Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
voller75
Stammgast
#201 erstellt: 25. Mai 2014, 17:30

singulusus (Beitrag #200) schrieb:
Habe noch Hoffnungen, dass der kein Lüfter an Bord hat , weil er ja kleiner ist.


Was hat die Panelgröße mit der Platinengröße zu tun?
Ich würde eher das Gegenteil befürchten, da geringeres Volumen-->mehr Umwälzung
zum Transport der Abwärme....aber nur (m)eine Vermutung
Playsibo
Neuling
#202 erstellt: 25. Mai 2014, 18:25
Eine Frage an die glücklichen Besitzer:

Lässt sich der soap Effekt mit der Fernbedienung reduzieren/abschalten?
Ist mir im Media Markt stark aufgefallen und das gefiel mir weniger, bei dem
ansonsten top gerät.

Danke
ACamp
Stammgast
#203 erstellt: 25. Mai 2014, 20:03
Funktioniert bei euch die Wachtever App? Bei lädt sie nur vor sich hin und sonst passiert nix.

Gruß
Alexander
hotornot1986
Stammgast
#204 erstellt: 25. Mai 2014, 22:34

singulusus (Beitrag #200) schrieb:
Zum Lüfter gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Vielleicht können ja die anderen Besitzer noch was zum Lüfter sagen, ob man ihn hört oder nicht..
Das 48 zoll Gerät gibt es ja erst ab Morgen. Habe noch Hoffnungen, dass der kein Lüfter an Bord hat , weil er ja kleiner ist.


Ich bin in Sachen Geräuschen sehr pingelig (auch im Auto) und kann definitiv bestätigen, dass er vorm TV nicht mehr hörbar ist.
Danylo
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 26. Mai 2014, 20:26
Ich starte nochmal einen Versuch zu Fragen was jemand zur 3D Qualität Sagen kann, speziell
Bei 3D mkv ( sbs ). Hier scheint es vor allem um den Lüfter zu gehen.
Bitte kann jemand ein paar Infos dazu geben bevor ich kaufe.
Besten Dank im Voraus!
norbert65
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 26. Mai 2014, 21:55

Danylo (Beitrag #205) schrieb:
Ich starte nochmal einen Versuch zu Fragen was jemand zur 3D Qualität Sagen kann, speziell
Bei 3D mkv ( sbs ). Hier scheint es vor allem um den Lüfter zu gehen.
Bitte kann jemand ein paar Infos dazu geben bevor ich kaufe.
Besten Dank im Voraus!

Hallo hab mein leider noch nicht.
aber hier ist ein test
http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue55hu7500-201405083761.htm
singulusus
Inventar
#207 erstellt: 26. Mai 2014, 22:06
Hab meinen auch noch nicht. Das Veröffentlichungsdatum des 48 ers beim Mediamarkt und Saturn hat sich um 1Woche verschoben.
Alex_Quien_85
Inventar
#208 erstellt: 26. Mai 2014, 22:08
Interessanter Test: Ausleuchtung und Schwarzwert sind besser als beim curved HU 8500
gwe
Stammgast
#209 erstellt: 27. Mai 2014, 07:23
Ich werde meinen 65" HU7590 diese Woche bekommen.
Ich habe ausgiebig den Vergleich mit einem Panasonic AXW804 durchgeführt und der Samsung hat für mich das deutlich bessere Bild.

Weiß eigentlich jemand ob der EvolutionKit SEK 2500 bereits mit dem HU7590 betrieben werden kann? Informationen sind bisher sehr spärlich und auch der Fachhändler konnte noch keine Auskunft geben.
voller75
Stammgast
#210 erstellt: 27. Mai 2014, 10:11
[quote="gwe (Beitrag #209)"
Weiß eigentlich jemand ob der EvolutionKit SEK 2500 bereits mit dem HU7590 betrieben werden kann?
[/quote]
Nein-war nie geplant
norbert65
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 27. Mai 2014, 11:42

gwe (Beitrag #209) schrieb:
Ich werde meinen 65" HU7590 diese Woche bekommen.
Ich habe ausgiebig den Vergleich mit einem Panasonic AXW804 durchgeführt und der Samsung hat für mich das deutlich bessere Bild.

Weiß eigentlich jemand ob der EvolutionKit SEK 2500 bereits mit dem HU7590 betrieben werden kann? Informationen sind bisher sehr spärlich und auch der Fachhändler konnte noch keine Auskunft geben.

Hallo
http://www.amazon.de...A#productDescription
die Schnittstelle hat er ja der HU7590 , ob der schon geht SEK-2500U
würde mich auch interessieren will mein an die wand hängen wer optimal nur ein Kabel zum tv.
ich denk das die mit denn HU7590 geht vielleicht mal bei Samsung nachfragen


[Beitrag von norbert65 am 27. Mai 2014, 12:00 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#212 erstellt: 27. Mai 2014, 12:09
Meines Wissens, ist die/das SEK-2500 ausschließlich für den alten 55/65F9090

Der Name an sich, finde ich unglücklich gewählt, denn es handelt sich
eher um eine OneConnectBox die über ein spez.
Kabel mit dem Panel verbunden wird und alleinig die Empfangssignale
dem Panel zuspielt.

SEK (1000&2000 ist für ES/F70X0 & 80X0 bisher eine Box, die hinten
in einen spez.Slot eingehängt wird und den TV auf aktuellste
Bedien&Menüführung hebt.


[Beitrag von voller75 am 27. Mai 2014, 12:15 bearbeitet]
norbert65
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 27. Mai 2014, 12:23
Hallo
ich glaub schon das die gehen müsste. der einzige Vorteil ist aber nur das man mit nur einen kabel zum tv muss. der hu 7500 ist ja aufen neusten stand . man muss sich halb fragen ob ein das über
300 Euro wert ist


[Beitrag von norbert65 am 27. Mai 2014, 12:35 bearbeitet]
galli2
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 27. Mai 2014, 12:34

norbert65 (Beitrag #213) schrieb:
Hallo
ich glaub schon das die gehen müsste. der einzige Vorteil ist aber nur das man mit nur einen kabel zum tv muss. der hu 7500 ist ja aufen neusten stand ist. man muss sich halb fragen ob ein das über
300 Euro wert ist


Laut meines telefonates mit Samsung gibt es noch keine OCB für den 7590er.
voller75
Stammgast
#215 erstellt: 27. Mai 2014, 12:38
Könnte baugleich mit der für den 8590 sein
gwe
Stammgast
#216 erstellt: 27. Mai 2014, 13:25
Es geht mir ja tatsächlich nur um die einzelne Zuleitung. Was sich Samsung dabei gedacht hat zwei sehr wichtige Anschlüsse (LAN u. HDMI mit ARC) so zu deplatzieren wird man wohl nie nachvollziehen können.

Der QuadCore+ wird sich wahrscheinlich nicht wirklich bemerkbar machen, ansonsten sind die Softwaredinge (SmartHub etc.) ja bereits on Board.

Werd mal meinen Fachhändler fragen, ob wir mal die OCB vom HU8590 an den HU7590 anschließen können.
hotornot1986
Stammgast
#217 erstellt: 29. Mai 2014, 21:53
Hat noch wer das Problem, dass sein TV einfach aus geht und sich danach selbstständig wieder einschaltet? Hab das jetzt seit paar Tagen
singulusus
Inventar
#218 erstellt: 30. Mai 2014, 00:11

hotornot1986 (Beitrag #217) schrieb:
Hat noch wer das Problem, dass sein TV einfach aus geht und sich danach selbstständig wieder einschaltet? Hab das jetzt seit paar Tagen :|

Kannst du deinen ansonsten noch bildtechnisch uneingeschränkt weiterempfehlen? Habe nämlich den 48 er bestellt und warte und warte und warte. War zwischenzeitlich im Euronics und die hatten den 65 er da.. es lief gerade Fussball. Der hatte ja sowas von Banding ! Hast du schon mal Fussball geschaut ? Wie sieht es bei dir mit Banding aus ?
ACamp
Stammgast
#219 erstellt: 30. Mai 2014, 01:24

hotornot1986 (Beitrag #217) schrieb:
Hat noch wer das Problem, dass sein TV einfach aus geht und sich danach selbstständig wieder einschaltet? Hab das jetzt seit paar Tagen :|


Kann ich bestätigen. Macht meiner auch, allerdings "nur" bei Lovefilm, Maxdome o.ä.

Gruß
Alexander
norbert65
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 30. Mai 2014, 03:39
Hallo
habe seid gestern auch mein 7500 weiß nicht was ich gemacht hab, habe ständig ein lade Zeichen oben rechts. hab schon alles versucht alles zurückgesetzt es geht nicht weg
hat sich erledigt hab auf smart hub gedrückt dann wars weg


[Beitrag von norbert65 am 30. Mai 2014, 12:21 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#221 erstellt: 30. Mai 2014, 18:14

norbert65 (Beitrag #220) schrieb:
Hallo
habe seid gestern auch mein 7500 weiß nicht was ich gemacht hab, habe ständig ein lade Zeichen oben rechts. hab schon alles versucht alles zurückgesetzt es geht nicht weg
hat sich erledigt hab auf smart hub gedrückt dann wars weg


Wie bist du zufrieden wegen Banding , DSE und Lüfter ?
Vineo
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 30. Mai 2014, 18:32
Meiner wurde endlich getauscht. Ich habe eine Wandhalterung bei Blödmarkt gekauft, die TILT Vivanco für bis zu 55 Zoll. Leider passt die für dieses Modell vorne und hinten nicht. Wegen LAN und HDMI ARC dürfte ich die Wandhalterung nicht genau in der Mitte platzieren. Mann sind die doof beim Samsung...

Jemand einen Tipp für eine Wandhalterung für den HU7580/90 (55 Zoll)?

Nach meinen Berechnungen (eher Messungen) müssen für ein normales HDMI-ARC und LAN Kabel 5cm (!) zwischen Wand und TV Rückwand passen. Ist ja der Hammer. Eventuell gibt es angewinkelte HDMI- und LAN-Kabel?


[Beitrag von Vineo am 30. Mai 2014, 20:50 bearbeitet]
hotornot1986
Stammgast
#223 erstellt: 30. Mai 2014, 19:09

singulusus (Beitrag #218) schrieb:

hotornot1986 (Beitrag #217) schrieb:
Hat noch wer das Problem, dass sein TV einfach aus geht und sich danach selbstständig wieder einschaltet? Hab das jetzt seit paar Tagen :|

Kannst du deinen ansonsten noch bildtechnisch uneingeschränkt weiterempfehlen? Habe nämlich den 48 er bestellt und warte und warte und warte. War zwischenzeitlich im Euronics und die hatten den 65 er da.. es lief gerade Fussball. Der hatte ja sowas von Banding ! Hast du schon mal Fussball geschaut ? Wie sieht es bei dir mit Banding aus ?


Nee, hatte bisher kein banding. Vom Bild war ich sonst sehr beigeistert.
voller75
Stammgast
#224 erstellt: 30. Mai 2014, 21:20

Vineo (Beitrag #222) schrieb:
Eventuell gibt es angewinkelte HDMI- und LAN-Kabel?


http://lmgtfy.com/?q=HDMI+Stecker+abgewinkelt
Vineo
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 30. Mai 2014, 21:34

voller75 (Beitrag #224) schrieb:

Vineo (Beitrag #222) schrieb:
Eventuell gibt es angewinkelte HDMI- und LAN-Kabel?


http://lmgtfy.com/?q=HDMI+Stecker+abgewinkelt


Wie kann ich mich dafür bloss jemals revanchieren?

Mich interessiert eher die Wandhalterung für das Modell. Kann man bei den angewinkelten Kabel, dann alle nehmen oder braucht es trotzdem viel Abstand zur Wand? Welche habt ihr?

Ein anderes Thema: Meiner wurde ausgetauscht weil die Schattenränder da waren und Ausleuchtung suboptimal war. Nun sind die Schattenränder beim neuen etwas schwächer aber sie sind da. Zum Glück ist die Ausleuchtung diesmal perfekt. Aus meiner Perspektive sieht das nach Serienfehler aus. Habt ihr alle wirklich nicht mal winzige Schattenränder?

DSC_2076

Ich habe noch jemanden gefunden der genau das gleiche Problem hat nur mit einem anderen Modell. Siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-21345.html.


[Beitrag von Vineo am 31. Mai 2014, 10:59 bearbeitet]
norbert65
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 31. Mai 2014, 16:53
Hallo Vineo
beim genauen hinsehen wenn ich direkt da vor steh seh ich auch feine schatten an dann rändern ca. 1mm breit stört aber nicht weiter. Weiter weg kaum wahrnehmbar wenn man sehr genau drauf achtet .
aber nur an den seiten und unten oben ist nichts zu sehen
ich denk das das normal ist man muss ja schon sehr genau hinsehen um es war zu nehmen wenn man direkt da vor steht


[Beitrag von norbert65 am 31. Mai 2014, 17:00 bearbeitet]
Vineo
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 31. Mai 2014, 18:50
Hi Norbert,


norbert65 (Beitrag #226) schrieb:

...
weiter weg kaum wahrnehmbar wenn man sehr genau drauf achtet
...


Es freut mich ein wenig, dass ich nicht der einzige bin der es sieht und hat. Es stimmt, dass es aus einer 1 bis 2 m Entfernung fast gar nicht wahrnehmbar ist. Das Bild ist sonst perfekt und mit der Samsung Plex App ist der TV wirklich der Hammer (Plex haben die anderen Hersteller wohl nicht im App Sortiment). Diese Punkte machen es für mich schwierig zu entscheiden, ob ich ihn behalten soll oder nicht.

Ich war heute bei Media Markt und habe mir ein paar sehr teure (8er und 9er Serie ab 55 Zoll) Samsung UHD TVs angesehen, so ab CHF4000. Die waren von diesem Problemchen leider überhaupt nicht verschont. Es gab aber ein paar Exemplare die das überhaupt nicht hatten.

Ich meine ich kann doch nicht tauschen bis endlich einer 100% perfekt ist. Das macht doch kein Händler hier in der Schweiz mit. Und aus D importieren wird ganz schön teuer oder ist kaum möglich.

Mal was ganz interessantes zu unserem LCD aus dem Test unter http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue55hu7500-201405083761.htm:


Like most LED LCD televisions, the Samsung HU7500 switches off its LED backlight completely when asked to display a full black screen, leading to some interesting side effects with certain near-black material. For example, in Kill Bill: Vol 2 when the coffin containing The Bride (Uma Thurman) was nailed shut (timecode 00:36:28), the UE55HU7500′s LED backlight began flashing on and off like a disco light, as the TV got confused between total darkness and just the faintest outline of Thurman’s face.


Kann es jemand bestätigen (habe den Film nicht am Start)? Fängt der TV an wie verrückt zu flackern bei Kill Bill: Vol 2 bei ungefähr 00:36:28?


[Beitrag von Vineo am 31. Mai 2014, 22:06 bearbeitet]
mre16703
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 02. Jun 2014, 19:38
Ich probiere mal hier mein Glück:
Hat jemand von Euch schon mal die optimalen Einstellungen für den 65HU7590 ermittelt oder irgendwo im Netz was dazu gefunden?

Oder noch besser, hat jemand die Einstellungs-Referenzliste von HeimKinoRaum? (die es beim Kauf eines TV dazu gibt?)
DroogAlex81
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 02. Jun 2014, 21:09

mre16703 (Beitrag #228) schrieb:
Ich probiere mal hier mein Glück:
Hat jemand von Euch schon mal die optimalen Einstellungen für den 65HU7590 ermittelt oder irgendwo im Netz was dazu gefunden?

Oder noch besser, hat jemand die Einstellungs-Referenzliste von HeimKinoRaum? (die es beim Kauf eines TV dazu gibt?)


Habe den 55HU7590 nun seit ner Woche bei mir zuhause stehn und schließe mich der Suche nach den optimalen Einstellungen an.
voller75
Stammgast
#230 erstellt: 02. Jun 2014, 21:44
Hallo und willkommen im Forum

Mal ne banale Frage an Alex81

Wozu das Zitat, wenn´s oben doch zu lesen ist?


[Beitrag von voller75 am 02. Jun 2014, 21:44 bearbeitet]
gwe
Stammgast
#231 erstellt: 03. Jun 2014, 11:47
Neue Firmware 2130.6 vom 02.06.2014 Multi Language ist verfügbar.
Citifranz
Neuling
#232 erstellt: 03. Jun 2014, 15:29
Hallo zusammen,

ich habe meinen HU7590 in 55Zoll seit ein paar Tagen. Ich bin zwar technik-affin und interessiert, aber ich suche auch keine Fehler mit der Lupe. Ich habe lange geschwankt zwischen einem super Full-HD Gerät oder dem Investment für einen UHD - und mich dann spontan für diesen UHD entschieden, nachdem ich das Bild im Geschäft gesehen habe (HD Sender, SD Sender, 3D, UHD Material, verschiedene Bildmodi durchprobiert).

Mein erstes Feedback und Fazit von zu Hause:

Optisch ein sehr eleganter und, trotz der Größe, zurückhaltend designter Fernseher. Müsste sich so ziemlich in jedes Wohnambiente entspannt einfügen.

Bildfehler sind spontan nicht erkennbar (egal welche) - ich habe aber auch nicht, wie schon beschrieben, mit der Lupe vor dem Display danach gesucht ;-)

Das Bild war und ist der absolute Hammer. Fertig. Und da ich hatte noch nichts verstellt - Bildmodus "Standard". Mittlerweile habe ich die Hintergrundbeleuchtung auf 15 und die Bildhelligkeit sowie Kontrast ein bisschen runtergenommen, jetzt "strahlt" er nicht mehr ganz so - finde ich auf Dauer angenehmer und das Bild ist immer noch unverändert fantastisch.
Erstaunlicherweise ist das Bild auch bei vernünftig produzierten SD-Sendungen (als digital-Sender empfangen) richtig gut. Beiträge aus den60ern und 70ern sehen auf keinem Gerät gut aus...... ;-)
Nicht ganz unwichtig für mich ist die Darstellung von Fussballspielen - also hauptsächlich mal der Rasen. Da gibt es ja üble Grün-Matsch-Bilder - aber hier nicht. Sobald die Kamera einigermaßen ruhig das Geschehen auf dem Rasen filmt sind die einzelnen Halme gestochen scharf zu erkennen. Nachzieheffekte gibt es auch keine. Wenn mein Schwiegervater das sieht, packt er seinen 2 Jahre alten Loewe wieder ein... ;-)

3D - Bisher nur Demomaterial gesehen: super, nichts flimmert, glasklar

Fernseher-Ton ist für mich in erster Linie für die klare Sprachwiedergabe interessant - und die ist einwandfrei. Für anderes gibt es eine 7.1 Anlage.

Fussballmodus - da wird das Bild zum Bonbon-Comic. Furchtbar. Ich meine gelesen zu haben, dass Samsung das mit dem nächsten Firmware-Update verbessern will (müsste dann ja in dem Update von heute drin sein - bin gespannt).
Fussballmodus II - wie auch für normale PVR-Aufnahmen auf eine angeschlossenen Festplatte, etc. funktioniert das nur bei vom TV direkt empfangene digitale Sender. Wenn also eine externe Kabelbox/Settopbox angeschlossen ist (bei mir Unitymedia Horizon), dann ist Essig mit solchen Aufnahmen.

Und ja, er macht leise Arbeitsgeräusche (Lüfter oder nicht ;-) ). Das ist aber so leise, dass es nur dann bemerkbar wird, wenn im Raum absolute Ruhe herrscht - und demzufolge der Ton komplett ausgestellt wurde => völlig zu vernachlässigen (mein subjektives Empfinden).

Blu-Ray habe ich noch nicht probieren können, steht noch auf der to-do Liste. Aber meine Erwartungen sind jetzt natürlich richtig hoch ;-)

Falls ich noch was vergessen haben sollte, werde ich es nachliefern.

Einen habe ich doch noch: Der Anschluss des Netwerkkabels ist natürlich blöd, bei mir aber glücklicherweise kein Problem, weil 1) steht meiner auf seinem Standfuß und 2) habe ich das LAN-Kabel wieder abgemacht und verwende stattdessen jetzt WLAN, weil der TV ansonsten leider nicht mit der Smart View 2.0 App zusammenarbeitet. Und der Stecker für das Stromkabel des TV war bei mir um 90Grad abgewinkelt - also durchdacht und perfekt für die Wandmontage.

Gemäß Samsung-Support gibt es für dieses Modell auch noch keine One-Connect-Box, sondern erst in Verbindung mit dem für 2015 geplanten Update.

Gruß,
Andreas

(für alle, die es interessieren sollte: ich hatte bisher einen Pioneer 436 XDE Plasma)


[Beitrag von Citifranz am 03. Jun 2014, 15:48 bearbeitet]
mre16703
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 03. Jun 2014, 20:03
Hier mal die Einstellungen für den 8090 aus dem HDTV-Magazin.
Habe meinen 65HU7590 so eingestellt und das Bild sieht bombig gut aus.
Einstellungen HU 8090
mcalfa29
Stammgast
#234 erstellt: 03. Jun 2014, 22:13
Mich würde interessieren, wie das Bild des HU7590 bei schnelle Bewegungen aussieht. Ich habe hier seit ein paar Tagen den 50HU6900. Das Bild ist wirklich gut, bei schnellen Bewegungen wird es allerdings etwas "matschig". Das kann schon stören, z.B. bei Naturdokus o.ä., wo in einer Einstellung ein ruhiges, knackscharfes Bild wiedergegeben wird und in der nächsten ein Wald überflogen wird - da gehen dann die Details völlig verloren.

Das wurde durch Änderung des Setups auch nicht wirklich besser. Liegt es am verbauten 50Hz-Panel?

Eigentlich schade, denn der 50HU6900 ist preislich sehr interessant, und 3D brauche ich nicht. Wenn der HU7590 das allerdings merklich besser kann, wäre mir das einen Aufpreis wert.
Alex_Quien_85
Inventar
#235 erstellt: 03. Jun 2014, 22:15
Yep es liegt am nativen 50HZ Panel. Das können die größeren deutlich besser


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 03. Jun 2014, 22:16 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#236 erstellt: 04. Jun 2014, 00:37
Habe den 48 hu 7590 seit heute. Bild ist Weltklasse . Auch bei schnellen Bewegungen. Kein Clouding und null Banding und Dse. Fussball ist ein Traum. Kein ruckeln . Das einzige, was mich etwas stört ist der Lüfter. Während dem Fernsehen hört man ihn nicht, aber wenn man zappt und der Ton weg ist, hört man ihn ein wenig. Aber man kann nicht alles haben. Bildtechnisch ist der tv 1a.
Auch sd sieht noch ganz gut aus. Aufjedenfall bleibt der jetzt stehen.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie man das Schalten auf der Fernbedienung lautlos kriegt, z.b. Beim höherschalten der Lautstärke erklingt immer ein Ton. Und den möchte ich ausschalten.
singulusus
Inventar
#237 erstellt: 04. Jun 2014, 02:04

mre16703 (Beitrag #233) schrieb:
Hier mal die Einstellungen für den 8090 aus dem HDTV-Magazin.
Habe meinen 65HU7590 so eingestellt und das Bild sieht bombig gut aus.
Einstellungen HU 8090


Kinoschwarz habe ich gar nicht.
norbert65
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 04. Jun 2014, 02:06
Hallo
wollt mal fragen ob das normal ist , mir ist aufgefallen das links und rechts unten und auch oben an den seiten manchmal die leds leicht durchscheinen also ne kleinere stelle ist die heller ist aber nur minimal

singulusus Kinoschwarz gibt's glaub nur bei der 8000 Serie

Gruß Norbert


[Beitrag von norbert65 am 04. Jun 2014, 02:11 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#239 erstellt: 04. Jun 2014, 02:23
Bei mir sehe ich keine Hellen Stellen. Hab grad Fussball drauf. Das bild ist blitzsauber. Auch an den Rändern.habe in den letzten Jahren div. Tv, s getestet. Bis jetzt war das das beste Panel.
Norbert : hörst du deinen lüfter , wenn du die Lautstärke aus machst ?
norbert65
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 04. Jun 2014, 02:56

singulusus (Beitrag #239) schrieb:
Bei mir sehe ich keine Hellen Stellen. Hab grad Fussball drauf. Das bild ist blitzsauber. Auch an den Rändern.habe in den letzten Jahren div. Tv, s getestet. Bis jetzt war das das beste Panel.
Norbert : hörst du deinen lüfter , wenn du die Lautstärke aus machst ?

Ja aber nur sehr leise man muss schon die Ohren spitzen hinter denn tv hört man ihn gut
Die hellen stellen sind nur ganz schmale stellen am Rand links und rechts unten und nicht immer sichtbar nur bei bestimmten Bildern leicht wahrnehmbar wenn man drauf achtet ich nehme an da sitzen die leds


[Beitrag von norbert65 am 04. Jun 2014, 02:59 bearbeitet]
norbert65
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 04. Jun 2014, 03:09
singulusus hast du mal an denn alu rand gefasst ist der bei dir auch ziemlich warm aber nur an denn seiten oben nicht
Garfunkel2002
Inventar
#242 erstellt: 04. Jun 2014, 06:26
Das Teil wird immer interessanter....

sagt mal, hat der jetzt 1 x oder 2 x den CI+ Slot ???

Dankeeeeee
SamyHU71
Neuling
#243 erstellt: 04. Jun 2014, 08:26
Gestern habe ich meinen neuen 75-Zöller auch erhalten und am abend gleich an die Wand gehängt.
Ich muss sagen....das Bild ist atemberaubend !! Hatte vorher einen Samy PS 63 C7700 und der war schon spitze was das Bild anbelangt.
Aber der neue TV ist einfach Hammer. Habe gestern 3D geschaut (Schlümpfe 2 und Final Destination 5) und auch hier ist das Bild ganz sauber.
Der Lüfter vom TV höre ich nicht, auch wenn ich ganz nahe am Gerät stehe. Auch den Fussball-Modus konnte ich gestern antesten, für mich sind
aber die Farben zu grell eingestellt.

Einziger Wehrmutstropfen: Ich habe keinen Zugriff auf mein Synology-NAS !! Die Unterordner zeigt es mir an (Fotos,Video und Musik) aber danach gibt esdie Meldung: "keine Dateien gefunden" !! An der Internetverbindung kann es nicht liegen, da ich Zugriff auf den Internet-Browser und Smart-Hub habe. Meine anderen Samys im hause (2) haben Zugriff über DLNA auf das NAS. Hat vielleicht einer von euch eine Idee wo hier das Problem liegt ???
Citifranz
Neuling
#244 erstellt: 04. Jun 2014, 08:53
@ Garfunkel: Einen einzigen CI+ Slot

Gruß,


[Beitrag von Citifranz am 04. Jun 2014, 08:53 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#245 erstellt: 04. Jun 2014, 09:01
ach nöööö

lt. sumsang seite sollten es doch deren 2 sein....

Mist, na dann muss ein externer satreceiver weiter herhalten, weiß nicht, ob die Bild und Bild Funktion dann genauso gut händelbar ist mit einer hdmi quelle.

Ok danke jedenfalls Citifranz!
Citifranz
Neuling
#246 erstellt: 04. Jun 2014, 09:04
der 8590 hat wohl 2 CI+ Slots
Garfunkel2002
Inventar
#247 erstellt: 04. Jun 2014, 09:24
ja, etwas unverständlich, da doch beide die gleichen Tuner-Eigenschaften haben....

h7090 und h8090 haben beide jeweils 2 glaub....

tja..... schaun wir mal....
Vineo
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 04. Jun 2014, 12:58

norbert65 (Beitrag #238) schrieb:
...
mir ist aufgefallen das links und rechts unten und auch oben an den seiten manchmal die leds leicht durchscheinen
...


Ich habe so manches kleine Problem mit diesem Fernseher Schaue auch hier rein http://www.hifi-foru...ead=48025&postID=1#1.

Es gibt für mich zwei Probleme mit der Serie: Glows (hellere Stellen an den Rändern) und die dunklen Streifen an den Rändern (Schattenstreifen). Es scheint nicht jedes Gerät das Problem zu haben oder nicht jeder achtet so genau darauf. Bei mir wird bald das zweite Gerät getauscht.


[Beitrag von Vineo am 04. Jun 2014, 12:59 bearbeitet]
norbert65
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 04. Jun 2014, 14:49

micham83 (Beitrag #151) schrieb:
achja, mein TV wird nächste woche getauscht. Kann den Ebay-Holländler-Händler bisher nur empfehlen. Ich hoffe das neue gerät hat keine balken im bild!!

gruß, micha

Hallo micha
wie war das mit denn Austausch hab auch ein proplem mit meinen 7500 da leuchten oben rechts an einer stelle die leds durch auch unten links und rechts war extra in Media Markt gucken der hat das nicht.
hab mein auch dort her fotovideosmits.
wird der dann geholt von der Spedition

gruß Norbert
Citifranz
Neuling
#250 erstellt: 04. Jun 2014, 15:05

gwe (Beitrag #231) schrieb:
Neue Firmware 2130.6 vom 02.06.2014 Multi Language ist verfügbar.


Hat jemand schon in Erfahrung bringen können, welche Änderungen dieses Update beinhaltet ?

Danke
Vineo
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 04. Jun 2014, 15:41

SamyHU71 (Beitrag #243) schrieb:
...
hier ist das Bild ganz sauber
...

Ok. Was du und die anderen auf keinsten Fall machen solltet ist folgendes. Stellt euch bloss nicht in der Nacht (oder bei heruntergelassenen Jalousien) bei abgeschaltetem Licht ca. 5 bis 10 cm vor den Fernseher mit nur schwarzem Bild und schaut von oben den unteren Bildrand oder die Seitenränder an.

Sonst könnte der Spass schnell enden ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258