Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"

+A -A
Autor
Beitrag
michel1276
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 27. Jan 2016, 15:50
Dafür müsste ich mal noch weitere testen.
Bisher habe ich nur Avatar 3D auf Bluray geschaut, und das scheint mir fast Referenz zu sein. Zumindest ist mir da nichts aufgefallen.
Wie gesagt, war gestern erst das zweite mal 3D, und da ist es in mehreren Szenen extrem aufgefallen.
Das es an Sky liegt, möchte ich mal nicht ausschliessen... Danke erstmal für die Antwort! Ich teste, und melde falls es auch bei Bluray auftreten sollte
Xenios80
Schaut ab und zu mal vorbei
#711 erstellt: 28. Jan 2016, 00:06
Hallo,

auch ich habe eine Frage zu den Einstellungen:
Ich habe unseren 55JU6850 nach der Anleitung auf Seite 1 eingestellt. Das Bild an sich ist dadurch auch qualitativ aufgewertet worden, allerdings habe ich seitdem das Problem, dass der TV zwischendurch immer mal wieder - wie beschreibe ich das am Besten... - spontan den Kontrast / die Farbintensität "umschaltet". Mitten im Film / Stream / TV-Programm ... wird das Bild plötzlich farbkräftiger und irgendwann wieder "blasser". Ich hatte schon den Öko-Sensor in Verdacht, den ich nach den Empfehlungen auf Seite 1 eingestellt habe. Habe diesen dann wieder zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Bevor ich jetzt die kompletten Bildeinstellungen wieder zurücksetze, wollte ich mal fragen ob jemand spontan die Einstellung weiß, an der das liegen kann.
Fender1711
Schaut ab und zu mal vorbei
#712 erstellt: 28. Jan 2016, 00:59
Hey,

stellt er denn auch im menu Kontrast etc. wieder um?! Oder behält er die Einstellungen bei?! Wenn er die Einstellungen selbst wieder zurücksetzt könnte es sein dass du dich im Shop Modus befindest!? Dort werden die Einstellungen in regelmäßigen Abständen wieder zurückgesetzt... Wenn nicht habe ihn keine Idee. Sicher dass nicht vll der film selbst Szenenweise unterschiedlich nachbearbeitet wurde und nur deshalb anders aussieht?

Grüße

Max


[Beitrag von Fender1711 am 28. Jan 2016, 01:00 bearbeitet]
Xenios80
Schaut ab und zu mal vorbei
#713 erstellt: 28. Jan 2016, 07:27
Moin.
Nein, er stellt die Einstellungen nicht um. Es wechselt ja auch hin und her, in zeitlich unregelmäßigen Abständen. Am Material liegt es nicht, das Phänomen tritt sowohl bei TV- als auch bei Stream-Betrieb auf.
B1gT4nk
Inventar
#714 erstellt: 28. Jan 2016, 10:48
kann es sein das das mit dem Pumpen der Hintergrundbeleuchtung zu tun hat? Wird das Bild wirklich kontrastreicher/farbintensiver oder nur heller? Welchen Bildmodus hast? Film, dynamisch oder Standard?
KingRollo
Stammgast
#715 erstellt: 28. Jan 2016, 13:00
Frage: schaltet der TV wirklich um (und woher weißt du das) oder kommt es dir nur so vor, weil eine Szene in einem Film ganz normal aussicht und kurz darauf eine quasi identische Szene viel blasser und kontrastärmer als vorher?

Dieses Phänomen kenne ich nämlich auch und es nervt mich schon sehr lange.
michel1276
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 29. Jan 2016, 01:35
So, melde mich nochmal wegen den Doppelkonturen...
Habe gerade Everest auf 3D Bluray geschaut und den selben Effekt in einigen Szenen entdecken können.
Das fokussierte Hauptmotiv ist immer 1A, aber entweder im unscharfen Hintergrund, oder bei nicht im Fokus liegenden Objekten im Vordergrund treten Doppelkonturen auf.

Beispiel 1: Panoramaaufnahme der Berge... der Hauptbereich im Zentrum ist total scharf und klar. Weiter im Vordergrund, also unterhalb sind Doppelkonturen.

Beispiel 2: Unterhaltung mehrerer Personen im Zelt. Die fokussierte Person ist in Ordnung, andere Personen im Vorder- und Hintergrund haben einen "Heiligenschein"

Hab im Pausemodus mit den Einstellungen gespielt, aber nichts hat wirklich was gebracht
Xenios80
Schaut ab und zu mal vorbei
#717 erstellt: 29. Jan 2016, 09:31

KingRollo (Beitrag #715) schrieb:
Frage: schaltet der TV wirklich um (und woher weißt du das) oder kommt es dir nur so vor, weil eine Szene in einem Film ganz normal aussicht und kurz darauf eine quasi identische Szene viel blasser und kontrastärmer als vorher?

Dieses Phänomen kenne ich nämlich auch und es nervt mich schon sehr lange. :(


Das "Umschalten" passiert während ein und derselben Szene. Kann vielleicht auch nur Helligkeit sein, die wechselt, auf jeden Fall ist es spür- / sichtbar und innerhalb derselben Szene und es tritt erst auf, seitdem ich die Einstellungen angepasst habe. Bildmodus ist glaube ich Film, kann ich gerade nicht nachschauen, bin jetzt paar Tage im Krankenhaus. Werde dann danach wohl oder übel die Einstellungen komplett zurücksetzen und stückweise wieder verändern.
B1gT4nk
Inventar
#718 erstellt: 29. Jan 2016, 10:17
@Michel: Ich habe das gleich Problem. Meiner Meinung nach kommt das daher, das die fokussierten Objekte häufig nicht wirklich in 3D dargestellt werden, bzw. nur einen leichten 3D Effekt beinhalten. Alles was davor oder dahinter liegt muss natürlich einem stärkeren 3D Effekt unterliegen, um Objekte aus dem Bild heraus oder hinein stechen zu lassen (Tiefenwirkung). Ich benutze 3D bei meinem TV nur sehr selten. Avatar sah bei mir auch Super aus, was aber wahrscheinlich auch an der vielen Arbeit steckt die damals da rein gesteckt wurde. Ich für meinen Teil habe jedenfalls dem 3D mit Shutter Technik, bei LCD TV´s, größtenteils abgeschworen. Ich erhoffe mir eine Besserung, wenn ich mir in den nächsten Monaten einen 3D Beamer zulegen werden. Dort soll es weniger Probleme mit Doppelkonturen und Crosstalk geben. Das einzige was mir einfällt ist, das du eventuell mit dem Kontrast im 3D Modus nochmal etwas rumspielen kannst. Eventuell bringt das abhilfe.

@Xenios: Überprüf wirklich mal welcher Bildmodus eingestellt ist. Ähnliche Probleme hatte ich am Anfang. Die wurden bei mir aber durch das Helligkeitspumpen hervorgerufen, welche im Bildmodus Standard sehr stark ist. Eventuell gibt es bei deinem Modell auch eine Möglichkeit das extr einzustellen. Ich habe einen TV der F Serie. Nach dem einstellen gemäß der Vorgaben hier im Thread habe ich es dann aber vollkommen weg bekommen.


[Beitrag von B1gT4nk am 29. Jan 2016, 10:18 bearbeitet]
michel1276
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 29. Jan 2016, 10:32
@B1gT4nk: Vielen Dank für deine Antwort. Okay, ich schaue auch relativ selten 3D Filme, deshalb ist es mir bisher nicht so stark aufgefallen.
Bei meinem alten Fernseher mit den alten (leider kaputten) Brillen war das nicht so extrem, daher dachte ich es könnte an irgendeiner Einstellung oder z.B. den Brillen liegen. Könnte dieser Effekt überhaupt durch die Brillen entstehen? Die überzeugen mich nämlich insgesamt nicht.

Tja, dann werde ich mal noch weiter mit den Einstellungen spielen und testen. Wenn es nicht besser wird, macht 3D zuhause für mich auch keinen Sinn mehr...
KingRollo
Stammgast
#720 erstellt: 29. Jan 2016, 10:59
Ich habe zwar den 3D-Modus an meinem Samsung-TV noch nie ausprobiert, aber Doppelkonturen/Unschärfen im Hintergrund kenne ich u.a. auch aus dem 3D-Kino! Sprich: vielleicht ist das Quellmaterial manchmal einfach nicht optimal...
michel1276
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 29. Jan 2016, 11:30
Gegen vereinzelte Doppelkonturen hätte ich auch nichts gesagt... kann immer mal vorkommen.
Aber wie gestern bei Everest war das schon teilweise heftig. Ich sehe eine Person scharf im Fokus, und 4 oder 5 andere drumherum haben einen richtigen Heiligenschein?! Nee, das ist für mich nicht mehr im Rahmen...
Brauche_Hilfe!
Inventar
#722 erstellt: 30. Jan 2016, 10:00
Probiere es doch mal mit der Reduzierung der Schärfe!
Mein 40F8090, hatte in der Grundeinstelltung Schärfe 50.
Seit dem ich Schärfe 23 habe habe ich solche Probleme
nicht mehr.
Nike83
Stammgast
#723 erstellt: 30. Jan 2016, 13:34
Hallo,

ich habe den Samsung UE48JU6580 und bei "Film" sieht das Bild im ersten Moment nicht so ansprechend aus als z.B. bei Natürlich oder Standard. Hat jemand zufällig das Gleiche Modell und kann mir sagen ob er andere Einstellungen als die hier erwähnten eingestellt hat?


[Beitrag von Nike83 am 30. Jan 2016, 13:34 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#724 erstellt: 30. Jan 2016, 14:55
man muss sich dran gewöhne. Viele Leute sind die Standardeinstellungen gewohnt die nicht wirklich der relatität entsprechen. Stell den TV mal nach den Anleitungen hier ein und probier es mal eine Zeit lang.. danach versuch nochmal die alten EInstellungen. Das hat bisher, in meinem Freundeskreis, jeden Zweifler zum umdenken gebracht
Wenn es dir danach doch nicht zusagt stehst du wohl eher auf knallige und überzeichnete Darstellung. Was an sich ja auch kein Problem ist. Jedem das was ihm gefällt...
Nike83
Stammgast
#725 erstellt: 30. Jan 2016, 14:58
Alles klar, ich werde mal die Einstellungen 1:1 für eine gewisse Zeit ausprobieren :-).
michel1276
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 31. Jan 2016, 01:48
@Brauche_Hilfe!

Meine Schärfe steht immer auf 15... daran kann es nicht liegen.
neo125
Neuling
#727 erstellt: 01. Feb 2016, 13:47
Hallo ihr Wissenden

ich habe mir vor ca. einer Woche von Samsung den UE48J6250 gekauft und dann alle hier empfohlenen Einstellungen vorgenommen. Zu meiner Frage muss ich vorweg schicken, dass ich mein Fernsehprogramm, hier im Brandenburger Raum, über DVB-T empfange. Das reicht mir auch und es wird sogar schon auf drei Testkanälen, ARD, ZDF und ARTE in HD ausgestrahlt. Ich habe nun also am Wochenende sowohl Skispringen als auch gestern Handball und Tatort geschaut - in HD. Ich habe die Motion Plus auf Unschärfeminderung 10 / Judder-Minderung 3 / "LED Clear Motion" Aus eingestellt.
Beim Skispringen keine schlimmen nennenswerten Nachzieheffekte. Beim Handball gab es Unschärfe um die Spieler und die eingeblendete Spielstandanzeige zitterte immer komisch auf. Beim Tatort gab es manchmal Nachzieeffekte und Doppelbilder.
Ich habe an den Einstellungen herumgespielt, wie hier empfohlen und auch mal 10/0 und KLAR ausprobiert, hat aber nichts geändert. Liegt es vielleicht einfach an meinem bescheidenden DVB-T Empfang und ich muss damit leben ? Gibt es ein Test oder Filmvideo wo man auf jeden Fall die optimale Einstellung überprüfen kann ? Hat jemand den selben TV und kann mir seine Einstellungen mitteilen.

Lieben Dank und Gruß !

neo
Mike500
Inventar
#728 erstellt: 01. Feb 2016, 17:16
Das kann natürlich sein, dass über DVB-T so eine schlechte Qualität ankommt. Dort ist die verwendete Bitrate empfindlich niedriger als bei DVB-S und -C. Wenn du einen Blu-Ray-Player angeschlossen hast, könntest du damit einige Tests machen. Dort sollte das Material ein viel bessere Grundqualität haben, so dass du das als Ursache ausschließen kannst. Auch könntest du dir einen Film in hoher Qualität auf USB-Stick/Platte packen und damit testen. Merke: Ist die Qualität bei einigen Sendungen/Sendern merklich schlechter als bei Anderen, wird es eher am Content liegen, nicht am Gerät oder den Einstellungen.

Stellt sich heraus, dass DVB-T Schuld ist, dann wäre das wohl die Einsicht, dass es eben doch nicht "reicht"...


[Beitrag von Mike500 am 01. Feb 2016, 17:17 bearbeitet]
Esche
Inventar
#729 erstellt: 01. Feb 2016, 19:41
Guten Abend

Ich habe mir ebenfalls den UE48J6250 fürs Schlafzimmer gekauft und würde darum bitten, falls schon ein Weißabgleich vorgenommen wurde, diesen hier kund zu tun.
Sonst bin ich mit der empfohlenen Einstellung zufrieden, eben eher dezent als krachert, wie man bei uns sagt

Vielen Dank
Mike500
Inventar
#730 erstellt: 01. Feb 2016, 19:58
Beim Weißabgleich immer dran denken, keine zwei Geräte sind gleich. Sonst hätte ich jä längst Listen anlegen können mit Werten für verschiedene Modelle (wie es bestimmte Webseiten bei Reviews törichterweise machen). Es gibt große Unterschiede je nach Modell und je nach Diagonale (verbautes Panel), und dann noch die Serienschwankungen und Toleranzen je nach einzelnem Gerät. Ein Weißabgleich kann daher nur ein Ausgangspunkt für das eigene Feintuning sein, wenn überhaupt. Meist ist man genauso schnell am Ziel, wenn man einfach mal rumprobiert und hin- und herstellt, denn beide Methoden gehen nur nach Augenmaß. Eine Perfektion, wie man sie mit einer Kalibrierung erreichen würde, davon ist eine blind übernommene Liste oft noch viel weiter entfernt als ein selber eingestellter 2P-Abgleich.
Esche
Inventar
#731 erstellt: 01. Feb 2016, 20:18
Ok dann Bildmaterial auf nen Stick und loslegen?

Gruß
Mike500
Inventar
#732 erstellt: 01. Feb 2016, 20:28
Würde ich sagen. Kaputt machen kann man ja nichts.
-Didée-
Inventar
#733 erstellt: 01. Feb 2016, 21:03

Mike500 (Beitrag #730) schrieb:
keine zwei Geräte sind gleich

Rein statistisch gesehen ist diese Aussage nicht haltbar. Wenn von jeder Modellserie hunderttausende Stück oder wer-weiß-wieviel produziert werden, dann sind bestimmt auch mal irgendwelche zwei Geräte gleich.
Nookii
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 04. Feb 2016, 11:01
Guten Morgen,

ich versuche es hier auch nochmal.

Ich habe mir vor 2 Tagen den Samsung UE55JU7590 gekauft. Anschließens habe ich das Bild wie hier auf Seite 1 beschrieben eingestellt.

Insgesamt habe ich das Gefühl, der TV ist ziemlich unscharf, egal was ich einstelle. Das Bild ansich im Saturn war da gestochen scharf und es lief Sky Bundesliga HD.

Beim Film geht es noch, auch wenn ich für den Preis nicht wirklich angetan bin. Auch hier gibt es aber Unterschiede je nach Sender.

Beim Fussball hingegen sind die Kameraeinstellungen die das ganze Spielfeld zeigen, sprich weiter weg sind, dermaßen unscharf, dass ich behaupte mein 42 Zoll Sony Bravia von 2010 konnte das besser. Nahe Kameraeinstellungen sind hingegen ziemlich scharf. Schnelle Bewegungen wirken auch eher unsauber.

Der Sky TV Guide ist ebenfalls in der Schrift ziemlich unscharf, wirkt alles sehr gezerrt oder rangezoomt.

Insgesamt finde ich fehlt es mir bei den Einstellungen extrem an Schärfe.

Jemand einen Tipp? Ist das Gerät evtl. defekt? Kann es am Skyreceiver oder dem HDMI Kabel liegen?

Gruß

Pascal
dharkkum
Inventar
#735 erstellt: 04. Feb 2016, 12:20

Nookii (Beitrag #734) schrieb:

Beim Fussball hingegen sind die Kameraeinstellungen die das ganze Spielfeld zeigen, sprich weiter weg sind, dermaßen unscharf, dass ich behaupte mein 42 Zoll Sony Bravia von 2010 konnte das besser. Nahe Kameraeinstellungen sind hingegen ziemlich scharf. Schnelle Bewegungen wirken auch eher unsauber.


Das kommt dir wahrscheinlich wegen der grösseren Bilddiagonale so vor.

Ich habe einen 55 Zoll Philips LCD und einen Beamer mit 100 Zoll Leinwand.

Auf der Leinwand kommen einem die Aufnahmen vom ganzen Stadion auch wesentlich unschärfer vor wie die Grossaufnahmen von Spielern, beim TV merke ich das wesentlich weniger.
Nookii
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 04. Feb 2016, 12:29
Nichtsdestotrotz ist das bild ungenügend zum Fussball schauen, mir kann keiner erzählen, dass das normal ist, wenn der Ball und die Spieler in Bewegung unscharf sind und teilweise zwei konturen sichtbar sind.

Könnte das vllt auch am Skyreceiver liegen? Brauche leider einen unicable fähigen Receiver sonst hätte ich das schon direkt am TV getestet.


[Beitrag von Nookii am 04. Feb 2016, 12:34 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#737 erstellt: 04. Feb 2016, 12:42
Ich finde die Bildqualität von Sky eh sehr bescheiden, kein Vergleich zu ARD/ZDF bei Sportübertragungen.

Wundert mich auch, dass in Kaufhäusern immer Sky und dann noch Fussball als HD-Quelle benutzt wird, damit macht man die Kunden gerade auf die Schwächen der TVs aufmerksam (Banding, DSE, usw.).
Nookii
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 04. Feb 2016, 12:58
Muss ich mich also heutzutage mit schlechter Qualität beim Fussball schauen zufrieden geben?
Mike500
Inventar
#739 erstellt: 04. Feb 2016, 17:26
Ich kann (mangels Sky) nur vermuten, dass es an deren Übertragung liegt. Die Beschwerden über schlechte Schärfe bzw. erhöhte Bewegungsunschärfe bei bestimmten Kameraeinstellungen reichen schon etliche Zeit zurück.

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28055
http://www.hifi-foru...5&hl=&postID=866#866
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=24724
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=29930
etc...

Digital Aufbereiten sollte ggf. ausgeschaltet werden, vielleicht hilft das ein wenig gegen schwankende Schärfe, http://www.hifi-foru..._id=151&thread=23127

Ansonsten kann die Schärfe bei starrer Kameraeinstellung vs. Kameraschwenks natürlich unterschiedlich sein, je nach Panel und Einstellung von Motion Plus. Wenn aber verschiedene Kameraperspektiven unterschiedlich scharf sind, obwohl kaum mehr oder weniger Bewegung im Bild ist, dann hängt es normalerweise am übertragenen Signal. Da sollte der zahlende Kunde dann mal bei Sky bzw. in Sky-Foren um Rat fragen.
Nookii
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 04. Feb 2016, 17:46
Vielleicht hätte ich einfach doch den HU 7200 nehmen sollen und nicht den JU7590 :/

Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass mit der heutigen Technik nur so eine schlechte Qualität möglich ist. Wie gesagt, selbst andere Sky HD Sender wie zb cinema hauen mich nicht um. Auch da fehlt es für den Preis an Schärfe. Könnte eventuell auch das Panel defekt sein?

Bei meinem alten Full HD war das Bild gestochen scharf egal ob Sport oder nicht.

Habt ihr alle nicht diese Probleme bei Sportsendungen? Oder habt ihr alle 5000€ Geräte?


[Beitrag von Nookii am 04. Feb 2016, 18:04 bearbeitet]
KingRollo
Stammgast
#741 erstellt: 04. Feb 2016, 18:23
Also wenn du selbst bei der Schrift im Menü und ähnlichen Dingen behauptest, dass es unscharf sei, kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll! Hast du mal von USB verschiedene Bilder und UHD- bzw. FullHD-Material getestet?

Ich selber habe eine UE55H6600 (FullHD) und bin sehr zufrieden mit der Schärfe, zumindest wenn das TV-Programm in HD übertragen wird (kein Sky).

Oder kannst du nicht nochmal in den Markt gehen und dort nochmal schauen, ob es dir da genauso (un)scharf vorkommt?
Nookii
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 04. Feb 2016, 18:33
Im Markt war er gestochen scharf.

Bei dem Sky TV Guide kommt es mir einfach so vor als wäre er nicht für 55 Zoll gemacht und gezerrt oder gezoomt.

Die Schrift vom TV Menü selbst ist scharf. Auch Netflix 4k war "scharf" wobei ich nicht den Eindruck hatte dass es 4k ist sondern einfaches HD.

Blueray/PS4/USB muss ich alles noch testen, genau wie die Burosch Bilder. Soviel Zeit hatte ich leider noch nicht.

So ein wenig komm ich ja ins grübeln. Gibt ja wohl einige hier die sich gegen die J-Serie aussprechen in Bezug auf die Bildqualität.
wangyu2015
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 04. Feb 2016, 20:24
Stimmt bei TV und Receiver das Bildformat, also ohne overscan?
Beide mit der vollen Bildauflösung?

Gruß
dharkkum
Inventar
#744 erstellt: 05. Feb 2016, 10:05

Mike500 (Beitrag #739) schrieb:

Wenn aber verschiedene Kameraperspektiven unterschiedlich scharf sind, obwohl kaum mehr oder weniger Bewegung im Bild ist, dann hängt es normalerweise am übertragenen Signal. Da sollte der zahlende Kunde dann mal bei Sky bzw. in Sky-Foren um Rat fragen.


Das Problem besteht ja nicht nur bei Sky sondern auch bei ARD/ZDF, nur ist da die Gesamtbildqualität besser und es fällt weniger auf.

Und wie ich oben schon schrieb, fallen Unschärfen im Bildmaterial mit grösserer Bilddiagonale auch wieder mehr auf.
Nookii
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 05. Feb 2016, 10:34
Sorry, dass ich gestern nicht mehr antworten konnte.

Der Receiver steht aktuell auf 16:9, davor stand er auf "bevorzugte Auflösung". Bevorzugte Auflösung steht auch, wenn ich über das Sky Service Menü auf "Endgerät", also den TV gehe. Der TV steht jedoch tatsächlich auf 16:9.

Was mich verwundert, ich kann beim Sky Receiver noch zb 1080i einstellen, auf der PS4(1080p, sollte ja eig besser sein) auch, auf dem TV hab ich die Möglichkeit bisher nicht gefunden.

Habe gestern auch ARD/ZDF HD angehabt und fand das Bild auch nicht super. Servus TV HD kam mir vor wie Fernsehen aus den 80ern Sport1+ HD war vllt minimal besser als Sky Buli HD.

Danach habe ich die PS4 angeschlossen und Batman BD eingelegt. Da war das Bild schon gut, aber ich habe insgesamt den Eindruck, dass der komplette Bildschirm, wenn man genau hinguckt, pixelig ist oder flimmert. Ich kann es nicht genau beschreiben. Vielleicht ist es auch Clouding Banding DSE o.ä. Kenne mich da nicht so gut aus. Am Anfang der Blueray war das Bild komplett schwarz. Ich fande den Schwarzwert alles andere als gut, überall minimal helle Stellen über den ganzen Bildschirm verteilt. Habe mal zwei Fotos im Anhang gepackt. Bei dem hellen bitte mal auf den Hintergrund achten. Es ist nicht das iPhone was es so grieselig macht, das sieht in echt auch so aus
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber das schwarze Bild kann so nicht korrekt sein oder?

FarbeSchwarz

Jetzt am Wochenende habe ich die Möglichkeit ein paar Testbilder/Videos über USB einzuspielen und etwas anzupassen. Sollte das auch nichts bringen, ist das Panel für mich nicht ausreichend, eventuell defekt.

Ich hoffe ich bekomme das noch hin :x


[Beitrag von Nookii am 05. Feb 2016, 10:36 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#746 erstellt: 05. Feb 2016, 11:21
Läßt du den AV skalieren?

Wenn ja, schleife doch einfach das Videosignal durch und lass den FS skalieren.
Nookii
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 05. Feb 2016, 11:36
Könntest du mir das für nicht so TV begabte mal übersetzen? Wo änder ich das ggfs.?
Joe_43
Inventar
#748 erstellt: 05. Feb 2016, 11:41
Was hast du denn für einen AVR?
Nookii
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 05. Feb 2016, 11:44
Hab den Sky HD+ Receiver von Pace

Müsste der hier sein

http://www.sky.at/hilfecenter/geraete-2454


[Beitrag von Nookii am 05. Feb 2016, 11:45 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#750 erstellt: 05. Feb 2016, 11:55
Oh, da haben wir uns wohl missverstanden.

Vermutlich gehst du vom Sat-Receiver direkt in den FS und nicht über einen AVR.

Wenn dem so ist, kann ich da leider nicht weiterhelfen.
Nookii
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 05. Feb 2016, 11:59
Sat/unicable -> Sky receiver -> per HDMI in die One Connect Box

Findet ihr das Bild s.o. eig normal? Kann man das anhand von Bildeinstellungen eventuell besser herbekommen oder lieber umtauschen das Gerät?


[Beitrag von Nookii am 05. Feb 2016, 13:22 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#752 erstellt: 05. Feb 2016, 15:16
Wie steht HDMI-Schwarzpegel?

Und wie immer gilt... man braucht Testmaterial! Wie bitte soll man sonst wissen, ob es am gesendeten Material oder an einer Einstellung liegt?
Nookii
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 05. Feb 2016, 15:35
Schwarzpegel auf 0

Ich mache heut oder morgen Aufnahmen. Ging davon aus dass ne Blueray gescheite Bilder liefert.
Mike500
Inventar
#754 erstellt: 05. Feb 2016, 15:44
Nein, ich meine HDMI-Schwarzpegel am Samsung. Da gibt es nur Gering, Normal oder Auto. Eine Blu-ray sollte schon gute Bilder liefern, aber es sind keine Referenz- bzw. Testbilder. Zudem muss z.B. HDMI-Schwarzpegel bzw. das Ausgabeformat des Players bzw. der Konsole richtig eingestellt sein. Bitte nochmal den Abschnitt zu HDMI-Schwarzpegel lesen.


Nookii (Beitrag #745) schrieb:
Der Receiver steht aktuell auf 16:9, davor stand er auf "bevorzugte Auflösung". Bevorzugte Auflösung steht auch, wenn ich über das Sky Service Menü auf "Endgerät", also den TV gehe. Der TV steht jedoch tatsächlich auf 16:9.


Samsung auf Bildanpassung/Benutzerdefiniert stellen, wie ich im Thread erkläre.



Was mich verwundert, ich kann beim Sky Receiver noch zb 1080i einstellen, auf der PS4(1080p, sollte ja eig besser sein) auch, auf dem TV hab ich die Möglichkeit bisher nicht gefunden.


Der Samsung empfängt auch nur das, was ihm reingeliefert wird. Das hat schon eine vorgegebene Auflösung, daher kann man im Samsung natürlich keine Auflösung festlegen. Der Samsung arbeitet immer mit der nativen Panelauflösung. Alles, was darunter liegt, wird hochgerechnet (Upscaling). Fernsehsender benutzen 720p (ÖR) oder 1080i (die Privaten). 1080p kommt nur via Blu-ray rein, oder halt von der PS4.
Nookii
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 06. Feb 2016, 14:32
Also... der HDMI Schwarzpegel ist ausgegraut, obwohl mein Sky Receiver per HDMI mit der One Connect Box verbunden ist. Hab ich da was missverstanden?

Wenn ich eine Soundbar von Samsung zwischenschalten will, ist es sinnvoller dieser per HDMI zu verbinden sprich Sky receiver -> Soundbar -> TV oder einfach mit nem optischen Kabel?


[Beitrag von Nookii am 06. Feb 2016, 14:35 bearbeitet]
Klanoe
Neuling
#756 erstellt: 06. Feb 2016, 15:10
bei mir ist es auch so
Nookii
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 06. Feb 2016, 15:38
Was genau?
Klanoe
Neuling
#758 erstellt: 06. Feb 2016, 16:08
der HDMI-Schwarzpegel ist immer ausgegraut.Ich habe meinen F7090 zwei Jahre und diese Funktion war noch nie aktiv.
Fender1711
Schaut ab und zu mal vorbei
#759 erstellt: 06. Feb 2016, 16:40
Wenn er ausgegraut ist, dann haben die verbundenen Geräte sich schon selbst auf eine Einstellung geeignet und es sollte eigentlich passen!

Grüße

Max
Klanoe
Neuling
#760 erstellt: 06. Feb 2016, 16:51
lch habe mir über diesen HDMI-Schwarzpegel nie große Gedanken gemacht ,mein Bild ist Spitze.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE22D5010 - perfekte Bildeinstellungen ???
Pete_Shorety am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
samsung le 40m86bd Perfekte bildeinstellungen
oasis3007 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Das perfekte Bild - Samsung ue55mu6179
Dennis507 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  2 Beiträge
Samsung 55js8590 Bildeinstellungen
Stevenf1984 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55JS9090/9000 - perfekte Bildeinstellung"(?)
ibizastyler am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  7 Beiträge
das perfekte Bild
kay1212 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  7 Beiträge
LE40M86BDX Bildeinstellungen?
sektion31 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Perfekte Einstellungen für Samsung LE37C650
Bladary am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung LE46C530
mojitoman am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  7 Beiträge
Perfekte Bildeinstellung LE40A557 Full-Hd
Jeton am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen