Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#2154 erstellt: 28. Apr 2015, 16:31

Sinimini (Beitrag #2143) schrieb:
War gestern im MM und hab für den 65JS9090 einen Preis von 4999€ bekommen. Ich denke mehr wird da bei MM nicht gehen vor allem da ich bisher nur EU Modelle zu dem Preis im Internet gesehen habe und man dahingehend auch keine Argumente hat.



wenn Du bereit bist soviel Geld für einen TV zu investieren, dann würde ich persönlich eher den JS-9590 in Betracht ziehen, zum JS-9090 gibt es leider bereits genügend negative Aussagen zu Fehlern bei der Ausleuchtung (helle Flecken).
Hier scheint der JS-9590 auf Grund der FALD Beleuchtung wirklich eine qualitative Steigerung zu sein, für den genannten Preis sollte auch der JS-9590 zu bekommen sein.

@markus-maximus
glaube kaum, das es Jahre dauern wird bis die aktuellen 65er JS-9590 für knapp 3ooo Euro im Laden stehen, in 5 Monaten ist IFA und in 9 Monaten die nächste CES, da werden dann schon wieder die Nachfolger vorgestellt
wie lange hat es gedauert, bis die 4K Geräte der ersten Generation (Samsung F-9090 / Sony X9005A) für 2999 Euro rausgehauen wurden, ich meine knapp 14 Monate und die kamen auch für 6999 Euro in den Handel


[Beitrag von Ralf65 am 28. Apr 2015, 16:32 bearbeitet]
markus-maximus
Stammgast
#2155 erstellt: 28. Apr 2015, 18:54
Wohl dem, der warten kann - wenn ich angefixt bin, dann will ich haben... - halte es maximal noch bis Juni aus...aber selbst das wird schwer.

Liegt das mit dem Ausleuchten auch am Curved?
Ralf65
Inventar
#2156 erstellt: 28. Apr 2015, 19:42

markus-maximus (Beitrag #2155) schrieb:


Liegt das mit dem Ausleuchten auch am Curved?


es liegt vermutlich eher an der allgemein bekannten LCD Backlight Technologie ansich sowie an deren Fertigungsqualität und Tolleranzen, das es bei den Curved Geräten vermehrt in Erscheinung tritt, davon würde ich jetzt garnicht mal ausgehen.
Thraxas
Stammgast
#2157 erstellt: 28. Apr 2015, 20:07

markus-maximus (Beitrag #2155) schrieb:
Wohl dem, der warten kann - wenn ich angefixt bin, dann will ich haben... - halte es maximal noch bis Juni aus...aber selbst das wird schwer.

Liegt das mit dem Ausleuchten auch am Curved?


Und auf was willste da warten? Gute Preise kannste doch jetzt schon haben. Mit Soundbar! Mit Kalibrierung!! Mehr Anfixen geht nicht!!!

Oder hoffen. 14 Monate...


[Beitrag von Thraxas am 28. Apr 2015, 20:09 bearbeitet]
markus-maximus
Stammgast
#2158 erstellt: 28. Apr 2015, 20:20
Soundbar brauche ich nicht - Sound für die ganze Straße habe ich

Wo? Ich frequentiere die Elektro Einzelhändler eher selten.

Warten im Sinne von z.B. Panasonic...


[Beitrag von markus-maximus am 28. Apr 2015, 20:27 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2159 erstellt: 28. Apr 2015, 20:24
@ Thraxas

Seit wann gibt es vorkalibrierte Bild Modie bei Samsung?!


Kenne das nur von einen Hersteller.
(Panasonic / THX Bild Mode)
Thraxas
Stammgast
#2160 erstellt: 28. Apr 2015, 21:07
Kalibriert durch den Händler!
KKK101
Inventar
#2161 erstellt: 29. Apr 2015, 14:42
so der 65er 9509 ist angekommen (wow was für eine verpackung bspw. spedition auflage ( rechts links unten bombenfest mit paletten befestigt )) - brauch wer brennholz ?

Aussehen usw. kannte ich schon , bspw. interessiert mich nicht so .

Also gleich zum Bild :
Das erste negative- das ist bis jetzt der erste LCD fernseher wo der Blickwinkel wirklich unter aller sau ist !! auch nur 10 cm. nach links rechts oben unten egal !! der Blickwinkel ist so unabhängig. Eine richtige kalibrierung ist daher wirklich nur möglich für 1 Persongucker. Wer von Rechts oder links schaut hat von der Kalibrierung erstmal nichts mehr.

Banding hat dieser fernseher keins und auch die kalibrierung ist wirklich sehr sehr einfach gehalten bei dem gerät (leicht durchzuführen ) positiv *

Schwarzwert geht auch in ordnung. Clouding habe ich bis jetzt noch nicht wirklich viel gesehen , hält sich in grenzen.
Schwarzwert toplist momentan bei mir :
1. OLED LG 970V
2. Panasonic AWX904 - (schwarzwert ist zwar heller aber dafür null clouding und konstant - LD arbeitet hervorragend )
3. Philips 9809
4. Samsung JS9509 - Echt schwierig bei den beiden , aber das LD arbeitet auch beim Philips besser.

So viel bis jetzt. Morgen früh werde ich weiter testen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2162 erstellt: 29. Apr 2015, 14:54

MuLatte (Beitrag #2153) schrieb:
Logisch machen nur große TVs Spaß. Als ich testweise einen 75er neben meinem 63er Plasma stehen hatte wollte keiner mehr den Kleinen haben. Das Bild muß natürlich stimmen. Erst hatte ich die 6er-Reihe und die war übel. Dann kam der 8090 in 75 und den fand ich sehr gut.

Ein 65er kann gar nicht so ein tolles Bild bringen als das ich wieder auf die Größe zurück gehe. Wer natürlich 2,50 dauerhaft davor sitzt (ich nur wenn Familie nicht da und ich mir alleine was reinziehe) der hat mit 65 eine gute Größe. Leider ist groß auch deutlich teurer. Ist ja immer so.


Und mir hat das Bild vom F8090 damals nicht gefallen, weils gegen den Sony W905 aussah wie ein schlechter Scherz und was sagste nun?

Mir bringt ein größeres Bild rein gar nichts, wenn schwarz nicht wie schwarz aussieht (im völlig dunklen Raum), ein Grund wieso ich zu OLED gewechselt bin war genau deswegen und wegen den dauerhaften Clouding was die LEDs haben.

Der JS9590 scheint zumindest cloudingmäßig nun wieder was gescheites zu sein, wenn ich guck was die letzten Jahre so abging. Ist das mehr als peinlich, dass die LED Technik in den letzten 5-6 Jahren sich grausam verschlechtert hat alle jubeln sie mit erweiterten Farbraum und HDR und haste nicht gesehen ändert aber nichts an der grausamen Ausleuchtung die manche Top Modelle haben.

@KKK101

Hat deiner denn clouding? Auf Smart "Standard" sollte doch der keins haben.


[Beitrag von Lostion am 29. Apr 2015, 14:55 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2163 erstellt: 29. Apr 2015, 15:54
So, ich ziehe mich mal langsam aus dem HU7500 Thread zurück und sage voller Vorfreude "hallo SUHD"!

Habe nun nach eigen Tagen der Recherche und des Austauschs hier im Forum festgestellt, dass der neue Samsung SUHD in 78 Zoll mein neuer Favorit im Hinblick auf eine TV Neuanschaffung ist. Entscheidend ist für mich ist die Kompatibilität zum kommenden HDR Standard, also natives HDR via Stream und UHD Bluray. Und so wie es derzeit ausschaut braucht es dafür Direkt LED Hintergrundbeleuchtung und einen erweiterten Farbraum bzw. 10 Bit Paneltechnik.


@ Ralf65
Du sagt der kleinere 9090 hat kein Full Array Backlight? Bist du da sicher? In den Daten die ich im Netz gefunden habe steht beim 9090 genau wie beim 9590 "LED (direct lit)". Auf der Samsung Homepage finde ich zur Hintergrundbeleuchtung leider nichts. Wo kann man das nachlesen? Und vor allem was bedeutet das dann für HDR Kompatibilität?
Ray-Blu
Inventar
#2164 erstellt: 29. Apr 2015, 16:06

Heimkineast (Beitrag #2163) schrieb:
Auf der Samsung Homepage finde ich zur Hintergrundbeleuchtung leider nichts.


Ich denke mal die 9090er haben auch Full Array Local Dimming denn wie bei den 9590ern steht mit dabei:

Dynamic Contrast Ratio: Mega Contrast, Micro Dimming: UHD Dimmng, Precision Black (Local Dimming).
Sinimini
Schaut ab und zu mal vorbei
#2165 erstellt: 29. Apr 2015, 16:11
@Heimkineast
Hier steht Hintergrundbeleuchtung EDGE LED.
.
zftkr18
Inventar
#2166 erstellt: 29. Apr 2015, 16:15
Anscheinend geht der Link nicht mehr. Da war ein PDF von Samsung verlinkt in dem alle relevanten Spezifikationen der neuen 2015er Fernseher gelistet sind.

Dort stand u. a. dass nur der JS9090 und der JS9590 "zukunftsfähig" sind da beide eine vollwertige OCB haben. Auch war dort zu lesen dass der JS9090 eine EDGE- und der JS9590 ein FULL-LED-Backlight hat.

Gruß Klaus
Sinimini
Schaut ab und zu mal vorbei
#2167 erstellt: 29. Apr 2015, 16:23
Sonst hier http://www.hifi-forum.de/bild/20150225182014_535691.html

Der einzige unterschied den ich da sehe ist Peak Illuminator Ultimate / Pro und Precision Black Pro
Ray-Blu
Inventar
#2168 erstellt: 29. Apr 2015, 16:27
Unter Geizhalz steht bei UE55JS9090 und UE65JS9090 Direct Lit

aber bei den baugleichen UE55JS9000 und UE65JS9000 Edge Lit

Also sind die nicht baugleich und die 9000er einfach nur die EU Modelle ?
Ralf65
Inventar
#2169 erstellt: 29. Apr 2015, 16:40

Ray-Blu (Beitrag #2164) schrieb:

Heimkineast (Beitrag #2163) schrieb:
Auf der Samsung Homepage finde ich zur Hintergrundbeleuchtung leider nichts.


Ich denke mal die 9090er haben auch Full Array Local Dimming denn wie bei den 9590ern steht mit dabei:

Dynamic Contrast Ratio: Mega Contrast, Micro Dimming: UHD Dimmng, Precision Black (Local Dimming).


schau einfach mal auf die Samsung Page, dort findest Du unter dem JS-9500 das entsprechen Feature "MultiZone Full Array Back Lighting" welches nur die 9500er Serie aufweist, außerdem die Eigenschaft "Peak Illuminator Ultimate"
(Scenes come to spectacular life with LED illumination behind the brightest regions of the picture)

bei der 9000er Serie heisst diese Eigenschaft nur "Peak Illuminator Pro"

weiterhin gibt es beim JS-9500 die Eigenschaft "Precision Black Pro"
beim JS-9000 nur "Precision Black"

und um ganz sicher zu gehen, der Auszug aus dem jeweiligen Datenblatt

Aufnahme5


[Beitrag von Ralf65 am 29. Apr 2015, 16:59 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2170 erstellt: 29. Apr 2015, 17:00

Ralf65 (Beitrag #2169) schrieb:

Ray-Blu (Beitrag #2164) schrieb:

Heimkineast (Beitrag #2163) schrieb:
Auf der Samsung Homepage finde ich zur Hintergrundbeleuchtung leider nichts.


Ich denke mal die 9090er haben auch Full Array Local Dimming denn wie bei den 9590ern steht mit dabei:

Dynamic Contrast Ratio: Mega Contrast, Micro Dimming: UHD Dimmng, Precision Black (Local Dimming).


schau einfach mal auf die Samsung Page, dort findest Du unter dem JS-9500 das entsprechen Feature "MultiZone Full Array Back Lighting" welches nur die 9500er Serie aufweist, außerdem die Eigenschaft "Peak Illuminator Ultimate"
(Scenes come to spectacular life with LED illumination behind the brightest regions of the picture)

bei der 9000er Serie heisst diese Eigenschaft nur "Peak Illuminator Pro"

weiterhin gibt es beim JS-9500 die Eigenschaft "Precision Black Pro"
beim JS-9000 nur "Precision Black"


Dann wird es wohl so sein. Ich denke vor allem dem "Peak Illuminator" kommt bei der HDR Technik eine große Bedeutung zu. Also bedeutet das dann wohl dass die "SUHD" Technik für sich genommen erstmal kein Garant für HDR Kompatibilität ist. Somit bleibt die derzeit einzig sichere HDR Bank der JS9590, richtig?
Ralf65
Inventar
#2171 erstellt: 29. Apr 2015, 17:17
sagen wir mal so, von der technischen Umsetzung her (FALD) ist die 9500 (9590) Serie in Moment die sinnvollste Variante dafür.

was HDR als solches anbetrifft, ist es genau wie dem 2020 Frabraum, er wird aktuell noch nicht zu 100% erreicht bzw. umgesetzt (durch das Panel limitiert).
Hier wird also abermals die nächste TV Generation wieder mehr leisten (können) als die aktuelle.

es wurde bis dato lediglich die Aussage getätigt, das die aktuellen SUHD Geräte die HDR META Daten der angekündigten UHD Blu-ray verarbeiten können.
Hardrock82
Inventar
#2172 erstellt: 29. Apr 2015, 17:45
@ Ray Blu

Auf die Daten von Geizhals darfste nie viel geben
wenn man Direct LED eingibt,
kriegt man auch alles mögliche gemischt.
Der Name dieser Seite steht halt schon für unsachgemässer Auskunft.


Die Full Array Panels fallen da dann halt stark auf, da sie über 3000€ kosten.

Und ja der JS9000/9090 sind Edge LCDler.
HDTVtest.co.uk/AVF sowie auch Cnet habens schon bestättigt.
markus-maximus
Stammgast
#2173 erstellt: 29. Apr 2015, 17:51
mir wurde der Link nahe gelegt
Ralf65
Inventar
#2174 erstellt: 29. Apr 2015, 18:37
ein aktueller Test eines 55 JS-9000
von homecinemamagazine.nl

als herrausragender Kritikpunkt unter anderem der laute Lüfter


[Beitrag von Ralf65 am 29. Apr 2015, 18:39 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2175 erstellt: 29. Apr 2015, 19:21

Lostion (Beitrag #2162) schrieb:

Und mir hat das Bild vom F8090 damals nicht gefallen, weils gegen den Sony W905 aussah wie ein schlechter Scherz und was sagste nun?
Mir bringt ein größeres Bild rein gar nichts, wenn schwarz nicht wie schwarz aussieht (im völlig dunklen Raum), ein Grund wieso ich zu OLED gewechselt bin war genau deswegen und wegen den dauerhaften Clouding was die LEDs haben.


Das Panel vom 75er 8090 machte jedenfalls ein besseres Bild und einen besseren Schwarzwert als mein 3,5m Jahre alter Plasma. 3D war endlich auch sehr geil. Dazu die Größe und der schmale Rahmen. Der 75er überzeugte in allem mehr als der 63er Samsung-Plasma.

Auf einer Liste für einen neuen TV steht ganz oben als erste Priorität >75Zoll , als 2. kommt das Bild. Ist der TV kleiner als 75 isser gleich raus. Es kann also durchaus ein 78Zöller sein der dann auch ein besseres Bild machen wird wie ich hier und bei den OLEDs lese.

Man darf nicht direkt unterschiedliche Panelgrößen vergleichen. Dazu gab es schon zu viele Unterschiede in den Größen. Sony kenne ich nicht, aber halte von denen auch nicht viel. Ich lese auch nichts von überragenden Sony-TVs. Denn sonst hätten wir alle diese Marke.
eishölle
Hat sich gelöscht
#2176 erstellt: 29. Apr 2015, 19:41
Mich würde mal interessieren wo es den JS9590 für 4800 Euro geben soll wie es @KKK101 sagt.
Ralf65
Inventar
#2177 erstellt: 30. Apr 2015, 04:51
frag doch einfach mal in einem Geschäft oder einem der großen Märkte, wenn Du wirklich an einem Kauf interssiert bist (davon muss der jeweilige Händler allerdings auch überzeigt sein), werden die dir schon einen entsprechenden Preis machen

in Frankreich gibts derzeit ne Cashback Aktion (Link gab es hier bereits), ich meine es wären max. 2000 Euro Cashback drin, der Preis als solches gibt es also dicke her


[Beitrag von Ralf65 am 30. Apr 2015, 04:55 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2178 erstellt: 30. Apr 2015, 04:59
bei unseren niederländischen Nachbarn ist lt homecinemamagazine.nl nun auch der neue Sony 75-X940C für 9000 Euro im Handel erhältlich, das könnte somit in Punkto Preisgestaltung noch mal etwas Bewegung in die Samsung Preise bringen.
KKK101
Inventar
#2179 erstellt: 30. Apr 2015, 05:35
hat einer gute bildeinstellungen bei 3d ? habe irgendwie ghosting mit den Samsung 5100 Brillen.

Oder gibt es bessere 3D Brillen `? Bildeindruck ist soweit sehr gut , außer das schlechte 3D ^^

IMGP3791


[Beitrag von KKK101 am 30. Apr 2015, 09:12 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2180 erstellt: 30. Apr 2015, 09:34
Ghosting bekommt man weder mit Einstellungen noch mit anderen Brillen weg.
Hardrock82
Inventar
#2181 erstellt: 30. Apr 2015, 13:18

BigBlue007 (Beitrag #2180) schrieb:
Ghosting bekommt man weder mit Einstellungen noch mit anderen Brillen weg.


Ghosting kann zt. hervorgerufen bzw. verstärkt werden, wenn Motion Plus zu hoch eingestellt ist.
Als entweder Motion Standart oder Judder Einstellung mal runterfahren auf 5/6.
(Selber bemerkt beim H6600 meiner Eltern.)

Vielleicht liegts auch an der Xbox One das 3D Inhalte nicht so perfekt rüberkommen,
mit meiner PS3 hatte ich zwar nie große Problemchen (eher Film abhängig) aber manche meckerten auch da gerne rum.
Um einen guten BD Player/Recorder kommt manch einer halt nicht herum.


[Beitrag von Hardrock82 am 30. Apr 2015, 13:19 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2182 erstellt: 30. Apr 2015, 13:49
Ein BD-Player gibt ein digitales Signal aus, das entweder da ist oder nicht. Solange der Player nicht selbst in die Bildbearbeitung eingreift (und das sollte er idealerweise auch nicht tun, weshalb ich all die hochpreisigen Player, die das doch tun, per se für schwachsinnig halte), kommt aus jedem Player dasselbe raus. Dass die Frage des Auftretens von Ghosting vom Player abhängt, halte ich, mit Verlaub, für Unsinn.

Denkbar wäre dies allenfalls, wenn keine 3D-BD wiedergegeben wird, sondern irgendwelcher illegaler MKV-Scheiss. Hier spielt dann die Qualität des Decoders im Zuspieler sicher eine gewisse Rolle, viel mehr aber natürlich die Qualität des Files selbst. Allerdings: Wer sich über Ghosting anhand einer Erfahrung mit MKVs und Co. beschwert, dem ist natürlich eh nicht zu helfen.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Apr 2015, 13:50 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2183 erstellt: 30. Apr 2015, 15:52
mkvs waren noch nie illegal, aber es könnte eine Rolle spielen ob es eine 3D-ISO war oder eine SBS- bzw. OU-3D-mkv.

Raubkopie, illegal usw. sind Erfindungen der Medienindustrie. Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen, sondern sich fragen warum man als ehrlicher Käufer Knasttrailer schauen muß die einer, der andere Quellen nutzt, nie zu sehen bekommt. Es gibt leider zu viele Beispiele wo der Normalo-User der Dumme ist.


[Beitrag von MuLatte am 30. Apr 2015, 15:53 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2184 erstellt: 30. Apr 2015, 16:14
[quote="KKK101 (Beitrag #2179)"]hat einer gute bildeinstellungen bei 3d ? habe irgendwie ghosting mit den Samsung 5100 Brillen.

Oder gibt es bessere 3D Brillen `? Bildeindruck ist soweit sehr gut , außer das schlechte 3D ^^[/quote]



das 3D Bild soll auch nicht so dolle sein, wie man es von dem TV erwarten könnte, so zumindest auch diverse Aussagen aus Tests im Netz

Im AVS sowie bei Amazon.com gibt es außerdem bereits 2 Meldungen vom komplettausfall der OCB nach wenigen Stunden


[Beitrag von Ralf65 am 30. Apr 2015, 16:25 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#2185 erstellt: 30. Apr 2015, 16:41
wer glaubt ich benutze die xbox one als zuspieler der irrt sich.

Ich benutze den Oppo BD 103er Darbee edition und nein keine MKVs . Originale Blu ray´s.

Ich habe mir jetzt nochmal die 3D Brille " Xpand X105 RF " bestellt. Mal schauen wie die sich schlägt. Motion Judder kram habe ich sowieso aus ( bäähh wer findet den sowas toll ? ). Zudem sieht das Bild im 3D Modus so milchig aus. Besserung brachte da " Optimaler Kontrast auf Niedrig und höher " und " Smart LED " Niedrig und höher ". Ghosting konnte ich etwas verringern mit der einstellung " 3D Optimierung +2 " und " Smart LED auf HOCH ".
Sonstige Einstellungen brachten nicht viel. Jetzt kommts aber : ich Spielemodus ist das Ghosting gerringer !!! Was aber total nervt ist , sobald ich von den Spiele modus zurück in den normalen Modus gehe und umgekehrt, sind die ganzen eingestellten Einstellungen im Spielemodus wech !!!
Nicht nur am Oppo eingang sondern überall. Wenn ich zurückschalte sind immer die einstellungen weg vom Spielemodus (Immer standardwerte drinne ).

Kriegt man das irgendwie gebacken , dass der TV die einstellungen behält vom Spielemodus ?
Ralf65
Inventar
#2186 erstellt: 30. Apr 2015, 16:53
Du kannst dann aber wieder in den "Film" Modus z.B. zurückschalten und sämtliche zuvor dort getätigte Einstellungen sind dann wieder (immer noch) vorhanden, oder ?


[Beitrag von Ralf65 am 30. Apr 2015, 16:57 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#2187 erstellt: 30. Apr 2015, 17:13
ja. aber vom filme zum spielemodus , sind dann im MODI spiel , die einstellungen wech.
BigBlue007
Inventar
#2188 erstellt: 30. Apr 2015, 17:18

MuLatte (Beitrag #2183) schrieb:
mkvs waren noch nie illegal, aber es könnte eine Rolle spielen ob es eine 3D-ISO war oder eine SBS- bzw. OU-3D-mkv.

Ich denke, Du weißt, was ich meine, und das, was ich meine, ist IMMER illegal. Mit der Mär von den Sicherheitskopien der Originalscheiben, die alle im Keller liegen, braucht mir keiner zu kommen. Sicher wird es solche Leute ganz ganz selten auch mal geben, aber die Regel ist das mit Sicherheit nicht.

Raubkopie, illegal usw. sind Erfindungen der Medienindustrie.

Natürlich.

Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen, sondern sich fragen warum man als ehrlicher Käufer Knasttrailer schauen muß die einer, der andere Quellen nutzt, nie zu sehen bekommt. Es gibt leider zu viele Beispiele wo der Normalo-User der Dumme ist.

Ja, das ist so. Allerdings ist das a) eine völlig andere Diskussion, die mit dem, worum es hier ging, nichts zu tun hatte, und b) ändert das ja immer noch nichts daran, dass ich die Ghosting-Anfälligkeit meines TVs halt NICHT mit MKVs beurteile - egal ob legal oder illegal - sondern mit einer BD. Aber das ist hier ja der Fall, wie wir inzw. gelernt haben.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Apr 2015, 17:20 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2189 erstellt: 30. Apr 2015, 17:18
das scheint dann ein Bug zu sein, bei meinem F-9090 ist es (zumindest beim Wechsel aus dem Spielmodus herraus) nämlich genauso.
Da ich den Spielmodus jedoch noch nie in dem Sinne (geänderte Einstellungen) genutzt habe, kann ich die verlorenen Einstellungen beim zurückwechseln "in" den Spielmodus nicht nachvollziehen.
zftkr18
Inventar
#2190 erstellt: 30. Apr 2015, 19:22

BigBlue007 (Beitrag #2188) schrieb:
...Mit der Mär von den Sicherheitskopien der Originalscheiben, die alle im Keller liegen, braucht mir keiner zu kommen. Sicher wird es solche Leute ganz ganz selten auch mal geben...

Ich bin einer dieser Ausnahmen. Lt. Aufstellung habe ich aktuell 406 DVD- und 524 Blu-ray-Titel (einschließlich Serien) in der Wohnung, auf der Bühne oder im Keller stehen. Gesamtsumme 20.209,75€.

Gruß Klaus
QH
Inventar
#2191 erstellt: 30. Apr 2015, 19:39
Klaus, ich bin wirklich beieindruckt

Jetzt nicht über die Anzahl deiner Silberscheiben.... sondern wie akribisch Du die Anschaffungskosten nachgehalten hast.

Wie hoch ist denn jetzt der aktuelle Verkaufswert?
Lostion
Hat sich gelöscht
#2192 erstellt: 30. Apr 2015, 19:53
https://www.youtube.com/watch?v=FV-rZzik2dw

Die 8er Serien haben wohl auch nur one Connect Box Mini (zumindest laut dem Typen im Video).
zftkr18
Inventar
#2193 erstellt: 30. Apr 2015, 20:37

QH (Beitrag #2191) schrieb:
...Wie hoch ist denn jetzt der aktuelle Verkaufswert? :D

Das kannst du dir sicher selbst beantworten wie sich die Preise in den letzten 15 Jahren entwickelt haben.

Wobei ich auch Filme habe die sonderbarerweise im Wert gestiegen sind da es keine Nachpressungen gibt. Ich erinnere da nur an die DVD "Löwen aus zweiter Hand".

Und da sind die Anschaffungskosten für die beiden Synology Server noch nicht einmal enthalten. Aber da das mein Hobby ist, schaut ich dabei nicht auf das Geld.

Gruß Klaus
BigBlue007
Inventar
#2194 erstellt: 30. Apr 2015, 21:10

zftkr18 (Beitrag #2190) schrieb:
Ich bin einer dieser Ausnahmen. Lt. Aufstellung habe ich aktuell 406 DVD- und 524 Blu-ray-Titel (einschließlich Serien) in der Wohnung, auf der Bühne oder im Keller stehen. Gesamtsumme 20.209,75€.

Das Schlimme ist - DIR glaube ich das sogar!
QH
Inventar
#2195 erstellt: 30. Apr 2015, 21:25

Das kannst du dir sicher selbst beantworten wie sich die Preise in den letzten 15 Jahren entwickelt haben.


Ok, als Renditeobjekte eher bescheiden, es sei denn.... 400 DVD´s von "Löwen aus zweiter Hand".

Als Sammler würde ich sagen.... Pfuuuui

Wer seine Silberscheiben im Keller verbuddelt und dann über seine "tollen" Server schaut:Y


PS. Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr


[Beitrag von QH am 30. Apr 2015, 21:29 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#2196 erstellt: 30. Apr 2015, 21:26
Er kauft sie wenigstens andere machen das nicht
markus-maximus
Stammgast
#2197 erstellt: 30. Apr 2015, 21:29
Der letzte macht das Licht aus - äh, Klaus dein Part!
KKK101
Inventar
#2198 erstellt: 01. Mai 2015, 00:12
was ist denn nun mit dem spielemodus ? hat keiner eine antwort ? Warum lässt ihr euch immer so leicht vom eigentlichen thema abschweifen
zftkr18
Inventar
#2199 erstellt: 01. Mai 2015, 00:28
Weil der JS9590 ein toller Fernseher ist und ich bisher nichts zum Meckern gefunden habe.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 01. Mai 2015, 00:29 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2200 erstellt: 01. Mai 2015, 06:33

Lostion (Beitrag #2192) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=FV-rZzik2dw

Die 8er Serien haben wohl auch nur one Connect Box Mini (zumindest laut dem Typen im Video).


die 8er haben die eigentliche Elektronik (Quad-Core) ebenfalls an Board des TV und dementsprechend auch eine OCB "SEK-xxxx" Schnitsstelle (soweit mir bekannt) für kommende Upgrades, über die OneConnectMini werden lediglich die Anschlüsse nach draußen geführt um sie bei Wandmontage z.B. besser zu erreichen.

OneConnectMini


[Beitrag von Ralf65 am 01. Mai 2015, 07:33 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#2201 erstellt: 01. Mai 2015, 06:44
gerade hobbit 3 geschaut , also ich muss schon sagen , dass Local Dimming arbeitet echt super beim Samsung TV . Bin echt begeistert von diesem Fernseher. Überlege schon ihn mir in eine Nummer größer zu holen.
Ralf65
Inventar
#2202 erstellt: 01. Mai 2015, 07:15
klingt gut, überlege mir ebenfalls den 78er zu holen, werde aber auf jeden Fall noch (die möglichen Konkurenz Produkte) abwarten, bis der Preis fällt,
habe mir daher erst mal das SEK-3500 Kit als Übergangslösung geordert.


[Beitrag von Ralf65 am 01. Mai 2015, 07:28 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#2203 erstellt: 01. Mai 2015, 08:42
Hallo

ich überlege meinen HU8590 mit der aktuellen OCB auszustatten und hätte zwei Fragen.

Der Browser von meinem TV ist die reinste Katastrophe. Langsam, hängt oft, in Webseiten eingebettete Videos funktionieren nicht usw.
Wie ist der Tizen Browser?

Samsung hat seit 2006 Probleme mit 3D Filmen im HSBS Format (Cinema Scope Balken werden entfernt und das Bild vertikal gezoomt). Hat sich daran etwas verändert?

Thx
Ralf65
Inventar
#2204 erstellt: 01. Mai 2015, 08:49
Teil 1 Teardown zum JS-9000 auf FullHD.gr

Original
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975