über Firmeninterna dürften keine Auskünfte gegeben werden"

3) Support hat knallhart gelogen und die neuen Chipsätze sind weniger effizient, oder aber es erfolgte eine CPU Drosselung infolge der Lüfterersparnis
Ralf65
Inventar
#2221 erstellt: 25. Nov 2014, 21:12
vielleicht auch einfach die Unwissenheit des Supports.

als hier schon Infos und Tatsachen über Lüfterlose TV's der HU7590 Baureihe gepostet wurden, wurde die Existens dieser unterschiedlichen Revisionen ohne Lüfter, seitens des Supports noch weiterhin vehement bestritten.


[Beitrag von Ralf65 am 25. Nov 2014, 21:13 bearbeitet]
Jerry_V.
Neuling
#2222 erstellt: 25. Nov 2014, 22:53
Hi Leute

Ich hab da mal ne Frage an die Experten.

Ich nutze ja gerne alle Möglichkeiten der Geräte die ich mir kaufe. Bei meinem Ue55HU7590 wäre das unter anderem die Möglichkeit aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender zu schauen, bzw. gleichzeitig 2 Sender zu schauen.

Ein zweites Antennenkabel kommt nicht in Betracht, deswegen hab ich mir so ein Teil gekauft, das an 2 Anschlüsse am Sat-Verteiler auf dem Dachboden angeschlossen wird und 2 verschiedene Frequenzen generiert, die über EIN Kabel an den Fernseher geschickt werden
Der Kompetente Mann beim roten Riesen sagte nur, das ist völlig Problemlos. Anschließen, auf Dual umstellen, Sendersuchlauf und gut ist.

Hat natürlich nicht funktioniert.

Bin jetzt soweit gekommen, nachdem ich unter Senderempfang/Sendereinstellung/Satelietensystem/SatCR-Unikabel-Einst. auf EIN und Steckplatz 1 Frequenz erkennen, wieder Fernsehen schauen kann.

Nun mein Problem: Auf Steckplatznummer 1 erkennt er die eine Frequenz und wenn ich auf Steckplatznummer 2 Frequenz erkennen gehe, auch die andere Frequenz. Nur, wenn ich auf 2 gesucht habe, wird eben diese Frequenz auch auf 1 eingetragen. Umgekehrt genauso. Suche ich auf 1 wird gleichzeitig auch 2 geändert. Was mache ich falsch?

Hab mir noch überlegt, wenn ich jetzt doch auf Dual umstelle, mir noch ein Y-Adapter besorge und das Signal aus dem Kabel auch an den 2. Sat Anschluss lege, könnte es dann funktionieren? Wenn Dual angestellt ist, kann ich für Tuner 1 und Tuner 2 immerhin getrennte Frequenzen einstellen.

Bin ein wenig ratlos.


Jerry
Daveatweb
Ist häufiger hier
#2223 erstellt: 26. Nov 2014, 01:19
Ich bin mal gespannt ob es Einzelfälle sind aber eben ging mein TV wieder von alleine an nachdem ich ihn ausgemacht habe.

Als ich ihn heute Abend an machen wollte, hatte ich Ton aber kein Bild. Erst das Trennen vom Strom und wieder anschließen hat was gebracht.

Sehr seltsam alles.
roland13
Stammgast
#2224 erstellt: 26. Nov 2014, 12:24
Gestern Antwort von Samsung erhalten.
Tolle Wurst ich ahnte schon das sowas kommt,,,

Zitat Samsung:

Ihr Fernseher weist eine leichte ungleichmäßige Ausleuchtung auf – lassen Sie uns Ihnen erklären, woran das liegt und wie Sie dagegen vorgehen können!


Insbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder Streifen am Displayrahmen erscheinen. Das ist kein Defekt des Fernsehers, sondern im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.


Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:


- Bildmodus: Film
- Hintergrundbeleuchtung: 4
- Spielemodus: deaktiviert
- Farbton: Normal
- Kontrast: 95
- Helligkeit: 45
- Gamma (unter „erweiterte Einstellungen“): +1
- Schwarzton: „Dunkler“


Sie können die oben genannten Punkte natürlich auch abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren, um die gleichmäßige Ausleuchtung Ihres LCD Panels zu erzielen.


Obwohl unsere LCD Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards noch nicht vollständig vermeiden. Verstehen Sie deshalb bitte, dass es sich um eine bauartbedingte Erscheinung handelt, die nicht durch den Einsatz eines Technikers behoben werden kann. Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können.


Weiss ehrlich gesagt nicht ob ich mir das gefallen lasse und mich damit abfinde.
Wer fährt schon einen Ferrari mit angezogener Handbremse?
Honda_Steffen
Inventar
#2225 erstellt: 26. Nov 2014, 12:31
Die gleiche Antwort hat schon ein Kumpel von mir bekommen.

Das ist copy/paste - und eigentlich verarsche am Kunden.

Soso - sollen Sie doch das Backlight nur bis 4 anbieten - dann käme der Kunde erst gar nicht auf die Idee es bis auf 20 stellen zu können.
videoday
Ist häufiger hier
#2226 erstellt: 26. Nov 2014, 13:11

Honda_Steffen (Beitrag #2225) schrieb:

Das ist copy/paste - und eigentlich verarsche am Kunden.

quasch, dass ist schon so als Signatur gespeichert.
Honda_Steffen
Inventar
#2227 erstellt: 26. Nov 2014, 13:44
ach so
Tussy
Inventar
#2228 erstellt: 26. Nov 2014, 13:51
Also das mit dem "verschwimmen bzw. hinterherschweifen der Gesichter" habe ich auch. ABER nur in dunklen Szenen.
65 Zoll / Version 3 / FW1022

PS: Das war aber auch schon in der Version1 mit Lüfter so!
keelval
Ist häufiger hier
#2229 erstellt: 26. Nov 2014, 14:57
Hu.

Hab es jetzt endlich mal geschaft, das Bild für meine Verhältnisse Optimal einzustellen ohne Schlieren o.ä mit dem HD Receiver von KD.

Hat nun evtl. jmd. Bildeinstellungen für Blu.-Ray Filme? Zuspieler wäre PS3 o. PS4

So wie benötige ich eine Einstellung für 3D. Da ist der zuspieler die PS3.


Weiß garnicht welche Version ich habe. Kann man das irgendwo nachsehen?

Fernsehr ist ca 1 Woche Alt

FW hab ich 1023, was anderes wird mir nicht angezeigt
Daveatweb
Ist häufiger hier
#2230 erstellt: 26. Nov 2014, 15:38

videoday (Beitrag #2226) schrieb:

Honda_Steffen (Beitrag #2225) schrieb:

Das ist copy/paste - und eigentlich verarsche am Kunden.

quasch, dass ist schon so als Signatur gespeichert. :P


Wieso verarsche? Wenn zich Kunden die gleiche Frage stellen, dann ist es doch valide eine standartisierte Antwort zu haben. Beim 55"er eines Bekannten von mir sieht die Ausleuchtung noch viel gruseliger aus.

Hast du das mit den Einstellungen mal ausprobiert?


Grüße

Dave
Honda_Steffen
Inventar
#2231 erstellt: 26. Nov 2014, 15:49
Du arbeitest bei Samsung, gelle
itzek
Inventar
#2232 erstellt: 26. Nov 2014, 15:56

Weiß garnicht welche Version ich habe. Kann man das irgendwo nachsehen?


Auf den Typenschild an der Rückwand des TV.
Daveatweb
Ist häufiger hier
#2233 erstellt: 26. Nov 2014, 19:30
[quote="El-Duderiiino]
Was hat es denn mit der BD-Wise Einstellung auf sich? Hatte ich beispielsweise nicht. Brauch ich dann um den Effekt teils zu eliminieren extra einen Samsung Bluray Player? Schon krass! Streame eigentlich die meisten Filme über PC, Netflix und Amazon, hast du darüber auch besagten Effekt? Was ist das eigentlich für ein Effekt, gibt es dafür einen Namen?

Der Wackeleffekt gibt es auch bei Netflix Streams. Lade mal "The Book of Eli", spule vor bis zu der Stelle wo er in dem Auto ein Skelett entdeckt (ziemlich am Anfang). Die Konturen des Skeletts wackeln stark, wie wenn es flüssig wäre. Habe schon mit dem Motion Einstellungen gespielt (Klar, etc.). Hat nichts gebracht.

Ich müsste mal schauen ob der gleiche Effekt bei der BlueRay auftritt, bloß hab ich die leider nicht.


Grüße

Dave
C.Newton
Ist häufiger hier
#2234 erstellt: 26. Nov 2014, 21:01
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines UE55HU7590.
Und hab da doch glatt mal die ein oder andere Frage:
Ist das " normale" Fernsehbild ( alles was nicht wirklich in HD produziert wurde) bei euch auch so besch...eiden?
Viel mir heute ganz extrem bei " Brisant" auf ARD- HD auf.
Oder liegt das vielleicht an meinem ( SKY) SATreceiver?

Ich verwende übrigens noch die Werkseinstellung.
Aber da wird doch nicht das Problem liegen???
plempos
Stammgast
#2235 erstellt: 26. Nov 2014, 21:28

C.Newton (Beitrag #2234) schrieb:

Ist das " normale" Fernsehbild ( alles was nicht wirklich in HD produziert wurde) bei euch auch so besch...eiden?
Viel mir heute ganz extrem bei " Brisant" auf ARD- HD auf.


Habe zwar keinen Samsung-TV aber Brisant wird mit einer sehr guten Qualität gesendet.
Besonders die Studioaufnahmen mit den Moderatoren sehen toll aus, zumindest auf einem Full-HD TV


[Beitrag von plempos am 26. Nov 2014, 21:30 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2236 erstellt: 26. Nov 2014, 21:32
in wie fern "bescheiden", welche Fehler oder Mängel sind erkennbar ?

im allgemeinen ist es leider so, das die diversen Programminhalte auf ein und dem selben Sender unterschiedliche Qualitäten aufweisen (können).
Leider ist die Qualität dann auch mal wirklich nicht so dolle...


[Beitrag von Ralf65 am 26. Nov 2014, 21:33 bearbeitet]
C.Newton
Ist häufiger hier
#2237 erstellt: 26. Nov 2014, 22:14

Ralf65 (Beitrag #2236) schrieb:
in wie fern "bescheiden", welche Fehler oder Mängel sind erkennbar ?
...


Nun ja, die oben genannte Sendung kam mir ( bei näherer Betrachtung) recht schwammig rüber.
Fast so wie der Cartooneffekt bei der Fotobearbeitung.
Da klappte doch schon meine Kinnlade runter.

Dachte das hinge vielleicht mit der Werkseinstellung zusammen, und ich müsste jetzt großartig etwas im Menü verstellen.
C.Newton
Ist häufiger hier
#2238 erstellt: 26. Nov 2014, 22:29

plempos (Beitrag #2235) schrieb:

...Brisant wird mit einer sehr guten Qualität gesendet.
Besonders die Studioaufnahmen mit den Moderatoren sehen toll aus, zumindest auf einem Full-HD TV :hail


Genau DAS wundert mich!
Auf meinem " altem 46er" war die Sendung sowas von scharf...

Edit: CL läuft grade übrigens sowas von knackig und scharf!


[Beitrag von C.Newton am 26. Nov 2014, 23:41 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#2239 erstellt: 27. Nov 2014, 16:13
So heute war dann endlich nach 10 ! Wochen der Kundendienst da.


"Ergebnis" !

Techniker: Oh ja die Streifen sehe ich

Ich: Richtig. Und nun.

Techniker: Wir haben so einen TV bei uns stehen, der macht das gleiche.

Ich: Mag ja sein, das ist aber nicht zumutbar. Vor allem nicht in der Preisklasse.

Techniker: Ich teile das Samsung mit und die entscheiden dann.




Also abwarten. Könnte ja ein bisschen k****en
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#2240 erstellt: 27. Nov 2014, 17:07
Hallo zusammen!
Spiele mit dem Gedanken mir einen Samsung 7500 zuzulegen.
Würde eigentlich gerne zur 65" Version greifen, lese hier aber von Problemen mit Banding, Ausleuchtung etc.
Treten diese beim 65er Modell wirklich öfter auf als beim 55er? Oder ist es reine Glückssache?
Gibt es denn evtl. sogar User die mit ihrem UE65HU7500/7590 vollständig zufrieden sind?
Habe aktuell noch einen 50" Pana Plasma btw.


[Beitrag von Gammastrahler am 27. Nov 2014, 17:43 bearbeitet]
desk
Ist häufiger hier
#2241 erstellt: 27. Nov 2014, 19:40
Können die Samung UHD TVs eigentlich high Framrates darstellen, also 48p?
Ralf65
Inventar
#2242 erstellt: 27. Nov 2014, 19:56
bis 60p, ob allerdings genau 48p, kann ich nicht sagen, in den Spec steht 24/25/30/50/60, wenn ich es richtig in Erinnerung habe
demnach dürfte er 48p nicht unterstützen


[Beitrag von Ralf65 am 27. Nov 2014, 20:02 bearbeitet]
desk
Ist häufiger hier
#2243 erstellt: 27. Nov 2014, 20:03
Befürchte ich auch.
defPlaya
Stammgast
#2244 erstellt: 27. Nov 2014, 22:09

El-Duderiiino (Beitrag #2216) schrieb:
@ Daveatweb:

Interessant wäre noch zu wissen ob du eine T-NT14UDEUC oder T-GFP8DEUC Firmware auf deiner Kiste hast. Magst mal kurz nachschauen :hail?


Was ist der unterschied?
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 27. Nov 2014, 22:25
Hier Leute, mal was ganz anderes. Kann man eigentlich ein neu, oder alternativ gebraucht, bei Kleinanzeigen oder Ama, geordertes UHD Video Package ganz normal auf einem Samsung HU7590 nutzen, oder sind die Festplatten geblockt, bzw. mit den jeweiligen Fernsehern auf Grund der Seriennummer verheiratet?

Sprich, kann ich mir die Platte nachträglich zukaufen? Und muss ich dabei darauf achten, das die HD neu und unbenutzt ist, oder spielt das keinerlei Rolle? Oder wie läuft das Ganze ab?
heiner160
Ist häufiger hier
#2246 erstellt: 27. Nov 2014, 22:41
Ja, kann man einfach dazu kaufen. Funktioniert.
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#2247 erstellt: 27. Nov 2014, 22:59
Super,...danke für die schnelle Antwort :)! -Also auch eine gebraucht gekaufte Platte funzt einwandfrei?


Daveatweb (Beitrag #2233) schrieb:

Der Wackeleffekt gibt es auch bei Netflix Streams. Lade mal "The Book of Eli", spule vor bis zu der Stelle wo er in dem Auto ein Skelett entdeckt (ziemlich am Anfang). Die Konturen des Skeletts wackeln stark, wie wenn es flüssig wäre. Habe schon mit dem Motion Einstellungen gespielt (Klar, etc.). Hat nichts gebracht.


Hört sich echt strange an, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Die Frage aller Fragen hierbei ist, haben das alle zur Zeit im Handel erhältlichen 4 Versionen des 7590, oder tritt der Effekt nur auf bestimmten Revisionen auf...

Ach so und an die Metallexperten, die mir bzgl. Wandmontage behilflich waren, nochmals nachträglich vielen Dank :hail! -Samsung hat diesbezüglich wirklich ganz unterschiedliche Auskünfte gegeben :X.


[Beitrag von El-Duderiiino am 27. Nov 2014, 23:06 bearbeitet]
Thunderquake
Schaut ab und zu mal vorbei
#2248 erstellt: 28. Nov 2014, 01:01
Also bei mir ist dieser Effekt auch in den eher dunklen Szenen. Ansonsten tritt dieser Effekt eigentlich nicht auf. BD-Wise ist eine Einstellung die zwischen Samsung Geräten hergestellt wird. Bis jetzt hab ich damit die beste Erfahrung gemacht.
Hat schon jemand einmal den Samsung Support kontaktiert wegen dieses Effekts? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um ein Software Thema handelt.

Gruß
Thunder
Daveatweb
Ist häufiger hier
#2249 erstellt: 28. Nov 2014, 10:56
Bis jetzt habe ich noch keinen Kontakt mit Samsung diesbezüglich aufgenommen. Ich muss den "Wabbeleffekt" erstmal mit unterschiedlichen Zuspielern versuchen zu reproduzieren.

Bis jetzt konnte ich das nur sehr stark bei Netflix/Book of Eli sehen. Wie gesagt, da bräuchte ich noch die Blue Ray. Und dann noch andere Filme austesten.
heiner160
Ist häufiger hier
#2250 erstellt: 28. Nov 2014, 16:57
Neue Software (Firmware) 2180 online


[Beitrag von heiner160 am 28. Nov 2014, 16:59 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#2251 erstellt: 29. Nov 2014, 11:11
...ist ja seltsam; Autoupdate ist ausgeschaltet, und trotzdem war die neue FW ohne mein ZUtun gestern abend drauf... sehr strange...
Lostion
Hat sich gelöscht
#2252 erstellt: 29. Nov 2014, 11:22
Zwecks ghosting bzw smearing bei dunklen Szenen habt ihr alle 55 Zoll oder 65 Zoll? Laut den amis werden immoment nur noch AUO panels verbaut weil Samsung nnicht hinterher kommt und gerade bei denen hat man black smearing und ghosting hatte 6mal den w805b zuhause von Sony und alle durch die Bank hatten die Effekte wie hier beschrieben.

Mein 48er mit Samsung panel (durch servicemenü gescheckt gibts ttastenkombi für) hat die Effekte nicht.

Zu netflix bei den unterirdischen Bitraten würde ich nix auf smearing und co geben kann von netflix kommen einfach mit Bd testen.

Zu dem hellen Rand jo den hab ich auch ABER hatte ich exakt 1:1 bei all meinen 10 Sony tvs also kein samsungproblem. Liegt teilweise an BDs selber manche masteringstudios benutzen schärfefilter die einen hellen Rand erzeugen (kein Witz).

Aber nicht alle dritt das Problem bei allen bds auf liegts am TV.
roland13
Stammgast
#2253 erstellt: 29. Nov 2014, 12:18
Kannst mal pls tastenkombi durchgeben und wie sieht man ob am AUO oder Samsung Panel hat?
djmax66
Neuling
#2254 erstellt: 29. Nov 2014, 12:54
Hallo nochmal,
ich weiß nicht, ob es schon besprochen wurde, der Thread ist ja schon extrem lang:
Ich kann bei meinem 48"er V2 die Videos des UHD Video Packs nicht abspielen. Als Fehlermeldung kommt: "Der Dateityp wird nicht unterstützt." Lt. Aussage des Supports ist der Fehler bekannt und soll per Firmware gelöst werden. Seitdem habe ich zwei neue FW-Stände bekommen. Beide haben das Problem nicht gelöst.
Hat noch einer von euch das Problem mit dem Videopack?
t2reset
Schaut ab und zu mal vorbei
#2255 erstellt: 29. Nov 2014, 12:58
@djmax66: das Abspielen funktioniert nur aus dem Smarthub heraus. Wenn man über "Source" den USB-Port auswählt, geht es nicht!
djmax66
Neuling
#2256 erstellt: 29. Nov 2014, 13:12

t2reset (Beitrag #2255) schrieb:
@djmax66: das Abspielen funktioniert nur aus dem Smarthub heraus. Wenn man über "Source" den USB-Port auswählt, geht es nicht!

Danke für den Tipp, funktioniert aber leider auch nicht, bekomme die gleiche Fehlermeldung. Hatte sie vorhin falsch aufgeschrieben, sie lautet: "Die ausgewählte Datei wird derzeit nicht unterstützt."
Lostion
Hat sich gelöscht
#2257 erstellt: 29. Nov 2014, 13:16

ZackBummDrin (Beitrag #2198) schrieb:
@ BigBlue:

Scheinbar haben wir tatsächlich etwas aneinander vorbei geredet.
Bei der Beurteilung der Upscaling-Qualität eines TV ist der Sitzabstand doch absolut irrelevant.
Entscheidend ist, ob der TV das HD-Bild besser/schärfer macht oder eben nicht, unabhängig vom Abstand und vom Auflösungsvermögen des menschlichen Auges.
Dass mir bei 75 Zoll und 3,0m bis 5,0m Sitzabstand 4K nichts mehr bringt, ist klar. Bei der sichtbaren Auflösung gehe ich ohnehin nur von "3K" aus, da hochskalierte HD-Inhalte natürlich nie die Qualität von nativem 4K erreichen können.

Mir ging und geht es stets um die Bildqualität in meinem Wohnzimmer, d.h. 2,8m Sitzabstand bei 75 Zoll, beim Zocken oder in bestimmten Fällen durchaus auch mal 2,0 bis 2,5m Sitzabstand auf nem gemütlichen Anglerstuhl bzw. IKEA Poäng bei uns daheim
Bei "3K" halte ich demnach im besten Fall auch den hierfür optimalen Sitzabstand von ca. 2,25 bis 3,75 x Bildhöhe ein.


@ emobites:

Das klingt doch ganz gut.
Wie groß ist Dein Sitzabstand bei 55 Zoll?


Ich kann nur sagen ich hatte ja den W805B als Full HD Kanidaten hier (auch den Samsung H7090 aber das ist ein anderes Thema) ich kann dir nur sagen, eine Folge Person of Interest in iTunes Qualität, da zwischen liegen wirklich Welten!

Beispiel:
Am Anfang sitzt Shaw und root (die beiden Frauen von der Serie, falls die jemand nicht kennt) in einem dunklen Bus und quatschen vorher sieht man quasi den Bus von außen mit Licht oben (Laternen), wenn ich nun beim W805B die Kontrastfilter und co angeschaltet hat war alles zu dunkel, mach ich diese aus sah das komplette Bild pixelig und verwaschen aus.

Selbe Szene auf dem HU7590 OHNE Verbesserer.

Filmmodus ein wenig heller, aber die Lichter gestochen scharf, keine Pixelbildung nichts! Selbe war auch bei anderen Filmen. Also ein Unterschied war da für mich klar erkennbar zumindest mit Samsungpanel vs. AUO

Abstand beides ca. 2 Meter (+- 30 cm hab nun nicht nachgemeßen).

Zum H7090, weil ja jemand gefragt hatte, da war der Bildunterschied geringer aber dennoch da aber der H7090 hatte bei mir ganz andere Macken, erstens hat er meine mkvs nur in 60p abgespielt was mich Mega genervt hat.

Und zweitens hat die Kiste so unfassbar heftig geruckelt auch ohne Motion Plus auf an, der interne Tuner hat geruckelt bis zum geht nicht mehr, die mkvs sowieso.

Beim HU7590 genau das gegenteil, der BluRay Judder ist sowas von minimal um längen besser als beim H7090 (obwohl der 200 hz hat und der HU7590 nur 100 hz) auch der interne Tuner ruckelt nicht und das obwohl ich da Motion Plus auf Standard habe wegen Sport und co aber hatte es auch schon auf aus, absolut kein ruckeln. Unschärfe erkenne ich auch fast keine mehr (was mich selber wundert) nur eben bei BluRay (teilweise kommt auf Film und co an).

Übrigens tut er auch Serienfolgen die ja auf BluRay 23.976 fps haben um einiges ruckelfreier darstellen als der H7090 bzw. der W805B obwohl die ja quasi 3:2 Pulldown geschädigt sind (US TV produziert ja direkt in 60i soweit mir bekannt ist auf BluRay wirds dann nur neu codiert aber nativ gedreht wirds wohl mit 60 Halbbilder (wieso auch immer?)).

@roland13

ACHTUNG ALLE BILDEINSTELLUNGEN WURDEN BEI MIR RESETTET.

Außerdem soll die Garantie verloren gehen, weil Samsung da wohl einen Zeitstempel setzt laut einem anderen US Foren User der einen defekt hatte hat es Samsung aber trotzdem getauscht und der Zeitstempel wäre nur ein Märchen von daher probieren auf eigene Gefahr ich übernehme keine Haftung für Schäden oder für abgelehnte Garantieanträge!

TV ausschalten -> info taste -> menü taste -> mute (ton ausschalten) taste -> Power on Knopf.

Nacheinander drücken. Und man kann da auch sehr wohl was verstellen geht nämlich über controlls, wieso man dafür eine Servicefernbedienung brauch verstehe ich nicht so ganz, weil mit der Kombi kommt man aufjedenfall rein.


[Beitrag von Lostion am 29. Nov 2014, 13:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.985