Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
zukosan
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 12. Okt 2016, 13:22

*chiefsteve* (Beitrag #99) schrieb:
...für mich auch ganz klar der beste tv,den ich jemals hatte und wahrscheinlich auch momentan das masterpiece,denn der sonyZD9 ist nur marginal besser und im preisleistungsverhältnis zweiter Sieger....allerdings wäre es schön,wenn diverse Kinderkrankheiten bald upgedated würden


Für mich auch. Zwar war mein HU8590 im TV Modus n bissl besser, aber bei BluRay und UHD macht dem KS9590 keiner was vor. Die Verbindung HDR+ mit HDR ist einfach einmalig genial.
Mike500
Inventar
#102 erstellt: 12. Okt 2016, 19:44

zukosan (Beitrag #85) schrieb:

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #83) schrieb:

Bei welchem Bildformat hab ich KEINEN Overscan?
Mein guter alter 956 hatte die Auswahlmöglichkeit "nur Scan", die kat der ks9590 ja nicht mehr


Bildformat auf benutzerdefiniert stellen und der Overscan ist aus.


Es ist auch noch "An Bildschirm anpassen: Ein" nötig.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#103 erstellt: 12. Okt 2016, 19:58
Die Möglichkeit ist ja leider bei SD Sendern nicht gegeben: "Diese Funktion ist nicht verfügbar" wird angezeigt, wenn man versucht diesen Menüpunkt anzuwählen


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 12. Okt 2016, 19:59 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#104 erstellt: 12. Okt 2016, 20:24
nachdem wir ja jetzt vorwiegend automtion plus auf : aus gestellt haben,ist somit ja auch die unschärfeminderung auf :aus gestellt....hat das irgendeine Auswirkung/Nachteil...??
Mike500
Inventar
#105 erstellt: 12. Okt 2016, 20:31

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #103) schrieb:
Die Möglichkeit ist ja leider bei SD Sendern nicht gegeben: "Diese Funktion ist nicht verfügbar" wird angezeigt, wenn man versucht diesen Menüpunkt anzuwählen


Ach das meinst du, ja, das stimmt natürlich. Das bemängele ich ja auch in meinem Thread schon bei "Bildformat". Aber da Samsung in letzter Zeit eher Bildoptionen wegrationalisiert, als die Funktionalität zu erweitern, sehe ich da auch in Zukunft Schwarz... andere Hersteller haben extra eine abschaltbare Overscan-Funktion.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#106 erstellt: 12. Okt 2016, 20:37
Bei mir ist mit Automotion plus auf aus, alles gut.
Kameraschwenks sind smooth und frei von rucklern. Keine Artefakte. Nix.
Bewegungsunschärfe nimmt meiN Hirn nicht wahr
Bow_Wazoo_1
Inventar
#107 erstellt: 12. Okt 2016, 20:47

Mike500 (Beitrag #105) schrieb:

Das bemängele ich ja auch in meinem Thread schon bei "Bildformat". Aber da Samsung in letzter Zeit eher Bildoptionen wegrationalisiert, als die Funktionalität zu erweitern, sehe ich da auch in Zukunft Schwarz... andere Hersteller haben extra eine abschaltbare Overscan-Funktion.


Wie unlustig ist das denn?!

Warum wird einem bei HD Sendern die Möglichkeit Geboten, und bei SD nicht?
Noch viel schlimmer: auch bei MKV Deteien von Festplatte, egal ob 1080p, oder 2160p läßt sich overscan anscheinend auch nicht abschalten... Habs gerade getestet...

Ich dachte das es sowas garnicht mehr gibt...

Bitte sagt mir, das es ein Bedienfehler ist!
zukosan
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 12. Okt 2016, 21:56
Hab heute meinen Austausch 78er bekommen, wollte wieder auf FW 1140 updaten und habe eben bemerkt, die gibt es nicht mehr. War die fehlerhaft?

Was RICHTIG krass ist, WIE unterschiedlich die Displays sind. Und das bei dieser Preiskategorie (6000,-). Der jetzige hat ein VIEEEEEEEEEL besseres Bild. Banding von gefühlt fast immer, auf so gut wie null.
Ein kleines Ausleuchtungsproblem gibt es immer noch, aber nur in sehr hellen Szenen zu sehen.

Nun isses das beste Bild auch im TV-Bereich für mich.


[Beitrag von zukosan am 12. Okt 2016, 21:56 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#109 erstellt: 12. Okt 2016, 22:55
..auf der Samsung Website ist die FW 1140 noch vorhanden.
Habe heute eine Antwort vom Support bekommen, da nicht nur bei mir, die Sprachsteuerung und anderes nicht mehr komplett funktioniert. Hier die Antwort...

"Sie haben völlig Recht. Die Herausforderung besteht erst seit dem letzten aktuellen Update und ist durch einen Fehler der Software begründet - dass sollte nicht passieren.

Daher bitte ich Sie um ein wenig Geduld. Die Herausforderung wird mit dem nächsten Software-Update behoben - da können Sie sicher sein".

Wenn es wirklich eine "Herausforderung" ist , dann gute Nacht, lach.
Na ja, zum Glück kann kein Akku explodieren.... .
zukosan
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 12. Okt 2016, 22:57

ThommyEF (Beitrag #109) schrieb:
..auf der Samsung Website ist die FW 1140 noch vorhanden.
Na ja, zum Glück kann kein Akku explodieren.... .


Also wenn ich genau jetzt auf die Page gehe, dann ist dort keine FW 1140 mehr., nur noch 1125.9
ThommyEF
Stammgast
#111 erstellt: 12. Okt 2016, 23:03
...ich war eben "dort" ,da war sie wirklich noch da.
Komisch... Wenn Du die Sprachsteuerung nutzt, würde ich es ehe nicht installieren.
Hast ja eben gelesen, was die mir geschrieben haben.. ..


[Beitrag von ThommyEF am 12. Okt 2016, 23:03 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 12. Okt 2016, 23:03
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Danke. Nutze aber die Sprachsteuerung nicht und bildtechnisch fand ich die 1140 n ticken besser.


[Beitrag von hgdo am 12. Okt 2016, 23:34 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#113 erstellt: 12. Okt 2016, 23:16

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #107) schrieb:

Noch viel schlimmer: auch bei MKV Deteien von Festplatte, egal ob 1080p, oder 2160p läßt sich overscan anscheinend auch nicht abschalten... Habs gerade getestet... :cut


Bei Filmen von der Platte gibt es ein Extra-Menü, das ging dann bei der alten FB über die Tools-Taste. Bei der neuen FB bzw. bei der K-Serie hab ich es noch nicht probiert, sollte aber im Prinzip auch gehen. Steht aber auch unter meiner Bildformat-Erklärung im Thread.
zukosan
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 12. Okt 2016, 23:37
Doch, es lassen sich alle 1080p oder 2160p MKV´s ganz einfach im Menü Overscan deaktivieren.

Bildformat Einstellungen sind alle umstellbar und nicht ausgegraut bei MKV´s! Egal ob 1080p oder 2160p.

EDIT: Habe noch die 1140er FW gefunden, aber lässt sich nicht installieren. Auch per USB akzeptiert er die Installation nicht. Schade.
Mike500
Inventar
#115 erstellt: 12. Okt 2016, 23:39

zukosan (Beitrag #114) schrieb:
Doch, es lassen sich alle 1080p oder 2160p MKV´s ganz einfach im Menü Overscan deaktivieren.


Jo. Dann hätte man wohl nur beim internen Tuner mit 720p und 576i (normales HD und SD) das Problem, weil er die "krumm" hochzieht mit Overscan. 1080i/p war bei den Full HD-Geräten immer Overscan-frei, sollte auch bei den UHD-Geräten so sein, weil sich das ja prima gerade hochziehen lässt.
Rotti1975
Inventar
#116 erstellt: 13. Okt 2016, 00:21
Ich bin hin und her gerissen zwischen dem Ks9590 und dem ZD9. Stimmt es dass bei dem KS 9590 die Farben so dermaßen übertrieben dargestellt werden und Gesichter aussehen als ob sie von der Sonnenbank kommen oder geschminkt sind? Sind die Farben wirklich so übertrieben unnatürlich? Das verunsichert mich jetzt.
Mike500
Inventar
#117 erstellt: 13. Okt 2016, 00:33
Nein, das stimmt nicht. Man hat dort Einstellmöglichkeiten, lies mal meinen Thread beim Punkt "Farbraum" Auto/Nativ. Man kann den Samsung so einstellen, dass er eine sehr neutrale Farbdarstellung erreicht. Man kann ihn aber auch die Farbmuskeln spielen lassen, dabei werden sogar die Hauttöne weitgehend in Ruhe gelassen. Diese Einstellmöglichkeiten braucht man auch, denn es gibt ja alles konventionelle Material, was noch weitaus in der Überzahl ist, welches den bisherigen Farbraum Rec. 709 nutzt (Farbraum Auto ist die neutrale Darstellung), und einiges neues UHD-Material, wo der Farbraum DCI-P3 im Rec.2020-Container genutzt wird (Farbraum Nativ).
zukosan
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 13. Okt 2016, 00:55
Dem kann ich nur zustimmen. Man kann bei diesem Samsung absolut reale Farben erzeugen, im Gegensatz zu vielen andere Samsung Geräten. Wie Mike schon schrieb, haben diejenigen die anderes behaupten, wohl zu wenig Kenntnis wie man das korrekt bewerkstelligt. Allein schon durch die Farbräume Nativ und Auto wie Mike korrekt beschrieben hat.
zukosan
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 13. Okt 2016, 01:56
Ich möchte nur jeden hier bestärken, bei Unzufriedenheit mit dem Bild bzgl. Banding etc. Samsung solange zu penetrieren, bis ihr einen (fast) perfekten TV habt.
Ich habe bei Local Dimming zwar bisher zu 95% noch nie einen bandingfreien TV gesehen, aber mein heutiges Austauschmodell hat 95% kein Banding. Absolut genial. Der Vorherige war mit Banding behaftet, was ich sogar in Kauf genommen hätte, aber es gab ein LED Problem.

Als ich dann den Neuen eingestellt hatte wie den vorherigen und meine Frau dazu kam, fragte sie ob ich ein neues Modell gekauft habe, weil das Bild ne Klasse besser ist. Sie konnte kaum glauben, dass es derselbe TV sein sollte.

Und meine Frau sieht sonst über jeden Kram hinweg bzw. nimmt die Fehler (Banding und Co.) eigentlich nicht wahr. Ich denke das sagt alles.

Viel Glück an Alle. Denn so bläst der TV echt alles weg. Meiner subjektiven Meinung nach auch klar den Sony.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#120 erstellt: 13. Okt 2016, 18:16
Ich werd noch wahnsinnig...

Könnte jemand bitte für kleine Blondies erklären, wie ich im HDD Betrieb den verdammten Overscan ausschalten kann?
Eine Tools Taste hat der KS9590 ja nicht...
Hab schon die Hotline angerufen, aber das hätte ich mir auch sparen können...
Mike500
Inventar
#121 erstellt: 13. Okt 2016, 18:36
Nimm dir mal das Testvideo "5-Sharpness & Overscan.mp4" vom AVS HD 709 Testmaterial: http://www.avsforum....mp4-calibration.html

Damit erstmal schauen, ob überhaupt ein Overscan gemacht wird, dies ist bei normalem Videomaterial nicht so leicht zu erkennen, wie man denkt.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#122 erstellt: 13. Okt 2016, 19:43
OK, danke.
Werde es testen
Bow_Wazoo_1
Inventar
#123 erstellt: 13. Okt 2016, 21:58
kein Overscan bei HDD Wiedergabe

20161013_215529-1

Die "an Bildschirm anpassen" Funktion ist übrigens (im HDD bei HD und UHD mkvs) grau unterlegt, und läßt sich nicht einschalten.
Bei selbstgemachten aufnahmen vom internen TV Tuner, ist der Menüpunkt wiederrum aktiv.

Verwirrenderweise, wird also im HDD Betrieb (HD, UHD MKV) kein Overscan durchgeführt, obwohl "an Bildschirm anpassen " unveränderlich auf "aus" steht, im Gegensatz zum internen Tuner, wo die gleiche Einstellung (bei SD Sendern) Darstellung mit Overscan bedeutet...


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 14. Okt 2016, 10:24 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#124 erstellt: 13. Okt 2016, 22:10
Das dachte ich mir nämlich. Dann ist ja alles im Lot.
HeaD87
Stammgast
#125 erstellt: 13. Okt 2016, 23:22

zukosan (Beitrag #119) schrieb:
Der Vorherige war mit Banding behaftet, was ich sogar in Kauf genommen hätte, aber es gab ein LED Problem.


Wie war dsa Banding bei dir ausgeprägt? Bei jedem kleinen Kameraschwenk sichtbar? Es hat mal einer in diesem Forum berichtet, dass sein Banding so stark war, aber ich kann mich an den Usernamen nicht mehr erinnern.

Mein Modell hat auch Banding, aber während dem Spielen oder dem ansehen von Filmen/Serien nur situativ ganz kurz bemerkbar, wenn es Kameraschwenks gibt, die über größere, gleichfarbige Flächen gehen. Einzig beim Fußball sieht man es deutlicher, konnte dem aber mit entsprechenden Einstellungen entgegenwirken.
Allgemein habe ich aber das Gefühl, dass das Banding mit der Zeit auch geringer wurde.
*chiefsteve*
Inventar
#126 erstellt: 14. Okt 2016, 08:33
..hello...mit welchen Einstellungen kann man banding entgegenwirken...? gruss
Honda_Steffen
Inventar
#127 erstellt: 14. Okt 2016, 08:39
mit der Einbildungseinstellung

Hatte ich noch nie geschafft gegen Banding mit irgendwelchen reglern war zu mildern.
*chiefsteve*
Inventar
#128 erstellt: 14. Okt 2016, 08:56
im Normalfall produziert der tv bei kinostreifen ein absolut traumhaftes schwarz,es gibt aber so paar farbkombis(meist irgendwelche grautöne),wo das backlight irgendwie überreagiert und und aus den ecken unten heraus den balken kurz aufhellt....kommt sehr selten vor aber stört doch,weiss wer viellecht da abhilfe...gruss
-Didée-
Inventar
#129 erstellt: 14. Okt 2016, 09:33

Honda_Steffen (Beitrag #127) schrieb:
mit der Einbildungseinstellung

Hatte ich noch nie geschafft gegen Banding mit irgendwelchen reglern war zu mildern.

Mit der Einbildungseinstellung ... heheh!

Es gibt zwei Möglichkeiten, um DSE/Banding zu verringern: entweder man stellt den TV dermaßen dunkel ein, dass man eh' nix mehr erkennen kann, dann ist DSE kein Problem mehr. Oder man stellt den TV dermaßen hell ein, dass man ständig die Augen zukneifen muss, dann sieht man auch kein DSE mehr.

Ansonsten ist DSE eine rein physikalische Ungleichmäßigkeit innerhalb des Panels, und hat mit "Bildeinstellungen" überhaupt nichts zu tun. Wenn irgend ein Bereich im Panel z.B. 5% weniger Licht durchlässt als der Rest des Panels, dann lässt er eben 5% weniger Licht durch. Ganz egal was man an den Bildeinstellungen herumdreht.


[Beitrag von -Didée- am 14. Okt 2016, 09:34 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#130 erstellt: 14. Okt 2016, 12:05

*chiefsteve* (Beitrag #128) schrieb:
im Normalfall produziert der tv bei kinostreifen ein absolut traumhaftes schwarz,es gibt aber so paar farbkombis(meist irgendwelche grautöne),wo das backlight irgendwie überreagiert und und aus den ecken unten heraus den balken kurz aufhellt....kommt sehr selten vor aber stört doch,weiss wer viellecht da abhilfe...gruss


Helligkeitspumpen im Schwarz? Smart-LED von Hoch auf Gering zurückstellen bzw. "Helligkeit" um ein, zwei Schritte verstellen, am Besten anhand des Black Clipping-Testvideos.
*chiefsteve*
Inventar
#131 erstellt: 14. Okt 2016, 12:27
thx...wird probiert
zukosan
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 14. Okt 2016, 15:07

HeaD87 (Beitrag #125) schrieb:


Wie war dsa Banding bei dir ausgeprägt? Bei jedem kleinen Kameraschwenk sichtbar? Es hat mal einer in diesem Forum berichtet, dass sein Banding so stark war, aber ich kann mich an den Usernamen nicht mehr erinnern..


Bei mir war es etwas mehr als bei vorherig gekannten Local Dimming Geräten. Da konnte man auch mal wieder einstellen was man wollte.
Da ich aber beim alten Gerät einen nicht hinnehmbaren 5cm hellen, vertikalen Streifen, IMMER hatte, habe ich ihn getauscht.

Und siehe da. Eine Welt anders. Als Video nehme ich immer die UHD Demo von Atletico vs Barca. Und der Unterschied ist GEWALTIG zum vorherigen. Und man stelle sich vor, ich hätte den Alten ohne den Streifen sogar behalten, weil ich weiß, dass eigentlich jeder Banding hat. Mein jetziger hat im Vergleich zum defekten Gerät ca. noch 5% Banding.
Selbst bei schnellen Kameraschwenks habe ich nun nur noch ein, zwei sichtbare Stellen. Aber nur wenn man sie weiß.

Vorher wie üblich, schön DSE bei jedem schnellen Schwenk an etlichen Stellen des Bildes (aber das hat JEDER Hersteller. LCD Krankheit). Aber schön zu wissen, dass es tatsächlich Geräte gibt, die ihren Preis wert sind und die perfekte Ausleuchtung tatsächlich gegen 90% geht.. ;-)


[Beitrag von zukosan am 14. Okt 2016, 15:14 bearbeitet]
cru567
Stammgast
#133 erstellt: 14. Okt 2016, 16:53
Hallo,


mein Panel wurde nun zum 2x getauscht, es ist nun wesentlich besser, die Ausleuchtung ist besser nur die Seiten sind immer noch dunkler, was aber wohl bei Curved ein Schwachpunkt sein soll.

Ich bin nun zufrieden und kann damit leben.
zukosan
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 15. Okt 2016, 01:52

cru567 (Beitrag #133) schrieb:
Hallo,


mein Panel wurde nun zum 2x getauscht, es ist nun wesentlich besser, die Ausleuchtung ist besser nur die Seiten sind immer noch dunkler, was aber wohl bei Curved ein Schwachpunkt sein soll.

Ich bin nun zufrieden und kann damit leben.


Das ist doch super.
Ich komm derzeit gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen. Habe ja meinen PC drüber laufen. War schon alles toll an meinen "alten" HU8590 oder Monitor, ABER was durch den krassen Kontrast und HDR+ vom KS9590 aus den Games rausgeholt wird ist sagenhaft. Witcher 3 sieht dermaßen fantastisch aus, dass man jetzt das Gefühl hat, vorher einen grauen Schleier davorgehabt zu haben.
*chiefsteve*
Inventar
#135 erstellt: 15. Okt 2016, 08:19
....du spielst mit dem hdr+ mode statt mit dem game mode..?? hab ich auch schon probiert und es schaut tatsächlich hammer aus,allerdings war mir der inputlag doch deutlich zu hoch bei gefechten und ähnlichem...solange man nur spazieren geht ist es toll,aber ich musste dann doch zurück in den gamemode
Bow_Wazoo_1
Inventar
#136 erstellt: 15. Okt 2016, 08:23
Verdammt, das war nicht vorherzusehen mit dem 9590

Hab erst kürzlich eine 960 GTX gekauft, und bin hin und wieder an Crisys 3 dran.
Aber für 4k ist die Karte wohl zu schwach...
HeaD87
Stammgast
#137 erstellt: 15. Okt 2016, 16:43
Ich persönlich könnte niemals im HDR+ Modus spielen. Dafür ist der Inputlag für mich viel zu hoch. Das war auch ein Grund, warum ich mich gegen einen OLED entschieden hatte, da es bei dem keinen Spielemodus gibt. Aber gut, ich bin vom PC her einen 144 Hz Monitor mit 1 ms gewöhnt.

Eine GTX960 ist definitiv zu schwach für 4K. Wenn du aktuelle Spiele in 4K spielen willst, dann brauchst du zumindest eine GTX1070, wenn nicht direkt eine GTX1080 oder SLI. Meine GTX970 ist schon bei Rise of the Tomb Raider bei 2560x1440 überfordert und ich musste auf 1080p stellen


[Beitrag von HeaD87 am 15. Okt 2016, 16:49 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#138 erstellt: 15. Okt 2016, 20:32
Yo.
Ich liebäugle mit der 1070
*chiefsteve*
Inventar
#139 erstellt: 18. Okt 2016, 11:33
...ich hab mal so spasseshalber bissle im zd 9 threat mitgelesen....was man da so liest ,lässt die Entscheidung für den 9590 trotz seiner Kinderkrankheiten absolut richtig erscheinen...im hinblick auf den immensen preisunterscheid dann erst recht!
Bow_Wazoo_1
Inventar
#140 erstellt: 18. Okt 2016, 18:10
Was ist da los?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#141 erstellt: 18. Okt 2016, 18:15
Gestern abend habe ich mir:

https://www.youtube.com/watch?v=ok5b_1Z_MwI

angesehen.

Jeden der eine 4K Glotze hat, kann ich wärmstens ans Herz legen, den auch in 4K zu gucken.
MEGAQUALI

Das war ein verdammt intensives "Erlebnis"


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 18. Okt 2016, 18:16 bearbeitet]
TheZepter
Stammgast
#142 erstellt: 18. Okt 2016, 21:09
Kann ich nur zustimmen !!! Mega Erlebnis.
Hatte ihn noch die Tage auf meinem Vorgänger 78KS9090 geschaut und werd ihn mir noch mal jetzt auf dem 78KS9590 anschauen, da zwischen den beiden Modellen doch noch 1..2 Welten liegen
Jetzt fehlt nur noch die Atmos Soundbar und dann kommt Mad Max dran :-P


[Beitrag von TheZepter am 19. Okt 2016, 08:24 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#143 erstellt: 19. Okt 2016, 20:49

*chiefsteve* (Beitrag #139) schrieb:
...ich hab mal so spasseshalber bissle im zd 9 threat mitgelesen....was man da so liest ,lässt die Entscheidung für den 9590 trotz seiner Kinderkrankheiten absolut richtig erscheinen...im hinblick auf den immensen preisunterscheid dann erst recht!


Bildreferenz ist der zd9 wohl schon.
Aber der Vorsprung, den der Sony gegenüber dem Samsung hat, würde ich als sehr klein bezeichnen.
Der ZD9 hat zumindest bei LD Testvideos weniger Blooming, aber ich behaupte mal, dass das im realen Betrieb fast nie sichtbar ist, oder das der 9590 sogar deutlich besser darstellt :

Screenshot_20161020-072825-1

Das der 9590 ein paar Details (Sternenhimmel) verschluckt, wie im Video zu sehen ist, würde ich nicht auf die Goldwaage legen.
Denn ich kann mir gut vorstellen, das dieser Effekt durch die Aufnahme intensiviert wird, und live weit weniger auffällt. Sprich das gewisse Details nicht wirklich verschwunden, sondern dunkel sind.

https://youtu.be/5Q8EZnFr8nc

Aber der 9590 hat auch Vorteile : OS und Sound zB.

Unterm Strich bietet der 9590 m. M. n das bessere Preis / Leistungsverhältnis.
Den Aufpreis von 1000-1500€ für den Sony, wäre ich definitiv nicht bereit zu zahlen.


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 20. Okt 2016, 07:35 bearbeitet]
chesstar
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 19. Okt 2016, 21:00
Hallo,

habe das Problem, dass kein Update der Firmware gemacht werden kann. Es kommt die Fehlermeldung http 502 Internetverbindung instabil.
Ich habe den TV über LAN angeschlossen, und schon problemlos nach der Inbetriebnahme erfolgreich ein Update auf 1140! durchgeführt, keine Ahnung
was jetzt das Problem verursacht.....
Habe auch versucht das Update über WLAN durchzuführen, ohne Erfolg.

Ich habe die Fritzbox 6349> Switch > LAN Kabel > TV. Alle anderen Geräten laufen problemlos und mit guter Performance. Auch die Zuweisung einer festen IP brachte nicht den gewünschten Erfolg, ebenso der Tausch des LAN Kabels.

Komisch, dass nach einer Woche, ohne Änderungen, jetzt das Ganze nicht mehr geht....
Hat jemand auch dieses Problem?

Gruß
Chesstar
tomkai3
Inventar
#145 erstellt: 20. Okt 2016, 06:58
hatte das gleiche Problem beim 9090, beim gefühlten zwanzigsten Versuch und Umstellung Netzwerk von Kabel auf wlan, hat es dann funktioniert, obwohl ich nicht glaube das das was damit zu tun hatte, woran das nun wirklich lag weiß uch nicht, alle Updates vorher liefen problemlos...
saso80
Stammgast
#146 erstellt: 20. Okt 2016, 19:04
Sogar der 9590er hat Probleme mit Banding?! Macht das einen unterschied ob 65 oder 78 zoll? Gebe meinen KS7090 jetzt wegen banding zurück und wollte den hier nehmen. Aber wenn ich das hier so lese... Der KS8090 die bessere wahl in bezug auf banding?


[Beitrag von saso80 am 20. Okt 2016, 19:45 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#147 erstellt: 20. Okt 2016, 22:27
Bin ich wirklich der einzige hier, der regelmäßig seinen Wlan Schlüssel neu eingeben muss?
Wenn ich diesen verk*ckten Zahlencode noch 1x eingeben muss, melde ich die Kiste als defekt an...
Bow_Wazoo_1
Inventar
#148 erstellt: 20. Okt 2016, 23:03
Oh, neues Softwareupdate?
Mal sehen
Kissenschlacht
Neuling
#149 erstellt: 22. Okt 2016, 14:09
Na super. Vorgestern, eine Woche nach dem Kauf, kompletter Ausfall des Displays. Selbst das Smart Hub ist weg. Zunächst nur 5 Minuten, gestern Morgen dann eine Stunde und ab Nachmittag ging gar nichts mehr.

Die Standardlösung der Hotline (10 Minuten vom Strom trennen) brachte natürlich keinen Erfolg.

Mal sehen, was der Techniker nächste Woche sagt.
TheZepter
Stammgast
#150 erstellt: 22. Okt 2016, 21:59
Hab heute die für mich besseren Bildeinstellungen leicht abweichend von der "Norm" gefunden.
Nenne hier jetzt nur mal die veränderten Werte vorher / nachher. (HDR+ Ausgangsmodus)

Vorher:

Hgbl:_________ 16
Öko:_________ 10
Smart LED: ___ GERING


Nachher:

Hgbl:_________ 10
Öko:_________ 5
Smart LED: ___ HOCH

Das Bild ist noch mal um einiges brillanter ohne daß man Taschenlampen oder Pumpen bekommt. Ich sehe nur minimal bis kaum wahrnehmbare Veränderungen was den Schwarzwert an geht, aber mehr positive Dinge wie ein viel kräftigeres; helleres Bild. Klar, man muss mit der HGBL weit runtergehen aber das kompensiert Smart LED auf High extrem.

Noch mehr HDR Look Like ^^

PS: Bei meinem vorherigen 9090 wäre dies nieeeemals möglich gewesen. Da war ja selbst Smart LED auf Gering überfordert.


[Beitrag von TheZepter am 22. Okt 2016, 22:01 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#151 erstellt: 22. Okt 2016, 22:10
ich hatte das auch mal ne zeit lang so und man ist von dem hellen bild einfach nur geflashed...das helligkeitspumpen tritt nur bei bestimmten grau-schwarz Kombis auf,so dass ich das erst nach ner zeit bemerkte...wenn man aber mal registriert hat,kommt es doch recht häufig vor....ich habe mir einige ks9590 angeschaut,bekanntenkreis,märkte usw,die hatten alle das helligkeitspumpen...sollte mich für dich freuen wenn es bei dir nicht so wäre,mal schaun ob dein eindruck so bleibt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295