Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#8096 erstellt: 22. Jan 2019, 15:43
Also das auf meinem Bild sollte eigentlich mit Local Dimming nicht mehr zu sehen sein. Wenn doch ist es ein defekt. Alles andere ist Panellotterie.
Dwork
Inventar
#8097 erstellt: 22. Jan 2019, 16:10
Das oben gezeigte Clouding siehste normalerweise nicht mal bei der billigsten Edgegurke. In ner Schwarzblende z.B. schaltetet die HGB für gewöhnlich komplett aus. Selbst bei meinem relativ großen 75 MU beschränkt sich das auf in der Regel auf ne faustgroße Fläche Mitte linke Seite, bei Schwarz bzw sehr nahe Schwarz.( bei nem Abspann oder ähnlichem oder wenn die dunkle Fläche eben genau da liegt)
Direkt nach dem Einschalten siehts etwas wilder aus.


[Beitrag von Dwork am 22. Jan 2019, 16:30 bearbeitet]
Zachi26
Stammgast
#8098 erstellt: 22. Jan 2019, 16:17
@cyberpunky

Den Sony und die diversen Samsung Modelle hatte ich mir bereits mehrmals in einigen Märkten angeschaut.
Ehrlicherweise hat mich das Bild, trotz meiner Verssuche die Einstellungen etwas zu ändern, nicht so überzeugt wie das der Samsung Modelle,
speziell der Q9 hat mich hier echt ziemlich beeindruckt.
Allerdings war das in einer hellen Umgebung und dorts sind solche Fehler so gut wie nicht sichtbar.
Nemesis200SX
Inventar
#8099 erstellt: 22. Jan 2019, 16:27

In ner Schwarzblende z.B. schaltetet die HGB für gewöhnlich komplett aus.


bei älteren TVs ohne Local Dimming tut sie das nicht. Ist aber interessant zu lesen, dass es bei aktuellen Modellen auch ohne LD funktioniert.
Dwork
Inventar
#8100 erstellt: 22. Jan 2019, 16:31
Mein 65 HU7100 hat das auch schon gemacht..2 Edgeleisten. Aber vom Prinzip her haste natürlich recht...dafür ist nen FALD dann halt da um in den kleinen Bereichen einzugreifen. Und das erwartet man bei nem Q9FN dann ja auch, sonst wäre die Kohle ja zum Fenster rausgeschmissen.


[Beitrag von Dwork am 22. Jan 2019, 16:33 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8101 erstellt: 22. Jan 2019, 16:35
Mein JU macht das definitiv nicht trotz direct LED Beleuchtung.
Dwork
Inventar
#8102 erstellt: 22. Jan 2019, 16:52
Hm, ich hab nun interpoliert. Die J-Reihe kenne ich allerdings nicht. Aber die Schwarzwertetst auf rtings bei den neueren Modellen legens auch nahe. Selbst die 6 oder 7 NU haben dabei kaum mehr Clouding, selbst beim weißen Kreuz in der Mitte. Zumindest bei denen die die da gekauft haben.
Wie stark Schwankungen in der "Lotterie" sind vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Diese Extremfälle kenne ich persönlich halt nicht. Bei IPS und D-LED siehts des öfteren so aus.


[Beitrag von Dwork am 22. Jan 2019, 17:09 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#8103 erstellt: 22. Jan 2019, 18:33
War heute mal wieder in einem Markt und hab mir diverse Geräte angeschaut, tatsächlich ist der Q9FN im Shop-Modus der LCD mit dem kontrastreichsten Bild bei dem das Schwarz auch OLED mäßig aussieht, bei der Zwischenbildberechnung und der Durchzeichnung in dunklen Bildpassagen hat er aber nunmal Schwächen, muss man entscheiden was einem wichtiger ist.
Einzig der 75ZD9 kann den Q9FN da noch übertrumpfen was die Plastizität und den Kontrast angeht.
Aragon70
Inventar
#8104 erstellt: 23. Jan 2019, 03:46
Diese angeblichen Schwächen bei der Zwischenbildberechnung auf dem Q9FN halte ich solange für eine urbane Legende bis ich es selbst sehe.

Ich habe den Test von CommanderROR auch gemacht, allerdings mit dem älteren Samsung HU-8590 und dem Philips POS9002 verglichen und hier hatte der Samsung die bessere und fehlerfreiere FI, diese Überlegenheit ist auch bei normalem Film Material Gut erkennbar.

Eine wirklich dumme Idee wäre es ganz sicher auf einen Sony TV wegen angeblich besseren Bewegtbild zu wechseln. So dermaßen kann Samsung auf dem Q9FN auf keinen Fall abgebaut haben um den XD9305 oder auch XF9305 nochmals zu unterbieten
cyberpunky
Inventar
#8105 erstellt: 23. Jan 2019, 03:51
Leg doch mal eine andere Platte auf, wird langsam langweilig, du machst dich so was von lächerlich und dann zählst du noch Geräte auf die es gar nicht gibt.
Wissen ja jetzt dank dir alle das die ZBB von Sony nichts taugt und sich alle Experten da getäuscht haben, dabei berufst du dich zu recht immer wieder auf ein einziges Video von DF bei dem bei einem Sony TV mit Glätte 4/5 bei einem 60Hz Spiel Fehler aufgetreten sind, ja du bist echt ein toller Hecht.


[Beitrag von cyberpunky am 23. Jan 2019, 03:57 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#8106 erstellt: 24. Jan 2019, 04:35
Ich würde eher sagen du machst dich lächerlich weil du als Sony Fan in einem Samsung Forum ständig die Überlegenheit deiner Lieblingsmarke den Leuten aufs Auge drücken mußt.

Die genannten Fernseher existieren übrigens alle

Samsung HU-8590: https://www.samsung.com/de/support/model/UE55HU8590VXZG/
Sony XD9305: https://www.sony.de/...eries/specifications
Sony XF9305: https://youtu.be/U4XhA1WQhAw?t=604
Philips 9002: https://www.philips....rfect-picture-engine

Ich berufe mich nicht nur auf das Video von DF. Ich hatte selbst einen Sony XD9305 für einige Monate auf dem ich alle Arten von Film Material und Videomaterial mit maximaler Glättung getested habe und die Ergebniss waren immer schlechter als auf dem Samsung HU-8590.

Ich habe den XD9305 damals gekauft weil in diesem Forum hier Sonys überragendes Bewegtbild was alles andere schlagen soll überall angepriesen wurde. Entsprechend bin ich dann auch aus allen Wolken gefallen als ich das Teil daheim hatte. Deswegen fühle ich mich besonders berufen andere die hier mitlesen vor dem gleichen Fehlkauf zu bewahren

Was die "Experten" angeht, nun leider gibt es ja keine die wirklich aussagekräftige Tests mit der FI machen. DF sind scheinbar die einzigen, deswegen kann ich mich auch nur auf die berufen. Ich wäre froh es gäbe noch mehr die solche FI-Tests machen.

Dann könnte ich z.B. schon vorher rausfinden ob der Q9FN wirklich eine soviel schlechtere ZBB hat als der HU8590 oder auch der JS8590. Aber scheinbar muß ich den wirklich dafür selbst kaufen.
Nemesis200SX
Inventar
#8107 erstellt: 24. Jan 2019, 09:37
Ich hatte den HU8590, ich hatte den JS9590 und jetzt habe ich den Q9.

Subjektiv ist für mich die Zwischenbildberechnung immer auf dem selben Level. Da hat sich nichts verbessert oder verschlechtert
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#8108 erstellt: 24. Jan 2019, 09:44
Im Vergleich zu meinem HU7590 hat sich die Zbb beim Q9 deutlich verbessert.
Insbesondere beim zocken von 30fps Games liefert die Zbb des Q9auf 10/10 ein deutlich saubereres Bild bei schnellen Kamerarschwenks. Kein Vergleich zum HU7590(SEK3500).
Phoenix20
Stammgast
#8109 erstellt: 24. Jan 2019, 09:55

Nemesis200SX (Beitrag #8042) schrieb:
Stick falsch formatiert? Irgendwelche unterordnet eingefügt?


Hi,

Stick ist FAT32 formatiert und keine Unterordner.

Über die Suche am Fernseher findet er das neueste Update einfach nicht.
Nemesis200SX
Inventar
#8110 erstellt: 24. Jan 2019, 10:05

Insbesondere beim zocken von 30fps Games liefert die Zbb des Q9auf 10/10 ein deutlich saubereres Bild bei schnellen Kamerarschwenks. Kein Vergleich zum HU7590(SEK3500).


Ist tatsächlich kein Vergleich, denn der Q9 ist ja der erste TV der Game Motion Plus anbietet.

Die Kameraschwenks sind zwar butterweich und sehen nach 60fps aus, da gebe ich dir recht, die Bildfehler die produziert werden (zumindest bei den Games die ich getestet habe) sind aber eine Katastrophe. Also De-Judder bei Games ist für mich absolut unbrauchbar.


Stick ist FAT32 formatiert und keine Unterordner.


Probiere mal NTFS, wie heißt der Ordner in dem das Update File drinn ist?
cyberpunky
Inventar
#8111 erstellt: 24. Jan 2019, 12:57
@Aragon
Also einen XF9305 gibt es definitiv nicht.
Ich lobe Sony gar nicht in den Himmel, ich mag die ZBB bei Sony und die Bildverarbeitung, das sind für mich die 2 wichtigsten Dinge beim TV, andere Hersteller machen auch gute TVs und wer den TV als Multimediazentrale möchte wird mit einem Sony nicht glücklich, ausser vielleicht mit den ganz neuen Modellen.
Das Philips bei der ZBB besser ist wenn man auf sehr flüssige Bilder steht habe ich auch herausgefunden, Samsung mag es wohl auch flüssig, soll aber von den ominösen Mikrorucklern betroffen sein, das ist nur Forumswissen und keine Erfahrung, aber wenn man es immer wieder liest kann es nicht ganz falsch sein.
Ansonsten hat Samsung mit dem Q9FN sicher einen sehr guten LCD präsentiert der für viele sicher der best geeignete TV ist, aber nicht für mich.

Wenn Vincents Eindrücke von der CES aber stimmen und der Nachfolger da nochmal eine klare Verbesserung bringt würde ich auch nicht komplett ausschliessen den mal ins Auge zu fassen.
8K2019
Ist häufiger hier
#8112 erstellt: 24. Jan 2019, 13:13
Ich habe es schon einmal geschrieben - Sieh dir mal den 8KQ900 an.
Supergerät.
Keine Mängel.
Nemesis200SX
Inventar
#8113 erstellt: 24. Jan 2019, 13:15
Man darf sich aber schon fragen warum du als Sony Besitzer hier regelmäßig deine Meinung über den Q9 kund tust wenn du laut eigener Aussage keinerlei Erfahrung mit dem Gerät hast und dein ganzes "Wissen" aus Hörensagen anderer besteht.

Ist das in den anderen Markenthreads auch so, dass immer wieder Besitzer von Fremdmarken ihren Senf abgeben müssen oder zieht nur Samsung solche "Fachmeute" an?

Ich verstehs nicht... Ich geh ja auch nicht in den OLED Thread und Schwärme über die Leuchtkraft des Samsung.

Ist denn im Sony Thread nix los um dort was schreiben zu können?
cyberpunky
Inventar
#8114 erstellt: 24. Jan 2019, 13:26
Jeder FALD TV mit so vielen Zonen wie der Q9FN zieht mein Interesse an, deshalb habe ich hier von Anfang an immer mal reingeschaut, und wenn jemand das Sony MF als schlecht darstellt muss ich einfach was schreiben, weil es nun mal eine der grossen Stärken bei Sony ist.
Aber ist schon richtig kann den Thread eigentlich jetzt auch deaktivieren, glaube nicht das ich mir noch einen Q9FN zulegen werde.
Dann auf Wiedersehen im "Q10" Thread.
Jack_
Inventar
#8115 erstellt: 24. Jan 2019, 13:48

Nemesis200SX (Beitrag #8113) schrieb:
[...]
Ist das in den anderen Markenthreads auch so, dass immer wieder Besitzer von Fremdmarken ihren Senf abgeben müssen oder zieht nur Samsung solche "Fachmeute" an?
Ich verstehs nicht... Ich geh ja auch nicht in den OLED Thread und Schwärme über die Leuchtkraft des Samsung.
Ist denn im Sony Thread nix los um dort was schreiben zu können?

Warum sollte man nicht seinen "Senf abgeben" wenn man etwas zu dem Thema zu sagen hat !?
Dürfen hier nur ausschliesslich Besitzer eines Samsung TV posten

Ich war auch mal Samsung Besitzer, und weiss von 3 Leuten, die mittlerweile auch - wie ich - zu "Fremdmarken" gewechselt sind
(weil sie so zufrieden waren mit ihren Samsungs)
Nemesis200SX
Inventar
#8116 erstellt: 24. Jan 2019, 14:03
Ah er nun wieder... war mir klar dass du dich angesprochen fühlst wir hatten das Thema auch schon mal.


Dürfen hier nur ausschliesslich Besitzer eines Samsung TV posten


Wenn es um Aussagen über technische Fakten geht würde das vieles vereinfachen.

Aber du hattest ja auch irgendwann mal einen Samsung... nachdem sich die geräte ja in keinster Weise weiterentwickeln bist du mit deinen persönlichen Erfahrungen sicher noch Up to Date

Du warst mit irgendeinem samsung TV mal unzufrieden also müssen alle Samsung TVs bis in alle Ewigkeit Müll sein



und weiss von 3 Leuten, die mittlerweile auch - wie ich - zu "Fremdmarken" gewechselt sind
(weil sie so zufrieden waren mit ihren Samsungs)


Und bei mir sind 2 Leute auf Samsung umgestiegen und total Happy mit ihrem Gerät. Und was genau sagt uns das jetzt?


[Beitrag von Nemesis200SX am 24. Jan 2019, 14:08 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#8117 erstellt: 24. Jan 2019, 14:12
@Nemesis200SX

1+
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#8118 erstellt: 24. Jan 2019, 15:38

Nemesis200SX (Beitrag #8110) schrieb:

Insbesondere beim zocken von 30fps Games liefert die Zbb des Q9auf 10/10 ein deutlich saubereres Bild bei schnellen Kamerarschwenks. Kein Vergleich zum HU7590(SEK3500).


Ist tatsächlich kein Vergleich, denn der Q9 ist ja der erste TV der Game Motion Plus anbietet.

Die Kameraschwenks sind zwar butterweich und sehen nach 60fps aus, da gebe ich dir recht, die Bildfehler die produziert werden (zumindest bei den Games die ich getestet habe) sind aber eine Katastrophe. Also De-Judder bei Games ist für mich absolut unbrauchbar.


Stick ist FAT32 formatiert und keine Unterordner.


Probiere mal NTFS, wie heißt der Ordner in dem das Update File drinn ist?




GameMotionPlus habe ich immer deaktiviert.
Zocke 30 FPS Games häufig im Filmmodus und habe hier die Zbb auf Anschlag. Das funktioniert solange sehr gut wie die FPS stabil ist.
RDR2 ist auf der One X so ein echtes Träumchen.
Nemesis200SX
Inventar
#8119 erstellt: 24. Jan 2019, 15:48
Okay das Standard motion plus habe ich nie bei games verwendet. Da wird mir der Input lag zu hoch.

RDR2 läuft selbst auf der X mir mit 30fps? Dachte die knackt die 60.
Benschbob
Inventar
#8120 erstellt: 24. Jan 2019, 16:34
Ja sind native 4k mit 30fps.
Boss_4
Ist häufiger hier
#8121 erstellt: 24. Jan 2019, 17:35
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen 55 Zoll mein Eigen nennen.
Aktuell kommt der Q9FN bzw. der kommende Sony XG95 in die engere Auswahl.
Kann mir jemand sagen wie aktuell sind die Ruckler beim Q9FN ?
Die Samsung-Foren sind ja voll davon .
Nemesis200SX
Inventar
#8122 erstellt: 24. Jan 2019, 17:39
Ich nehme kein Ruckeln wahr.
Hifi2017
Hat sich gelöscht
#8123 erstellt: 24. Jan 2019, 19:25
Hallo,

interessiere mich für den Q7 und mich würde auch interessieren wie das inzwischen mit dem Ruckeln aussieht? Desweiteren habe ich jetzt auch noch von roten Blitzen beim Zocken gelesen.
Nemesis200SX
Inventar
#8124 erstellt: 24. Jan 2019, 19:43
Die roten Blitze gab es soweit ich weiß bei den 2017er Geräten (die heißen auch Q). Bei den 2018er Modellen ist mir davon nichts bekannt.
Hifi2017
Hat sich gelöscht
#8125 erstellt: 24. Jan 2019, 19:54
Einer im Samsung Forum hat geschrieben, das es wohl auch einige 2018 Modelle betrifft.

Hast du denn egal bei welche Quelle keine Ruckel Probleme?
Nemesis200SX
Inventar
#8126 erstellt: 24. Jan 2019, 20:01
Bei Fußball ruckelt der Ball manchmal, aber da schalte ich die ZBB generell nicht mehr ein. Ohne ZBB gibts auch kein Ruckeln.
Jack_
Inventar
#8127 erstellt: 24. Jan 2019, 20:12

Nemesis200SX (Beitrag #8122) schrieb:
Ich nehme kein Ruckeln wahr.


Bei Fußball ruckelt der Ball manchmal ...

@Nemesis200SX,

also ruckelts doch noch - laut deines letzten Postings
Nemesis200SX
Inventar
#8128 erstellt: 24. Jan 2019, 20:22
Gut dann für dich gerne genauer formuliert

Bei Filmen nehme ich kein Ruckeln war, bei Fußball hat es manchmal geruckelt, da habe ich aber schon vor längerem die ZBB deaktiviert. Nicht wegen dem Ruckeln sondern wegen der vermehrten artefaktbildung um den Ball herum. Außerdem kann ich bei FB keinen Glättungseffekt der Bewegungen erkennen und habe somit Auch keinen Nutzen von Motion Plus.

Fußball schaue ich so selten, dass ich daran gar nicht mehr gedacht habe. Mein letzte Fußballspiel liegt sicher schon gut ein halbes Jahr zurück.


[Beitrag von Nemesis200SX am 24. Jan 2019, 20:35 bearbeitet]
Hifi2017
Hat sich gelöscht
#8129 erstellt: 24. Jan 2019, 20:24
@Nemesis200SX Zockst du denn auch mit dem TV?
Nemesis200SX
Inventar
#8130 erstellt: 24. Jan 2019, 20:26
Fast täglich
Hifi2017
Hat sich gelöscht
#8131 erstellt: 24. Jan 2019, 20:31
Okay also auch da keine Probleme nehme ich an?!

WIe sieht das mit der Connect Box aus? Habe gelesen, dass diese sehr heiß werden soll. Ist das auch ein Problem der 2017er Modellreihe oder immer noch vorhanden?
Nemesis200SX
Inventar
#8132 erstellt: 24. Jan 2019, 20:34
Nein läuft einwandfrei.

Bezüglich der Conectbox. Die wird maximal handwarm. Die Oberseite von meinem AVR ist da deutlich wärmer
Hifi2017
Hat sich gelöscht
#8133 erstellt: 24. Jan 2019, 21:00
Okay, ich denke ich sollte Samsung eine Chance geben.

Bin nur noch am überlegen ob der NU8009 oder der Q7. Weiß nicht ob sich der Aufpreis lohnt.
Nemesis200SX
Inventar
#8134 erstellt: 24. Jan 2019, 21:03
Das kommt drauf an was du an Features haben möchtest. Ist HDR ein Thema dann auf jeden fall den Q7
Hifi2017
Hat sich gelöscht
#8135 erstellt: 24. Jan 2019, 21:17
Und wie siehts mit dem Schwarzwert aus? Ist der besser als beim NU8009?

Nutzst du eigentlich auch einen Bluray Player? Oder streamst du die Inhalte?
Nemesis200SX
Inventar
#8136 erstellt: 24. Jan 2019, 21:27
Der Schwarzwert sollte annähernd ident sein. Beide TVs sind Edge LED mit Local Dimming. Auch auf rtings.com performen beide gleich beim Local Dimming Test.

Ich habe einen UHD Player und spiele fast alles über diesen zu. Streaming verwende ich sehr selten.
Hifi2017
Hat sich gelöscht
#8137 erstellt: 24. Jan 2019, 21:43
Also ist der Unterschied eigentlich nur bei HDR Wiedergabe sichtbar?
Nemesis200SX
Inventar
#8138 erstellt: 24. Jan 2019, 21:49
hauptsächlich aber nicht ausschließlich. Nur die Q-Serie hat Quantum Dots welche eine größere Farbpalette darstellen können. Davon profitierst du auch bei SDR. Außerdem hat der Q7 die One Connect Box, die dem NU8009 fehlt. Ich glaube beim Q7 ist auch das DIsplay besser entspiegelt.

Vielleicht hilft dir das ja weiter

https://www.zambullo...amsung-aus-2018.html


[Beitrag von Nemesis200SX am 24. Jan 2019, 21:51 bearbeitet]
Hifi2017
Hat sich gelöscht
#8139 erstellt: 24. Jan 2019, 22:00
Vielen Danke für den Link.

Schaue ich mir mal gleich näher an.

Die Connect Box wäre mir nicht so wichtig. Bezüglich der größeren Farbpalette: Ist es nicht etwas was nur messtechnisch auszumachen ist?

Konnte jetzt im Laden keinen großen Unterschied zwischen dem NU8009 und den Q Modellen sehen. Aber gut, die standen auch nicht nebeneinander.
Nemesis200SX
Inventar
#8140 erstellt: 24. Jan 2019, 22:24
Ich sehe es zb bei der Farbe gelb
Aragon70
Inventar
#8141 erstellt: 24. Jan 2019, 22:42
@Nemesis200SX

Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen

Samsungs FI ist besonders gut daran Kamerafahrten praktisch fehlerfrei zu glätten, weniger kleine Objekte, wie wegfliegende Vögel oder ein Fußball die dann auch gerne mal in der Orginalframerate verbleiben.

Das kann Philips (und Panasonics) FI wiederum besser. Samsungs FI erzeugt dafür weniger Rand Artefakte um Personen und kommt mit komplexen Bewegungen in einer Szene, z.B. Menschenmenge, besser zurecht, hier tendiert PNM gerne mal Massen an quadratischen Artefakten zu produzieren.

Könnte sein das manche mit Mikro Ruckler diese Ruckler bei kleinen Objekten meinen, aber so ganz eindeutig ist das nicht.

Es macht aber trotzdem keinen Sinn das als den ultimativen Fehler hinzustellen der die FI gleich komplett sinnlos macht und dann andere FIs lobend zu erwähnen die vielleicht diese eine Situation mal besser hinbekommen dafür in 90% aller anderen versagen
Fotomarcus
Stammgast
#8142 erstellt: 24. Jan 2019, 22:50
Wo genau sitzt beim Q7 denn die VESA Halterung bzw dessen Bohrungen ?
Nach links und rechts sicher mittig , aber in der Höhe auch mittig?
placky
Ist häufiger hier
#8143 erstellt: 25. Jan 2019, 13:50
Hallo zusammen.bin jetzt auch mit meiner neuen Perle den q9 fn zusammen und bin sehr zufrieden.ich nutze den meistens abends wenn die zimmer dunkel sind.für ps4 und Filme.kann mir einer vielleicht Tipps geben was ich berücksichtigen muss um auch ein gutes Bild und nicht so hell wirkt?vielleicht mit ein paar Brosch Bildern und erläutern worauf ich achten muss.ich hoffe jemand kann mir ein bisschen weiter helfen.würde mich freuen und ein schönes we.
Nemesis200SX
Inventar
#8144 erstellt: 25. Jan 2019, 13:56
Post 1 im samsung Bildeinstellungsthread. Da wird alles wunderbar erklärt.

Btw. Ich schaue gerade die Abfahrt in Kitzbühel mit aktivierter ZBB und hier arbeitet sie wirklich perfekt. Kein ruckeln, keine artefakte... alles super sauber.
Nephilim1271
Stammgast
#8145 erstellt: 25. Jan 2019, 14:13
Habe nur den Judder auf 4, Unschärfeminderung habe ich auf 0 - auch so ist das Bild völlig flüssig bei der Streif gerade.

Ich habe aber anscheinend eine Lösung gefunden, für mein Problem, dass zum Beispiel bei Nachrichtensendungen bei minimalen Bewegungen des Kopfes der Nachrichtensprecher so ein leichtes flackern oder Microruckeln zu sehen war. Hier habe ich einmal den Judder auf zehn gestellt und so ist zumindest bei derartigen Sendungen keinerlei Mikroruckeln oder Zittern mehr vorhanden.

Das einzig nervige ist natürlich, dass man dann die Zwischenbildberechnung zum Beispiel bei Filmen wieder umschalten muss.


[Beitrag von Nephilim1271 am 25. Jan 2019, 14:14 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8146 erstellt: 25. Jan 2019, 14:20
Das kannst du vereinfachen indem du zb für Nachrichten den Bildnidus Standard konfigurierst. Dann musst du nur bildmodus ändern. So mache ich es mit Fußball
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363