Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
iBuhl90
Ist häufiger hier
#8647 erstellt: 21. Mrz 2019, 01:51
Hallo,

ich habe den Q9FN 2018.

Wenn ich zb RTL UHD HDR schaue, ist mein Bild extrem dunkel. Ich kann einstellen was ich möchte, es tut sich gar nichts an der Hintergrundbeleuchtung! Öko System ist auch ausgeschaltet. Das Problem scheint nur im UHD HDR Modus zu sein. Hab wirklich alles versucht, nichts hilft.

Kann mir jemand helfen?
Nemesis200SX
Inventar
#8648 erstellt: 21. Mrz 2019, 02:30
Wie spielst du das zu? Direkt über den TV oder über einen externen Receiver? Wenn letzteres, dann ist dieser korrekt eingestellt und kann auch 4K HDR verarbeiten?

Was ich auf die schnelle zu RTL UHD gefunden habe ist, dass nur einige Fußballspiele in dieser Qualität ausgestrahlt werden, möglich dass bei anderem Material kein HDR ausgestrahlt wird. Ist aber nur eine Vermutung, ich kenne den Sender nicht.

Was zeigt denn der TV während der Ausgabe unter Gamma an?

Wie siehts mit anderen HDR Quellen aus, funktionieren die? (Netflix, UHD Bluray, Gaming)

Edit: nachdem ich jetzt schon an mehreren Stellen über das dunkle Bild von RTL UHD gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass es an der Ausstrahlung liegt und nicht am TV.


[Beitrag von Nemesis200SX am 21. Mrz 2019, 15:01 bearbeitet]
scar3
Ist häufiger hier
#8649 erstellt: 21. Mrz 2019, 17:00
Das Bild von RTL UHD ist top. Am Wochenende bei Formel 1 und gestern bei Fußball. Das Bild ist mit HDR (bei TV heißt es ja HLG) heller als das normale Full HD Bild des Senders. Sowohl mit HD Plus Karte im TV, als auch bei Wiedergabe über Sat-Receiver Ultimo 4k > AVR Denon X1500H > TV Q8DN.
Mein Vorgänger AVR X1100W konnte zwar 4k, hat aber kein HDR/HLG durchgestellt, da war das UHD Bild über die Ultimo ohne jede Leuchtkraft, wie mit Grauschleier.
iBuhl90
Ist häufiger hier
#8650 erstellt: 21. Mrz 2019, 17:01

Nemesis200SX (Beitrag #8648) schrieb:
Wie spielst du das zu? Direkt über den TV oder über einen externen Receiver? Wenn letzteres, dann ist dieser korrekt eingestellt und kann auch 4K HDR verarbeiten?

Was ich auf die schnelle zu RTL UHD gefunden habe ist, dass nur einige Fußballspiele in dieser Qualität ausgestrahlt werden, möglich dass bei anderem Material kein HDR ausgestrahlt wird. Ist aber nur eine Vermutung, ich kenne den Sender nicht.

Was zeigt denn der TV während der Ausgabe unter Gamma an?

Wie siehts mit anderen HDR Quellen aus, funktionieren die? (Netflix, UHD Bluray, Gaming)

Edit: nachdem ich jetzt schon an mehreren Stellen über das dunkle Bild von RTL UHD gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass es an der Ausstrahlung liegt und nicht am TV.



1. Direkt über den TV.

2.Gamma ST2084

3.Bei jeder HDR Quelle! Das Bild ist VIEL zu dunkel obwohl ich die Hintergrundbeleuchtung auf 50 habe.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8651 erstellt: 21. Mrz 2019, 17:04
Also ich finde auf meinen gq65q7fn ist das HLG echt nicht so dolle. Es gibt ja auch noch die Demo Kanäle über Sat die sind bei meinen auch echt dunkel. Wenn ich ein Film über Streaming dagegen schaue ist es extrem leuchtstark und hell. Die Demo Kanäle senden auch HLG.
Nemesis200SX
Inventar
#8652 erstellt: 21. Mrz 2019, 17:17

2.Gamma ST2084

Bei UHD HDR TV Programmen sollte hier eigentlich HLG stehen.


3.Bei jeder HDR Quelle! Das Bild ist VIEL zu dunkel obwohl ich die Hintergrundbeleuchtung auf 50 habe.

Dann hast du unabhängig von RTL UHD ein grundlegendes HDR Problem. Der Q9 brennt mir manchmal fast die Netzhaut aus den Augen

Hintergrundbeleuchtung alleine ist ja nicht die einzige Einstellung, die die Bildhelligkeit beeinflusst. Bei HDR sollte Kontrast auch auf 50 stehen, Helligkeit auf 1 und Local Dimming auf Hoch. Wenn das Bild dann noch immer zu dunkel ist versuch es mal mit einem Reset (Ein/Aus Taste gedrückt halten bis das QLED Logo erscheint).

Möglichkeit 2: du hast eine falsche Vorstellung von HDR und bist deswegen enttäuscht. Ein HDR Bild ist grundsätzlich immer etwas kontrastreicher und somit auch dunkler abgestimmt als SDR. Heller sind dann nur gewisse helle Highlights. Aber wenn du SDR mit Hintergrundbeleuchtung 20-25 und HDR dann mit 50 schaust sollte in etwas die selbe Grund-Bildhelligkeit anliegen. Schaust du bereits SDR mit Hintergrundbeleuchtung auf 50, dann wird dir HDR natürlich viel zu dunkel erscheinen.

Schau dir am TV mal diese Demo an. Die ist Anfangs sehr hell. Wird die auch zu dunkel dargestellt? Wenn ja versuch mal Zeitindex 0:12 abzufotografieren und stell das Bild hier rein.
JCash
Stammgast
#8653 erstellt: 21. Mrz 2019, 17:51

Nemesis200SX (Beitrag #8629) schrieb:
Rot absenken, wenn das nicht reicht Blau anheben. Grün lässt du mal so wie es ist. Nicht höher als +-10 gehen.


Ich habe Rot abgesenkt und mal Blau etwas erhöht. Trotzdem hab ich das Gefühl dass jede Sendung anders aussieht. Hab das Problem dads ich eine Rot Grün Schwäche habe und der Weißabgleich für mich recht problematisch ist. Bei der Tagesschsu wo ich das Bild gepostet habe, war ja etwas zu rot, wie du auch gesagt hast. Bei Bares für rares sehen die Gesichter auch immer komisch aus.
iBuhl90
Ist häufiger hier
#8654 erstellt: 21. Mrz 2019, 17:52
Es ist doch auf HLG umgesprungen.

Bei SD Material habe ich die Hintergrundbeleuchtung auf 30, trotzdem ist HDR mit 50 wesentlich dunkler.
Kontrast ist auch auf 50. Die Farben wirken auch extrem schwach. Beim Weiß zb ist es schon fast hellgrau ,so dreckig wirkt das obwohl ich den Farbton auf Standard habe. Irgendwas stimmt hier nicht.

Ein/ausschalter lange gedrückt halten hat nichts gebracht.
HD_Freund
Stammgast
#8655 erstellt: 21. Mrz 2019, 17:55
HLG-Sender sind schon arg dunkel, zumindest im Bildmodus "Film". Bei "Standard" oder "Natürlich" wird es besser.
JCash
Stammgast
#8656 erstellt: 21. Mrz 2019, 18:01
iBuhl90
Ist häufiger hier
#8657 erstellt: 21. Mrz 2019, 18:02

HD_Freund (Beitrag #8655) schrieb:
HLG-Sender sind schon arg dunkel, zumindest im Bildmodus "Film". Bei "Standard" oder "Natürlich" wird es besser.


Ich weiß aber wie es vor Monaten war, so wie jetzt war es definitiv nicht. Wahrscheinlich irgendwas kaputt gegangen. Ich werde bei Samsung anrufen müssen.
Nemesis200SX
Inventar
#8658 erstellt: 21. Mrz 2019, 18:10

Trotzdem hab ich das Gefühl dass jede Sendung anders aussieht.

Das ist auch so. Belichtung, MakeUp, Color Grading usw. sind bei jedem Format anders. Das alles gleich aussieht wird nie der Fall sein.


Bei SD Material habe ich die Hintergrundbeleuchtung auf 30, trotzdem ist HDR mit 50 wesentlich dunkler.

Mach doch mal ein Foto von deiner HDR Darstellung. "Wesentlich dunkler" liegt ja immer im Auge des Betrachters.
HD_Freund
Stammgast
#8659 erstellt: 21. Mrz 2019, 19:41

iBuhl90 (Beitrag #8657) schrieb:
Ich weiß aber wie es vor Monaten war, so wie jetzt war es definitiv nicht...

RTL UHD hat vor einigen Monaten nicht im HLG-Modus gesendet. Da war das UHD-Bild deutlich heller (und für mich angenehmer).
welus13
Stammgast
#8660 erstellt: 21. Mrz 2019, 19:59
stimmt ! rtl uhd hlg ist nicht genießbar.....

habe auch schon einige stunden versucht rtl uhd einzustellen,ohne erfolg...

schalte ich auf rtl hd,dann will ich nicht mehr zurück zu uhd....völlig unverständlich,dass es so unnatürlich,dunkel und nachteilig aussieht.so macht uhd kein spass.

sky uhd,netflix hdr,prime 4k...pearl 4k etc. alles wesentlich beeindruckender.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8661 erstellt: 21. Mrz 2019, 20:36
Mir ist gestern schon wieder mal ein Film aufgefallen bei Netflix der kein Hdr hat trotz Logo das es so sein soll.
Ist das nun den Dolby Vision vor enthalten
Nemesis200SX
Inventar
#8662 erstellt: 21. Mrz 2019, 20:55
Nein, es gibt kein Dolby Vision ohne Standard HDR als Kern. Das ist einfach ein Fehler von Netflix. Ich habe mich auch erst kürzlich gefreut/gewundert als ich "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" mit HDR Logo sah. Der ist ja bei uns gar nicht als UHD erschienen. War dann auch tatsächlich nur die ganz normale HD Version.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8663 erstellt: 21. Mrz 2019, 21:02
Ja genau bei diesen Film ist mir das auch aufgefallen. Danke wusste nicht das sich das so mit Dolby Vision verhält. Wieder was dazu gelernt.
tuw
Ist häufiger hier
#8664 erstellt: 21. Mrz 2019, 21:07

drspeed610 (Beitrag #8661) schrieb:
Mir ist gestern schon wieder mal ein Film aufgefallen bei Netflix der kein Hdr hat trotz Logo das es so sein soll.
Ist das nun den Dolby Vision vor enthalten


nein, nur bei Guardians und Pirates geht HDR/Dolby Vision nicht, ist ein Fehler. Die sind nur in HD mit SDR drin. Immerhin gibt es englischen Atmos Ton bei Guardians, ist kein Fehler. Wäre aber auch bei HD mit HDR/Dolby Vision geblieben, da Netflix keine 4K Upscales erlaubt
HD_Freund
Stammgast
#8665 erstellt: 21. Mrz 2019, 21:29

welus13 (Beitrag #8660) schrieb:
stimmt ! rtl uhd hlg ist nicht genießbar..... ....
sky uhd,netflix hdr,prime 4k...pearl 4k etc. alles wesentlich beeindruckender.

Die anderen Astra-Sender mit HLG sind im Film-Modus genauso bescheiden wie RTL UHD. Ob das TV-Geräte anderer Hersteller besser machen? Vielleicht hat jemand eine Vergleichsmöglichkeit.
Nemesis200SX
Inventar
#8666 erstellt: 21. Mrz 2019, 22:18
Ich habe letztes Jahr die WM in UHD HDR gesehen und die war ein Traum vom Bild her
scar3
Ist häufiger hier
#8667 erstellt: 21. Mrz 2019, 22:40
Dann tut‘s mir leid für euer RTL UHD Bild. Bei mir war es definitiv vergleichbar mit Netflix HDR Filmen. Weiß war blendend weiß, die Farben der Formel 1 Wagen leuchtend, beim Fußballspiel gestern blendeten die Flutlichter.
HD_Freund
Stammgast
#8668 erstellt: 22. Mrz 2019, 11:44

scar3 (Beitrag #8667) schrieb:
...Bei mir war es definitiv vergleichbar mit Netflix HDR Filmen. Weiß war blendend weiß, die Farben der Formel 1 Wagen leuchtend, beim Fußballspiel gestern blendeten die Flutlichter.

Welchen Bildmodus nutzt Du bei RTL UHD HLG?

Nicht für alle Übertragungen wird HLG verwendet. Wenn dieses nicht aktiv ist, hat RTL UHD ein sehr gutes BILD (auch im Filmmodus).
scar3
Ist häufiger hier
#8669 erstellt: 22. Mrz 2019, 13:24
Film
warm1
Hintergrundbeleuchtung 50
Helligkeit 1
Kontrast 50
Farbe 24
Lokales Dimmimg hoch
Kontrastverbesserung hoch
HD_Freund
Stammgast
#8670 erstellt: 22. Mrz 2019, 13:57
@scar3,

danke. werde ich mal ausprobieren.
Nemesis200SX
Inventar
#8671 erstellt: 22. Mrz 2019, 14:44
Von Kontrastverbesserung auf Hoch würde ich abraten. Das greift schon sehr stark ins Bild ein und lässt helle Bereiche bei HDR stark überstrahlen wodurch Details verloren gehen. Maximal "Gering" verwenden.


[Beitrag von Nemesis200SX am 22. Mrz 2019, 14:44 bearbeitet]
scar3
Ist häufiger hier
#8672 erstellt: 22. Mrz 2019, 22:04
Bei normal Film (ohne HDR/HLG) habe ich Kontrastverbesserung deaktiviert.
varshovi2000
Stammgast
#8673 erstellt: 24. Mrz 2019, 17:20
Gucke gerade auf uhd 1 marcopolo reisereportsge im uhd HDR (HLG).absolute wahnsinn was der Q9FN für ein bild auf dem Bildschirm zaubert.wahnsinn.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8674 erstellt: 24. Mrz 2019, 17:51
Also auf meinen gq65q7fn absolut Müll. Viel zu dunkel. Kann einstellen was ich will nichts zu machen.
Ich schaue ja immer Film Modus.
Nun auf Standard mit den gleichen Einstellungen total hell. Wie kann das denn sein. Exakt die gleichen Einstellungen.
varshovi2000
Stammgast
#8675 erstellt: 24. Mrz 2019, 17:59
Ich gucke auf natürlich. Das war auch auf meine GQ55Q8FN auch nicht Berauchend.aba der Q9FN hat mehr Kontrast und Helligkeit. Das ist der Unterschied.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8676 erstellt: 24. Mrz 2019, 18:26
Das ist nur bei HLG sonst brennt einen die Netzhaut weg. Das der q9 mehr schafft ist klar aber so ein grosser Sprung was Spitzenhelligkeit angeht ist es nun auch nicht. Beim Kontrast ist klar durch die Fald das mehr geht. Es gibt auch leute die einen q9 haben und mit den demo sender oder uhd1 nicht zufrieden sind.

In Bezug auf Spitzenhelligkeit meine ich die Praxis nicht das was den Kunden in der Werbung Theorie verkauft wird.
-Didée-
Inventar
#8677 erstellt: 24. Mrz 2019, 18:36
Der Bildmodus "Natürlich" ist traditionell der Schlimmste, den Samsung im Angebot hat, und hat mit "natürlicher" Bilddarstellung herzlich wenig zu tun. Sogar "Dynamisch" lässt sich in Richtung Normaldarstellung entschärfen, aber der Natürlich-Modus verwendet Bildverfremdungs-Filter, die man gar nicht ausgleichen kann. Aber wenn's gefällt, dann soll's recht sein.
Nemesis200SX
Inventar
#8678 erstellt: 24. Mrz 2019, 18:37
Um Karl Lagerfeld zu zitieren:

Wer im Bildmodus "Natürlich" schaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
varshovi2000
Stammgast
#8679 erstellt: 24. Mrz 2019, 18:38
der grund für mich warum ich q8fn verkauft habe und auf q9fn in 65 zoll geweckselt habe wahr:.bei uhd blu-rays bessere hdr und schwarzwert zu bekommen.im dunkelen zehnen hatte ich bei uhd kein gutes bild,einleuchten im bild.taschenlampen effekte.die balken waren nicht schwarz.bei q9fn total alles anderes.die balken pech schwarz.bessere hdr, bessere schwarzwerte.ein Edge led kommt mir nicht mehr im haus.


[Beitrag von varshovi2000 am 24. Mrz 2019, 18:54 bearbeitet]
varshovi2000
Stammgast
#8680 erstellt: 24. Mrz 2019, 18:44

-Didée- (Beitrag #8677) schrieb:
Der Bildmodus "Natürlich" ist traditionell der Schlimmste, den Samsung im Angebot hat, und hat mit "natürlicher" Bilddarstellung herzlich wenig zu tun. Sogar "Dynamisch" lässt sich in Richtung Normaldarstellung entschärfen, aber der Natürlich-Modus verwendet Bildverfremdungs-Filter, die man gar nicht ausgleichen kann. Aber wenn's gefällt, dann soll's recht sein.

mir gefällt natürlisch am besten.jeder hat andere geschmack.
Nemesis200SX
Inventar
#8681 erstellt: 24. Mrz 2019, 18:49
Dem kann ich zustimmen. Man kann die Schwächen von Edge LED gut ausgleichen wenn man die Hintergrundbeleuchtung runterregelt, was ja bei SDR ohnehin meistens gemacht wird. Da sieht man dann auch wirklich kaum einen Unterschied zu FALD. Wenn aber bei HDR die Hintergrundbeleuchtung voll aufdreht, dann sieht man die Schwächen schon deutlich. Ich habe ja nur einen verhältnissmäßig leuchtschwachen Q6, daher denke ich mir bei einem Q7/Q8 müsste das dann noch stärker zu sehen sein.
varshovi2000
Stammgast
#8682 erstellt: 24. Mrz 2019, 19:01

Nemesis200SX (Beitrag #8681) schrieb:
Dem kann ich zustimmen. Man kann die Schwächen von Edge LED gut ausgleichen wenn man die Hintergrundbeleuchtung runterregelt, was ja bei SDR ohnehin meistens gemacht wird. Da sieht man dann auch wirklich kaum einen Unterschied zu FALD. Wenn aber bei HDR die Hintergrundbeleuchtung voll aufdreht, dann sieht man die Schwächen schon deutlich. Ich habe ja nur einen verhältnissmäßig leuchtschwachen Q6, daher denke ich mir bei einem Q7/Q8 müsste das dann noch stärker zu sehen sein.

Ich habe neuen monate GQ8FN gehabt.habe viele uhd blu-rays geschaut.nicht schlecht aba GQ8FN in sachen HDR kann nicht im geringsten mit GQ9FN mithalten.ich kann das am besten beurteilen weil ich Q8FN gehabt habe.das ist so.wenn man vernünftig HDR schauen will kommt man an GQ9FN nicht vorbei.


[Beitrag von varshovi2000 am 24. Mrz 2019, 20:11 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#8683 erstellt: 24. Mrz 2019, 22:06
Zum Glück kam hier dann doch noch der Q8DN raus. Völlig unterverständlich, dass Samsung den Q8FN zu solch einem hohen Preis verkauft hatte , der offensichtlich deutlich schlechter performt, als ein Q8DN und Q9FN, sehr zum Nachteil der Käufer...


[Beitrag von RCZ am 24. Mrz 2019, 22:14 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#8684 erstellt: 24. Mrz 2019, 22:27
Unser Q8FN ist technisch ein Q7FN mit schönerem Gehäuse
buciboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8685 erstellt: 24. Mrz 2019, 22:46
Also ich hab den Q8DN und bin absolut glücklich. Klar bin ich ein Laye, aber mit den richtigen Bildeinstellunhen unter Film und dem Weissabgleich analog dem Q9! für mich ein Hammerbild! Und toll sieht er auch noch aus! Meine Kollegen haben sich für LG resp. Sony entschieden. möchte allerdings nicht tauschen. Der Q8DN ist ähnlich dem 9er, jedoch weniger Dimmingzonen. Für meine Bedürfnisse perfekt. Und jetzt z.Z bei uns in der CH der 75 Zöller für 2500 Franken...
welus13
Stammgast
#8686 erstellt: 24. Mrz 2019, 23:01
fußball ned:ger rtl uhd hlg ist heute wesentlich heller und besser ....die sind wohl am testen...tonaussetzer hatte ich bis jetzt auch keine...letzte woche bild und ton 0:1


[Beitrag von welus13 am 24. Mrz 2019, 23:03 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8687 erstellt: 25. Mrz 2019, 00:50
Also Fussball sah richtig gut aus auf meinen Gq65q7fn. Schön hell und alles knackig echt klasse Qualität. Ruckler oder sonst was nicht da gewesen. Benutzt habe ich den Standard Modus.
Film ist halt überhaupt nicht schön. Jedenfalls mit RTL HDR HLG
MukiGo
Ist häufiger hier
#8688 erstellt: 25. Mrz 2019, 11:32
Ich habe mir einen 75Q9FN gegönnt. Das Bild ist super, allerdings ist bei Fußball etwas DSE zu sehen. Damit könnte ich mich evtl. abfinden. Allerdings nervt mich ein anderes Problem mehr. Ein HDMI-Anschluss der One Connect Box funktioniert nicht, Fehlermeldung "kein Signal" taucht auf. Habe an dem HDMI-Anschluss schon mehrere Geräte und mehrere Kabel ausprobiert, ohne Erfolg. Sieht nach einem Defekt aus. Wie läuft in so einem Fall der Service? Wird die OCB repariert? Wird sie ausgetauscht? Muss der TV und die OCB getauscht werden? Hat jemand Erfahrungen mit einem Defekt der OCB? Wenn der TV auch ausgetauscht werden muss, hätte ich Sorgen, dass der neue noch mehr DSE- und zusätzlich Banding-Probleme hat.
varshovi2000
Stammgast
#8689 erstellt: 25. Mrz 2019, 11:44

MukiGo (Beitrag #8688) schrieb:
Ich habe mir einen 75Q9FN gegönnt. Das Bild ist super, allerdings ist bei Fußball etwas DSE zu sehen. Damit könnte ich mich evtl. abfinden. Allerdings nervt mich ein anderes Problem mehr. Ein HDMI-Anschluss der One Connect Box funktioniert nicht, Fehlermeldung "kein Signal" taucht auf. Habe an dem HDMI-Anschluss schon mehrere Geräte und mehrere Kabel ausprobiert, ohne Erfolg. Sieht nach einem Defekt aus. Wie läuft in so einem Fall der Service? Wird die OCB repariert? Wird sie ausgetauscht? Muss der TV und die OCB getauscht werden? Hat jemand Erfahrungen mit einem Defekt der OCB? Wenn der TV auch ausgetauscht werden muss, hätte ich Sorgen, dass der neue noch mehr DSE- und zusätzlich Banding-Probleme hat.

Es wird nur OCB ausgetauscht.samsung anrufen.die machen das schon.
Marietta
Ist häufiger hier
#8690 erstellt: 25. Mrz 2019, 12:46
Lass, wenn überhaupt, nur die OCB tauschen. Das Panel behalte auf alle Fälle. Nicht, dass dir das hier

https://eu.community...eg-davon/td-p/966552

passiert!

LG, Marietta
MukiGo
Ist häufiger hier
#8691 erstellt: 25. Mrz 2019, 12:53
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wenn das möglich ist, würde ich dann nur die OCB austauschen lassen. Bin mir aber nicht sicher, ob der TV nur mit der beiliegenden OCB funktioniert. Der TV ist mein erster Samsung, ich habe daher keine Erfahrungen mit der Marke.
Nemesis200SX
Inventar
#8692 erstellt: 25. Mrz 2019, 13:14
Der TV funktioniert mit jeder OCB des gleichen Typs
Richard2511
Ist häufiger hier
#8693 erstellt: 25. Mrz 2019, 20:45
Ich habe jetzt auch den GQ65Q7FN seit Donnerstag und habe in der Mitte eine Welle drin die man aber nur von der Seite sieht, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Sonst merkt man das garnicht.
Sollte ich das reklamieren?
Nemesis200SX
Inventar
#8694 erstellt: 25. Mrz 2019, 21:17
wenn der TV ansonsten passt würde ich mir das sparen. "Defekte" die beim schauen nicht auffallen werden von Samsung in der Regel nicht akzeptiert.
Richard2511
Ist häufiger hier
#8695 erstellt: 25. Mrz 2019, 21:22
OK, habe schon negatives über solche Reperatur gelesen, dass es hinterher sogar schlechter sein kann als vorher.
Ich habe ja die MM 5.Jaher Garantie Plus gewählt. Sollte doch mal was sein, dann werde ich das reklamieren.
Ansonsten ist das ein sehr guter Fernseher.

Aber viele haben solche Wellen, so wie ich das hier inzwischen gelesen habe. Nicht nur beim Samsung ist das so.
StevePJ44
Ist häufiger hier
#8696 erstellt: 26. Mrz 2019, 18:29
Was meinst Du mit "Welle"?
Bei mir ist es so, dass ich bei ausgeschaltetem Zustand und Licht von der Seite genau in der Mitte von oben nach unten eine "Trennlinie" sehe - als wären es zwei Panel...
Richard2511
Ist häufiger hier
#8697 erstellt: 26. Mrz 2019, 18:52
Ja so ähnlich. Also in der Mitte wenn der TV aus ist, sieht man von der Seite, dass das Panel innen nicht glatt gebügelt ist. Als ob das Panel auf von einer Rolle kommt.
Das sollen viele Panels haben laut Google.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874