Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
zukosan
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 09. Okt 2016, 01:55
Er hat doch eben geschrieben, dass er seinen seit gestern hat.
Schnupfer1
Stammgast
#52 erstellt: 09. Okt 2016, 02:04
Sorry, habe ich nicht gesehen.
War so eine Zeitüberschneidung.
Wie Du Sagst hat Er es ja gerade erst 1.44 Uhr Geschrieben.
zukosan
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 09. Okt 2016, 02:08
Alles gut
lude1605
Stammgast
#54 erstellt: 09. Okt 2016, 02:36
Media markt ist den preis mitgegangen . Aber so richtig wow hat es nei mir noch nicht gemacht. Nur mit 4k. Aber fußball oder full hd vom sat receiver - mhm ?
zukosan
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 09. Okt 2016, 02:42
Probier mal als Startpunkt für normalen TV Betrieb:

HDR+ aktivieren

Hintergr.bel. 18
Helligkeit 46
Kontrast 98
Schärfe 4
Farbe 56
Digital Aufbereiten Auto (ja wirklich)
Motion Plus: benutzerdef. 10/6
Smart LED: gering
Filmmodus: Auto1
Optimalkontrast: gering
Farbton: warm1
Gamma: 0
Farbraum: Auto


von da kannst dich ja mal rantasten...
lude1605
Stammgast
#56 erstellt: 09. Okt 2016, 09:01
Hi, benutze eigentlich den Modus HDR+ auch beim sat TV Bild - ihr nicht?
chesstar
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 09. Okt 2016, 11:55
Hallo,
Habe seit gestern meinen 9590. Ziemlich genau zu Beginn des Fußballspiels war ich mit dem Aufbau und Einstellung fertig. Allerdings war ich doch etwas erschrocken wie schlecht das Bild war. Vor allen der Ball war bei Flanken und schnellen Kameraschwenks unscharf und verschwommen. Ich komme von einem Pana Plasma, dort habe ich bisher noch nie solche schlechte Erfahrungen bei Fußballübertragungen gemacht. Ich betreibe den 9590 an den neuen Sky UHD Receiver (kam zufällig auch gestern bei mir an) und an den AV Receiver 2060 von Yamaha.
Vielleicht liegen die Probleme bei meinen Einstellungen und / oder aber auch an RTL HD.

Hier meine Einstellungen:
Bildmodus: HDR+
Bildformate: 16:9 Standard
Hintergrundbeleuchtung: 16
Helligkeit: 45
Schärfe: 5
Kontrast: 100
Farbe: 50
Farbton: 50/50
Digital aufbereiten: Aus
Auto Motion Plus: Benutzer / Unschärfemiindwrung 10 /. Judderminderung 5
LED Clear Motion: Aus
Smart LED: Gering
HDMiI UHD Color: HDMI 1 : Ein
Optimalkontrasr: GeringFarbton: Warm 1
Weißabgleich:
Gamma: 0
Nur RGB Modus: Aus
Farbraum: Auto
Ökosensor: Ein /14

Als Information bei meinem AV Receiver wird angezeigt: Auflösung HDMI 4K/ 25 Hz. Ich habe bei dem Viedeomodus vom Yamaha 2060 Verarbeitung eingestellt, da die Alternative Direkt zu einem schlechteren Bild führte.

Ich bin nur ein begeisterter Technikfreak, aber Samsung Anfänger und auch ansonsten kein HiFi Experte. Bei den vielen Möglichkeiten die in der Kette TV/ Sky UHD Receicer und AV Receiver Yamaha 2060 entstehen bin ich aber überfordert.
Ich bin um jeden Tipp froh !

Gruß
Chesstar
zukosan
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 09. Okt 2016, 15:25
Hi,
stell mal erstmal UHD Color aus. Das normale TV Programm kann dadurch verfälscht werden, da die Sender UHD Farbraum nicht nutzen (auch dein neuer Sky Receiver ändert daran nix. Gilt nur für die 2-3 Filme pro Monat). Auf jeden Fall gab es beim HU8590 damit immense Probleme bei Nicht-UHD Material.

Zudem weiß ich wie verpönt Digital aufbereiten ist. Aber dies ist der erste TV an dem ich im TV Betrieb den nutze. Weil auf aus das Bild im Vergleich zu vielen anderen TV´s schlecht aussieht. Also mach mal kurz an und guck obs besser wird.

Und als letztes stell mal den Ökosensor auf aus.

PS: Und lass das Signal unverändert an den TV weiterleiten. Der Yamaha ist in der Videoverabeitung nicht so prall im Gegenzug zum TV. Vorallem wenn man zwei Geräte an gleichen Einstellungen verschlimmbessern lässt. Du lässt einerseits bei Motion Plus den TV die Bewegung des Bildes verarbeiten und zusätzlich den Receiver. Dass dann alles verschwommen wirkt, ist nicht verwunderlich.
Achja und dass dein Signal mit 25Hz ankommt ist auch falsch. TV-Programme haben 50Hz. Ich gehe davon aus, dass der Receiver "erzwungene" 25 Vollbilder (progressive) durchschickt, anstatt den 50 Halbbildern (interlaced).

Wenn ich mich irren sollte, gern korrigieren...


[Beitrag von zukosan am 09. Okt 2016, 15:56 bearbeitet]
chesstar
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Okt 2016, 16:38
Hallo zukosan,

zunächst mal vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe jetzt mal alle deine Tipps umgesetzt, mit folgendem Ergebnis:
- Fußball auf Sky Sport News HD sieht viel besser aus ( habe natürlich keinen Vergleich zu gestern mit RTL HD).
- Anzeige Samsung jetzt 3840 x 2160 / 50 Hz

Am Sky Receiver gibt es verschiedene Möglichkeiten die HDMI ÄAuflösung einzustellen. Ich habe hier " bevorzugte Auflösung" ausgewählt, Alternativen wären hier. 1080i, 1080p , 2160.

Ich habe an der One Connectbox nur den TV über HDMI angeschlossen (den mit ARC). Kann ich dann UHD Color an diesem HDMI 4 Ausgang immer auf AUS lassen?
Sky Receiver und UHD Player gehen direkt in den AV Receiver.

Ansonsten ist das Bild wirklich genial, habe vorhin zum Testen mal kurz MAD Max / Fury Road als UHD angespielt. Ich kann sagen, einfach unglaublich gut Ich bin hin und weg, auch akustisch !,,

Gruß
Chesstar
zukosan
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 09. Okt 2016, 17:17

chesstar (Beitrag #59) schrieb:
Hallo zukosan,

zunächst mal vielen Dank für deine Hilfe!

.....
Chesstar


Gerne,

es stellt sich eine Frage, die mir der Sky Kundendienst nicht beantworten konnte bisher. Werden die UHD-Filme und UHD-Sportübertragungen künftig "nur" in 4K dargestellt ODER nutzen die gleich zusätzlich den neuen 2020 Farbraum?!

WENN die UHD Filme den neuen Farbraum nutzen, dann müsstest du dann beim UHD schauen über den neuen Sky Receiver UHD Color auf EIN stellen, damit der Film auch in voller Pracht dargestellt werden kann. Wenn du dann wieder "normal" TV guckst, UHD Color wieder aus. N bissl nervig.

Aber da es MEGA wenig UHD Content über Sky erstmal gibt, isses ja nicht so schlimm kurz vorm UHD gucken am TV Color auf EIN zu stellen und danach wieder AUS. Ansonsten bliebe die Möglichkeit TV immer über den integrierten Tuner des TV zu sehen und den Sky Receiver nur für Sky zu nutzen.

Und dass du bevorzugte Auflösung eingestellt hast ist korrekt. So nimmt er immer das korrekte Ausgangssignal und verfälscht nix.

EDIT: eben noch gelesen, dass du auch noch nen UHD Player hast. Zufällig den UB900? Dann würde ich ihn nicht durch den Receiver schleusen, sondern mit einem HDMI Kabel direkt an die Connect Box (weil man dann auf dem HDMI Anschluss IMMER UHD Color auf EIN lassen kann) und ein weiteres HDMI Kabel zum Yamaha für den Ton. Ansonsten musst auch hier immer UHD Color auf EIN und dann wieder AUS stellen, da ja jedes Signal nur durch ein Kabel vom Receiver an die Connect Box weitergeleitet wird.
Denn so wie ich es verstanden habe, hast du alle Geräte am Yamaha und davon geht ein Ausgangskabel an die Connect Box und von da eins zum TV. So hat man es ja auch bisher immer gemacht. Nun kommt aber das Problem hinzu, dass UHD zu 99% den neuen Farbraum nutzt und der Rest den Alten.
Und beim UB900 Player weiß ich aus eigener Erfahrung (hab ihn selbst), dass der TV definitiv beim durchschleusen immer hin- und hergeschaltet werden muss. Als ich nämlich mal aus Versehen UHD Color angelassen habe und dann ein anderes Gerät nutzte, welches auch am Yamaha hing, dann war alles verfälscht in Farben und Kontrast.

PS: Musste diesen Text jetzt nochmal verfassen, weil er gelöscht wurde, weil dein Text als Zitat zu lang war... ein Witz! Man hilft hier und die Moderatoren haben nix besseres zu tun. Vielleicht mal lieber Leute mit schlechter Ausdrucksweise penetrieren, anstatt jemanden einen Hilfetext mit über n paar Tausend Zeichen neu schreiben zu lassen. DANKE!


[Beitrag von zukosan am 09. Okt 2016, 17:18 bearbeitet]
Soulman82
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 09. Okt 2016, 17:54
Hallo, ich habe am Freitag einen Samsung 65 KS9590 gekauft. Hatte mich wahnsinnig darauf gefreut und war dann leider extrem enttäuscht vom Bild. Zocken auf der PS4 war gut, netflix okay, aber das Fernsehbild über SAT, egal ob über den internen SAT-Tuner oder einen externen SAT-Receiver, eine Katastrophe. Da hat mein Sony 55w805b ein tausendmal besseres Bild und das für nicht mal ein Viertel des Preises. Das Bild des Samsung hat Anfangs wie bei einem einfachen Flachbildfernseher von vor 10 Jahren ausgesehen. Nachdem ich verschiedene Bildeinstellungen ausprobiert habe, auch unterschiedlichste Vorschläge aus Forumsbeiträgen, ist es einiges besser geworden, aber immer noch sehr schlecht. Unscharf, körniges Bild, verwischte Texturen sogar das menu des receiver sah unscharf aus. Das menu des TV sah aber scharf aus. Als ich alles wieder am Sony angeschlossen habe, war es wieder perfekt. Also am receiver liegt es auch nicht.

Hatte ich jetzt einfach Pech und habe ein "Montagsmodell" erwischt?
Vor lauter Enttäuschung und Panik auf einen Gerät für beinah 4.000 € hängen zu bleiben, habe ich ihn gestern gleich wieder zurückgegeben. Sollte ich doch nochmal einen holen und hoffen, dass es bei dem dann nicht so ist?
Die Alternativen wie sony, panasonic und lg haben für gamer ja auch alle irgendwelche Macken.
Ich will doch nur einen guten 65"er (SUHD, HDR+), der fürs spielen bestens geeignet ist und bei den Preis auch die nächsten paar Jahre nicht gleich wieder ersetzt werden muss.

Danke für Euren Rat.
chesstar
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 09. Okt 2016, 18:03
Hallo zukosan,

Tut mir echt leid, dass du bei deiner mühevollen Hilfe für mich, jetzt auch noch doppelte Arbeit hattest....

Ich habe, wie von dir vermutet, den Pana UB 900. ich werde das mit der zweifachen HDMI Verkabelung auf jeden Fall ausprobieren, und dann hier im Forum das Ergebnis posten!
Ich komme jedoch erst Mitte nächste Woche dazu, da ich hierzu Zeit benötige ( Zugang zu den Kabeln/ Geräten etwas schwierig..).

Leider ist, wie ich eben gerade im Web erfahren habe, mein Kabelprovider Unity Media , bei der UHD Premiere einer Fussballübertragung (14. Oktober) nicht mit von der Party

Ein kleines Problem habe ich noch, seitdem ich den neuen TV angeschlossen habe, kann ich meinen Yamaha AVR nicht mehr über die App meines Handys oder Tablets ( iOS) bedienen. Da dürfte es eigentlich keinen kausalen Zusammenhang geben..
Den AVR habe ich über LAN im Netzwerk angemeldet. Eine nachträgliche Installisation der App blieb auch erfolglos.


Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, und nochmals vielen Dank
Gruß Chesstar
Mike500
Inventar
#63 erstellt: 09. Okt 2016, 20:17

Soulman82 (Beitrag #61) schrieb:

Vor lauter Enttäuschung und Panik auf einen Gerät für beinah 4.000 € hängen zu bleiben, habe ich ihn gestern gleich wieder zurückgegeben.


Deine Enttäuschung kann an mehreren Möglichkeiten liegen. Zuallererst natürlich suboptimale Einstellungen, aber nicht nur bezogen auf den Samsung. Erstmal sind natürlich die Werkseinstellungen bei Samsung ziemlich schlecht. Aber auch, wenn du das Bild gut eingestellt hast (siehe mein Thread in der Signatur), kann es sein, dass dein voriger TV auf ziemlich überzogenen Settings lief, an die du dich im Laufe der Zeit gewöhnt hast. Das noch nicht gut eingestellte Bild des Samsung, kombiniert mit Sehgewohnheiten von einem vorherigen, schlecht eingestelltem TV, die beiden Dinge potenzieren sich dann quasi.

Wenn du sagst, das Bild ist eine Katastrophe, musste noch irgendwas ziemlich falsch eingestellt sein, oder wir haben es mit einer verzerrten Wahrnehmung zu tun aufgrund von mir nur zu mutmaßender Faktoren. Dieses Modell ist zu einem im LCD-Bereich absoluten Top-Bild fähig, wenn denn mal alles gut eingeregelt ist.

Übrigens, falls du einen Sky-Receiver dran hast, dort ist das Menü immer ziemlich unscharf. Es liegt nur in einer niedrigen Auflösung vor. Wichtig ist das TV-Bild, nicht das Menü.
Soulman82
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 09. Okt 2016, 21:00
Danke für deine Antwort. Deine Mutmaßungen sind nachvollziehbar, aber ich denke, wenn überhaupt, nur zum Teil tatsächlich in dem Fall zutreffend.
Bei dem receiver handelt es sich um einen Technisat DigiCorder ISIO S. Das Menu ist beim Sony 55" absolut scharf.
Meine Frau hatte das Bild des TV erst später gesehen und noch bevor ich was gesagt habe, gleich gemeint, das geht ja gar nicht.

Was sollte ich nun tun? Ich weiß, dass es sich bei dem Gerät grundsätzlich um ein Spitzengerät handelt. Viele Tests sagen das und wenn auch jemand wie du, der ein anerkannter und unabhängiger Fachmann ist (habe ich hier schon in verschiedenen Forumbeiträgen herausgelesen), das sagt, ist es auch wirklich so.
Mike500
Inventar
#65 erstellt: 09. Okt 2016, 21:17
Hattest du "Bildformat" denn korrekt eingestellt, dass er keinen Overscan macht mit dem Bild des Receivers? Also "An Bildschirm anpassen" auf Ein/Auto, siehe https://www.youtube.com/watch?v=_gFM64BPa-8#t=7m58

Eventuell kann man auch beim Technisat in den Bildausgabeoptionen schauen, ob man dort noch was umstellen kann, eventuell fest auf 1080i oder 1080p einstellen, manchmal kommt der TV mit einem davon besser klar. Der Samsung hat jedenfalls kein grundlegendes Problem, ein per HDMI ankommendes Bild mit guter Schärfe darzustellen, sofern die Optionen stimmen.

Ich hatte zwar selbst noch keinen KS9590 hier. Doch weiß ich aus diversen Berichten und Videos, dass das so ziemlich die Speerspitze der LCD-Technik momentan ist, alles in allem. Klar hat Samsung selbst beim Spitzenmodell noch ein, zwei Problemzonen und ein paar Samsung-Nervereien, über die man sich schon seit Jahren ärgert. Aber niemals so arg, dass man das Bild als Katastrophe bezeichnen würde. Ein richtiges Urteil könnte ich natürlich nur abgeben, wenn ich dein Gerät live gesehen hätte... vielleicht war ja doch was faul damit. Aber mein Instinkt sagt was anderes.
Soulman82
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 09. Okt 2016, 21:34
Ich denke die Einstellung diesbezüglich hat gepasst, zumal das Bild auch über den internen tuner nicht gut war.
Ich schaue, dass ich mir das Gerät zeitnah nochmal ins Haus hole. Alternativ habe ich den 8090 noch im Hinterkopf.
Ich würde dann auf jeden Fall nochmal auf dich zukommen. Vielen Dank für deine Hilfe.
zukosan
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 10. Okt 2016, 01:04
[quote="Soulman82 (Beitrag #61)".....Also am receiver liegt es auch nicht.

Hatte ich jetzt einfach Pech und habe ein "Montagsmodell" erwischt?
Vor lauter Enttäuschung und Panik auf einen Gerät für beinah 4.000 € hängen zu bleiben, habe ich ihn gestern gleich wieder zurückgegeben. Sollte ich doch nochmal einen holen und hoffen, dass es bei dem dann nicht so ist?


Danke für Euren Rat.[/quote]

Es werden sogar noch viel mehr werden mit dem von dir geschilderten Eindruck. Denn ich habe vor diesem TV auch keinen bisher gehabt oder gekannt, bei dem es so aufwendig ist, das Bild perfekt einzustellen. Da ich aber lange Erfahrung habe, wusste ich, da muss viel mehr gehen. Und dem war auch so, nach VIEEEEEEL verschiedenen Einstellungen.

Denn das "Problem" bei dem TV ist der nun DEUTLICH höhere Kontrastumfang, wo die Feineinstellung VIEL mehr Aufwand benötigt.

Aber ich verspreche dir, wenn es dann erstmal perfekt eingestellt ist, wirst du ganz sicher sehr begeistert sein. Aber ich gebe zu, ich war zuerst auch ziemlich geschockt.

Ich kam von nem HU8590, welcher auch schon Top war und anfangs war das TV Bild auf dem HU 5 Klassen besser. Aber nun isses auf dem KS besser.
chesstar
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 10. Okt 2016, 02:33
Hallo zukosan,

du hast geraten eine Aufteilung der Tuner in Betracht zu ziehen ( Interner Tuner/Externer Tuner Skyreceiver). Mir ist nicht ganz klar, wie ich das machen kann, da ich ja nur ein Antennenkabel (Kabelanschluss) habe, das in den Skyreceiver geht..

Gruß
Chesstar
zukosan
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 10. Okt 2016, 04:37

chesstar (Beitrag #68) schrieb:
Hallo zukosan,

du hast geraten eine Aufteilung der Tuner in Betracht zu ziehen ( Interner Tuner/Externer Tuner Skyreceiver). Mir ist nicht ganz klar, wie ich das machen kann, da ich ja nur ein Antennenkabel (Kabelanschluss) habe, das in den Skyreceiver geht..

Gruß
Chesstar


Ja da hast du Recht. Geht natürlich nur mit zwei Anschlüssen an der Dose. Habe da auch an Sat gedacht. Warum nutzt ihr nicht wie ich den internen Tuner und nehmt ein CI+ Modul von Sky. Gibt doch eigentlich keinen Grund für deinen Receiver.
Soulman82
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 10. Okt 2016, 08:38

zukosan (Beitrag #67) schrieb:

....Es werden sogar noch viel mehr werden mit dem von dir geschilderten Eindruck. Denn ich habe vor diesem TV auch keinen bisher gehabt oder gekannt, bei dem es so aufwendig ist, das Bild perfekt einzustellen. Da ich aber lange Erfahrung habe, wusste ich, da muss viel mehr gehen. Und dem war auch so, nach VIEEEEEEL verschiedenen Einstellungen.

Denn das "Problem" bei dem TV ist der nun DEUTLICH höhere Kontrastumfang, wo die Feineinstellung VIEL mehr Aufwand benötigt.
.......


Danke für deinen Beitrag, dass es so aufwendig ist, hätte ich nun wirklich nicht gedacht, wobei das man viel Zeit braucht, um das eigene subjektive perfekte Bild zu finden, verstehe ich. Aber ich war sowas von weit vom "nur" guten Bild entfernt. Naja, werde heute nochmal mit den Verkäufer reden, wenn er wieder im Dienst ist.

Könntest du mir bitte deine Einstellungen für TV und vielleicht PS4 (falls du eine hast) zur Verfügung stellen?

Vielen Dank.
Steven2007
Stammgast
#71 erstellt: 10. Okt 2016, 09:48
@ Soulman: Also die Grundeinstellungen vom Gerät find ich jetzt nicht so schlecht, dass man das Bild als schlecht bezeichnen könnte im TV Betrieb bei vernünftigem Quellmaterial. Ich weiss nicht was da bei dir nicht gepasst hat. Das Bild ist bei TV und z.b. 720P echt gut. OK, ich sitze 4m weg vom TV, vielleicht bist du hier auch zu nah am Gerät wenn es nicht 1080P Material oder UHD ist.

Klar kann man mit den Einstellungen noch einiges optimieren. Wenn dein Modell beim Start weg so schlecht war dann bist du entweder ein anderes Bild gewohnt (was evtl. stark vom Standard abgewandelt war) oder dein TV hatte wirklich ne Macke.
Soulman82
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 10. Okt 2016, 12:49

Steven2007 (Beitrag #71) schrieb:
@ Soulman: Also die Grundeinstellungen vom Gerät find ich jetzt nicht so schlecht, dass man das Bild als schlecht bezeichnen könnte im TV Betrieb bei vernünftigem Quellmaterial. ....


Mein Samsung hatte leider kein passables Bild in den Grundeinstellungen, selbst ARD HD sah schrecklich aus, das Logo war sehr verschwommen usw.. Wobei ich dir das natürlich glaube, dass das normalerweise so ist .

Ich sitze etwa 3,5 m entfernt, aber auch wenn ich mich noch einmal zwei Meter weiter zurückgesetzt habe, sah das Bild nicht gut aus.
Mir ist klar, dass ich vom SD-Material keine Wunder erwarten kann, aber selbst das HD-Bild sah einfach schlecht aus.

Der Verkäufer meinte heute, er hätte sich das Gerät angeschaut und keine Auffälligkeiten festgestellt und hat mir auch versucht zu erklären, dass der Samsung nicht so ein gutes Bild bei schlechteren Material darstellen kann, wie mein alter FHD-Sony, was ich bis jetzt noch immer nicht nachvollziehen kann. Er meinte, dass der Samsung zuviel berechnen und ausgleichen müsste, was der Sony nicht muss und das Signal direkt verarbeiten könne, so oder so ähnlich. Aber wenn das so ist, werde ich mit dem TV doch nie zufrieden sein, ich bekomme über SAT nunmal die Sender nur in HD und teilweise SD und da sollte der Samsung doch ein gutes Bild darstellen können, das habt ihr ja auch bestätigt, dass das Gerät das tatsächlich kann. Wie man vielleicht merkt, bin ich doch stark verzweifelt.
Er hat mir angeboten, dass ich in den Markt komme und er mir das Ganze vor Ort noch einmal erklärt und auch irgendwie zeigt, wobei die kein Sat-Empfang sondern Kabel haben, das sollte ja nicht ausmachen.
chesstar
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 10. Okt 2016, 13:58
Hallo Soulman82,

ich hatte ähnliche Probleme wie Du. Versuche doch einmal folgende Einstellungen:

Bildmodus: HDR+
Bildformate: 16:9 Standard
Hintergrundbeleuchtung: 16
Helligkeit: 45
Schärfe: 5
Kontrast: 100 (Werkeinstellung lassen)
Farbe: 50 (Werkeinstellung lassen)
Farbton: 50/50 (Werkeinstellung lassen)
Digital aufbereiten: [b]EIN (ist absichtlich auf EIN)
Auto Motion Plus: Benutzer / Unschärfeminderrung 10 /Judderminderung: 2
LED Clear Motion: Aus
Smart LED: Gering
HDMI UHD Color: HDMI 1 : AUS (nur bei UHD Zuspielung auf EIN stellen)
Optimalkontrast: Gering
Farbton: Warm 1
Weißabgleich: keine Abgleichung vorgenommen
Gamma: 0
Nur RGB Modus: Aus
Farbraum: Auto
Ökosensor: AUS

Diese Änderungen ( großen Dank an zukosan!!) bewirken bei mir ein fantastisches Bild, auch bei Fussball!

Gruß
Chesstar
Soulman82
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 10. Okt 2016, 14:39
Vielen Dank Chesstar.

Das werde ich ausprobieren, wenn ich das Gerät wieder habe.

Benutzt du den internen tuner oder ein externes Gerät? Falls extern, Welches?
Ach ja, hast du Kabel oder SAT?

Dankeschön.
mettrader22
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 10. Okt 2016, 15:55
So, mal ne etwas andere Frage:

Spiegelt der KS9590 auch so extrem bei Euch?
Also bei Tageslicht, wenn er aus ist, hat man das Gefühl in einen Verzerr-Spiegel zu schauen....wenn er an ist, ist es wesentlich besser. Im abgedunkelten ein Traum.

Ist das der Effekt des Curved? Gefühlt ist die Oberfläche ja auch glänzend und nicht matt.
Hatte vorher nen Philips und der hatte das nicht annähernd so extrem.

Was ich mich auch noch frage...hattet ihr ne Schutzfolie auf dem Panel? Bei mir war keine; hatte leider vom an die Wand hängen ein paar kleine Fingerabdrücke aufm Panel, die ich nur mit dem Tuch wieder einigermaßen wegbekommen habe....


[Beitrag von mettrader22 am 10. Okt 2016, 15:55 bearbeitet]
chesstar
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 10. Okt 2016, 16:08
Hallo Soulman82.

ich benutze den neuen SKY UHD Receiver. Ich bin Kabelkunde bei Unity Media (ehemals Kabel BW).


Gruß Chesstar
chesstar
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 10. Okt 2016, 16:14
Hallo mettrader22,

die Spiegelung ist vorhanden wenn der TV aus ist. Stört mich nicht, da bei Betrieb kein Problem vorhanden ist.
Bei mir war nur am Rahmen des Panels eine Folie vorhanden.

Gruß
Chesstar
Mike500
Inventar
#78 erstellt: 10. Okt 2016, 16:19
mettrader22, du hast nicht nur das Gefühl, in einen Zerrspiegel zu schauen, nein, genau so werden Zerrspiegel gebaut. Die störenden Reflexionen sollen sich aufgrund der Beschichtung halbwegs in Grenzen halten. Nur, gegen knallendes Sonnenlicht kommt auch die beste Beschichtung nicht an, das ist viel zu hell (das kann hundert bis tausend Mal heller sein als eine Zimmerbeleuchtung). Dunkel sollte es also bei größeren Curved-Geräten schon sein im Zimmer, denn es werden ja die Reflexionen in die Breite gezogen, das gilt auch für hinter einem liegende Fenster:

http://www.avsforum....1e6cc5_IMG_4622.jpeg
http://images02.futurezone.at/41.jpg/940x540nocrop2/85.148.920

Das sind nur Beispiele, ist nicht genau dieses Modell. Aber man sieht, was ich meine. Für verschmälerte Reflexionen bräuchte man einen konvexen (nach außen gewölbten) Fernseher, keinen konkaven. Aber der TV ist kein Kunstgegenstand, sondern ein Gebrauchsgegenstand, und wenn bei eingeschaltetem Gerät alles viel weniger schlimm ist, ist doch gut.

Samsung hat keine Schutzfolien auf den TV-Panels. Gegen Fettschmutz etc. nimmt man spezielle Reinigungstücher (z.B. die Flachbildschirm-Feuchttücher von Poliboy) oder Reinigungsschaum/spray. Nie mit Fensterreiniger etc. drangehen.


[Beitrag von Mike500 am 10. Okt 2016, 16:20 bearbeitet]
Soulman82
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 10. Okt 2016, 20:04
Nun war ich heute noch einmal im Markt und habe mit dem Verkäufer gesprochen. Er hat mir jetzt auch mal Bildmaterial vom Kabelempfang am Aussteller gezeigt. Jedoch fand ich das nicht sehr verkaufsfördernd. Ich weiß, die werden auch nicht gerade das perfekte Signal geschweige denn die perfekten Einstellungen am Gerät haben, aber trotzdem irgendwie einfach alles nicht so richtig überzeugend. Der Verkäufer an sich ist echt super, er hat sich beinahe 45 Minuten mit mir intensiv beschäftigt. Er brachte Vergleiche mit Fernseher=Ferrari - Qualität der Quelle entspricht der Straße. Also UHD-Material entspricht perfekter Autobahn, wo der Ferrari alles zeigt was er kann, HD-Material beispeilsweise Landstraße die auch durchaus Schäden hat usw.. Ich führe das jetzt nicht weiter aus. Ich denke ihr wisst wie das gemeint ist.
Aber wenn ich einen Ferrari zahle, möchte ich doch auch eine gute Leistung im FHD-Bereich erwarten können.
Er meinte man könne sich daran gewönnen und am besten noch sein Fernsehverhalten ändern. Am besten nur 4K-Material konsumieren, doch dann könnte ich ja nur noch drei Sender oder so schauen und müsste ständig Filme für 30€ kaufen. Es muss doch aber möglich sein mit solch einen TV auch ganz normal und gut fernseh schauen zu können.
Er meinte auch, dass es nicht am Sitzabstand liegt, sondern eher eine Kopfsache meinerseits ist.

Sorry, ich merke selbst, dass ich ein nicht ganz so leichter Fall bin
Am besten wäre es wohl, wenn ich das Vorhaben an den Nagel hänge, das schaffe ich aber auch nicht. Dafür ist der Reiz eines 65"er mit HDR viel zu groß.

Ach ja, ich habe den Markt dann erst einmal ohne TV verlassen, weil ich, wie ihr lesen könnt, absolut innerlich zerrissen bin.
lude1605
Stammgast
#80 erstellt: 10. Okt 2016, 20:27
Genau das will ich mit meinem Plasma 55VT50 E auch noch nicht hinnehmen. Gebe den samsung morgen beim Fußball noch eine Chance mit den neu geposteten Einstellungen. Aber bis jetzt hat mich der TV nur im erstklassigen schwarzwert und der 4K Darstellung überzeugt. Aber kein 3D, die Farbübergänge beim z.B. Sonnenuntergang mit den diversen rottönen. Die auch ich muss es sagen keine klare Darstellung von Sky HD Sendungen. und unten kommt es manchmal vor das wenn ein ganz schwarzer Bildschirm ist er hell im bildrahmen weiß durchschimmert. Hat das noch jemand?
Da ist mir das die 3.300€ mit cash back ggü. meinem Plasma der ein sehr gutes Full HD Bild macht nicht wert. Bin ich froh das ich den noch nicht verkauft habe. Der hat erst 6045 Stnden auf dem Buckel und hält somit noch locker 10 Jahre durch bis 4k im normalen TV per Sat oder Internet geliefert eird.
zukosan
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 10. Okt 2016, 21:05
Also Fussball EM Quali derzeit auf RTL Nitro HD sieht superb aus mit richtigen Einstellungen. Das konnte mein VT50 nicht mal annähernd so darstellen.
Aber ihr benutzt aus meiner Sicht zu viele Geräte. "Viele Köche...."!
Der TV is schon bei seinem eigenen Tuner schwer einzustellen und zu optimieren und wenn man dann noch die 100 zusätzlichen Fehlerquellen dazurechnet, die durch die Receiver entstehen können, dann gute Nacht.

Ich glaube ihr solltet mal lieber die Einstellungen an euren externen Sat und Kabelreceivern ändern. Denn das was bei Plasma funktioniert hat, muss nicht bei dem KS9590 funktionieren. Ich würde den internen Tuner nutzen.

Und da ich selbst den 65VT50 habe (bzw. meiner Schwester weiterverschenkt), bin ich sicher sagen zu können, dass der bildtechnisch ne ganze Klasse schlechter ist, als der KS9590. Wenn nicht sogar zwei.

Aber ich sag es nochmal. Anfangs, empfand ich es auch so beim KS9590. Denn solch GROTTEN Voreinstellungen bei Auslieferzustand habe ich noch nie gesehen. Noch nie. Da muss Samsung sich nicht wundern, wenn die Geräte öfter zurückkommen.


[Beitrag von zukosan am 10. Okt 2016, 21:06 bearbeitet]
Soulman82
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 10. Okt 2016, 21:43

zukosan (Beitrag #81) schrieb:
Also Fussball EM Quali derzeit auf RTL Nitro HD sieht superb aus mit richtigen Einstellungen. Das konnte mein VT50 nicht mal annähernd so darstellen.
.....
Aber ich sag es nochmal. Anfangs, empfand ich es auch so beim KS9590. Denn solch GROTTEN Voreinstellungen bei Auslieferzustand habe ich noch nie gesehen. Noch nie. Da muss Samsung sich nicht wundern, wenn die Geräte öfter zurückkommen.


Du machst es mir echt schwer, mich von dem TV endgültig zu verabschieden bzw. dass ich morgen doch los renne und ihn wieder hole.


[Beitrag von Soulman82 am 10. Okt 2016, 21:50 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#83 erstellt: 11. Okt 2016, 08:28
So sieht meine Ecke, links oben übrigens aus, wenn ich die Judder Minderung aktiviere.

https://youtu.be/7T2_BW5dOjI

Ist aber eigentlich nicht schlimm, da ich eh nichts von der Judder Minderung halte.
War nur zunächst ein kleiner Schock.

Kurze Frage:

Bei welchem Bildformat hab ich KEINEN Overscan?
Mein guter alter 956 hatte die Auswahlmöglichkeit "nur Scan", die kat der ks9590 ja nicht mehr
*chiefsteve*
Inventar
#84 erstellt: 11. Okt 2016, 09:07
...hello...top dass es endlich nen eigenen threat gibt für unseren ks9590...ich fasse mal hier mein erfahrungen,problemlösungen zusammen,vielleicht hat der ein oder andere lust es mal zu probieren..
1) Faldschatten : ich habe statt dem empfohlenen Farbton warm 2(grün-gelbstichig,erfordert weissabgleich) auf Standard umgestellt,was die schatten sehr deutlich abmildert und einen weissabgleich eigentlich auch unnötig macht,gefällt mir besser so
2.)Automotion plus: nach ausprobieren fast jeglicher Kombi gab es immer noch ruckler,jetzt habe ich es ausgeschaltet(ganz aus) und siehe da,die ruckler sind weg und ich konnte noch nichts negatives durch das ausschalten ausmachen
3.)Clouding, Taschenblampen: ich habe schon einige ks9590 angeschaut,alle hatten leichtes clouding und kleine Taschenlampen unten links und rechts,sichtbar ist dies praktisch nur bei kinobalken...der hauptverursacher ist nach meinen Erfahrungen die hintergundbeleuchtung,die sollte so niedrig wie möglich sein,daher holt man sich die Helligkeit über andere Parameter...mit den folgenden Einstellungen habe ich das praktisch gegen null minimiert...
alles im hdr+ mode,tagsüber mit leicht schattigem,nachts mit ordentlich abgedimmten umgebungslicht
tv-sat/bluray: hdr+ mode,schärfe 15,sonst wie vorgegeben,hgbl 8,optimalkontrast gering,smartled high,farbton Standard,AMP aus,
uhd/hdr:hdr+ mode,schärfe 12,sonst wie vorgegeben,hgbl 12,optimalkontrast gering,smartled high,farbton Standard,AMPaus

DSE +Banding...habe sie alle,aber in geringem akzeptabelem mass
bei sat-tv nutze ich farbraum nativ,ansonsten auto

mit obigen Einstellungen hab ich keine ruckler,minimale faldschatten,top schwarzwert,null clouding und Taschenlampen...probierts mal aus...gruss
erwähnenswert noch,dass ich sat-tv mit einem 1080 p signal zuspiele,hab das gefühl der tv mag das deinterlacing nicht so


[Beitrag von *chiefsteve* am 11. Okt 2016, 10:33 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 11. Okt 2016, 10:20

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #83) schrieb:


Kurze Frage:

Bei welchem Bildformat hab ich KEINEN Overscan?
Mein guter alter 956 hatte die Auswahlmöglichkeit "nur Scan", die kat der ks9590 ja nicht mehr


Bildformat auf benutzerdefiniert stellen und der Overscan ist aus.
zukosan
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 11. Okt 2016, 10:22

*chiefsteve* (Beitrag #84) schrieb:
...hello...top dass es endlich nen eigenen threat gibt für unseren ks9590...


Kann ich fast alles so bestätigen. Bis auf die Schärfe beim TV. Da ist meiner Meinung nach alles über 10 viel zu hoch. Max 6-7 finde ich. Aber ist ja auch alles subjektiv.
*chiefsteve*
Inventar
#87 erstellt: 11. Okt 2016, 10:42
oki...das werd ich heute abend,gleich mal ausgiebig testen...durchaus möglich dass ich zu scharf unterwegs bin,irgendwie zwanghaft die schärfe hochzudrehen
Bow_Wazoo_1
Inventar
#88 erstellt: 11. Okt 2016, 15:41
Muss jetzt zum dritten mal, nachdem das Gerät mehrere Stunden aus war,[edit: den Wlan-Schlüssel] neu eingeben...


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 12. Okt 2016, 07:01 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 11. Okt 2016, 16:39

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #88) schrieb:
Muss jetzt zum dritten mal, nachdem das Gerät mehrere Stunden aus war, neu eingeben... :|


Das Gerät ist für StandBy eingerichtet. Wenn du eine Steckerleiste hast, an der du das Gerät immer ausmachen solltest, dann rechne schonmal mit einer deutlich verkürzten Lebensdauer deines Geräts. Denn es wurde bei den Geräten schon mehrfach getestet, dass die Spannungsspitzen beim kompletten Aus und Anschalten nicht gut sind.

Wenn dir jedoch das passiert wenn es mehrere Std im StandBy ist, dann isses defekt.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#90 erstellt: 11. Okt 2016, 18:14
Ne, Gerät ist im Standby.

Ein defekt kann ich mir nicht vorstellen.
Außer man betrachtet ein Bug als ein Defekt.
Ich werde das mal weiter beobachten.
zukosan
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 11. Okt 2016, 19:51

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #90) schrieb:
Ne, Gerät ist im Standby.

Ein defekt kann ich mir nicht vorstellen.
Außer man betrachtet ein Bug als ein Defekt.
Ich werde das mal weiter beobachten.


Das ist ja kein Videospiel. Wenn bei dir die Einstellungen nicht gespeichert bleiben trotz StandBy, dann is der Speicher defekt.
Wäre es ein Bug, dann hätte es jeder KS9590 mit der gleichen Software.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#92 erstellt: 11. Okt 2016, 20:31
Sehr unwahrscheinlich das der "Speicher" defekt ist...
Der Fehler tritt ja nicht immer, oder auch nicht regelmäßig auf.

Das die Firmware noch buggy ist, steht zudem ja außer Frage...
Nicht jeder Bug tritt auch bei jedem auf, bzw. wird von jedem wahrgenommen.
Was verschiede Ursachen haben kann..

Wisst ihr eigentlich, warum sich der Overscan bei Sendern mit SD Betrieb nicht ausschalten läßt?


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 11. Okt 2016, 20:33 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 12. Okt 2016, 01:02

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #92) schrieb:
Sehr unwahrscheinlich das der "Speicher" defekt ist...
Der Fehler tritt ja nicht immer, oder auch nicht regelmäßig auf.

Das die Firmware noch buggy ist, steht zudem ja außer Frage...
Nicht jeder Bug tritt auch bei jedem auf, bzw. wird von jedem wahrgenommen.
Was verschiede Ursachen haben kann..

Wisst ihr eigentlich, warum sich der Overscan bei Sendern mit SD Betrieb nicht ausschalten läßt?


Na wenn du eh alles weißt... Mit einer nicht perfekten Firmware hat es leider dennoch rein gar nix zu tun. Wieviele in englischen und deutschen Foren haben dein Problem? Hmm, bisher keiner. Und gelöschte Bildeinstellungen bemerkt jeder. So blind ist niemand. Aber ich lass es jetzt mal lieber.

Deine zweite Frage könnte ich dir beantworten, aber könnte ja auch nicht deine Lösung sein.


[Beitrag von zukosan am 12. Okt 2016, 01:05 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#94 erstellt: 12. Okt 2016, 06:57
Nö, ich weiß längst nicht alles, deswegen stelle ich ja auch fragen, wie du offensichtlich festgestellt hast.
Mein Eindruck ist jedoch, das es eher ein Softwareproblem, kein Hardwareproblem sein könnte.
Mehr nicht.

Kein Grund also für "er hat mir die Schaufel geklaut" getue...
Bow_Wazoo_1
Inventar
#95 erstellt: 12. Okt 2016, 07:06
Ups

In meine Post fehlte: "W-lan Schlüssel".
Ich habs jetzt korrigiert.
Vielleicht wird jetzt einwenig verständlicher, warum ich von einem Bug ausgehe.
Alle anderen Einstellungen werden gespeichert.


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 12. Okt 2016, 07:09 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 12. Okt 2016, 10:41

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #95) schrieb:
Ups

In meine Post fehlte: "W-lan Schlüssel".
Ich habs jetzt korrigiert.
Vielleicht wird jetzt einwenig verständlicher, warum ich von einem Bug ausgehe.
Alle anderen Einstellungen werden gespeichert.


Das is aber n großes UPS! Denn nun weiß man dass deine restlichen Einstellungen alle erhalten bleiben und deine "Bug" Aussage Sinn ergibt.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#97 erstellt: 12. Okt 2016, 11:22
Und ich dachte, wie kommt der bloß auf einen Defekt in der Hardware, das ergibt doch keinen Sinn...
Bow_Wazoo_1
Inventar
#98 erstellt: 12. Okt 2016, 11:30
Noch ein paar Worte zum Bild:

Meine Begeisterung steigt mit jeder gesehenen Stunde. Nicht nur bei 4k.
Der 9590 zeigt bei guter Einstellung, m. M. n ein unglaublich natürliches Bild. Ja, diese Natürlichkeit sticht immer, und immer wieder hervor.

Montag habe ich in der Arte Mediathek diese Balettaufführung in 4k endeckt.
Total fasziniert, starrten wir auf die Glotze, wie einst Doug Heffernan (& co.) in der Folge mit dem HI-DEF Fernseher
*chiefsteve*
Inventar
#99 erstellt: 12. Okt 2016, 11:55
...für mich auch ganz klar der beste tv,den ich jemals hatte und wahrscheinlich auch momentan das masterpiece,denn der sonyZD9 ist nur marginal besser und im preisleistungsverhältnis zweiter Sieger....allerdings wäre es schön,wenn diverse Kinderkrankheiten bald upgedated würden
zukosan
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 12. Okt 2016, 13:20

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #97) schrieb:
Und ich dachte, wie kommt der bloß auf einen Defekt in der Hardware, das ergibt doch keinen Sinn... :D


Und ich, wie kommt der bloß auf nen Bug? :-D
zukosan
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 12. Okt 2016, 13:22

*chiefsteve* (Beitrag #99) schrieb:
...für mich auch ganz klar der beste tv,den ich jemals hatte und wahrscheinlich auch momentan das masterpiece,denn der sonyZD9 ist nur marginal besser und im preisleistungsverhältnis zweiter Sieger....allerdings wäre es schön,wenn diverse Kinderkrankheiten bald upgedated würden


Für mich auch. Zwar war mein HU8590 im TV Modus n bissl besser, aber bei BluRay und UHD macht dem KS9590 keiner was vor. Die Verbindung HDR+ mit HDR ist einfach einmalig genial.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794