Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
*chiefsteve*
Inventar
#351 erstellt: 21. Nov 2016, 12:52
ich denke erst mit horizon Zero dawn im frühjahr wird sich so richtig zeigen was Sache ist,das erste spiel was direkt für die Fähigkeiten der pro designed ist....
Bow_Wazoo_1
Inventar
#352 erstellt: 21. Nov 2016, 14:08
@ The Zepter

Alles schon probiert. Aber das Ergebnis ist nicht überzeugend.
Das kann meiner Meinung auch nicht die Lösung sein, das man optimal Kontrast aktivieren muss...

HDR+ sieht da schon wesentlich besser aus, und macht das Bild auch mega smooth... Wenn da nicht dieser 500ms Lag wäre...

Das Video in dem Gears of War gezeigt wird, gibt mir Hoffnung
*chiefsteve*
Inventar
#353 erstellt: 21. Nov 2016, 21:28
vedammt..kaum äussert man sich mal lobend,schon zickt er....folgendes Problem: seit heute zickt die fernbedienung,indem sie sich manchmal weigert die menuleiste aufzurufen,am unteren rand wird's hell,man sieht dass die leiste gerne hochfahren würde,tut sie aber nicht.....beim nächsten versuch klappts dann meistens...hatte ich vorher noch nie,kennt das wer,oder weiss wer abhilfe???


[Beitrag von *chiefsteve* am 21. Nov 2016, 21:45 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 22. Nov 2016, 02:34

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #352) schrieb:
@ The Zepter

Alles schon probiert. Aber das Ergebnis ist nicht überzeugend.
Das kann meiner Meinung auch nicht die Lösung sein, das man optimal Kontrast aktivieren muss...



? Dir ist schon klar, dass die KOMBInation beim KS9590 aus Smart-LED UND Optimalkontrast erst das richtige HDR, wie es sein soll, dir aufzeigt?
Es ist im HDR Modus keine extra Spielerei, wie beim normalen TV oder BluRay schauen. Und das der Optimalkontrast invertiert in HDR arbeitet ist dir dann sicher erst Recht nicht bewusst, wenn du ihn nicht mal nutzt.

Und hinzukommt, dass das milchige schwarz nur durch falsche HDMI-Schwarzanpassung passiert, wie Mike500 schon erwähnte.

Ich gebe zu, dass durch HDR es deutlich schwerer geworden ist, einen TV perfekt einzustellen. Aber wenn man sich so einen TV kauft, sollte man sich damit beschäftigen.

Als kurze Anmerkung. Bei nativer HDR Zuspielung solltest du den Optimalkontrast auf hoch (mindestens mittel) stellen. Bei Fake-HDR+ den Optimalkontrast auf gering. Arbeitet halt invertiert. Und bei nativer HDR Zuspielung MUSS der HDMI Schwarzwert auf gering bzw. Auto stehen.

Bei beidem Smart-LED auf hoch (mindestens mittel)!

Ich beziehe mich hier AUSSCHLIEßLICH auf die Einstellung bei HDR Nutzung. Falls gleich eine Diskussion bzgl. anderer Einstellungen, anderer Quellen entstehen sollte.

Zudem sieht es mir zusätzlich so aus, dass du bei deinem PC auch nicht die korrekte Einstellung bei der Grafikkarte gemacht hast. Sprich, wahrscheinlich läuft er noch auf 8Bit bei dem Farbraum.

Jedenfalls, kann SW2 absolut bei HDR überzeugen und sieht nicht mal ansatzweise so grausam aus, wie auf deinen Bildern.

PS: Süß und danke für dein Wiki-Link. Hab mich amüsiert. Ein Tipp: Wenn man selbst nur Dinge aus dem Netz kennt, dann mach dich lieber nicht lustig über andere hier. Ist nämlich ziemlich peinlich wenn man das verlinkte nicht versteht und den Unterschied nicht erkennt... Achja, was hat Halo 3 und Project Gotham Racing nochmal mit dem heutigen, verwendeten HDR Begriff zu tun? Achja, nix!


[Beitrag von zukosan am 22. Nov 2016, 02:41 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#355 erstellt: 22. Nov 2016, 10:30
Ich kann mit Sicherheit sagen, das HDMI Schwarzwert bei RGB 12 bit 30Hz auf Auto stand, was gernig entspricht.
Bei YCbCr Ausgabe lässt sich die Einstellung eh nicht verändern, soweit ich mich erinnere.
Übrigens habe ich die Ausgabe RGB 8bit nicht für den HDR Modus verwendet, daher habe ich die HDR Bilder ja auch mit der Info zum Ausgabeformat versehen

Das sind doch Punkte die wir mittlerweile geklärt haben...
Anscheinend hast du dir die vergangenen Seiten nicht aufmerksam durchgelesen

Gibt es für die Aussage für den angeblichen Zusammenhang zwischen HDR + Smart-Led + Optimal Kontrast eine
zuverlässige / glaubhafte Quelle?

Jedenfalls spricht klar gegen diese Optimal Kontrast Theorie, was im oben verlinkten Video von DigitalFernsehen
zu sehen ist, und zwar das HDR die Kontraskurve bei allen Spielen verschlimmbessert, außer bei Gears of War.

Wenn ich richtig gesehen habe, war es ein Sony TV.


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 22. Nov 2016, 22:17 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#356 erstellt: 22. Nov 2016, 10:33
@ chiefsteve

Tatsächlich habe ich es auch schon erlebt.
Kam 2-3 x vor...
TheZepter
Stammgast
#357 erstellt: 22. Nov 2016, 10:41

*chiefsteve* (Beitrag #353) schrieb:
vedammt..kaum äussert man sich mal lobend,schon zickt er....folgendes Problem: seit heute zickt die fernbedienung,indem sie sich manchmal weigert die menuleiste aufzurufen,am unteren rand wird's hell,man sieht dass die leiste gerne hochfahren würde,tut sie aber nicht.....beim nächsten versuch klappts dann meistens...hatte ich vorher noch nie,kennt das wer,oder weiss wer abhilfe???


Das selbe Problem seit gestern ! Menüleiste zickt und man sieht dann nur noch einen kleinen weißen strich unten. Und dann reagiert er meist gar nicht mehr. (21.11.16) Und er geht andauernd von alleine aus. Gestern 2..3 mal wärend einer Serie.
Wollte das eigentlich erst auf meine neue Bose Soundbar schieben, die per ARC angesteuert wird und hier eventuell irgendwelche komischen CEC Signale rüberschiebt ^^, aber wenn das hier noch jemand hat schieb ich der Soundbar mal nicht den Miesepeter zu.


[Beitrag von TheZepter am 22. Nov 2016, 10:46 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#358 erstellt: 22. Nov 2016, 10:52
ne das kommt vom tv,wird auch in anderen threats behandelt,sehr viel haben das prob seit gestern...vielleicht ne Spätfolge von 1150....beim ersten fehlversuch warten bis die helle leiste unten erlöscht,der zweite versuch klappt dann (bei mir) immer
max25game
Stammgast
#359 erstellt: 22. Nov 2016, 11:10

zukosan (Beitrag #354) schrieb:
? Dir ist schon klar, dass die KOMBInation beim KS9590 aus Smart-LED UND Optimalkontrast erst das richtige HDR, wie es sein soll, dir aufzeigt?
Es ist im HDR Modus keine extra Spielerei, wie beim normalen TV oder BluRay schauen. Und das der Optimalkontrast invertiert in HDR arbeitet ist dir dann sicher erst Recht nicht bewusst, wenn du ihn nicht mal nutzt.

interessant, das habe ich wohl überlesen bzw. wieder vergessen. Dann ist der "Optimalkontrast" bei HDR im Samsung ja sowas wie DolbyVision da es je nach Szene dynamisch arbeitet?
Mir ist aufgefallen, bei HDR-Testbildern, das es den Clippingpunkt verschiebt, daher kommen auch die helleren HDR-Bilder. Muss ich mal weiter beobachten.

HDR-Gaming:
ich empfinde das als absoluten Mehrwert, mal mehr mal weniger. Dunklere Titel wie Gears4 profitieren sicher mehr von den HDR-Highlights, ein Uncharted 4 sieht durch den größeren Dynamikbereich realer aus.
Was durch HDR und die höhere Helligkeit leider auch sichtbarer wird, DSE, halt je nach Inhalt und Geschwindigkeit des Schwenks...komisches Artefakt.
Aber sonst überwiegt die Bildqualität diese Macke


ach ja, gestern hatte ich auch ne komische Software-Macke. helle Bilddetails brannten aus und die Farben waren blass, in kurzen Abständen wurde das Bild dann auch noch grünlich.
Netzkabel AUS/EIN, dann ging´s wieder.
Firmware 1050
TheZepter
Stammgast
#360 erstellt: 22. Nov 2016, 11:11
Ok... komisch wie sowas plötzlich auftritt ^^ Was Samsung da immer so rumprogrammiert
Aber warum der TV immer aus geht weiß ich dann auch noch nicht.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#361 erstellt: 22. Nov 2016, 11:28
Bezüglich WLAN Schlüssel über Nacht "vergessen" , bin ich nach wie vor der einzige auf dem Planeten?

Muss das endlich mal reklamieren...
Was ich aber ganz cool finde ist, dass das S6 mit dem TV automatisch kommuniziert, und das WLAN mit einem touch aufs Display neu eingerichtet wird...
Das erschwert es mir mich aufzuraffen, um zu reklamieren...


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 22. Nov 2016, 11:29 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#362 erstellt: 22. Nov 2016, 17:36
Wenn ich das hier so lese mit den ganzen kleinen großen Macken wie ungewünschtes Ausschalten oder vergessene Passwörter dann bekomme ich schon wieder einen dicken Hals. Da gibt man tausende Euros aus und muss sich auch noch mit so einem Mist rumärgern.

Könnt ihr denn nicht einfach auf die vorherige Firmwareversion zurücksetzen? Bei meinem Plasma geht das und somit ist man im Falle von neuen Software Macken auf der sicheren Seite.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#363 erstellt: 22. Nov 2016, 18:04
Ich war neulich bei einem Kunden zur Lackversiegelung der sich einen neuen Ferrari F488 gekauft hat.
NP. über 200000€, wenn ich mich richtig erinnere.

1. Spalt zwischen Tür und Koflügel zu klein.
Resultat : Blech schleift an Blech.

2. Gummi am Fenster (innen) ist mit lrgendwas öligen voll, sodass die Fensterscheibe bei jedem runter und wieder hochfahren der Scheibe aufs neue vollgeschmiert wird.

3. Steht die Karre länger als 1-2 Tage rum, ist die Batterie leer, und Ferrari kann die Ursache nicht finden...

Und jetzt du...
Bow_Wazoo_1
Inventar
#364 erstellt: 22. Nov 2016, 22:10
Soo, hab vorhin nochmsl die Optimal Kontrast Funktion in Verbindung mit Hdr Zuspielung getestet.

Der Menübildschirm sah auf den ersten Blick vielversprechend aus:

SDR
20161122_184456


HDR mit optimal Kontrast auf hoch
20161122_193411

Auffällig war jedoch zum einen der Drachen, die Luminanz bei den Orange und Gelbtönen schien abgenommen zu haben. Ebenso gingen gewisse, helle Details am Haus verloren.

Zu dem Zeitpunkt war ich trotzdem optimistisch.

Doch dann das gewohnte Bild:

SDR
20161122_184708



HDR mit optimal Kontrast auf hoch
20161122_184814


SDR
20161122_185320


HDR mit optimal Kontrast auf hoch
20161122_185229


Hier noch ein kleines Video

https://youtu.be/Bt3m3gu2aIQ


Mein Fazit:

Wie vermutet ist diese optimal Kontrast Einstellung nicht die Lösung.
Für ein kurzen Moment hat man den Eindruck, dass das Bild besser sei. Doch im nächsten, als habe optimal Kontrast eine kontraproduktive Wirkung.
Trotz optimal Kontrast sieht SW2 im HDR Modus einfach mies aus.
Cinema3D
Inventar
#365 erstellt: 22. Nov 2016, 22:46
Natürlich kann eine Optimal Kontrast Funktion das nicht ausgleichen... sieht aus als wäre die Gammakurve total verschoben. So heftig habe ich das allerdings bisher noch bei keinem TV gesehen - sieht ja total milchig aus... ohne jeglichen Punch!
Heimkineast
Stammgast
#366 erstellt: 23. Nov 2016, 00:31
Vielleicht solltet ihr zur Abwechlsung mal Spiele spielen, die eine gute HDR Unterstützung aufweisen. Shadow Warrior scheint jedenfalls nicht dazu zu gehören
Cinema3D
Inventar
#367 erstellt: 23. Nov 2016, 08:28
HDR sollte niemals schlechter als SDR aussehen
Bow_Wazoo_1
Inventar
#368 erstellt: 23. Nov 2016, 08:45
Ja.
Auf dem PC wird HDR Gaming m. M. n im Moment stiefmütterlich behandelten, was ja auch kein Wunder ist, da es keine HDR Monitore gibt.
Bei der Grafikpracht eines Crysis 3 ,oder Battlefield1 (in 4k), kann man ja auch eigentlich gelassen abwarten, was so passiert.

Gegen ein guten HDR Patch für BF1,hätte ich aber trotzdem nix
HeaD87
Stammgast
#369 erstellt: 23. Nov 2016, 21:19
Ich habe seit einiger Zeit, in unregelmäßigen Abständen und Dauer, sowie nicht reproduzierbar, eine Artefaktbildung in der linken, oberen Ecke. Hatte das von euch schon mal jemand? :O
Bow_Wazoo_1
Inventar
#370 erstellt: 23. Nov 2016, 21:55
Ja.
Hab dazu auch ein Video hochgeladen.
Durchstöber mal diesen Thread
HeaD87
Stammgast
#371 erstellt: 23. Nov 2016, 22:44
Ja, genau so sieht es bei mir auch aus. Ich habe aber keine Judder Minderung aktiviert. Bei mir erscheint es unabhängig von der Einstellung. Tritt es bei dir noch auf?

Edit: Ich hatte die stelle mit etwas Druck und dem Tuch, welches dem TV beilag, massiert, weil ich erst dachte, dass es eine Verspannung im Panel sein könnte^^


[Beitrag von HeaD87 am 24. Nov 2016, 01:00 bearbeitet]
Johnd4
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 25. Nov 2016, 11:23
Hi,
Dieses Video könnte für alle Spiele Benutzer helfen, die Spiele spielen und Probleme mit Helligkeit und Kontrast haben (sorry bad German) ...Video ist nur auf englisch

https://www.youtube.com/watch?v=44rKmlivRuI
Regards
John
StevePJ44
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 26. Nov 2016, 22:42
So, jetzt habe ich auch den neuen Sky+ Pro Receiver über die TV Fernbedienung ansteuerbar. Bei der Einrichtung nach Modell Humax/ESD160S suchen und Ihr könnt die Sky Fernbedienung weg räumen
koehlhirsch
Stammgast
#374 erstellt: 27. Nov 2016, 12:27
Hi zusammen,

ich komme mit einer etwas anderen Frage in diesen Thread. Wir möchten unseren 50"-Zoll-Samsung-Plasma in Rente schicken und gegen einen 65"-LED tauschen. Nach langen Recherchen, MM-, Saturn- und Expert-Besuchen haben wir die Auswahl auf Pana DXW784, Sony XD9305, Sony XD8505 und den Samsung KS9590 reduziert. Klarer Favorit ist der KS9590, aber..... es ist der einzige Curve und das war eigentlich ein Nogo.
Ich bin jetzt auf der Suche nach der genauen Geometriedes KS9590 und hier besonders nach einem Maß: wie weit steht der KS9590 am seitlichen Rand von der Montagewand ab?

Außerdem habe ich beim Lesen dieses Threads mehrfach Hinwwiese gefunden, dass die Einstellungen des Samsung sehr feinfühlig und damit aufwendig sind, insbesondere, wenn noch ein externer Sat-Receiver im Spiel ist. Auf den möchte ich jedoch keinesfalls verzichten, da er mir viele Vorteile bietet (VU+ Solo 4k).

Ich freue mich auf Euer Feedback und hoffe, dass Ihr meine letzten Zweifel ausräumen könnt.

köhlhirsch
cayuse
Stammgast
#375 erstellt: 27. Nov 2016, 21:27
Hallo zusammen,

ich bin jetzt vom 65HU8590 auf den 65KS9590 umgestiegen.
Ich hatte beim 65HU8590 beim TV immer ein sehr scharfes TV-Bild, was ich beim 65KS9590 so noch nicht hinbekommen habe.
Habt ihr vielleicht ein paar Einstellungstips? Mein Sat-Receiver ist ein Humax von Sky mit Festplatte.

Achso, welche Firmware ist im Auslieferungszustand auf dem 65KS9590 installiert?

Danke und Gruß
cayuse
*chiefsteve*
Inventar
#376 erstellt: 28. Nov 2016, 11:41
wenn du im menu auf softwareupdate gehst,wird die die aktuelle aufgespielte Version angezeigt...bezüglich der schärfe,kann eigentlich nicht sein,hängt vielleicht mit dem AMP zusammen,versuch mal benutzer 10/0...wenn es der neue sky Receiver ist lass ihn mal 1080p ausgeben


[Beitrag von *chiefsteve* am 28. Nov 2016, 11:44 bearbeitet]
Johnd4
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 28. Nov 2016, 12:59
Ich warte immer noch auf mein Actions geld von Samsung, Ich habe den Fernseher seit 10.10.16, Dauert es immer so lange?

John
vfenger
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 28. Nov 2016, 13:10

Johnd4 (Beitrag #377) schrieb:
Ich warte immer noch auf mein Actions geld von Samsung, Ich habe den Fernseher seit 10.10.16, Dauert es immer so lange?

Manchmal ja, manchmal nein.
Laut den Geschäftsbedingungen kann es bis zu 45 Werktage dauern. Da bist du (wenn ich mich nicht verzählt habe) noch knapp darunter.
Es sollte also bald soweit sein. Bisher habe ich auch noch von keinem gehört dass es nicht geklappt hat.
Bei mir wurden die 45 Werk(!)tage auch fast komplett ausgereizt...


[Beitrag von vfenger am 28. Nov 2016, 13:12 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#379 erstellt: 28. Nov 2016, 13:18
wenn du mal auf dunkelgrün geschaltet wurdest,bist du eigentlich safe.....das kann dann aber echt nochmal anderthalb Monate dauern bist du auf orange kommst und dann noch ca ne Woche bis das Geld kommt...ich hab das schon mehrfach durchgezogen ,hat immer geklappt ,kann aber dauern
Johnd4
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 28. Nov 2016, 15:33
Vfenger:

Vielen dank für deine antwort, ..... muss nur warten


[Beitrag von Johnd4 am 28. Nov 2016, 15:34 bearbeitet]
saso80
Stammgast
#381 erstellt: 28. Nov 2016, 20:58
Hallo,

Zu welchen Preisen bekommt man den 65er gerade so?

Merci
Johnd4
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 28. Nov 2016, 21:31
Ich habe meinen für 3200 euro bekommen, und noch €200 von Samsung, so total €3000
saso80
Stammgast
#383 erstellt: 28. Nov 2016, 21:45
Rentiert sich das Geld?
Hab ein Angebot 3200 und eben das Handy dazu...
StevePJ44
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 28. Nov 2016, 22:02
Meiner Meinung auf jeden Fall - für 2.700 (500 Euro lassen sich für das Edge erzielen) kannst Du zur Zeit nix Besseres in diesem Leistungssegment kaufen. Ich bin jedenfalls hellauf begeistert und könnte den ganzen Tag nur gucken, so sehr begeistert mich das Bild immer wieder
cayuse
Stammgast
#385 erstellt: 29. Nov 2016, 10:57
Aktuell letzte Woche bei meinem Händler für 2999€ weil ein Kumpel auch einen genommen hat. Ansonsten hätte ich 3099€ bezahlt und natürlich bekomme ich das Handy von Samsung auch noch dazu!
cayuse
Stammgast
#386 erstellt: 29. Nov 2016, 11:08
@*chiefsteve*
Meine Firmware ist die 1142.
Das TV Bild habe ich jetzt halbwegs hinbekommen, muss aber sagen, das ich beim 65HU8590 ein schärferes Bild hinbekommen habe.
Ich habe auch das Gefühl, das der Schärferegler kaum Auswirkungen auf das Bild selber hat!
Kann das jemand bestätigen?
Oder liegt das Schärfeproblem evtl. wieder an der Firmware?
Das kenne ich ja schon von den anderen Samsung TVs die ich hatte.
Mal ist das Bild schlechter geworden, dann mal wieder etwas besser, aber es wurde meistens nie wieder so gut wie im Auslieferungszustand.
Daher meine Frage welche Software im Auslieferungszustand bei Euch installiert war!?

Kann mir jemand sagen, ob der neue Receiver Sky+ Pro der von Sky angeboten wird was taugt im Zusammenspiel mit dem 65KS9590? Ich hatte da ein Angebot für 59€ zur Leihe!
*chiefsteve*
Inventar
#387 erstellt: 29. Nov 2016, 11:44
falls du bei deinem ks9590 noch kein einziges update gezogen haben solltest,kann es sein,dass bei dir der hdr+ mode noch nicht implementiert ist,darauf würde ich nicht verzichten wollen...bei mir war es im auslieferungszustand zumindest so....nach meine Erfahrungen tut es gut sat-tv über externen Receiver zu schaun und 1080p ausgeben zu lassen...so weit ich weiss kann das der neue sky Receiver,ist wohl ein humax und ich habe da gute erfahrungen
Heimkineast
Stammgast
#388 erstellt: 29. Nov 2016, 16:43
So, hier mein Ersteindruck zum Samsung UE78KS9590 nach gut 1 Woche:

HD Streaming
vorzugsweise mit Netflix und Youtube in 4K entlockte dem KS9590 mit aktueller Firmware (1142) extrem plastische und kontraststarke Bilder, die schnell klar machen, warum die Bedeutung von stereoskopischem 3D zunehmend schwindet.

Gaming
mit der PS4 Pro überzeugte insgesamt, zeigte jedoch auch dass das Samsung Topmodell noch so einige Baustellen hat. Uncharted 4 in 4K und HDR sieht fantastisch aus solange man die Kamera nicht oder nur langsam bewegt. Der HDR Effekt ist eher subtil, verbesset deutlich die Detailwiedergabe. Kommt mehr Bewegung ins Bild so entstehen trotz Spielemodus sehr deutliche Artefakte und Bildflimmern. Ob das am Spiel oder TV liegt konnte ich bisher noch nicht ermitteln. Spiele in 1080p wie Bloodborn oder Drive Club liefen problemlos.

Blu-ray und DVD Wiedergabe
von der PS4 überzeugte insgesamt durch hervorragende Skalierung und Detailwiedergabe, jedoch kam es zu Tonaussetzern bei der Ausgabe von Bitstream via HDMI.

Fensehen
per eingebautem DVB-S2 Tuner hat mich dagegen weniger überzeugt. Es gibt zunächst keine brauchbaren Sortierfunktionen (z.B. nach Qualität, Inhalt oder Sprache) und einige Kanäle wie z.B. der Dolby Labs UHD Test Stream auf Astra wurde gar nicht erst gefunden. Die Bildqualität ist mit HD Sendern gerade noch zumutbar, SD Sender gehen aber überwiegend gar nicht mehr. Das ist aber nicht die Schuld des Samsung, denn hier kann keine noch so gute Videonachbearbeitung mehr helfen die wenigen vorhandenen Bildpixel überzeugend auf 4K aufzublasen.

Mein erstes Fazit:
+ überragender Bildeindruck mit den richtigen Bildquellen (Blu-ray, 4K/HD Streaming, HDR Material)
+ enormer Kontrast und tolle Farben
+ hohe Helligkeit
+ gute Entspiegelung des Bildschirms
+ exzellenter, fast schon OLED gleicher Schwarzwert (mit Local Dimming)
+ ordentlicher Klang der eingebauten Lautsprecher

o ordentliches aber anfangs doch gewöhnungsbedürftiges Bedienkonzept
o HDR+ Modus bringt bei Nicht-HDR Material keine signifikanten Vorteile und macht das Bild deutlich zu warm
o Ausleuchtung des Bildes ist für die Größe okay, könnte aber noch besser sein. Die Ränder sind erkennbar dunkler und Kameraschwenks auf hellem Hintergrund offenbaren noch sehr leichte vertikale Schatten im Bild
o vermutlich wurde die Anzahl der LEDs und Dimming Zonen gegenüber den kleineren Modellen aus Kostengründen nicht erhöht, was die Ausleuchtungsdefizite deutlicher wahrnehmbar macht

- Bitstreamwiedergabe von HDMI Quellen moglichwerweise fehlerhaft (benötigt noch weiteres Testen)
- keinen 3D Modus bei einem High End TV dieser Preisklasse anzubieten ist eigentlich eine Frechheit
- kein Multitasking (multilink-screen) mehr - warum Samsung?
- keine USB 3.0 Anschlüsse was nicht mehr zeitgemäß ist
- keine vollständige (Zweit-)Fernbedienung mit Direkttasten für die wichtigsten Funktionen (kann aber zugekauft werden)
- keine Changelogs für Software Updates

Hoffe, dass Samsung noch die einen oder anderen Probleme mittels Softwareaktualiserung beheben wird. Insgesamt aber bleibt der überragende Eindruck des gigantischen 2 Meter Bildes dominierend. Werde weiter berichten und freue mich auf eure Kommentare.
saso80
Stammgast
#389 erstellt: 29. Nov 2016, 18:19
Eine Frage zum Stromverbrauch. Letzterer soll sich ja im HDR+ Modus verdoppeln. Ich nehme an mit Smart LED auf high?! Wie schaut es aus wenn ich die mittel Einstellung als ein Kompromiss aus Energieverbrauch und Bildqualität wähle? Hat jemand den Stromverbrauch gemessen?
*chiefsteve*
Inventar
#390 erstellt: 30. Nov 2016, 01:26
was auffällig ist...die pro schaltet bei zuspielung von hdr(was auch angezeigt wird) die hgbl nicht auf max wie sonst bei hdr...nich weiter schlimm denn man dreht es ja eh wieder runter,allerdings doch merkwürdig....ausserdem meldet mir bei hdr Zuspielung der tv noch zusätzlich "hoher dynamikbereich",auch diese Meldung kommt bei pro-hdr nicht....vielleicht weiss einer warum und wieso?
zukosan
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 30. Nov 2016, 06:40
mal den ökosensor ausgeschaltet? bei mir passiert es jedenfalls nicht.
*chiefsteve*
Inventar
#392 erstellt: 30. Nov 2016, 10:41
thx,aber nein den hab ich nie an....bei bluray ist es ja auch so,dass der tv sich das Profil für sdr und hdr merkt,auch das macht die pro nicht,zumindest bei mir
Heimkineast
Stammgast
#393 erstellt: 30. Nov 2016, 15:11
Gibt es bestimmte Einstellungen mit denen die Bildschatten am Rand abgeschwächt ode eliminiert werden können?

Außerdem frage ich mich, bei welchen Anwendungsszenarien ich das Local Dimming aus oder auf gering stellen sollte? Der Kontrast fällt in beiden Eisntellungen so deutlich ab dass ich mich frage warum die Optionen überhaupt da sind?
saso80
Stammgast
#394 erstellt: 30. Nov 2016, 15:35

Heimkineast (Beitrag #393) schrieb:
Gibt es bestimmte Einstellungen mit denen die Bildschatten am Rand abgeschwächt ode eliminiert werden können?

Außerdem frage ich mich, bei welchen Anwendungsszenarien ich das Local Dimming aus oder auf gering stellen sollte? Der Kontrast fällt in beiden Eisntellungen so deutlich ab dass ich mich frage warum die Optionen überhaupt da sind?

Zum Energie sparen
Bow_Wazoo_1
Inventar
#395 erstellt: 30. Nov 2016, 15:43
Mir ist gestern aufgefallen, das die YouTube APP 4k Videos nur in 1440p abspielt...
*chiefsteve*
Inventar
#396 erstellt: 30. Nov 2016, 15:44
nach langem hin und her ist für mich smartled gering die beste lösung,in Kombi mit anderen bildparametern....die geringsten faldschatten hast du ,je kühler der Farbton....ich bin mal ne weile auf Standard gefahren,da waren sie deutlich weniger,momentan benutze ich warm 1
cayuse
Stammgast
#397 erstellt: 30. Nov 2016, 15:56
Das TV Bild habe ich ja jetzt halbwegs hinbekommen.
Gerade habe ich mir den Sky+ Pro Receiver bei Sky bestellt und hoffe das es noch mal eine Steigerung gegenüber dem älteren Sat Receiver von Sky gibt.(1080p)

Ich habe noch Helligkeitsschwankungen festgestellt, kann das jemand bestätigen.
Öko Gedönse steht alles auf aus!

Gruß
cayuse
Heimkineast
Stammgast
#398 erstellt: 30. Nov 2016, 16:36

*chiefsteve* (Beitrag #396) schrieb:
nach langem hin und her ist für mich smartled gering die beste lösung,in Kombi mit anderen bildparametern....die geringsten faldschatten hast du ,je kühler der Farbton....ich bin mal ne weile auf Standard gefahren,da waren sie deutlich weniger,momentan benutze ich warm 1


Das kann gut sein, denn am deutlichsten treten die Schatten bei mir im Moment bei Spielen in 4K+HDR auf, z.B. Uncharted 4 bei Kameraschwenks in den Wolken. Die Farbtemperatur wird da wohl automatisch in den warmen Filmmodus gestellt.

Enttäuscht bin ich diesbezüglich auch vom HDR+ Modus, der fast jedem SDR Bild bei mir einen deutlich gelblichen Anstrich verpasst. Finde ich ganz furchtbar. Und nachjustieren kannn man gar nichts.

Komisch finde ich übrigens, dass es anscheinend einen Bildmodus "Spiel" gibt, denn ich allerdings nicht anwählen kann und lediglich als Überbleibsel des deaktivierten Spielemodus aktiv ist. Merkwürdig.
Mike500
Inventar
#399 erstellt: 30. Nov 2016, 16:39

Heimkineast (Beitrag #398) schrieb:

Enttäuscht bin ich diesbezüglich auch vom HDR+ Modus, der fast jedem SDR Bild bei mir einen deutlich gelblichen Anstrich verpasst. Finde ich ganz furchtbar. Und nachjustieren kannn man gar nichts.


2P-Weißabgleich machen.
Heimkineast
Stammgast
#400 erstellt: 30. Nov 2016, 16:58

Mike500 (Beitrag #399) schrieb:

Heimkineast (Beitrag #398) schrieb:

Enttäuscht bin ich diesbezüglich auch vom HDR+ Modus, der fast jedem SDR Bild bei mir einen deutlich gelblichen Anstrich verpasst. Finde ich ganz furchtbar. Und nachjustieren kannn man gar nichts.


2P-Weißabgleich machen.


Warst du damit erfolgreich? Und kann man das auch als Laie in Sachen Kalibirierung? Habe noch nie einen Weißabgleich gemacht bzw. machen müssen.
Mike500
Inventar
#401 erstellt: 30. Nov 2016, 16:59
Mit etwas Rumprobieren kann das fast jeder. Wie man da vorgeht, steht in meinem Thread.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475