Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#8196 erstellt: 30. Jan 2019, 12:56
das werde ich mal probieren, danke für den Tipp.
Michael2907
Inventar
#8197 erstellt: 30. Jan 2019, 22:52
Jeder der hier Ärger mit dem schwarz in Resident evil 2 hat, sollte sich das Video Mal ansehen
https://youtu.be/-c7TxWpNcng
Nemesis200SX
Inventar
#8198 erstellt: 31. Jan 2019, 00:12
nochmal zurück zu Tomb Raider.

Hier habe ich mal festgehalten wie es aussieht. Die Kamera verstärkt den Effekt noch ein wenig, ganz so schlimm wie dargestellt ist es nicht

https://www.youtube.com/watch?v=4iKldeDvwOU&feature=youtu.be

Nach viel herumtesten denke ich nun nicht mehr, dass der TV schuld hat, sondern dass es an der HDR Implementierung von Windows liegt.

Ich habe meinen PC zum Test direkt mit dem TV verbunden (um eine Bildbearbeitung durch meinen AVR auszuschließen) und die Hintergrundbeleuchtung auf 50 gestellt um maximale Leuchtkraft zu haben.

Wenn ich von meinem PC aus über Youtube ein Local Dimming Testvideo abspiele, dann ist das Blooming um die dargestellten weißen Objekte zwar vorhanden und etwas größer als früher, aber absolut noch im Rahmen.

Wenn ich dann Windows in den HDR Modus schalte und das selbe Testvideo nochmal abspiele, dann nimmt das Blooming mehr oder weniger den kompletten Bildschirm ein. Bei den größeren weißen Objekten wird eigentlich überhaupt nichts mehr gedimmt.

Leider habe ich Tomb Raider nicht für die Konsole sonst könnte ich es direkt vergleichen.

Noch etwas ist mir im Zuge der Tests aufgefallen. Die Option "Kontrastverbesserung" arbeitet im HDR Spielemodus anders als im HDR Film/Standard Modus. "Gering" sieht noch in überall gleich aus, "Hoch" hingegen hellt das Bild im Film/Standard Modus nochmals auf, im Spielemodus hingegen wird dann wirklich der Kontrast verstärkt und das Bild wieder etwas etwas abgedunkelt. Wusste bis jetzt nur, dass sich Kontrastverbesserung bei SDR und HDR unterschiedlich verhält, aber nicht dass es auch einen Unterschied um Spielemodus gibt.
Aragon70
Inventar
#8199 erstellt: 31. Jan 2019, 00:48
Kann mir nicht vorstellend das es an der HDR Implementierung von Windows liegt. Wüßte nicht wie das möglich sein sollte. Das sind ja nur Bilddaten die an den TV geschickt werden, Windows kann ja das Local Dimming nicht selbst steuern

Ich würde viel eher darauf tippen das es daran liegt das der Q9FN das Local Dimming bei HDR Quellen an hellen Stellen stärker einstellt als bei SDR um noch etwas bessere Bewertung bei den HDR 10% Helligkeitstests von z.B. auch RTings zu bekommen.

So ein helles UI Element ist halt auch eher HDR untypisch. Typischer wäre das diese kleine helle Stellen ein Fenster ist und das würde in HDR damit halt sehr hell strahlen, das Blooming könnte man sogar noch für einen "natürlichen" Effekt halte,.
Nemesis200SX
Inventar
#8200 erstellt: 31. Jan 2019, 00:51
Wenn es wirklich am TV liegt müsste es aber immer so sein. Spiele gerade BF5 in HDR auf der PS4. Da gibt es auch solche hellen HUD Elemente und da sehe ich kein backlight aufleuchten
Aragon70
Inventar
#8201 erstellt: 31. Jan 2019, 00:59
Könnte höchstens daran liegen das du evtl. andere YUV Einstellungen verwendest. Evtl. mal auf beiden YUV420 einstellen oder so.

Auf der PS4 Pro sollte man das eh machen, denn sonst hat man keine 10 Bit
Nemesis200SX
Inventar
#8202 erstellt: 31. Jan 2019, 01:06
Es gibt keine 10bit auf der PS4. Die kann nur 8 oder 12. Ist aber auch egal, denn auch diese Einstellungen sind ident.
ebi1962
Ist häufiger hier
#8203 erstellt: 31. Jan 2019, 11:00
Ich habe bei meinem Q8DN bei der Nutzung des internen Tuners mit dem Sky CI+ Modul das Problem, dass bei Eingabe der Jugendschutz-PIN und anschließender Bestätigung nichts passiert, d.h. der Sender wird nicht entschlüsselt und die Eingabemaske zur PIN-Eingabe bleibt auf dem Bildschirm stehen.

Hat noch jemand das Problem?
HHF
Stammgast
#8204 erstellt: 31. Jan 2019, 12:00
Ebi1962

Ich würde einen Reset beim TV machen. Die Einschalttaste so lange gedrückt halten bis Du das Q Logo auf dem Bildschirm siehst. Wenn es vorher geklappt hat dann sollte der Tip funktionieren.

Ich hätte nochmal eine Frage an euch.

Bei meinem Panasonic 4K Player 424 gibt es die Einstellung

LCD: mittel bis hohe Helligkeit

oder

LCD: sehr hohe Helligkeit

Welche Einstellung würdet ihr wählen?


[Beitrag von HHF am 31. Jan 2019, 12:00 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8205 erstellt: 31. Jan 2019, 12:07
Das solltest du vielelicht besser im unterforum der Players fragen. Wer weiß ob hier wer so einen Player hat
HHF
Stammgast
#8206 erstellt: 31. Jan 2019, 12:27
Nemesis200SX

Kann es natürlich ins Panasonic UHD Player 424 reinsetzen.....nur da wird bestimmt kaum einer den TV haben.

Deswegen habe ich gedacht das es im Q9 Forum vielleicht mehr passen würde.

Ausserdem hat das Panasonic 424 Forum keinen "Nemesis200SX" .....und das ist schlecht

Ich setze es trotzdem mal rein...
Michael2907
Inventar
#8207 erstellt: 31. Jan 2019, 12:52
[quote="ebi1962 (Beitrag #8203)"]Ich habe bei meinem Q8DN bei der Nutzung des internen Tuners mit dem Sky CI+ Modul

Hi, woher hast du das Modul, und sind damit hd+ Aufnahmen möglich?
Gruß
Nemesis200SX
Inventar
#8208 erstellt: 31. Jan 2019, 12:54
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, ich kenne den Player und diese Funktion nicht. Was sagt denn die BDA bzw. was ist der Standardwert?
HHF
Stammgast
#8209 erstellt: 31. Jan 2019, 13:03
Standartwert ist mittel bis hoch.

Ich habe jetzt mal auf "sehr hohe Helligkeit"gestellt ....werde ich woh als erstes Ausprobieren

In der BDA steht nur das man die Helligkeit an seinen LCD oder OLED aussuchen soll.
Nemesis200SX
Inventar
#8210 erstellt: 31. Jan 2019, 13:11
dann hilft wohl nur selber testen
HHF
Stammgast
#8211 erstellt: 31. Jan 2019, 13:40
Ja da hast Du wohl recht....aber vielleicht findet sich noch einer der den Panasonic UHD Player 424 hat und mir einen Tip geben kann.

Der Q9 ist ja ziemlich leuchtstark im Gegensatz zur Konkurrenz deswegen komme ich ja auf "sehr hohe Helligkeit"
Nemesis200SX
Inventar
#8212 erstellt: 31. Jan 2019, 13:53
Meiner Meinung nach soll ein Abspielgerät das Bild einfach nur "so wie es ist" wiedergeben ohne irgendwie ins Bild einzugreifen. Bildeinstellungen werden ausschließlich am TV vorgenommen.
marcel1719
Stammgast
#8213 erstellt: 31. Jan 2019, 14:05

HHF (Beitrag #8211) schrieb:
Ja da hast Du wohl recht....aber vielleicht findet sich noch einer der den Panasonic UHD Player 424 hat und mir einen Tip geben kann.

Der Q9 ist ja ziemlich leuchtstark im Gegensatz zur Konkurrenz deswegen komme ich ja auf "sehr hohe Helligkeit"


Ich habe zwar keinen Pana 424 Player sondern den 824, aber bis auf Dolby Vision beim 824 sind die beiden ja identisch.
Ich habe die Einstellung auf Standard gelassen, also mittlere bis hohe Helligkeit.
Die andere Option, also sehr hohe Helligkeit, habe ich zwar auch mal probiert, sehe da aber keinen signifikanten Unterschied. Ich denke aber, dass der pana auf der Standard Einstellung das Bild einfach so wiedergibt wie es gedacht ist, deshalb habe ich es dann dabei belassen.

Gruß
Marcel
Mike500
Inventar
#8214 erstellt: 31. Jan 2019, 14:24
Wegen des Panasonic, die Sache liegt bei einem UHD Blu-ray-Player doch auf der Hand, es wird eine Bearbeitung der HDR-Signale vorgenommen. Aber erst, wenn man unter "Optimale HDR-Anpassung" auch den "HDR-Optimierer" aktiviert. Dieser arbeitet laut Panasonic wie folgt:


- HDR Optimizer
Konventionelle HDR-kompatible Fernseher nutzen das Tone Mapping, um HDR-Content mit statischen Metadaten darzustellen. Dabei kann es dazu kommen, dass - abhängig vom TV-Hersteller/-Modell – gerade in den dunklen Bildanteilen Farbabstufungen und Details nicht darstellbar sind. Der neue Panasonic HDR Optimizer optimiert das Tone Mapping und verteilt die Helligkeit innerhalb des darstellbaren Bereichs. Dadurch werden auch Inhalte nach dem HDR10 Standard optimiert wiedergegeben.


Ich denke mal, für einen Q9FN ist es gut, wenn man die Option auf "sehr hohe Helligkeit" stellt. Der "HDR-Optimierer" ist dann wahrscheinlich eine Art HDR+-Modus, aber nicht erst im TV, sondern schon im Player anhand des Tone Mappings. Damit könnte man suboptimal gemasterte HDR10-Inhalte, auf die man manchmal trifft, ggf. aufmöbeln.
Nemesis200SX
Inventar
#8215 erstellt: 31. Jan 2019, 15:14
aber die gut gemasterten HDR10 Scheiben werden damit künstlich aufgehellt und es geht Plastizität verloren.
Mike500
Inventar
#8216 erstellt: 31. Jan 2019, 15:16
Ja, das kann natürlich passieren. Jeder HDR-Inhalt ist quasi als Einzelfall zu betrachten.
ebi1962
Ist häufiger hier
#8217 erstellt: 31. Jan 2019, 20:30
Kann ich diesen Universalguide bzw. das Universalprogramm irgendwie von der Startseite im Smart Hub entfernen?

Und wie sieht es mit dem Ambient Mode aus, der sich auch auf der Startseite neben dem Punkt „Apps“ befindet? Kann man den auch irgendwie da weg bekommen?
KthAxel88
Stammgast
#8218 erstellt: 31. Jan 2019, 21:00
Hallo, heute gabs das neue Update zu den TV's 1202.3, weis schon einer zufällig was verbessert wurde?


[Beitrag von KthAxel88 am 31. Jan 2019, 21:02 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8219 erstellt: 31. Jan 2019, 21:13
1202.3 ist zwar das letzte Update aber mittlerweile nicht mehr wirklich "neu". Über sie samsung Homepage gibts das schon seit gut einem Monat. Bezüglich Änderungen einfach die letzten paar Seiten lesen
WEEDBAMBOO
Neuling
#8220 erstellt: 31. Jan 2019, 22:37
Das übersättigt Rot in den Vorschaubildern von Netflix und Co. Hat das Update leider nicht entfernt.

Wie sieht das bei euch aus?


[Beitrag von WEEDBAMBOO am 31. Jan 2019, 23:34 bearbeitet]
Jockel725
Ist häufiger hier
#8221 erstellt: 01. Feb 2019, 08:59

Das übersättigt Rot in den Vorschaubildern von Netflix und Co. Hat das Update leider nicht entfernt


Mache den 2 & 20 Punkte Weißabgleich nach rtings.com Vorgabe.
https://www.rtings.c...q9f-q9-2018/settings

Zudem die Farbraumeinstellung nach Empfehlung einstellen.

Dann ist das überhöhte Rot Vergangenheit.

Ist ein wenig Arbeit, aber gut in 15 Minuten zu schaffen.


[Beitrag von Jockel725 am 01. Feb 2019, 09:00 bearbeitet]
WEEDBAMBOO
Neuling
#8222 erstellt: 01. Feb 2019, 09:09
Ich habe den Rotstich im Bild weg. Das war kein Problem. Aber wenn man auf den Smart Hub geht sind die Vorschaubilder viel zu rot. Speziell bei Netflix fällt das auf. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Auf das Menü haben die Bildeinstellungen leider 0 Einfluss.
Nemesis200SX
Inventar
#8223 erstellt: 01. Feb 2019, 10:33
klar es ist nicht schön aber mal ganz ehrlich, da geht es um Thumbnails... wie lange schaut man sich die an?
ebi1962
Ist häufiger hier
#8224 erstellt: 01. Feb 2019, 12:07

ebi1962 (Beitrag #8217) schrieb:
Kann ich diesen Universalguide bzw. das Universalprogramm irgendwie von der Startseite im Smart Hub entfernen?

Und wie sieht es mit dem Ambient Mode aus, der sich auch auf der Startseite neben dem Punkt „Apps“ befindet? Kann man den auch irgendwie da weg bekommen?


Hole meine Frage noch mal hervor - kann mir diesbezüglich einer helfen? Auf der Startseite habe ich auch ein kleines Icon mit Werbung. Kann man das alles irgendwie von der Startseite im Smart Hub entfernen?
Nemesis200SX
Inventar
#8225 erstellt: 01. Feb 2019, 12:20
Nein die sind fix
HHF
Stammgast
#8226 erstellt: 01. Feb 2019, 13:22
Vielen, vielen Dank für die super Hilfe zu meinem Panasonic 4k Player 424.

Ich bin so verblieben das erstmal "Standart" verwendet wird.Durch die Playereinstellungen kann man das Bild zwar heller bekommen. Ob es einem so gefällt ist dann die andere Frage.Muss ich noch etwas rum probieren.

Jedenfalls ein super Player für günstiges Geld und "ruhig" ist er auch noch.Komme von der XBoxX.

Der 828 war eigentlich auch meine erste Wahl, aber leider zu wuchtig für mein Rack.Deswegen habe ich den 424 genommen, der gut 10cm kürzer ist.
WEEDBAMBOO
Neuling
#8227 erstellt: 01. Feb 2019, 15:03
Hi,

wie verhält sich bei euch mit dem q9fn die Helligkeit bei Netflix HDR? Ich finde Hdr bei Netflix viel zu dunkel. Amazon Prime und Youtube sind bei gleicher Konfig. genial und gut ausgeleuchtet.
Nemesis200SX
Inventar
#8228 erstellt: 01. Feb 2019, 15:12
Ich sehein der Helligkeit keinen Unterschied zwischen Netflix, Amazon Prime oder einer UHD Disc.
Freak_666
Ist häufiger hier
#8229 erstellt: 01. Feb 2019, 22:07
Nutzt jemand PVR am Q9FN ?
Hab nun schon verschiedene USB Sticks und eine SSD versucht, aber irgendwie
klappt das nicht bei mir. Was habt ihr dran hängen ?
scar3
Ist häufiger hier
#8230 erstellt: 02. Feb 2019, 00:20
Eine stinknormale 500 GB HDD (2,5“)
Fotomarcus
Stammgast
#8231 erstellt: 02. Feb 2019, 00:42
Beim Q7 sind für eine normale Wandhalterung 4Distanzbuchsen dabei.
Müssen die zwingend genommen werden?
Nemesis200SX
Inventar
#8232 erstellt: 02. Feb 2019, 00:47
Die waren bei mir auch dabei. Denke die sind für das curved Modell und werden einfach überall beigelegt
Fotomarcus
Stammgast
#8233 erstellt: 02. Feb 2019, 01:15

Nemesis200SX (Beitrag #8232) schrieb:
Die waren bei mir auch dabei. Denke die sind für das curved Modell und werden einfach überall beigelegt

Sicher das es so ist ?
Nemesis200SX
Inventar
#8234 erstellt: 02. Feb 2019, 01:21
Nein sonst hätte ich nicht "denke" geschrieben
owujike
Stammgast
#8235 erstellt: 02. Feb 2019, 03:22

Beim Q7 sind für eine normale Wandhalterung 4Distanzbuchsen dabei.
Müssen die zwingend genommen werden?


Ja, muss genommen weden.
G-M
Stammgast
#8236 erstellt: 02. Feb 2019, 12:46
....habe am Do. einen Q8DN für SD Rec.709 mit Calman und X-rite kalibriert.
Kontrast musste ich auf 40 einstellen, schon mit 42 lief Rot vor 100% Grau in die Sättigung. War mit den Kontrastbild ( wie z.B. auf rtings angegeben) deutlich zu sehen - die Weißbalken färbten sich rot. Calman zeigte es auch deutlich.
Der bei "Rtings" angegebennen "Kontras 45" waren zu hoch. Die Farbsättingungen im RGB-Dreieck waren bei "Benutzerdef" mit "am besten", aber etwas "zu schwach". Blau traf als einzigste Farbe alle Meßpunkte (25-100%). Gelb z.B. war sehr entsättigt (sehr daneben). Zusätzlich hatte das Gerät links oben und rechts unten einen schwachen ca. 15cm runden, hell günen Fleck. War aber nur bei einer Weißfläche zu sehen, sonst war es nicht erkennbar. Die RGB Werte (Weißabgleich "Warm 2") von 0-100% Grau liefen auch sehr auseinander,haupsächlich Rot und Blau.
Nach der Kalibrierung lief der TV "zu Hochform auf". Avatar und Co. waren dann ein Traum. Kein Vergleich zu meinen alten F7090 , auch bei Kontrast;Schwarz und Blickwinkel.
Aber eben nur speziell das gemessene Gerät und ich weiß das man das nicht veralgemeinern kann !!
G-M
Stammgast
#8237 erstellt: 02. Feb 2019, 12:59
.... Ergänzung: es war ein 65"
Ben1904
Ist häufiger hier
#8238 erstellt: 02. Feb 2019, 13:46
Ich versuche es nochmal in der Hoffnung, dass hier jemand was zum Q6 sagen kann.

Sooo....nachdem ich mich jetzt hier über mehrere Tage durch fast 160 Seiten gepflügt habe...teils gelesen...teils überflogen, teils interessiert...teils amüsiert, will ich mich auch mal zu Wort melden.

Kurz zum Werdegang...ein neuer großer TV soll her (Umzug)...hatte mich eigentlich auf den 75Q9FN fokussiert...bis ich mich habe davon habe überzeugen lassen, dass 75 Zoll bei meinem Sitzabstand fast zu knapp sein könnte. Also muss ein größerer her. Nachdem ich mir alle Möglichkeiten angeschaut habe, wird es ein 82er aus dem Hause Samsung.

Einer der Drei, die in der Verlosung sind, ist der 82Q6FN. Der wird hier aber so gut wie nie thematisiert...habe glaube ich nur ein bis zwei Beiträge vor kurzem dazu gesehen. Mal davon abgesehen, dass 82 Zoll nicht grade Standard ist, stelle ich mir die Frage, ob es noch einen anderen Grund gibt?

Ist es möglicherweise so, dass die Kombination aus sehr großer Diagonale und Einstiegs-QLED (geringere Bildqualität als die höheren QLEDs?!) nicht von Vorteil ist. Macht diese Kombination den TV anfälliger für Panel-Probleme? Gibt es sonst etwas, was im Vergleich zu den 7-9er QLEDs aus 2018 gegen den 6er (in der Größe) spricht?
varshovi2000
Stammgast
#8239 erstellt: 02. Feb 2019, 14:05
Hallo.ich habe eine Frage.ich habe von mediamarkt ein Angebot.Q9 in 65 zoll mit 5 Jahres Garantie für 2200€.soll ich zuschlagen?
owujike
Stammgast
#8240 erstellt: 02. Feb 2019, 14:05
Weil "wir" 82Q6FN Besitzer recht zufrieden sind
Kurz gesagt, das Bild ist super.
Natürlich hat er etwas DSE, wirklich nur leicht, ist o.k.
Clouding auch etwas vorhanden, auch schwach, fällt aber nicht auf.
Schwarz ist Schwarz, für LCD sehr gut.

Was nervt, das teilweise Grautöne im unteren Bereich (Ecken Links/Recht)
ausbluten. EDGE-Beleuchtung / Folien nicht so gleichmäßig.
Ecken sind heller. Ist wirklich Grenzwertig. Schlechtes Panel?

Ruckler sind nach Update weniger = o.k.

HDMI ACR hat Aussetzer am Pioneer AV

Also, Fehler sind vorhanden, aber ich bin zu Alt um mich aufzuregen.
Alle TVs haben Fehler.

Mit einem 82NU8009 spart man Geld und ist wahrscheinlich genau so glücklich.
badticket_hd
Ist häufiger hier
#8241 erstellt: 02. Feb 2019, 17:34

G-M (Beitrag #8236) schrieb:
....habe am Do. einen Q8DN für SD Rec.709 mit Calman und X-rite kalibriert.

Kannst Du mir mal bitte ALLE Einstellungen zukommen lassen ?
Olsen84
Stammgast
#8242 erstellt: 02. Feb 2019, 17:44
Ich muss nochmal fragen, welche Einstellungen ihr beim Q9FN für Fußball habt. Die üblichen Film-Einstellungen find ich da nicht so geil (Ballbewegungen). Wechselt ihr da nicht sogar den Bildmodus? Lg
Nemesis200SX
Inventar
#8243 erstellt: 02. Feb 2019, 18:04
Motion Plus ausschalten und Farbraum nativ für ein kräftigeres grün beim Rasen.
G-M
Stammgast
#8244 erstellt: 02. Feb 2019, 18:38

badticket_hd (Beitrag #8241) schrieb:

Kannst Du mir mal bitte ALLE Einstellungen zukommen lassen ?

das kann ich, ABER.... wie hier im Forum so oft geschrieben...jeder TV ist anders-mehr oder weniger.
Man kalibriert ein Bild nach "Norm" und nicht nach "Gusto", dass wollen manche nicht. Ich schalte auch alle "Bildverschlimmbesserung" aus.
Meine Einstellung für SD D65 Rec.709 also HDTV und Bluray
- FILM, warm 2
- HDR+ war aus (ändert ja Kontrast ud Schärfe)
- UHD am HDMI-Port war zum kalibrieren aus
- HGL 50 und Ökosensor 10 ... ABER (!!) jeder nach seine räumlichen Umgebung
- Kontrast max.40
- Farbe bei dem Gerät auf 27 (Farbluminanz war zu niedrig) und weitere Einstellung im Farbraum "Benutzerdefiniert". Farbraum "Auto" für HDR, müsste man messen.
- Helligkeit hat original gepasst
- Weißabgleich 2Pkt. Gain= -2,0,+6 Off.=0,0,0 jeweils RGB
- Lokal Dimming hatte ich zum Kalibrieren auf "Niedrig", habe die Kalibrierung für einen Bekannten gemacht. Der hat das Dimming auf "Standart" gesetzt.
Das muss dann jeder sehen.
Mit Filmmodus Standart, Dynamik usw. beschäftige ich mich nicht, da wird intern viel am Bild geändert.
Wie gesagt, für die genannten Werte garantiere ich nicht (!!) für andere Geräte.
Die Werte für 20p Weißabgleich und Farbraum "Benutzerdefiniert" bei Bedarf persöhnlich, müsste ich erst raussuchen.
G-M
Stammgast
#8245 erstellt: 02. Feb 2019, 18:55
.... noch etwas vergessen:
- BT1886 Gamma auf "+1"
Olsen84
Stammgast
#8246 erstellt: 02. Feb 2019, 19:30

Nemesis200SX (Beitrag #8243) schrieb:
Motion Plus ausschalten und Farbraum nativ für ein kräftigeres grün beim Rasen.


Vielen lieben Dank. Hat mir sehr geholfen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981