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Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

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x-Anonym-x
Stammgast
#2768 erstellt: 12. Jun 2017, 16:54
Du sagst es, noch nicht. Solange kannst du ja die Zeit mit einem LG überbrücken und dir das Gerät mal ganz unvoreingenommen anschauen. Eventuell bist du dann ja dermaßen zufrieden, dass ein Umstieg auf Pana gar nicht mehr notwendig ist. Denn wie gesagt, Android muss man ja auch mögen.
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#2769 erstellt: 12. Jun 2017, 16:59
Hallo,

der Händler will meinen Q9f nicht gegen einen neuen tauschen. Ich überlege jetzt den Lg Oled 65C7 zu nehmen oder den XE9305, wobei ich eher zum LG OLED tendiere, der aber auch mindestens 4 Jahre bleiben soll. Lohnt sich das mit der aktuellen Technik?

Grüße

Ralf
x-Anonym-x
Stammgast
#2770 erstellt: 12. Jun 2017, 17:08
Hallo Ralf,

sprechen wir hier über den Händler im Hinterhof? Er hat doch gar keine Wahl, du kannst doch im Rahmen der Gewährleistung Nacherfüllung in Form einer Neulieferung verlangen und musst nicht von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#2771 erstellt: 12. Jun 2017, 17:13
Ja, über den Reden wir. Da wurde am Telefon ewig rumdiskutiert und da vergeht einem ja die Freude. Meinst Du einfach Nacherfüllung durch Neulieferung verlangen?

Grüße

Ralf
x-Anonym-x
Stammgast
#2772 erstellt: 12. Jun 2017, 17:28
Was gibt es denn da seitens des Händlers groß zu diskutieren. Defekt ist defekt.

Ja genau das meine ich.
be*cool
Stammgast
#2773 erstellt: 12. Jun 2017, 18:19

x-Anonym-x (Beitrag #2768) schrieb:
Du sagst es, noch nicht. Solange kannst du ja die Zeit mit einem LG überbrücken und dir das Gerät mal ganz unvoreingenommen anschauen. Eventuell bist du dann ja dermaßen zufrieden, dass ein Umstieg auf Pana gar nicht mehr notwendig ist. Denn wie gesagt, Android muss man ja auch mögen.

Ich hatte bereits in der Vergangenheit einen LG...muss nicht nochmal sein! Da ich ausschließlich Amazon Video, YouTube und BD Content - also Filme schaue und 0,0 "normales" TV, ist mir das mit Android ziemlich peripher!
bitzenl
Ist häufiger hier
#2774 erstellt: 12. Jun 2017, 18:22
4298 Euro im Hof. Da war meiner in der Kurstadt wesentlich teurer.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2775 erstellt: 12. Jun 2017, 19:12
Na super, dass sich die so querstellen im Hof.
Deren Service hätte ich besser vermutet.
Schick das Ding kostenlos zurück per Widerrufsrecht und dann würde ich den LG Oled versuchen.
x-Anonym-x
Stammgast
#2776 erstellt: 12. Jun 2017, 19:18
Also wenn du den Q9 loswerden willst und einen anderen TV testen, würde ich auch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Wenn du allerdings lieber beim Q9 bleiben möchtest würde ich mal §437 BGB und §439 BGB bemühen.
bitzenl
Ist häufiger hier
#2777 erstellt: 12. Jun 2017, 20:03
Wäre vielleicht mal eine 4k Ultra HD Blue ray wert:

Titel des Thrillers:

Im Hinterhof des Henkers
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2778 erstellt: 12. Jun 2017, 21:23
Und daraus könnte man auch nen Film machen .....ich dachte, ich lese nicht richtig :

http://www.hifi-foru...ad=11&postID=407#407


[Beitrag von Siebert78 am 12. Jun 2017, 21:26 bearbeitet]
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#2779 erstellt: 12. Jun 2017, 21:55
Hallo,

ich habe erneut angerufen und um Rückruf gebeten, wurde nicht zurückgerufen, habe dann eine Email verfasst und kurz vor Ladenschluss erneut angerufen. Da ging es dann doch und mir wurde angeboten, dass der neue Q9 vorher getestet wird. Dies habe ich abgelehnt und alles weitere soll Morgen geklärt werden. Ich hoffe mal, dass da keine weiteren Überraschungen folgen. Also vielen Dank für die Tipps.

Grüße

Ralf
Nadir
Inventar
#2780 erstellt: 12. Jun 2017, 22:45
@Siebert78
Man sollte aber auch nicht alles für bare Münze nehmen. Das wurde auch schon mal bei der letzten Plasmageneration von Panasonic behauptet und unterm Strich waren diese später mit genau denselben Fehlern/Problemen behaftet wie die nicht selektierten.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2781 erstellt: 12. Jun 2017, 23:01
Also sind eher alle Panels schecht
x-Anonym-x
Stammgast
#2782 erstellt: 12. Jun 2017, 23:19
Ist einerseits verständlich das die keinen Austausch vornehmen wollen bzw. den vorher testen, immerhin kostet das ständige hin und her schicken den Händler ja Geld und im Endeffekt wird vielleicht nix gekauft.
Andererseits muss man sowas einkalkulieren wenn man einen OnlineShop betreibt, da muss der Händler durch.

Ich würde aber auch nicht damit einverstanden sein das die mein potentielles Gerät vorher für mich testen. Wer kann dann noch feststellen ob man beispielsweise nicht einen Rückläufer erhalten hat. Außerdem will ich derjenige sein der das Gerät als erstes in Betrieb nimmt, ist wie mit der Folie beim Smartphone...wenn die schon ab ist macht's nur halb so viel Spaß


[Beitrag von x-Anonym-x am 12. Jun 2017, 23:19 bearbeitet]
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#2783 erstellt: 12. Jun 2017, 23:25
Anonym, so sieht es aus. Ich hoffe die machen Morgen kein neues Theater und der 2. Tv ist frei von Fehlern. Je mehr ich beim XE9305 und Lg Oled lese, um so unsicherer werde ich. Was ist aus deinem Q7/Q9 geworden.

Grüße

Ralf
cenobit
Inventar
#2784 erstellt: 13. Jun 2017, 05:41
Mir wird ein wenig Angst und Bange, wenn ich das hier alles über den Q9 lese.
Scheint ja ne echte Wundertüte zu sein...

Meiner kommt diese Woche.
Bestellt habe ich auch im Hofladen.

Werde dann mal berichten wenn es soweit ist.
st29
Neuling
#2785 erstellt: 13. Jun 2017, 07:58
Hallo zusammen!
Seit letzter Woche besitze ich einen Q7F in der 75 Zoll-Variante. Mir fällt in der Mitte bei hellen Bildern ein heller vertikaler Streifen auf und beim Senderwechsel sieht man in der Mitte eine dunkle vertikale Abgrenzung, wie als wenn das Panel geteilt ist. Ist das alles ein Reklamationsgrund?


[Beitrag von st29 am 13. Jun 2017, 07:59 bearbeitet]
be*cool
Stammgast
#2786 erstellt: 13. Jun 2017, 09:04
Auf zum Händler und reklamieren!
tester0815
Ist häufiger hier
#2787 erstellt: 13. Jun 2017, 09:13
Da sollte definitiv kein Streifen sein.

Davon ab, hat jemand schon mit den Bildeinstellungen gespielt, was kann man empfehlen?
Oder soll man sich auch bei den neuen Modellen an dem Thread zu den "optimalen" Einstellungen hier aus dem Forum orientieren? Ich darf nämlich seit einer Woche einen Q7F mein eigen nennen.
bitzenl
Ist häufiger hier
#2788 erstellt: 13. Jun 2017, 09:48
tester 0815
Auf jeden Fall Bildmodus "Film".

Wenn ein HDR Inhalt vorhanden ist, wird automatisch von Film auf
HDR umgeschaltet.
x-Anonym-x
Stammgast
#2789 erstellt: 13. Jun 2017, 12:19
@Ralf

Den Q9 habe ich gestern storniert, der Q7 soll heute verschickt werden.
Wie ist es denn nun bei dir ausgegangen?
schackchen
Stammgast
#2790 erstellt: 13. Jun 2017, 12:52

bitzenl (Beitrag #2788) schrieb:
tester 0815
Auf jeden Fall Bildmodus "Film".

Wenn ein HDR Inhalt vorhanden ist, wird automatisch von Film auf
HDR umgeschaltet.



Sehe nur ich das so, oder gibt es hier auch einige Leute, die den "Film-Modus" schrecklich finden ? Wenn ich diesen aktiviere, wirkt alles dunkler, gelbstichig und deutlich unschärfer....tut mir leid, aber ich finde das total unbefriedigend. Ich nutze meist Modus "Natürlich", da es dort knackig scharf ist und die Farben auch wirklich natürlich wirken...zudem ist das Bild deutlich heller.

Ein zufriedener Q7F Besitzer grüßt
be*cool
Stammgast
#2791 erstellt: 13. Jun 2017, 13:34
Ich habe für alles was nicht 4K HDR Content ist, Bildmodus Standard gewählt, Farbraum Auto und "Temperatur" auf Warm 2

By the way...am Samstag geht mein Q9 zurück!
Nadir
Inventar
#2792 erstellt: 13. Jun 2017, 15:24

Siebert78 (Beitrag #2781) schrieb:
Also sind eher alle Panels schecht ;)

Nein, dass nicht. Ich glaube an die Märchen von selektierten Geräten einfach nicht. Wozu sollte ein Hersteller sich auch diese Mühe machen? Solange die Geräte in einem Qualitätsniveau liegen wo der Hersteller als Akzeptabel einstuft, werden diese auch verkauft ohne hier nochmals zwischen "gut" und "weniger gut" zu unterscheiden. Das es da dann sowohl sehr gute als auch noch eher grenzwertige Geräte gibt ist klar.
Auch kann ich mir vorstellen welcher Händler des war wo diese Aussage gemacht hat und wenn es der ist wo ich denke, muss man solche Aussagen mit Vorsicht bewerten.
Enix87
Stammgast
#2793 erstellt: 13. Jun 2017, 16:11

be*cool (Beitrag #2791) schrieb:


By the way...am Samstag geht mein Q9 zurück!


Was für eine Alternative hast du dir rausgesucht?
x-Anonym-x
Stammgast
#2794 erstellt: 13. Jun 2017, 16:29
@be*cool

Wieso geht denn deiner zurück? Wenn ich mir Seite 53 durchlese scheinst du doch absolut zufrieden zu sein mit deinem Q9.
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#2795 erstellt: 13. Jun 2017, 17:03
Hallo,

der Q9 wird bei mir gegen den 65XE9305 getauscht. Musste beim Hinterhof wieder selbst anrufen und die erzählten wieder wilde Geschichten von Telefonaten mit Samsung usw.. Ein recht großer Witz. Ich schaue mir den XE93 an. Falls der auch nix sein sollte,muss ich dann mal in mich gehen und kurz ohne Tv auskommen.

Grüße

Ralf
x-Anonym-x
Stammgast
#2796 erstellt: 13. Jun 2017, 17:06
Was für Pfeifen.
Wolltest du den Q9 nicht noch einmal testen oder haben die sich geweigert?

Ohne TV weil du dann auf den Pana OLED wartest?
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#2797 erstellt: 13. Jun 2017, 17:17
Geweigert. Ich hab mir aber geschworen, wegen solchen Kleinigkeiten kein großes Fass mehr aufzumachen. Es gibt wichtigeres. Früher hätte ich wahrscheinlich gleich mit Rechtsschutz usw. gearbeitet Ich sehe es als Chance den 9305 mal zu testen, der ja auch bei Digitalfernsehende recht gut wegkam. Im Endeffekt trotzdem nervig, weil die UVPs der Geräte doch recht weit auseinander liegen. Hätte ich mal meinem Bruder keinen Gefallen tun wollen und den KS8090 behalten

Grüße

Ralf


[Beitrag von *Ralf81* am 13. Jun 2017, 19:40 bearbeitet]
be*cool
Stammgast
#2798 erstellt: 13. Jun 2017, 17:22

Enix87 (Beitrag #2793) schrieb:

be*cool (Beitrag #2791) schrieb:


By the way...am Samstag geht mein Q9 zurück!


Was für eine Alternative hast du dir rausgesucht?

Sony A1
Die Kiste heute Vormittag beim Händler gesehen! Mit 2 Scheiben von zu Hause gefüttert (Deepwater Horizon & Pacific Rim) und trotz schreiender Stadionbeleuchtung ein Wahnsinns Kontrast! und ein Schwarzwert, bei dem mir fast die Tränen kamen - ungelogen!
be*cool
Stammgast
#2799 erstellt: 13. Jun 2017, 17:25

x-Anonym-x (Beitrag #2794) schrieb:
@be*cool

Wieso geht denn deiner zurück? Wenn ich mir Seite 53 durchlese scheinst du doch absolut zufrieden zu sein mit deinem Q9.


Leider ist mir das Banding einfach too much für diese Preisliga! und als ich den A1 heute sah...völlig egal welche Kategorie...der spielt den Q9 sowas von gnadenlos an die Wand! Hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet!
Matz71
Inventar
#2800 erstellt: 13. Jun 2017, 18:10
Dann schau mal was da abgeht...Banding usw.,falsch verklebte Folien.
be*cool
Stammgast
#2801 erstellt: 13. Jun 2017, 18:20
Matz, ich kann nicht mehr machen als hoffen und abwarten ob ich den richtigen Glückskecks gezogen habe!
x-Anonym-x
Stammgast
#2802 erstellt: 13. Jun 2017, 18:35
@Ralf
Natürlich ärgerlich. Vor allem auch wegen der UVP, deutlich weit auseinander, effektiv aber beide zum selben Preis bezogen.Was ja aber nicht heißt das der Q9 besser sein muss nur wegen der höheren UVP.
Der ZD9 von Sony oder vielleicht doch der LG OLEDC7D keine Alternative gewesen?

Aber die Erfahrungen mit dem Händler scheinen ja nicht wirklich prickelnd zu sein. Ein Grund mehr meinen kommenden Q7 gründlich zu inspizieren. Irgendwie kommt mir das ganze nämlich nicht koscher vor.
Am 01.06 sollte der ursprüngliche Q7 geliefert werden, dessen Verpackung ja beschädigt war. Ich beim Händler angerufen und wollte das eigentlich klären wegen Preisminderung usw., habe aber von einem anderen Mitarbeiter einen besseren Preis für den Q7 erhalten weil er dachte das würde dann mein zweiter werden. Weil's so gut lief hab ich mir von ihm auch gleich ein Angebot für den Q9 geben lassen. Zudem war die Cashback-Aktion zu dem Zeitpunkt attraktiver als die Zugabe des Galaxy S7 bei der ursprünglichen Bestellung. Ich also das Geld für beide Geräte direkt via PayPal überwiesen und die Annahme beim Spediteur verweigert weil eben beschädigt.
Eine Woche später, keine Erstattung für den zurückgegangen Q7 und auch kein Versand des neuen Q7 und Q9. Mit dem nicht erfolgten Versand war nicht so wild, war mir wegen dem Q9 sowieso noch unsicher, aber die ausgebliebene Erstattung hat mich schon etwas gewurmt, also Widerruf per E-Mail eingereicht falls denen die Verweigerung der Annahme nicht ausreicht. Drei weitere Tage, Null Reaktion. Dort angerufen hieß es, der Kollege wäre die ganze Woche im Urlaub und käme am Montag wieder. Na gut dachte ich, die zwei Tage mehr kannst du auch noch warten, keine Lust das alles mit jemand anderem durchzukauen.
Gestern hieß es von dem besagten Verkäufer, er könne sich nicht erklären warum noch nix verschickt wurde, er kümmere sich sofort darum. Der andere Q7 wäre auch erst heute eingetroffen und wird unverzüglich erstattet. Beides ist auch so eingetreten, Geld kam gestern zurück, Q7 ging heute in den Versand.

Worauf ich eigentlich hinaus will...damals wurde mir ja empfohlen den Q7 anzunehmen und zu prüfen. Wenn ich ihn von Anfang an zurückgehen lasse und auf Neulieferung bestehe, würden die das Gerät prüfen und bei Unversehrtheit neu verpacken und wieder an mich ausliefern. Eventuell hat deswegen der Versand ja so lange gedauert, die haben gewartet bis der Q7 ankommt, haben ihm mal eben ein neues Kleid verpasst und einen Tag später wieder an mich geschickt. Oder grenzt das ganze schon an eine Verschwörungstheorie meinerseits?

Entschuldigt den etwas ausgearteten Text, hier soll es ja eigentlich um die QLEDs gehen und nicht um irgendwelche Händler, aber das musste einfach raus.

@be*cool
Okay, das dein Gerät Banding aufweist habe ich dann wohl überlesen.
Und LG kam für dich ja nicht in Frage. Schade das der Pana noch nicht verfügbar ist.
Aber der A1 müsste dich ja in etwa genau so viel gekostet haben wie dein Q9. Hattest ja kein mega tolles Angebot für den Q9, da war ja was mit Leasing.
be*cool
Stammgast
#2803 erstellt: 13. Jun 2017, 18:41
Völlig richtig! Die schenken sich preislich absolut nichts! Ich muss jetzt nur Hoffen, Beten und Daumen drücken, dass ich ein ordentliches/fehlerfreies Exemplar erwische!

Anfangs hat mich das Banding auch tatsächlich gar nicht sooooo gestört! Aber dann sah ich es leider in bestimmten Filmsequenzen sehr auffällig und das hat das Filmvergnügen extrem getrübt und ließ sich durch den erzwungenen Neustart des TVs auch nur marginal kaschieren!
zftkr18
Inventar
#2804 erstellt: 13. Jun 2017, 18:44
Ich nutze für die Bewertung von Banding aktuell bei Netflix die zwei Staffeln Moving Art in UHD von Louie Schwartzberg. Da ich bei den Folgen kein Banding sehe, bleibt der Q9F an der Wand.

Nach dem Start der Amazon App und dem Umschalten zwischen den Filmen sehe ich leichtes Banding auf dem einfarbigen Hintergrund. Aber nur dort und nicht in den Filmen. Dieses leichte Banding und ein leichtes Clouding hatte ich auch schon beim JS9590 zuvor. Als Antwort erhielt ich damals hier im Forum den Hinweis, dass es an der Amazon App liegt. Bei Netflix habe ich das dagegen nicht.

Nach den Posts zum A1 und 1004 will ich den OLED lieber noch etwas reifen lassen. Es schreckt mich ggf. einen LCD mit leichtem Banding durch einen OLED mit leichtem Banding zu ersetzen. Damit hätte ich jedenfalls nichts gewonnen. Somit folge ich der alten Weisheit: Lieber den Spatz in der Hand wie die Taube auf dem Dach.

@be*cool, ich bin schon gespannt welches Fazit du nach kurzer Zeit zum A1 abgeben wirst. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen bezüglich des Panels.

Gruß Klaus
bitzenl
Ist häufiger hier
#2805 erstellt: 13. Jun 2017, 19:31
Eine Bekannte von mir hat einen UHD Fernseher von Sony vor ein
paar Monaten gekauft. Der ging ständig aus. Man sagte ihr, das ist ein Sony Problem.
Sie wollte ihn schon zurückgeben.
Man sagte ihr, sie möchte doch durchhalten.
Sony hat dem Händler Besserung gelobt.
Mit dem nächsten Update sollte das Problem verschwunden sein.
Das nächste Update kam.
Fazit des Updates.
Der Fernseher geht jetzt nicht mehr ganz so oft aus.

Ich will damit auch nur sagen:

Es gibt bei allen Fernsehherstellern negatives.

Da kannst du Oled oder QLed nehmen.
Nur positives gibt es nirgends.
Wichtig für mich neben dem Bild, eine flüssige Menüführung.
x-Anonym-x
Stammgast
#2806 erstellt: 13. Jun 2017, 19:40
Sehe ich genau so bitzenl.
Es gibt überall etwas zu bemängeln, kein Gerät ist perfekt....nein, auch OLED nicht.
bitzenl
Ist häufiger hier
#2807 erstellt: 13. Jun 2017, 19:56
Anonym

Und, wie einige Shops auf ihre Gewinnspanne kommen.
Hifi im Hinterhof bietet den Q9 für 4298 Euro an.

Was verdient der Händler da noch?
Alles sehr eigenartig.
x-Anonym-x
Stammgast
#2808 erstellt: 13. Jun 2017, 20:12
Mir haben die ihn für 3765 Euro angeboten. Jetzt sag mir mal was die da verdienen
Angeblich wird er in dem Fall nur durchgeschoben. Würde ja sonst als Niedersachse nie bei denen in Berlin kaufen und so erhoffen die sich x weitere Kunden an denen sie verdienen können.
bitzenl
Ist häufiger hier
#2809 erstellt: 13. Jun 2017, 20:40
Meinen Q9 habe ich bei meinem Fernsehhändler in meinem Wohnort gekauft.
Der hat mir den in die 3. Etage geschleppt, aufgestellt, eingerichtet.

5% auf den UVP bekommen und meinen 8 Jahre alten TechniSat 46" verkauft.
x-Anonym-x
Stammgast
#2810 erstellt: 13. Jun 2017, 20:47
Ich hab leider solch einen Händler nicht vor Ort, ja sogar der nächste Elektrofachmarkt á la MM ist 55 km weit weg. Und solche Läden taugen ja nicht wirklich was wenn's um Beratung angeht. Daher informiere ich mich ausschließlich online. Und dann kann ich auch genau so gut online kaufen.

Der einzige "Händler" der wirklich vor Ort ist, ist ein EP-Franchise Nehmer. Der fährt aber voll auf Bose, Sonos, Löwe und Metz ab. Der lebt nur davon das der den alten Leuten hier die Waschmaschine gegen Aufpreis anschließt und das als Service anpreist.

Sogar ein Ausstellungsstück welches drei Monate dort rumsteht will der als Neuware verkaufen weil es in seinen Augen keine B-Ware ist.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2811 erstellt: 13. Jun 2017, 20:59

be*cool (Beitrag #2799) schrieb:
und als ich den A1 heute sah...völlig egal welche Kategorie...der spielt den Q9 sowas von gnadenlos an die Wand! Hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet!


Freut mich, dass du nun selbst gesehen hast, dass da in dieser Preisklasse einfach noch mehr geht vom Bild als beim Q9.
bitzenl
Ist häufiger hier
#2812 erstellt: 13. Jun 2017, 21:01
Mein Fernsehhändler sagte mir, wer dem Kunden mehrere Fernseher für mehrere Tage zum Vergleichen
nach Hause liefert, kann er, die Fernseher, die der Kunde nicht kauft, nur noch als B-Ware verkaufen.

Wenn ein Fernseher Mängel hat, greift ja die Garantie.
be*cool
Stammgast
#2813 erstellt: 13. Jun 2017, 21:04
Siebert, und dieser "Mehrwert" im Bild war schon ziemlich deutlich! Farbneutralität, Kontrast und Schwarzwert ist da sowieso selbstredend!
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2814 erstellt: 13. Jun 2017, 21:49
Hatte ich vermutet.
Edge-LCD gegen OLED 2017....das war so zu erwarten.
Leider glaubt das nicht jeder.

Fehler kann natürlich jeder TV haben...das ist klar.
zftkr18
Inventar
#2815 erstellt: 13. Jun 2017, 22:16
Und ich kaufe mir trotzdem in 2017 keinen OLED. Ich warte auf die nächste OLED Panelgeneration, sofern die in 2018 kommt, und deren Reviews. Mal sehen was LG Display zur CES vorstellt. Und mit was Samsung kontert.

Es bleibt jedenfalls spannend.

Gruß Klaus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2816 erstellt: 13. Jun 2017, 22:25
Wenn man mit dem TV wirklich relativ viel TV guckt, kann man sich die OLEDs sowieso komplett klemmen.
zftkr18
Inventar
#2817 erstellt: 13. Jun 2017, 22:46
Aktuell habe ich Urlaub und fahre am Morgen 2 Stunden Rad, gehe unterwegs essen und sitze am Mittag wenn es heiß ist vor dem Fernseher. 8-10 Stunden läuft der aktuell am Tag. Und ab September nach der OP auch nicht weniger. 5 Stunden sind es sicher auch wenn ich arbeite.

@Beipackstrippe, wie meinst du das denn? Ist der OLED nicht für Dauerbetrieb geeignet?

Gruß Klaus
be*cool
Stammgast
#2818 erstellt: 13. Jun 2017, 22:58
Ich schau im Durchschnitt etwa 2-4 Stunden je nach Schicht und "Restfreizeit"! Also im Extremfall vielleicht mal 4-5 Stunden, aber das ist eher Seltenheit!
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