Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#8447 erstellt: 22. Feb 2019, 13:59
Liegt daran dass far cry 5 auf der PS4 Müll ist (selbst auf der pro). Nach 20min Spielzeit hab ich es wieder verkauft, mir die PC Version geholt und bin damit äußerst glücklich.
KthAxel88
Stammgast
#8448 erstellt: 22. Feb 2019, 14:07
Nachts sah es im HDR+ Modus sehr sehr gut aus, aber am Tag unbrauchbar schlecht, hab bei Youtube Videos gesehen mit den selben Problem, aber sah man auch in Videos nicht genau, wäre ja auch möglich das es am TV liegt, weil im Spielemodus und HDR+ sind unterschiede wie Tag und Nacht in der Grafik.
Nemesis200SX
Inventar
#8449 erstellt: 22. Feb 2019, 14:12
Ich weiß nicht genau was HDR+ an der Grafik ändern soll... höchstens die Farben ändern sich je nachdem was du eingestellt hast.
PapaMiraculi
Inventar
#8450 erstellt: 25. Feb 2019, 11:38
Frage an PC Nutzer:

Hat jemand schon mal versucht VRR mit Zuspielung über PC zu nutzen?
Nemesis200SX
Inventar
#8451 erstellt: 25. Feb 2019, 11:43
Ich glaube das funktioniert nur mit der Xbox
Benschbob
Inventar
#8452 erstellt: 25. Feb 2019, 13:00
Nein funktioniert auch mit dem PC deine Grafikkarte muss FreeSync über HDMI unterstützen.
Oni1973
Ist häufiger hier
#8453 erstellt: 25. Feb 2019, 14:02
@KthAxel88

Samsung bild einstelungen und das Schärfe von 10 auf 0 oder Max auf 2 nach einstellen.
PapaMiraculi
Inventar
#8454 erstellt: 25. Feb 2019, 20:06

Benschbob (Beitrag #8452) schrieb:
Nein funktioniert auch mit dem PC deine Grafikkarte muss FreeSync über HDMI unterstützen.


Danke. Habs jetzt auch bei rtings.com gefunden, die haben das auch am PC getestet.

In einem nächsten Schritt wäre es interessant, ob VRR auch über den neuen GSync Compatible Modus mit NVidia Karten zum Laufen gebracht werden kann.
Mit geht's hier konkret um einen selbst durchgeführten und erfolgreichen Test. Man liest immer nur theoretische oder unfundierte Annahmen zu dem Thema. Ich hätte gern mal einen Erfahrungswert aus der Praxis, also keine Spekulationen oder ähnliches. Praxistest.
Vielleicht kann das mal jemand mit nem Samsung TV hier und ner NVidia Karte mit aktuellem Treiber testen.
Nemesis200SX
Inventar
#8455 erstellt: 25. Feb 2019, 20:13
Da hat Nvidia schon gesagt dass es nur mit Monitoren (und da auch nur mit ausgewählten Modellen) funktionieren wird.

Ich hab ne GTX1070 und es funktioniert nicht
hmt
Inventar
#8456 erstellt: 25. Feb 2019, 20:33

PapaMiraculi (Beitrag #8454) schrieb:

Benschbob (Beitrag #8452) schrieb:
Nein funktioniert auch mit dem PC deine Grafikkarte muss FreeSync über HDMI unterstützen.


Danke. Habs jetzt auch bei rtings.com gefunden, die haben das auch am PC getestet.

In einem nächsten Schritt wäre es interessant, ob VRR auch über den neuen GSync Compatible Modus mit NVidia Karten zum Laufen gebracht werden kann.
Mit geht's hier konkret um einen selbst durchgeführten und erfolgreichen Test. Man liest immer nur theoretische oder unfundierte Annahmen zu dem Thema. Ich hätte gern mal einen Erfahrungswert aus der Praxis, also keine Spekulationen oder ähnliches. Praxistest.
Vielleicht kann das mal jemand mit nem Samsung TV hier und ner NVidia Karte mit aktuellem Treiber testen.


Stand jetzt ist GSync kompatibel (=VRR auf NVidia) nur per Displayport möglich.
PapaMiraculi
Inventar
#8457 erstellt: 25. Feb 2019, 20:34

Nemesis200SX (Beitrag #8455) schrieb:
Da hat Nvidia schon gesagt dass es nur mit Monitoren (und da auch nur mit ausgewählten Modellen) funktionieren wird.

Nvidia kann das für diese ausgewählten Monitore garantieren. Diese werden GSync Compatible zertifiziert.
Die Zertifizierung ist aber an sehr starke Konditionen gebunden, wodurch die meisten Modelle diese nicht erlangen.
Viele der nicht-zertifizierten Modelle sind dennoch mit NVidia GSync kompatibel, nur eben nicht offiziell zertifiziert,da sie die Anforderungen nicht erfüllen. Kann aber dennoch sein, dass es funktioniert und man liest von vielen Modellen, die auch ohne die Zertifizierung wunderbar mit GSync kompatibel sind. Deswegen muss das für jedes Gerät getestet werden.
Aber wenn du das schon versucht hast (muss wohl im Treiber erst aktiviert werden), dann geht's offensichtlich mit den Samsung TVs nicht. Vielleicht dann mit HDMI 2.1.
PapaMiraculi
Inventar
#8458 erstellt: 25. Feb 2019, 20:36

hmt (Beitrag #8456) schrieb:

Stand jetzt ist GSync kompatibel (=VRR auf NVidia) nur per Displayport möglich.

OK dann kanns nicht funktionieren. Schade.
Danke allen aber für die Infos.


[Beitrag von PapaMiraculi am 25. Feb 2019, 20:37 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8459 erstellt: 25. Feb 2019, 20:38
Nachdem sowohl die GTX10xx als auch die RTX20xx Serie "nur" HDMI 2.0 Ausgänge haben, wird sich auch durch HDMI 2.1 nichts ändern. Bis das mal bei Grafikkarten spruchreif wird vergehen sicher noch mindestens 2 Jahre.
PapaMiraculi
Inventar
#8460 erstellt: 25. Feb 2019, 20:53

Nemesis200SX (Beitrag #8459) schrieb:
Nachdem sowohl die GTX10xx als auch die RTX20xx Serie "nur" HDMI 2.0 Ausgänge haben, wird sich auch durch HDMI 2.1 nichts ändern. Bis das mal bei Grafikkarten spruchreif wird vergehen sicher noch mindestens 2 Jahre.


Ja vermutlich. Die Hoffnung ist ja die nächste AMD Generation, die scheinbar dieses Jahr noch angekündigt werden soll.

Scheint als würde VRR am PC genauso langsam in Fahrt kommen wie HDR. Traurig.


[Beitrag von PapaMiraculi am 25. Feb 2019, 20:55 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8461 erstellt: 25. Feb 2019, 21:07
weil VRR primär auch für Konsolen gedacht ist, die bei 30fps herumeiern. Ein guter PC hat keine Probleme 60fps konstant zu halten. Nur die Hardcore Gamer werden da noch höher gehen (wollen). Wenn bei 60Hz noch Rechenpower zur Verfügung steht, wird diese in der Regel eher für Grafik/Auflösung verwendet als für noch höhere Bildwiederholraten.

Ich persönlich kann weder auf meinem Monitor, noch auf dem Samsung TV einen Vorteil oder eine Verbesserung durch 120fps bei Games erkennen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 25. Feb 2019, 21:08 bearbeitet]
varshovi2000
Stammgast
#8462 erstellt: 25. Feb 2019, 21:18
eine frage an die profies hier.wie viel dimming zonen hat GQ65Q9FN? und wie viel dimming zonen hat GQ55Q9FN?bitte um ein antwort.danke.
Nemesis200SX
Inventar
#8463 erstellt: 25. Feb 2019, 21:27
65 und 75 Zoll haben 480
55 Zoll hat 320
varshovi2000
Stammgast
#8464 erstellt: 25. Feb 2019, 21:31

Nemesis200SX (Beitrag #8463) schrieb:
65 und 75 Zoll haben 480
55 Zoll hat 320

Danke für dein antwort
Benschbob
Inventar
#8465 erstellt: 25. Feb 2019, 22:21

Nemesis200SX (Beitrag #8461) schrieb:
weil VRR primär auch für Konsolen gedacht ist, die bei 30fps herumeiern. Ein guter PC hat keine Probleme 60fps konstant zu halten. Nur die Hardcore Gamer werden da noch höher gehen (wollen). Wenn bei 60Hz noch Rechenpower zur Verfügung steht, wird diese in der Regel eher für Grafik/Auflösung verwendet als für noch höhere Bildwiederholraten.

Ich persönlich kann weder auf meinem Monitor, noch auf dem Samsung TV einen Vorteil oder eine Verbesserung durch 120fps bei Games erkennen.


Doch die Bewegbildschärfe.
Nemesis200SX
Inventar
#8466 erstellt: 25. Feb 2019, 22:55
Die Worte "Ich persönlich..." verstehst du?

Du bist auch kein Richtwert, du merkst ja auch 6ms mehr Input lag
Benschbob
Inventar
#8467 erstellt: 25. Feb 2019, 22:58
Jap komm halt vom PC und da ist man einiges gewohnt. 😂
PapaMiraculi
Inventar
#8468 erstellt: 26. Feb 2019, 11:00
Mir ohnehin schleierhaft wieso gerade Hersteller wie Samsung (und evtl noch LG) , die hier offensichtlich mit einem Fokus auf niedrige Eingabeverzögerung und VRR einen Markt für Wohnzimmer Gaming Displays eröffnen, nicht einfach einen Display Port integrieren.


[Beitrag von PapaMiraculi am 26. Feb 2019, 11:01 bearbeitet]
Psykojack
Stammgast
#8469 erstellt: 26. Feb 2019, 11:09
Du wolltest wohl unbedingt einen Tausender mehr für deinen TV zahlen was?
disorganizer
Stammgast
#8470 erstellt: 26. Feb 2019, 17:26
Bei meinen versuchen am q9 mit Kalibrierung mit Colorimeter sind mir ein paar Eigenheiten aufgefallen, ist das bei euch auch so?

TV:55Q9FN.
Grundsetting: Dimming low. Kontrastverb. Aus. Motion Aus. Aufbereitung Aus. Rest default.

1) Blauanteil steigt bei anzeige von Menüs
Anzeige von Weiss, Vollflächig.

Sobald ich das Menü aufmache um die Whitebalance einzustellen dann steigt massiv der Blauanteil im Weiss. (Nein, das Colorimeter ist weit vom Menü und Rand entfernt).
Wenn ich das Menü schliesse dauert es ~5 Sekunden, dann erst ist der Blauanteil wieder normal.

Damit ist natürlich die WB einzustellen extrem lästig.
Wurde da eventuell bewusst die Kalibrierung mit Gratistools erschwert zugunsten von autocal?
1b) Gibt es denn Gratistools welche die autocal Schnittstelle nutzen können? Also Einstellungen machen ohne die Menüs anzuzeigen?

2) zu hoher Rotanteil im blau
ich habe dann mal versucht einen Farbabgleich zu machen.
und bin kläglich gescheitert.
das Colorimeter gibt mit einen massiven Rotanteil im blau aus, den ich nicht wegkorrigieren kann ohne zu extremen settings zu kommen.
wie komme ich denn aus der Nummer raus?

ich habe jetzt manuell wie früher eingestellt über Farbfilter und Testvideos :-) war auch mal wieder was neues.
ascendence
Neuling
#8471 erstellt: 26. Feb 2019, 22:52
Moin Leute,

ich hab nen 55" Q6FN und wollte mal fragen ob es jemandem in Hamburg gibt der mir sein Kolorimeter ausleihen würde bzw. mir helfen möchte beim kalibrieren des TVs?

Hat sonst jemand ne Ahnung ob es für dieses Thema einen Thread gibt?

lg
Aragon70
Inventar
#8472 erstellt: 27. Feb 2019, 03:13

Nemesis200SX (Beitrag #8461) schrieb:
weil VRR primär auch für Konsolen gedacht ist, die bei 30fps herumeiern.


Eigentlich nicht. GSync das Äquivalent von NVida das lange vor AMDS VRR da war, war lange Zeit nur auf dem PC verfügbar.

Vorteil von GSync/VRR ist ja gerde auch für die Hardcore Gamer die meist auf dem PC zu finden sind, das damit der Inputlag extrem gering ist weil das nächste Bild quasi sofort dargestellt wird.


Nemesis200SX (Beitrag #8461) schrieb:

Ein guter PC hat keine Probleme 60fps konstant zu halten.


Gibt leider genug PC Spiele die man auf keinem PC auf konstante 60 fps bekommt weil sie keine brauchbare Framerate Synchronisierung haben


Nemesis200SX (Beitrag #8461) schrieb:

Ich persönlich kann weder auf meinem Monitor, noch auf dem Samsung TV einen Vorteil oder eine Verbesserung durch 120fps bei Games erkennen.


Also ich sehe nochmal eine Verbesserung von 60 auf 120 fps, weswegen ich die FI auch bei 60 fps Spielen aktiviert habe.

Es sei denn du verwendest bei 60 fps Spielen Clear Motion, heißt das Bild flackert in 60 Hz, dann siehts perfekt flüssig aus, aber ist dann auch ein kaum zu ertragendes Geflacker.
RW3
Ist häufiger hier
#8473 erstellt: 27. Feb 2019, 10:45
Hallo miteinander,
bin seit Herbst letzten Jahres stiller Mitleser...
Hab mir nun auch einen Q9 (in 65") gegönnt und bin soweit auch mit den Bildeinstellungen durch, das ich zufrieden bin.
Hätte nur eine Frage zur ZBB im Spielemodus.
Was sind so eure Einstellungen bei Unschärfe und Judder?
Die soll im Spielemodus ja anderst arbeiten als im Film Modus.
Da fahr ich mit 10/10 & 4/10

LG


[Beitrag von RW3 am 27. Feb 2019, 10:53 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8474 erstellt: 27. Feb 2019, 10:52
Unschärfe 10
Judder 0 (produziert extrem viele Bildfehler)
Dualis
Inventar
#8475 erstellt: 27. Feb 2019, 22:13
Hallo ich bin immer noch auf einen TV der meine Bedürfnisse zumindest halbwegs befriedigen kann.
Ich bin zu 80-90 % Nur mit Konsolen am Gamen.


Jetzt fäll mir der Samsung Premium GQ55Q8DNGT QLED-Fernseher auf der interessant sein könnte.

Mein Frage. Wie ist die Serienstreuung?
1 Ist bekannt ob die Geräte verhältnismässig oft DSE und oder Banding aufweisen?
2 Clouding sollte durch das Display bzw FALT nicht vorhanden sein !?
3) Hat der TV richtiges echtes bzw sehr gutes HDR ?
scar3
Ist häufiger hier
#8476 erstellt: 28. Feb 2019, 12:36

disorganizer (Beitrag #8470) schrieb:
Sobald ich das Menü aufmache um die Whitebalance einzustellen dann steigt massiv der Blauanteil im Weiss. (Nein, das Colorimeter ist weit vom Menü und Rand entfernt).
Wenn ich das Menü schliesse dauert es ~5 Sekunden, dann erst ist der Blauanteil wieder normal.
.


Mir viel beim Bild einstellen auch auf, das sich die Farbe/Helligkeit mit aufrufen des Menüs ändert. So kann man natürlich nichts vernünftig einstellen, man muß zum Beurteilen jedesmal das Menü schließen.
Ich habe dann bei „Allgemein“ > „Barrierefreiheit“ > „Hoher Kontrast“ eingestellt. So ist das Menü dunkel gehalten und die Bildeinstellungen gehen besser.
RW3
Ist häufiger hier
#8477 erstellt: 28. Feb 2019, 13:37
Mir ist gestern aufgefallen das ich im normalen TV Betrieb einen leichten Grünstich bei bestimmten Hauttönen habe. Weißabgleich bei Warm 1 passt eigentlich bei Testbildern.
Hab jetzt nochmal an den Einstellungen etwas rumprobiert, so 100% wird es aber leider nicht. Regel ich das nur über den Weißabgleich oder hat vielleicht noch ein andere Punkt Einfluss darauf.

Ist der HDR+ Modus eigentlich für etwas brauchbar? (hab ihn im Moment für alle Quellen aus)
Dualis
Inventar
#8478 erstellt: 28. Feb 2019, 15:20
Keine hier de rmir meine Fragen beantworten kann
Nemesis200SX
Inventar
#8479 erstellt: 28. Feb 2019, 17:31
DSE und Banding ist gkückssache und davon ist jeder LCD betroffen. Samsung ist nicht anfälliger als andere Marken.

Clouding gibts keines mehr, wenn doch ist es ein defekt und wird getauscht.

TV hat echtes HDR
Dualis
Inventar
#8480 erstellt: 28. Feb 2019, 19:14

Nemesis200SX (Beitrag #8479) schrieb:
DSE und Banding ist gkückssache und davon ist jeder LCD betroffen. Samsung ist nicht anfälliger als andere Marken.

Clouding gibts keines mehr, wenn doch ist es ein defekt und wird getauscht.

TV hat echtes HDR



Danke ,gibt es denn in viele Berichte bei dem modell über DSE ? Und wie schaut es aus mit dem Halo effekt, bei hellen objekte im dunklen hintergrund?
?
Nemesis200SX
Inventar
#8481 erstellt: 28. Feb 2019, 19:24

Danke ,gibt es denn in viele Berichte bei dem modell über DSE ?

Was denkst du wer meldet sich eher in einem Forum an: jemand der Probleme mit seinem Gerät hat und Hilfe sucht oder jemand der total zufrieden ist? Die Anzahl der Problemberichte ist daher nicht wirklich aussagekräftig. Wie bereits geschrieben du findest DSE bei jedem Hersteller und es ist Glückssache.

Vom Q8D gibt es allgemein wenig Berichte, da er sich vermutlich nicht so gut verkauft (vielleicht wegen der fehlenden One Connect Box). Die meisten greifen zum Q7 oder dann gleich zum Q9.


Und wie schaut es aus mit dem Halo effekt, bei hellen objekte im dunklen hintergrund?

Gibt es, aber natürlich verhältnismäßig schwächer als bei einem Edge LED. Meiner persönlichen Meinung nach war es früher besser und Halos bzw. Blooming war überhaupt nicht zu sehen. Dann haben sich aber viele User über das zu aggressive Local Dimming beschwert und Samsung hat es in Folge dessen mit einem Update entschärft. Nun dunkelt der TV weniger ab, zeigt dafür aber auch mehr Blooming.
Nephilim1271
Stammgast
#8482 erstellt: 28. Feb 2019, 22:14
Hat jemand ne Ahnung, was das genaue Problem ist, dass wenn ich zB RTL Nachrichten schaue, dort war gerade der Sportblock dran, und sie haben Ausschnitte aus einem Spiel gezeigt (Real gg Barcelona). In diesem Bericht ruckelte es permanent, als würde der Beitrag mit 5 fps laufen. Der Rest der Nachrichten war ok (Einstellung 0/0 für Judder und Unschärfe). Habe das Spiel auch gestern auf dem TV gesehen, dort lief es auch ohne Probleme.
Nemesis200SX
Inventar
#8483 erstellt: 28. Feb 2019, 22:40
vl von rtl schon mistig eingespielt
JCash
Stammgast
#8484 erstellt: 28. Feb 2019, 23:12
Das habe ich bei RTL aktuell auch immer beim Sport. Finde das auch sehr nervig.
PapaMiraculi
Inventar
#8485 erstellt: 01. Mrz 2019, 09:10
Kann bei den Samsung Modellen VRR und Zwischenbildberechnung oder BFI gleichzeitig genutzt werden?
Matz71
Inventar
#8486 erstellt: 01. Mrz 2019, 12:07

Nemesis200SX (Beitrag #8479) schrieb:
DSE und Banding ist gkückssache und davon ist jeder LCD betroffen. Samsung ist nicht anfälliger als andere Marken.

Clouding gibts keines mehr, wenn doch ist es ein defekt und wird getauscht.

TV hat echtes HDR



Wie sieht es denn bei der 9ner Reihe aus? Evtl.kommt der neue Q90 für mich in Betracht.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8487 erstellt: 01. Mrz 2019, 12:10
Was will man denn da zu hören. Es ist immer eine Glücksache was man bekommt. Mal klappt es das kein DSE etc vorhanden ist mal halt nicht.
Alle LCDs sind davon betroffen der eine mehr der andere weniger.
Matz71
Inventar
#8488 erstellt: 01. Mrz 2019, 12:16

drspeed610 (Beitrag #8487) schrieb:
Was will man denn da zu hören. Es ist immer eine Glücksache was man bekommt. Mal klappt es das kein DSE etc vorhanden ist mal halt nicht.
Alle LCDs sind davon betroffen der eine mehr der andere weniger.



Das weiß,nur gibt es meist unterschiedliche zwischen 65 und 75 Zoll 🛃.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8489 erstellt: 01. Mrz 2019, 12:23
Ich meine es auch nicht böse. Aber es ist immer so der eine schreibt alles gut der andere schreibt geht so und der andere schreibt hat sein erstes, zweites... Gerät getauscht.
Da gibt es keine allgemeine Info welches Gerät mehr oder weniger oder garnichts hat.
Einige suchen auch einige nehmen es nicht wahr.
Was die neue Serie angeht muss man erstmal abwarten ob alles so toll ist wie angepriesen. Ich bin der Meinung das man mit den Q9fn mega gut bedient ist.
8K2019
Ist häufiger hier
#8490 erstellt: 01. Mrz 2019, 13:14
Hallo Matz71 ,
ich habe den 8K Q900 75".
Super Bild, allerdings habe ich weiß eine Stufe niedriger eingestellt.
Bis jetzt kein Blooming oder sonst etwas negatives festgestellt.
Der Ton bei Filmen könnte allerdings noch etwas besser sein.
Matz71
Inventar
#8491 erstellt: 01. Mrz 2019, 16:17
Danke
Nanobox
Schaut ab und zu mal vorbei
#8492 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:43
Hallo,

habe Interesse am Samsung GQ55Q7FN, habe im Internet auch dieses Modell gefunden,
Samsung QE-55Q7FN, ist das ein anderes Modell und was sind die Unterschiede ?

Vielen Dank schon im voraus.
Nemesis200SX
Inventar
#8493 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:56
Keine woche ohne die immer gleichen fragen

Österreichisches und deutsches Modell. Keine unterschiede
Nanobox
Schaut ab und zu mal vorbei
#8494 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:58

Nemesis200SX (Beitrag #8493) schrieb:
Keine woche ohne die immer gleichen fragen

Österreichisches und deutsches Modell. Keine unterschiede



Danke
Jockel725
Ist häufiger hier
#8495 erstellt: 01. Mrz 2019, 18:57

Hat jemand ne Ahnung, was das genaue Problem ist, dass wenn ich zB RTL Nachrichten schaue, dort war gerade der Sportblock dran, und sie haben Ausschnitte aus einem Spiel gezeigt (Real gg Barcelona). In diesem Bericht ruckelte es permanent, als würde der Beitrag mit 5 fps laufen. Der Rest der Nachrichten war ok (Einstellung 0/0 für Judder und Unschärfe). Habe das Spiel auch gestern auf dem TV gesehen, dort lief es auch ohne Probleme.


Du hast da so ein schönes Stück Technik gekauft, verstehst aber den Sinn bzw. den Grund der Hochpreisigkeit nicht.

Der Unterschied zu günstigen UHD TV liegt in der Software Entwicklung und der dazu passenden Hardware.

Gelder für Entwicklung fließen u. A. in die Motion Steuerung.
Sony und Samsung sind hier weit voran geschritten.

Für diesens "Mehr" zum Standard zahlst Du gutes Geld. Belohnt wird dies mit weitestgehend guten Geräten am obenen Ende der Scala.

Nun kommst Du, und deaktiviest die Hauptfunktion für ein gutes Bild.


(Einstellung 0/0 für Judder und Unschärfe


Durch diese Einstellungen hast Du nun faktisch einen TV der Midrange, aber mit besseren Panel, hergestellt.

Schon recht unsinnig.

Ich habe mir das mit RTL zu Gemüte geführt.
Mit Deinen Motion Einstellungen kann ich das bestätigen. Wen wundert es wirklich?

Stellt Du hingegen: 5/6 für Judder und Unschärfe ein, ist es top.

Nutze doch den TV so, wie vom Hersteller gedacht
Nemesis200SX
Inventar
#8496 erstellt: 01. Mrz 2019, 19:14
Für deinen Tonfall schreibst du aber auch ziemlich viel Unsinn.


Nutze doch den TV so, wie vom Hersteller gedacht

Gibts es irgendwo eine Vorgabe für die Einstellungen von Motion Plus Seitens Samsung? Wie man die Regler einstellt ist individuelle Geschmackssache, dafür gibt es ja schließlich Regler und nicht einfach Presets.


Du hast da so ein schönes Stück Technik gekauft, verstehst aber den Sinn bzw. den Grund der Hochpreisigkeit nicht.

Du aber offensichtlich auch nicht.


Der Unterschied zu günstigen UHD TV liegt in der Software Entwicklung und der dazu passenden Hardware.

Alle Samsung TVs eines Modelljahres haben die selbe Software, es sind nur je nach Modelle unterschiedliche Menüpunkte zugänglich.


Nun kommst Du, und deaktiviest die Hauptfunktion für ein gutes Bild.


Durch diese Einstellungen hast Du nun faktisch einen TV der Midrange, aber mit besseren Panel, hergestellt.

Alle QLEDs mit Ausnahme des 49er Q6 haben das selbe Panel und daher auch das selbe Bild. Unterscheiden tun sich die Modelle nur in ihrer Schwarzdarstellung und der Spitzenhelligkeit. Auch die De-Judder Funktion ist auf allen Geräten (auch unterhalb der QLEDs) gleichwertig. Lediglich Unschärfeminderung ist den 100Hz Panelen vorbehalten.


Stellt Du hingegen: 5/6 für Judder und Unschärfe ein, ist es top.

De-Judder wirkt nur bei 24Hz Content wozu eine Nachrichten/Sportsendung eher nicht dazu zu zählen ist. Unschärfeminderung hat wiederum nichts mit der Bewegtbilddarstellung zu tun. Ich kann also nicht ganz nachvollziehen was deine Einstellungen bei dem genannten Problem ändern sollten. Ich habe im TV Betrieb auch komplett deaktiviert, da ich keinerlei Verbesserungen (bei dem Content den ich im TV schaue) erkenne, aber trotzdem Bildfehler produziert werden.


[Beitrag von Nemesis200SX am 01. Mrz 2019, 19:19 bearbeitet]
Mewkew
Ist häufiger hier
#8497 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:21
Ich glaube Themenwechsel kann jetzt nicht schaden ^^

Freunde des guten TV-Bildes, welche Soundbar würdet ihr mir empfehlen für den Q9? Max. 500€

Anwendungsprofil: Film/Musik

Ich bin selbst Musiker und habe daher nur die Anforderungen, einer möglichst klaren, genauen Klangabildung (so gut es in dem Preisberiecht geht). Ich brauche weder 500Watt Bass-Leistung für mein 25m² Wohn-Zimmer, noch jedes neuste Feature oder Anschlussmöglichkeit (z.b kann ich auf DTS verzichten da es der TV eh nicht hergibt). Stereo bzw. 2.1 reichen völlig. Erweiterbarkeit wäre nett, aber nicht zwingend.

Bisher habe ich nur die Sonos Beam und Samsung HW650 auf dem Schirm (wobei letztere aber ohne zusätzlichen Subwoofer wohl Schwächen beim Bass hat). Was empfehlt ihr mir? Für lokale Angebote, ich komme aus Berlin.

Würde mich sehr über Vorschläge/Hilfestellung von euch freuen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348