Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#201 erstellt: 08. Jan 2015, 06:54

Rainer_Hohn (Beitrag #199) schrieb:
Gemäß Pressemeldung kommt:
"Mit der SUHD Re-Mastering Engine kommt auch ein neuer Bildprozessor zum Einsatz, der für höchstmöglichen Kontrast, deutlich tiefere Schwarzwerte und Bilder, die 2,5 mal heller als auf bisher"

Hätte man davon auch was mit dem Evolution KIT bzw. einer neuen OCB oder sind das Hardware im Display und man bekäme im 8590 lediglich TIZEN?

Danke


mit Sicherheit kann einen neues Evo Kit (Sek-2600 ?) auch Verbesserungen für die aktuellen Geräte Serien mit sich bringen, so z.B. eine ansich bessere Bildqualität (Bewegungssteuerung, Scallierung) durch potentere Prozesooren und eine dadurch schnellere und aufwendigere Bildverarbeitung.

Jedoch sind die möglichen Verbesserungen auf die Hardware technischen Eigenschaften des jeweiligen TV beschränkt, wie sie vom Panel her gegeben sind.
So kann natürlich ein neues Evo-Kit z.B. nicht für einen erweiterten Farbraum sorgen, wenn es das vorhandene LCD-Panel gar nicht darstellen kann, so sieht es auch mit den Kontrastwerten aus, tiefere Schwarzwerte könnten lediglich scheinbar durch eine entsprechende SW mäßige Kontrastanhebung in einzelnen Bildinformationen realisiert werden, wenn die vorhandene Hardware eine deartige Nutzung unterstützen würde.
Ansonsten sind die Eigenschaften des verbauten Panels allerdings fix, heller als hell geht halt nicht, mehr Dimming (Edge/FALD) geht auch nicht.


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2015, 06:57 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 08. Jan 2015, 08:18
2.5 fach heller? Die Dinger leuchten doch jetzt schon wie Christbäume


[Beitrag von Lostion am 08. Jan 2015, 08:18 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#203 erstellt: 08. Jan 2015, 11:44
Wann kann man denn nun mit Neuigkeiten bzgl. der kompletten 2015er Serie rechnen?
Ich weiß, dass gerade bei den 6ern und vermutlich auch 7ern mit keinen Innovationen zu rechnen ist. Trotzdem würden mich Infos interessieren. Die aktuelle H-Serie gefällt mir vom Design her nicht und deswegen hoffe ich auf die 2015er Modelle.
Danke
Lostion
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 08. Jan 2015, 12:54
Ich hab bisher noch keine Fotos von der 7er Reihe gesehen, angekündigt wurde die aber ob die nach Europa kommt würde mich interessieren oder ob Samsung nur noch mit ihrem curved Gedöns bei uns Auftritt.
hardy123480
Stammgast
#205 erstellt: 08. Jan 2015, 15:24
Wäre eine seltsame Strategie. Auch wenn die 6er heute kaum noch der Qualität entspricht, die sie früher mal hatte, ist sie ja dennoch immer ein Topseller (siehe Amazon).
Finde es daher komisch, dass es so gar keine Infos gibt. Früher gab es immer zumindest eine Pressemitteilung oder (private) Videos vom Messestand.
Lostion
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 08. Jan 2015, 15:42
Die HU7590 Serie ist aber auch kräftig abgespeckt gegenüber der HU8590 Serie und wahrscheinlich ist es jetzt mit QDot noch mehr abgespeckter.

Was mich eh wundert, PurColor war bei der 7er Reihe nicht vorhanden aber QDot soll nun auf einmal dabei sein? Bei der Strategie blickt doch keiner mehr durch.
babydoll32
Inventar
#207 erstellt: 08. Jan 2015, 16:36

eishölle (Beitrag #179) schrieb:
Samsung scheut sich nicht davor S'UHD mit den anderen derzeit am Markt befindlichen Technologien direkt zu vergleichen. Sogar ein OLED ist rechts oben dabei.

Auf dem zweiten Bild würde mich interessieren was das für ein Curved TV ist der da ganz rechts von der Seite zu sehen ist. SUHD steht drunter aber der ist so verdammt dünn, das kann nie und nimmer ein LCD sein, zumal der Blickwinkel ganz gut ausschaut. Ein OLED Prototyp als SUHD gekennzeichnet?

Die Bilder sind in hoher Originalauflösung hochgeladen. Einfach draufklicken und dann rechts auf "Vollbild ansehen" klicken.

16033180890_bbcc2d1b37_o

16034432149_0559b1ba43_o


Wundere mich, dass ihr bem 2. Bild (Auf Vollbild anschauen) nicht über das blumige Blooming beim mittleren SUHD Modell im Hintergrund hergezogen seit

Das sieht man auch hier extrem. Und ich gehe jede Wette ein, dass man das Zuhause bei wenig Licht auch extrem sehen wird.

Das saftigste Rot liefern der OLED und der Plasma IMHO ... Aber man kann ja auf Bildern eh schlecht urteilen (Kamera....Bildschirmausgabe...)


[Beitrag von babydoll32 am 08. Jan 2015, 16:37 bearbeitet]
edin71
Inventar
#208 erstellt: 08. Jan 2015, 16:58

babydoll32 (Beitrag #207) schrieb:

Aber man kann ja auf Bildern eh schlecht urteilen (Kamera....Bildschirmausgabe...)


genau, wie kann man denn OLED/Plasma beurteilen wenn man es an einem LCD Monitor guckt
Lostion
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 08. Jan 2015, 17:07
Man sieht ja trotzdem die Unterschiede =) aber das blooming ist mir auch aufgefallen jo
Ralf65
Inventar
#210 erstellt: 08. Jan 2015, 18:50
vielleicht noch ein Link zu den neuen Samsung TV's
und DAS noch


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2015, 18:53 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#211 erstellt: 08. Jan 2015, 20:26
verbaut Samsung bei den neuen Modellen eigentlich wieder nervende Lüfter?
Ralf65
Inventar
#212 erstellt: 08. Jan 2015, 20:57
schwer zu beurteilen, auf diversen Fotos auf denen die Rückansichten diverser TV's zu sehen sind, sind jedenfalls keine Lüftungsschlitze zu erkennen, die auf verbaute Lüfter schließen lassen, jedoch werden wohl wieder OneConnect Boxen zu Einsatz kommen, so zumindest die Vermutung auf Grund der fehlenden Anschlüsse am TV selber und diese werden mit Sicherheit wieder kleine Heulsusen beherbergen
eishölle
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 08. Jan 2015, 20:59
Das Rätsel um diesen Mysteriösen dünnen TV von dem zweiten Bild ist nun gelöst. Es ist ein LCD aber nur ein Prototyp, also kein TV aus dem 2015er Line-up.

http://www.cnet.com/pictures/the-tvs-of-ces-2015-pictures/7/
darkvader_de
Inventar
#214 erstellt: 08. Jan 2015, 22:20
Jetzt sehe ich auch das er dünn ist :-)
celle
Inventar
#215 erstellt: 08. Jan 2015, 22:51

Oder willst Du behaupten, die LG 4k-OLED Geräte hätten einen entsprechenden Preis


Als ob Samsung den JS9500 verramschen wird. Der wird ähnlich teuer wie LG´s OLED-Modelle. Wenn man den 55HU8590 schon für 4000 EUR UVP verkauft, dann wird die neue 9er-Serie (also der JS9500, der JS9000 wird wohl der Nachfolger des HU8590) nochmal eine Ecke teurer und dann nur ab 65" und echtes Local Dimming. Für unter 6000 EUR wird der wohl nicht zu haben sein. Eher noch teurer. Die 65" LC-Panels fallen bei Samsung auch nicht einfach so vom Stapel. Haben die überhaupt eine 10G-Fabrik wie Sharp oder LG? Glaube bei 8,5G war da Schluss und das wären so 3x 65" aus einem Mutterglas.
Rainer_Hohn
Inventar
#216 erstellt: 08. Jan 2015, 23:36
Wenn es Samsung gut meint, ist der 88" für unter 10k zu bekommen - mal schauen.
Spaßgesellschaft
Inventar
#217 erstellt: 09. Jan 2015, 00:16
Was ich bei den "Quantum dots" Modellen noch nicht verstehe: Bedeutet diese Displytechnik nur größere Helligkeit und mehr Farben oder ist das Prinzip, wie bei OLED oder Plasma, mit selbstleuchtenden Pixeln. Oder werden die Neuen, wie bei LCD, wieder mit Edge-LED-Beleuchtung ausgestattet?
Lostion
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 09. Jan 2015, 00:21
Mehr Farben + heller mehr nicht :-)
Ralf65
Inventar
#219 erstellt: 09. Jan 2015, 08:12
First Impressions vom Samsung JS9500, demnach derzeit wohl der interessanteste und beste Samsung TV .
Bei den in dem Bericht gezeigten Bildern, kommen auch die Rottöne wesentlich natürlicher rüber als auf dem Bild in der Gegenüberstellung mit den diversen anderen Bildschirmen (OLed / Plasma)

Auf Grund der echten Hintergrundbeleuchtung ist der Samsung zumindest derzeit in 65" das wohl interessanteste Gerät unter den aktuellen LCD Neuheiten, ansonsten bliebe da natürlich noch der Sony X-940, allerdings nur in 75", denn dort darf man gespannt sein in wie weit sich er neue X1 Bild Prozessor bemerkbar macht und dann noch der neue Panasonic, der diesmal wohl LocalDimming in Verbindung mit einem PVA Panel mit bringt, wobei man derzeit ja noch von keinem der neuen Geräte genauere Angaben zu den dort vorhandenen aktiven Dimmingzonen bekommt

leider scheint es bis dato keine Fotos zu den neuen OCB's von Samsung zu geben, zumindest konnte ich noch keins entdecken, dabei würde mich vor allem Größe interessieren und ob daraus schon ein Rückschluß auf mögliche verbaute Lüfter (Heulsusen) möglich ist.

Vermutlich dürften auch die Preise auf Grund des derzeit so miserablen Euro Kurses in diesem Jahr eher steigen als fallen


[Beitrag von Ralf65 am 09. Jan 2015, 10:32 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#220 erstellt: 09. Jan 2015, 08:33

Spaßgesellschaft (Beitrag #217) schrieb:
Was ich bei den "Quantum dots" Modellen noch nicht verstehe: Bedeutet diese Displytechnik nur größere Helligkeit und mehr Farben oder ist das Prinzip, wie bei OLED oder Plasma, mit selbstleuchtenden Pixeln. Oder werden die Neuen, wie bei LCD, wieder mit Edge-LED-Beleuchtung ausgestattet?


abgesehen von der bereits genannten möglichen höheren Helligkeit und dem erweiterten Farbraum (10bit Panel), wird die Top Serie 8000 + 9000 eine echte LED Hintergrundbeleuchtung besitzen, was sich natürlich dann auch positiv auf das Kontrastverhalten auswirken kann, außerdem soll die Serie dadurch auch schon die Mindestanforderung von HDR (High Dynamic Range) unterstützen.

Die kleineren Serien werden die übliche Edge Beleuchtung beinhalten, selbstleuchte Typen (Oled) wird es unter den aktuellen Neuerscheinungen nicht geben.


[Beitrag von Ralf65 am 09. Jan 2015, 10:36 bearbeitet]
edin71
Inventar
#221 erstellt: 09. Jan 2015, 11:04

Ralf65 (Beitrag #220) schrieb:

... eine echte LED Hintergrundbeleuchtung ...


Gibt es eine unechte LED Hintergrundbeleuchtung ?

Spaß zur Seite, was wird denn konkret gemeint mit der echten LED Hintergrundbeleuchtung ?


[Beitrag von edin71 am 09. Jan 2015, 11:55 bearbeitet]
celifan
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 09. Jan 2015, 11:14
die sollen sich lieber auf das konzentrieren was die Leute wirklich wollen bzw. brauchen können und zwar timeshift zb. ohne davor irgendwas drücken zu müssen - auf "spontan" zurückspulen wenn eine HDD am TV hängt - nur so z.B.
C650
Inventar
#223 erstellt: 09. Jan 2015, 12:01
"Echte LED-Beleuchtung" ist ein dehnbarer Begriff.

Echt/vollwertig, wäre diese nur, wenn jedem Bildpunkt genau eine LED zugeordnet ist und diese einzeln ansteuerbar sind.
Wird bei einem UHD - GERÄT mit etlichen von Millionen Bildpunkten, wohl kaum der Fall sein.

Wenn überhaupt, dann wird es sich um ein in Zonen unterteilte Beleuchtung handeln.

Wird Vorteile gegenüber der Edge - Variante haben, kommt aber an eine OLED/Plasma - Lösung nicht heran, da hier jeder, aber wirklich jeder Punkt selbst leuchtet (oder eben auch nicht) und damit in Sachen Kontrast und Schwarzwertdarstellung, auch weiterhin die Nase vorn haben sollte.

Ganz zu schweigen von der Reaktionszeit.

Ein Liquid-Crystel-Display bleibt nunmal ein solches, auch wenn Samsung sich bemüht, dieses marketingwirksam von Jahr zu Jahr neu erfinden zu wollen.



[Beitrag von C650 am 09. Jan 2015, 12:08 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 09. Jan 2015, 12:25

wird die Top Serie 8000 + 9000 eine echte LED Hintergrundbeleuchtung besitzen


Woher hast du diese Info?

Meines Wissens nach hat lediglich der JS9500 echtes Local Dimming, der JS9000, JS8500 nur Edge-LED.
celle
Inventar
#225 erstellt: 09. Jan 2015, 12:28
So schaut es aus. Sonst wäre der JS9500 ja überflüssig. Der Rest verfügt nur über das übliche Micro Dimming mit maximal Zonendimming beim Edge LED. HDR gibt es auch nur beim JS9500.
eishölle
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 09. Jan 2015, 12:54

Wird Vorteile gegenüber der Edge - Variante haben, kommt aber an eine OLED/Plasma - Lösung nicht heran, da hier jeder, aber wirklich jeder Punkt selbst leuchtet (oder eben auch nicht) und damit in Sachen Kontrast und Schwarzwertdarstellung, auch weiterhin die Nase vorn haben sollte.


Absolut korrekt. Naja Samsung versucht halt jetzt im Endeffekt die Helligkeit soweit anzuheben, dass das menschliche Auge die schwarzen Bildinhalte gar nicht mehr als so negativ wahrnehmen kann da man ja so von den hellen Bereichen "geblendet" wird. Ich weiß erstens nicht ob man das Zuhause braucht wenn man nicht gerade 5 Fenster im Wohnzimmer hat und die Mittagssonne rein brennt aber Abends schon mal gleich gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für die Augen ist.

Und Local Dimming ist selbst mit 150 Zonen absolut kein Vergleich zu 33 Millionen Zonen wenn man es so sagen will - bei einem OLED TV.
edin71
Inventar
#227 erstellt: 09. Jan 2015, 13:15

C650 (Beitrag #223) schrieb:

... auch wenn Samsung sich bemüht, dieses marketingwirksam von Jahr zu Jahr neu erfinden zu wollen.

Was bleibt denen sonst übrig wenn sie es nicht packen OLED zu entwickeln
Ralf65
Inventar
#228 erstellt: 09. Jan 2015, 20:23

eishölle (Beitrag #224) schrieb:

wird die Top Serie 8000 + 9000 eine echte LED Hintergrundbeleuchtung besitzen


Woher hast du diese Info?

Meines Wissens nach hat lediglich der JS9500 echtes Local Dimming, der JS9000, JS8500 nur Edge-LED.


zum einen von AREADVD und aus einem italienischen Forum, ob die dort gemachten Angaben zu der 8000er Serie vielleicht nicht korrekt sind, kann ich schlecht beurteilen, noch existieren ja keine verbindlichen Datenblätter

und laut dem Bericht aus dem AVS Forum sei der QDot TV auf der Messe der beste gewesen, den sie je gesehen haben.
zumindest die diversen Aussagen zu dem TV klingen schon mal sehr vielversprechend, aber warten wir erst mal auf die ersten Seriengeräte, denn beim Panasonic AX-904 klang das zu Beginn auch alles sehr vielversprechend

die ersten Meinungen zur 9500 und 9000er Serie, die Bewegungen waren flüssiger, mit weniger Unschärfe, das scheint wohl eine Anspielung auf die derzeitige MotionPlus Problematik zu sein

eigentlich hatte ich mich im inneren schon von Samsung in Puncto zukünftiger TV Auswahl verabschiedet, aber der 9500 auch wenn es ein Curved Modell ist, scheint neben dem Sony X-940 den es leider nur als 75" Gerät geben wird , eines der interssantesten LCD Geräte für 2015 zu werden.


[Beitrag von Ralf65 am 09. Jan 2015, 20:54 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 09. Jan 2015, 21:48
AVSForum nehm ich nicht mehr ernst, mittlerweile glaube ich sogar, dass die von Samsung bezahlt werden, weil das UHD Dimming ist alles andere als perfekt, mal funzt es mal nicht aber die haben sowohl beim HU7590 als auch beim HU8590 das förmlich in den Himmel gelobt.

Von daher sind so Aussagen von denen einfach irgendwo lächerlich, auch beim W805B haben sie angeblich kein Clouding beim Sony Logo gehabt obwohl das absolut jeder hatte

Hab ja nichts gegen Samsung (hab ja selber einen) aber teilweise geht einem das auf den Geist, Automatische Updates die man nicht ausstellen kann obwohl man die Option deaktiviert hat. Updates die, die Kiste eher schlimmer machen als besser. Auf diese Demos geb ich ehrlich gesagt sowieso nichts, wenn man das entsprechende Material zuspielt sehen sogar 500 € TVs Bombe aus.

Von daher abwarten
Mike500
Inventar
#230 erstellt: 10. Jan 2015, 03:44
Bei heise.de gab es gerade einen guten Artikel über die ganze Thematik.

CES: Von Quantenpunkten, HDR-Formaten − und unzulänglicher TV-Ausstattung
Lostion
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 10. Jan 2015, 04:12
Die Kommentare sind aber auch wieder dämlich, vorallem der jenige der meint das Triluminos schlechter wäre als sein 4 Jahre alter Fernseher lol, mag sein, dass wenn man ein schlechtes Panel erwischt, es schlechter aussieht aber generell sieht es doch ein wenig besser aus, wenn auch nicht viel aber schlechter würde ich nicht sagen.
Ralf65
Inventar
#232 erstellt: 10. Jan 2015, 08:44

Lostion (Beitrag #229) schrieb:
AVSForum nehm ich nicht mehr ernst,

Hab ja nichts gegen Samsung (hab ja selber einen) aber teilweise geht einem das auf den Geist, Automatische Updates die man nicht ausstellen kann obwohl man die Option deaktiviert hat. Updates die, die Kiste eher schlimmer machen als besser.


und genau das, ist auch bei mir der Grund, weshalb ich mich eigentlich bei der zukünftigen TV Auswahl schon von Samsung verabschiedet habe.


die müssten jetzt schon einen einwandfreien TV, der sich von allen anderen Konkurrenten abhebt auf den Markt werfen, den ich dann getrost ohne Internetverbindung nutzen kann, auf das ganze Onlinegedöns lege ich jetzt nicht wirklich Wert.

was man von den Aussagen im AVS halten darf, kann ich natürlich schlecht burteilen, jedoch scheint der 9500 bei einigen einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, denn ähnlich lautende Äußerungen zum neuen Samsung Top Produkt, gibt es ja bereits von diversen Quellen.
Die Meinungen zur Bewegungsdarstellung der Neuen, kamen übrigens nicht vom AVS Forum

Aber Du hast vollkommen Recht, ersteinmal abwarten, was die ersten wirklichen Tests unter normalen Nutzungsbedigungen an den Tag bringen werden,
denn erst dort wird sich wahre Qualität mit den Alltagsquellen, wie BD, DVD und Sat-TV etc. zeigen


[Beitrag von Ralf65 am 10. Jan 2015, 08:47 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#233 erstellt: 10. Jan 2015, 09:18

eishölle (Beitrag #224) schrieb:

wird die Top Serie 8000 + 9000 eine echte LED Hintergrundbeleuchtung besitzen


Woher hast du diese Info?

Meines Wissens nach hat lediglich der JS9500 echtes Local Dimming, der JS9000, JS8500 nur Edge-LED.


im HDFever Forum wird in Bezug auf den JS8500 definitiv auch nur von einer EDGE Beleuchtung gesprochen, somit dürften die zugrundeliegenden Infos für meine Angabe wohl falsch sein, wie Du schon richtig vermutet hast

dort wird dazu auch der neue 8-Kern Prozessor hervorgehoben, der durch seine gesteigerte (doppelte) Leistung auch einen Positiven Einfluß auf die Videoverarbeitung (Scallierung etc.) haben soll, das dürfte dann in Bezug auf eine zukünftige One Connect Box, sollte diese ebenso potent ausgestattet sein, für die aktuellen TV Nutzer mit dem SEK-2500 Kit und deren TV interessant werden.

Hier sind auch mal die vorläufigen Daten von HDFever zum JS9000 demnach ebenfalls ein EDGE

und die vorläufigen Daten zum JS9500, demnach wie schon bekannt, definitv ein Full Array Back Light mit hunderten von Dimmingzonen, leider bis dato eine dehnbare Auslegungssache


[Beitrag von Ralf65 am 10. Jan 2015, 09:36 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 10. Jan 2015, 11:11
Nur eine Theorie aber mir und sogar meiner Freundin ist aufgefallen, dass die Qualität nachdem update auf 2180 sichtlich schlechter geworden ist auf meinem hu7590 (deswegen auch aus dem WLAN verbannt).

Wenn man nun überlegt Samsung könnte auch extra die quali schlechter machen, dass man sich ja die neue Reihe holt. Sowas trau ich absolut jeden Hersteller zu und wegen 8 Kernen sagt null aus, die Galaxy handys ruckeln immer noch wie die Hölle weil ihr Android touchwisz gedöns beschissen programmiert ist.
Spaßgesellschaft
Inventar
#235 erstellt: 10. Jan 2015, 12:16

Lostion (Beitrag #218) schrieb:
Mehr Farben + heller mehr nicht :-)

Aha, danke.
Mehr Helligkeit ... bitte, warum nicht. Einen Nutzen sehe ich darin allerdings nicht. Die Helligkeit lässt sich auch mit der bisherigen Technik so hoch drehen, dass sich das keiner antun würde.

Ralf65 (Beitrag #220) schrieb:
abgesehen von der bereits genannten möglichen höheren Helligkeit und dem erweiterten Farbraum (10bit Panel), wird die Top Serie 8000 + 9000 eine echte LED Hintergrundbeleuchtung besitzen, was sich natürlich dann auch positiv auf das Kontrastverhalten auswirken kann, außerdem soll die Serie dadurch auch schon die Mindestanforderung von HDR (High Dynamic Range) unterstützen.

Immerhin. Die 8er und 9er Serie ist (mir persönlich) allerdings traditionell zu teuer.
dre23
Inventar
#236 erstellt: 10. Jan 2015, 14:08
*out*
Stammgast
#237 erstellt: 10. Jan 2015, 23:48
Gibt es eigentlich Informationen was die Nachfolger der 8er Full HD Serie angeht? Finde nix, immer nur SUHD. Kann es sein das die Oberklasse nur noch 4k hat? Oder ist Samsung die FullHD Abteilung schlicht völlig egal? Mir ist ja klar das die nicht mehr im Fokus stehen, aber das sie so am Rande Erwähnung finden, hätte ich schon erwartet.
Shaoran
Inventar
#238 erstellt: 11. Jan 2015, 16:35
Full HD gibt es soweit ich weiß oder mitbekommen habe sowohl bei Samsung als auch bei LG nur noch mit der 6er Serie, alles darüber wird 4k sein, mit oder ohne QD

4k ist nunmal inzwischen Standard bei TVs, Full HD gibts nur noch in den unteren Serien, find ich aber auch gut, so setzt es sich noch schneller durch und preislich haben sich 4k und Full HD ja 2014 schon fast nix mehr genommen großartig


[Beitrag von Shaoran am 11. Jan 2015, 21:18 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 11. Jan 2015, 19:26
Die machen ihre gesamte 7/8er Full HD Reihe platt? Ok dass ist krass!
Shaoran
Inventar
#240 erstellt: 11. Jan 2015, 21:21
Naja, krass find ich das nicht, Fortschritt eher Ich mein was bringt es denn auch 2015 noch einen Full HD zu kaufen? Die das noch wollen den reichen dann wahrscheinlich auch die TVs der unteren 6er Reihen.

Von meiner Seite aus hätte man schon ganz auf 4k gehn können dieses Jahr, aber das wird dann wohl 1 Jahr verschoben, ab 2016 denk ich wird 4k auch in die 6er Serie Einzug halten, bleibt für Full HD nur die 5er noch (bei beiden Firmen)
*out*
Stammgast
#241 erstellt: 12. Jan 2015, 00:27
4k ist Standard bei TVs? Bei der Zuspielung auf alle Fälle nicht. Da ist ja nichtmal FullHD überall Standard. Und wer noch FullHD TVs will reicht die ( maue) 6er Serie? Als wenn Auflösung alles wäre. Nur weil jemand Full HD vorzieht, hat sonst keine Ansprüche ans Bild? Ich z.B. brauch kein 4k, will aber ansonsten ein Top Bild. Gerade zum Konsolen zocken finde ich 4k nicht sonderlich vorteilhaft. Um den Inputlag im Rahmen zu halten, wird im Spielemodus, wegen dem Upscaling, viel abgeschaltet.
Upscaling + Motionplus ist auch nicht so vorteilhaft, nachdem was ich so gesehen habe.

Da bleibt mir nur es nochmal mit dem h8090 (Bild fand ich deutlich besser als beim HU7590) zu versuchen, oder ich muss mir einen anderen Hersteller suchen, der nicht für mich entscheidend, sondern mir als Kunden die Wahl läßt, ob ich FullHD oder 4k möchte.
Lostion
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 12. Jan 2015, 00:36
Naja bei Sony ist das genau so und bei Panasonic/LG wohl auch so wie ichs momentan sehe, bleibt nur Hisense oder Philips
darkvader_de
Inventar
#243 erstellt: 12. Jan 2015, 02:08
Als die ersten Full HD Geräre rauskamen gab es auch keinen Content dafür.

Und ein anständiger Game Mode, bei dem dürfte dann das upscaling keine zusätzliche latenz hinzufügen - da wird dann einfach 1 Pixel auf 4 hochgerechnet, das geht ohne Verzögerung.
Also, erstmal abwarten, dann "schimpfen" :-)
Spaßgesellschaft
Inventar
#244 erstellt: 12. Jan 2015, 13:00

darkvader_de (Beitrag #243) schrieb:
Als die ersten Full HD Geräre rauskamen gab es auch keinen Content dafür.

Das ist wahr. Aber nunmehr zieht sich das Gummiband zwischen IST und SOLL immer weiter auseinander. So hat man dann im Fernsehalltag nicht selten 576i-Material auf seiner vertikalen 2160 Bildpunkte-Auflösung.
Die Hardwareentwicklung geht nunmal schneller voran als die der "Software", trotzdem ist das etwas lustig.


Und ein anständiger Game Mode, bei dem dürfte dann das upscaling keine zusätzliche latenz hinzufügen - da wird dann einfach 1 Pixel auf 4 hochgerechnet

Ist das denn so bei 4K-Fernsehern, auch bei Bluray? Oder machen die Hersteller aus sinnvollen oder unsinnigen Gründen eine schräge Umrechnung?
Lostion
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 12. Jan 2015, 13:10
Wobei man hier sagen muss, dass es auf die Sender ankommt, Schlag den Raab zum Beispiel ist auch nur SD aber wenn ich auf den SD Kanal geschaltet habe sah das Bild zum kotzen aus, schalte ich aber auf Pro 7 HD war das Bild zehnmal besser, was auch an der Bitrate liegt, selbst DVDs sahen auf dem 4K nicht unbedingt schlechter aus als auf Full HDs.
darkvader_de
Inventar
#246 erstellt: 12. Jan 2015, 13:25

Spaßgesellschaft (Beitrag #244) schrieb:


Und ein anständiger Game Mode, bei dem dürfte dann das upscaling keine zusätzliche latenz hinzufügen - da wird dann einfach 1 Pixel auf 4 hochgerechnet

Ist das denn so bei 4K-Fernsehern, auch bei Bluray? Oder machen die Hersteller aus sinnvollen oder unsinnigen Gründen eine schräge Umrechnung?


Ich schreib bei einem anständigen "Game Mode" - wenn du im Game Mode schaust dann ist das bei Blu Rays auch so :-)
*out*
Stammgast
#247 erstellt: 12. Jan 2015, 18:32
Mir geht es darum, das einem nicht mehr die Wahl gelassen wird, ob man bereits 4K will. Trotz fehlendem Content auf ganzer Breite. Finde 4k und auch 8k in Ordnung. Wer will, darf gerne kaufen. Habe nix gegen Fortschritt. Letztlich geht es bei diesem Fortschritt doch arg um die Verkäufe anzukurbeln.

Kann auch sagen Curved Design ist TV Standard und der Fortschritt. Trotzdem wird sich hier im Forum gerne darüber aufgeregt, wenn man in der Oberklasse dazu gezwungen wird. Da wird dem Kunden auch nicht die Wahl gelassen. Ich persönlich mag das Curved Design und es hat mir beim HU7590 gleich gefehlt, nachdem ich den h8090 hier hatte. Verstehe aber voll ganz, wenn es jemanden nicht zusagt.
Ralf65
Inventar
#248 erstellt: 12. Jan 2015, 20:31
gibt es eigentlich eine eindeutige Aussage zur Full 4.4.4 Chroma @ 60hz 2160P / HDCP 2.2 Unterstüzung bei den neuen Samsung Geräten, Sony scheint auch bei ihren aktuellen CES Neuheiten leider wieder lediglich das (HDMI light) 4.2.0 Chroma @ 60hz 2160P / HDCP 2.2 zu unterstützen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 12. Jan 2015, 23:50
Curved kommt für MICH persönlich nicht in Frage, wenn ich dran denke wie viel Clouding Gurken ich hier hatte als Flat, dann kann Curved nur noch schlimmer werden und alle die ich bisher gesehen habe von der H, HU Reihe hatten selbst im Elektromarkt heftiges Clouding und das unter Neonlicht. Für mich alles nicht gut genug.
Ralf65
Inventar
#250 erstellt: 13. Jan 2015, 06:51
ich kann mich mit Curved leider bis dato genau so wenig anfreunden, aber leider zeigt die Gegenwart bei den Top Geräten (allgesammt) entweder NUR Curved oder Flats mit Abstrichen.
Mir kommt es fast so vor, als würde zur uneingeschränkten Nutzung der kommenden UHD BD dann abermals noch eine weitere TV Generation nötig sein, damit alle vorhandenen Features in vollen Umfang unterstützt werden können.
Lostion
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 13. Jan 2015, 07:16

Ralf65 (Beitrag #248) schrieb:
gibt es eigentlich eine eindeutige Aussage zur Full 4.4.4 Chroma @ 60hz 2160P / HDCP 2.2 Unterstüzung bei den neuen Samsung Geräten, Sony scheint auch bei ihren aktuellen CES Neuheiten leider wieder lediglich das (HDMI light) 4.2.0 Chroma @ 60hz 2160P / HDCP 2.2 zu unterstützen.


So wie ich das verstanden habe gibt es doch nicht wirklich einen unterschied zwischen 4:2.0 und 4:4.4? Das 10 bit panel mit erweitertem Farbraum soll doch quasi das gleiche können oder bin ich da falsch informiert? Mit dem HDR Gedöns brauch mir niemand zu kommen bei meinem Samsung sind teilweise die Gesichter jetzt schon üüber strahlt was mich nervt. Nur das 4:4 und co interessiert mich auch.

Edit: auf wiki gibts einen Artikel geht wohl mehr um dir schärfe der Farben bzw der Zeilen mit mehr Farbe hat das wohl nichts zu tun.


[Beitrag von Lostion am 13. Jan 2015, 07:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858