Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . Letzte |nächste|

Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"

+A -A
Autor
Beitrag
Ltp_new123
Stammgast
#3633 erstellt: 28. Mrz 2020, 14:13
Ich bin trozdem etwas verwirrt was HDR angeht. Ich denke mir nämlich das HDR das Bild kontrastreicher und Farbenfroher machen soll und nicht "dunkler".
Nemesis200SX
Inventar
#3634 erstellt: 28. Mrz 2020, 14:17
Ja das ist aber falsch was du denkst. Was HDR macht und wieso es bei deinem TV wenig sichtbare Unterschiede gibt wurde dir jetzt schon von mehreren Leuten erklärt. Wenn du knalligere Fraben willst dreh halt den Farbregler weiter hoch.
HSV-Andy
Ist häufiger hier
#3635 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:20
Ich hatte bei meinem Q60R den Regler für die Farbe immer wie empfohlen auf der Standardeinstellung (25 von 50) gelassen.

Heute lief auf ARD die Wiederholung des Spiels Deutschland gegen Italien bei der EM 2016. Da fiel mir auf, dass der Rasen viel zu bunt, geradezu wie bei einem Computerspiel, war. Dann habe ich es mit einem Youtube-Video des gleichen Spiels auf meinem PC verglichen und da sah der Rasen viel natürlicher aus.

Jetzt habe ich die Farbeinstellung auf 15 reduziert und siehe da, plötzlich sah nicht nur der Rasen, sondern auch die Farben auf anderen Sendern sehen viel natürlicher und nicht mehr so bonbonfarben aus. Gerade an den Hauttönen sieht man es.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
nbcandreas
Stammgast
#3636 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:21

HSV-Andy (Beitrag #3635) schrieb:
Ich hatte bei meinem Q60R den Regler für die Farbe immer wie empfohlen auf der Standardeinstellung (25 von 50) gelassen.

Heute lief auf ARD die Wiederholung des Spiels Deutschland gegen Italien bei der EM 2016. Da fiel mir auf, dass der Rasen viel zu bunt, geradezu wie bei einem Computerspiel, war. Dann habe ich es mit einem Youtube-Video des gleichen Spiels auf meinem PC verglichen und da sah der Rasen viel natürlicher aus.

Jetzt habe ich die Farbeinstellung auf 15 reduziert und siehe da, plötzlich sah nicht nur der Rasen, sondern auch die Farben auf anderen Sendern sehen viel natürlicher und nicht mehr so bonbonfarben aus. Gerade an den Hauttönen sieht man es.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


Schaust du im Film Modus?
HSV-Andy
Ist häufiger hier
#3637 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:23

nbcandreas (Beitrag #3636) schrieb:

HSV-Andy (Beitrag #3635) schrieb:
Ich hatte bei meinem Q60R den Regler für die Farbe immer wie empfohlen auf der Standardeinstellung (25 von 50) gelassen.

Heute lief auf ARD die Wiederholung des Spiels Deutschland gegen Italien bei der EM 2016. Da fiel mir auf, dass der Rasen viel zu bunt, geradezu wie bei einem Computerspiel, war. Dann habe ich es mit einem Youtube-Video des gleichen Spiels auf meinem PC verglichen und da sah der Rasen viel natürlicher aus.

Jetzt habe ich die Farbeinstellung auf 15 reduziert und siehe da, plötzlich sah nicht nur der Rasen, sondern auch die Farben auf anderen Sendern sehen viel natürlicher und nicht mehr so bonbonfarben aus. Gerade an den Hauttönen sieht man es.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


Schaust du im Film Modus?


Ja, genau
nbcandreas
Stammgast
#3638 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:24
Farbraum auf nativ oder Auto? Kontrast verbesserer deaktiviert?
HSV-Andy
Ist häufiger hier
#3639 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:26

nbcandreas (Beitrag #3638) schrieb:
Farbraum auf nativ oder Auto? Kontrast verbesserer deaktiviert?


Den Farbraum habe ich auf "Auto" und die Kontrastverbesserung ist aus.


[Beitrag von HSV-Andy am 29. Mrz 2020, 00:27 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#3640 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:30
ich finde die Qleds auf 25 auch zu heftig. Habe ebenfalls reduziert, allerdings nur auf 20.
HSV-Andy
Ist häufiger hier
#3641 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:43

Nemesis200SX (Beitrag #3640) schrieb:
ich finde die Qleds auf 25 auch zu heftig. Habe ebenfalls reduziert, allerdings nur auf 20.


Zumindest was das Bild auf ARD in dem Moment betrifft war selbst 20 noch zu doll. Mit 15 finde ich es im Moment auch auf anderen Programmen ganz angenehm. Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass die Gesichter oft zu farbig aussahen.

Ich stelle mir immer vor, wie es aussehen würde, wenn ich vor Ort wäre.
Nemesis200SX
Inventar
#3642 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:55
Keine Ahnung was gerade auf ARD läuft aber wenn es irgendwelche "Studio Shows" sind dann ist es normal dass dort die Farben zu kräftig sind. Das liegt an der Beleuchtung und der Kameras.
HSV-Andy
Ist häufiger hier
#3643 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:58

Nemesis200SX (Beitrag #3642) schrieb:
Keine Ahnung was gerade auf ARD läuft aber wenn es irgendwelche "Studio Shows" sind dann ist es normal dass dort die Farben zu kräftig sind. Das liegt an der Beleuchtung und der Kameras.


Ich weiß, ich meinte auch das Fußballspiel heute Nachmittag. Aber zwischen 15 und 20 ist es auch gar nicht so ein großer Unterschied. Erst unter 12 wird es sehr mau.
Este_WIen
Stammgast
#3644 erstellt: 29. Mrz 2020, 14:50
Gibt es Erfahrungen mit dem ru8009?

Kommt bei rtings ja ganz gut weg.. Und für den Preis momentan sehr interessant.

Wie sieht es mit dem Gehäuse aus? Lese ständig dass es auf Wärme reagiert und häufig knackt.

Wie stehts mit couldind, der Ausleuchtung, dse, motion?

Iwelche "bekannten Probleme"?

Lg
Nemesis200SX
Inventar
#3645 erstellt: 29. Mrz 2020, 14:54
Wäre wohl eher was für die Kaufberatung als für die Bildeinstellungen...

Clounding und DSE ist Glückssache. Hat kein Local Dimming, daher ist ist die Clouding Gefahr höher. Motion ist wie bei jedem anderen Samsung TV.

Guter TV für SDR, für HDR eher unbrauchbar, aber auch kein Totalausfall.
Rider52
Neuling
#3646 erstellt: 30. Mrz 2020, 18:36
Hallo alle zusammen,

Ich habe noch ein älteres Modell, nämlich einen UE46F6500SS und konnte diesen durch den Ausgangspost von Mike500 für TV und Film schonmal ganz gut einstellen. Danke erstmal dafür.

Nun hätte ich aber noch zwei Fragen zum Spielemodus:

1.Im Spielemodus ist man ja auf den Bildmodus Standard beschränkt und im Ausgangspost hieß es, dass
man die Werte für Kontrast, Helligkeit, Farbe und Farbton G/R auf Standard lassen kann. Nun
unterscheiden sich die Standardwerte bei den Bildmoden jedoch. Nehme ich nun zum Spielen auf
meiner PS4 die Standardwerte des Filmmodus oder die des Standardmodus ?

2.Beim Farbraum wurde ja eher Auto empfohlen,da Nativ zu knallige Farben hat. Wie ist das bei Spielen ?
Ich hatte gelesen,dass hier eher Nativ empfohlen wird. Jz kann man ja schwer bei Spielen sagen,
welche Einstellung die realistischeren Farben hat,da Spiele ja eh stilisiert sind. Jedoch werden die
Entwickler wohl eine Vorstellung davon haben wie ihr Spiel aussehen soll. Deshalb meine Frage: Kann
man hier eine Antwort geben,welche Einstellung den Vorstellungen der Entwickler näher kommt ?
Bzw. hieß es im Ausgangspost ja auch das Filme und so weiter im Farbraum Rec.709 gemastert sind
und deshalb Auto die korrekte Einstellung wäre. Wie sieht dies bei Spielen aus ? Haben diese auch den
Farbraum Rec.709 ?

Ich hoffe,dass mir jmd diese Fragen beantworten kann und bedanke mich schonmal im Vorraus.

LG
Ltp_new123
Stammgast
#3647 erstellt: 30. Mrz 2020, 23:55
Spielmodus ist meiner Meinung nach sinnlos. Benutze die jetzigen Einstellungen und bleibe dabei.
Leon7791
Inventar
#3649 erstellt: 31. Mrz 2020, 00:16
Sinnlos? Der Spielemodus senkt die Latenz erheblich, was zu einer direkteren steuerung ohne Verzögerung führt. Leider leidet dafür gerade bei den Samsungstvs die Bildqualität massiv. Wer viel zockt und vor allem online, dem rate ich dringens den spielemodus, wer vorzugsweise mehr Singelplayerspiele zockt kann durch aus außerhalb des Spielemodus glücklicher werden( mich eingeschlossen)
Nemesis200SX
Inventar
#3650 erstellt: 31. Mrz 2020, 00:35

Spielmodus ist meiner Meinung nach sinnlos.

mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da


1.Im Spielemodus ist man ja auf den Bildmodus Standard beschränkt und im Ausgangspost hieß es, dass
man die Werte für Kontrast, Helligkeit, Farbe und Farbton G/R auf Standard lassen kann. Nun
unterscheiden sich die Standardwerte bei den Bildmoden jedoch. Nehme ich nun zum Spielen auf
meiner PS4 die Standardwerte des Filmmodus oder die des Standardmodus ?

Im Spielemodus kannst du diese drei Werte auch auf ihren Standardeinstellungen lassen


2.Beim Farbraum wurde ja eher Auto empfohlen,da Nativ zu knallige Farben hat. Wie ist das bei Spielen ?

Genau so


Jz kann man ja schwer bei Spielen sagen, welche Einstellung die realistischeren Farben hat,da Spiele ja eh stilisiert sind.

Das sind Filme doch auch, sogar noch weit mehr als Spiele. Farbraum Auto ändert zumindest nicht noch mehr als was von der Quelle her schon mit Stilmitteln verändert wurde. Aber das ist alles Geschmackssache. Wenn dir Nativ besser gefällt, dann verwende eben Nativ.


Bzw. hieß es im Ausgangspost ja auch das Filme und so weiter im Farbraum Rec.709 gemastert sind
und deshalb Auto die korrekte Einstellung wäre. Wie sieht dies bei Spielen aus ? Haben diese auch den
Farbraum Rec.709 ?

Alles was SDR ist (also alles was dein TV darstellen kann) ist Rec.709 egal ob Film oder Spiel. Rec.709 ist quasi der kleinste gemeinsame Nenner der von jedem Medium genutzt wird. Darüber hinaus geht es dann weiter mit sRGB, HDR, ...
-Didée-
Inventar
#3651 erstellt: 31. Mrz 2020, 02:58
Fast, aber nicht ganz. Der kleinste gemeinsame Nenner Ist nicht Rec.709, sondern Rec.601. Man hole eine gute alte PAL-DVD aus der Schatzkiste ...
Rider52
Neuling
#3652 erstellt: 31. Mrz 2020, 18:13
Danke für die Antworten,vor allem an Nemesis.

Jz ist mir jedoch bei den abschließenden Konfigurationen jedoch noch eine letzte Frage in den Sinn gekommen.

Es geht um den begrenzten vs.den vollen RGB Bereich. Diese müssen ja selbstverständlich zwischen Konsole und Fernseher übereinstimmen. Die Frage ist nun, ob hier der begrenzte oder der volle zu bevorzugen ist,oder ist das egal solange sie nur zw. Fernseher und Konsole übereinstimmen ?

LG
Nemesis200SX
Inventar
#3653 erstellt: 31. Mrz 2020, 18:57
Solange sie übereinstimmen ist das egal. Ich sehe zumindest keinen Unterschied. In zweifelsfall verwende für beide den vollen. Könnte aber Probleme geben wenn du die Konsole auch zur Filmwiedergabe verwendest denn Film e verwenden nur den begrenzten
HSV-Andy
Ist häufiger hier
#3654 erstellt: 01. Apr 2020, 22:00

Nemesis200SX (Beitrag #3640) schrieb:
ich finde die Qleds auf 25 auch zu heftig. Habe ebenfalls reduziert, allerdings nur auf 20.


Ich habe mich jetzt nach einigem Probieren für 18 entschieden.

Kann es sein, dass das Bild schärfer und irgendwie klarer wirkt, wenn man die Farbe reduziert oder bilde ich es mir nur ein?
Ltp_new123
Stammgast
#3655 erstellt: 02. Apr 2020, 14:29
Was bewirkt Spielmodus?? Bei mir jedenfalls wird einfach nur Hintergrundbeleuchtung auf max und Kontrast auf max gedreht..
premutos666
Inventar
#3656 erstellt: 02. Apr 2020, 14:34
...und alle Bildverbesserer abgeschaltet, vor allem die Latenz reduziert etc... Der bewirkt schon richtig was
Nemesis200SX
Inventar
#3657 erstellt: 02. Apr 2020, 14:35
Er verzögert den Input Lag. Also die Dauer von der Eingabe auf dem Controller bis zur Bewegung am Schirm.

Dass Hintergrundbeleuchtung und Kontrast auf MAX sind hängt eher damit zusammen dass du wahrscheinlich ein Spiel in HDR ausgibst. Der spielemodus hat damit nichts zu tun.
#Udo48#
Ist häufiger hier
#3658 erstellt: 07. Apr 2020, 12:57
Kann es sein, dass seit dem letzten Update am Farbraum etwas verändert wurde? In der Einstellung automatisch ist neuerdings die Farbe viel kräftiger als vorher und die richtungsempfindlichkeit ist auch nicht mehr so stark. Samsung der 7er Serie Update von heute und mir: Die Einstellungen im Farbraum sind wieder wie immer. Es muss doch an meinem 2016er Samsung der KS Serie liegen und ich muss doch über eine Neuanschaffung nachdenken.


[Beitrag von #Udo48# am 08. Apr 2020, 08:49 bearbeitet]
Starkiller90
Stammgast
#3659 erstellt: 07. Apr 2020, 22:44
Warum wird eigentlich auf sämtlichen Review Seiten und Foren empfohlen das Local Dimming in SDR auf Niedrig einzustellen anstatt auf Standard oder Hoch. Warum ist das so? Ich rede jetzt hauptsächlich vom Samsung MU7009, gilt aber eigentlich für alle Samsung TV‘s.
Nemesis200SX
Inventar
#3660 erstellt: 07. Apr 2020, 22:50
zwischen Standard und Hoch scheiden sich die Geister aber eine Empfehlung für Niedrig hätte ich jetzt noch nie gelesen. Also zumindest hier im Forum nicht.
Starkiller90
Stammgast
#3661 erstellt: 07. Apr 2020, 23:52

Nemesis200SX (Beitrag #3660) schrieb:
zwischen Standard und Hoch scheiden sich die Geister aber eine Empfehlung für Niedrig hätte ich jetzt noch nie gelesen. Also zumindest hier im Forum nicht.


Hier im Forum hab ich das auch schon öfters gelesen, meine aber hauptsächlich die ganzen Review Seiten ala rtings und co. Auch im AVS Forum wird durch die Bank weg Niedrig empfohlen. Geht jetzt auch ausschließlich um SDR Inhalt. HDR muss natürlich immer auf Hoch stehen.
Nemesis200SX
Inventar
#3662 erstellt: 08. Apr 2020, 00:27
also zunächst mal, der Samsung MU7009 hat überhaupt keine Local Dimming Option die man auf "Niedrig" stellen könnte.

Und wenn du bei rtings genau liest, dann steht dort, dass sie für den Kalibrierungsprozess Local Dimming auf "Niedrig" stellen, für den normalen Gebrauch allerdings Local Dimming auf "Hoch" empfehlen. Das steht bei allen TVs, die diese Funktion bieten.
Starkiller90
Stammgast
#3663 erstellt: 08. Apr 2020, 00:32

Nemesis200SX (Beitrag #3662) schrieb:
also zunächst mal, der Samsung MU7009 hat überhaupt keine Local Dimming Option die man auf "Niedrig" stellen könnte.

Und wenn du bei rtings genau liest, dann steht dort, dass sie für den Kalibrierungsprozess Local Dimming auf "Niedrig" stellen, für den normalen Gebrauch allerdings Local Dimming auf "Hoch" empfehlen. Das steht bei allen TVs, die diese Funktion bieten.


Ich hab den MU7009 vor mir stehen und dieser hat die Local Dimming Optionen Niedrig, Standard und Hoch. 😉

Ja und bei den empfohlenen Einstellungen hat rtings das Local Dimming auxh auf Niedrig eingestellt. Genauso wie andere Review Seiten.
Nemesis200SX
Inventar
#3664 erstellt: 08. Apr 2020, 01:00
Stimmt mein Fehler, es hab tatsächlich noch Zeiten als TVs unterhalb von QLEDs Local Dimming hatten... lang ists her

Hier sind die Einstellungen zu dem TV

We set the 'Local Dimming' to 'Low' for the calibration ... The local dimming feature is not that effective on the MU9000 .... so we recommend that you try all of the different settings and choose the one that you feel is the best for your use.


Also wo genau empfehlen sie Niedrig?


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Apr 2020, 01:06 bearbeitet]
Starkiller90
Stammgast
#3665 erstellt: 08. Apr 2020, 01:04

Nemesis200SX (Beitrag #3664) schrieb:
Stimmt mein Fehler, es hab tatsächlich noch Zeiten als TVs unterhalb von QLEDs Local Dimming hatten... lang ists her

Hier sind die Einstellungen zu dem TV

We set the 'Local Dimming' to 'Low' for the calibration ... The local dimming feature is not that effective on the MU9000 .... so we recommend that you try all of the different settings and choose the one that you feel is the best for your use.


Also wo genau empfehlen sie Niedrig?


Ja war glaube ich die letzte Modellreihe von Samsung unterhalb der QLED TV‘s der noch Local Dimming hatte. 😁

Es gibt bei rtings noch eine seperate Seite mit empfohlenen Einstellungen. Dort haben die Local Dimming auf Low eingestellt. Auch bei den empfohlenen Einstellungen von Cnet steht Local Dimming auf Niedrig. Und wie gesagt auch im AVS Forum schwören alle darauf Local Dimming auf Niedrig zu stellen. Daher kommt meine Frage was Local Dimming auf Niedrig besser/anders macht als Standard oder Hoch.
Nemesis200SX
Inventar
#3666 erstellt: 08. Apr 2020, 01:09
Ja ich dachte der MU7009 entspricht dem MU7000 aber es ist der MU9000


Es gibt bei rtings noch eine seperate Seite mit empfohlenen Einstellungen.

Ja dann verlink die doch mal

Ich kann dir dazu nicht mehr sagen als was ich verlinkt habe. Rtings empfiehlt hier entweder "nach eigenem ermessen" oder "Hoch". Wenn sie irgendwo anders "Niedrig" empfehlen musst du sie selbst fragen warum. Ich wüsste keinen Grund Local Dimming auf niedrig zu betreiben.

Wenn ich mich richtig erinnere waren bei den noch älteren Modellen, als die Option "Local Dimming" noch "Smart LED" genannt wurde, die Einstellungen verkehrt rum. Also Smart LED auf niedrig hatte den gleichen Effekt wie Local Dimming auf hoch und umgekehrt. Vielleicht, dass es da Anfangs zu Verwechslungen kam.


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Apr 2020, 01:12 bearbeitet]
Starkiller90
Stammgast
#3667 erstellt: 08. Apr 2020, 01:14

Nemesis200SX (Beitrag #3666) schrieb:
Ja ich dachte der MU7009 entspricht dem MU7000 aber es ist der MU9000


Es gibt bei rtings noch eine seperate Seite mit empfohlenen Einstellungen.

Ja dann verlink die doch mal

Ich kann dir dazu nicht mehr sagen als was ich verlinkt habe. Rtings empfiehlt hier entweder "nach eigenem ermessen" oder "Hoch". Wenn sie irgendwo anders "Niedrig" empfehlen musst du sie selbst fragen warum. Ich wüsste keinen Grund Local Dimming auf niedrig zu betreiben.

Wenn ich mich richtig erinnere waren bei den noch älteren Modellen, als die Option "Local Dimming" noch "Smart LED" genannt wurde, die Einstellungen verkehrt rum. Also Smart LED auf niedrig hatte den gleichen Effekt wie Local Dimming auf hoch und umgekehrt. Vielleicht, dass es da Anfangs zu Verwechslungen kam.


Ah Ok. Danke. Welche Einstellung würdest du denn empfehlen?
Nemesis200SX
Inventar
#3668 erstellt: 08. Apr 2020, 01:23
hab ein Video zum MU8000 gefunden, jetzt kapier ichs. Die empfehlen "Low" nur bei der MU Serie weil die so ein mieses Local Dimming hat. Mit der Einstellung auf "Low" dunkelt es dir helle Bereiche so stark ab, dass das Blooming drum herum auch reduziert wird weil das Local Dimming es alleine nicht brauchbar schafft. Das geht natürlich auf Kosten der allgemeinen Bildhelligkeit und macht Local Dimming dann genau genommen sinnlos.

Ich verwende bei meinen Geräten "Hoch" weil ich damit kleine kleine helle Highlights besser sichtbar mache. Wenn das bei deinem TV aber zu starkem Blooming führt musst du es eben anpassen. Deswegen schrieben die ja auch auf ihrer Seite "choose the one that you feel is the best for your use"
Starkiller90
Stammgast
#3669 erstellt: 08. Apr 2020, 01:27

Nemesis200SX (Beitrag #3668) schrieb:
hab ein Video zum MU8000 gefunden, jetzt kapier ichs. Die empfehlen "Low" nur bei der MU Serie weil die so ein mieses Local Dimming hat. Mit der Einstellung auf "Low" dunkelt es dir helle Bereiche so stark ab, dass das Blooming drum herum auch reduziert wird weil das Local Dimming es alleine nicht brauchbar schafft. Das geht natürlich auf Kosten der allgemeinen Bildhelligkeit und macht Local Dimming dann genau genommen sinnlos.

Ich verwende bei meinen Geräten "Hoch" weil ich damit kleine kleine helle Highlights besser sichtbar mache. Wenn das bei deinem TV aber zu starkem Blooming führt musst du es eben anpassen. Deswegen schrieben die ja auch auf ihrer Seite "choose the one that you feel is the best for your use"


Achso ja das macht natürlich Sinn. Allerdings muss ich gestehen das ich zumindest bei SDR Inhalt noch bei keiner der 3 Einstellungen sichtbares Blooming hatte. Kommt dann wahrscheinlich auch noch drauf an wie hoch man das Backlight eingestellt hat. Das hab ich nähmlich ziemlich niedrig auf Stufe 5 stehen, da ich ausschließlich in einem abgedunkelten Raum schaue.
Nemesis200SX
Inventar
#3670 erstellt: 08. Apr 2020, 01:33
Ja ob die die allgemeine Helligkeit mit dem Backlight oder über das Local Dimming regelst ist im Endeffekt egal. Gutes Local Dimming soll ja eben dafür sorgen, dass du helle Highlights zeitgleich mit dunklen Bereichen darstellen kannst. Wenn man, wie in deinem Fall, das gesamte Bild abdunkeln muss um das LD in seiner Arbeit zu Unterstützen, dann braucht man es eigentlich gar nicht mehr.

Ob du Blooming siehst kommt immer auf den Bildinhalt an. Am ehesten wird es bei den Credits auffallen, ansonsten nimmt man Blooming nicht wirklich wahr. Da fällt eher ein aufgehelltes Schwarz auf.
Starkiller90
Stammgast
#3671 erstellt: 08. Apr 2020, 02:07
To have a luminosity closest to our calibration target of 100 cd/m², we used a 'Backlight' setting of 5.

Das ist der Grund warum ich das Backlight auf 5 habe. Denn das ist auch die Bildhlligkeit auf die SDR Blurays gemastert werden. Ich könnte das Backlight auch auf 8 oder 9 stellen, alles darüber ist eh viel zu Hell für einen abgedunkelten Raum, und würde kein Blooming sehen in SDR. Aber dann kommt einem HDR einfach zu dunkel vor. Das ist nähmlich auch der Hauptgrund warum viele HDR als zu dunkel empfinden, einfach weil dort das Backlight in SDR viel zu hoch eingestellt ist.
KthAxel88
Stammgast
#3672 erstellt: 16. Apr 2020, 15:41
Hallo,

wollte mal Fragen ob mir jemand eine einigermaßen gute Einstellung geben könnte, für Netflix/YouTube, PS4 Pro und normales Sat TV?
Leider sind mir meine Einstellungen von 2018 gelöscht, ich selber besitzer ein 2018er QLED TV von Samsung in 65" der 6 Serie.
fuzzyfurore
Ist häufiger hier
#3673 erstellt: 18. Apr 2020, 12:32
Sorry dass ich mich jetzt nicht durch alle Postings in dem Thread lese
Ich habe den GQ75Q70RGT, müsste ein 2019 Modell sein.

Sind die "Beste Bild" Einstellungen auch für die QLEDs für Samsung noch aktuell?
Da das Posting von 2015 ist.

Danke euch
Nemesis200SX
Inventar
#3674 erstellt: 18. Apr 2020, 12:40
Ja
Mike500
Inventar
#3675 erstellt: 19. Apr 2020, 13:59

fuzzyfurore (Beitrag #3673) schrieb:
Sind die "Beste Bild" Einstellungen auch für die QLEDs für Samsung noch aktuell?
Da das Posting von 2015 ist.


Ich bearbeite den ersten Eintrag ja andauernd, darum steht auch ganz oben z.B. "Stand: 2/2020".
luper
Ist häufiger hier
#3676 erstellt: 23. Apr 2020, 10:07
Kurze Frage.

Ich habe den Samsung Q90r ( also die One connect Box) per Lan an einen Devolo 2400 Magic Adapter angeschlossen, der so zwischen 700-900 Mbits bringt.

Bei Speedtest.net zeigt er aber nur so 50-60 Mbits an.Wenn ich per Wlan anschließe sind die Werte ähnlich.

Die One connect Box kann ja nur bis 100/Mbit. Was habt Ihr für Mbit Werte?
Nemesis200SX
Inventar
#3677 erstellt: 23. Apr 2020, 10:20
speedtest.net zeigt dir ja auch die Internetgeschwindigkeit an und nicht die Geschwindigkeit deines Heimnetzwerkes
luper
Ist häufiger hier
#3678 erstellt: 23. Apr 2020, 11:00
wie kann ich dann sehen was am TV ankommt?

mache den speedtest ja am Fernseher.
Nemesis200SX
Inventar
#3679 erstellt: 23. Apr 2020, 11:06

mache den speedtest ja am Fernseher.

ja du greifst vom TV aus auf eine Internetseite zu...

Die tatsächliche Geschwindigkeit innerhalb des Heimnetzwerkes kannst du nur mithilfe eines PCs ermitteln. Da gibt es dann Programme die den Traffic messen. Vom TV aus ist das nicht möglich
luper
Ist häufiger hier
#3680 erstellt: 23. Apr 2020, 11:06
Der devolvo Adapter zeigt ca. 900Mbit an, dann mache ich den Speedtest über den Internet Browser am TV, da zeigt er zwischen 40-70 Mbit an.

Wenn ich am TV DAZN anschauen will, dauert dass ewig mit dem Laden, schaue ich über die Sky Q Box, geht es sofort!!
luper
Ist häufiger hier
#3681 erstellt: 23. Apr 2020, 11:07
Beide Geräte sind am selben Adapter per Lan angeschlossen.
Nemesis200SX
Inventar
#3682 erstellt: 23. Apr 2020, 11:10
Dann hast du ein Problem mit deinem Internet, dafür ist das hier aber der falsche Thread.
luper
Ist häufiger hier
#3683 erstellt: 23. Apr 2020, 11:14
Kann ich irgendwo am Tv sehen, wieviel MBit er beim Streamen gerade verwendet?
Nemesis200SX
Inventar
#3684 erstellt: 23. Apr 2020, 11:15
nein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE22D5010 - perfekte Bildeinstellungen ???
Pete_Shorety am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
samsung le 40m86bd Perfekte bildeinstellungen
oasis3007 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Das perfekte Bild - Samsung ue55mu6179
Dennis507 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  2 Beiträge
Samsung 55js8590 Bildeinstellungen
Stevenf1984 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55JS9090/9000 - perfekte Bildeinstellung"(?)
ibizastyler am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  7 Beiträge
das perfekte Bild
kay1212 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  7 Beiträge
LE40M86BDX Bildeinstellungen?
sektion31 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Perfekte Einstellungen für Samsung LE37C650
Bladary am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung LE46C530
mojitoman am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  7 Beiträge
Perfekte Bildeinstellung LE40A557 Full-Hd
Jeton am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen